DieBuchSuche - alle lieferbaren Bücher einfach finden und Preise vieler Anbieter vergleichen.
Wir suchen aus über 100 Shops für Sie jetzt die besten Angebote - bitte etwas Geduld…
- Versandkosten nach Schweiz (ändern auf AUT, DEU, CHE, CHE, ITA, FRA, LIE, GBR, USA)
Voreinstellungen anlegen

Alle Bücher - jedes Angebot vergleichen
Die Dolomiten (Rubens Bexter ) - 1230000267663

Aus unserem Archiv (derzeit nicht erhältlich):
1230000267663 - Rubens Bexter: Die Dolomiten - Buch

(?):

Die Dolomiten (2014) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandNeuware, neues BuchEBook, E-Book, elektronisches BuchArtikel zum herunterladen
EAN:

1230000267663 (?)

, Sprache unbekannt, et, et, et, neu, E-Book, elektronischer Download
in-stock
21 Views - Die Dolomiten Zauberhaftes Foto-E-Book mit 21 Bildern Eigenwillige Ausblicke auf die Dolomiten von Rubens Bexter Die Dolomiten sind weltweit einzigartig, ein Eldorado für Bergsteiger und Kletterer. Die ehemaligen Kriegsbauten aus dem Ersten Weltkrieg gelten heute als Mahnmal für den Frieden. Die ErschlieBung dieser Berge ist eng mit der Geschichte des Alpinismus verknüpft. Die Photographien sind speziell für E-Book-Lesegeräte aufbereitet. Was mag der französische Geologe Déodat Gratet de Dolomieu empfunden haben, als er Ende des 18. Jahrhunderts die Pracht der damals noch Bleiche Berge" genannten Dolomiten zum ersten Mal erblickte? Dolomieu fand heraus, dass die Berge hier nicht aus Kalkstein aufgebaut waren, wie man damals glaubte. Er entdeckte, dass das karbonatische Gestein nur zur einen Hälfte aus Calcium bestand, zur anderen Hälfte aber aus Magnesium. Nachdem er kurz danach verstarb, benannte man das Mineral nach ihm Dolomit. In der Folge aber sollte das ganze Gebirge Die Dolomiten" heiBen. Quer über die Gipfel der Dolomiten zieht die Grenze zwischen Südtirol und Venetien, zurzeit des 1. Weltkriegs verlief hier die Frontlinie. Nach dem von Österreich verlorenen Krieg fiel Südtirol an Italien. Heute sind die Dolomiten ein Eldorado für Bergsteiger und Kletterer, und die ehemaligen Kriegsbauten gelten als Mahnmal für den Frieden. Die ErschlieBung dieser Berge ist eng mit der Geschichte des Alpinismus verknüpft. Ich habe mich auf die Spuren der Bergsteiger und Touristen begeben, die mittlerweile jeden Grat und jede Wand der Dolomiten entdeckt haben. Und auch auf die Spuren der Naturforscher, die das Gebiet der Dolomiten unter den Schutz der UNESCO stellen konnten. Die Dolomiten gehören seit 2009 zum Weltnaturerbe. Rubens Bexter präsentier im Rahmen seiner Reihe 21 Views" einundzwanzig Ansichten einer auBergewöhnlichen Gebirgslandschaft zwischen Rienz und Piave in Norditalien, also in den Regionen Trentino-Südtirol und Venetien, die ihm während seiner
Kategorie: Travel
Schlüsselwörter: Die Dolomiten Rubens Bexter Adventure & Literary Travel Travel 1230000267664
Daten vom 26.06.2015 07:40h
Bezahlte Anzeige/Werbung

1230000267663

Finden Sie alle lieferbaren Bücher zur ISBN-Nummer 1230000267663 einfach und schnell und können die Preise vergleichen und sofort bestellen.

Lieferbare Raritäten, Sonderausgaben, Restposten und gebrauchte Bücher sowie antiquarische Bücher des Titels "Die Dolomiten" von Rubens Bexter werden vollständig erfasst.

selbstinspektion apotheke wörtersuchrätsel