Musik und Kreativität - 8 Angebote vergleichen

Preise20162018202020212022
SchnittFr. 37.63 ( 38.70)¹ Fr. 26.03 ( 26.77)¹ Fr. 26.25 ( 27.00)¹ Fr. 27.23 ( 28.00)¹ Fr. 28.20 ( 29.00)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 23.87 ( 24.55)¹ (vom 20.12.2018)
1
9783140180665 - Musik und Kreativität

Musik und Kreativität (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140180665 bzw. 3140180667, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 26.25 ( 27.00)¹ + Versand: Fr. 2.92 ( 3.00)¹ = Fr. 29.17 ( 30.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Kreativität, selbstständiges Arbeiten und selbstgesteuertes Lernen Jede Form von Kreativität setzt eine Selbststeuerung voraus: Wer von anderen gesteuert wird, kann seinen eigenen Weg nicht finden. In gewisser Weise ist jeder Lehrgang mit dem Ziel der Kreativität also absurd. Wer sich mit der pädagogischen Arbeit Lucy Greens befasst hat, kann sich wohl sehr gut vorstellen, die Schülerinnen und Schüler mit musikalischem Equipment und sehr offenen Aufgabenstellungen allein zu lassen, denn ihre Ergebnisse legen nahe, dass Schülerinnen und Schüler ohne jegliche Hilfe von Lehrenden sehr weit kommen können - nicht ohne Umwege, aber dafür auf eigenem Weg. Allerdings kann der Musikunterricht an allgemeinbildenden deutschen Schulen meist weder auf die Räume, noch auf die Ausstattung oder das Zeitbudget zurückgreifen, welche ein solches Projekt erforderlich macht. Kreatives Arbeiten im Rahmen der vorliegenden Unterrichtseinheit ist also ein Kompromiss - aber manchmal ist ein machbarer Kompromiss besser als ein grossartiges Projekt, das dann doch nicht umgesetzt wird. Dieser Kompromiss besteht einerseits aus einem durch Arbeitsblätter und Aufgaben zum Teil recht kleinschrittig gesteuerten Lernprozess, andererseits aus langen Phasen des selbstständigen Arbeitens, in denen die Schülerinnen und Schüler keiner Steuerung der Lehrperson bedürfen sollten. Zudem steht es ihnen frei, Arbeitszwischenschritte auszulassen, wenn ihr Kenntnisstand dies zulässt, sich aber auch Hilfe bei der Lehrkraft, im Internet oder in zusätzlichen Arbeitsblättern zu holen, wenn sie diese benötigen. Auf diese beiden Möglichkeiten sollten die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld explizit hingewiesen werden, damit sie die sicherlich notwendige Binnendifferenzierung nach ihren eigenen Bedürfnissen selbst vornehmen - auch dies ist eine Form der Selbstständigkeit und ein wichtiger Schritt zum Erlernen der Techniken des selbstgesteuerten Lernens. Die Einführungstexte zu den Modulen geben hierbei Hinweise dazu, wo gekürzt werden kann bzw. welche verschiedenen Wege zum Ziel mit welchen Arbeitsblättern oder Arbeitsaufträgen genommen werden können. Kreativität kann aber auch ein weiterreichendes Abweichen von vorgegebenen Pfaden bedeuten: Da Motivation für Kreativität entscheidend ist (und intrinsische Motivation besonders förderlich für eine echte innere Beteiligung), kann es vorkommen, dass einige Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Arbeitsmoduls feststellen, dass sie sehr wohl kreativ tätig sein wollen, aber nicht so, wie die Arbeitsblätter es vorgeben. Hier gilt es, mit Blick auf das Unterrichtsvorhaben und seine Ziele sowie mit Blick auf mit der Lerngruppe getroffene Vereinbarungen abzuwägen, ob dies nicht gestattet werden kann; die Lehrkraft sollte hier eine beratende Funktion haben und, wo möglich, verschiedene Formen von musikbezogener Kreativität zulassen, ohne völlige Beliebigkeit zu fördern. Neben selbstständiger Einzelarbeit erfordern einzelne Module andererseits auch Partner- und Gruppenarbeit-, Arbeitsformen, die Kreativität in vieler Hinsicht fördern können, den Schülerinnen und Schülern aber auch abverlangen, sich auf andere Schaffende einzustellen, eigene Ideen der Kritik anderer auszusetzen und selbst konstruktiv zu kritisieren. Das Plenum der Lerngruppe ist bei dieser Unterrichtseinheit einerseits Publikum und Feedbackgeber für einzelne kreative Beiträge, andererseits aber auch das Ensemble, mit dem musikalische Beiträge umgesetzt werden. Die Lehrkraft schafft hier nach Möglichkeit zeitliche und räumliche Voraussetzungen, damit alle Arbeitsformen ermöglicht werden können, steuert Plenumsphasen (oder lässt die Lerngruppe zu diesem Zweck Sprecher einsetzen) und hält sich in allen anderen Phasen für Beratungsbedarf bereit. Taschenbuch, 05.09.2018.
2
9783140180665 - Anja Rosenbrock: Musik und Kreativität. EinFach Musik - Musik und Kreativität
Anja Rosenbrock

Musik und Kreativität. EinFach Musik - Musik und Kreativität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140180665 bzw. 3140180667, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.31 ( 25.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Musik und Kreativität. EinFach Musik: Die Reihe EinFach Musik enthält ein breites Angebot an Themen für den Musikunterricht. Darunter fallen Unterrichtsmodelle, die das Spektrum tradierter und aktueller Themenbereiche abdecken, Unterrichtsmodelle zu Komponisten oder Epochen, darüber hinaus sind Modelle und Unterrichtsvorschläge zu relevanten Themen des Faches Musik im Zusammenhang mit seinen Nachbarfächern vertreten. Den Unterrichtsmodellen beigefügt sind CDs mit Musikstücken, die im Modell behandelt werden. EinFach Musik - Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis Die Modelle sind erprobt und an den Bedürfnissen der Schulpraxis orientiert. Die Reihe EinFach Musik sucht dabei den schulischen Gegebenheiten Rechnung zu tragen und bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Aufgaben, Impulsen, Fragestellungen oder Projekten ohne und solchen mit Notenkenntnissen. Im Mittelpunkt stehen sogenannte Bausteine, die jeweils thematische Schwerpunkte mit entsprechenden Untergliederungen beinhalten. In übersichtlich gestalteter Form erhält der Benutzer/die Benutzerin zunächst eine Übersicht über die im Modell ausführlich behandelten Themen. Es folgen: Vorüberlegungen zum Einsatz des Buches im Unterricht Hinweise zur Konzeption des Modells Ausführliche Darstellung der einzelnen Bausteine Arbeitsblätter zu den Bausteinen Ein besonderes Merkmal der Modelle ist die Praxisorientierung. Enthalten sind kopierf?hige Arbeitsblätter, Vorschläge für Klassen- und Kursarbeiten oder auch Testaufgaben, Tafelbilder, konkrete Arbeitsaufträge, Projektvorschläge. Handlungsorientierte Methoden und produktionsorientierte, kreative Verfahren im Umgang mit Musik sind in gleicher Weise berücksichtigt wie eher traditionelle Verfahren zur Erschliessung von Musikliteratur. Auf der beigefügten CD befinden sich Hörbeispiele der behandelten Musikliteratur, gelegentlich auch Datensätze bzw. MIDI-Files von Notenbeispielen oder Mitspiels?tzen aus dem Heft. Das Bausteinprinzip ermöglicht es, Unterrichtsreihen in unterschiedlicher Weise und mit unterschiedlichen thematischen Akzentuierungen problemlos und variabel zu konzipieren. Auf diese Weise erleichtern die Modelle die Unterrichtsvorbereitung und damit die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer. Taschenbuch.
3
9783140180665 - Rosenbrock, Anja: Musik und Kreativität. EinFach Musik
Rosenbrock, Anja

Musik und Kreativität. EinFach Musik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140180665 bzw. 3140180667, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

