Brennpunkte der Kirchengeschichte - 8 Angebote vergleichen

Preise20152016202020212022
SchnittFr. 29.74 ( 30.65)¹ Fr. 29.42 ( 30.32)¹ Fr. 32.51 ( 33.50)¹ Fr. 33.48 ( 34.50)¹ Fr. 34.45 ( 35.50)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.62 ( 13.00)¹ (vom 08.04.2016)
1
9783140535137 - Brennpunkte der Kirchengeschichte

Brennpunkte der Kirchengeschichte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140535137 bzw. 3140535139, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

Fr. 29.06 ( 29.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Die "Brennpunkte der Kirchengeschichte" liegen nun in einer völlig neu konzipierten und überarbeiteten Ausgabe vor. Damit haben Sie nach langen Jahren wieder ein Unterrichtswerk zur Verfügung, das Ihren Schülerinnen und Schülern in 25 Kapiteln einen umfassenden Überblick über 2000 Jahre Christentum gibt. Die Kapitel des Bandes sind jeweils in sich abgeschlossen und können voneinander unabhängig behandelt werden. Zusätzlich finden Sie in diesem Band neun thematische Aspekte, die im Laufe der Kirchengeschichte immer wieder eine zentrale Rolle gespielt haben: die Brennpunkte. Diese haben dem Unterrichtswerk seinen Namen gegeben und werden in den jeweiligen Kapiteln gesondert ausgewiesen. Hierdurch ergibt sich eine inhaltliche Vernetzung, die beim Verständnis historischer Zusammenhänge hilfreich sein kann. Ein farbiges Leitsystem hilft bei der Orientierung.
2
9783140535137 - Brennpunkte der Kirchengeschichte

Brennpunkte der Kirchengeschichte (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140535137 bzw. 3140535139, in Deutsch, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, neu.

Fr. 34.45 ( 35.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Brennpunkte der Kirchengeschichte liegen nun in einer völlig neu konzipierten und überarbeiteten Ausgabe vor. Damit haben Sie nach langen Jahren wieder ein Unterrichtswerk zur Verfügung, das Ihren Schülerinnen und Schülern in 25 Kapiteln einen umfassenden Überblick über 2000 Jahre Christentum gibt. Die Kapitel des Bandes sind jeweils in sich abgeschlossen und können voneinander unabhängig behandelt werden. Zusätzlich finden Sie in diesem Band neun thematische Aspekte, die im Laufe der Kirchengeschichte immer wieder eine zentrale Rolle gespielt haben: die Brennpunkte. Diese haben dem Unterrichtswerk seinen Namen gegeben und werden in den jeweiligen Kapiteln gesondert ausgewiesen. Hierdurch ergibt sich eine inhaltliche Vernetzung, die beim Verständnis historischer Zusammenhänge hilfreich sein kann. Ein farbiges Leitsystem hilft bei der Orientierung. Zur Konzeption Die thematische Entfaltung der 25 Kapitel erfolgt anhand von ausgewiesenen Quellen , die vor allem durch Arbeitsaufträge aufbereitet sind. Das letzte Kapitel des Bandes, „Brennpunkte heute“; zeigt auf, inwiefern die neun Brennpunkte in der gegenwärtigen Zeit nach dem II. Vatikanischen Konzil eine Rolle spielen. Jedes Kapitel beginnt mit einer Auftaktseite , die durch ein Bild und Leitfragen in das Kapitel einführt und erste Impulse gibt. Am Rand werden die Brennpunkte des Kapitels durch farbige Reiter dargestellt. Im Einleitungstext werden die inhaltliche Schwerpunktsetzung des Kapitels und die verwendeten Quellen vorgestellt. Die Zwischenüberschriften innerhalb eines Kapitels werden in der Einleitung aufgegriffen und dienen somit bereits hier als Strukturierungshilfe. Zudem gibt es auf den Auftaktseiten eine Zeitleiste , auf der das jeweilige thematische Kapitel historisch eingeordnet wird. Den inhaltlichen Kern des Unterrichtswerks bieten zeitgenössische Quellen (Texte, Bilder etc.). Diese werden jeweils nach thematischen Aspekten gebündelt und chronologisch angeordnet; die Auswahl erfolgte auch unter ökumenischen Gesichtspunkten. Rezeptionsgeschichtliche Quellen werden nicht berücksichtigt. Jeweils vorangestellt ist eine kurze Einleitung , die den inhaltlichen Zugang erschliesst und die Quelle in den Gesamtzusammenhang einordnet, indem z. B. Hintergrundinformationen zum Autor, zur Entstehungszeit etc. angeführt werden. Brennpunkte der Kirchengeschichte ist ein Lernbuch , bei dem davon ausgegangen wird, dass Ihre Schülerinnen und Schüler sich selbst das Lernanliegen zu eigen machen. Zu jeder Quelle gibt es Arbeitsaufgaben , die unter den Quellen platziert sind. Quellenübergreifende Aufgaben befinden sich in jedem Kapitel. Die Arbeitsanregungen verwenden in der Regel Operatorenverben , die präzise anzeigen, wie gearbeitet werden soll. Innerhalb der einzelnen Kapitel gibt es Vernetzungsaufgaben, weiterführende Aufgaben und Anwendungsaufgaben, um das Thema zu festigen bzw. Zusammenhänge aufzuzeigen. In Infokästen werden bei Bedarf wichtige Begriffe und Sachverhalte zum besseren Verständnis der Quellentexte kurz erklärt. Am Ende des Buches gibt es eine Liste aller Infokästen. Auf diese Weise haben Sie ein Glossar zu Verfügung, das Sie immer wieder verwenden können. Die Brennpunkte der Kirchengeschichte bieten Ihnen eine hervorragende Grundlage und Hilfestellung für die kirchenhistorische Arbeit in Ihrem Religionsunterricht. Ihre Schülerinnen und Schüler gewinnen mit diesem Werk einen klärenden Überblick über die 2000-jährige Geschichte des Christentums und erhalten mithilfe der gewählten Brennpunkte einen vertieften Einblick in verschiedenen Epochen und Themen. Das Werk richtet sich schwerpunktmässig an die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aber auch an Studierende an Hochschulen und Universitäten. In Einzelfällen können manche Texte auch in den Klassen 9 und 10 verwendet werden. Ergänzend zum Schülerband wird es als didaktischen Kommentar einen Lehrerband geben, der zu jedem thematischen Modul einen ausführlicheren Einleitungstext (Sachanalyse) enthält, zu den einzelnen Quellen einen kurzen Erwartungshorizont vorstellt und auf Methoden hinweist. 26.8 x 20.2 x 2.9 cm, Schulbedarf.
3
9783140535137 - Brennpunkte der Kirchengeschichte. Schülerband - Schülerband

Brennpunkte der Kirchengeschichte. Schülerband - Schülerband (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783140535137 bzw. 3140535139, Band: 335, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, gebundenes Buch, neu.

Fr. 32.51 ( 33.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Brennpunkte der Kirchengeschichte. Schülerband: Die `Brennpunkte der Kirchengeschichte` liegen nun in einer völlig neu konzipierten und überarbeiteten Ausgabe vor. Damit haben Sie nach langen Jahren wieder ein Unterrichtswerk zur Verfügung, das Ihren Schülerinnen und Schülern in 25 Kapiteln einen umfassenden Überblick über 2000 Jahre Christentum gibt. Die Kapitel des Bandes sind jeweils in sich abgeschlossen und können voneinander unabhängig behandelt werden. Zusätzlich finden Sie in diesem Band neun thematische Aspekte, die im Laufe der Kirchengeschichte immer wieder eine zentrale Rolle gespielt haben: die Brennpunkte. Diese haben dem Unterrichtswerk seinen Namen gegeben und werden in den jeweiligen Kapiteln gesondert ausgewiesen. Hierdurch ergibt sich eine inhaltliche Vernetzung, die beim Verständnis historischer Zusammenhänge hilfreich sein kann. Ein farbiges Leitsystem hilft bei der Orientierung. Zur Konzeption Die thematische Entfaltung der 25 Kapitel erfolgt anhand von ausgewiesenen Quellen, die vor allem durch Arbeitsaufträge aufbereitet sind. Das letzte Kapitel des Bandes, `Brennpunkte heute`, zeigt auf, inwiefern die neun Brennpunkte in der gegenwärtigen Zeit nach dem II. Vatikanischen Konzil eine Rolle spielen. Jedes Kapitel beginnt mit einer Auftaktseite, die durch ein Bild und Leitfragen in das Kapitel einführt und erste Impulse gibt. Am Rand werden die Brennpunkte des Kapitels durch farbige Reiter dargestellt. Im Einleitungstext werden die inhaltliche Schwerpunktsetzung des Kapitels und die verwendeten Quellen vorgestellt. Die Zwischenüberschriften innerhalb eines Kapitels werden in der Einleitung aufgegriffen und dienen somit bereits hier als Strukturierungshilfe. Zudem gibt es auf den Auftaktseiten eine Zeitleiste, auf der das jeweilige thematische Kapitel historisch eingeordnet wird. Den inhaltlichen Kern des Unterrichtswerks bieten zeitgenössische Quellen (Texte, Bilder etc.). Diese werden jeweils nach thematischen Aspekten gebündelt und chronologisch angeordnet die Auswahl erfolgte auch unter ökumenischen Gesichtspunkten. Rezeptionsgeschichtliche Quellen werden nicht berücksichtigt. Jeweils vorangestellt ist eine kurze Einleitung, die den inhaltlichen Zugang erschliesst und die Quelle in den Gesamtzusammenhang einordnet, indem z. B. Hintergrundinformationen zum Autor, zur Entstehungszeit etc. angeführt werden. `Brennpunkte der Kirchengeschichte` ist ein Lernbuch, bei dem davon ausgegangen wird, dass Ihre Schülerinnen und Schüler sich selbst das Lernanliegen zu eigen machen. Zu jeder Quelle gibt es Arbeitsaufgaben, die unter den Quellen platziert sind. Quellenübergreifende Aufgaben befinden sich in jedem Kapitel. Die Arbeitsanregungen verwenden in der Regel Operatorenverben, die präzise anzeigen, wie gearbeitet werden soll. Innerhalb der einzelnen Kapitel gibt es Vernetzungsaufgaben, weiterführende Aufgaben und Anwendungsaufgaben, um das Thema zu festigen bzw. Zusammenhänge aufzuzeigen. In Infokästen werden bei Bedarf wichtige Begriffe und Sachverhalte zum besseren Verständnis der Quellentexte kurz erklärt. Am Ende des Buches gibt es eine Liste aller Infokästen. Auf diese Weise haben Sie ein Glossar zu Verfügung, das Sie immer wieder verwenden können. Die `Brennpunkte der Kirchengeschichte` bieten Ihnen eine hervorragende Grundlage und Hilfestellung für die kirchenhistorische Arbeit in Ihrem Religionsunterricht. Ihre Schülerinnen und Schüler gewinnen mit diesem Werk einen klärenden Überblick über die 2000-jährige Geschichte des Christentums und erhalten mithilfe der gewählten Brennpunkte einen vertieften Einblick in verschiedenen Epochen und Themen. Das Werk richtet sich schwerpunktmässig an die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aber auch an Studierende an Hochschulen und Universitäten. In Einzelfällen können manche Texte auch in den Klassen 9 und 10 verwendet werden. Ergänzend zum Schülerband wird es als didaktischen Kommentar einen Lehrerband geben, der zu jedem thematisch, Buch.
4
9783140535137 - Brennpunkte der Kirchengeschichte

Brennpunkte der Kirchengeschichte (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140535137 bzw. 3140535139, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, neu.

