Von dem Buch P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Für Gymnasien und Gesamtschulen - Neubearbeitung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Für Gymnasien und Gesamtschulen - Neubearbeitung100%: Johann Wolfgang Von Goethe: P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Für Gymnasien und Gesamtschulen - Neubearbeitung (ISBN: 9783140280297) 2014, in Deutsch, auch als Hörbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien und Gesamtschulen - Neubearbeitung: Schülerbuch 760%: Diekhans, Johannes, Fuchs, Michael: P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien und Gesamtschulen - Neubearbeitung: Schülerbuch 7 (ISBN: 9783140280228) 2014, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Für Gymnasien und Gesamtschulen - Neubearbeitung
8 Angebote vergleichen

Preise20192020202120222023
SchnittFr. 9.68 ( 9.95)¹ Fr. 13.47 ( 13.85)¹ Fr. 8.98 ( 9.23)¹ Fr. 8.39 ( 8.63)¹ Fr. 10.65 ( 10.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 1.91 ( 1.96)¹ (vom 20.04.2021)
1
9783140280297 - P.A.U.L. D. / P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien und Gesamtschulen - Bisherige Ausgabe

P.A.U.L. D. / P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien und Gesamtschulen - Bisherige Ausgabe (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783140280297 bzw. 3140280297, Band: 8, vermutlich in Deutsch, 107 Seiten, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 9.68 ( 9.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien und Gesamtschulen... / Arbeitsheft 8, Buch, Softcover, Was ist neu an P.A.U.L. D.? Die bewährte Konzeption von P.A.U.L. D. wurde fortgeführt und optimiert. Dies dokumentiert sich besonders in neuen Materialien, v. A. Bildmaterial sowie neuer Textauswahl, wobei Bewährtes erhalten bleibt; in Aufgabenformaten, die – vom Einfachen zum Komplexeren – zunächst das Basiswissen sukzessive erarbeiten und dabei den verschiedenen Lernertypen differenzierend gerecht werden; in weitergehender Binnendifferenzierung. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen das jeweilige Lerntempo, die individuelle Motivationen und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler.Hierzu wurde das neue Aufgabenformat „Durchstarten! So kannst du weiterarbeiten“ eingeführt, das immer wieder in die Erarbeitungsprozesse integriert wird.=> Differenzierungs- und Übungsmaterial ist auch in dem umfangreichen Schlusskapitel „Üben, wiederholen und mehr …“ (ab Klasse 6) enthalten. Weiteres umfassendes Differenzierungsmaterial stellen die Arbeitshefte bereit. in Überprüfungsseiten am Ende aller Einheiten, bei denen es didaktisch sinnvoll ist. Diese Seiten „Kleine Übungen zur Lernkontrolle“ (Selbstevaluation inkl. Lösungen) beziehen sich auf das zuvor erworbene (Basis-)Wissen; in neuem Format und Layout.   Was bleibt erhalten? Wie die bisherige Ausgabe ist auch die Neubearbeitung von P.A.U.L. D weiterhin ein Lese- und Arbeitsbuch für das Fach Deutsch an Gymnasien (und Gesamtschulen). P.A.U.L. D. folgt dem Prinzip der Kompetenzorientierung, die sich in folgenden Bereichen zeigt: Das Lernen lernen Methoden des Lernens, Behaltens und Abrufens Das Thema „Klassenarbeit“ Mit (Sach-)Texten umgehen Das Erstellen einer Hausarbeit Einen Vortrag vorbereiten Eine Strukturskizze zeichnen Möglichkeiten fachübergreifenden Lernens Initiierung und Förderung individueller Lernprozesse und Zugangsweisen Umgang mit Texten ... Orientierung an Textarten und thematischen Schwerpunkten Aufbereitung der Texte durch Arbeitsfragen, die