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Konstruktion von Sprache und Sprachwissen - 13 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 19.31 (€ 19.95)¹ (vom 09.06.2020)Konstruktion von Sprache und Sprachwissen - Eine empirische Studie zur Schriftsprachaneignung sprachstarker und sprachschwacher Kinder
ISBN: 9783110553277 bzw. 3110553279, in Deutsch, De Gruyter Mouton, gebundenes Buch, neu.
Konstruktion von Sprache und Sprachwissen: Das Buch geht empirisch der Frage nach, worin sich sprachstarke und sprachschwache Kinder beim Schreiben unterscheiden. Die Untersuchung erweitert den Fokus damit über das wissenschaftlich vertieft untersuchte Lernalter als ausschlaggebenden Faktor für die interindividuelle Variation hinaus auf die globale Sprachkompetenz. Vor dem Hintergrund eines dynamischen Sprachansatzes untersucht die Studie das Schreiben als sprachliches Handeln und legt als Untersuchungskorpus nicht nur die Kindertexte als Ergebnis des Schreibens, sondern auch den Schreibprozess sowie die metasprachliche Kompetenz der Kinder zugrunde. Bei der Datenerhebung und Auswertung kamen sowohl standardisierte Sprachstandsmessungen, Schreibanlässe für das freie Schreiben, psychologische Tests sowie Fragebögen zum Einsatz. Die Schreibprozesse wurden durch Keystroke Logging erhoben, wodurch sämtliche Revisionen sowie der zeitliche Verlauf des Schreibens auf dem PC aufgezeichnet wurden. Mit der Kombination der verschiedenen Verfahren zeigt die Studie damit auch methodisch neue Zugänge zur Erforschung der Schriftsprachkompetenz auf. Buch.
Konstruktion von Sprache und Sprachwissen
ISBN: 9783110709551 bzw. 3110709554, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Das Buch geht empirisch der Frage nach, worin sich sprachstarke und sprachschwache Kinder beim Schreiben unterscheiden. Die Untersuchung erweitert den Fokus damit über das wissenschaftlich vertieft untersuchte Lernalter als ausschlaggebenden Faktor für die interindividuelle Variation hinaus auf die globale Sprachkompetenz. Vor dem Hintergrund eines dynamischen Sprachansatzes untersucht die Studie das Schreiben als sprachliches Handeln und legt als Untersuchungskorpus nicht nur die Kindertexte als Ergebnis des Schreibens, sondern auch den Schreibprozess sowie die metasprachliche Kompetenz der Kinder zugrunde. Bei der Datenerhebung und Auswertung kamen sowohl standardisierte Sprachstandsmessungen, Schreibanlässe für das freie Schreiben, psychologische Tests sowie Fragebögen zum Einsatz. Die Schreibprozesse wurden durch Keystroke Logging erhoben, wodurch sämtliche Revisionen sowie der zeitliche Verlauf des Schreibens auf dem PC aufgezeichnet wurden. Mit der Kombination der verschiedenen Verfahren zeigt die Studie damit auch methodisch neue Zugänge zur Erforschung der Schriftsprachkompetenz auf. von Schaller, Pascale, Neu.
Konstruktion von Sprache und Sprachwissen
ISBN: 9783110553277 bzw. 3110553279, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Das Buch geht empirisch der Frage nach, worin sich sprachstarke und sprachschwache Kinder beim Schreiben unterscheiden. Die Untersuchung erweitert den Fokus damit über das wissenschaftlich vertieft untersuchte Lernalter als ausschlaggebenden Faktor für die interindividuelle Variation hinaus auf die globale Sprachkompetenz. Vor dem Hintergrund eines dynamischen Sprachansatzes untersucht die Studie das Schreiben als sprachliches Handeln und legt als Untersuchungskorpus nicht nur die Kindertexte als Ergebnis des Schreibens, sondern auch den Schreibprozess sowie die metasprachliche Kompetenz der Kinder zugrunde. Bei der Datenerhebung und Auswertung kamen sowohl standardisierte Sprachstandsmessungen, Schreibanlässe für das freie Schreiben, psychologische Tests sowie Fragebögen zum Einsatz. Die Schreibprozesse wurden durch Keystroke Logging erhoben, wodurch sämtliche Revisionen sowie der zeitliche Verlauf des Schreibens auf dem PC aufgezeichnet wurden. Mit der Kombination der verschiedenen Verfahren zeigt die Studie damit auch methodisch neue Zugänge zur Erforschung der Schriftsprachkompetenz auf. von Schaller, Pascale, Neu.
Konstruktion von Sprache und Sprachwissen - Eine empirische Studie zur Schriftsprachaneignung sprachstarker und sprachschwacher Kinder
ISBN: 9783110709551 bzw. 3110709554, in Deutsch, Walter De Gmbh Gruyter, Taschenbuch, neu.
