Die Tourismusindustrie: Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse (German Edition)
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 7.61 ( 7.76)¹ (vom 11.10.2018)
1
9783261026378 - Rolf Hochreiter: Die Tourismusindustrie - Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse
Rolf Hochreiter

Die Tourismusindustrie - Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783261026378 bzw. 3261026375, in Deutsch, P.I.E. Taschenbuch, neu.

Fr. 46.06 ( 46.95)¹ + Versand: Fr. 27.47 ( 28.00)¹ = Fr. 73.53 ( 74.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Envío gratuito.
Die Tourismusindustrie: Diese Studie stellt eine empirische Analyse der Entwicklung des Pauschalreisemarktes in den vergangenen zwanzig Jahren dar und versucht, einige Fragen des zukünftigen Geschehens in diesem Teilbereich des Fremdenverkehrs zu beantworten. Anhand verschiedener theoretischer Instrumente und unter Aufarbeitung der verfügbaren Informations- quellen, einschliesslich eigener Untersuchungen, werden die Eigenarten des Produktes "Pauschalreise" und seines Marktes, dessen Entwicklungs- verlauf und die ihn bestimmenden Faktoren sowie seine strukturellen Änderungen aufgezeigt. Besonderes Gewicht erhält dabei die Frage, wie sich Wettbewerbs- struktur und Wettbewerbsverhalten dieser Branche entwickelt haben, und welche Impulse sich aus Veränderungen des Produktes und der Nachfrage- strukturen ergeben können. Das Problem der Lebensfähigkeit kleiner und mittlerer Reiseunternehmen und der Wettbewerbsvorteil überregionaler Grossveranstalter werden in diesem Zusammenhang ebenfalls angesprochen. So wird insbesondere auch untersucht, inwieweit durch zunehmendes Buchungsvolumen Kostenersparnisse zu erzielen sind, und wo die spezifischen Eigenarten und Vorteile kleiner Reiseveranstalter liegen. Verschiedene Anzeichen sprechen dafür, dass die Entwicklung des Pauschalreisemarktes zyklenartig verläuft, und dass er sich einem S?ttigungsstadium nähert. Diese These wird geprüft, und ihre Implikationen für das Verhalten der Reiseveranstalter und die Struktur des Marktes herausgestellt. Dabei wird auch die Bedeutung der unterschiedlichen wettbewerblichen Instrumente für die Reiseunternehmen in Abhängigkeit von der Marktentwicklung aufgezeigt. Die Reisebranche hat in den letzten Jahren die verstärkte Aufmerksamkeit der Wettbewerbspolitik gefunden. Es wird geprüft, wo die speziellen wettbewerblichen Probleme der Branche in der Vergangenheit lagen, und wo sich in der Zukunft neue Problemaspekte und mögliche Lösungsmöglichkeiten ergeben könnten. Taschenbuch.
2
9783261026378 - Rolf Hochreiter, Ulrich Arndt: Die Tourismusindustrie: Eine Markt- Und Wettbewerbsanalyse
Rolf Hochreiter, Ulrich Arndt

Die Tourismusindustrie: Eine Markt- Und Wettbewerbsanalyse (1978)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW FE

ISBN: 9783261026378 bzw. 3261026375, in Deutsch, 238 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 38.02 (£ 33.91)¹
unverbindlich

