Von dem Buch Konstruktion von Sprache und Sprachwissen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Konstruktion von Sprache und Sprachwissen100%: Pascale Schaller: Konstruktion von Sprache und Sprachwissen (ISBN: 9783110709551) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Konstruktion von Sprache und Sprachwissen60%: Pascale Schaller: Konstruktion von Sprache und Sprachwissen (ISBN: 9783110553277) 2018, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Konstruktion von Sprache und Sprachwissen - 13 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 19.31 ( 19.95)¹ (vom 09.06.2020)
1
9783110553277 - Pascale Schaller: Konstruktion von Sprache und Sprachwissen - Eine empirische Studie zur Schriftsprachaneignung sprachstarker und sprachschwacher Kinder
Pascale Schaller

Konstruktion von Sprache und Sprachwissen - Eine empirische Studie zur Schriftsprachaneignung sprachstarker und sprachschwacher Kinder

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783110553277 bzw. 3110553279, in Deutsch, De Gruyter Mouton, gebundenes Buch, neu.

Fr. 96.75 ( 99.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Konstruktion von Sprache und Sprachwissen: Das Buch geht empirisch der Frage nach, worin sich sprachstarke und sprachschwache Kinder beim Schreiben unterscheiden. Die Untersuchung erweitert den Fokus damit über das wissenschaftlich vertieft untersuchte Lernalter als ausschlaggebenden Faktor für die interindividuelle Variation hinaus auf die globale Sprachkompetenz. Vor dem Hintergrund eines dynamischen Sprachansatzes untersucht die Studie das Schreiben als sprachliches Handeln und legt als Untersuchungskorpus nicht nur die Kindertexte als Ergebnis des Schreibens, sondern auch den Schreibprozess sowie die metasprachliche Kompetenz der Kinder zugrunde. Bei der Datenerhebung und Auswertung kamen sowohl standardisierte Sprachstandsmessungen, Schreibanlässe für das freie Schreiben, psychologische Tests sowie Fragebögen zum Einsatz. Die Schreibprozesse wurden durch Keystroke Logging erhoben, wodurch sämtliche Revisionen sowie der zeitliche Verlauf des Schreibens auf dem PC aufgezeichnet wurden. Mit der Kombination der verschiedenen Verfahren zeigt die Studie damit auch methodisch neue Zugänge zur Erforschung der Schriftsprachkompetenz auf. Buch.
2
9783110709551 - Schaller, Pascale: Konstruktion von Sprache und Sprachwissen
Schaller, Pascale

Konstruktion von Sprache und Sprachwissen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783110709551 bzw. 3110709554, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.

Fr. 19.31 ( 19.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Das Buch geht empirisch der Frage nach, worin sich sprachstarke und sprachschwache Kinder beim Schreiben unterscheiden. Die Untersuchung erweitert den Fokus damit über das wissenschaftlich vertieft untersuchte Lernalter als ausschlaggebenden Faktor für die interindividuelle Variation hinaus auf die globale Sprachkompetenz. Vor dem Hintergrund eines dynamischen Sprachansatzes untersucht die Studie das Schreiben als sprachliches Handeln und legt als Untersuchungskorpus nicht nur die Kindertexte als Ergebnis des Schreibens, sondern auch den Schreibprozess sowie die metasprachliche Kompetenz der Kinder zugrunde. Bei der Datenerhebung und Auswertung kamen sowohl standardisierte Sprachstandsmessungen, Schreibanlässe für das freie Schreiben, psychologische Tests sowie Fragebögen zum Einsatz. Die Schreibprozesse wurden durch Keystroke Logging erhoben, wodurch sämtliche Revisionen sowie der zeitliche Verlauf des Schreibens auf dem PC aufgezeichnet wurden. Mit der Kombination der verschiedenen Verfahren zeigt die Studie damit auch methodisch neue Zugänge zur Erforschung der Schriftsprachkompetenz auf. von Schaller, Pascale, Neu.
3
9783110553277 - Schaller, Pascale: Konstruktion von Sprache und Sprachwissen
Schaller, Pascale

Konstruktion von Sprache und Sprachwissen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783110553277 bzw. 3110553279, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.

