Psychologieunterricht in der Sekundarstufe II. Überlegungen und Untersuchungsergebnisse zur Vorbereitung eines neuen Unterrichtsfaches. (= Europäische Hochschulschriften. Reihe VI. Psychologie. Bd./Vol. 21).
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 7.29 (€ 7.50)¹ (vom 04.11.2016)1
Symbolbild
Psychologieunterricht in der Sekundarstufe II Überlegungen und Untersuchungsergebnisse zur Vorbereitung eines neuen Unterrichtsfaches (1976)
DE PB NW
ISBN: 9783261017192 bzw. 3261017198, in Deutsch, Bern, Frankfurt/M., 1976. 172 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Psychologie ist als neues Schulfach vorgesehen und wird im Zusammenhang mit der Reform der gymnasialen Oberstufe bereits an einigen Schulen unterrichtet. Die Arbeit enthält Ergebnisse einer Befragung von 405 Schülern und 106 sog. Experten (Schulpsychologen und Hochschullehrer) zu deren Meinung über mögliche Ziele und Inhalte des Psychologieunterrichts. Die Schüler wurden zusätzlich u.A. nach Motiven für den Unterrichtsbesuch und nach ihrem Wissensstand über Psychologie gefragt. Aus den Ergebnissen werden Empfehlungen für die curriculare Gestaltung des Unterrichts und für die Lehrerausbildung abgeleitet.
Psychologie ist als neues Schulfach vorgesehen und wird im Zusammenhang mit der Reform der gymnasialen Oberstufe bereits an einigen Schulen unterrichtet. Die Arbeit enthält Ergebnisse einer Befragung von 405 Schülern und 106 sog. Experten (Schulpsychologen und Hochschullehrer) zu deren Meinung über mögliche Ziele und Inhalte des Psychologieunterrichts. Die Schüler wurden zusätzlich u.A. nach Motiven für den Unterrichtsbesuch und nach ihrem Wissensstand über Psychologie gefragt. Aus den Ergebnissen werden Empfehlungen für die curriculare Gestaltung des Unterrichts und für die Lehrerausbildung abgeleitet.
2
Psychologieunterricht in Der Sekundarstufe II: Ueberlegungen Und Untersuchungsergebnisse Zur Vorbereitung Eines Neuen Unterrichtsfaches (Europaeische Hochschulschriften / European University Studie) (1976)
DE PB NW FE
ISBN: 9783261017192 bzw. 3261017198, in Deutsch, 172 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Psychologie ist als neues Schulfach vorgesehen und wird im Zusammenhang mit der Reform der gymnasialen Oberstufe bereits an einigen Schulen unterrichtet. Die Arbeit enthält Ergebnisse einer Befragung von 405 Schülern und 106 sog. Experten (Schulpsychologen und Hochschullehrer) zu deren Meinung über mögliche Ziele und Inhalte des Psychologieunterrichts. Die Schüler wurden zusätzlich u.A. nach Motiven für den Unterrichtsbesuch und nach ihrem Wissensstand über Psychologie gefragt. Aus den Ergebnissen werden Empfehlungen für die curriculare Gestaltung des Unterrichts und für die Lehrerausbildung abgeleitet. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1976-12-31, Studio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Psychologie ist als neues Schulfach vorgesehen und wird im Zusammenhang mit der Reform der gymnasialen Oberstufe bereits an einigen Schulen unterrichtet. Die Arbeit enthält Ergebnisse einer Befragung von 405 Schülern und 106 sog. Experten (Schulpsychologen und Hochschullehrer) zu deren Meinung über mögliche Ziele und Inhalte des Psychologieunterrichts. Die Schüler wurden zusätzlich u.A. nach Motiven für den Unterrichtsbesuch und nach ihrem Wissensstand über Psychologie gefragt. Aus den Ergebnissen werden Empfehlungen für die curriculare Gestaltung des Unterrichts und für die Lehrerausbildung abgeleitet. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1976-12-31, Studio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
3
Symbolbild
Psychologieunterricht in der Sekundarstufe II : Überlegungen u. Untersuchungsergebnisse zur Vorbereitung eines neuen Unterrichtsfaches. Europäische Hochschulschriften. Reihe VI Psychologie (1976)
DE PB
ISBN: 9783261017192 bzw. 3261017198, in Deutsch, Frankfurt/M. : Lang; Bern : Lang, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG [1309982], Berlin, Germany.
172 S. ; 21 cm Guter Zustand / good condition. Bibl.-Ex. / Ex-libr. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 228.
172 S. ; 21 cm Guter Zustand / good condition. Bibl.-Ex. / Ex-libr. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 228.
4
Psychologieunterricht in der Sekundarstufe II. Überlegungen und Untersuchungsergebnisse zur Vorbereitung eines neuen Unterrichtsfaches. (= Europäische Hochschulschriften. Reihe VI. Psychologie. Bd./Vol. 21). (1976)
DE
ISBN: 9783261017192 bzw. 3261017198, Band: 21, in Deutsch, Lang Frankfurt a. M.
Von Händler/Antiquariat, ralfs-buecherkiste [54202959], Herzfelde, D-, Germany.
1 172 Seiten Guter Zustand Bibl-Ex. Buchdeckel leicht fleckig. Broschur.
1 172 Seiten Guter Zustand Bibl-Ex. Buchdeckel leicht fleckig. Broschur.
5
Psychologieunterricht in der Sekundarstufe II. Überlegungen und Untersuchungsergebnisse zur Vorbereitung eines neuen Unterrichtsfaches. (= Europäische Hochschulschriften. Reihe VI. Psychologie. Bd./Vol. 21). (1976)
DE
ISBN: 9783261017192 bzw. 3261017198, Band: 21, in Deutsch, Lang Frankfurt a. M.
Von Händler/Antiquariat, ralfs-buecherkiste [54202959], Herzfelde, D-, Germany.
1 172 Seiten.
1 172 Seiten.
Lade…