Fr. 32.51 ( 33.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die 'Brennpunkte der Kirchengeschichte' liegen nun in einer völlig neu konzipierten und überarbeiteten Ausgabe vor. Damit haben Sie nach langen Jahren wieder ein Unterrichtswerk zur Verfügung, das Ihren Schülerinnen und Schülern in 25 Kapiteln einen umfassenden Überblick über 2000 Jahre Christentum gibt.  Die Kapitel des Bandes sind jeweils in sich abgeschlossen und können voneinander unabhängig behandelt werden. Zusätzlich finden Sie in diesem Band neun thematische Aspekte, die im Laufe der Kirchengeschichte immer wieder eine zentrale Rolle gespielt haben: die Brennpunkte. Diese haben dem Unterrichtswerk seinen Namen gegeben und werden in den jeweiligen Kapiteln gesondert ausgewiesen. Hierdurch ergibt sich eine inhaltliche Vernetzung, die beim Verständnis historischer Zusammenhänge hilfreich sein kann. Ein farbiges Leitsystem hilft bei der Orientierung.  Zur Konzeption Die thematische Entfaltung der 25 Kapitel erfolgt anhand von ausgewiesenen Quellen, die vor allem durch Arbeitsaufträge aufbereitet sind. Das letzte Kapitel des Bandes, 'Brennpunkte heute', zeigt auf, inwiefern die neun Brennpunkte in der gegenwärtigen Zeit nach dem II. Vatikanischen Konzil eine Rolle spielen. Jedes Kapitel beginnt mit einer Auftaktseite, die durch ein Bild und Leitfragen in das Kapitel einführt und erste Impulse gibt. Am Rand werden die Brennpunkte des Kapitels durch farbige Reiter dargestellt. Im Einleitungstext werden die inhaltliche Schwerpunktsetzung des Kapitels und die verwendeten Quellen vorgestellt. Die Zwischenüberschriften innerhalb eines Kapitels werden in der Einleitung aufgegriffen und dienen somit bereits hier als Strukturierungshilfe. Zudem gibt es auf den Auftaktseiten eine Zeitleiste, auf der das jeweilige thematische Kapitel historisch eingeordnet wird. Den inhaltlichen Kern des Unterrichtswerks bieten zeitgenössische Quellen (Texte, Bilder etc.). Diese werden jeweils nach thematischen Aspekten gebündelt und chronologisch angeordnet; die Auswahl erfolgte auch unter ökumenischen Gesichtspunkten. Rezeptionsgeschichtliche Quellen werden nicht berücksichtigt. Jeweils vorangestellt ist eine kurze Einleitung, die den inhaltlichen Zugang erschliesst und die Quelle in den Gesamtzusammenhang einordnet, indem z. B. Hintergrundinformationen zum Autor, zur Entstehungszeit etc. angeführt werden. 'Brennpunkte der Kirchengeschichte' ist ein Lernbuch, bei dem davon ausgegangen wird, dass Ihre Schülerinnen und Schüler sich selbst das Lernanliegen zu eigen machen. Zu jeder Quelle gibt es Arbeitsaufgaben, die unter den Quellen platziert sind. Quellenübergreifende Aufgaben befinden sich in jedem Kapitel. Die Arbeitsanregungen verwenden in der Regel Operatorenverben, die präzise anzeigen, wie gearbeitet werden soll. Innerhalb der einzelnen Kapitel gibt es Vernetzungsaufgaben, weiterführende Aufgaben und Anwendungsaufgaben, um das Thema zu festigen bzw. Zusammenhänge aufzuzeigen. In Infokästen werden bei Bedarf wichtige Begriffe und Sachverhalte zum besseren Verständnis der Quellentexte kurz erklärt. Am Ende des Buches gibt es eine Liste aller Infokästen. Auf diese Weise haben Sie ein Glossar zu Verfügung, das Sie immer wieder verwenden können. Die 'Brennpunkte der Kirchengeschichte' bieten Ihnen eine hervorragende Grundlage und Hilfestellung für die kirchenhistorische Arbeit in Ihrem Religionsunterricht. Ihre Schülerinnen und Schüler gewinnen mit diesem Werk einen klärenden Überblick über die 2000-jährige Geschichte des Christentums und erhalten mithilfe der gewählten Brennpunkte einen vertieften Einblick in verschiedenen Epochen und Themen. Das Werk richtet sich schwerpunktmässig an die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aber auch an Studierende an Hochschulen und Universitäten. In Einzelfällen können manche Texte auch in den Klassen 9 und 10 verwendet werden. Ergänzend zum Schülerband wird es als didaktischen Kommentar einen Lehrerband geben, der zu jedem thematischen Modul einen ausführlicheren Einleitungstext (Sachanalyse) enthält, zu den einzelnen Quellen einen kurzen Erwartungshorizont vorstellt und auf Methoden hinweist. gebundene Ausgabe, 12.11.2015.
5
9783140535137 - Brennpunkte der Kirchengeschichte

Brennpunkte der Kirchengeschichte (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140535137 bzw. 3140535139, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, neu.