Nuevo de: £33.91 (13 Ofrece)
Utilizado de: £25.92 (3 Ofrece)
Ofrece show 16 de Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, más gastos de envío (si incluido).
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDealsUK.
Diese Studie stellt eine empirische Analyse der Entwicklung des Pauschalreisemarktes in den vergangenen zwanzig Jahren dar und versucht, einige Fragen des zukünftigen Geschehens in diesem Teilbereich des Fremdenverkehrs zu beantworten. Anhand verschiedener theoretischer Instrumente und unter Aufarbeitung der verfügbaren Informations- quellen, einschliesslich eigener Untersuchungen, werden die Eigenarten des Produktes «Pauschalreise» und seines Marktes, dessen Entwicklungs- verlauf und die ihn bestimmenden Faktoren sowie seine strukturellen Änderungen aufgezeigt. Besonderes Gewicht erhält dabei die Frage, wie sich Wettbewerbs- struktur und Wettbewerbsverhalten dieser Branche entwickelt haben, und welche Impulse sich aus Veränderungen des Produktes und der Nachfrage- strukturen ergeben können. Das Problem der Lebensfähigkeit kleiner und mittlerer Reiseunternehmen und der Wettbewerbsvorteil überregionaler Grossveranstalter werden in diesem Zusammenhang ebenfalls angesprochen. So wird insbesondere auch untersucht, inwieweit durch zunehmendes Buchungsvolumen Kostenersparnisse zu erzielen sind, und wo die spezifischen Eigenarten und Vorteile kleiner Reiseveranstalter liegen. Verschiedene Anzeichen sprechen dafür, dass die Entwicklung des Pauschalreisemarktes zyklenartig verläuft, und dass er sich einem Sättigungsstadium nähert. Diese These wird geprüft, und ihre Implikationen für das Verhalten der Reiseveranstalter und die Struktur des Marktes herausgestellt. Dabei wird auch die Bedeutung der unterschiedlichen wettbewerblichen Instrumente für die Reiseunternehmen in Abhängigkeit von der Marktentwicklung aufgezeigt. Die Reisebranche hat in den letzten Jahren die verstärkte Aufmerksamkeit der Wettbewerbspolitik gefunden. Es wird geprüft, wo die speziellen wettbewerblichen Probleme der Branche in der Vergangenheit lagen, und wo sich in der Zukunft neue Problemaspekte und mögliche Lösungsmöglichkeiten ergeben könnten. Paperback, Edición: 1, Etiqueta: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Grupo de producto: Book, Publicado: 1978-12-31, Fecha de lanzamiento: 1978-12-31, Estudio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
3
9783261026378 - Rolf Hochreiter, Ulrich Arndt: Die Tourismusindustrie: Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse (German Edition)
Rolf Hochreiter, Ulrich Arndt

Die Tourismusindustrie: Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse (German Edition) (1978)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783261026378 bzw. 3261026375, in Deutsch, 238 Seiten, Peter Lang International Academic Publishers, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.88 ($ 52.95)¹ + Versand: Fr. 14.36 ($ 16.95)¹ = Fr. 59.24 ($ 69.90)¹
unverbindlich

Nuevo de: $52.95 (7 Ofrece)
Utilizado de: $35.14 (2 Ofrece)
Ofrece show 9 de Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days, Los costos de envío reales pueden variar.
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals--.
Diese Studie stellt eine empirische Analyse der Entwicklung des Pauschalreisemarktes in den vergangenen zwanzig Jahren dar und versucht, einige Fragen des zukünftigen Geschehens in diesem Teilbereich des Fremdenverkehrs zu beantworten. Anhand verschiedener theoretischer Instrumente und unter Aufarbeitung der verfügbaren Informations- quellen, einschliesslich eigener Untersuchungen, werden die Eigenarten des Produktes «Pauschalreise» und seines Marktes, dessen Entwicklungs- verlauf und die ihn bestimmenden Faktoren sowie seine strukturellen Änderungen aufgezeigt. Besonderes Gewicht erhält dabei die Frage, wie sich Wettbewerbs- struktur und Wettbewerbsverhalten dieser Branche entwickelt haben, und welche Impulse sich aus Veränderungen des Produktes und der Nachfrage- strukturen ergeben können. Das Problem der Lebensfähigkeit kleiner und mittlerer Reiseunternehmen und der Wettbewerbsvorteil überregionaler Grossveranstalter werden in diesem Zusammenhang ebenfalls angesprochen. So wird insbesondere auch untersucht, inwieweit durch zunehmendes Buchungsvolumen Kostenersparnisse zu erzielen sind, und wo die spezifischen Eigenarten und Vorteile kleiner Reiseveranstalter liegen. Verschiedene Anzeichen sprechen dafür, dass die Entwicklung des Pauschalreisemarktes zyklenartig verläuft, und dass er sich einem Sättigungsstadium nähert. Diese These wird geprüft, und ihre Implikationen für das Verhalten der Reiseveranstalter und die Struktur des Marktes herausgestellt. Dabei wird auch die Bedeutung der unterschiedlichen wettbewerblichen Instrumente für die Reiseunternehmen in Abhängigkeit von der Marktentwicklung aufgezeigt. Die Reisebranche hat in den letzten Jahren die verstärkte Aufmerksamkeit der Wettbewerbspolitik gefunden. Es wird geprüft, wo die speziellen wettbewerblichen Probleme der Branche in der Vergangenheit lagen, und wo sich in der Zukunft neue Problemaspekte und mögliche Lösungsmöglichkeiten ergeben könnten. Paperback, Etiqueta: Peter Lang International Academic Publishers, Peter Lang International Academic Publishers, Grupo de producto: Book, Publicado: 1978-12-31, Estudio: Peter Lang International Academic Publishers.
4
3261026375 - Hochreiter, Rolf: Die Tourismusindustrie: E. Markt- U. Wettbewerbsanalyse u. Ulrich Arndt
Symbolbild
Hochreiter, Rolf