Fr. 28.20 ( 29.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Kreativität, selbstständiges Arbeiten und selbstgesteuertes LernenJede Form von Kreativität setzt eine Selbststeuerung voraus: Wer von anderen gesteuert wird, kann seinen eigenen Weg nicht finden. In gewisser Weise ist jeder Lehrgang mit dem Ziel der Kreativität also absurd. Wer sich mit der pädagogischen Arbeit Lucy Greens befasst hat, kann sich wohl sehr gut vorstellen, die Schülerinnen und Schüler mit musikalischem Equipment und sehr offenen Aufgabenstellungen allein zu lassen, denn ihre Ergebnisse legen nahe, dass Schülerinnen und Schüler ohne jegliche Hilfe von Lehrenden sehr weit kommen können - nicht ohne Umwege, aber dafür auf eigenem Weg. Allerdings kann der Musikunterricht an allgemeinbildenden deutschen Schulen meist weder auf die Räume, noch auf die Ausstattung oder das Zeitbudget zurückgreifen, welche ein solches Projekt erforderlich macht. Kreatives Arbeiten im Rahmen der vorliegenden Unterrichtseinheit ist also ein Kompromiss - aber manchmal ist ein machbarer Kompromiss besser als ein grossartiges Projekt, das dann doch nicht umgesetzt wird. Dieser Kompromiss besteht einerseits aus einem durch Arbeitsblätter und Aufgaben zum Teil recht kleinschrittig gesteuerten Lernprozess, andererseits aus langen Phasen des selbstständigen Arbeitens, in denen die Schülerinnen und Schüler keiner Steuerung der Lehrperson bedürfen sollten. Zudem steht es ihnen frei, Arbeitszwischenschritte auszulassen, wenn ihr Kenntnisstand dies zulässt, sich aber auch Hilfe bei der Lehrkraft, im Internet oder in zusätzlichen Arbeitsblättern zu holen, wenn sie diese benötigen. Auf diese beiden Möglichkeiten sollten die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld explizit hingewiesen werden, damit sie die sicherlich notwendige Binnendifferenzierung nach ihren eigenen Bedürfnissen selbst vornehmen - auch dies ist eine Form der Selbstständigkeit und ein wichtiger Schritt zum Erlernen der Techniken des selbstgesteuerten Lernens. Die Einführungstexte zu den Modulen geben hierbei Hinweise dazu, wo gekürzt werden kann bzw. welche verschiedenen Wege zum Ziel mit welchen Arbeitsblättern oder Arbeitsaufträgen genommen werden können.Kreativität kann aber auch ein weiterreichendes Abweichen von vorgegebenen Pfaden bedeuten: Da Motivation für Kreativität entscheidend ist (und intrinsische Motivation besonders förderlich für eine echte innere Beteiligung), kann es vorkommen, dass einige Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Arbeitsmoduls feststellen, dass sie sehr wohl kreativ tätig sein wollen, aber nicht so, wie die Arbeitsblätter es vorgeben. Hier gilt es, mit Blick auf das Unterrichtsvorhaben und seine Ziele sowie mit Blick auf mit der Lerngruppe getroffene Vereinbarungen abzuwägen, ob dies nicht gestattet werden kann; die Lehrkraft sollte hier eine beratende Funktion haben und, wo möglich, verschiedene Formen von musikbezogener Kreativität zulassen, ohne völlige Beliebigkeit zu fördern.Neben selbstständiger Einzelarbeit erfordern einzelne Module andererseits auch Partner- und Gruppenarbeit-, Arbeitsformen, die Kreativität in vieler Hinsicht fördern können, den Schülerinnen und Schülern aber auch abverlangen, sich auf andere Schaffende einzustellen, eigene Ideen der Kritik anderer auszusetzen und selbst konstruktiv zu kritisieren. Das Plenum der Lerngruppe ist bei dieser Unterrichtseinheit einerseits Publikum und Feedbackgeber für einzelne kreative Beiträge, andererseits aber auch das Ensemble, mit dem musikalische Beiträge umgesetzt werden. Die Lehrkraft schafft hier nach Möglichkeit zeitliche und räumliche Voraussetzungen, damit alle Arbeitsformen ermöglicht werden können, steuert Plenumsphasen (oder lässt die Lerngruppe zu diesem Zweck Sprecher einsetzen) und hält sich in allen anderen Phasen für Beratungsbedarf bereit. von Rosenbrock, Anja, Neu.
4
9783140180665 - Rosenbrock, Anja: Musik und Kreativität. EinFach Musik Musik und Kreativität Taschenbuch EinFach Musik - Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis Deutsch 2018
Symbolbild
Rosenbrock, Anja

Musik und Kreativität. EinFach Musik Musik und Kreativität Taschenbuch EinFach Musik - Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis Deutsch 2018 (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140180665 bzw. 3140180667, in Deutsch, 104 Seiten, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