Fr. 32.51 ( 33.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die „Brennpunkte der Kirchengeschichte“ liegen nun in einer völlig neu konzipierten und überarbeiteten Ausgabe vor. Damit haben Sie nach langen Jahren wieder ein Unterrichtswerk zur Verfügung, das Ihren Schülerinnen und Schülern in 25 Kapiteln einen umfassenden Überblick über 2000 Jahre Christentum gibt.  Die Kapitel des Bandes sind jeweils in sich abgeschlossen und können voneinander unabhängig behandelt werden. Zusätzlich finden Sie in diesem Band neun thematische Aspekte, die im Laufe der Kirchengeschichte immer wieder eine zentrale Rolle gespielt haben: die Brennpunkte. Diese haben dem Unterrichtswerk seinen Namen gegeben und werden in den jeweiligen Kapiteln gesondert ausgewiesen. Hierdurch ergibt sich eine inhaltliche Vernetzung, die beim Verständnis historischer Zusammenhänge hilfreich sein kann. Ein farbiges Leitsystem hilft bei der Orientierung.  Zur Konzeption Die thematische Entfaltung der 25 Kapitel erfolgt anhand von ausgewiesenen Quellen, die vor allem durch Arbeitsaufträge aufbereitet sind. Das letzte Kapitel des Bandes, „Brennpunkte heute“, zeigt auf, inwiefern die neun Brennpunkte in der gegenwärtigen Zeit nach dem II. Vatikanischen Konzil eine Rolle spielen. Jedes Kapitel beginnt mit einer Auftaktseite, die durch ein Bild und Leitfragen in das Kapitel einführt und erste Impulse gibt. Am Rand werden die Brennpunkte des Kapitels durch farbige Reiter dargestellt. Im Einleitungstext werden die inhaltliche Schwerpunktsetzung des Kapitels und die verwendeten Quellen vorgestellt. Die Zwischenüberschriften innerhalb eines Kapitels werden in der Einleitung aufgegriffen und dienen somit bereits hier als Strukturierungshilfe. Zudem gibt es auf den Auftaktseiten eine Zeitleiste, auf der das jeweilige thematische Kapitel historisch eingeordnet wird. Den inhaltlichen Kern des Unterrichtswerks bieten zeitgenössische Quellen (Texte, Bilder etc.). Diese werden jeweils nach thematischen Aspekten gebündelt und chronologisch angeordnet; die Auswahl erfolgte auch unter ökumenischen Gesichtspunkten. Rezeptionsgeschichtliche Quellen werden nicht berücksichtigt. Jeweils vorangestellt ist eine kurze Einleitung, die den inhaltlichen Zugang erschliesst und die Quelle in den Gesamtzusammenhang einordnet, indem z. B. Hintergrundinformationen zum Autor, zur Entstehungszeit etc. angeführt werden. „Brennpunkte der Kirchengeschichte“ ist ein Lernbuch, bei dem davon ausgegangen wird, dass Ihre Schülerinnen und Schüler sich selbst das Lernanliegen zu eigen machen. Zu jeder Quelle gibt es Arbeitsaufgaben, die unter den Quellen platziert sind. Quellenübergreifende Aufgaben befinden sich in jedem Kapitel. Die Arbeitsanregungen verwenden in der Regel Operatorenverben, die präzise anzeigen, wie gearbeitet werden soll. Innerhalb der einzelnen Kapitel gibt es Vernetzungsaufgaben, weiterführende Aufgaben und Anwendungsaufgaben, um das Thema zu festigen bzw. Zusammenhänge aufzuzeigen. In Infokästen werden bei Bedarf wichtige Begriffe und Sachverhalte zum besseren Verständnis der Quellentexte kurz erklärt. Am Ende des Buches gibt es eine Liste aller Infokästen. Auf diese Weise haben Sie ein Glossar zu Verfügung, das Sie immer wieder verwenden können. Die „Brennpunkte der Kirchengeschichte“ bieten Ihnen eine hervorragende Grundlage und Hilfestellung für die kirchenhistorische Arbeit in Ihrem Religionsunterricht. Ihre Schülerinnen und Schüler gewinnen mit diesem Werk einen klärenden Überblick über die 2000-jährige Geschichte des Christentums und erhalten mithilfe der gewählten Brennpunkte einen vertieften Einblick in verschiedenen Epochen und Themen. Das Werk richtet sich schwerpunktmässig an die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aber auch an Studierende an Hochschulen und Universitäten. In Einzelfällen können manche Texte auch in den Klassen 9 und 10 verwendet werden. Ergänzend zum Schülerband wird es als didaktischen Kommentar einen Lehrerband geben, der zu jedem thematischen Modul einen ausführlicheren Einleitungstext (Sachanalyse) enthält, zu den einzelnen Quellen einen kurzen Erwartungshorizont vorstellt und auf Methoden hinweist. gebundene Ausgabe, 12.11.2015.
6
9783140535137 - Brennpunkte der Kirchengeschichte

Brennpunkte der Kirchengeschichte (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140535137 bzw. 3140535139, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, neu.

