Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Aktiv und kreativ lernen Dieses behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit a
8 Angebote vergleichen

Preise20172018202020212022
SchnittFr. 145.51 ( 148.60)¹ Fr. 68.19 ( 69.64)¹ Fr. 71.32 ( 72.83)¹ Fr. 69.30 ( 70.77)¹ Fr. 69.15 ( 70.62)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.94 ( 14.24)¹ (vom 09.12.2013)
1
9783190017515 - Rainer E. Wicke: Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Aktiv und kreativ lernen Dieses behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit aut
Symbolbild
Rainer E. Wicke

Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Aktiv und kreativ lernen Dieses behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit aut (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783190017515 bzw. 3190017514, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Hueber, Taschenbuch.

Fr. 57.53 ($ 63.28)¹ + Versand: Fr. 6.89 ($ 7.58)¹ = Fr. 64.42 ($ 70.86)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Hueber, Auflage: 1 (15. Juli 2005). Auflage: 1 (15. Juli 2005). Softcover. 20,4 x 16 x 1,6 cm. Dieses Buch behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht über das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit authentischen Kommunikationsanlässen Sprache zu üben. Es leistet einen Beitrag zur Projektarbeit im Fremdsprachenunterricht und liefert Tipps und Anregungen zum kreativen und aktiven Lehren und Lernen. Wer Rolfs Hasengeschichte kennt, weiss wie mitreissend die Lieder sind. Die Klavierstücke sind relativ einfach gemacht und meine Tochter kann nach nur 2 Monaten Klavierunterricht die Stücke, wenn auch mit viel üben, aber schon spielen. Da auch die Gitarrengriffe drüber stehen und sie die Stücke von der CD her kennt, kann man die 1 Stimme mit der rechten Hand spielen und mit der linken Hand die einfachen Akkorde der Gitarre greifen. Für Fortgeschrittene gibt es dann dabei aber auch noch eine weit schwierigere Begleitung im Heft.»Wer einen Leitfaden sucht, der ihm die verschiedensten Kommunikationsmöglichkeiten und die dazugehörigen Techniken aufzeigt, verständlich erläutert und das Ganze mit sprühendem Wortwitz auflockert, hat hier den idealen Begleiter gefunden.« Kundenrezension, www.amazon.de »Es ist ein ermutigendes Buch, das zur Auseinandersetzung und Erprobung eines Kommunikationstrainings motiviert. Für schulinterne Lehrerbildung, Seminargruppen oder auch kollegiumsinterne Innovationsgruppen stellen die Materialien eine Fundgrube für Umsetzungsvorhaben dar. Dem Buch wäre im Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wünsche, dass es in Lehrerkollegien und Fortbildungen einen breiten Leser/innen und Erprobendenkreis bekäme.« VBE magazin »Wird ein Buch innerhalb weniger Jahre viermal aufgelegt, so kann dies für Qualität des Buches sprechen. Andererseits signalisiert eine solche Nachfrage auf dem pädagogischen Buchmarkt einen dringenden Bedarf oder gar ein Dilemma vor Ort. Auf das Buch von Heinz Klippert trifft wohl beides zu.« Die Unterrichtspraxis Das Buch ist eine Fundgrube f?r alle Lehrkr„fte, die die Kommunikationsbereitschaft und -f„higkeit ihrer Sch?ler nachhaltig f÷rdern m÷chten. Dokumentiert werden mehr als 100 erprobte Kommunikationsarrangements sowie eine komplette Projektwoche ˜Kommunizieren lernen˜. Ein Buch aus der Praxis f?r die Praxis. Aus meiner Sicht fächerübergreifend einsetzbares Toolbook zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit als Schlüsselqualifikation. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme der Unterrichtswirklichkeit und einem daraus folgenden Plädoyer für ein verstärktes Kommunikationstraining im Unterricht werden in übersichtlicher Weise Trainingsbausteine für die praktische Unterrichtsarbeit vorgestellt, die auch ausserhalb des reinen Kommunikationstrainings im Fachunterricht verwendet werden können. Diese Bausteine bilden mit ca. 160 Seiten das Herzstück des Buches. Die Bandbreite der vorgestellten Sprechsituationen und Gesprächsformen ist gross, so dass alle Jahrgangsstufen davon profitieren können. Die Darstellung des Konzepts für eine Projektwoche "Kommunizieren lernen" sowie abschliessende Hinweise zum schulinternen Innovationsprozess zeigen Möglichkeiten der Verankerung des Kommunikationstrainings in der Schule auf. Die Nützlichkeit des Buches mache ich unter anderem daran fest, dass ich es mir schon zum dritten Mal kaufen musste, weil ich es bereits 2x verliehen und nicht zurückbekommen hatte. An sich ein gutes Zeichen Das Aufwärmen ist der oft ungeliebte Auftakt einer Sport- und Trainingsstunde. Doch statt langweiligem Rundenlaufen können auch Spiele das Herz-Kreislaufsystem aktivieren und die Teilnehmer motivieren. Doch wenn ein kleines Spiel zum Einstieg gewählt wird, muss dieses auch geeignet sein. Dieses Buch ist daher keine weitere allgemeine Spielsammlung, sondern beschränkt sich auf Kleine Spiele, die den Zweck des Aufwärmens erfüllen, d. h. einfaches Regelwerk, leichte Organisation, alle Schüler sollen beteiligt sein, geringer Platzbedarf. So wird die wichtige Aufwärmphase neu belebt! Dieses Buch hilft Ihnen die Aufwärmphase abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Dabei werden die angebotenen Spiele in drei Gruppen - Fangspiele; Abwurfspiele und anspruchsvollere Spiele- eingeteilt.Für die meisten Spiele spielt die Gruppengrösse und der Platzbedarf keine Rolle. Benötigte Materialien und organisatorische sowie methodische Tipps erleichtern den Einsatz. Normalerweise sind Sportbücher als Geburtstagsgeschenk nicht der grosse Renner. Dass ich aber das Buch von Klaus Moosmann fast bei jeder Stundenplanung einsetze, spricht für sich. Die vielen methodischen Tipps und Variationsmöglichkeiten, die der Autor gerne aus seiner langjährigen Erfahrung weitergibt, sind sowohl für "Neueinsteiger" als auch für "alte Hasen" eine sehr grosse Hilfe. Ein tolles Buch! Unbedingt zulegen! Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch Sprache deutsch Masse 160 x 208 mm Einbandart kartoniert Schulbuch Wörterbuch Erwachsenenbildung Deutschunterricht DaF DaZ ISBN-10 3-19-001751-4 / 3190017514 ISBN-13 978-3-19-001751-5 / 9783190017515 Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Rainer E. Wicke Aktiv und kreativ lernen Dieses Buch behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht über das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit authentischen Kommunikationsanlässen Sprache zu üben. Es leistet einen Beitrag zur Projektarbeit im Fremdsprachenunterricht und liefert Tipps und Anregungen zum kreativen und aktiven Lehren und Lernen. Wer Rolfs Hasengeschichte kennt, weiss wie mitreissend die Lieder sind. Die Klavierstücke sind relativ einfach gemacht und meine Tochter kann nach nur 2 Monaten Klavierunterricht die Stücke, wenn auch mit viel üben, aber schon spielen. Da auch die Gitarrengriffe drüber stehen und sie die Stücke von der CD her kennt, kann man die 1 Stimme mit der rechten Hand spielen und mit der linken Hand die einfachen Akkorde der Gitarre greifen. Für Fortgeschrittene gibt es dann dabei aber auch noch eine weit schwierigere Begleitung im Heft.»Wer einen Leitfaden sucht, der ihm die verschiedensten Kommunikationsmöglichkeiten und die dazugehörigen Techniken aufzeigt, verständlich erläutert und das Ganze mit sprühendem Wortwitz auflockert, hat hier den idealen Begleiter gefunden.« Kundenrezension, www.amazon.de »Es ist ein ermutigendes Buch, das zur Auseinandersetzung und Erprobung eines Kommunikationstrainings motiviert. Für schulinterne Lehrerbildung, Seminargruppen oder auch kollegiumsinterne Innovationsgruppen stellen die Materialien eine Fundgrube für Umsetzungsvorhaben dar. Dem Buch wäre im Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wünsche, dass es in Lehrerkollegien und Fortbildungen einen breiten Leser/innen und Erprobendenkreis bekäme.« VBE magazin »Wird ein Buch innerhalb weniger Jahre viermal aufgelegt, so kann dies für Qualität des Buches sprechen. Andererseits signalisiert eine solche Nachfrage auf dem pädagogischen Buchmarkt einen dringenden Bedarf oder gar ein Dilemma vor Ort. Auf das Buch von Heinz Klippert trifft wohl beides zu.« Die Unterrichtspraxis Das Buch ist eine Fundgrube f?r alle Lehrkr„fte, die die Kommunikationsbereitschaft und -f„higkeit ihrer Sch?ler nachhaltig f÷rdern m÷chten. Dokumentiert werden mehr als 100 erprobte Kommunikationsarrangements sowie eine komplette Projektwoche ˜Kommunizieren lernen˜. Ein Buch aus der Praxis f?r die Praxis. Aus meiner Sicht fächerübergreifend einsetzbares Toolbook zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit als Schlüsselqualifikation. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme der Unterrichtswirklichkeit und einem daraus folgenden Plädoyer für ein verstärktes Kommunikationstraining im Unterricht werden in übersichtlicher Weise Trainingsbausteine für die praktische Unterrichtsarbeit vorgestellt, die auch ausserhalb des reinen Kommunikationstrainings im Fachunterricht verwendet werden können. Diese Bausteine bilden mit ca. 160 Seiten das Herzstück des Buches. Die Bandbreite der vorgestellten Sprechsituationen und Gesprächsformen ist gross, so dass alle Jahrgangsstufen davon profitieren können. Die Darstellung des Konzepts für eine Projektwoche "Kommunizieren lernen" sowie abschliessende Hinweise zum schulinternen Innovationsprozess zeigen Möglichkeiten der Verankerung des Kommunikationstrainings in der Schule auf. Die Nützlichkeit des Buches mache ich unter anderem daran fest, dass ich es mir schon zum dritten Mal kaufen musste, weil ich es bereits 2x verliehen und nicht zurückbekommen hatte. An sich ein gutes Zeichen Das Aufwärmen ist der oft ungeliebte Auftakt einer Sport- und Trainingsstunde. Doch statt langweiligem Rundenlaufen können auch Spiele das Herz-Kreislaufsystem aktivieren und die Teilnehmer motivieren. Doch wenn ein kleines Spiel zum Einstieg gewählt wird, muss dieses auch geeignet sein. Dieses Buch ist daher keine weitere allgemeine Spielsammlung, sondern beschränkt sich auf Kleine Spiele, die den Zweck des Aufwärmens erfüllen, d. h. einfaches Regelwerk, leichte Organisation, alle Schüler sollen beteiligt sein, geringer Platzbedarf. So wird die wichtige Aufwärmphase neu belebt! Dieses Buch hilft Ihnen die Aufwärmphase abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Dabei werden die angebotenen Spiele in drei Gruppen - Fangspiele; Abwurfspiele und anspruchsvollere Spiele- eingeteilt.Für die meisten Spiele spielt die Gruppengrösse und der Platzbedarf keine Rolle. Benötigte Materialien und organisatorische sowie methodische Tipps erleichtern den Einsatz. Normalerweise sind Sportbücher als Geburtstagsgeschenk nicht der grosse Renner. Dass ich aber das Buch von Klaus Moosmann fast bei jeder Stundenplanung einsetze, spricht für sich. Die vielen methodischen Tipps und Variationsmöglichkeiten, die der Autor gerne aus seiner langjährigen Erfahrung weitergibt, sind sowohl für "Neueinsteiger" als auch für "alte Hasen" eine sehr grosse Hilfe. Ein tolles Buch! Unbedingt zulegen! Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch Sprache deutsch Masse 160 x 208 mm Einbandart kartoniert Schulbuch Wörterbuch Erwachsenenbildung Deutschunterricht DaF DaZ ISBN-10 3-19-001751-4 / 3190017514 ISBN-13 978-3-19-001751-5 / 9783190017515 Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Rainer E. Wicke Aktiv und kreativ lernen.
2
9783190017515 - Rainer E. Wicke: Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Aktiv und kreativ lernen Dieses behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit aut
Symbolbild
Rainer E. Wicke

Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Aktiv und kreativ lernen Dieses behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit aut (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783190017515 bzw. 3190017514, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Hueber, Taschenbuch.

