Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht
8 Angebote vergleichen

Preise20162017201820202022
SchnittFr. 22.04 ( 22.46)¹ Fr. 25.02 ( 25.50)¹ Fr. 25.51 ( 26.00)¹ Fr. 27.47 ( 28.00)¹ Fr. 29.43 ( 30.00)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 15.00 ( 15.29)¹ (vom 21.04.2016)
1
9783140180313 - Iris Kolhoff-Kahl: Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht
Iris Kolhoff-Kahl

Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140180313 bzw. 3140180314, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, neu.

Fr. 25.02 ( 25.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Körper 5-10 Dieser Band ist in zehn Werkstätten zum Thema Körper aufgebaut, aus denen ausgewählt werden kann. Es geht zum Beispiel um die Funktion und Bedeutung von Bekleidung und Mode historische und aktuelle Schönheitsideale Uniformierung und Individualität Models, Mannequins und Star-Inszenierungen Cyborgs und Avatare Männlich-Weiblich-Stereotype die Perfektionismusdebatte Nacktheit und Verhüllung des Körpers. Die Werkstätten verfolgen das Ziel der ästhetischen Muster-Bildungen (Kolhoff-Kahl 2009). Wir sind alle in der Lage, sehr schnell zwischen Polizisten und Richtern oder Hip-Hoppern und Punks zu unterscheiden, weil wir im Alltag gelernt haben, wiederkehrendes, wichtiges und ähnliches Kleidungsverhalten und Körpererscheinungen zu erkennen und zu ordnen. Menschen sind somit begnadete Mustererkennungskünstler, um ihr Überleben im Alltag zu erleichtern. Aber einhergehend mit den kulturell geprägten Mustererfahrungen sind wir auch sehr schnelle Vor-Urteilskünstler. Wir mustern die anderen und was nicht in unseren Kontext passt, wird auch flott abgelehnt oder zum blinden Fleck. Nicht nur in jugendlichen Cliquenkulturen tritt dieses Phänomen häufig auf: Alles, nur nicht aussehen wie die anderen! Anders ausgedrückt: Uniform und gleich, das sind doch nur die anderen. Die Kinder und Jugendlichen sollen sich dieser Alltagsmuster in den Körper-Werkstätten bewusst werden, ihren Wert, aber auch die damit einhergehenden Einschränkungen reflektieren. Im zweiten Schritt geht es um neue Musterbildungen. Angeregt durch kulturwissenschaftliche Vergleiche und Analysen, künstlerische Strategien und eigenes praktisches Arbeiten werden die Möglichkeiten des Andersseins erprobt, um neue Blicke und Handlungen zu wagen. Die Kinder und Jugendlichen werden inspiriert, ihre Selbstinszenierungen gegen den Strich zu bürsten, einen offenen Standpunkt einzunehmen und ungewohnte, kreative Handlungsmuster in Bezug auf den Körper zu wagen. Inhaltsübersicht: Werkstatt 1: Der bekleidete Körper Werkstatt 2: Der ideale, schöne Körper Werkstatt 3: Der Mode-Puppen-Körper Werkstatt 4: Der uniformierte Körper Werkstatt 5: Der erweiterte Körper Werkstatt 6: Der virtuelle Körper Werkstatt 7: Der Star-Körper Werkstatt 8: Der (im)perfekte Körper Werkstatt 9: Der weibliche Körper - der männliche Körper Werkstatt 10: Der entkleidete Körper, 03.06.2010.
2
9783140180313 - Körper

