Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Philosophieren in der Grundschule - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2017 | 2019 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 15.94 (€ 16.33)¹ | Fr. 17.08 (€ 17.50)¹ | Fr. 17.53 (€ 17.96)¹ | Fr. 19.07 (€ 19.54)¹ | Fr. 19.03 (€ 19.50)¹ |
Nachfrage |
Philosophieren in der Sekundarstufe
ISBN: 9783407624864 bzw. 3407624867, in Deutsch, Julius Beltz GmbH & Co. KG, neu.
Philosophieren in der Sekundarstufe
ISBN: 9783407624864 bzw. 3407624867, in Deutsch, Beltz, gebundenes Buch, neu.
Überblick über die wichtigsten Methoden und Medien des Philosophierens, die das eigene Nachdenken von Schüler/innen im Ethik- und Philosophieunterricht fördern. Philosophieren bedeutet Nachdenken über den Sinn und Zweck der Welt. Dieses Nachdenken hat eine 2500-jährige abendländische Tradition. Dabei spielen nicht nur inhaltliche Probleme wie Glück oder Gerechtigkeit eine wichtige Rolle, sondern auch die Methoden des Nachdenkens selbst. Denn Philosophieren ist eine Technik, die geübt und Überblick über die wichtigsten Methoden und Medien des Philosophierens, die das eigene Nachdenken von Schüler/innen im Ethik- und Philosophieunterricht fördern. Philosophieren bedeutet Nachdenken über den Sinn und Zweck der Welt. Dieses Nachdenken hat eine 2500-jährige abendländische Tradition. Dabei spielen nicht nur inhaltliche Probleme wie Glück oder Gerechtigkeit eine wichtige Rolle, sondern auch die Methoden des Nachdenkens selbst. Denn Philosophieren ist eine Technik, die geübt und vervollkommnet werden kann. Das Buch gibt anhand von Beispielen einen systematischen Überblick über die Problemfelder der Philosophie und die methodische Vielfalt des Philosophierens. Im Mittelpunkt stehen dabei die Begriffsanalyse, Argumentationstechniken, das sokratische Gespräch, Gedankenexperimente und Verfahren der Textinterpretation. Neben den traditionellen Medien des Philosophierens wie Fachtexten und Essays werden auch anschauliche Medien wie Bilder, Cluster, Märchen, Fabeln und Aphorismen vorgestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler an, über den Sinn und Zweck der Welt nachzudenken. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Philosophieren in der Sekundarstufe (2003)
ISBN: 9783407624864 bzw. 3407624867, in Deutsch, Julius Beltz GmbH & Co. KG, Taschenbuch, neu.
Überblick über die wichtigsten Methoden und Medien des Philosophierens, die das eigene Nachdenken von Schüler/innen im Ethik- und Philosophieunterricht fördern. Philosophieren bedeutet Nachdenken über den Sinn und Zweck der Welt. Dieses Nachdenken hat eine 2500-jährige abendländische Tradition. Dabei spielen nicht nur inhaltliche Probleme wie Glück oder Gerechtigkeit eine wichtige Rolle, sondern auch die Methoden des Nachdenkens selbst. Denn Philosophieren ist eine Technik, die geübt und vervollkommnet werden kann. Das Buch gibt anhand von Beispielen einen systematischen Überblick über die Problemfelder der Philosophie und die methodische Vielfalt des Philosophierens. Im Mittelpunkt stehen dabei die Begriffsanalyse, Argumentationstechniken, das sokratische Gespräch, Gedankenexperimente und Verfahren der Textinterpretation. Neben den traditionellen Medien des Philosophierens wie Fachtexten und Essays werden auch anschauliche Medien wie Bilder, Cluster, Märchen, Fabeln und Aphorismen vorgestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler an, über den Sinn und Zweck der Welt nachzudenken. Taschenbuch, 13.08.2003.