Fr. 58.71 ($ 64.97)¹ + Versand: Fr. 6.93 ($ 7.67)¹ = Fr. 65.65 ($ 72.64)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Hueber, Auflage: 1 (15. Juli 2005). Auflage: 1 (15. Juli 2005). Softcover. 20,4 x 16 x 1,6 cm. Dieses Buch behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht über das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit authentischen Kommunikationsanlässen Sprache zu üben. Es leistet einen Beitrag zur Projektarbeit im Fremdsprachenunterricht und liefert Tipps und Anregungen zum kreativen und aktiven Lehren und Lernen. Wer Rolfs Hasengeschichte kennt, weiss wie mitreissend die Lieder sind. Die Klavierstücke sind relativ einfach gemacht und meine Tochter kann nach nur 2 Monaten Klavierunterricht die Stücke, wenn auch mit viel üben, aber schon spielen. Da auch die Gitarrengriffe drüber stehen und sie die Stücke von der CD her kennt, kann man die 1 Stimme mit der rechten Hand spielen und mit der linken Hand die einfachen Akkorde der Gitarre greifen. Für Fortgeschrittene gibt es dann dabei aber auch noch eine weit schwierigere Begleitung im Heft.»Wer einen Leitfaden sucht, der ihm die verschiedensten Kommunikationsmöglichkeiten und die dazugehörigen Techniken aufzeigt, verständlich erläutert und das Ganze mit sprühendem Wortwitz auflockert, hat hier den idealen Begleiter gefunden.« Kundenrezension, www.amazon.de »Es ist ein ermutigendes Buch, das zur Auseinandersetzung und Erprobung eines Kommunikationstrainings motiviert. Für schulinterne Lehrerbildung, Seminargruppen oder auch kollegiumsinterne Innovationsgruppen stellen die Materialien eine Fundgrube für Umsetzungsvorhaben dar. Dem Buch wäre im Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wünsche, dass es in Lehrerkollegien und Fortbildungen einen breiten Leser/innen und Erprobendenkreis bekäme.« VBE magazin »Wird ein Buch innerhalb weniger Jahre viermal aufgelegt, so kann dies für Qualität des Buches sprechen. Andererseits signalisiert eine solche Nachfrage auf dem pädagogischen Buchmarkt einen dringenden Bedarf oder gar ein Dilemma vor Ort. Auf das Buch von Heinz Klippert trifft wohl beides zu.« Die Unterrichtspraxis Das Buch ist eine Fundgrube f?r alle Lehrkr„fte, die die Kommunikationsbereitschaft und -f„higkeit ihrer Sch?ler nachhaltig f÷rdern m÷chten. Dokumentiert werden mehr als 100 erprobte Kommunikationsarrangements sowie eine komplette Projektwoche ˜Kommunizieren lernen˜. Ein Buch aus der Praxis f?r die Praxis. Aus meiner Sicht fächerübergreifend einsetzbares Toolbook zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit als Schlüsselqualifikation. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme der Unterrichtswirklichkeit und einem daraus folgenden Plädoyer für ein verstärktes Kommunikationstraining im Unterricht werden in übersichtlicher Weise Trainingsbausteine für die praktische Unterrichtsarbeit vorgestellt, die auch ausserhalb des reinen Kommunikationstrainings im Fachunterricht verwendet werden können. Diese Bausteine bilden mit ca. 160 Seiten das Herzstück des Buches. Die Bandbreite der vorgestellten Sprechsituationen und Gesprächsformen ist gross, so dass alle Jahrgangsstufen davon profitieren können. Die Darstellung des Konzepts für eine Projektwoche "Kommunizieren lernen" sowie abschliessende Hinweise zum schulinternen Innovationsprozess zeigen Möglichkeiten der Verankerung des Kommunikationstrainings in der Schule auf. Die Nützlichkeit des Buches mache ich unter anderem daran fest, dass ich es mir schon zum dritten Mal kaufen musste, weil ich es bereits 2x verliehen und nicht zurückbekommen hatte. An sich ein gutes Zeichen Das Aufwärmen ist der oft ungeliebte Auftakt einer Sport- und Trainingsstunde. Doch statt langweiligem Rundenlaufen können auch Spiele das Herz-Kreislaufsystem aktivieren und die Teilnehmer motivieren. Doch wenn ein kleines Spiel zum Einstieg gewählt wird, muss dieses auch geeignet sein. Dieses Buch ist daher keine weitere allgemeine Spielsammlung, sondern beschränkt sich auf Kleine Spiele, die den Zweck des Aufwärmens erfüllen, d. h. einfaches Regelwerk, leichte Organisation, alle Schüler sollen beteiligt sein, geringer Platzbedarf. So wird die wichtige Aufwärmphase neu belebt! Dieses Buch hilft Ihnen die Aufwärmphase abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Dabei werden die angebotenen Spiele in drei Gruppen - Fangspiele; Abwurfspiele und anspruchsvollere Spiele- eingeteilt.Für die meisten Spiele spielt die Gruppengrösse und der Platzbedarf keine Rolle. Benötigte Materialien und organisatorische sowie methodische Tipps erleichtern den Einsatz. Normalerweise sind Sportbücher als Geburtstagsgeschenk nicht der grosse Renner. Dass ich aber das Buch von Klaus Moosmann fast bei jeder Stundenplanung einsetze, spricht für sich. Die vielen methodischen Tipps und Variationsmöglichkeiten, die der Autor gerne aus seiner langjährigen Erfahrung weitergibt, sind sowohl für "Neueinsteiger" als auch für "alte Hasen" eine sehr grosse Hilfe. Ein tolles Buch! Unbedingt zulegen! Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch Sprache deutsch Masse 160 x 208 mm Einbandart kartoniert Schulbuch Wörterbuch Erwachsenenbildung Deutschunterricht DaF DaZ ISBN-10 3-19-001751-4 / 3190017514 ISBN-13 978-3-19-001751-5 / 9783190017515 Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Rainer E. Wicke Aktiv und kreativ lernen Dieses Buch behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht über das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit authentischen Kommunikationsanlässen Sprache zu üben. Es leistet einen Beitrag zur Projektarbeit im Fremdsprachenunterricht und liefert Tipps und Anregungen zum kreativen und aktiven Lehren und Lernen. Wer Rolfs Hasengeschichte kennt, weiss wie mitreissend die Lieder sind. Die Klavierstücke sind relativ einfach gemacht und meine Tochter kann nach nur 2 Monaten Klavierunterricht die Stücke, wenn auch mit viel üben, aber schon spielen. Da auch die Gitarrengriffe drüber stehen und sie die Stücke von der CD her kennt, kann man die 1 Stimme mit der rechten Hand spielen und mit der linken Hand die einfachen Akkorde der Gitarre greifen. Für Fortgeschrittene gibt es dann dabei aber auch noch eine weit schwierigere Begleitung im Heft.»Wer einen Leitfaden sucht, der ihm die verschiedensten Kommunikationsmöglichkeiten und die dazugehörigen Techniken aufzeigt, verständlich erläutert und das Ganze mit sprühendem Wortwitz auflockert, hat hier den idealen Begleiter gefunden.« Kundenrezension, www.amazon.de »Es ist ein ermutigendes Buch, das zur Auseinandersetzung und Erprobung eines Kommunikationstrainings motiviert. Für schulinterne Lehrerbildung, Seminargruppen oder auch kollegiumsinterne Innovationsgruppen stellen die Materialien eine Fundgrube für Umsetzungsvorhaben dar. Dem Buch wäre im Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wünsche, dass es in Lehrerkollegien und Fortbildungen einen breiten Leser/innen und Erprobendenkreis bekäme.« VBE magazin »Wird ein Buch innerhalb weniger Jahre viermal aufgelegt, so kann dies für Qualität des Buches sprechen. Andererseits signalisiert eine solche Nachfrage auf dem pädagogischen Buchmarkt einen dringenden Bedarf oder gar ein Dilemma vor Ort. Auf das Buch von Heinz Klippert trifft wohl beides zu.« Die Unterrichtspraxis Das Buch ist eine Fundgrube f?r alle Lehrkr„fte, die die Kommunikationsbereitschaft und -f„higkeit ihrer Sch?ler nachhaltig f÷rdern m÷chten. Dokumentiert werden mehr als 100 erprobte Kommunikationsarrangements sowie eine komplette Projektwoche ˜Kommunizieren lernen˜. Ein Buch aus der Praxis f?r die Praxis. Aus meiner Sicht fächerübergreifend einsetzbares Toolbook zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit als Schlüsselqualifikation. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme der Unterrichtswirklichkeit und einem daraus folgenden Plädoyer für ein verstärktes Kommunikationstraining im Unterricht werden in übersichtlicher Weise Trainingsbausteine für die praktische Unterrichtsarbeit vorgestellt, die auch ausserhalb des reinen Kommunikationstrainings im Fachunterricht verwendet werden können. Diese Bausteine bilden mit ca. 160 Seiten das Herzstück des Buches. Die Bandbreite der vorgestellten Sprechsituationen und Gesprächsformen ist gross, so dass alle Jahrgangsstufen davon profitieren können. Die Darstellung des Konzepts für eine Projektwoche "Kommunizieren lernen" sowie abschliessende Hinweise zum schulinternen Innovationsprozess zeigen Möglichkeiten der Verankerung des Kommunikationstrainings in der Schule auf. Die Nützlichkeit des Buches mache ich unter anderem daran fest, dass ich es mir schon zum dritten Mal kaufen musste, weil ich es bereits 2x verliehen und nicht zurückbekommen hatte. An sich ein gutes Zeichen Das Aufwärmen ist der oft ungeliebte Auftakt einer Sport- und Trainingsstunde. Doch statt langweiligem Rundenlaufen können auch Spiele das Herz-Kreislaufsystem aktivieren und die Teilnehmer motivieren. Doch wenn ein kleines Spiel zum Einstieg gewählt wird, muss dieses auch geeignet sein. Dieses Buch ist daher keine weitere allgemeine Spielsammlung, sondern beschränkt sich auf Kleine Spiele, die den Zweck des Aufwärmens erfüllen, d. h. einfaches Regelwerk, leichte Organisation, alle Schüler sollen beteiligt sein, geringer Platzbedarf. So wird die wichtige Aufwärmphase neu belebt! Dieses Buch hilft Ihnen die Aufwärmphase abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Dabei werden die angebotenen Spiele in drei Gruppen - Fangspiele; Abwurfspiele und anspruchsvollere Spiele- eingeteilt.Für die meisten Spiele spielt die Gruppengrösse und der Platzbedarf keine Rolle. Benötigte Materialien und organisatorische sowie methodische Tipps erleichtern den Einsatz. Normalerweise sind Sportbücher als Geburtstagsgeschenk nicht der grosse Renner. Dass ich aber das Buch von Klaus Moosmann fast bei jeder Stundenplanung einsetze, spricht für sich. Die vielen methodischen Tipps und Variationsmöglichkeiten, die der Autor gerne aus seiner langjährigen Erfahrung weitergibt, sind sowohl für "Neueinsteiger" als auch für "alte Hasen" eine sehr grosse Hilfe. Ein tolles Buch! Unbedingt zulegen! Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch Sprache deutsch Masse 160 x 208 mm Einbandart kartoniert Schulbuch Wörterbuch Erwachsenenbildung Deutschunterricht DaF DaZ ISBN-10 3-19-001751-4 / 3190017514 ISBN-13 978-3-19-001751-5 / 9783190017515 Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Rainer E. Wicke Aktiv und kreativ lernen.
3
9783190017515 - Rainer E. Wicke: Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Aktiv und kreativ lernen Dieses behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit aut
Symbolbild
Rainer E. Wicke

Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Aktiv und kreativ lernen Dieses behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit aut (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783190017515 bzw. 3190017514, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Hueber, Taschenbuch.

