Erziehungsidee und Schulwirklichkeit : zur pädagog. Evaluation d. Unterrichts.
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 3.25 (€ 3.31)¹ (vom 04.11.2016)Erziehungsidee und Schulwirklichkeit Zur pädagogischen Evaluation des Unterrichts (1975)
ISBN: 9783261014788 bzw. 3261014784, in Deutsch, Bern, Frankfurt/M., 1975. 307 S. Taschenbuch, neu.
Ist die Schule tatsächlich erzieherisch, wie es Eltern wünschen und Gesetze fordern? Entspricht die Schulwirklichkeit den derzeit geltenden Vorstellungen von einer richtigen Erziehung? Diese Fragen sind heute ungewohnt. In erziehungswissenschaftlichen Untersuchungen geht es in der Regel um Leistungskontrolle und Sozialisation. Dass es darüber hinaus auch um wirkliche intellektuelle Erziehung, ferner um eine ästhetische, ethische, religiöse und physische Erziehung gehen müsste, wird vernachlässigt. Der Verfasser unternimmt den Versuch, Lehrpläne, Curricula, informelle und reguläre Unterrichtseinheiten mit der von ihm entwickelten Analyse (APA-Methode) nach ihrer erzieherischen Bedeutung zu interpretieren. Er stellt dabei ein erhebliches Erziehungsdefizit der Schule fest und plädiert für eine Pädagogisierung der Schule und des ausserschulischen Lebens.
Erziehungsidee Und Schulwirklichkeit, Zur Paedagogischen Evaluation Des Unterrichts (1975)
ISBN: 9783261014788 bzw. 3261014784, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
bol.com.
Ist die Schule tatsachlich erzieherisch, wie es Eltern wunschen und Gesetze fordern? Entspricht die Schulwirklichkeit den derzeit geltenden Vorstellungen von einer richtigen Erziehung? Diese Fragen sind heute ungewohnt. In erziehungswissenschaftlichen Untersuchungen geht es in der Regel um Leistungskontrolle und Sozialisation. Dass es daruber hinaus auch um wirkliche intellektuelle Erziehung, ferner um eine asthetische, ethische, religiose und physische Erziehung gehen musste, wird vernachlassig... Ist die Schule tatsachlich erzieherisch, wie es Eltern wunschen und Gesetze fordern? Entspricht die Schulwirklichkeit den derzeit geltenden Vorstellungen von einer richtigen Erziehung? Diese Fragen sind heute ungewohnt. In erziehungswissenschaftlichen Untersuchungen geht es in der Regel um Leistungskontrolle und Sozialisation. Dass es daruber hinaus auch um wirkliche intellektuelle Erziehung, ferner um eine asthetische, ethische, religiose und physische Erziehung gehen musste, wird vernachlassigt. Der Verfasser unternimmt den Versuch, Lehrplane, Curricula, informelle und regulare Unterrichtseinheiten mit der von ihm entwickelten Analyse (APA-Methode) nach ihrer erzieherischen Bedeutung zu interpretieren. Er stellt dabei ein erhebliches Erziehungsdefizit der Schule fest und pladiert fur eine Padagogisierung der Schule und des ausserschulischen Lebens."Taal: Duits;Gewicht: 525,00 gram;Verschijningsdatum: december 1975;ISBN10: 3261014784;ISBN13: 9783261014788; Duitstalig | Paperback | 1975.
Erziehungsidee und Schulwirklichkeit : zur pädagog. Evaluation d. Unterrichts. (1975)
ISBN: 9783261014788 bzw. 3261014784, in Deutsch, Bern, Frankfurt (am Main) : Lang, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Mosakowski GbR, 65428 Rüsselsheim am Main.
307 S., 23 cm Sofort verfügbar / Versand am folgenden Arbeitstag / mit Rechnung / daily shipping wordwide with invoice / ex library / Bibl.-Hardcover / Versand D: 2,90 EUR Erziehung , Unterricht , Schweiz / Erziehung, Schulwesen, Ausbildung , Erziehung , Unterricht , Schule / Länder, Gebiete, Völker // Schweiz, Angelegt am: 05.03.2009.
Erziehungsidee und Schulwirklichkeit : zur pädagog. Evaluation d. Unterrichts. (1975)
ISBN: 3261014784 bzw. 9783261014788, in Deutsch, Bern, Frankfurt (am Main) : Lang, gebundenes Buch, gebraucht.
307 S., 23 cm Unbekannter Einband Sofort verfügbar / Versand am folgenden Arbeitstag / mit Rechnung / daily shipping wordwide with invoice / ex library / Bibl.-Hardcover / Erziehung , Unterricht , Schweiz / Erziehung, Schulwesen, Ausbildung , Erziehung , Unterricht , Schule / Länder, Gebiete, Völker // Schweiz, 3, 2014-09-19.
Erziehungsidee und Schulwirklichkeit : zur pädagog. Evaluation d. Unterrichts. (1975)
ISBN: 9783261014788 bzw. 3261014784, in Deutsch, Bern, Frankfurt (am Main) : Lang, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Mosakowski GbR, [3737242].
307 S., 23 cm Sofort verfügbar / Versand am folgenden Arbeitstag / mit Rechnung / daily shipping wordwide with invoice / ex library / Bibl.-Hardcover / Sofort verfügbar / daily shipping worldwide with invoice /, 1975. gebraucht; gut, 550g, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
Erziehungsidee und Schulwirklichkeit : zur pädagog. Evaluation d. Unterrichts. (1975)
ISBN: 9783261014788 bzw. 3261014784, in Deutsch, Bern, Frankfurt (am Main) : Lang, gebraucht.
307 S., 23 cm Sofort verfügbar / Versand am folgenden Arbeitstag / mit Rechnung / daily shipping wordwide with invoice / ex library / Bibl.-Hardcover / Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
Erziehungsidee und Schulwirklichkeit : zur pädagog. Evaluation d. Unterrichts. (1975)
ISBN: 9783261014788 bzw. 3261014784, vermutlich in Deutsch, Bern, Frankfurt (am Main) : Lang, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
307 S., 23 cm Sofort verfügbar / Versand am folgenden Arbeitstag / mit Rechnung / daily shipping wordwide with invoice / ex library / Bibl.-Hardcover / Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
Erziehungsidee und Schulwirklichkeit: Zur pädagogischen Evaluation des Unterrichts. (1975)
ISBN: 9783261014788 bzw. 3261014784, vermutlich in Deutsch, Frankfurt am Main, Lang, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen