Inhalt - Prozess - Situation: Studien Zum Theorie-Praxis-Problem in Der Allgemeinen Didaktik (Europaeische Hochschulschriften / European University Studie)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 9.73 (€ 9.95)¹ (vom 04.11.2016)1
Symbolbild
Inhalt - Prozess - Situation Studien zum Theorie-Praxis-Problem in der Allgemeinen Didaktik (1984)
DE PB NW
ISBN: 9783261033871 bzw. 3261033878, in Deutsch, Bern, Frankfurt/M., Nancy, New York, 1984. II, 215 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die Frage nach dem Modell des Unterrichts erweist sich letztlich als eine Frage nach dem Sprechen über Unterricht. Welche Besonderheiten zeichnen das wissenschaftliche Sprechen über das Lehren und Lernen des Menschen aus? Die Analyse und Interpretation von Praxisanleitungen soll die Rekonstruktion des Didaktikverständnisses und der impliziten Handlungswissens-Theorie der wichtigsten didaktischen Ansätze ermöglichen. Beabsichtigt ist die Suche nach Bausteinen zu einer Theorie der «didaktischen Situation».
Die Frage nach dem Modell des Unterrichts erweist sich letztlich als eine Frage nach dem Sprechen über Unterricht. Welche Besonderheiten zeichnen das wissenschaftliche Sprechen über das Lehren und Lernen des Menschen aus? Die Analyse und Interpretation von Praxisanleitungen soll die Rekonstruktion des Didaktikverständnisses und der impliziten Handlungswissens-Theorie der wichtigsten didaktischen Ansätze ermöglichen. Beabsichtigt ist die Suche nach Bausteinen zu einer Theorie der «didaktischen Situation».
2
Inhalt - Prozess - Situation : Studien zum Theorie-Praxis-Problem in der allgmeinen Didaktik.Band 195 (1984)
DE PB US
ISBN: 9783261033871 bzw. 3261033878, Band: 195, in Deutsch, Bern ; Frankfurt/Main ; Nancy ; New York : Lang, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
251 Seiten Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; im Innern einige wenige Anstreichungen mit Bleistift. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 370.
251 Seiten Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; im Innern einige wenige Anstreichungen mit Bleistift. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 370.
3
Inhalt - Prozess - Situation, Studien Zum Theorie-Praxis-Problem in Der Allgemeinen Didaktik (1984)
DE PB NW
ISBN: 9783261033871 bzw. 3261033878, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Die Frage nach dem Modell des Unterrichts erweist sich letztlich als eine Frage nach dem Sprechen uber Unterricht. Welche Besonderheiten zeichnen das wissenschaftliche Sprechen uber das Lehren und Lernen des Menschen aus? Die Analyse und Interpretation von Praxisanleitungen soll die Rekonstruktion des Didaktikverstandnisses und der impliziten Handlungswissens-Theorie der wichtigsten didaktischen Ansatze ermoglichen. Beabsichtigt ist die Suche nach Bausteinen zu einer Theorie der -didaktischen Situation-."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 400,00 gram;Verschijningsdatum: december 1984;Druk: 1;ISBN10: 3261033878;ISBN13: 9783261033871; Duitstalig | Paperback | 1984.
bol.com.
Die Frage nach dem Modell des Unterrichts erweist sich letztlich als eine Frage nach dem Sprechen uber Unterricht. Welche Besonderheiten zeichnen das wissenschaftliche Sprechen uber das Lehren und Lernen des Menschen aus? Die Analyse und Interpretation von Praxisanleitungen soll die Rekonstruktion des Didaktikverstandnisses und der impliziten Handlungswissens-Theorie der wichtigsten didaktischen Ansatze ermoglichen. Beabsichtigt ist die Suche nach Bausteinen zu einer Theorie der -didaktischen Situation-."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 400,00 gram;Verschijningsdatum: december 1984;Druk: 1;ISBN10: 3261033878;ISBN13: 9783261033871; Duitstalig | Paperback | 1984.
4
Inhalt - Prozess - Situation: Studien Zum Theorie-Praxis-Problem in Der Allgemeinen Didaktik (Europaeische Hochschulschriften / European University Studie) (1984)
DE PB US
ISBN: 9783261033871 bzw. 3261033878, in Deutsch, 215 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, schatzbea.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, schatzbea.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Inhalt - Prozess - Situation: Studien Zum Theorie-Praxis-Problem in Der Allgemeinen Didaktik (Europaeische Hochschulschriften / European University Studie) (1984)
DE PB NW
ISBN: 9783261033871 bzw. 3261033878, in Deutsch, 215 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…