Zeiten und Menschen / Zeiten und Menschen - Ausgabe N - Geschichtswerk für das Gymnasium (G9) in Niedersachsen
8 Angebote vergleichen

Preise2016201720192020
SchnittFr. 24.68 ( 25.15)¹ Fr. 25.21 ( 25.70)¹ Fr. 26.00 ( 26.50)¹ Fr. 22.32 ( 22.75)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 17.66 ( 18.00)¹ (vom 17.10.2020)
1
9783140345712 - Zeiten und Menschen / Zeiten und Menschen - Ausgabe N - Geschichtswerk für das Gymnasium (G9) in Niedersachsen

Zeiten und Menschen / Zeiten und Menschen - Ausgabe N - Geschichtswerk für das Gymnasium (G9) in Niedersachsen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140345712 bzw. 3140345712, Band: 6, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, neu.

Fr. 26.98 ( 27.50)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 29.92 ( 30.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Das Werkprofil Das neue Werk zum neuen Kerncurriculum für die Sekundarstufe I in Niedersachsen bietet als Leitmedium ein 'alltagstaugliches' Konzept für die Umsetzung des Lehrplans im Unterricht. Unterrichtspraktischer Zuschnitt - Diese Ausgabe ... erleichtert durch ihren übersichtlichen Aufbau und die transparente Lernstruktur die Unterrichtsplanung. ermöglicht durch klar ausgewiesene Kern- und Zusatzangebote Differenzierung und damit eine flexible Umsetzung der Lehrplanvorgaben im Rahmen der Stundentafel für die Sekundarstufe I. Kompetenzorientierung - Diese Ausgabe ... gewährleistet eine lehrplangerechte Kompetenzentwicklung durch schlüssige thematische Lernsequenzen, in denen die obligatorischen Inhalte und Aspekte konsequent integrativ mit den zentralen Kompetenzzielen verknüpft sind. befördert durch ihren konzeptionellen Zugriff den lernprogressiv gestuften, kumulativen und nachhaltigen Erwerb von Kompetenzen. Schülerorientierung - Diese Ausgabe ... bietet altersgemässe Lernarrangements für einen gegenwartsbezogenen, problemorientierten Geschichtsunterricht. unterstützt durch moderne kooperative und handlungsorientierte Lernszenarien selbstständiges historisches Denken, selbstreguliertes Arbeiten sowie vielfältige Formen einer produktorientierten Präsentation der Arbeitsergebnisse. macht durch ihre binnendifferenzierende Aufgabenkultur variable Angebote für verschiedene Lerntypen und unterschiedliche Lernniveaus. verfolgt systematisch eine inhaltsintegrative und lernprogressiv gestufte Methodenschulung im Bereich fachlicher wie auch überfachlicher Methoden. Die Werkteile Jedes Kapitel beinhaltet verschiedene konzeptionelle Elemente, durch die das Werkprofil konsequent umgesetzt wird: Auftakt: In Verbindung mit einem grossflächigen, typischen