Fr. 68.94 ($ 72.05)¹ + Versand: Fr. 6.94 ($ 7.26)¹ = Fr. 75.88 ($ 79.31)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Hueber, Auflage: 1 (15. Juli 2005). Auflage: 1 (15. Juli 2005). Softcover. 20,4 x 16 x 1,6 cm. Dieses Buch behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht über das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit authentischen Kommunikationsanlässen Sprache zu üben. Es leistet einen Beitrag zur Projektarbeit im Fremdsprachenunterricht und liefert Tipps und Anregungen zum kreativen und aktiven Lehren und Lernen. Wer Rolfs Hasengeschichte kennt, weiss wie mitreissend die Lieder sind. Die Klavierstücke sind relativ einfach gemacht und meine Tochter kann nach nur 2 Monaten Klavierunterricht die Stücke, wenn auch mit viel üben, aber schon spielen. Da auch die Gitarrengriffe drüber stehen und sie die Stücke von der CD her kennt, kann man die 1 Stimme mit der rechten Hand spielen und mit der linken Hand die einfachen Akkorde der Gitarre greifen. Für Fortgeschrittene gibt es dann dabei aber auch noch eine weit schwierigere Begleitung im Heft.»Wer einen Leitfaden sucht, der ihm die verschiedensten Kommunikationsmöglichkeiten und die dazugehörigen Techniken aufzeigt, verständlich erläutert und das Ganze mit sprühendem Wortwitz auflockert, hat hier den idealen Begleiter gefunden.« Kundenrezension, www.amazon.de »Es ist ein ermutigendes Buch, das zur Auseinandersetzung und Erprobung eines Kommunikationstrainings motiviert. Für schulinterne Lehrerbildung, Seminargruppen oder auch kollegiumsinterne Innovationsgruppen stellen die Materialien eine Fundgrube für Umsetzungsvorhaben dar. Dem Buch wäre im Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wünsche, dass es in Lehrerkollegien und Fortbildungen einen breiten Leser/innen und Erprobendenkreis bekäme.« VBE magazin »Wird ein Buch innerhalb weniger Jahre viermal aufgelegt, so kann dies für Qualität des Buches sprechen. Andererseits signalisiert eine solche Nachfrage auf dem pädagogischen Buchmarkt einen dringenden Bedarf oder gar ein Dilemma vor Ort. Auf das Buch von Heinz Klippert trifft wohl beides zu.« Die Unterrichtspraxis Das Buch ist eine Fundgrube f?r alle Lehrkr„fte, die die Kommunikationsbereitschaft und -f„higkeit ihrer Sch?ler nachhaltig f÷rdern m÷chten. Dokumentiert werden mehr als 100 erprobte Kommunikationsarrangements sowie eine komplette Projektwoche ˜Kommunizieren lernen˜. Ein Buch aus der Praxis f?r die Praxis. Aus meiner Sicht fächerübergreifend einsetzbares Toolbook zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit als Schlüsselqualifikation. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme der Unterrichtswirklichkeit und einem daraus folgenden Plädoyer für ein verstärktes Kommunikationstraining im Unterricht werden in übersichtlicher Weise Trainingsbausteine für die praktische Unterrichtsarbeit vorgestellt, die auch ausserhalb des reinen Kommunikationstrainings im Fachunterricht verwendet werden können. Diese Bausteine bilden mit ca. 160 Seiten das Herzstück des Buches. Die Bandbreite der vorgestellten Sprechsituationen und Gesprächsformen ist gross, so dass alle Jahrgangsstufen davon profitieren können. Die Darstellung des Konzepts für eine Projektwoche "Kommunizieren lernen" sowie abschliessende Hinweise zum schulinternen Innovationsprozess zeigen Möglichkeiten der Verankerung des Kommunikationstrainings in der Schule auf. Die Nützlichkeit des Buches mache ich unter anderem daran fest, dass ich es mir schon zum dritten Mal kaufen musste, weil ich es bereits 2x verliehen und nicht zurückbekommen hatte. An sich ein gutes Zeichen Das Aufwärmen ist der oft ungeliebte Auftakt einer Sport- und Trainingsstunde. Doch statt langweiligem Rundenlaufen können auch Spiele das Herz-Kreislaufsystem aktivieren und die Teilnehmer motivieren. Doch wenn ein kleines Spiel zum Einstieg gewählt wird, muss dieses auch geeignet sein. Dieses Buch ist daher keine weitere allgemeine Spielsammlung, sondern beschränkt sich auf Kleine Spiele, die den Zweck des Aufwärmens erfüllen, d. h. einfaches Regelwerk, leichte Organisation, alle Schüler sollen beteiligt sein, geringer Platzbedarf. So wird die wichtige Aufwärmphase neu belebt! Dieses Buch hilft Ihnen die Aufwärmphase abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Dabei werden die angebotenen Spiele in drei Gruppen - Fangspiele; Abwurfspiele und anspruchsvollere Spiele- eingeteilt.Für die meisten Spiele spielt die Gruppengrösse und der Platzbedarf keine Rolle. Benötigte Materialien und organisatorische sowie methodische Tipps erleichtern den Einsatz. Normalerweise sind Sportbücher als Geburtstagsgeschenk nicht der grosse Renner. Dass ich aber das Buch von Klaus Moosmann fast bei jeder Stundenplanung einsetze, spricht für sich. Die vielen methodischen Tipps und Variationsmöglichkeiten, die der Autor gerne aus seiner langjährigen Erfahrung weitergibt, sind sowohl für "Neueinsteiger" als auch für "alte Hasen" eine sehr grosse Hilfe. Ein tolles Buch! Unbedingt zulegen! Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch Sprache deutsch Masse 160 x 208 mm Einbandart kartoniert Schulbuch Wörterbuch Erwachsenenbildung Deutschunterricht DaF DaZ ISBN-10 3-19-001751-4 / 3190017514 ISBN-13 978-3-19-001751-5 / 9783190017515 Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Rainer E. Wicke Aktiv und kreativ lernen Dieses Buch behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht über das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit authentischen Kommunikationsanlässen Sprache zu üben. Es leistet einen Beitrag zur Projektarbeit im Fremdsprachenunterricht und liefert Tipps und Anregungen zum kreativen und aktiven Lehren und Lernen. Wer Rolfs Hasengeschichte kennt, weiss wie mitreissend die Lieder sind. Die Klavierstücke sind relativ einfach gemacht und meine Tochter kann nach nur 2 Monaten Klavierunterricht die Stücke, wenn auch mit viel üben, aber schon spielen. Da auch die Gitarrengriffe drüber stehen und sie die Stücke von der CD her kennt, kann man die 1 Stimme mit der rechten Hand spielen und mit der linken Hand die einfachen Akkorde der Gitarre greifen. Für Fortgeschrittene gibt es dann dabei aber auch noch eine weit schwierigere Begleitung im Heft.»Wer einen Leitfaden sucht, der ihm die verschiedensten Kommunikationsmöglichkeiten und die dazugehörigen Techniken aufzeigt, verständlich erläutert und das Ganze mit sprühendem Wortwitz auflockert, hat hier den idealen Begleiter gefunden.« Kundenrezension, www.amazon.de »Es ist ein ermutigendes Buch, das zur Auseinandersetzung und Erprobung eines Kommunikationstrainings motiviert. Für schulinterne Lehrerbildung, Seminargruppen oder auch kollegiumsinterne Innovationsgruppen stellen die Materialien eine Fundgrube für Umsetzungsvorhaben dar. Dem Buch wäre im Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wünsche, dass es in Lehrerkollegien und Fortbildungen einen breiten Leser/innen und Erprobendenkreis bekäme.« VBE magazin »Wird ein Buch innerhalb weniger Jahre viermal aufgelegt, so kann dies für Qualität des Buches sprechen. Andererseits signalisiert eine solche Nachfrage auf dem pädagogischen Buchmarkt einen dringenden Bedarf oder gar ein Dilemma vor Ort. Auf das Buch von Heinz Klippert trifft wohl beides zu.« Die Unterrichtspraxis Das Buch ist eine Fundgrube f?r alle Lehrkr„fte, die die Kommunikationsbereitschaft und -f„higkeit ihrer Sch?ler nachhaltig f÷rdern m÷chten. Dokumentiert werden mehr als 100 erprobte Kommunikationsarrangements sowie eine komplette Projektwoche ˜Kommunizieren lernen˜. Ein Buch aus der Praxis f?r die Praxis. Aus meiner Sicht fächerübergreifend einsetzbares Toolbook zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit als Schlüsselqualifikation. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme der Unterrichtswirklichkeit und einem daraus folgenden Plädoyer für ein verstärktes Kommunikationstraining im Unterricht werden in übersichtlicher Weise Trainingsbausteine für die praktische Unterrichtsarbeit vorgestellt, die auch ausserhalb des reinen Kommunikationstrainings im Fachunterricht verwendet werden können. Diese Bausteine bilden mit ca. 160 Seiten das Herzstück des Buches. Die Bandbreite der vorgestellten Sprechsituationen und Gesprächsformen ist gross, so dass alle Jahrgangsstufen davon profitieren können. Die Darstellung des Konzepts für eine Projektwoche "Kommunizieren lernen" sowie abschliessende Hinweise zum schulinternen Innovationsprozess zeigen Möglichkeiten der Verankerung des Kommunikationstrainings in der Schule auf. Die Nützlichkeit des Buches mache ich unter anderem daran fest, dass ich es mir schon zum dritten Mal kaufen musste, weil ich es bereits 2x verliehen und nicht zurückbekommen hatte. An sich ein gutes Zeichen Das Aufwärmen ist der oft ungeliebte Auftakt einer Sport- und Trainingsstunde. Doch statt langweiligem Rundenlaufen können auch Spiele das Herz-Kreislaufsystem aktivieren und die Teilnehmer motivieren. Doch wenn ein kleines Spiel zum Einstieg gewählt wird, muss dieses auch geeignet sein. Dieses Buch ist daher keine weitere allgemeine Spielsammlung, sondern beschränkt sich auf Kleine Spiele, die den Zweck des Aufwärmens erfüllen, d. h. einfaches Regelwerk, leichte Organisation, alle Schüler sollen beteiligt sein, geringer Platzbedarf. So wird die wichtige Aufwärmphase neu belebt! Dieses Buch hilft Ihnen die Aufwärmphase abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Dabei werden die angebotenen Spiele in drei Gruppen - Fangspiele; Abwurfspiele und anspruchsvollere Spiele- eingeteilt.Für die meisten Spiele spielt die Gruppengrösse und der Platzbedarf keine Rolle. Benötigte Materialien und organisatorische sowie methodische Tipps erleichtern den Einsatz. Normalerweise sind Sportbücher als Geburtstagsgeschenk nicht der grosse Renner. Dass ich aber das Buch von Klaus Moosmann fast bei jeder Stundenplanung einsetze, spricht für sich. Die vielen methodischen Tipps und Variationsmöglichkeiten, die der Autor gerne aus seiner langjährigen Erfahrung weitergibt, sind sowohl für "Neueinsteiger" als auch für "alte Hasen" eine sehr grosse Hilfe. Ein tolles Buch! Unbedingt zulegen! Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch Sprache deutsch Masse 160 x 208 mm Einbandart kartoniert Schulbuch Wörterbuch Erwachsenenbildung Deutschunterricht DaF DaZ ISBN-10 3-19-001751-4 / 3190017514 ISBN-13 978-3-19-001751-5 / 9783190017515 Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Rainer E. Wicke Aktiv und kreativ lernen.
4
9783190017515 - Rainer E. Wicke: Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Aktiv und kreativ lernen Dieses behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit aut
Symbolbild
Rainer E. Wicke

Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Aktiv und kreativ lernen Dieses behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit aut (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783190017515 bzw. 3190017514, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Hueber, Taschenbuch.

Fr. 69.30 ($ 83.93)¹ + Versand: Fr. 20.03 ($ 24.27)¹ = Fr. 89.33 ($ 108.20)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: CHE.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Hueber, Auflage: 1 (15. Juli 2005). Auflage: 1 (15. Juli 2005). Softcover. 20,4 x 16 x 1,6 cm. Dieses Buch behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht über das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit authentischen Kommunikationsanlässen Sprache zu üben. Es leistet einen Beitrag zur Projektarbeit im Fremdsprachenunterricht und liefert Tipps und Anregungen zum kreativen und aktiven Lehren und Lernen. Wer Rolfs Hasengeschichte kennt, weiss wie mitreissend die Lieder sind. Die Klavierstücke sind relativ einfach gemacht und meine Tochter kann nach nur 2 Monaten Klavierunterricht die Stücke, wenn auch mit viel üben, aber schon spielen. Da auch die Gitarrengriffe drüber stehen und sie die Stücke von der CD her kennt, kann man die 1 Stimme mit der rechten Hand spielen und mit der linken Hand die einfachen Akkorde der Gitarre greifen. Für Fortgeschrittene gibt es dann dabei aber auch noch eine weit schwierigere Begleitung im Heft.»Wer einen Leitfaden sucht, der ihm die verschiedensten Kommunikationsmöglichkeiten und die dazugehörigen Techniken aufzeigt, verständlich erläutert und das Ganze mit sprühendem Wortwitz auflockert, hat hier den idealen Begleiter gefunden.« Kundenrezension, www.amazon.de »Es ist ein ermutigendes Buch, das zur Auseinandersetzung und Erprobung eines Kommunikationstrainings motiviert. Für schulinterne Lehrerbildung, Seminargruppen oder auch kollegiumsinterne Innovationsgruppen stellen die Materialien eine Fundgrube für Umsetzungsvorhaben dar. Dem Buch wäre im Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wünsche, dass es in Lehrerkollegien und Fortbildungen einen breiten Leser/innen und Erprobendenkreis bekäme.« VBE magazin »Wird ein Buch innerhalb weniger Jahre viermal aufgelegt, so kann dies für Qualität des Buches sprechen. Andererseits signalisiert eine solche Nachfrage auf dem pädagogischen Buchmarkt einen dringenden Bedarf oder gar ein Dilemma vor Ort. Auf das Buch von Heinz Klippert trifft wohl beides zu.« Die Unterrichtspraxis Das Buch ist eine Fundgrube für alle Lehrkräfte, die die Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit ihrer Schäler nachhaltig f÷rdern m÷chten. Dokumentiert werden mehr als 100 erprobte Kommunikationsarrangements sowie eine komplette Projektwoche ˜Kommunizieren lernen˜. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis. Aus meiner Sicht fächerübergreifend einsetzbares Toolbook zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit als Schlüsselqualifikation. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme der Unterrichtswirklichkeit und einem daraus folgenden Plädoyer für ein verstärktes Kommunikationstraining im Unterricht werden in übersichtlicher Weise Trainingsbausteine für die praktische Unterrichtsarbeit vorgestellt, die auch ausserhalb des reinen Kommunikationstrainings im Fachunterricht verwendet werden können. Diese Bausteine bilden mit ca. 160 Seiten das Herzstück des Buches. Die Bandbreite der vorgestellten Sprechsituationen und Gesprächsformen ist gross, so dass alle Jahrgangsstufen davon profitieren können. Die Darstellung des Konzepts für eine Projektwoche "Kommunizieren lernen" sowie abschliessende Hinweise zum schulinternen Innovationsprozess zeigen Möglichkeiten der Verankerung des Kommunikationstrainings in der Schule auf. Die Nützlichkeit des Buches mache ich unter anderem daran fest, dass ich es mir schon zum dritten Mal kaufen musste, weil ich es bereits 2x verliehen und nicht zurückbekommen hatte. An sich ein gutes Zeichen Das Aufwärmen ist der oft ungeliebte Auftakt einer Sport- und Trainingsstunde. Doch statt langweiligem Rundenlaufen können auch Spiele das Herz-Kreislaufsystem aktivieren und die Teilnehmer motivieren. Doch wenn ein kleines Spiel zum Einstieg gewählt wird, muss dieses auch geeignet sein. Dieses Buch ist daher keine weitere allgemeine Spielsammlung, sondern beschränkt sich auf Kleine Spiele, die den Zweck des Aufwärmens erfüllen, d. h. einfaches Regelwerk, leichte Organisation, alle Schüler sollen beteiligt sein, geringer Platzbedarf. So wird die wichtige Aufwärmphase neu belebt! Dieses Buch hilft Ihnen die Aufwärmphase abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Dabei werden die angebotenen Spiele in drei Gruppen - Fangspiele; Abwurfspiele und anspruchsvollere Spiele- eingeteilt.Für die meisten Spiele spielt die Gruppengrösse und der Platzbedarf keine Rolle. Benötigte Materialien und organisatorische sowie methodische Tipps erleichtern den Einsatz. Normalerweise sind Sportbücher als Geburtstagsgeschenk nicht der grosse Renner. Dass ich aber das Buch von Klaus Moosmann fast bei jeder Stundenplanung einsetze, spricht für sich. Die vielen methodischen Tipps und Variationsmöglichkeiten, die der Autor gerne aus seiner langjährigen Erfahrung weitergibt, sind sowohl für "Neueinsteiger" als auch für "alte Hasen" eine sehr grosse Hilfe. Ein tolles Buch! Unbedingt zulegen! Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch Sprache deutsch Masse 160 x 208 mm Einbandart kartoniert Schulbuch Wörterbuch Erwachsenenbildung Deutschunterricht DaF DaZ ISBN-10 3-19-001751-4 / 3190017514 ISBN-13 978-3-19-001751-5 / 9783190017515 Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Rainer E. Wicke Aktiv und kreativ lernen Dieses Buch behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht über das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit authentischen Kommunikationsanlässen Sprache zu üben. Es leistet einen Beitrag zur Projektarbeit im Fremdsprachenunterricht und liefert Tipps und Anregungen zum kreativen und aktiven Lehren und Lernen. Wer Rolfs Hasengeschichte kennt, weiss wie mitreissend die Lieder sind. Die Klavierstücke sind relativ einfach gemacht und meine Tochter kann nach nur 2 Monaten Klavierunterricht die Stücke, wenn auch mit viel üben, aber schon spielen. Da auch die Gitarrengriffe drüber stehen und sie die Stücke von der CD her kennt, kann man die 1 Stimme mit der rechten Hand spielen und mit der linken Hand die einfachen Akkorde der Gitarre greifen. Für Fortgeschrittene gibt es dann dabei aber auch noch eine weit schwierigere Begleitung im Heft.»Wer einen Leitfaden sucht, der ihm die verschiedensten Kommunikationsmöglichkeiten und die dazugehörigen Techniken aufzeigt, verständlich erläutert und das Ganze mit sprühendem Wortwitz auflockert, hat hier den idealen Begleiter gefunden.« Kundenrezension, www.amazon.de »Es ist ein ermutigendes Buch, das zur Auseinandersetzung und Erprobung eines Kommunikationstrainings motiviert. Für schulinterne Lehrerbildung, Seminargruppen oder auch kollegiumsinterne Innovationsgruppen stellen die Materialien eine Fundgrube für Umsetzungsvorhaben dar. Dem Buch wäre im Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wünsche, dass es in Lehrerkollegien und Fortbildungen einen breiten Leser/innen und Erprobendenkreis bekäme.« VBE magazin »Wird ein Buch innerhalb weniger Jahre viermal aufgelegt, so kann dies für Qualität des Buches sprechen. Andererseits signalisiert eine solche Nachfrage auf dem pädagogischen Buchmarkt einen dringenden Bedarf oder gar ein Dilemma vor Ort. Auf das Buch von Heinz Klippert trifft wohl beides zu.« Die Unterrichtspraxis Das Buch ist eine Fundgrube für alle Lehrkräfte, die die Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit ihrer Schäler nachhaltig f÷rdern m÷chten. Dokumentiert werden mehr als 100 erprobte Kommunikationsarrangements sowie eine komplette Projektwoche ˜Kommunizieren lernen˜. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis. Aus meiner Sicht fächerübergreifend einsetzbares Toolbook zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit als Schlüsselqualifikation. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme der Unterrichtswirklichkeit und einem daraus folgenden Plädoyer für ein verstärktes Kommunikationstraining im Unterricht werden in übersichtlicher Weise Trainingsbausteine für die praktische Unterrichtsarbeit vorgestellt, die auch ausserhalb des reinen Kommunikationstrainings im Fachunterricht verwendet werden können. Diese Bausteine bilden mit ca. 160 Seiten das Herzstück des Buches. Die Bandbreite der vorgestellten Sprechsituationen und Gesprächsformen ist gross, so dass alle Jahrgangsstufen davon profitieren können. Die Darstellung des Konzepts für eine Projektwoche "Kommunizieren lernen" sowie abschliessende Hinweise zum schulinternen Innovationsprozess zeigen Möglichkeiten der Verankerung des Kommunikationstrainings in der Schule auf. Die Nützlichkeit des Buches mache ich unter anderem daran fest, dass ich es mir schon zum dritten Mal kaufen musste, weil ich es bereits 2x verliehen und nicht zurückbekommen hatte. An sich ein gutes Zeichen Das Aufwärmen ist der oft ungeliebte Auftakt einer Sport- und Trainingsstunde. Doch statt langweiligem Rundenlaufen können auch Spiele das Herz-Kreislaufsystem aktivieren und die Teilnehmer motivieren. Doch wenn ein kleines Spiel zum Einstieg gewählt wird, muss dieses auch geeignet sein. Dieses Buch ist daher keine weitere allgemeine Spielsammlung, sondern beschränkt sich auf Kleine Spiele, die den Zweck des Aufwärmens erfüllen, d. h. einfaches Regelwerk, leichte Organisation, alle Schüler sollen beteiligt sein, geringer Platzbedarf. So wird die wichtige Aufwärmphase neu belebt! Dieses Buch hilft Ihnen die Aufwärmphase abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Dabei werden die angebotenen Spiele in drei Gruppen - Fangspiele; Abwurfspiele und anspruchsvollere Spiele- eingeteilt.Für die meisten Spiele spielt die Gruppengrösse und der Platzbedarf keine Rolle. Benötigte Materialien und organisatorische sowie methodische Tipps erleichtern den Einsatz. Normalerweise sind Sportbücher als Geburtstagsgeschenk nicht der grosse Renner. Dass ich aber das Buch von Klaus Moosmann fast bei jeder Stundenplanung einsetze, spricht für sich. Die vielen methodischen Tipps und Variationsmöglichkeiten, die der Autor gerne aus seiner langjährigen Erfahrung weitergibt, sind sowohl für "Neueinsteiger" als auch für "alte Hasen" eine sehr grosse Hilfe. Ein tolles Buch! Unbedingt zulegen! Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch Sprache deutsch Masse 160 x 208 mm Einbandart kartoniert Schulbuch Wörterbuch Erwachsenenbildung Deutschunterricht DaF DaZ ISBN-10 3-19-001751-4 / 3190017514 ISBN-13 978-3-19-001751-5 / 9783190017515 Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Rainer E. Wicke Aktiv und kreativ lernen.
5
9783190017515 - Rainer E. Wicke: Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Aktiv und kreativ lernen Dieses behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit aut
Symbolbild
Rainer E. Wicke

Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Aktiv und kreativ lernen Dieses behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit aut (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783190017515 bzw. 3190017514, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Hueber, Taschenbuch.