Fr. 27.23 ( 28.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, preigu, [5789586].
Kreativität, selbstständiges Arbeiten und selbstgesteuertes LernenJede Form von Kreativität setzt eine Selbststeuerung voraus: Wer von anderen gesteuert wird, kann seinen eigenen Weg nicht finden. In gewisser Weise ist jeder Lehrgang mit dem Ziel der Kreativität also absurd. Wer sich mit der pädagogischen Arbeit Lucy Greens befasst hat, kann sich wohl sehr gut vorstellen, die Schülerinnen und Schüler mit musikalischem Equipment und sehr offenen Aufgabenstellungen allein zu lassen, denn ihre Ergebnisse legen nahe, dass Schülerinnen und Schüler ohne jegliche Hilfe von Lehrenden sehr weit kommen können - nicht ohne Umwege, aber dafür auf eigenem Weg. Allerdings kann der Musikunterricht an allgemeinbildenden deutschen Schulen meist weder auf die Räume, noch auf die Ausstattung oder das Zeitbudget zurückgreifen, welche ein solches Projekt erforderlich macht. Kreatives Arbeiten im Rahmen der vorliegenden Unterrichtseinheit ist also ein Kompromiss - aber manchmal ist ein machbarer Kompromiss besser als ein grossartiges Projekt, das dann doch nicht umgesetzt wird. Dieser Kompromiss besteht einerseits aus einem durch Arbeitsblätter und Aufgaben zum Teil recht kleinschrittig gesteuerten Lernprozess, andererseits aus langen Phasen des selbstständigen Arbeitens, in denen die Schülerinnen und Schüler keiner Steuerung der Lehrperson bedürfen sollten. Zudem steht es ihnen frei, Arbeitszwischenschritte auszulassen, wenn ihr Kenntnisstand dies zulässt, sich aber auch Hilfe bei der Lehrkraft, im Internet oder in zusätzlichen Arbeitsblättern zu holen, wenn sie diese benötigen. Auf diese beiden Möglichkeiten sollten die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld explizit hingewiesen werden, damit sie die sicherlich notwendige Binnendifferenzierung nach ihren eigenen Bedürfnissen selbst vornehmen - auch dies ist eine Form der Selbstständigkeit und ein wichtiger Schritt zum Erlernen der Techniken des selbstgesteuerten Lernens. Die Einführungstexte zu den Modulen geben hierbei Hinweise dazu, wo gekürzt werden kann bzw. welche verschiedenen Wege zum Ziel mit welchen Arbeitsblättern oder Arbeitsaufträgen genommen werden können.Kreativität kann aber auch ein weiterreichendes Abweichen von vorgegebenen Pfaden bedeuten: Da Motivation für Kreativität entscheidend ist (und intrinsische Motivation besonders förderlich für eine echte innere Beteiligung), kann es vorkommen, dass einige Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Arbeitsmoduls feststellen, dass sie sehr wohl kreativ tätig sein wollen, aber nicht so, wie die Arbeitsblätter es vorgeben. Hier gilt es, mit Blick auf das Unterrichtsvorhaben und seine Ziele sowie mit Blick auf mit der Lerngruppe getroffene Vereinbarungen abzuwägen, ob dies nicht gestattet werden kann die Lehrkraft sollte hier eine beratende Funktion haben und, wo möglich, verschiedene Formen von musikbezogener Kreativität zulassen, ohne völlige Beliebigkeit zu fördern.Neben selbstständiger Einzelarbeit erfordern einzelne Module andererseits auch Partner- und Gruppenarbeit-, Arbeitsformen, die Kreativität in vieler Hinsicht fördern können, den Schülerinnen und Schülern aber auch abverlangen, sich auf andere Schaffende einzustellen, eigene Ideen der Kritik anderer auszusetzen und selbst konstruktiv zu kritisieren. Das Plenum der Lerngruppe ist bei dieser Unterrichtseinheit einerseits Publikum und Feedbackgeber für einzelne kreative Beiträge, andererseits aber auch das Ensemble, mit dem musikalische Beiträge umgesetzt werden. Die Lehrkraft schafft hier nach Möglichkeit zeitliche und räumliche Voraussetzungen, damit alle Arbeitsformen ermöglicht werden können, steuert Plenumsphasen (oder lässt die Lerngruppe zu diesem Zweck Sprecher einsetzen) und hält sich in allen anderen Phasen für Beratungsbedarf bereit. 2018, Taschenbuch, Neuware, 361g, 104, Sofortüberweisung, PayPal, Banküberweisung.
5
9783140180665 - Anja Rosenbrock: Musik und Kreativität
Anja Rosenbrock