Fr. 33.48 ( 34.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Brennpunkte der Kirchengeschichte  liegen nun in einer völlig neu konzipierten und überarbeiteten Ausgabe vor. Damit haben Sie nach langen Jahren wieder ein Unterrichtswerk zur Verfügung, das Ihren Schülerinnen und Schülern in 25 Kapiteln einen umfassenden Überblick über 2000 Jahre Christentum gibt.  Die Kapitel des Bandes sind jeweils in sich abgeschlossen und können voneinander unabhängig behandelt werden. Zusätzlich finden Sie in diesem Band neun thematische Aspekte, die im Laufe der Kirchengeschichte immer wieder eine zentrale Rolle gespielt haben: die Brennpunkte. Diese haben dem Unterrichtswerk seinen Namen gegeben und werden in den jeweiligen Kapiteln gesondert ausgewiesen. Hierdurch ergibt sich eine inhaltliche Vernetzung, die beim Verständnis historischer Zusammenhänge hilfreich sein kann. Ein farbiges Leitsystem hilft bei der Orientierung.  Zur Konzeption Die thematische Entfaltung der 25 Kapitel erfolgt anhand von ausgewiesenen Quellen, die vor allem durch Arbeitsaufträge aufbereitet sind. Das letzte Kapitel des Bandes, „Brennpunkte heute“, zeigt auf, inwiefern die neun Brennpunkte in der gegenwärtigen Zeit nach dem II. Vatikanischen Konzil eine Rolle spielen. Jedes Kapitel beginnt mit einer Auftaktseite, die durch ein Bild und Leitfragen in das Kapitel einführt und erste Impulse gibt. Am Rand werden die Brennpunkte des Kapitels durch farbige Reiter dargestellt. Im Einleitungstext werden die inhaltliche Schwerpunktsetzung des Kapitels und die verwendeten Quellen vorgestellt. Die Zwischenüberschriften innerhalb eines Kapitels werden in der Einleitung aufgegriffen und dienen somit bereits hier als Strukturierungshilfe. Zudem gibt es auf den Auftaktseiten eine Zeitleiste, auf der das jeweilige thematische Kapitel historisch eingeordnet wird. Den inhaltlichen Kern des Unterrichtswerks bieten zeitgenössische Quellen (Texte, Bilder etc.). Diese werden jeweils nach thematischen Aspekten gebündelt und chronologisch angeordnet; die Auswahl erfolgte auch unter ökumenischen Gesichtspunkten. Rezeptionsgeschichtliche Quellen werden nicht berücksichtigt. Jeweils vorangestellt ist eine kurze Einleitung, die den inhaltlichen Zugang erschliesst und die Quelle in den Gesamtzusammenhang einordnet, indem z. B. Hintergrundinformationen zum Autor, zur Entstehungszeit etc. angeführt werden. Brennpunkte der Kirchengeschichte ist ein Lernbuch, bei dem davon ausgegangen wird, dass Ihre Schülerinnen und Schüler sich selbst das Lernanliegen zu eigen machen. Zu jeder Quelle gibt es Arbeitsaufgaben, die unter den Quellen platziert sind. Quellenübergreifende Aufgaben befinden sich in jedem Kapitel. Die Arbeitsanregungen verwenden in der Regel Operatorenverben, die präzise anzeigen, wie gearbeitet werden soll. Innerhalb der einzelnen Kapitel gibt es Vernetzungsaufgaben, weiterführende Aufgaben und Anwendungsaufgaben, um das Thema zu festigen bzw. Zusammenhänge aufzuzeigen. In Infokästen werden bei Bedarf wichtige Begriffe und Sachverhalte zum besseren Verständnis der Quellentexte kurz erklärt. Am Ende des Buches gibt es eine Liste aller Infokästen. Auf diese Weise haben Sie ein Glossar zu Verfügung, das Sie immer wieder verwenden können. Die Brennpunkte der Kirchengeschichte bieten Ihnen eine hervorragende Grundlage und Hilfestellung für die kirchenhistorische Arbeit in Ihrem Religionsunterricht. Ihre Schülerinnen und Schüler gewinnen mit diesem Werk einen klärenden Überblick über die 2000-jährige Geschichte des Christentums und erhalten mithilfe der gewählten Brennpunkte einen vertieften Einblick in verschiedenen Epochen und Themen. Das Werk richtet sich schwerpunktmässig an die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aber auch an Studierende an Hochschulen und Universitäten. In Einzelfällen können manche Texte auch in den Klassen 9 und 10 verwendet werden. Ergänzend zum Schülerband wird es als didaktischen Kommentar einen Lehrerband geben, der zu jedem thematischen Modul einen ausführlicheren Einleitungstext (Sachanalyse) enthält, zu den einzelnen Quellen einen kurzen Erwartungshorizont vorstellt und auf Methoden hinweist. gebundene Ausgabe, 12.11.2015.
7
9783140535137 - Brennpunkte der Kirchengeschichte. Schülerband

Brennpunkte der Kirchengeschichte. Schülerband (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783140535137 bzw. 3140535139, vermutlich in Deutsch, Schöningh Im Westermann, neu.