den Erarbeitungsprozess in der Stunde widerspiegeln und somit die Vorbereitung erleichtern Ausgewogenheit von analytischen und produktionsorientierten Aufgabenstellungen Methodengeleiteter Umgang mit Sachtexten Förderung von Lesetechniken ... und Medien Das Buch als Medium Die Arbeit mit elektronischen Medien und dem Internet Medienkritik Filmanalyse Medienproduktion Sprechen ... Mündliches Erzählen und Berichten Sprecherziehung Eine theaterorientierte Einheit in jedem Band – Vom Spiel zur Analyse Vortrag von Gedichten ... ... Schreiben ... Systematisches Planen und Schreiben traditioneller Aufsatzformen Techniken des Überarbeitens Kreatives Schreiben ... ... und richtiges Schreiben Eine umfangreiche Methodeneinheit zum Erlernen der Rechtschreibung Systematische Erarbeitung ausgewählter Rechtschreibprobleme Umfassendes Material zum individuellen Üben Reflexion über Sprache Ein sehr systematisches Erarbeiten bedeutsamer grammatischer Phänomene in eigens ausgewiesenen Einheiten Die Verknüpfung des Sprachunterrichts mit anderen Aufgabenbereichen des Faches Deutsch Ein hoher Übungsanteil auch in diesen Einheiten   Auch das ist P.A.U.L. D.: Das Inhaltsverzeichnis verdeutlicht die Verzahnung von Themen, Methoden und Kompetenzen. Jede Einheit beginnt mit einem Einstiegstext, der einen Ausblick auf die Erarbeitungsschwerpunkte gibt und Möglichkeiten aufzeigt, das Gelernte zu präsentieren. Werkzeugkästen geben den Schülerinnen und Schülern Tipps, wie bestimmte Lern- und Erarbeitungsprozesse angegangen werden können. Zusammenfassungen, in denen das Gelernte systematisch gebündelt wird, dienen der Festigung und Wiederholung. Manche Einheiten enthalten konkrete Vorschläge zum projektorientierten Arbeiten. Umfassendere Einheiten sind so untergliedert, dass eine Auswahl von Teilkapiteln problemlos möglich ist. Fast alle Einheiten enden mit einem Vorschlag zur selbstständigen Überprüfung des Gelernten. Das Schülerbuch ist vor allem in den textorientierten Einheiten zurückhaltend illustriert. Im Mittelpunkt stehen die Vorstellungsbilder der Schülerinnen und Schüler. Zur Familie gehören: Das Arbeitsheft: Es enthält Differenzierungs- und Übungsmaterial für die Schülerinnen und Schüler. Dabei werden alle Bereiche des Deutschunterrichts berücksichtigt. Thematisch nimmt es Bezug auf den Schülerband, es ist jedoch auch unabhängig davon einsetzbar. Der Lehrerband: Zu jedem Schülerband erscheint ein Materialienband für die Hand der Lehrerin/des Lehrers. Er enthält Lösungsvorschläge, Tafelbilder, Zusatzmaterialien (auch als Kopiervorlagen) und Vorschläge für Leistungstests bzw. Klassenarbeiten. Die beigefügte CD-ROM enthält alle Arbeitsblätter in einem Format, das eine individuelle Gestaltung, Anpassung an die Lerngruppe und Lernsituation ermöglicht. Digitale Lehrermaterialien („BiBox“): Diese enthalten den gesamten Print-Lehrerband und das Schülerbuch sowie weiteres Material. Online Diagnose: Mithilfe eines 30-minütigen Tests kann für jede Schülerin und jeden Schüler eine individuelle Stärken-Schwächen-Analyse zu den einzelnen Kompetenzbereichen des Fachs Deutsch erstellt werden. Auf der Basis dieser Diagnose wird ein individueller Förderplan erstellt. Die Fördermaterialien können einfach heruntergeladen und ausgedruckt oder als individualisiertes Arbeitsheft beim Verlag bezogen werden.
2
3140280297 - Diekhans, Johannes, Michael Fuchs Thomas Bartoldus u. a: P L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasi 1197881-2
Diekhans, Johannes, Michael Fuchs Thomas Bartoldus u. a