Musik und Kreativität (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783140180665 bzw. 3140180667, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.99 ( 25.70)¹ + Versand: Fr. 3.40 ( 3.50)¹ = Fr. 28.39 ( 29.20)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Musik und Kreativität Die Reihe EinFach Musik enthält ein breites Angebot an Themen für den Musikunterricht. Darunter fallen Unterrichtsmodelle, die das Spektrum tradierter und aktueller Themenbereiche abdecken, Unterrichtsmodelle zu Komponisten oder Epochen, darüber hinaus sind Modelle und Unterrichtsvorschläge zu relevanten Themen des Faches Musik im Zusammenhang mit seinen Nachbarfächern vertreten. Den Unterrichtsmodellen beigefügt sind CDs mit Musikstücken, die im Modell behandelt werden. EinFach Musik - Unterrichtsmodelle für die SchulpraxisDie Modelle sind erprobt und an den Bedürfnissen der Schulpraxis orientiert. Die Reihe EinFach Musik sucht dabei den schulischen Gegebenheiten Rechnung zu tragen und bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Aufgaben, Impulsen, Fragestellungen oder Projekten ohne und solchen mit Notenkenntnissen.Im Mittelpunkt stehen sogenannte Bausteine, die jeweils thematische Schwerpunkte mit entsprechenden Untergliederungen beinhalten.In übersichtlich gestalteter Form erhält der Benutzer/die Benutzerin zunächst eine Übersicht über die im Modell ausführlich behandelten Themen.Es folgen:Vorüberlegungen zum Einsatz des Buches im UnterrichtHinweise zur Konzeption des ModellsAusführliche Darstellung der einzelnen BausteineArbeitsblätter zu den Bausteinen Ein besonderes Merkmal der Modelle ist die Praxisorientierung. Enthalten sind kopierfähige Arbeitsblätter, Vorschläge für Klassen- und Kursarbeiten oder auch Testaufgaben, Tafelbilder, konkrete Arbeitsaufträge, Projektvorschläge. Handlungsorientierte Methoden und produktionsorientierte, kreative Verfahren im Umgang mit Musik sind in gleicher Weise berücksichtigt wie eher traditionelle Verfahren zur Erschliessung von Musikliteratur.Auf der beigefügten CD befinden sich Hörbeispiele der behandelten Musikliteratur, gelegentlich auch Datensätze bzw. MIDI-Files von Notenbeispielen oder Mitspielsätzen aus dem Heft.Das Bausteinprinzip ermöglicht es, Unterrichtsreihen in unterschiedlicher Weise und mit unterschiedlichen thematischen Akzentuierungen problemlos und variabel zu konzipieren.Auf diese Weise erleichtern die Modelle die Unterrichtsvorbereitung und damit die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer. 05.09.2018, Taschenbuch.
6
9783140180665 - Anja Rosenbrock: Musik und Kreativität
Anja Rosenbrock

Musik und Kreativität (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783140180665 bzw. 3140180667, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 61.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Musik und Kreativität, Die Reihe EinFach Musik enthält ein breites Angebot an Themen für den Musikunterricht. Darunter fallen Unterrichtsmodelle, die das Spektrum tradierter und aktueller Themenbereiche abdecken, Unterrichtsmodelle zu Komponisten oder Epochen, darüber hinaus sind Modelle und Unterrichtsvorschläge zu relevanten Themen des Faches Musik im Zusammenhang mit seinen Nachbarfächern vertreten. Den Unterrichtsmodellen beigefügt sind CDs mit Musikstücken, die im Modell behandelt werden. EinFach Musik - Unterrichtsmodelle für die SchulpraxisDie Modelle sind erprobt und an den Bedürfnissen der Schulpraxis orientiert. Die Reihe EinFach Musik sucht dabei den schulischen Gegebenheiten Rechnung zu tragen und bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Aufgaben, Impulsen, Fragestellungen oder Projekten ohne und solchen mit Notenkenntnissen.Im Mittelpunkt stehen sogenannte Bausteine, die jeweils thematische Schwerpunkte mit entsprechenden Untergliederungen beinhalten.In übersichtlich gestalteter Form erhält der Benutzer/die Benutzerin zunächst eine Übersicht über die im Modell ausführlich behandelten Themen.Es folgen:Vorüberlegungen zum Einsatz des Buches im UnterrichtHinweise zur Konzeption des ModellsAusführliche Darstellung der einzelnen BausteineArbeitsblätter zu den Bausteinen Ein besonderes Merkmal der Modelle ist die Praxisorientierung. Enthalten sind kopierfähige Arbeitsblätter, Vorschläge für Klassen- und Kursarbeiten oder auch Testaufgaben, Tafelbilder, konkrete Arbeitsaufträge, Projektvorschläge. Handlungsorientierte Methoden und produktionsorientierte, kreative Verfahren im Umgang mit Musik sind in gleicher Weise berücksichtigt wie eher traditionelle Verfahren zur Erschliessung von Musikliteratur.Auf der beigefügten CD befinden sich Hörbeispiele der behandelten Musikliteratur, gelegentlich auch Datensätze bzw. MIDI-Files von Notenbeispielen oder Mitspielsätzen aus dem Heft.Das Bausteinprinzip ermöglicht es, Unterrichtsreihen in unterschiedlicher Weise und mit unterschiedlichen thematischen Akzentuierungen problemlos und variabel zu konzipieren.Auf diese Weise erleichtern die Modelle die Unterrichtsvorbereitung und damit die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer. Taschenbuch, 05.09.2018.
7
9783140180665 - Musik und Kreativität