Fr. 32.51 ( 33.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die "Brennpunkte der Kirchengeschichte" liegen nun in einer völlig neu konzipierten und überarbeiteten Ausgabe vor. Damit haben Sie nach langen Jahren wieder ein Unterrichtswerk zur Verfügung, das Ihren Schülerinnen und Schülern in 25 Kapiteln einen umfassenden Überblick über 2000 Jahre Christentum gibt.Die Kapitel des Bandes sind jeweils in sich abgeschlossen und können voneinander unabhängig behandelt werden. Zusätzlich finden Sie in diesem Band neun thematische Aspekte, die im Laufe der Kirchengeschichte immer wieder eine zentrale Rolle gespielt haben: die Brennpunkte. Diese haben dem Unterrichtswerk seinen Namen gegeben und werden in den jeweiligen Kapiteln gesondert ausgewiesen. Hierdurch ergibt sich eine inhaltliche Vernetzung, die beim Verständnis historischer Zusammenhänge hilfreich sein kann. Ein farbiges Leitsystem hilft bei der Orientierung.Zur KonzeptionDie thematische Entfaltung der 25 Kapitel erfolgt anhand von ausgewiesenen Quellen, die vor allem durch Arbeitsaufträge aufbereitet sind. Das letzte Kapitel des Bandes, "Brennpunkte heute", zeigt auf, inwiefern die neun Brennpunkte in der gegenwärtigen Zeit nach dem II. Vatikanischen Konzil eine Rolle spielen.Jedes Kapitel beginnt mit einer Auftaktseite, die durch ein Bild und Leitfragen in das Kapitel einführt und erste Impulse gibt.Am Rand werden die Brennpunkte des Kapitels durch farbige Reiter dargestellt. Im Einleitungstext werden die inhaltliche Schwerpunktsetzung des Kapitels und die verwendeten Quellen vorgestellt.Die Zwischenüberschriften innerhalb eines Kapitels werden in der Einleitung aufgegriffen und dienen somit bereits hier als Strukturierungshilfe. Zudem gibt es auf den Auftaktseiten eine Zeitleiste, auf der das jeweilige thematische Kapitel historisch eingeordnet wird.Den inhaltlichen Kern des Unterrichtswerks bieten zeitgenössische Quellen (Texte, Bilder etc.). Diese werden jeweils nach thematischen Aspekten gebündelt und chronologisch angeordnet; die Auswahl erfolgte auch unter ökumenischen Gesichtspunkten. Rezeptionsgeschichtliche Quellen werden nicht berücksichtigt.Jeweils vorangestellt ist eine kurze Einleitung, die den inhaltlichen Zugang erschliesst und die Quelle in den Gesamtzusammenhang einordnet, indem z. B. Hintergrundinformationen zum Autor, zur Entstehungszeit etc. angeführt werden."Brennpunkte der Kirchengeschichte" ist ein Lernbuch, bei dem davon ausgegangen wird, dass Ihre Schülerinnen und Schüler sich selbst das Lernanliegen zu eigen machen. Zu jeder Quelle gibt es Arbeitsaufgaben, die unter den Quellen platziert sind. Quellenübergreifende Aufgaben befinden sich in jedem Kapitel.Die Arbeitsanregungen verwenden in der Regel Operatorenverben, die präzise anzeigen, wie gearbeitet werden soll. Innerhalb der einzelnen Kapitel gibt es Vernetzungsaufgaben, weiterführende Aufgaben und Anwendungsaufgaben, um das Thema zu festigen bzw. Zusammenhänge aufzuzeigen.In Infokästen werden bei Bedarf wichtige Begriffe und Sachverhalte zum besseren Verständnis der Quellentexte kurz erklärt. Am Ende des Buches gibt es eine Liste aller Infokästen. Auf diese Weise haben Sie ein Glossar zu Verfügung, das Sie immer wieder verwenden können.Die "Brennpunkte der Kirchengeschichte" bieten Ihnen eine hervorragende Grundlage und Hilfestellung für die kirchenhistorische Arbeit in Ihrem Religionsunterricht. Ihre Schülerinnen und Schüler gewinnen mit diesem Werk einen klärenden Überblick über die 2000-jährige Geschichte des Christentums und erhalten mithilfe der gewählten Brennpunkte einen vertieften Einblick in verschiedenen Epochen und Themen.Das Werk richtet sich schwerpunktmässig an die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aber auch an Studierende an Hochschulen und Universitäten. In Einzelfällen können manche Texte auch in den Klassen 9 und 10 verwendet werden.Ergänzend zum Schülerband wird es als didaktischen Kommentar einen Lehrerband geben, derzu jedem thematisch.
8
9783140535137 - Brennpunkte der Kirchengeschichte, Gebunden

Brennpunkte der Kirchengeschichte, Gebunden (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783140535137 bzw. 3140535139, in Deutsch, Schöningh im Westermann, gebundenes Buch, neu.

Fr. 34.45 ( 35.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Brennpunkte der Kirchengeschichte. Die Brennpunkte der Kirchengeschichte liegen nun in einer völlig neu konzipierten und überarbeiteten Ausgabe vor. Damit haben Sie nach langen Jahren wieder ein Unterrichtswerk zur Verfügung, das Ihren Schülerinnen und Schülern in 25 Kapiteln einen umfassenden Überblick über 2000 Jahre Christentum gibt.Die Kapitel des Bandes sind jeweils in sich abgeschlossen und können voneinander unabhängig behandelt werden. Zusätzlich finden Sie in diesem Band neun thematische Aspekte, die im Laufe der Kirchengeschichte immer wieder eine zentrale Rolle gespielt haben: die Brennpunkte. Diese haben dem Unterrichtswerk seinen Namen gegeben und werden in den jeweiligen Kapiteln gesondert ausgewiesen. Hierdurch ergibt sich eine inhaltliche Vernetzung, die beim Verständnis historischer Zusammenhänge hilfreich sein kann. Ein farbiges Leitsystem hilft bei der Orientierung.Zur KonzeptionDie thematische Entfaltung der 25 Kapitel erfolgt anhand von ausgewiesenen Quellen, die vor allem durch Arbeitsaufträge aufbereitet sind. Das letzte Kapitel des Bandes, Brennpunkte heute, zeigt auf, inwiefern die neun Brennpunkte in der gegenwärtigen Zeit nach dem II. Vatikanischen Konzil eine Rolle spielen.Jedes Kapitel beginnt mit einer Auftaktseite, die durch ein Bild und Leitfragen in das Kapitel einführt und erste Impulse gibt.Am Rand werden die Brennpunkte des Kapitels durch farbige Reiter dargestellt. Im Einleitungstext werden die inhaltliche Schwerpunktsetzung des Kapitels und die verwendeten Quellen vorgestellt.Die Zwischenüberschriften innerhalb eines Kapitels werden in der Einleitung aufgegriffen und dienen somit bereits hier als Strukturierungshilfe. Zudem gibt es auf den Auftaktseiten eine Zeitleiste, auf der das jeweilige thematische Kapitel historisch eingeordnet wird.Den inhaltlichen Kern des Unterrichtswerks bieten zeitgenössische Quellen (Texte, Bilder etc.). Diese werden jeweils nach thematischen Aspekten gebündelt und chronologisch angeordnet; die Auswahl erfolgte auch unter ökumenischen Gesichtspunkten. Rezeptionsgeschichtliche Quellen werden nicht berücksichtigt.Jeweils vorangestellt ist eine kurze Einleitung, die den inhaltlichen Zugang erschliesst und die Quelle in den Gesamtzusammenhang einordnet, indem z. B. Hintergrundinformationen zum Autor, zur Entstehungszeit etc. angeführt werden.Brennpunkte der Kirchengeschichte ist ein Lernbuch, bei dem davon ausgegangen wird, dass Ihre Schülerinnen und Schüler sich selbst das Lernanliegen zu eigen machen. Zu jeder Quelle gibt es Arbeitsaufgaben, die unter den Quellen platziert sind. Quellenübergreifende Aufgaben befinden sich in jedem Kapitel.Die Arbeitsanregungen verwenden in der Regel Operatorenverben, die präzise anzeigen, wie gearbeitet werden soll. Innerhalb der einzelnen Kapitel gibt es Vernetzungsaufgaben, weiterführende Aufgaben und Anwendungsaufgaben, um das Thema zu festigen bzw. Zusammenhänge aufzuzeigen.In Infokästen werden bei Bedarf wichtige Begriffe und Sachverhalte zum besseren Verständnis der Quellentexte kurz erklärt. Am Ende des Buches gibt es eine Liste aller Infokästen.
Lade…