Bildelement werden auf dieser ersten Doppelseite der thematische Horizont sowie die Leitperspektiven des Kapitels knapp umrissen. Ein erster Blick: Anknüpfend an den Auftakt werden auf dieser unmittelbar folgenden Doppelseite lernerbezogen erste Zugänge zum Thema eröffnet - vornehmlich über den Gegenwartsbezug. Eine Datenleiste ermöglicht darüber hinaus zeitliche Orientierung. Thematische Lerneinheiten: Thematische Lerneinheiten, die in der Regel dem Doppelseitenprinzip folgen, bilden die Grundlage des unterrichtlichen Lerngangs. Sie stellen motivierende Lernszenarien bereit und eröffnen genuine Lernwege für zielführendes historisches Lernen: Problemorientierte Leitfragen werden konsequent als didaktisches Prinzip der Strukturierung des Lehr-Lern-Prozesses eingesetzt. Darauf zielführend abgestimmte Aufgabenstellungen beschreiben den Arbeitsweg, geben Starthilfen und machen Vorschläge für die handlungs- und produktorientierte Ergebnispräsentation. Binnendifferenzierende Aufgaben für verschiedene Lerntypen und Lernniveaus erweitern das Angebot. Die Basis bilden sach- und adressatengerecht ausgewählte und aufbereitete historische Materialien sowie schülergerechte darstellende Texte, die zusammenhängend über Sachverhalte und Entwicklungen informieren. Erschliessungshinweise bieten zusätzliche Hilfe bei der Auswertung der Texte und Materialien. Wir forschen gemeinsam: In jedem Kapitel gibt es grössere Lerneinheiten, deren Lernarrangements in besonderem Masse eigenständige, differenzierende und kooperative Arbeitsformen fördern. Angeleitetes Methodentraining vermittelt im Kontext der Lerneinheiten zielgerichtet alle nötigen fachlichen wie überfachlichen Arbeitstechniken und fördert so die eigenständige Tätigkeit der Schülerinnen und Schüler. Klar gekennzeichnete Zusatzangebote erweitern das Spektrum möglicher Differenzierung: Dazu gehören Lerneinheiten als fakultatives Wahlangebot. Zum Differenzierungsangebot gehört auch die Rubrik Geschichte einmal anders: Lesen, Spiele, Projekte ... vielseitige, variabel einsetzbare und motivierende Angebote erlauben es unter dieser Rubrik, 'Geschichte einmal anders' zu erleben. Stopp - mehr wissen, mehr können: Auf dieser Doppelseite werden am Ende jedes Kapitels Materialien und Aufgaben bereitgestellt, anhand derer die Schülerinnen und Schüler erworbenes Wissen sowie zentrale methodische Fähigkeiten exemplarisch anwenden und, gebundene Ausgabe, 10.08.2016.
2
9783140345712 - Westermann Lernspielverlag: Zeiten und Menschen / Zeiten und Menschen - Ausgabe N - Geschichtswerk für das Gymnasium (G9) in Niedersachsen
Westermann Lernspielverlag