Fr. 99.66 ( 102.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Das Buch geht empirisch der Frage nach, worin sich sprachstarke und sprachschwache Kinder beim Schreiben unterscheiden. Die Untersuchung erweitert den Fokus damit über das wissenschaftlich vertieft untersuchte Lernalter als ausschlaggebenden Faktor für die interindividuelle Variation hinaus auf die globale Sprachkompetenz. Vor dem Hintergrund eines dynamischen Sprachansatzes untersucht die Studie das Schreiben als sprachliches Handeln und legt als Untersuchungskorpus nicht nur die Kindertexte als Ergebnis des Schreibens, sondern auch den Schreibprozess sowie die metasprachliche Kompetenz der Kinder zugrunde. Bei der Datenerhebung und Auswertung kamen sowohl standardisierte Sprachstandsmessungen, Schreibanlässe für das freie Schreiben, psychologische Tests sowie Fragebögen zum Einsatz. Die Schreibprozesse wurden durch Keystroke Logging erhoben, wodurch sämtliche Revisionen sowie der zeitliche Verlauf des Schreibens auf dem PC aufgezeichnet wurden. Mit der Kombination der verschiedenen Verfahren zeigt die Studie damit auch methodisch neue Zugänge zur Erforschung der Schriftsprachkompetenz auf. von Schaller, Pascale, Neu.
4
9783110709551 - Pascale Schaller: Konstruktion von Sprache und Sprachwissen - Eine empirische Studie zur Schriftsprachaneignung sprachstarker und sprachschwacher Kinder
Pascale Schaller

Konstruktion von Sprache und Sprachwissen - Eine empirische Studie zur Schriftsprachaneignung sprachstarker und sprachschwacher Kinder

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783110709551 bzw. 3110709554, in Deutsch, Walter De Gmbh Gruyter, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.31 ( 19.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Konstruktion von Sprache und Sprachwissen: Das Buch geht empirisch der Frage nach, worin sich sprachstarke und sprachschwache Kinder beim Schreiben unterscheiden. Die Untersuchung erweitert den Fokus damit über das wissenschaftlich vertieft untersuchte Lernalter als ausschlaggebenden Faktor für die interindividuelle Variation hinaus auf die globale Sprachkompetenz. Vor dem Hintergrund eines dynamischen Sprachansatzes untersucht die Studie das Schreiben als sprachliches Handeln und legt als Untersuchungskorpus nicht nur die Kindertexte als Ergebnis des Schreibens, sondern auch den Schreibprozess sowie die metasprachliche Kompetenz der Kinder zugrunde. Bei der Datenerhebung und Auswertung kamen sowohl standardisierte Sprachstandsmessungen, Schreibanlässe für das freie Schreiben, psychologische Tests sowie Fragebögen zum Einsatz. Die Schreibprozesse wurden durch Keystroke Logging erhoben, wodurch sämtliche Revisionen sowie der zeitliche Verlauf des Schreibens auf dem PC aufgezeichnet wurden. Mit der Kombination der verschiedenen Verfahren zeigt die Studie damit auch methodisch neue Zugänge zur Erforschung der Schriftsprachkompetenz auf. Taschenbuch.
5
9783110709551 - Schaller, Pascale: Konstruktion von Sprache und Sprachwissen
Schaller, Pascale

Konstruktion von Sprache und Sprachwissen

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783110709551 bzw. 3110709554, vermutlich in Deutsch, De Gruyter; Schweizerischer Nationalfonds (Snf), neu.

Fr. 19.31 ( 19.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. 26. Juni 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das Buch geht empirisch der Frage nach, worin sich sprachstarke und sprachschwache Kinder beim Schreiben unterscheiden. Die Untersuchung erweitert den Fokus damit über das wissenschaftlich vertieft untersuchte Lernalter als ausschlaggebenden Faktor für die interindividuelle Variation hinaus auf die globale Sprachkompetenz. Vor dem Hintergrund eines dynamischen Sprachansatzes untersucht die Studie das Schreiben als sprachliches Handeln und legt als Untersuchungskorpus nicht nur die Kindertexte als Ergebnis des Schreibens, sondern auch den Schreibprozess sowie die metasprachliche Kompetenz der Kinder zugrunde. Bei der Datenerhebung und Auswertung kamen sowohl standardisierte Sprachstandsmessungen, Schreibanlässe für das freie Schreiben, psychologische Tests sowie Fragebögen zum Einsatz. Die Schreibprozesse wurden durch Keystroke Logging erhoben, wodurch sämtliche Revisionen sowie der zeitliche Verlauf des Schreibens auf dem PC aufgezeichnet wurden. Mit der Kombination der verschiedenen Verfahren zeigt die Studie damit auch methodisch neue Zugänge zur Erforschung der Schriftsprachkompetenz auf.
6
9783110553277 - Konstruktion von Sprache und Sprachwissen

Konstruktion von Sprache und Sprachwissen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783110553277 bzw. 3110553279, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.