Körper (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140180313 bzw. 3140180314, in Deutsch, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.43 ( 30.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Dieser Band ist in zehn Werkstätten zum Thema Körper aufgebaut, aus denen ausgewählt werden kann. Es geht zum Beispiel um die Funktion und Bedeutung von Bekleidung und Mode historische und aktuelle Schönheitsideale Uniformierung und Individualität Models, Mannequins und Star-Inszenierungen Cyborgs und Avatare Männlich-Weiblich-Stereotype die Perfektionismusdebatte  Nacktheit und Verhüllung des Körpers.   Die Werkstätten verfolgen das Ziel der ästhetischen Muster-Bildungen (Kolhoff-Kahl 2009). Wir sind alle in der Lage, sehr schnell zwischen Polizisten und Richtern oder Hip-Hoppern und Punks zu unterscheiden, weil wir im Alltag gelernt haben, wiederkehrendes, wichtiges und ähnliches Kleidungsverhalten und Körpererscheinungen zu erkennen und zu ordnen. Menschen sind somit begnadete Mustererkennungskünstler, um ihr Überleben im Alltag zu erleichtern. Aber einhergehend mit den kulturell geprägten Mustererfahrungen sind wir auch sehr schnelle Vor-Urteilskünstler. Wir mustern die anderen und was nicht in unseren Kontext passt, wird auch flott abgelehnt oder zum blinden Fleck. Nicht nur in jugendlichen Cliquenkulturen tritt dieses Phänomen häufig auf: „Alles, nur nicht aussehen wie die anderen!“ Anders ausgedrückt: „Uniform und gleich, das sind doch nur die anderen.“ Die Kinder und Jugendlichen sollen sich dieser Alltagsmuster in den Körper-Werkstätten bewusst werden, ihren Wert, aber auch die damit einhergehenden Einschränkungen reflektieren. Im zweiten Schritt geht es um neue Musterbildungen. Angeregt durch kulturwissenschaftliche Vergleiche und Analysen, künstlerische Strategien und eigenes praktisches Arbeiten werden die Möglichkeiten des Andersseins erprobt, um neue Blicke und Handlungen zu wagen. Die Kinder und Jugendlichen werden inspiriert, ihre Selbstinszenierungen gegen den Strich zu bürsten, einen offenen Standpunkt einzunehmen und ungewohnte, kreative Handlungsmuster in Bezug auf den Körper zu wagen.    Inhaltsübersicht: Werkstatt 1: Der bekleidete Körper Werkstatt 2: Der ideale, schöne Körper Werkstatt 3: Der Mode-Puppen-Körper Werkstatt 4: Der uniformierte Körper Werkstatt 5: Der erweiterte Körper Werkstatt 6: Der virtuelle Körper Werkstatt 7: Der Star-Körper Werkstatt 8: Der (im)perfekte Körper Werkstatt 9: Der weibliche Körper – der männliche Körper Werkstatt 10: Der entkleidete Körper, Taschenbuch, 03.06.2010.
3
9783140180313 - Iris Kolhoff-Kahl: Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht, 2. Dr.
Symbolbild
Iris Kolhoff-Kahl

Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht, 2. Dr.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140180313 bzw. 3140180314, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

Fr. 24.48 ( 24.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Körper 5-10, Dieser Band ist in zehn Werkstätten zum Thema Körper aufgebaut, aus denen ausgewählt werden kann. Es geht zum Beispiel um die Funktion und Bedeutung von Bekleidung und Mode historische und aktuelle Schönheitsideale Uniformierung und Individualität Models, Mannequins und Star-Inszenierungen Cyborgs und Avatare Männlich-Weiblich-Stereotype die Perfektionismusdebatte  Nacktheit und Verhüllung des Körpers.   Die Werkstätten verfolgen das Ziel der ästhetischen Muster-Bildungen (Kolhoff-Kahl 2009). Wir sind alle in der Lage, sehr schnell zwischen Polizisten und Richtern oder Hip-Hoppern und Punks zu unterscheiden, weil wir im Alltag gelernt haben, wiederkehrendes, wichtiges und ähnliches Kleidungsverhalten und Körpererscheinungen zu erkennen und zu ordnen. Menschen sind somit begnadete Mustererkennungskünstler, um ihr Überleben im Alltag zu erleichtern. Aber einhergehend mit den kulturell geprägten Mustererfahrungen sind wir auch sehr schnelle Vor-Urteilskünstler. Wir mustern die anderen und was nicht in unseren Kontext passt, wird auch flott abgelehnt oder zum blinden Fleck. Nicht nur in jugendlichen Cliquenkulturen tritt dieses Phänomen häufig auf: Alles, nur nicht aussehen wie die anderen! Anders ausgedrückt: Uniform und gleich, das sind doch nur die anderen. Die Kinder und Jugendlichen sollen sich dieser Alltagsmuster in den Körper-Werkstätten bewusst werden, ihren Wert, aber auch die damit einhergehenden Einschränkungen reflektieren. Im zweiten Schritt geht es um neue Musterbildungen. Angeregt durch kulturwissenschaftliche Vergleiche und Analysen, künstlerische Strategien und eigenes praktisches Arbeiten werden die Möglichkeiten des Andersseins erprobt, um neue Blicke und Handlungen zu wagen. Die Kinder und Jugendlichen werden inspiriert, ihre Selbstinszenierungen gegen den Strich zu bürsten, einen offenen Standpunkt einzunehmen und ungewohnte, kreative Handlungsmuster in Bezug auf den Körper zu wagen.    Inhaltsübersicht: Werkstatt 1: Der bekleidete Körper Werkstatt 2: Der ideale, schöne Körper Werkstatt 3: Der Mode-Puppen-Körper Werkstatt 4: Der uniformierte Körper Werkstatt 5: Der erweiterte Körper Werkstatt 6: Der virtuelle Körper Werkstatt 7: Der Star-Körper Werkstatt 8: Der (im)perfekte Körper Werkstatt 9: Der weibliche Körper - der männliche Körper Werkstatt 10: Der entkleidete Körper.
4
9783140180313 - Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht

Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140180313 bzw. 3140180314, in Deutsch, Schöningh Im Westermann, neu.

Fr. 25.51 ( 26.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Dieser Band ist in zehn Werkstätten zum Thema Körper aufgebaut, aus denen ausgewählt werden kann. Es geht zum Beispiel um die Funktion und Bedeutung von Bekleidung und Mode historische und aktuelle Schönheitsideale Uniformierung und Individualität Models, Mannequins und Star-Inszenierungen Cyborgs und Avatare Männlich-Weiblich-Stereotype die Perfektionismusdebatte Nacktheit und Verhüllung des Körpers. Die Werkstätten verfolgen das Ziel der ästhetischen Muster-Bildungen (Kolhoff-Kahl 2009). Wir Dieser Band ist in zehn Werkstätten zum Thema Körper aufgebaut, aus denen ausgewählt werden kann. Es geht zum Beispiel um die Funktion und Bedeutung von Bekleidung und Mode historische und aktuelle Schönheitsideale Uniformierung und Individualität Models, Mannequins und Star-Inszenierungen Cyborgs und Avatare Männlich-Weiblich-Stereotype die Perfektionismusdebatte Nacktheit und Verhüllung des Körpers. Die Werkstätten verfolgen das Ziel der ästhetischen Muster-Bildungen (Kolhoff-Kahl 2009). Wir sind alle in der Lage, sehr schnell zwischen Polizisten und Richtern oder Hip-Hoppern und Punks zu unterscheiden, weil wir im Alltag gelernt haben, wiederkehrendes, wichtiges und ähnliches Kleidungsverhalten und Körpererscheinungen zu erkennen und zu ordnen. Menschen sind somit begnadete Mustererkennungskünstler, um ihr Überleben im Alltag zu erleichtern. Aber einhergehend mit den kulturell geprägten Mustererfahrungen sind wir auch sehr schnelle Vor-Urteilskünstler. Wir mustern die anderen und was nicht in unseren Kontext passt, wird auch flott abgelehnt oder zum blinden Fleck. Nicht nur in jugendlichen Cliquenkulturen tritt dieses Phänomen häufig auf: ´´Alles, nur nicht aussehen wie die anderen!´´ Anders ausgedrückt: ´´Uniform und gleich, das sind doch nur die anderen.´´ Die Kinder und Jugendlichen sollen sich dieser Alltagsmuster in den Körper-Werkstätten bewusst werden, ihren Wert, aber auch die damit einhergehenden Einschränkungen reflektieren. Im zweiten Schritt geht es um neue Musterbildungen. Angeregt durch kulturwissenschaftliche Vergleiche und Analysen, künstlerische Strategien und eigenes praktisches Arbeiten werden die Möglichkeiten des Andersseins erprobt, um neue Blicke und Handlungen zu wagen. Die Kinder und Jugendlichen werden inspiriert, ihre Selbstinszenierungen gegen den Strich zu bürsten, einen offenen Standpunkt einzunehmen und ungewohnte, kreative Handlungsmuster in Bezug auf den Körper zu wagen. Inhaltsübersicht: Werkstatt 1: Der bekleidete Körper Werkstatt 2: Der ideale, schöne Körper Werkstatt 3: Der Mode-Puppen-Körper Werkstatt 4: Der uniformierte Körper Werkstatt 5: Der erweiterte Körper Werkstatt 6: Der virtuelle Körper Werkstatt 7: Der Star-Körper Werkstatt 8: Der (im)perfekte Körper Werkstatt 9: Der weibliche Körper - der männliche Körper Werkstatt 10: Der entkleidete Körper Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783140180313 - Von Kolhoff-Kahl, Iris: Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht
Von Kolhoff-Kahl, Iris

Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140180313 bzw. 3140180314, in Deutsch, Schöningh Im Westermann, neu.