Zeiten und Menschen / Zeiten und Menschen - Ausgabe N - Geschichtswerk für das Gymnasium (G9) in Niedersachsen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE HC NW

ISBN: 9783140345712 bzw. 3140345712, in Deutsch, Westermann Lernspielverlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 25.21 ( 25.70)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Geschichtswerk Das WerkprofilDas neue Werk zum neuen Kerncurriculum für die Sekundarstufe I in Niedersachsen bietet als Leitmedium ein „alltagstaugliches´´ Konzept für die Umsetzung des Lehrplans im Unterricht.Unterrichtspraktischer Zuschnitt - Diese Ausgabe … erleichtert durch ihren übersichtlichen Aufbau und die transparente Lernstruktur die Unterrichtsplanung. ermöglicht durch klar ausgewiesene Kern- und Zusatzangebote Differenzierung und damit eine flexible Umsetzung der Lehrplanvorgaben im Rahmen der Stundentafel für die Sekundarstufe I. Kompetenzorientierung - Diese Ausgabe … gewährleistet eine lehrplangerechte Kompetenzentwicklung durch schlüssige thematische Lernsequenzen, in denen die obligatorischen Inhalte und Aspekte konsequent integrativ mit den zentralen Kompetenzzielen verknüpft sind. befördert durch ihren konzeptionellen Zugriff den lernprogressiv gestuften, kumulativen und nachhaltigen Erwerb von Kompetenzen. Schülerorientierung - Diese Ausgabe … bietet altersgemässe Lernarrangements für einen gegenwartsbezogenen, problemorientierten Geschichtsunterricht. unterstützt durch moderne kooperative und handlungsorientierte Lernszenarien selbstständiges historisches Denken, selbstreguliertes Arbeiten sowie vielfältige Formen einer produktorientierten Präsentation der Arbeitsergebnisse. macht durch ihre binnendifferenzierende Aufgabenkultur variable Angebote für verschiedene Lerntypen und unterschiedliche Lernniveaus. verfolgt systematisch eine inhaltsintegrative und lernprogressiv gestufte Methodenschulung im Bereich fachlicher wie auch überfachlicher Methoden. Die WerkteileJedes Kapitel beinhaltet verschiedene konzeptionelle Elemente, durch die das Werkprofil konsequent umgesetzt wird:Auftakt: In Verbindung mit einem grossflächigen, typischen Bildelement werden auf dieser ersten Doppelseite der thematische Horizont sowie die Leitperspektiven des Kapitels knapp umrissen.Ein erster Blick: Anknüpfend an den Auftakt werden auf dieser unmittelbar folgenden Doppelseite lernerbezogen erste Zugänge zum Thema eröffnet - vornehmlich über den Gegenwartsbezug. Eine Datenleiste ermöglicht darüber hinaus zeitliche Orientierung.Thematische Lerneinheiten: Thematische Lerneinheiten, die in der Regel dem Doppelseitenprinzip folgen, bilden die Grundlage des unterrichtlichen Lerngangs. Sie stellen motivierende Lernszenarien bereit und eröffnen genuine Lernwege für zielführendes historisches Lernen:Problemorientierte Leitfragen werden konsequent als didaktisches Prinzip der Strukturierung des Lehr-Lern-Prozesses eingesetzt.Darauf zielführend abgestimmte Aufgabenstellungen beschreiben den Arbeitsweg, geben Starthilfen und machen Vorschläge für die handlungs- und produktorientierte Ergebnispräsentation. Binnendifferenzierende Aufgaben für verschiedene Lerntypen und Lernniveaus erweitern das Angebot.Die Basis bilden sach- und adressatengerecht ausgewählte und aufbereitete historische Materialien sowie schülergerechte darstellende Texte, die zusammenhängend über Sachverhalte und Entwicklungen informieren. Erschliessungshinweise bieten zusätzliche Hilfe bei der Auswertung der Texte und Materialien.Wir forschen gemeinsam: In jedem Kapitel gibt es grössere Lerneinheiten, deren Lernarrangements in besonderem Masse eigenständige, differenzierende und kooperative Arbeitsformen fördern.Angeleitetes Methodentraining vermittelt im Kontext der Lerneinheiten zielgerichtet alle nötigen fachlichen wie überfachlichen Arbeitstechniken und fördert so die eigenständige Tätigkeit der Schülerinnen und Schüler.Klar gekennzeichnete Zusatzangebote erweitern das Spektrum möglicher Differenzierung:Dazu gehören Lerneinheiten als fakultatives Wahlangebot.Zum Differenzierungsangebot gehört auch die Rubrik Geschichte einmal anders: Lesen, Spiele, Projekte … vielseitige, variabel einsetzbare und motivierende Angebote erlauben es unter dieser Rubrik, „Geschichte einmal anders´´ zu erleben.Stopp - mehr wissen, mehr können: Auf dieser Doppelseite werden am Ende jedes Kapitels Materialien und Aufgaben bereitgestellt, anhand derer die Schülerinnen und Schüler erworbenes Wissen sowie zentrale methodische Fähigkeiten exemplarisch anwenden und überprüfen können (Kompetenz-Check). Der Schülerband und die Lehrermaterialien für das 9./10. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung. 10.08.2016, gebundene Ausgabe.
3
9783140345712 - Westermann Lernspielverlag: Zeiten und Menschen 1/2 (Doppelband). Schülerband. 5./6. Schuljahr. Ausgabe N. Gymnasium (G9). Niedersachsen.
Westermann Lernspielverlag