Fr. 96.75 ( 99.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Das Buch geht empirisch der Frage nach, worin sich sprachstarke und sprachschwache Kinder beim Schreiben unterscheiden. Die Untersuchung erweitert den Fokus damit über das wissenschaftlich vertieft untersuchte Lernalter als ausschlaggebenden Faktor für die interindividuelle Variation hinaus auf die globale Sprachkompetenz. Vor dem Hintergrund eines dynamischen Sprachansatzes untersucht die Studie das Schreiben als sprachliches Handeln und legt als Untersuchungskorpus nicht nur die Kindertexte als Ergebnis des Schreibens, sondern auch den Schreibprozess sowie die metasprachliche Kompetenz der Kinder zugrunde. Bei der Datenerhebung und Auswertung kamen sowohl standardisierte Sprachstandsmessungen, Schreibanlässe für das freie Schreiben, psychologische Tests sowie Fragebögen zum Einsatz. Die Schreibprozesse wurden durch Keystroke Logging erhoben, wodurch sämtliche Revisionen sowie der zeitliche Verlauf des Schreibens auf dem PC aufgezeichnet wurden. Mit der Kombination der verschiedenen Verfahren zeigt die Studie damit auch methodisch neue Zugänge zur Erforschung der Schriftsprachkompetenz auf.
7
9783110553277 - Schaller, Pascale: Konstruktion von Sprache und Sprachwissen
Schaller, Pascale

Konstruktion von Sprache und Sprachwissen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783110553277 bzw. 3110553279, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Fr. 96.75 ( 99.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 08.10.2018, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Konstruktion von Sprache und Sprachwissen, Titelzusatz: Eine empirische Studie zur Schriftsprachaneignung sprachstarker und sprachschwacher Kinder, Übersetzungstitel: The Construction of Language and Linguistic Knowledge: An Empirical Study of Written Language Acquisition in Children with Strong and Weak Language Skills, Autor: Schaller, Pascale, Verlag: de Gruyter Mouton, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Kinderbuch // Kinderliteratur // Lernen // Jugendliteratur // Literaturwissenschaft // Linguistik // Sprachwissenschaft // Fremdsprachenunterricht // Finanzwirtschaft // LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES // Linguistics // General // Kinder // und Jugendliteratur // allgemein // Jugendliche: Romane // Erzählungen // Tatsachenberichte // Deutsch // Finanzen, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 325, Abbildungen: 31 b/w and 15 col. Ill., 40 b/w tbl., Reihe: Reihe Germanistische Linguistik (Nr. 309), Gewicht: 621 gr, Verkäufer: averdo.
8
3110553279 - Pascale Schaller: Konstruktion von Sprache und Sprachwissen
Pascale Schaller

Konstruktion von Sprache und Sprachwissen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3110553279 bzw. 9783110553277, vermutlich in Deutsch, de Gruyter Mouton, gebundenes Buch, neu.

Fr. 99.66 ( 102.95)¹ + Versand: Fr. 7.26 ( 7.50)¹ = Fr. 106.92 ( 110.45)¹
unverbindlich
Konstruktion von Sprache und Sprachwissen ab 102.95 € als gebundene Ausgabe: Eine empirische Studie zur Schriftsprachaneignung sprachstarker und sprachschwacher Kinder. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
9
3110709554 - Pascale Schaller: Konstruktion von Sprache und Sprachwissen
Pascale Schaller

Konstruktion von Sprache und Sprachwissen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3110709554 bzw. 9783110709551, vermutlich in Deutsch, Gruyter Walter de GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.31 ( 19.95)¹ + Versand: Fr. 7.26 ( 7.50)¹ = Fr. 26.57 ( 27.45)¹
unverbindlich
Konstruktion von Sprache und Sprachwissen ab 19.95 € als Taschenbuch: Eine empirische Studie zur Schriftsprachaneignung sprachstarker und sprachschwacher Kinder. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
10
3110553279 - Konstruktion von Sprache und Sprachwissen

Konstruktion von Sprache und Sprachwissen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3110553279 bzw. 9783110553277, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.

Fr. 96.75 ( 99.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…