Fr. 24.48 ( 24.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Dieser Band ist in zehn Werkstätten zum Thema Körper aufgebaut, aus denen ausgewählt werden kann. Es geht zum Beispiel um die Funktion und Bedeutung von Bekleidung und Mode historische und aktuelle Schönheitsideale Uniformierung und Individualität Models, Mannequins und Star-Inszenierungen Cyborgs und Avatare Männlich-Weiblich-Stereotype die Perfektionismusdebatte Nacktheit und Verhüllung des Körpers. Die Werkstätten verfolgen das Ziel der ästhetischen Muster-Bildungen (Kolhoff-Kahl 2009). Wir Dieser Band ist in zehn Werkstätten zum Thema Körper aufgebaut, aus denen ausgewählt werden kann. Es geht zum Beispiel um die Funktion und Bedeutung von Bekleidung und Mode historische und aktuelle Schönheitsideale Uniformierung und Individualität Models, Mannequins und Star-Inszenierungen Cyborgs und Avatare Männlich-Weiblich-Stereotype die Perfektionismusdebatte Nacktheit und Verhüllung des Körpers. Die Werkstätten verfolgen das Ziel der ästhetischen Muster-Bildungen (Kolhoff-Kahl 2009). Wir sind alle in der Lage, sehr schnell zwischen Polizisten und Richtern oder Hip-Hoppern und Punks zu unterscheiden, weil wir im Alltag gelernt haben, wiederkehrendes, wichtiges und ähnliches Kleidungsverhalten und Körpererscheinungen zu erkennen und zu ordnen. Menschen sind somit begnadete Mustererkennungskünstler , um ihr Überleben im Alltag zu erleichtern . Aber einhergehend mit den kulturell geprägten Mustererfahrungen sind wir auch sehr schnelle Vor-Urteilskünstler . Wir mustern die anderen und was nicht in unseren Kontext passt, wird auch flott abgelehnt oder zum blinden Fleck. Nicht nur in jugendlichen Cliquenkulturen tritt dieses Phänomen häufig auf: Alles, nur nicht aussehen wie die anderen! Anders ausgedrückt: Uniform und gleich, das sind doch nur die anderen. Die Kinder und Jugendlichen sollen sich dieser Alltagsmuster in den Körper-Werkstätten bewusst werden , ihren Wert, aber auch die damit einhergehenden Einschränkungen reflektieren. Im zweiten Schritt geht es um neue Musterbildungen . Angeregt durch kulturwissenschaftliche Vergleiche und Analysen, künstlerische Strategien und eigenes praktisches Arbeiten werden die Möglichkeiten des Andersseins erprobt, um neue Blicke und Handlungen zu wagen. Die Kinder und Jugendlichen werden inspiriert, ihre Selbstinszenierungen gegen den Strich zu bürsten , einen offenen Standpunkt einzunehmen und ungewohnte, kreative Handlungsmuster in Bezug auf den Körper zu wagen. Inhaltsübersicht: Werkstatt 1: Der bekleideteKörper Werkstatt 2: Der ideale, schöne Körper Werkstatt 3: Der Mode-Puppen-Körper Werkstatt 4: Der uniformierte Körper Werkstatt 5: Der erweiterte Körper Werkstatt 6: Der virtuelle Körper Werkstatt 7: Der Star-Körper Werkstatt 8: Der (im)perfekte Körper Werkstatt 9: Der weibliche Körper der männliche Körper Werkstatt 10: Der entkleidete Körper Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783140180313 - Von Kolhoff-Kahl, Iris: Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht
Von Kolhoff-Kahl, Iris

Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140180313 bzw. 3140180314, in Deutsch, Schöningh Im Westermann, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.48 ( 24.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Dieser Band ist in zehn Werkstätten zum Thema Körper aufgebaut, aus denen ausgewählt werden kann. Es geht zum Beispiel umdie Funktion und Bedeutung von Bekleidung und Modehistorische und aktuelle SchönheitsidealeUniformierung und IndividualitätModels, Mannequins und Star-InszenierungenCyborgs und AvatareMännlich-Weiblich-Stereotypedie PerfektionismusdebatteNacktheit und Verhüllung des Körpers. Die Werkstätten verfolgen das Ziel der ästhetischen Muster-Bildungen (Kolhoff-Kahl 2009). Wir sind alle in der Lage, sehr schnell zwischen Polizisten und Richtern oder Hip-Hoppern und Punks zu unterscheiden, weil wir im Alltag gelernt haben, wiederkehrendes, wichtiges und ähnliches Kleidungsverhalten und Körpererscheinungen zu erkennen und zu ordnen. Menschen sind somit begnadete Mustererkennungskünstler , um ihr Überleben im Alltag zu erleichtern . Aber einhergehend mit den kulturell geprägten Mustererfahrungen sind wir auch sehr schnelle Vor-Urteilskünstler . Wir mustern die anderen und was nicht in unseren Kontext passt, wird auch flott abgelehnt oder zum blinden Fleck. Nicht nur in jugendlichen Cliquenkulturen tritt dieses Phänomen häufig auf: Alles, nur nicht aussehen wie die anderen! Anders ausgedrückt: Uniform und gleich, das sind doch nur die anderen. Die Kinder und Jugendlichen sollen sich dieser Alltagsmuster in den Körper-Werkstätten bewusst werden , ihren Wert, aber auch die damit einhergehenden Einschränkungen reflektieren.Im zweiten Schritt geht es um neue Musterbildungen . Angeregt durch kulturwissenschaftliche Vergleiche und Analysen, künstlerische Strategien und eigenes praktisches Arbeiten werden die Möglichkeiten des Andersseins erprobt, um neue Blicke und Handlungen zu wagen. Die Kinder und Jugendlichen werden inspiriert, ihre Selbstinszenierungen gegen den Strich zu bürsten , einen offenen Standpunkt einzunehmen und ungewohnte, kreative Handlungsmuster in Bezug auf den Körper zu wagen.Inhaltsübersicht:Werkstatt 1: Der bekleideteKörperWerkstatt 2: Der ideale, schöne KörperWerkstatt 3: Der Mode-Puppen-KörperWerkstatt 4: Der uniformierte KörperWerkstatt 5: Der erweiterte KörperWerkstatt 6: Der virtuelle KörperWerkstatt 7: Der Star-KörperWerkstatt 8: Der (im)perfekte KörperWerkstatt 9: Der weibliche Körper der männliche KörperWerkstatt 10: Der entkleidete Körper2010. 140 S. m. zahlr. Abb.Sofort lieferbar, Softcover, Neuware.
7
9783140180313 - Körper

Körper (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140180313 bzw. 3140180314, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 27.47 ( 28.00)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 30.41 ( 31.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Dieser Band ist in zehn Werkstätten zum Thema Körper aufgebaut, aus denen ausgewählt werden kann. Es geht zum Beispiel umdie Funktion und Bedeutung von Bekleidung und Modehistorische und aktuelle SchönheitsidealeUniformierung und IndividualitätModels, Mannequins und Star-InszenierungenCyborgs und AvatareMännlich-Weiblich-Stereotypedie Perfektionismusdebatte Nacktheit und Verhüllung des Körpers. Die Werkstätten verfolgen das Ziel der ästhetischen Muster-Bildungen (Kolhoff-Kahl 2009). Wir sind alle in der Lage, sehr schnell zwischen Polizisten und Richtern oder Hip-Hoppern und Punks zu unterscheiden, weil wir im Alltag gelernt haben, wiederkehrendes, wichtiges und ähnliches Kleidungsverhalten und Körpererscheinungen zu erkennen und zu ordnen. Menschen sind somit begnadete Mustererkennungskünstler, um ihr Überleben im Alltag zu erleichtern. Aber einhergehend mit den kulturell geprägten Mustererfahrungen sind wir auch sehr schnelle Vor-Urteilskünstler. Wir mustern die anderen und was nicht in unseren Kontext passt, wird auch flott abgelehnt oder zum blinden Fleck. Nicht nur in jugendlichen Cliquenkulturen tritt dieses Phänomen häufig auf: 'Alles, nur nicht aussehen wie die anderen!' Anders ausgedrückt: 'Uniform und gleich, das sind doch nur die anderen.' Die Kinder und Jugendlichen sollen sich dieser Alltagsmuster in den Körper-Werkstätten bewusst werden, ihren Wert, aber auch die damit einhergehenden Einschränkungen reflektieren.Im zweiten Schritt geht es um neue Musterbildungen. Angeregt durch kulturwissenschaftliche Vergleiche und Analysen, künstlerische Strategien und eigenes praktisches Arbeiten werden die Möglichkeiten des Andersseins erprobt, um neue Blicke und Handlungen zu wagen. Die Kinder und Jugendlichen werden inspiriert, ihre Selbstinszenierungen gegen den Strich zu bürsten, einen offenen Standpunkt einzunehmen und ungewohnte, kreative Handlungsmuster in Bezug auf den Körper zu wagen.  Inhaltsübersicht:Werkstatt 1: Der bekleidete KörperWerkstatt 2: Der ideale, schöne KörperWerkstatt 3: Der Mode-Puppen-KörperWerkstatt 4: Der uniformierte KörperWerkstatt 5: Der erweiterte KörperWerkstatt 6: Der virtuelle KörperWerkstatt 7: Der Star-KörperWerkstatt 8: Der (im)perfekte KörperWerkstatt 9: Der weibliche Körper - der männliche KörperWerkstatt 10: Der entkleidete Körper, Taschenbuch, 03.06.2010.
8
9783140180313 - Bekleidung und Modehistorische und aktuelle SchönheitsidealeUniformierung und IndividualitätModels, Mannequins und Star-InszenierungenCyborgs und AvatareMännlich-Weiblich-Stereotypedie Perfektionismusdebatte Nacktheit und Verhüllung des Körpers. Die Werks: �sthetische Werkst�tten im Textil- Kunstunterricht
Bekleidung und Modehistorische und aktuelle SchönheitsidealeUniformierung und IndividualitätModels, Mannequins und Star-InszenierungenCyborgs und AvatareMännlich-Weiblich-Stereotypedie Perfektionismusdebatte Nacktheit und Verhüllung des Körpers. Die Werks