P L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasi 1197881-2 (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3140280297 bzw. 9783140280297, Band: 8, in Deutsch, Westermann Bildungsmedien Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Fr. 5.24 ( 5.39)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standardversand, 77*** Ohlsbach, Lieferung: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, sellorado.
P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien und Gesamtschulen - Neubearbeitung: Arbeitsheft 8: Persönliches Arbeits- und ... und Gesamtschulen - Bisherige Ausgabe) von Diekhans, Johannes, Michael Fuchs Thomas Bartoldus u. A.:Autor(en) Diekhans, Johannes, Michael Fuchs Thomas Bartoldus u. A.:Verlag / Jahr Westermann Bildungsmedien Verlag GmbH, 2014.Format / Einband paperback 107 Seiten;Sprache DeutschGewicht ca. 500 gISBN 3140280297EAN 9783140280297Bestell-Nr 1197881-2Bemerkungen 1197881-2 Schlagworte / Deutsch Schulbuch HC Schule, Lernen Schulbücher Allgemeinbildende Schulen Schule und Lernen: Erstspracherwerb Berlin Brandenburg Mecklenburg-Vorpommern Sachsen-Anhalt Sachsen Thüringen Baden-Württemberg Hessen Rheinland-Pfalz Saarland Bremen Hamburg Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Schleswig-Holstein für die Sekundarstufe I Für die Gemeinschaftsschule Für die Oberschule Für die Sekundarschule Für die Stadtteilschule Für das Gymnasium Für die Integrierte Gesamtschule 8.LernjahrUnser Preis EUR 5,39(inkl. MwSt.)Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsAufgenommen mit whBOOKArtikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2024-01-29), Gut, Festpreisangebot, EAN: 9783140280297, Thematik: Schule, Buchtitel: P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für G, Sprache: Deutsch, Format: paperback, Produktart: Bücher.
3
9783140280297 - Aland, Sabine: P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien und Gesamtschulen - Bisherige Ausgabe: Arbeitsheft 8: Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch. Mit Lösungen
Aland, Sabine

P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien und Gesamtschulen - Bisherige Ausgabe: Arbeitsheft 8: Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch. Mit Lösungen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783140280297 bzw. 3140280297, Band: 8, in Deutsch, 107 Seiten, Westermann Bildungsmedien Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Fr. 11.95 ( 12.29)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Berg-Berg Bücherwelt Inh.Aksoy, [6475192].
EAN: 9783140280297 Das Titelbild der Auflage kann abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebrauchsspuren auf dem Einband vorhanden, ansonsten in gutem Zustand. Gegebenenfalls kann Namenseintrag oder Besitzerstempel tragen, 100% Zufriedenheit garantiert, kostenfreie Rücksendung, Rechnung mit Mehrwertsteuer per E-Mail im PDF-Format versandt. 2014, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 29.5 X 21.1 X 1.2 cm, 430g, 107, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
4
3140280297 - P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Für Gymnasien und Gesamtschulen - Neubearbeitung

P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Für Gymnasien und Gesamtschulen - Neubearbeitung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3140280297 bzw. 9783140280297, vermutlich in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

Fr. 9.68 ( 9.95)¹ + Versand: Fr. 2.87 ( 2.95)¹ = Fr. 12.54 ( 12.90)¹
unverbindlich
P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Für Gymnasien und Gesamtschulen - Neubearbeitung ab 9.95 € als Taschenbuch: Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch. Mit Lösungen P. A. U. L. D.. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
5
9783140280297 - Teilkapiteln problemlos möglich ist.Fast alle Einheiten enden mit einem Vorschlag zur selbstständigen Überprüfung des Gelernten.Das Schülerbuch ist vor allem in den textorientierten Einheiten zurückhaltend illustriert. Im Mittelpunkt stehen die Vorstellun: P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Für Gymnasien und Gesamtschulen - Neubearbeitung
Teilkapiteln problemlos möglich ist.Fast alle Einheiten enden mit einem Vorschlag zur selbstständigen Überprüfung des Gelernten.Das Schülerbuch ist vor allem in den textorientierten Einheiten zurückhaltend illustriert. Im Mittelpunkt stehen die Vorstellun

P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Für Gymnasien und Gesamtschulen - Neubearbeitung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140280297 bzw. 3140280297, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