Konstruktion von Sprache und Sprachwissen: Das Buch geht empirisch der Frage nach, worin sich sprachstarke und sprachschwache Kinder beim Schreiben unterscheiden. Die Untersuchung erweitert den Fokus damit über das wissenschaftlich vertieft untersuchte Lernalter als ausschlaggebenden Faktor für die interindividuelle Variation hinaus auf die globale Sprachkompetenz. Vor dem Hintergrund eines dynamischen Sprachansatzes untersucht die Studie das Schreiben als sprachliches Handeln und legt als Untersuchungskorpus nicht nur die Kindertexte als Ergebnis des Schreibens, sondern auch den Schreibprozess sowie die metasprachliche Kompetenz der Kinder zugrunde. Bei der Datenerhebung und Auswertung kamen sowohl standardisierte Sprachstandsmessungen, Schreibanlässe für das freie Schreiben, psychologische Tests sowie Fragebögen zum Einsatz. Die Schreibprozesse wurden durch Keystroke Logging erhoben, wodurch sämtliche Revisionen sowie der zeitliche Verlauf des Schreibens auf dem PC aufgezeichnet wurden. Mit der Kombination der verschiedenen Verfahren zeigt die Studie damit auch methodisch neue Zugänge zur Erforschung der Schriftsprachkompetenz auf. Taschenbuch.
Konstruktion von Sprache und Sprachwissen
ISBN: 9783110709551 bzw. 3110709554, vermutlich in Deutsch, De Gruyter; Schweizerischer Nationalfonds (Snf), neu.
Das Buch geht empirisch der Frage nach, worin sich sprachstarke und sprachschwache Kinder beim Schreiben unterscheiden. Die Untersuchung erweitert den Fokus damit über das wissenschaftlich vertieft untersuchte Lernalter als ausschlaggebenden Faktor für die interindividuelle Variation hinaus auf die globale Sprachkompetenz. Vor dem Hintergrund eines dynamischen Sprachansatzes untersucht die Studie das Schreiben als sprachliches Handeln und legt als Untersuchungskorpus nicht nur die Kindertexte als Ergebnis des Schreibens, sondern auch den Schreibprozess sowie die metasprachliche Kompetenz der Kinder zugrunde. Bei der Datenerhebung und Auswertung kamen sowohl standardisierte Sprachstandsmessungen, Schreibanlässe für das freie Schreiben, psychologische Tests sowie Fragebögen zum Einsatz. Die Schreibprozesse wurden durch Keystroke Logging erhoben, wodurch sämtliche Revisionen sowie der zeitliche Verlauf des Schreibens auf dem PC aufgezeichnet wurden. Mit der Kombination der verschiedenen Verfahren zeigt die Studie damit auch methodisch neue Zugänge zur Erforschung der Schriftsprachkompetenz auf.
Konstruktion von Sprache und Sprachwissen
ISBN: 9783110553277 bzw. 3110553279, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Das Buch geht empirisch der Frage nach, worin sich sprachstarke und sprachschwache Kinder beim Schreiben unterscheiden. Die Untersuchung erweitert den Fokus damit über das wissenschaftlich vertieft untersuchte Lernalter als ausschlaggebenden Faktor für die interindividuelle Variation hinaus auf die globale Sprachkompetenz. Vor dem Hintergrund eines dynamischen Sprachansatzes untersucht die Studie das Schreiben als sprachliches Handeln und legt als Untersuchungskorpus nicht nur die Kindertexte als Ergebnis des Schreibens, sondern auch den Schreibprozess sowie die metasprachliche Kompetenz der Kinder zugrunde. Bei der Datenerhebung und Auswertung kamen sowohl standardisierte Sprachstandsmessungen, Schreibanlässe für das freie Schreiben, psychologische Tests sowie Fragebögen zum Einsatz. Die Schreibprozesse wurden durch Keystroke Logging erhoben, wodurch sämtliche Revisionen sowie der zeitliche Verlauf des Schreibens auf dem PC aufgezeichnet wurden. Mit der Kombination der verschiedenen Verfahren zeigt die Studie damit auch methodisch neue Zugänge zur Erforschung der Schriftsprachkompetenz auf.
Konstruktion von Sprache und Sprachwissen (2018)
ISBN: 9783110553277 bzw. 3110553279, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Erscheinungsdatum: 08.10.2018, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Konstruktion von Sprache und Sprachwissen, Titelzusatz: Eine empirische Studie zur Schriftsprachaneignung sprachstarker und sprachschwacher Kinder, Übersetzungstitel: The Construction of Language and Linguistic Knowledge: An Empirical Study of Written Language Acquisition in Children with Strong and Weak Language Skills, Autor: Schaller, Pascale, Verlag: de Gruyter Mouton, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Kinderbuch // Kinderliteratur // Lernen // Jugendliteratur // Literaturwissenschaft // Linguistik // Sprachwissenschaft // Fremdsprachenunterricht // Finanzwirtschaft // LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES // Linguistics // General // Kinder // und Jugendliteratur // allgemein // Jugendliche: Romane // Erzählungen // Tatsachenberichte // Deutsch // Finanzen, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 325, Abbildungen: 31 b/w and 15 col. Ill., 40 b/w tbl., Reihe: Reihe Germanistische Linguistik (Nr. 309), Gewicht: 621 gr, Verkäufer: averdo.
Konstruktion von Sprache und Sprachwissen
ISBN: 3110553279 bzw. 9783110553277, vermutlich in Deutsch, de Gruyter Mouton, gebundenes Buch, neu.
Konstruktion von Sprache und Sprachwissen
ISBN: 3110709554 bzw. 9783110709551, vermutlich in Deutsch, Gruyter Walter de GmbH, Taschenbuch, neu.
Konstruktion von Sprache und Sprachwissen
ISBN: 3110553279 bzw. 9783110553277, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.