Zeiten und Menschen 1/2 (Doppelband). Schülerband. 5./6. Schuljahr. Ausgabe N. Gymnasium (G9). Niedersachsen. (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783140345712 bzw. 3140345712, Band: 56, in Deutsch, Westermann Lernspielverlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 26.00 ( 26.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Geschichtswerk Das Werkprofil Das neue Werk zum neuen Kerncurriculum für die Sekundarstufe I in Niedersachsen bietet als Leitmedium ein ´´alltagstaugliches´´ Konzept für die Umsetzung des Lehrplans im Unterricht. Unterrichtspraktischer Zuschnitt - Diese Ausgabe ... erleichtert durch ihren übersichtlichen Aufbau und die transparente Lernstruktur die Unterrichtsplanung. ermöglicht durch klar ausgewiesene Kern- und Zusatzangebote Differenzierung und damit eine flexible Umsetzung der Lehrplanvorgaben im Rahmen der Stundentafel für die Sekundarstufe I. Kompetenzorientierung - Diese Ausgabe ... gewährleistet eine lehrplangerechte Kompetenzentwicklung durch schlüssige thematische Lernsequenzen, in denen die obligatorischen Inhalte und Aspekte konsequent integrativ mit den zentralen Kompetenzzielen verknüpft sind. befördert durch ihren konzeptionellen Zugriff den lernprogressiv gestuften, kumulativen und nachhaltigen Erwerb von Kompetenzen. Schülerorientierung - Diese Ausgabe ... bietet altersgemässe Lernarrangements für einen gegenwartsbezogenen, problemorientierten Geschichtsunterricht. unterstützt durch moderne kooperative und handlungsorientierte Lernszenarien selbstständiges historisches Denken, selbstreguliertes Arbeiten sowie vielfältige Formen einer produktorientierten Präsentation der Arbeitsergebnisse. macht durch ihre binnendifferenzierende Aufgabenkultur variable Angebote für verschiedene Lerntypen und unterschiedliche Lernniveaus. verfolgt systematisch eine inhaltsintegrative und lernprogressiv gestufte Methodenschulung im Bereich fachlicher wie auch überfachlicher Methoden. Die Werkteile Jedes Kapitel beinhaltet verschiedene konzeptionelle Elemente, durch die das Werkprofil konsequent umgesetzt wird: Auftakt: In Verbindung mit einem grossflächigen, typischen Bildelement werden auf dieser ersten Doppelseite der thematische Horizont sowie die Leitperspektiven des Kapitels knapp umrissen. Ein erster Blick: Anknüpfend an den Auftakt werden auf dieser unmittelbar folgenden Doppelseite lernerbezogen erste Zugänge zum Thema eröffnet - vornehmlich über den Gegenwartsbezug. Eine Datenleiste ermöglicht darüber hinaus zeitliche Orientierung. Thematische Lerneinheiten: Thematische Lerneinheiten, die in der Regel dem Doppelseitenprinzip folgen, bilden die Grundlage des unterrichtlichen Lerngangs. Sie stellen motivierende Lernszenarien bereit und eröffnen genuine Lernwege für zielführendes historisches Lernen: Problemorientierte Leitfragen werden konsequent als didaktisches Prinzip der Strukturierung des Lehr-Lern-Prozesses eingesetzt. Darauf zielführend abgestimmte Aufgabenstellungen beschreiben den Arbeitsweg, geben Starthilfen und machen Vorschläge für die handlungs- und produktorientierte Ergebnispräsentation. Binnendifferenzierende Aufgaben für verschiedene Lerntypen und Lernniveaus erweitern das Angebot. Die Basis bilden sach- und adressatengerecht ausgewählte und aufbereitete historische Materialien sowie schülergerechte darstellende Texte, die zusammenhängend über Sachverhalte und Entwicklungen informieren. Erschliessungshinweise bieten zusätzliche Hilfe bei der Auswertung der Texte und Materialien. Wir forschen gemeinsam: In jedem Kapitel gibt es grössere Lerneinheiten, deren Lernarrangements in besonderem Masse eigenständige, differenzierende und kooperative Arbeitsformen fördern. Angeleitetes Methodentraining vermittelt im Kontext der Lerneinheiten zielgerichtet alle nötigen fachlichen wie überfachlichen Arbeitstechniken und fördert so die eigenständige Tätigkeit der Schülerinnen und Schüler. Klar gekennzeichnete Zusatzangebote erweitern das Spektrum möglicher Differenzierung: Dazu gehören Lerneinheiten als fakultatives Wahlangebot. Zum Differenzierungsangebot gehört auch die Rubrik Geschichte einmal anders: Lesen, Spiele, Projekte ... vielseitige, variabel einsetzbare und motivierende Angebote erlauben es unter dieser Rubrik, ´´Geschichte einmal anders´´ zu erleben. Stopp - mehr wissen, mehr können: Auf dieser Doppelseite werden am Ende jedes Kapitels Materialien und Aufgaben bereitgestellt, anhand derer die Schülerinnen und Schüler erworbenes Wissen sowie zentrale methodische Fähigkeiten exemplarisch anwenden und, 10.08.2016, gebundene Ausgabe.
4
9783140345712 - Westermann Lernspielvlg: Zeiten und Menschen 1/2 (Doppelband). Schülerband. 5./6. Schuljahr. Ausgabe N. Gymnasium (G9). Niedersachsen.
Symbolbild
Westermann Lernspielvlg

Zeiten und Menschen 1/2 (Doppelband). Schülerband. 5./6. Schuljahr. Ausgabe N. Gymnasium (G9). Niedersachsen.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140345712 bzw. 3140345712, Band: 56, in Deutsch, Westermann Lernspielvlg, neu.