Fr. 10.65 ( 10.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
P.A.U.L. D ist ein Lese- und Arbeitsbuch für das Fach Deutsch an Gymnasien (und Gesamtschulen). P.A.U.L. D. folgt dem Prinzip der Kompetenzorientierung, die sich in folgenden Bereichen zeigt:Das Lernen lernenMethoden des Lernens, Behaltens und AbrufensDas Thema "Klassenarbeit"Mit (Sach-)Texten umgehenDas Erstellen einer HausarbeitEinen Vortrag vorbereitenEine Strukturskizze zeichnenMöglichkeiten fachübergreifenden LernensInitiierung und Förderung individueller Lernprozesse und ZugangsweisenUmgang mit Texten ...Orientierung an Textarten und thematischen SchwerpunktenAufbereitung der Texte durch Arbeitsfragen, die den Erarbeitungsprozess in der Stunde widerspiegeln und somit die Vorbereitung erleichternAusgewogenheit von analytischen und produktionsorientierten AufgabenstellungenMethodengeleiteter Umgang mit SachtextenFörderung von Lesetechniken... und MedienDas Buch als MediumDie Arbeit mit elektronischen Medien und dem InternetMedienkritikFilmanalyseMedienproduktionSprechen ...Mündliches Erzählen und BerichtenSprecherziehungEine theaterorientierte Einheit in jedem Band - Vom Spiel zur AnalyseVortrag von Gedichten...... Schreiben ...Systematisches Planen und Schreiben traditioneller AufsatzformenTechniken des ÜberarbeitensKreatives Schreiben...... und richtiges SchreibenEine umfangreiche Methodeneinheit zum Erlernen der RechtschreibungSystematische Erarbeitung ausgewählter RechtschreibproblemeUmfassendes Material zum individuellen ÜbenReflexion über SpracheEin sehr systematisches Erarbeiten bedeutsamer grammatischer Phänomene in eigens ausgewiesenen EinheitenDie Verknüpfung des Sprachunterrichts mit anderen Aufgabenbereichen des Faches DeutschEin hoher Übungsanteil auch in diesen Einheiten Auch das ist P.A.U.L. D.:Das Inhaltsverzeichnis verdeutlicht die Verzahnung von Themen, Methoden und Kompetenzen.Jede Einheit beginnt mit einem Einstiegstext, der einen Ausblick auf die Erarbeitungsschwerpunkte gibt und Möglichkeiten aufzeigt, das Gelernte zu präsentieren.Die Aufgabenstellungen berücksichtigen das jeweilige Lerntempo, die individuelle Motivationen und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler und ermöglichen so eine sorgfältige Binnendifferenzierung. Hierzu dient auch das Aufgabenformat "Durchstarten! So kannst du weiterarbeiten", das immer wieder in die Erarbeitungsprozesse integriert wird.Differenzierungs- und Übungsmaterial ist auch in dem umfangreichen Schlusskapitel "Üben, wiederholen und mehr ..." (ab Klasse 6) enthalten. Weiteres umfassendes Differenzierungsmaterial stellen die Arbeitshefte bereit.Werkzeugkästen