Philosophieren in der Sekundarstufe : Methoden und (2003)
ISBN: 9783407624864 bzw. 3407624867, in Deutsch, Julius Beltz Gmbh Aug 2003, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Überblick über die wichtigsten Methoden und Medien des Philosophierens, die das eigene Nachdenken von Schüler/innen im Ethik- und Philosophieunterricht fördern. Philosophieren bedeutet Nachdenken über den Sinn und Zweck der Welt. Dieses Nachdenken hat eine 2500-jährige abendländische Tradition. Dabei spielen nicht nur inhaltliche Probleme wie Glück oder Gerechtigkeit eine wichtige Rolle, sondern auch die Methoden des Nachdenkens selbst. Denn Philosophieren ist eine Technik, die geübt und vervollkommnet werden kann. Das Buch gibt anhand von Beispielen einen systematischen Überblick über die Problemfelder der Philosophie und die methodische Vielfalt des Philosophierens. Im Mittelpunkt stehen dabei die Begriffsanalyse, Argumentationstechniken, das sokratische Gespräch, Gedankenexperimente und Verfahren der Textinterpretation. Neben den traditionellen Medien des Philosophierens wie Fachtexten und Essays werden auch anschauliche Medien wie Bilder, Cluster, Märchen, Fabeln und Aphorismen vorgestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler an, über den Sinn und Zweck der Welt nachzudenken. 160 pp. Deutsch.
Philosophieren in der Sekundarstufe: Methoden und (Paperback) (2003)
ISBN: 9783407624864 bzw. 3407624867, in Deutsch, Beltz GmbH, Julius, Taschenbuch, neu.
Language: German . Brand New Book. Überblick über die wichtigsten Methoden und Medien des Philosophierens, die das eigene Nachdenken von Schüler/innen im Ethik- und Philosophieunterricht fördern. Philosophieren bedeutet Nachdenken über den Sinn und Zweck der Welt. Dieses Nachdenken hat eine 2500-jährige abendländische Tradition. Dabei spielen nicht nur inhaltliche Probleme wie Glück oder Gerechtigkeit eine wichtige Rolle, sondern auch die Methoden des Nachdenkens selbst. Denn Philosophieren ist eine Technik, die geübt und vervollkommnet werden kann. Das Buch gibt anhand von Beispielen einen systematischen Überblick über die Problemfelder der Philosophie und die methodische Vielfalt des Philosophierens. Im Mittelpunkt stehen dabei die Begriffsanalyse, Argumentationstechniken, das sokratische Gespräch, Gedankenexperimente und Verfahren der Textinterpretation. Neben den traditionellen Medien des Philosophierens wie Fachtexten und Essays werden auch anschauliche Medien wie Bilder, Cluster, Märchen, Fabeln und Aphorismen vorgestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler an, über den Sinn und Zweck der Welt nachzudenken.
Philosophieren in der Sekundarstufe
ISBN: 9783407624864 bzw. 3407624867, vermutlich in Deutsch, beltz verlag, neu.
Überblick über die wichtigsten Methoden und Medien des Philosophierens, die das eigene Nachdenken von Schüler/innen im Ethik- und Philosophieunterricht fördern.Philosophieren bedeutet Nachdenken über den Sinn und Zweck der Welt. Dieses Nachdenken hat eine 2500-jährige abendländische Tradition. Dabei spielen nicht nur inhaltliche Probleme wie Glück oder Gerechtigkeit eine wichtige Rolle, sondern auch die Methoden des Nachdenkens selbst. Denn Philosophieren ist eine Technik, die geübt und vervollkommnet werden kann.Das Buch gibt anhand von Beispielen einen systematischen Überblick über die Problemfelder der Philosophie und die methodische Vielfalt des Philosophierens. Im Mittelpunkt stehen dabei die Begriffsanalyse, Argumentationstechniken, das sokratische Gespräch, Gedankenexperimente und Verfahren der Textinterpretation. Neben den traditionellen Medien des Philosophierens wie Fachtexten und Essays werden auch anschauliche Medien wie Bilder, Cluster, Märchen, Fabeln und Aphorismen vorgestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler an, über den Sinn und Zweck der Welt nachzudenken. 1 kg.
Philosophieren in der Sekundarstufe
ISBN: 9783407624864 bzw. 3407624867, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu.
Überblick über die wichtigsten Methoden und Medien des Philosophierens, die das eigene Nachdenken von Schüler/innen im Ethik- und Philosophieunterricht fördern.Philosophieren bedeutet Nachdenken über den Sinn und Zweck der Welt. Dieses Nachdenken hat eine 2500-jährige abendländische Tradition. Dabei spielen nicht nur inhaltliche Probleme wie Glück oder Gerechtigkeit eine wichtige Rolle, sondern auch die Methoden des Nachdenkens selbst. Denn Philosophieren ist eine Technik, die geübt und vervollkommnet werden kann. Das Buch gibt anhand von Beispielen einen systematischen Überblick über die Problemfelder der Philosophie und die methodische Vielfalt des Philosophierens. Im Mittelpunkt stehen dabei die Begriffsanalyse, Argumentationstechniken, das sokratische Gespräch, Gedankenexperimente und Verfahren der Textinterpretation. Neben den traditionellen Medien des Philosophierens wie Fachtexten und Essays werden auch anschauliche Medien wie Bilder, Cluster, Märchen, Fabeln und Aphorismen vorgestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler an, über den Sinn und Zweck der Welt nachzudenken. von Brüning, Barbara, Neu.