Fr. 69.37 ($ 80.07)¹ + Versand: Fr. 6.99 ($ 8.07)¹ = Fr. 76.36 ($ 88.14)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Hueber, Auflage: 1 (15. Juli 2005). Auflage: 1 (15. Juli 2005). Softcover. 20,4 x 16 x 1,6 cm. Dieses Buch behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht über das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit authentischen Kommunikationsanlässen Sprache zu üben. Es leistet einen Beitrag zur Projektarbeit im Fremdsprachenunterricht und liefert Tipps und Anregungen zum kreativen und aktiven Lehren und Lernen. Wer Rolfs Hasengeschichte kennt, weiss wie mitreissend die Lieder sind. Die Klavierstücke sind relativ einfach gemacht und meine Tochter kann nach nur 2 Monaten Klavierunterricht die Stücke, wenn auch mit viel üben, aber schon spielen. Da auch die Gitarrengriffe drüber stehen und sie die Stücke von der CD her kennt, kann man die 1 Stimme mit der rechten Hand spielen und mit der linken Hand die einfachen Akkorde der Gitarre greifen. Für Fortgeschrittene gibt es dann dabei aber auch noch eine weit schwierigere Begleitung im Heft.»Wer einen Leitfaden sucht, der ihm die verschiedensten Kommunikationsmöglichkeiten und die dazugehörigen Techniken aufzeigt, verständlich erläutert und das Ganze mit sprühendem Wortwitz auflockert, hat hier den idealen Begleiter gefunden.« Kundenrezension, www.amazon.de »Es ist ein ermutigendes Buch, das zur Auseinandersetzung und Erprobung eines Kommunikationstrainings motiviert. Für schulinterne Lehrerbildung, Seminargruppen oder auch kollegiumsinterne Innovationsgruppen stellen die Materialien eine Fundgrube für Umsetzungsvorhaben dar. Dem Buch wäre im Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wünsche, dass es in Lehrerkollegien und Fortbildungen einen breiten Leser/innen und Erprobendenkreis bekäme.« VBE magazin »Wird ein Buch innerhalb weniger Jahre viermal aufgelegt, so kann dies für Qualität des Buches sprechen. Andererseits signalisiert eine solche Nachfrage auf dem pädagogischen Buchmarkt einen dringenden Bedarf oder gar ein Dilemma vor Ort. Auf das Buch von Heinz Klippert trifft wohl beides zu.« Die Unterrichtspraxis Das Buch ist eine Fundgrube für alle Lehrkräfte, die die Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit ihrer Schäler nachhaltig f÷rdern m÷chten. Dokumentiert werden mehr als 100 erprobte Kommunikationsarrangements sowie eine komplette Projektwoche ˜Kommunizieren lernen˜. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis. Aus meiner Sicht fächerübergreifend einsetzbares Toolbook zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit als Schlüsselqualifikation. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme der Unterrichtswirklichkeit und einem daraus folgenden Plädoyer für ein verstärktes Kommunikationstraining im Unterricht werden in übersichtlicher Weise Trainingsbausteine für die praktische Unterrichtsarbeit vorgestellt, die auch ausserhalb des reinen Kommunikationstrainings im Fachunterricht verwendet werden können. Diese Bausteine bilden mit ca. 160 Seiten das Herzstück des Buches. Die Bandbreite der vorgestellten Sprechsituationen und Gesprächsformen ist gross, so dass alle Jahrgangsstufen davon profitieren können. Die Darstellung des Konzepts für eine Projektwoche "Kommunizieren lernen" sowie abschliessende Hinweise zum schulinternen Innovationsprozess zeigen Möglichkeiten der Verankerung des Kommunikationstrainings in der Schule auf. Die Nützlichkeit des Buches mache ich unter anderem daran fest, dass ich es mir schon zum dritten Mal kaufen musste, weil ich es bereits 2x verliehen und nicht zurückbekommen hatte. An sich ein gutes Zeichen Das Aufwärmen ist der oft ungeliebte Auftakt einer Sport- und Trainingsstunde. Doch statt langweiligem Rundenlaufen können auch Spiele das Herz-Kreislaufsystem aktivieren und die Teilnehmer motivieren. Doch wenn ein kleines Spiel zum Einstieg gewählt wird, muss dieses auch geeignet sein. Dieses Buch ist daher keine weitere allgemeine Spielsammlung, sondern beschränkt sich auf Kleine Spiele, die den Zweck des Aufwärmens erfüllen, d. h. einfaches Regelwerk, leichte Organisation, alle Schüler sollen beteiligt sein, geringer Platzbedarf. So wird die wichtige Aufwärmphase neu belebt! Dieses Buch hilft Ihnen die Aufwärmphase abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Dabei werden die angebotenen Spiele in drei Gruppen - Fangspiele; Abwurfspiele und anspruchsvollere Spiele- eingeteilt.Für die meisten Spiele spielt die Gruppengrösse und der Platzbedarf keine Rolle. Benötigte Materialien und organisatorische sowie methodische Tipps erleichtern den Einsatz. Normalerweise sind Sportbücher als Geburtstagsgeschenk nicht der grosse Renner. Dass ich aber das Buch von Klaus Moosmann fast bei jeder Stundenplanung einsetze, spricht für sich. Die vielen methodischen Tipps und Variationsmöglichkeiten, die der Autor gerne aus seiner langjährigen Erfahrung weitergibt, sind sowohl für "Neueinsteiger" als auch für "alte Hasen" eine sehr grosse Hilfe. Ein tolles Buch! Unbedingt zulegen! Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch Sprache deutsch Masse 160 x 208 mm Einbandart kartoniert Schulbuch Wörterbuch Erwachsenenbildung Deutschunterricht DaF DaZ ISBN-10 3-19-001751-4 / 3190017514 ISBN-13 978-3-19-001751-5 / 9783190017515 Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Rainer E. Wicke Aktiv und kreativ lernen Dieses Buch behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht über das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit authentischen Kommunikationsanlässen Sprache zu üben. Es leistet einen Beitrag zur Projektarbeit im Fremdsprachenunterricht und liefert Tipps und Anregungen zum kreativen und aktiven Lehren und Lernen. Wer Rolfs Hasengeschichte kennt, weiss wie mitreissend die Lieder sind. Die Klavierstücke sind relativ einfach gemacht und meine Tochter kann nach nur 2 Monaten Klavierunterricht die Stücke, wenn auch mit viel üben, aber schon spielen. Da auch die Gitarrengriffe drüber stehen und sie die Stücke von der CD her kennt, kann man die 1 Stimme mit der rechten Hand spielen und mit der linken Hand die einfachen Akkorde der Gitarre greifen. Für Fortgeschrittene gibt es dann dabei aber auch noch eine weit schwierigere Begleitung im Heft.»Wer einen Leitfaden sucht, der ihm die verschiedensten Kommunikationsmöglichkeiten und die dazugehörigen Techniken aufzeigt, verständlich erläutert und das Ganze mit sprühendem Wortwitz auflockert, hat hier den idealen Begleiter gefunden.« Kundenrezension, www.amazon.de »Es ist ein ermutigendes Buch, das zur Auseinandersetzung und Erprobung eines Kommunikationstrainings motiviert. Für schulinterne Lehrerbildung, Seminargruppen oder auch kollegiumsinterne Innovationsgruppen stellen die Materialien eine Fundgrube für Umsetzungsvorhaben dar. Dem Buch wäre im Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wünsche, dass es in Lehrerkollegien und Fortbildungen einen breiten Leser/innen und Erprobendenkreis bekäme.« VBE magazin »Wird ein Buch innerhalb weniger Jahre viermal aufgelegt, so kann dies für Qualität des Buches sprechen. Andererseits signalisiert eine solche Nachfrage auf dem pädagogischen Buchmarkt einen dringenden Bedarf oder gar ein Dilemma vor Ort. Auf das Buch von Heinz Klippert trifft wohl beides zu.« Die Unterrichtspraxis Das Buch ist eine Fundgrube für alle Lehrkräfte, die die Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit ihrer Schäler nachhaltig f÷rdern m÷chten. Dokumentiert werden mehr als 100 erprobte Kommunikationsarrangements sowie eine komplette Projektwoche ˜Kommunizieren lernen˜. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis. Aus meiner Sicht fächerübergreifend einsetzbares Toolbook zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit als Schlüsselqualifikation. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme der Unterrichtswirklichkeit und einem daraus folgenden Plädoyer für ein verstärktes Kommunikationstraining im Unterricht werden in übersichtlicher Weise Trainingsbausteine für die praktische Unterrichtsarbeit vorgestellt, die auch ausserhalb des reinen Kommunikationstrainings im Fachunterricht verwendet werden können. Diese Bausteine bilden mit ca. 160 Seiten das Herzstück des Buches. Die Bandbreite der vorgestellten Sprechsituationen und Gesprächsformen ist gross, so dass alle Jahrgangsstufen davon profitieren können. Die Darstellung des Konzepts für eine Projektwoche "Kommunizieren lernen" sowie abschliessende Hinweise zum schulinternen Innovationsprozess zeigen Möglichkeiten der Verankerung des Kommunikationstrainings in der Schule auf. Die Nützlichkeit des Buches mache ich unter anderem daran fest, dass ich es mir schon zum dritten Mal kaufen musste, weil ich es bereits 2x verliehen und nicht zurückbekommen hatte. An sich ein gutes Zeichen Das Aufwärmen ist der oft ungeliebte Auftakt einer Sport- und Trainingsstunde. Doch statt langweiligem Rundenlaufen können auch Spiele das Herz-Kreislaufsystem aktivieren und die Teilnehmer motivieren. Doch wenn ein kleines Spiel zum Einstieg gewählt wird, muss dieses auch geeignet sein. Dieses Buch ist daher keine weitere allgemeine Spielsammlung, sondern beschränkt sich auf Kleine Spiele, die den Zweck des Aufwärmens erfüllen, d. h. einfaches Regelwerk, leichte Organisation, alle Schüler sollen beteiligt sein, geringer Platzbedarf. So wird die wichtige Aufwärmphase neu belebt! Dieses Buch hilft Ihnen die Aufwärmphase abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Dabei werden die angebotenen Spiele in drei Gruppen - Fangspiele; Abwurfspiele und anspruchsvollere Spiele- eingeteilt.Für die meisten Spiele spielt die Gruppengrösse und der Platzbedarf keine Rolle. Benötigte Materialien und organisatorische sowie methodische Tipps erleichtern den Einsatz. Normalerweise sind Sportbücher als Geburtstagsgeschenk nicht der grosse Renner. Dass ich aber das Buch von Klaus Moosmann fast bei jeder Stundenplanung einsetze, spricht für sich. Die vielen methodischen Tipps und Variationsmöglichkeiten, die der Autor gerne aus seiner langjährigen Erfahrung weitergibt, sind sowohl für "Neueinsteiger" als auch für "alte Hasen" eine sehr grosse Hilfe. Ein tolles Buch! Unbedingt zulegen! Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch Sprache deutsch Masse 160 x 208 mm Einbandart kartoniert Schulbuch Wörterbuch Erwachsenenbildung Deutschunterricht DaF DaZ ISBN-10 3-19-001751-4 / 3190017514 ISBN-13 978-3-19-001751-5 / 9783190017515 Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Rainer E. Wicke Aktiv und kreativ lernen.
6
9783190017515 - Rainer E. Wicke: Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Aktiv und kreativ lernen Dieses behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit a
Symbolbild
Rainer E. Wicke

Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Aktiv und kreativ lernen Dieses behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit a (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783190017515 bzw. 3190017514, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Hueber, Taschenbuch.