geben den Schülerinnen und Schülern Tipps, wie bestimmte Lern- und Erarbeitungsprozesse angegangen werden können.Zusammenfassungen, in denen das Gelernte systematisch gebündelt wird, dienen der Festigung und Wiederholung.Die Seiten "Kleine Übungen zur Lernkontrolle" am Ende viele Einheiten bieten Möglichkeiten zur Selbstevaluation inkl. Lösungen.Manche Einheiten enthalten konkrete Vorschläge zum projektorientierten Arbeiten.Umfassendere Einheiten sind so untergliedert, dass eine Auswahl von Teilkapiteln problemlos möglich ist.Fast alle Einheiten enden mit einem Vorschlag zur selbstständigen Überprüfung des Gelernten.Das Schülerbuch ist vor allem in den textorientierten Einheiten zurückhaltend illustriert. Im Mittelpunkt stehen die Vorstellungsbilder der Schülerinnen und Schüler.Zur Familie gehören:Das Arbeitsheft: Es enthält Differenzierungs- und Übungsmaterial für die Schülerinnen und Schüler. Dabei werden alle Bereiche des Deutschunterrichts berücksichtigt. Thematisch nimmt es Bezug auf den Schülerband, es ist jedoch auch unabhängig davon einsetzbar.Der Lehrerband: Zu jedem Schülerband erscheint ein Materialienband für die Hand der Lehrerin/des Lehrers. Er enthält Lösungsvorschläge, Tafelbilder, Zusatzmaterialien (auch als Kopiervorlagen) und Vorschläge für Leistungstests bzw. Klassenarbeiten. Die beigefügte CD-ROM enthält alle Arbeitsblätter in einem Format, das eine individuelle Gestaltung, Anpassung an die Lerngruppe und Lernsituation ermöglicht.BiBox - Digitale Lehrermaterialien: Diese enthalten den gesamten Print-Lehrerband und das Schülerbuch sowie weiteres Material.Online Diagnose: Mithilfe eines 30-minütigen Tests kann für jede Schülerin und jeden Schüler eine individuelle Stärken-Schwächen-Analyse zu den einzelnen Kompetenzbereichen des Fachs Deutsch erstellt werden. Auf der Basis dieser Diagnose wird ein individueller Förderplan erstellt. Die Fördermaterialien können einfach heruntergeladen und ausgedruckt oder als individualisiertes Arbeitsheft beim Verlag bezogen werden. Neu.
6
9783140280297 - Teilkapiteln problemlos möglich ist.Fast alle Einheiten enden mit einem Vorschlag zur selbstständigen Überprüfung des Gelernten.Das Schülerbuch ist vor allem in den textorientierten Einheiten zurückhaltend illustriert. Im Mittelpunkt stehen die Vors: P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Für Gymnasien und Gesamtschulen - Neubearbeitung
Teilkapiteln problemlos möglich ist.Fast alle Einheiten enden mit einem Vorschlag zur selbstständigen Überprüfung des Gelernten.Das Schülerbuch ist vor allem in den textorientierten Einheiten zurückhaltend illustriert. Im Mittelpunkt stehen die Vors