Musik und Kreativität

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783140180665 bzw. 3140180667, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

Fr. 27.70
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, 11, zzgl. Versandkosten.
Die Reihe EinFach Musik enthält ein breites Angebot an Themen für den Musikunterricht. Darunter fallen Unterrichtsmodelle, die das Spektrum tradierter und aktueller Themenbereiche abdecken, Unterrichtsmodelle zu Komponisten oder Epochen, darüber hinaus sind Modelle und Unterrichtsvorschläge zu relevanten Themen des Faches Musik im Zusammenhang mit seinen Nachbarfächern vertreten. Den Unterrichtsmodellen beigefügt sind CDs mit Musikstücken, die im Modell behandelt werden.EinFach Musik - Unterrichtsmodelle für die SchulpraxisDie Modelle sind erprobt und an den Bedürfnissen der Schulpraxis orientiert. Die Reihe EinFach Musik sucht dabei den schulischen Gegebenheiten Rechnung zu tragen und bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Aufgaben, Impulsen, Fragestellungen oder Projekten ohne und solchen mit Notenkenntnissen.Im Mittelpunkt stehen sogenannte Bausteine, die jeweils thematische Schwerpunkte mit entsprechenden Untergliederungen beinhalten.In übersichtlich gestalteter Form erhält der Benutzer/die Benutzerin zunächst eine Übersicht über die im Modell ausführlich behandelten Themen.Es folgen:Vorüberlegungen zum Einsatz des Buches im UnterrichtHinweise zur Konzeption des ModellsAusführliche Darstellung der einzelnen BausteineArbeitsblätter zu den BausteinenEin besonderes Merkmal der Modelle ist die Praxisorientierung. Enthalten sind kopierfähige Arbeitsblätter, Vorschläge für Klassen- und Kursarbeiten oder auch Testaufgaben, Tafelbilder, konkrete Arbeitsaufträge, Projektvorschläge. Handlungsorientierte Methoden und produktionsorientierte, kreative Verfahren im Umgang mit Musik sind in gleicher Weise berücksichtigt wie eher traditionelle Verfahren zur Erschliessung von Musikliteratur.Auf der beigefügten CD befinden sich Hörbeispiele der behandelten Musikliteratur, gelegentlich auch Datensätze bzw. MIDI-Files von Notenbeispielen oder Mitspielsätzen aus dem Heft.Das Bausteinprinzip ermöglicht es, Unterrichtsreihen in unterschiedlicher Weise und mit unterschiedlichen thematischen Akzentuierungen problemlos und variabel zu konzipieren.Auf diese Weise erleichtern die Modelle die Unterrichtsvorbereitung und damit die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer.
8
9783140180665 - Rosenbrock, Anja: Musik und Kreativität. EinFach Musik
Symbolbild
Rosenbrock, Anja

Musik und Kreativität. EinFach Musik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140180665 bzw. 3140180667, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.31 ( 25.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 09/2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Musik und Kreativität. EinFach Musik, Titelzusatz: Musik und Kreativität, Autor: Rosenbrock, Anja, Verlag: Schoeningh Verlag Im // Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, Sprache: Deutsch, Schulform: Sekundarstufe II, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Schlagworte: Musikunterricht // Lehrermaterial // Themenvorschläge // Musik // Berlin // Brandenburg // Mecklenburg-Vorpommern // Sachsen-Anhalt // Sachsen // Thüringen // Bayern // Baden-Württemberg // Hessen // Rheinland-Pfalz // Saarland // Bremen // Hamburg // Niedersachsen // Nordrhein-Westfalen // Schleswig-Holstein // für die Sekundarstufe I // für die Sekundarstufe II // Schule und Lernen: Musik, Rubrik: Schulbücher // Unterrichtsmat., Lehrer, Seiten: 104, Reihe: EinFach Musik - Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis, Gewicht: 361 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…