�sthetische Werkst�tten im Textil- Kunstunterricht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140180313 bzw. 3140180314, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

Fr. 29.43 ( 30.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Dieser Band ist in zehn Werkstätten zum Thema Körper aufgebaut, aus denen ausgewählt werden kann. Es geht zum Beispiel umdie Funktion und Bedeutung von Bekleidung und Modehistorische und aktuelle SchönheitsidealeUniformierung und IndividualitätModels, Mannequins und Star-InszenierungenCyborgs und AvatareMännlich-Weiblich-Stereotypedie Perfektionismusdebatte Nacktheit und Verhüllung des Körpers. Die Werkstätten verfolgen das Ziel der ästhetischen Muster-Bildungen (Kolhoff-Kahl 2009). Wir sind alle in der Lage, sehr schnell zwischen Polizisten und Richtern oder Hip-Hoppern und Punks zu unterscheiden, weil wir im Alltag gelernt haben, wiederkehrendes, wichtiges und ähnliches Kleidungsverhalten und Körpererscheinungen zu erkennen und zu ordnen. Menschen sind somit begnadete Mustererkennungskünstler, um ihr Überleben im Alltag zu erleichtern. Aber einhergehend mit den kulturell geprägten Mustererfahrungen sind wir auch sehr schnelle Vor-Urteilskünstler. Wir mustern die anderen und was nicht in unseren Kontext passt, wird auch flott abgelehnt oder zum blinden Fleck. Nicht nur in jugendlichen Cliquenkulturen tritt dieses Phänomen häufig auf: "Alles, nur nicht aussehen wie die anderen!" Anders ausgedrückt: "Uniform und gleich, das sind doch nur die anderen." Die Kinder und Jugendlichen sollen sich dieser Alltagsmuster in den Körper-Werkstätten bewusst werden, ihren Wert, aber auch die damit einhergehenden Einschränkungen reflektieren.Im zweiten Schritt geht es um neue Musterbildungen. Angeregt durch kulturwissenschaftliche Vergleiche und Analysen, künstlerische Strategien und eigenes praktisches Arbeiten werden die Möglichkeiten des Andersseins erprobt, um neue Blicke und Handlungen zu wagen. Die Kinder und Jugendlichen werden inspiriert, ihre Selbstinszenierungen gegen den Strich zu bürsten, einen offenen Standpunkt einzunehmen und ungewohnte, kreative Handlungsmuster in Bezug auf den Körper zu wagen. Inhaltsübersicht:Werkstatt 1: Der bekleidete KörperWerkstatt 2: Der ideale, schöne KörperWerkstatt 3: Der Mode-Puppen-KörperWerkstatt 4: Der uniformierte KörperWerkstatt 5: Der erweiterte KörperWerkstatt 6: Der virtuelle KörperWerkstatt 7: Der Star-KörperWerkstatt 8: Der (im)perfekte KörperWerkstatt 9: Der weibliche Körper - der männliche KörperWerkstatt 10: Der entkleidete Körper, Neu.
Lade…