Fr. 24.48 ( 24.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Geschichtswerk, Das Werkprofil Das neue Werk zum neuen Kerncurriculum für die Sekundarstufe I in Niedersachsen bietet als Leitmedium ein alltagstaugliches Konzept für die Umsetzung des Lehrplans im Unterricht. Unterrichtspraktischer Zuschnitt Diese Ausgabe erleichtert durch ihren übersichtlichen Aufbau und die transparente Lernstruktur die Unterrichtsplanung. ermöglicht durch klar ausgewiesene Kern- und Zusatzangebote Differenzierung und damit eine flexible Umsetzung der Lehrplanvorgaben im Rahmen der Stundentafel für die Sekundarstufe I. Kompetenzorientierung Diese Ausgabe gewährleistet eine lehrplangerechte Kompetenzentwicklung durch schlüssige thematische Lernsequenzen, in denen die obligatorischen Inhalte und Aspekte konsequent integrativ mit den zentralen Kompetenzzielen verknüpft sind. befördert durch ihren konzeptionellen Zugriff den lernprogressiv gestuften, kumulativen und nachhaltigen Erwerb von Kompetenzen. Schülerorientierung Diese Ausgabe bietet altersgemässe Lernarrangements für einen gegenwartsbezogenen, problemorientierten Geschichtsunterricht. unterstützt durch moderne kooperative und handlungsorientierte Lernszenarien selbstständiges historisches Denken, selbstreguliertes Arbeiten sowie vielfältige Formen einer produktorientierten Präsentation der Arbeitsergebnisse. macht durch ihre binnendifferenzierende Aufgabenkultur variable Angebote für verschiedene Lerntypen und unterschiedliche Lernniveaus. verfolgt systematisch eine inhaltsintegrative und lernprogressiv gestufte Methodenschulung im Bereich fachlicher wie auch überfachlicher Methoden. Die Werkteile Jedes Kapitel beinhaltet verschiedene konzeptionelle Elemente, durch die das Werkprofil konsequent umgesetzt wird: Auftakt: In Verbindung mit einem grossflächigen, typischen Bildelement werden auf dieser ersten Doppelseite der thematische Horizont sowie die Leitperspektiven des Kapitels knapp umrissen. Ein erster Blick: Anknüpfend an den Auftakt werden auf dieser unmittelbar folgenden Doppelseite lernerbezogen erste Zugänge zum Thema eröffnet vornehmlich über den Gegenwartsbezug. Eine Datenleiste ermöglicht darüber hinaus zeitliche Orientierung. Thematische Lerneinheiten: Thematische Lerneinheiten, die in der Regel dem Doppelseitenprinzip folgen, bilden die Grundlage des unterrichtlichen Lerngangs. Sie stellen motivierende Lernszenarien bereit und eröffnen genuine Lernwege für zielführendes historisches Lernen: Problemorientierte Leitfragen werden konsequent als didaktisches Prinzip der Strukturierung des Lehr-Lern-Prozesses eingesetzt. Darauf zielführend abgestimmte Aufgabenstellungen beschreiben den Arbeitsweg, geben Starthilfen und machen Vorschläge für die handlungs- und produktorientierte Ergebnispräsentation. Binnendifferenzierende Aufgaben für verschiedene Lerntypen und Lernniveaus erweitern das Angebot. Die Basis bilden sach- und adressatengerecht ausgewählte und aufbereitete historische Materialien sowie schülergerechte darstellende Texte, die zusammenhängend über Sachverhalte und Entwicklungen informieren. Erschliessungshinweise bieten zusätzliche Hilfe bei der Auswertung der Texte und Materialien. Wir forschen gemeinsam: In jedem Kapitel gibt es grössere Lerneinheiten, deren Lernarrangements in besonderem Masse eigenständige, differenzierende und kooperative Arbeitsformen fördern. Angeleitetes Methodentraining vermittelt im Kontext der Lerneinheiten zielgerichtet alle nötigen fachlichen wie überfachlichen Arbeitstechniken und fördert so die eigenständige Tätigkeit der Schülerinnen und Schüler. Klar gekennzeichnete Zusatzangebote erweitern das Spektrum möglicher Differenzierung: Dazu gehören Lerneinheiten als fakultatives Wahlangebot. Zum Differenzierungsangebot gehört auch die Rubrik Geschichte einmal anders: Lesen, Spiele, Projekte vielseitige, variabel einsetzbare und motivierende Angebote erlauben es unter dieser Rubrik, Geschichte einmal anders zu erleben. Stopp mehr wissen, mehr können: Auf dieser Doppelseite werden am Ende jedes Kapitels Materialien und Aufgaben bereitgestellt, anhand.
5
9783140345712 - Westermann Lernspielvlg: Zeiten und Menschen 1/2 (Doppelband). Schülerband. 5./6. Schuljahr. Ausgabe N. Gymnasium (G9). Niedersachsen.
Symbolbild
Westermann Lernspielvlg