Philosophieren in der Sekundarstufe
ISBN: 9783407624864 bzw. 3407624867, vermutlich in Deutsch, Beltz, neu.
Überblick über die wichtigsten Methoden und Medien des Philosophierens, die das eigene Nachdenken von Schüler/innen im Ethik- und Philosophieunterricht fördern.Philosophieren bedeutet Nachdenken über den Sinn und Zweck der Welt. Dieses Nachdenken hat eine 2500-jährige abendländische Tradition. Dabei spielen nicht nur inhaltliche Probleme wie Glück oder Gerechtigkeit eine wichtige Rolle, sondern auch die Methoden des Nachdenkens selbst. Denn Philosophieren ist eine Technik, die geübt und vervollkommnet werden kann.Das Buch gibt anhand von Beispielen einen systematischen Überblick über die Problemfelder der Philosophie und die methodische Vielfalt des Philosophierens. Im Mittelpunkt stehen dabei die Begriffsanalyse, Argumentationstechniken, das sokratische Gespräch, Gedankenexperimente und Verfahren der Textinterpretation. Neben den traditionellen Medien des Philosophierens wie Fachtexten und Essays werden auch anschauliche Medien wie Bilder, Cluster, Märchen, Fabeln und Aphorismenvorgestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler an, über den Sinn und Zweck der Welt nachzudenken.
Philosophieren in der Grundschule
ISBN: 9783589160006 bzw. 3589160004, in Deutsch, Cornelsen Scriptor, Berlin, Deutschland, neu.
Fragen nach Gut und Böse, Glück und Gott kommen häufig von den Kindern. Dieses Buch ermutigt Lehrer/-innen, solche Fragen aufzunehmen und die Kinder dazu zu bringen, eigene Gedanken und Ideen zu entwickeln und gute von schlechten Argumenten zu scheiden. So erwerben die Kinder Schlüsselqualifikationen: notwendige Gesprächs- und Diskussionsrituale, vernünftiges Argumentieren und vor allem bewusstes Denken. Neben Hinweisen zu Methoden und Medien des Philosophierens und ausführlichen Literaturangaben bietet der Band praktische Anregungen zum Philosophieren. Informativ, engagiert, aktuell Die Lehrerbücherei Grundschule liefert in kompakter Form fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu aktuellen Themen. von Brüning, Barbara, Neu.
Philosophieren in der Grundschule (2014)
ISBN: 9783589160006 bzw. 3589160004, vermutlich in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Informationen zum Titel: Fragen nach Gut und Böse, Glück und Gott kommen häufig von den Kindern. Dieses Buch ermutigt Lehrerinnen und Lehrer, solche Fragen aufzunehmen und die Kinder dazu zu bringen, eigene Gedanken und Ideen zu entwickeln und gute von schlechten Argumenten zu scheiden. So erwerben die Kinder Schlüsselqualifikationen: notwendige Gesprächs- und Diskussionsrituale, vernünftiges Argumentieren und vor allem bewusstes, Fragen nach Gut und Böse, Glück und Gott kommen häufig von den Kindern. Dieses Buch ermutigt Lehrer/-innen, solche Fragen aufzunehmen und die Kinder dazu zu bringen, eigene Gedanken und Ideen zu entwickeln und gute von schlechten Argumenten zu scheiden. So erwerben die Kinder Schlüsselqualifikationen: notwendige Gesprächs- und Diskussionsrituale, vernünftiges Argumentieren und vor allem bewusstes Denken. Neben Hinweisen zu Methoden und Medien des Philosophierens und ausführlichen Literaturangaben bietet der Band praktische Anregungen zum Philosophieren. Informativ, engagiert, aktuell Die Lehrerbücherei Grundschule liefert in kompakter Form fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu aktuellen Themen. Taschenbuch, 01.2014.