Zeitgeist im Glas. In 100 Jahren von der Verrerie de St-Prex zu Vetropack. Ein dynamisches Schweizer Familienunternehmen im Wandel von Technik, Markt und Umwelt.
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 36.60 (€ 37.45)¹ | Fr. 40.18 (€ 41.11)¹ | Fr. 38.23 (€ 39.11)¹ | Fr. 32.93 (€ 33.69)¹ |
Nachfrage |
1
Zeitgeist im Glas: In 100 Jahren von der Verrerie de St-Prex zu Vetropack (2011)
DE PB US FE
ISBN: 9783038237051 bzw. 3038237051, in Deutsch, 156 Seiten, Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, b-store.
Vom Glasmachen verstand der Bauernsohn Henri Cornaz ursprünglich nichts. Aber er hatte die Gabe, Talente zu finden, Menschen zusammenzubringen und aus Ideen konkrete Projekte zu machen. Die Quarzsandvorkommen auf seinem Land in Saint-Prex im wunderschönen Weingebiet am Genfersee brachten ihn auf die Idee, einen Ofen zu bauen, um Glas zu schmelzen und Weinflaschen herzustellen. Heute ist aus dem kleinen, aber visionären Betrieb ein technologisch führendes Unternehmen geworden, das seinen Platz im internationalen Wettbewerb behauptet und als unabhängiges Familienunternehmen dennoch bei Land und Leuten verwurzelt ist. Henri Cornaz war der typische Unternehmer des 19. Jahrhunderts. Er liebte das Risiko, und nicht selten tat er das Gegenteil dessen, was seiner Umwelt vernünftig erschien. Karl Lüönd erzählt nicht nur die spannende Geschichte des Vetropack-Konzerns - er schildert ein unbekanntes Stück Schweizer Wirtschaftsgeschichte, das uns auch die Geburtsstunde des Recycling-Gedankens nahe bringt. Farbige und schwarzweisse Abbildungen, 150 Illustrationen, Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-04, Studio: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Verkaufsrang: 3882632.
Von Händler/Antiquariat, b-store.
Vom Glasmachen verstand der Bauernsohn Henri Cornaz ursprünglich nichts. Aber er hatte die Gabe, Talente zu finden, Menschen zusammenzubringen und aus Ideen konkrete Projekte zu machen. Die Quarzsandvorkommen auf seinem Land in Saint-Prex im wunderschönen Weingebiet am Genfersee brachten ihn auf die Idee, einen Ofen zu bauen, um Glas zu schmelzen und Weinflaschen herzustellen. Heute ist aus dem kleinen, aber visionären Betrieb ein technologisch führendes Unternehmen geworden, das seinen Platz im internationalen Wettbewerb behauptet und als unabhängiges Familienunternehmen dennoch bei Land und Leuten verwurzelt ist. Henri Cornaz war der typische Unternehmer des 19. Jahrhunderts. Er liebte das Risiko, und nicht selten tat er das Gegenteil dessen, was seiner Umwelt vernünftig erschien. Karl Lüönd erzählt nicht nur die spannende Geschichte des Vetropack-Konzerns - er schildert ein unbekanntes Stück Schweizer Wirtschaftsgeschichte, das uns auch die Geburtsstunde des Recycling-Gedankens nahe bringt. Farbige und schwarzweisse Abbildungen, 150 Illustrationen, Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-04, Studio: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Verkaufsrang: 3882632.
2
Zeitgeist im Glas. In 100 Jahren von der Verrerie de St-Prex zu Vetropack. Ein dynamisches Schweizer Familienunternehmen im Wandel von Technik, Markt und Umwelt. (2011)
DE US
ISBN: 9783038237051 bzw. 3038237051, in Deutsch, Zürich, Verlag Neue Zürcher Zeitung, gebraucht.
Antiquariat Hagena & Schulte GbR, [2954402].
151 S. mit einigen Abbildungen und 1 Beilage. 4. Original-Pappband mit transparentem Schutzumschlag, dieser etwas berieben und bestossen, iinsgesamt gutes Exemplar.
151 S. mit einigen Abbildungen und 1 Beilage. 4. Original-Pappband mit transparentem Schutzumschlag, dieser etwas berieben und bestossen, iinsgesamt gutes Exemplar.
3
Zeitgeist im Glas. In 100 Jahren von der Verrerie de St-Prex zu Vetropack. Ein dynamisches Schweizer Familienunternehmen im Wandel von Technik, Markt und Umwelt. (2011)
DE US
ISBN: 9783038237051 bzw. 3038237051, in Deutsch, Zürich, Verlag Neue Zürcher Zeitung, gebraucht.
Antiquariat Hagena & Schulte GbR, [2954402].
151 S. mit einigen Abbildungen und 1 Beilage. 4. Original-Pappband mit transparentem Schutzumschlag, dieser etwas berieben und bestossen, iinsgesamt gutes Exemplar.
151 S. mit einigen Abbildungen und 1 Beilage. 4. Original-Pappband mit transparentem Schutzumschlag, dieser etwas berieben und bestossen, iinsgesamt gutes Exemplar.
4
Symbolbild
Zeitgeist im Glas: In 100 Jahren von der Verrerie de St-Prex zu Vetropack (2011)
DE PB NW FE
ISBN: 9783038237051 bzw. 3038237051, in Deutsch, 156 Seiten, Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, franzbaumann.
Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-04, Studio: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Verkaufsrang: 2808500.
Von Händler/Antiquariat, franzbaumann.
Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-04, Studio: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Verkaufsrang: 2808500.
5
Zeitgeist im Glas: In 100 Jahren von der Verrerie de St-Prex zu Vetropack
DE PB US
ISBN: 9783038237051 bzw. 3038237051, in Deutsch, Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…