P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Für Gymnasien und Gesamtschulen - Neubearbeitung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140280297 bzw. 3140280297, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

Fr. 9.68 ( 9.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
P.A.U.L. D ist ein Lese- und Arbeitsbuch für das Fach Deutsch an Gymnasien (und Gesamtschulen). P.A.U.L. D. folgt dem Prinzip der Kompetenzorientierung, die sich in folgenden Bereichen zeigt:Das Lernen lernenMethoden des Lernens, Behaltens und AbrufensDas Thema "Klassenarbeit"Mit (Sach-)Texten umgehenDas Erstellen einer HausarbeitEinen Vortrag vorbereitenEine Strukturskizze zeichnenMöglichkeiten fachübergreifenden LernensInitiierung und Förderung individueller Lernprozesse und ZugangsweisenUmgang mit Texten ...Orientierung an Textarten und thematischen SchwerpunktenAufbereitung der Texte durch Arbeitsfragen, die den Erarbeitungsprozess in der Stunde widerspiegeln und somit die Vorbereitung erleichternAusgewogenheit von analytischen und produktionsorientierten AufgabenstellungenMethodengeleiteter Umgang mit SachtextenFörderung von Lesetechniken... und MedienDas Buch als MediumDie Arbeit mit elektronischen Medien und dem InternetMedienkritikFilmanalyseMedienproduktionSprechen ...Mündliches Erzählen und BerichtenSprecherziehungEine theaterorientierte Einheit in jedem Band - Vom Spiel zur AnalyseVortrag von Gedichten...... Schreiben ...Systematisches Planen und Schreiben traditioneller AufsatzformenTechniken des ÜberarbeitensKreatives Schreiben...... und richtiges SchreibenEine umfangreiche Methodeneinheit zum Erlernen der RechtschreibungSystematische Erarbeitung ausgewählter RechtschreibproblemeUmfassendes Material zum individuellen ÜbenReflexion über SpracheEin sehr systematisches Erarbeiten bedeutsamer grammatischer Phänomene in eigens ausgewiesenen EinheitenDie Verknüpfung des Sprachunterrichts mit anderen Aufgabenbereichen des Faches DeutschEin hoher Übungsanteil auch in diesen Einheiten Auch das ist P.A.U.L. D.:Das Inhaltsverzeichnis verdeutlicht die Verzahnung von Themen, Methoden und Kompetenzen.Jede Einheit beginnt mit einem Einstiegstext, der einen Ausblick auf die Erarbeitungsschwerpunkte gibt und Möglichkeiten aufzeigt, das Gelernte zu präsentieren.Die Aufgabenstellungen berücksichtigen das jeweilige Lerntempo, die individuelle Motivationen und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler und ermöglichen so eine sorgfältige Binnendifferenzierung. Hierzu dient auch das Aufgabenformat "Durchstarten! So kannst du weiterarbeiten", das immer wieder in die Erarbeitungsprozesse integriert wird.Differenzierungs- und Übungsmaterial ist auch in dem umfangreichen Schlusskapitel "Üben, wiederholen und mehr ..." (ab Klasse 6) enthalten. Weiteres umfassendes Differenzierungsmaterial stellen die Arbeitshefte bereit.Werkzeugkästen geben den Schülerinnen und Schülern Tipps, wie bestimmte Lern- und Erarbeitungsprozesse angegangen werden können.Zusammenfassungen, in denen das Gelernte systematisch gebündelt wird, dienen der Festigung und Wiederholung.Die Seiten "Kleine Übungen zur Lernkontrolle" am Ende viele Einheiten bieten Möglichkeiten zur Selbstevaluation inkl. Lösungen.Manche Einheiten enthalten konkrete Vorschläge zum projektorientierten Arbeiten.Umfassendere Einheiten sind so untergliedert, dass eine Auswahl von Teilkapiteln problemlos möglich ist.Fast alle Einheiten enden mit einem Vorschlag zur selbstständigen Überprüfung des Gelernten.Das Schülerbuch ist vor allem in den textorientierten Einheiten zurückhaltend illustriert. Im Mittelpunkt stehen die Vorstellungsbilder der Schülerinnen und Schüler.Zur Familie gehören:Das Arbeitsheft: Es enthält Differenzierungs- und Übungsmaterial für die Schülerinnen und Schüler. Dabei werden alle Bereiche des Deutschunterrichts berücksichtigt. Thematisch nimmt es Bezug auf den Schülerband, es ist jedoch auch unabhängig davon einsetzbar.Der Lehrerband: Zu jedem Schülerband erscheint ein Materialienband für die Hand der Lehrerin/des Lehrers. Er enthält Lösungsvorschläge, Tafelbilder, Zusatzmaterialien (auch als Kopiervorlagen) und Vorschläge für Leistungstests bzw. Klassenarbeiten. Die beigefügte CD-ROM enthält alle Arbeitsblätter in einem Format, das eine individuelle Gestaltung, Anpassung an die Lerngruppe und Lernsituation ermöglicht.BiBox - Digitale Lehrermaterialien: Diese enthalten den gesamten Print-Lehrerband und das Schülerbuch sowie weiteres Material.Online Diagnose: Mithilfe eines 30-minütigen Tests kann für jede Schülerin und jeden Schüler eine individuelle Stärken-Schwächen-Analyse zu den einzelnen Kompetenzbereichen des Fachs Deutsch erstellt werden. Auf der Basis dieser Diagnose wird ein individueller Förderplan erstellt. Die Fördermaterialien können einfach heruntergeladen und ausgedruckt oder als individualisiertes Arbeitsheft beim Verlag bezogen werden. Neu.
7
9783140280297 - 8. Schuljahr, Arbeitsheft

8. Schuljahr, Arbeitsheft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783140280297 bzw. 3140280297, Band: 995, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu, Hörbuch.