Die Tourismusindustrie: E. Markt- U. Wettbewerbsanalyse u. Ulrich Arndt (1978)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 3261026375 bzw. 9783261026378, in Deutsch, Lang.

Fr. 7.61 ( 7.76)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, más gastos de envío.
Von Händler/Antiquariat, Mosakowski GbR, 61197 Florstadt.
234 S. , 21 cm Gut Erste Innenseite Fehlt Bibliotheksexemplar Versand D: 2,90 EUR Fremdenverkehr , Wettbewerb , Wettbewerb , Reiseverkehr , Fremdenverkehr / Länder, Gebiete, Völker // Bundesrepublik Deutschland.
5
9783261026378 - Rolf Hochreiter -: Gebr. Die Tourismusindustrie: Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse
Rolf Hochreiter -

Gebr. Die Tourismusindustrie: Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse (1978)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783261026378 bzw. 3261026375, in Deutsch, Lang, Bern, Schweiz, Taschenbuch, neu.

Fr. 46.06 ( 46.95)¹ + Versand: Fr. 3.92 ( 4.00)¹ = Fr. 49.98 ( 50.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 1-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 09.10.2018 08:52:22, Binding: Taschenbuch, Label: Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Publisher: Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 238, publicationDate: 1978-12-31, authors: Rolf Hochreiter, Ulrich Arndt, languages: german, ISBN: 3261026375, M03261026375LibriNew.
6
3261026375 - Die Tourismusindustrie

Die Tourismusindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3261026375 bzw. 9783261026378, in Deutsch, Lang, Bern, Schweiz, neu.

Fr. 46.06 ( 46.95)¹ + Versand: Fr. 24.52 ( 25.00)¹ = Fr. 70.58 ( 71.95)¹
unverbindlich
Die Tourismusindustrie ab 46.95 EURO Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse.
7
9783261026378 - Rolf Hochreiter; Ulrich Arndt: Die Tourismusindustrie
Rolf Hochreiter; Ulrich Arndt

Die Tourismusindustrie (1978)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783261026378 bzw. 3261026375, in Deutsch, Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

Fr. 46.06 ( 46.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, sofort lieferbar.
Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse, Buch, Softcover.
8
9783261026378 - Ulrich Arndt (author), Rolf Hochreiter (author): Die Tourismusindustrie
Ulrich Arndt (author), Rolf Hochreiter (author)

Die Tourismusindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783261026378 bzw. 3261026375, in Deutsch, Lang, Bern, Schweiz, Taschenbuch, neu.

Fr. 42.82 (£ 38.19)¹ + Versand: Fr. 5.04 (£ 4.50)¹ = Fr. 47.86 (£ 42.69)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, 10-15 business days.
Lade…