Zeiten und Menschen 1/2 (Doppelband). Schülerband. 5./6. Schuljahr. Ausgabe N. Gymnasium (G9). Niedersachsen.

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783140345712 bzw. 3140345712, Band: 56, in Deutsch, Westermann Lernspielvlg, neu.

Fr. 24.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 42.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Geschichtswerk, Das Werkprofil Das neue Werk zum neuen Kerncurriculum für die Sekundarstufe I in Niedersachsen bietet als Leitmedium ein alltagstaugliches Konzept für die Umsetzung des Lehrplans im Unterricht. Unterrichtspraktischer Zuschnitt Diese Ausgabe erleichtert durch ihren übersichtlichen Aufbau und die transparente Lernstruktur die Unterrichtsplanung. ermöglicht durch klar ausgewiesene Kern- und Zusatzangebote Differenzierung und damit eine flexible Umsetzung der Lehrplanvorgaben im Rahmen der Stundentafel für die Sekundarstufe I. Kompetenzorientierung Diese Ausgabe gewährleistet eine lehrplangerechte Kompetenzentwicklung durch schlüssige thematische Lernsequenzen, in denen die obligatorischen Inhalte und Aspekte konsequent integrativ mit den zentralen Kompetenzzielen verknüpft sind. befördert durch ihren konzeptionellen Zugriff den lernprogressiv gestuften, kumulativen und nachhaltigen Erwerb von Kompetenzen. Schülerorientierung Diese Ausgabe bietet altersgemässe Lernarrangements für einen gegenwartsbezogenen, problemorientierten Geschichtsunterricht. unterstützt durch moderne kooperative und handlungsorientierte Lernszenarien selbstständiges historisches Denken, selbstreguliertes Arbeiten sowie vielfältige Formen einer produktorientierten Präsentation der Arbeitsergebnisse. macht durch ihre binnendifferenzierende Aufgabenkultur variable Angebote für verschiedene Lerntypen und unterschiedliche Lernniveaus. verfolgt systematisch eine inhaltsintegrative und lernprogressiv gestufte Methodenschulung im Bereich fachlicher wie auch überfachlicher Methoden. Die Werkteile Jedes Kapitel beinhaltet verschiedene konzeptionelle Elemente, durch die das Werkprofil konsequent umgesetzt wird: Auftakt: In Verbindung mit einem grossflächigen, typischen Bildelement werden auf dieser ersten Doppelseite der thematische Horizont sowie die Leitperspektiven des Kapitels knapp umrissen. Ein erster Blick: Anknüpfend an den Auftakt werden auf dieser unmittelbar folgenden Doppelseite lernerbezogen erste Zugänge zum Thema eröffnet vornehmlich über den Gegenwartsbezug. Eine Datenleiste ermöglicht darüber hinaus zeitliche Orientierung. Thematische Lerneinheiten: Thematische Lerneinheiten, die in der Regel dem Doppelseitenprinzip folgen, bilden die Grundlage des unterrichtlichen Lerngangs. Sie stellen motivierende Lernszenarien bereit und eröffnen genuine Lernwege für zielführendes historisches Lernen: Problemorientierte Leitfragen werden konsequent als didaktisches Prinzip der Strukturierung des Lehr-Lern-Prozesses eingesetzt. Darauf zielführend abgestimmte Aufgabenstellungen beschreiben den Arbeitsweg, geben Starthilfen und machen Vorschläge für die handlungs- und produktorientierte Ergebnispräsentation. Binnendifferenzierende Aufgaben für verschiedene Lerntypen und Lernniveaus erweitern das Angebot. Die Basis bilden sach- und adressatengerecht ausgewählte und aufbereitete historische Materialien sowie schülergerechte darstellende Texte, die zusammenhängend über Sachverhalte und Entwicklungen informieren. Erschliessungshinweise bieten zusätzliche Hilfe bei der Auswertung der Texte und Materialien. Wir forschen gemeinsam: In jedem Kapitel gibt es grössere Lerneinheiten, deren Lernarrangements in besonderem Masse eigenständige, differenzierende und kooperative Arbeitsformen fördern. Angeleitetes Methodentraining vermittelt im Kontext der Lerneinheiten zielgerichtet alle nötigen fachlichen wie überfachlichen Arbeitstechniken und fördert so die eigenständige Tätigkeit der Schülerinnen und Schüler. Klar gekennzeichnete Zusatzangebote erweitern das Spektrum möglicher Differenzierung: Dazu gehören Lerneinheiten als fakultatives Wahlangebot. Zum Differenzierungsangebot gehört auch die Rubrik Geschichte einmal anders: Lesen, Spiele, Projekte vielseitige, variabel einsetzbare und motivierende Angebote erlauben es unter dieser Rubrik, Geschichte einmal anders zu erleben. Stopp mehr wissen, mehr können: Auf dieser Doppelseite werden am Ende jedes Kapitels Materialien und Aufgaben bereitgestellt, anhand.
6
9783140345712 - Zeiten und Menschen 1/2 (Doppelband). Schülerband. 5./6. Schuljahr. Ausgabe N. Gymnasium (G9). Niedersachsen.

Zeiten und Menschen 1/2 (Doppelband). Schülerband. 5./6. Schuljahr. Ausgabe N. Gymnasium (G9). Niedersachsen.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140345712 bzw. 3140345712, Band: 56, in Deutsch, Westermann Schulbuch, neu.

Fr. 24.48 ( 24.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Zeiten und Menschen 1/2 (Doppelband). Schülerband. 5./6. Schuljahr. Ausgabe N. Gymnasium (G9). Niedersachsen.:Geschichtswerk Zeiten und Menschen 1/2 (Doppelband). Schülerband. 5./6. Schuljahr. Ausgabe N. Gymnasium (G9). Niedersachsen.:Geschichtswerk.
7
9783140345712 - Zeiten und Menschen 1/2 (Doppelband). Schülerband. 5./6. Schuljahr. Ausgabe N. Gymnasium (G9). Niedersachsen. - Geschichtswerk

Zeiten und Menschen 1/2 (Doppelband). Schülerband. 5./6. Schuljahr. Ausgabe N. Gymnasium (G9). Niedersachsen. - Geschichtswerk

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783140345712 bzw. 3140345712, Band: 56, in Deutsch, Westermann Schulbuch, gebundenes Buch, neu.

Fr. 24.48 ( 24.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zeiten und Menschen 1/2 (Doppelband). Schülerband. 5./6. Schuljahr. Ausgabe N. Gymnasium (G9). Niedersachsen.: Das Werkprofil, Buch.
8
9783140345712 - Hans-Jürgen Lendzian (Hrsg.): Zeiten und Menschen / Zeiten und Menschen - Ausgabe N - Geschichtswerk für das Gymnasium (G9) in Niedersachsen - Ausgabe N - Geschichtswerk für das Gymnasium (G9) in Niedersachsen / Schülerband 1/2: Doppelband 5./6. Schuljahr
Hans-Jürgen Lendzian (Hrsg.)

Zeiten und Menschen / Zeiten und Menschen - Ausgabe N - Geschichtswerk für das Gymnasium (G9) in Niedersachsen - Ausgabe N - Geschichtswerk für das Gymnasium (G9) in Niedersachsen / Schülerband 1/2: Doppelband 5./6. Schuljahr (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783140345712 bzw. 3140345712, Bände: 12 und 56, in Deutsch, 415 Seiten, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, Braunschweig, Paderborn, Darmstadt, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

Fr. 17.66 ( 18.00)¹ + Versand: Fr. 4.41 ( 4.50)¹ = Fr. 22.07 ( 22.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Versandhandel Ellenbeck, [4791070].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…