Fr. 70.25 ($ 78.02)¹ + Versand: Fr. 6.98 ($ 7.75)¹ = Fr. 77.23 ($ 85.77)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Hueber: Hueber, Auflage: 1 (15. Juli 2005). Auflage: 1 (15. Juli 2005). Softcover. 20,4 x 16 x 1,6 cm. Dieses Buch behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht über das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit authentischen Kommunikationsanlässen Sprache zu üben. Es leistet einen Beitrag zur Projektarbeit im Fremdsprachenunterricht und liefert Tipps und Anregungen zum kreativen und aktiven Lehren und Lernen. Wer Rolfs Hasengeschichte kennt, weiss wie mitreissend die Lieder sind. Die Klavierstücke sind relativ einfach gemacht und meine Tochter kann nach nur 2 Monaten Klavierunterricht die Stücke, wenn auch mit viel üben, aber schon spielen. Da auch die Gitarrengriffe drüber stehen und sie die Stücke von der CD her kennt, kann man die 1 Stimme mit der rechten Hand spielen und mit der linken Hand die einfachen Akkorde der Gitarre greifen. Für Fortgeschrittene gibt es dann dabei aber auch noch eine weit schwierigere Begleitung im Heft.»Wer einen Leitfaden sucht, der ihm die verschiedensten Kommunikationsmöglichkeiten und die dazugehörigen Techniken aufzeigt, verständlich erläutert und das Ganze mit sprühendem Wortwitz auflockert, hat hier den idealen Begleiter gefunden.« Kundenrezension, www.amazon.de »Es ist ein ermutigendes Buch, das zur Auseinandersetzung und Erprobung eines Kommunikationstrainings motiviert. Für schulinterne Lehrerbildung, Seminargruppen oder auch kollegiumsinterne Innovationsgruppen stellen die Materialien eine Fundgrube für Umsetzungsvorhaben dar. Dem Buch wäre im Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wünsche, dass es in Lehrerkollegien und Fortbildungen einen breiten Leser/innen und Erprobendenkreis bekäme.« VBE magazin »Wird ein Buch innerhalb weniger Jahre viermal aufgelegt, so kann dies für Qualität des Buches sprechen. Andererseits signalisiert eine solche Nachfrage auf dem pädagogischen Buchmarkt einen dringenden Bedarf oder gar ein Dilemma vor Ort. Auf das Buch von Heinz Klippert trifft wohl beides zu.« Die Unterrichtspraxis Das Buch ist eine Fundgrube für alle Lehrkräfte, die die Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit ihrer Schäler nachhaltig f÷rdern m÷chten. Dokumentiert werden mehr als 100 erprobte Kommunikationsarrangements sowie eine komplette Projektwoche ˜Kommunizieren lernen˜. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis. Aus meiner Sicht fächerübergreifend einsetzbares Toolbook zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit als Schlüsselqualifikation. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme der Unterrichtswirklichkeit und einem daraus folgenden Plädoyer für ein verstärktes Kommunikationstraining im Unterricht werden in übersichtlicher Weise Trainingsbausteine für die praktische Unterrichtsarbeit vorgestellt, die auch ausserhalb des reinen Kommunikationstrainings im Fachunterricht verwendet werden können. Diese Bausteine bilden mit ca. 160 Seiten das Herzstück des Buches. Die Bandbreite der vorgestellten Sprechsituationen und Gesprächsformen ist gross, so dass alle Jahrgangsstufen davon profitieren können. Die Darstellung des Konzepts für eine Projektwoche "Kommunizieren lernen" sowie abschliessende Hinweise zum schulinternen Innovationsprozess zeigen Möglichkeiten der Verankerung des Kommunikationstrainings in der Schule auf. Die Nützlichkeit des Buches mache ich unter anderem daran fest, dass ich es mir schon zum dritten Mal kaufen musste, weil ich es bereits 2x verliehen und nicht zurückbekommen hatte. An sich ein gutes Zeichen Das Aufwärmen ist der oft ungeliebte Auftakt einer Sport- und Trainingsstunde. Doch statt langweiligem Rundenlaufen können auch Spiele das Herz-Kreislaufsystem aktivieren und die Teilnehmer motivieren. Doch wenn ein kleines Spiel zum Einstieg gewählt wird, muss dieses auch geeignet sein. Dieses Buch ist daher keine weitere allgemeine Spielsammlung, sondern beschränkt sich auf Kleine Spiele, die den Zweck des Aufwärmens erfüllen, d. h. einfaches Regelwerk, leichte Organisation, alle Schüler sollen beteiligt sein, geringer Platzbedarf. So wird die wichtige Aufwärmphase neu belebt! Dieses Buch hilft Ihnen die Aufwärmphase abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Dabei werden die angebotenen Spiele in drei Gruppen - Fangspiele; Abwurfspiele und anspruchsvollere Spiele- eingeteilt.Für die meisten Spiele spielt die Gruppengrösse und der Platzbedarf keine Rolle. Benötigte Materialien und organisatorische sowie methodische Tipps erleichtern den Einsatz. Normalerweise sind Sportbücher als Geburtstagsgeschenk nicht der grosse Renner. Dass ich aber das Buch von Klaus Moosmann fast bei jeder Stundenplanung einsetze, spricht für sich. Die vielen methodischen Tipps und Variationsmöglichkeiten, die der Autor gerne aus seiner langjährigen Erfahrung weitergibt, sind sowohl für "Neueinsteiger" als auch für "alte Hasen" eine sehr grosse Hilfe. Ein tolles Buch! Unbedingt zulegen! Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch Sprache deutsch Masse 160 x 208 mm Einbandart kartoniert Schulbuch Wörterbuch Erwachsenenbildung Deutschunterricht DaF DaZ ISBN-10 3-19-001751-4 / 3190017514 ISBN-13 978-3-19-001751-5 / 9783190017515 Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Rainer E. Wicke Aktiv und kreativ lernen Dieses Buch behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht über das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit authentischen Kommunikationsanlässen Sprache zu üben. Es leistet einen Beitrag zur Projektarbeit im Fremdsprachenunterricht und liefert Tipps und Anregungen zum kreativen und aktiven Lehren und Lernen. Wer Rolfs Hasengeschichte kennt, weiss wie mitreissend die Lieder sind. Die Klavierstücke sind relativ einfach gemacht und meine Tochter kann nach nur 2 Monaten Klavierunterricht die Stücke, wenn auch mit viel üben, aber schon spielen. Da auch die Gitarrengriffe drüber stehen und sie die Stücke von der CD her kennt, kann man die 1 Stimme mit der rechten Hand spielen und mit der linken Hand die einfachen Akkorde der Gitarre greifen. Für Fortgeschrittene gibt es dann dabei aber auch noch eine weit schwierigere Begleitung im Heft.»Wer einen Leitfaden sucht, der ihm die verschiedensten Kommunikationsmöglichkeiten und die dazugehörigen Techniken aufzeigt, verständlich erläutert und das Ganze mit sprühendem Wortwitz auflockert, hat hier den idealen Begleiter gefunden.« Kundenrezension, www.amazon.de »Es ist ein ermutigendes Buch, das zur Auseinandersetzung und Erprobung eines Kommunikationstrainings motiviert. Für schulinterne Lehrerbildung, Seminargruppen oder auch kollegiumsinterne Innovationsgruppen stellen die Materialien eine Fundgrube für Umsetzungsvorhaben dar. Dem Buch wäre im Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wünsche, dass es in Lehrerkollegien und Fortbildungen einen breiten Leser/innen und Erprobendenkreis bekäme.« VBE magazin »Wird ein Buch innerhalb weniger Jahre viermal aufgelegt, so kann dies für Qualität des Buches sprechen. Andererseits signalisiert eine solche Nachfrage auf dem pädagogischen Buchmarkt einen dringenden Bedarf oder gar ein Dilemma vor Ort. Auf das Buch von Heinz Klippert trifft wohl beides zu.« Die Unterrichtspraxis Das Buch ist eine Fundgrube für alle Lehrkräfte, die die Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit ihrer Schäler nachhaltig f÷rdern m÷chten. Dokumentiert werden mehr als 100 erprobte Kommunikationsarrangements sowie eine komplette Projektwoche ˜Kommunizieren lernen˜. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis. Aus meiner Sicht fächerübergreifend einsetzbares Toolbook zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit als Schlüsselqualifikation. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme der Unterrichtswirklichkeit und einem daraus folgenden Plädoyer für ein verstärktes Kommunikationstraining im Unterricht werden in übersichtlicher Weise Trainingsbausteine für die praktische Unterrichtsarbeit vorgestellt, die auch ausserhalb des reinen Kommunikationstrainings im Fachunterricht verwendet werden können. Diese Bausteine bilden mit ca. 160 Seiten das Herzstück des Buches. Die Bandbreite der vorgestellten Sprechsituationen und Gesprächsformen ist gross, so dass alle Jahrgangsstufen davon profitieren können. Die Darstellung des Konzepts für eine Projektwoche "Kommunizieren lernen" sowie abschliessende Hinweise zum schulinternen Innovationsprozess zeigen Möglichkeiten der Verankerung des Kommunikationstrainings in der Schule auf. Die Nützlichkeit des Buches mache ich unter anderem daran fest, dass ich es mir schon zum dritten Mal kaufen musste, weil ich es bereits 2x verliehen und nicht zurückbekommen hatte. An sich ein gutes Zeichen Das Aufwärmen ist der oft ungeliebte Auftakt einer Sport- und Trainingsstunde. Doch statt langweiligem Rundenlaufen können auch Spiele das Herz-Kreislaufsystem aktivieren und die Teilnehmer motivieren. Doch wenn ein kleines Spiel zum Einstieg gewählt wird, muss dieses auch geeignet sein. Dieses Buch ist daher keine weitere allgemeine Spielsammlung, sondern beschränkt sich auf Kleine Spiele, die den Zweck des Aufwärmens erfüllen, d. h. einfaches Regelwerk, leichte Organisation, alle Schüler sollen beteiligt sein, geringer Platzbedarf. So wird die wichtige Aufwärmphase neu belebt! Dieses Buch hilft Ihnen die Aufwärmphase abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Dabei werden die angebotenen Spiele in drei Gruppen - Fangspiele; Abwurfspiele und anspruchsvollere Spiele- eingeteilt.Für die meisten Spiele spielt die Gruppengrösse und der Platzbedarf keine Rolle. Benötigte Materialien und organisatorische sowie methodische Tipps erleichtern den Einsatz. Normalerweise sind Sportbücher als Geburtstagsgeschenk nicht der grosse Renner. Dass ich aber das Buch von Klaus Moosmann fast bei jeder Stundenplanung einsetze, spricht für sich. Die vielen methodischen Tipps und Variationsmöglichkeiten, die der Autor gerne aus seiner langjährigen Erfahrung weitergibt, sind sowohl für "Neueinsteiger" als auch für "alte Hasen" eine sehr grosse Hilfe. Ein tolles Buch! Unbedingt zulegen! Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch Sprache deutsch Masse 160 x 208 mm Einbandart kartoniert Schulbuch Wörterbuch Erwachsenenbildung Deutschunterricht DaF DaZ ISBN-10 3-19-001751-4 / 3190017514 ISBN-13 978-3-19-001751-5 / 9783190017515 Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Rainer E. Wicke Aktiv und kreativ lernen.
7
3190017514 - Rainer E. Wicke: Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Aktiv und kreativ lernen Dieses behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit a
Rainer E. Wicke

Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Aktiv und kreativ lernen Dieses behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit a (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3190017514 bzw. 9783190017515, Band: 1001, in Deutsch, Hueber Hueber, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 75.25 ( 76.85)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (15. Juli 2005) Softcover 208 S. 20,4 x 16 x 1,6 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Buch behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht über das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit authentischen Kommunikationsanlässen Sprache zu üben. Es leistet einen Beitrag zur Projektarbeit im Fremdsprachenunterricht und liefert Tipps und Anregungen zum kreativen und aktiven Lehren und Lernen. Wer Rolfs Hasengeschichte kennt, weiss wie mitreissend die Lieder sind. Die Klavierstücke sind relativ einfach gemacht und meine Tochter kann nach nur 2 Monaten Klavierunterricht die Stücke, wenn auch mit viel üben, aber schon spielen. Da auch die Gitarrengriffe drüber stehen und sie die Stücke von der CD her kennt, kann man die 1 Stimme mit der rechten Hand spielen und mit der linken Hand die einfachen Akkorde der Gitarre greifen. Für Fortgeschrittene gibt es dann dabei aber auch noch eine weit schwierigere Begleitung im Heft.»Wer einen Leitfaden sucht, der ihm die verschiedensten Kommunikationsmöglichkeiten und die dazugehörigen Techniken aufzeigt, verständlich erläutert und das Ganze mit sprühendem Wortwitz auflockert, hat hier den idealen Begleiter gefunden.« Kundenrezension, www.amazon.de »Es ist ein ermutigendes Buch, das zur Auseinandersetzung und Erprobung eines Kommunikationstrainings motiviert. Für schulinterne Lehrerbildung, Seminargruppen oder auch kollegiumsinterne Innovationsgruppen stellen die Materialien eine Fundgrube für Umsetzungsvorhaben dar. Dem Buch wäre im Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wünsche, dass es in Lehrerkollegien und Fortbildungen einen breiten Leser/innen und Erprobendenkreis bekäme.« VBE magazin »Wird ein Buch innerhalb weniger Jahre viermal aufgelegt, so kann dies für Qualität des Buches sprechen. Andererseits signalisiert eine solche Nachfrage auf dem pädagogischen Buchmarkt einen dringenden Bedarf oder gar ein Dilemma vor Ort. Auf das Buch von Heinz Klippert trifft wohl beides zu.« Die Unterrichtspraxis Das Buch ist eine Fundgrube für alle Lehrkräfte, die die Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit ihrer Schäler nachhaltig f÷rdern m÷chten. Dokumentiert werden mehr als 100 erprobte Kommunikationsarrangements sowie eine komplette Projektwoche "Kommunizieren lernen". Ein Buch aus der Praxis für die Praxis. Aus meiner Sicht fächerübergreifend einsetzbares Toolbook zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit als Schlüsselqualifikation. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme der Unterrichtswirklichkeit und einem daraus folgenden Plädoyer für ein verstärktes Kommunikationstraining im Unterricht werden in übersichtlicher Weise Trainingsbausteine für die praktische Unterrichtsarbeit vorgestellt, die auch ausserhalb des reinen Kommunikationstrainings im Fachunterricht verwendet werden können. Diese Bausteine bilden mit ca. 160 Seiten das Herzstück des Buches. Die Bandbreite der vorgestellten Sprechsituationen und Gesprächsformen ist gross, so dass alle Jahrgangsstufen davon profitieren können. Die Darstellung des Konzepts für eine Projektwoche "Kommunizieren lernen" sowie abschliessende Hinweise zum schulinternen Innovationsprozess zeigen Möglichkeiten der Verankerung des Kommunikationstrainings in der Schule auf. Die Nützlichkeit des Buches mache ich unter anderem daran fest, dass ich es mir schon zum dritten Mal kaufen musste, weil ich es bereits 2x verliehen und nicht zurückbekommen hatte. An sich ein gutes Zeichen Das Aufwärmen ist der oft ungeliebte Auftakt einer Sport- und Trainingsstunde. Doch statt langweiligem Rundenlaufen können auch Spiele das Herz-Kreislaufsystem aktivieren und die Teilnehmer motivieren. Doch wenn ein kleines Spiel zum Einstieg gewählt wird, muss dieses auch geeignet sein. Dieses Buch ist daher keine weitere allgemeine Spielsammlung, sondern beschränkt sich auf Kleine Spiele, die den Zweck des Aufwärmens erfüllen, d. h. einfaches Regelwerk, leichte Organisation, alle Schüler sollen beteiligt sein, geringer Platzbedarf. So wird die wichtige Aufwärmphase neu belebt! Dieses Buch hilft Ihnen die Aufwärmphase abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Dabei werden die angebotenen Spiele in drei Gruppen - Fangspiele; Abwurfspiele und anspruchsvollere Spiele- eingeteilt.Für die meisten Spiele spielt die Gruppengrösse und der Platzbedarf keine Rolle. Benötigte Materialien und organisatorische sowie methodische Tipps erleichtern den Einsatz. Normalerweise sind Sportbücher als Geburtstagsgeschenk nicht der grosse Renner. Dass ich aber das Buch von Klaus Moosmann fast bei jeder Stundenplanung einsetze, spricht für sich. Die vielen methodischen Tipps und Variationsmöglichkeiten, die der Autor gerne aus seiner langjährigen Erfahrung weitergibt, sind sowohl für "Neueinsteiger" als auch für "alte Hasen" eine sehr grosse Hilfe. Ein tolles Buch! Unbedingt zulegen! Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch Sprache deutsch Masse 160 x 208 mm Einbandart kartoniert Schulbuch Wörterbuch Erwachsenenbildung Deutschunterricht DaF DaZ ISBN-10 3-19-001751-4 / 3190017514 ISBN-13 978-3-19-001751-5 / 9783190017515 Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Rainer E. Wicke Aktiv und kreativ lernen Dieses Buch behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht über das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit authentischen Kommunikationsanlässen Sprache zu üben. Es leistet einen Beitrag zur Projektarbeit im Fremdsprachenunterricht und liefert Tipps und Anregungen zum kreativen und aktiven Lehren und Lernen. Wer Rolfs Hasengeschichte kennt, weiss wie mitreissend die Lieder sind. Die Klavierstücke sind relativ einfach gemacht und meine Tochter kann nach nur 2 Monaten Klavierunterricht die Stücke, wenn auch mit viel üben, aber schon spielen. Da auch die Gitarrengriffe drüber stehen und sie die Stücke von der CD her kennt, kann man die 1 Stimme mit der rechten Hand spielen und mit der linken Hand die einfachen Akkorde der Gitarre greifen. Für Fortgeschrittene gibt es dann dabei aber auch noch eine weit schwierigere Begleitung im Heft.»Wer einen Leitfaden sucht, der ihm die verschiedensten Kommunikationsmöglichkeiten und die dazugehörigen Techniken aufzeigt, verständlich erläutert und das Ganze mit sprühendem Wortwitz auflockert, hat hier den idealen Begleiter gefunden.« Kundenrezension, www.amazon.de »Es ist ein ermutigendes Buch, das zur Auseinandersetzung und Erprobung eines Kommunikationstrainings motiviert. Für schulinterne Lehrerbildung, Seminargruppen oder auch kollegiumsinterne Innovationsgruppen stellen die Materialien eine Fundgrube für Umsetzungsvorhaben dar. Dem Buch wäre im Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wünsche, dass es in Lehrerkollegien und Fortbildungen einen breiten Leser/innen und Erprobendenkreis bekäme.« VBE magazin »Wird ein Buch innerhalb weniger Jahre viermal aufgelegt, so kann dies für Qualität des Buches sprechen. Andererseits signalisiert eine solche Nachfrage auf dem pädagogischen Buchmarkt einen dringenden Bedarf oder gar ein Dilemma vor Ort. Auf das Buch von Heinz Klippert trifft wohl beides zu.« Die Unterrichtspraxis Das Buch ist eine Fundgrube für alle Lehrkräfte, die die Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit ihrer Schäler nachhaltig f÷rdern m÷chten. Dokumentiert werden mehr als 100 erprobte Kommunikationsarrangements sowie eine komplette Projektwoche "Kommunizieren lernen". Ein Buch aus der Praxis für die Praxis. Aus meiner Sicht fächerübergreifend einsetzbares Toolbook zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit als Schlüsselqualifikation. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme der Unterrichtswirklichkeit und einem daraus folgenden Plädoyer für ein verstärktes Kommunikationstraining im Unterricht werden in übersichtlicher Weise Trainingsbausteine für die praktische Unterrichtsarbeit vorgestellt, die auch ausserhalb des reinen Kommunikationstrainings im Fachunterricht verwendet werden können. Diese Bausteine bilden mit ca. 160 Seiten das Herzstück des Buches. Die Bandbreite der vorgestellten Sprechsituationen und Gesprächsformen ist gross, so dass alle Jahrgangsstufen davon profitieren können. Die Darstellung des Konzepts für eine Projektwoche "Kommunizieren lernen" sowie abschliessende Hinweise zum schulinternen Innovationsprozess zeigen Möglichkeiten der Verankerung des Kommunikationstrainings in der Schule auf. Die Nützlichkeit des Buches mache ich unter anderem daran fest, dass ich es mir schon zum dritten Mal kaufen musste, weil ich es bereits 2x verliehen und nicht zurückbekommen hatte. An sich ein gutes Zeichen Das Aufwärmen ist der oft ungeliebte Auftakt einer Sport- und Trainingsstunde. Doch statt langweiligem Rundenlaufen können auch Spiele das Herz-Kreislaufsystem aktivieren und die Teilnehmer motivieren. Doch wenn ein kleines Spiel zum Einstieg gewählt wird, muss dieses auch geeignet sein. Dieses Buch ist daher keine weitere allgemeine Spielsammlung, sondern beschränkt sich auf Kleine Spiele, die den Zweck des Aufwärmens erfüllen, d. h. einfaches Regelwerk, leichte Organisation, alle Schüler sollen beteiligt sein, geringer Platzbedarf. So wird die wichtige Aufwärmphase neu belebt! Dieses Buch hilft Ihnen die Aufwärmphase abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Dabei werden die angebotenen Spiele in drei Gruppen - Fangspiele; Abwurfspiele und anspruchsvollere Spiele- eingeteilt.Für die meisten Spiele spielt die Gruppengrösse und der Platzbedarf keine Rolle. Benötigte Materialien und organisatorische sowie methodische Tipps erleichtern den Einsatz. Normalerweise sind Sportbücher als Geburtstagsgeschenk nicht der grosse Renner. Dass ich aber das Buch von Klaus Moosmann fast bei jeder Stundenplanung einsetze, spricht für sich. Die vielen methodischen Tipps und Variationsmöglichkeiten, die der Autor gerne aus seiner langjährigen Erfahrung weitergibt, sind sowohl für "Neueinsteiger" als auch für "alte Hasen" eine sehr grosse Hilfe. Ein tolles Buch! Unbedingt zulegen! Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch Sprache deutsch Masse 160 x 208 mm Einbandart kartoniert Schulbuch Wörterbuch Erwachsenenbildung Deutschunterricht DaF DaZ ISBN-10 3-19-001751-4 / 3190017514 ISBN-13 978-3-19-001751-5 / 9783190017515 Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Rainer E. Wicke Aktiv und kreativ lernen, gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
8
9783190017515 - Rainer E. Wicke: Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Aktiv und kreativ lernen Dieses behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit a
Rainer E. Wicke

Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Aktiv und kreativ lernen Dieses behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit a (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783190017515 bzw. 3190017514, Band: 1001, in Deutsch, Hueber Hueber, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 68.45 ( 69.90)¹ + Versand: Fr. 6.84 ( 6.99)¹ = Fr. 75.29 ( 76.89)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (15. Juli 2005) Softcover 208 S. 20,4 x 16 x 1,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Buch behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht über das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit authentischen Kommunikationsanlässen Sprache zu üben. Es leistet einen Beitrag zur Projektarbeit im Fremdsprachenunterricht und liefert Tipps und Anregungen zum kreativen und aktiven Lehren und Lernen. Wer Rolfs Hasengeschichte kennt, weiss wie mitreissend die Lieder sind. Die Klavierstücke sind relativ einfach gemacht und meine Tochter kann nach nur 2 Monaten Klavierunterricht die Stücke, wenn auch mit viel üben, aber schon spielen. Da auch die Gitarrengriffe drüber stehen und sie die Stücke von der CD her kennt, kann man die 1 Stimme mit der rechten Hand spielen und mit der linken Hand die einfachen Akkorde der Gitarre greifen. Für Fortgeschrittene gibt es dann dabei aber auch noch eine weit schwierigere Begleitung im Heft.»Wer einen Leitfaden sucht, der ihm die verschiedensten Kommunikationsmöglichkeiten und die dazugehörigen Techniken aufzeigt, verständlich erläutert und das Ganze mit sprühendem Wortwitz auflockert, hat hier den idealen Begleiter gefunden.« Kundenrezension,»Es ist ein ermutigendes Buch, das zur Auseinandersetzung und Erprobung eines Kommunikationstrainings motiviert. Für schulinterne Lehrerbildung, Seminargruppen oder auch kollegiumsinterne Innovationsgruppen stellen die Materialien eine Fundgrube für Umsetzungsvorhaben dar. Dem Buch wäre im Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wünsche, dass es in Lehrerkollegien und Fortbildungen einen breiten Leser/innen und Erprobendenkreis bekäme.« VBE magazin »Wird ein Buch innerhalb weniger Jahre viermal aufgelegt, so kann dies für Qualität des Buches sprechen. Andererseits signalisiert eine solche Nachfrage auf dem pädagogischen Buchmarkt einen dringenden Bedarf oder gar ein Dilemma vor Ort. Auf das Buch von Heinz Klippert trifft wohl beides zu.« Die Unterrichtspraxis Das Buch ist eine Fundgrube für alle Lehrkräfte, die die Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit ihrer Schäler nachhaltig f÷rdern m÷chten. Dokumentiert werden mehr als 100 erprobte Kommunikationsarrangements sowie eine komplette Projektwoche ˜Kommunizieren lernen˜. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis. Aus meiner Sicht fächerübergreifend einsetzbares Toolbook zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit als Schlüsselqualifikation. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme der Unterrichtswirklichkeit und einem daraus folgenden Plädoyer für ein verstärktes Kommunikationstraining im Unterricht werden in übersichtlicher Weise Trainingsbausteine für die praktische Unterrichtsarbeit vorgestellt, die auch ausserhalb des reinen Kommunikationstrainings im Fachunterricht verwendet werden können. Diese Bausteine bilden mit ca. 160 Seiten das Herzstück des Buches. Die Bandbreite der vorgestellten Sprechsituationen und Gesprächsformen ist gross, so dass alle Jahrgangsstufen davon profitieren können. Die Darstellung des Konzepts für eine Projektwoche "Kommunizieren lernen" sowie abschliessende Hinweise zum schulinternen Innovationsprozess zeigen Möglichkeiten der Verankerung des Kommunikationstrainings in der Schule auf. Die Nützlichkeit des Buches mache ich unter anderem daran fest, dass ich es mir schon zum dritten Mal kaufen musste, weil ich es bereits 2x verliehen und nicht zurückbekommen hatte. An sich ein gutes Zeichen Das Aufwärmen ist der oft ungeliebte Auftakt einer Sport- und Trainingsstunde. Doch statt langweiligem Rundenlaufen können auch Spiele das Herz-Kreislaufsystem aktivieren und die Teilnehmer motivieren. Doch wenn ein kleines Spiel zum Einstieg gewählt wird, muss dieses auch geeignet sein. Dieses Buch ist daher keine weitere allgemeine Spielsammlung, sondern beschränkt sich auf Kleine Spiele, die den Zweck des Aufwärmens erfüllen, d. h. einfaches Regelwerk, leichte Organisation, alle Schüler sollen beteiligt sein, geringer Platzbedarf. So wird die wichtige Aufwärmphase neu belebt! Dieses Buch hilft Ihnen die Aufwärmphase abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Dabei werden die angebotenen Spiele in drei Gruppen - Fangspiele; Abwurfspiele und anspruchsvollere Spiele- eingeteilt.Für die meisten Spiele spielt die Gruppengrösse und der Platzbedarf keine Rolle. Benötigte Materialien und organisatorische sowie methodische Tipps erleichtern den Einsatz. Normalerweise sind Sportbücher als Geburtstagsgeschenk nicht der grosse Renner. Dass ich aber das Buch von Klaus Moosmann fast bei jeder Stundenplanung einsetze, spricht für sich. Die vielen methodischen Tipps und Variationsmöglichkeiten, die der Autor gerne aus seiner langjährigen Erfahrung weitergibt, sind sowohl für "Neueinsteiger" als auch für "alte Hasen" eine sehr grosse Hilfe. Ein tolles Buch! Unbedingt zulegen! Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch Sprache deutsch Masse 160 x 208 mm Einbandart kartoniert Schulbuch Wörterbuch Erwachsenenbildung Deutschunterricht DaF DaZ ISBN-10 3-19-001751-4 / 3190017514 ISBN-13 978-3-19-001751-5 / 9783190017515 Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Rainer E. Wicke Aktiv und kreativ lernen Versand D: 6,99 EUR Dieses Buch behandelt methodische Möglichkeiten, den Unterricht über das Lehrwerk hinaus zu erweitern und mit authentischen Kommunikationsanlässen Sprache zu üben. Es leistet einen Beitrag zur Projektarbeit im Fremdsprachenunterricht und liefert Tipps und Anregungen zum kreativen und aktiven Lehren und Lernen. Wer Rolfs Hasengeschichte kennt, weiss wie mitreissend die Lieder sind. Die Klavierstücke sind relativ einfach gemacht und meine Tochter kann nach nur 2 Monaten Klavierunterricht die Stücke, wenn auch mit viel üben, aber schon spielen. Da auch die Gitarrengriffe drüber stehen und sie die Stücke von der CD her kennt, kann man die 1 Stimme mit der rechten Hand spielen und mit der linken Hand die einfachen Akkorde der Gitarre greifen. Für Fortgeschrittene gibt es dann dabei aber auch noch eine weit schwierigere Begleitung im Heft.»Wer einen Leitfaden sucht, der ihm die verschiedensten Kommunikationsmöglichkeiten und die dazugehörigen Techniken aufzeigt, verständlich erläutert und das Ganze mit sprühendem Wortwitz auflockert, hat hier den idealen Begleiter gefunden.« Kundenrezension, www.amazon.de »Es ist ein ermutigendes Buch, das zur Auseinandersetzung und Erprobung eines Kommunikationstrainings motiviert. Für schulinterne Lehrerbildung, Seminargruppen oder auch kollegiumsinterne Innovationsgruppen stellen die Materialien eine Fundgrube für Umsetzungsvorhaben dar. Dem Buch wäre im Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wünsche, dass es in Lehrerkollegien und Fortbildungen einen breiten Leser/innen und Erprobendenkreis bekäme.« VBE magazin »Wird ein Buch innerhalb weniger Jahre viermal aufgelegt, so kann dies für Qualität des Buches sprechen. Andererseits signalisiert eine solche Nachfrage auf dem pädagogischen Buchmarkt einen dringenden Bedarf oder gar ein Dilemma vor Ort. Auf das Buch von Heinz Klippert trifft wohl beides zu.« Die Unterrichtspraxis Das Buch ist eine Fundgrube für alle Lehrkräfte, die die Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit ihrer Schäler nachhaltig f÷rdern m÷chten. Dokumentiert werden mehr als 100 erprobte Kommunikationsarrangements sowie eine komplette Projektwoche ˜Kommunizieren lernen˜. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis. Aus meiner Sicht fächerübergreifend einsetzbares Toolbook zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit als Schlüsselqualifikation. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme der Unterrichtswirklichkeit und einem daraus folgenden Plädoyer für ein verstärktes Kommunikationstraining im Unterricht werden in übersichtlicher Weise Trainingsbausteine für die praktische Unterrichtsarbeit vorgestellt, die auch ausserhalb des reinen Kommunikationstrainings im Fachunterricht verwendet werden können. Diese Bausteine bilden mit ca. 160 Seiten das Herzstück des Buches. Die Bandbreite der vorgestellten Sprechsituationen und Gesprächsformen ist gross, so dass alle Jahrgangsstufen davon profitieren können. Die Darstellung des Konzepts für eine Projektwoche "Kommunizieren lernen" sowie abschliessende Hinweise zum schulinternen Innovationsprozess zeigen Möglichkeiten der Verankerung des Kommunikationstrainings in der Schule auf. Die Nützlichkeit des Buches mache ich unter anderem daran fest, dass ich es mir schon zum dritten Mal kaufen musste, weil ich es bereits 2x verliehen und nicht zurückbekommen hatte. An sich ein gutes Zeichen Das Aufwärmen ist der oft ungeliebte Auftakt einer Sport- und Trainingsstunde. Doch statt langweiligem Rundenlaufen können auch Spiele das Herz-Kreislaufsystem aktivieren und die Teilnehmer motivieren. Doch wenn ein kleines Spiel zum Einstieg gewählt wird, muss dieses auch geeignet sein. Dieses Buch ist daher keine weitere allgemeine Spielsammlung, sondern beschränkt sich auf Kleine Spiele, die den Zweck des Aufwärmens erfüllen, d. h. einfaches Regelwerk, leichte Organisation, alle Schüler sollen beteiligt sein, geringer Platzbedarf. So wird die wichtige Aufwärmphase neu belebt! Dieses Buch hilft Ihnen die Aufwärmphase abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Dabei werden die angebotenen Spiele in drei Gruppen - Fangspiele; Abwurfspiele und anspruchsvollere Spiele- eingeteilt.Für die meisten Spiele spielt die Gruppengrösse und der Platzbedarf keine Rolle. Benötigte Materialien und organisatorische sowie methodische Tipps erleichtern den Einsatz. Normalerweise sind Sportbücher als Geburtstagsgeschenk nicht der grosse Renner. Dass ich aber das Buch von Klaus Moosmann fast bei jeder Stundenplanung einsetze, spricht für sich. Die vielen methodischen Tipps und Variationsmöglichkeiten, die der Autor gerne aus seiner langjährigen Erfahrung weitergibt, sind sowohl für "Neueinsteiger" als auch für "alte Hasen" eine sehr grosse Hilfe. Ein tolles Buch! Unbedingt zulegen! Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch Sprache deutsch Masse 160 x 208 mm Einbandart kartoniert Schulbuch Wörterbuch Erwachsenenbildung Deutschunterricht DaF DaZ ISBN-10 3-19-001751-4 / 3190017514 ISBN-13 978-3-19-001751-5 / 9783190017515 Aktiv und kreativ lernen: Projektorientierte Spracharbeit im Unterricht Deutsch als Fremdsprache von Rainer E. Wicke Aktiv und kreativ lernen.
Lade…