Fr. 9.68 ( 9.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 2 Tage.
P.A.U.L. D ist ein Lese- und Arbeitsbuch für das Fach Deutsch an Gymnasien (und Gesamtschulen). P.A.U.L. D. folgt dem Prinzip der Kompetenzorientierung, die sich in folgenden Bereichen zeigt:Das Lernen lernenMethoden des Lernens, Behaltens und AbrufensDas Thema "Klassenarbeit"Mit (Sach-)Texten umgehenDas Erstellen einer HausarbeitEinen Vortrag vorbereitenEine Strukturskizze zeichnenMöglichkeiten fachübergreifenden LernensInitiierung und Förderung individueller Lernprozesse und ZugangsweisenUmgang mit Texten ...Orientierung an Textarten und thematischen SchwerpunktenAufbereitung der Texte durch Arbeitsfragen, die den Erarbeitungsprozess in der Stunde widerspiegeln und somit die Vorbereitung erleichternAusgewogenheit von analytischen und produktionsorientierten AufgabenstellungenMethodengeleiteter Umgang mit SachtextenFörderung von Lesetechniken... und MedienDas Buch als MediumDie Arbeit mit elektronischen Medien und dem InternetMedienkritikFilmanalyseMedienproduktionSprechen ...Mündliches Erzählen und BerichtenSprecherziehungEine theaterorientierte Einheit in jedem Band - Vom Spiel zur AnalyseVortrag von Gedichten...... Schreiben ...Systematisches Planen und Schreiben traditioneller AufsatzformenTechniken des ÜberarbeitensKreatives Schreiben...... und richtiges SchreibenEine umfangreiche Methodeneinheit zum Erlernen der RechtschreibungSystematische Erarbeitung ausgewählter RechtschreibproblemeUmfassendes Material zum individuellen ÜbenReflexion über SpracheEin sehr systematisches Erarbeiten bedeutsamer grammatischer Phänomene in eigens ausgewiesenen EinheitenDie Verknüpfung des Sprachunterrichts mit anderen Aufgabenbereichen des Faches DeutschEin hoher Übungsanteil auch in diesen EinheitenAuch das ist P.A.U.L. D.:Das Inhaltsverzeichnis verdeutlicht die Verzahnung von Themen, Methoden und Kompetenzen.Jede Einheit beginnt mit einem Einstiegstext, der einen Ausblick auf die Erarbeitungsschwerpunkte gibt und Möglichkeiten aufzeigt, das Gelernte zu präsentieren.Die Aufgabenstellungen berücksichtigen das jeweilige Lerntempo, die individuelle Motivationen und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler und ermöglichen so eine sorgfältige Binnendifferenzierung. Hierzu dient auch das Aufgabenformat "Durchstarten! So kannst du weiterarbeiten", das immer wieder in die Erarbeitungsprozesse integriert wird.Differenzierungs- und Übungsmaterial ist auch in dem umfangreichen Schlusskapitel "Üben, wiederholen und mehr ..." (ab Klasse 6) enthalten. Weiteres umfassendes Differenzierungsmaterial stellen die Arbeitshefte bereit.Werkzeugkästen geben den Schülerinnen und Schülern Tipps, wie bestimmte Lern- und Erarbeitungsprozesse angegangen werden können.Zusammenfassungen, in denen das Gelernte systematisch gebündelt wird, dienen der Festigung und Wiederholung.Die Seiten "Kleine Übungen zur Lernkontrolle" am Ende viele Einheiten bieten Möglichkeiten zur Selbstevaluation inkl. Lösungen.Manche Einheiten enthalten konkrete Vorschläge zum projektorientierten Arbeiten.Umfassendere Einheiten sind so untergliedert, dass eine Auswahl von Teilkapiteln problemlos möglich ist.Fast alle Einheiten enden mit einem Vorschlag zur selbstständigen Überprüfung des Gelernten.Das Schülerbuch ist vor allem in den textorientierten Einheiten zurückhaltend illustriert. Im Mittelpunkt stehen die Vorstellungsbilder der Schülerinnen und Schüler.Zur Familie gehören:Das Arbeitsheft: Es enthält Differenzierungs- und Übungsmaterial für die Schülerinnen und Schüler. Dabei werden alle Bereiche des Deutschunterrichts berücksichtigt. Thematisch nimmt es Bezug auf den Schülerband, es ist jedoch auch unabhängig davon einsetzbar.Der Lehrerband: Zu jedem Schülerband erscheint ein Materialienband für die Hand der Lehrerin/des Lehrers. Er enthält Lösungsvorschläge, Tafelbilder.
8
9783140280297 - Sabine Aland/ Markus Apel/ Thomas Bartoldus/ Johannes Diekhans/ Michael Fuchs: P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Für Gymnasien und Gesamtschulen - Neubearbeitung
Sabine Aland/ Markus Apel/ Thomas Bartoldus/ Johannes Diekhans/ Michael Fuchs

P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Für Gymnasien und Gesamtschulen - Neubearbeitung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783140280297 bzw. 3140280297, in Deutsch, Schoeningh Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 10.65 ( 10.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
P.A.U.L. D. (Paul) 8. Arbeitsheft. Für Gymnasien und Gesamtschulen - Neubearbeitung ab 10.95 € als Taschenbuch: Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch. Mit Lösungen. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
Lade…