interdisziplinären Begabtenförderung - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 33.44 (€ 34.50)¹ | Fr. 47.62 (€ 49.13)¹ | Fr. 46.38 (€ 47.85)¹ | Fr. 52.24 (€ 53.89)¹ | Fr. 23.31 (€ 24.05)¹ |
Nachfrage |
1
Hochbegabung (k)ein Problem? Handbuch zur interdisziplinären Begabungs- und Begabtenförderung (2005)
DE PB NW
ISBN: 9783264836059 bzw. 326483605X, in Deutsch, Klett und Balmer, Taschenbuch, neu.
adlima GmbH, [3506167].
NEUWARE.Hochbegabung ist in den vergangenen Jahren häufig Thema in den Medien: Zeitschriftenartikel, Beiträge in Zeitungen, Diskussionssendungen im Fernsehen drehen sich um diese Thematik. Dabei wurde, um Meinungen zu belegen, eine Reihe von Vorurteilen wiederholt. Im Bereich der Schulen wurden Programme eingerichtet, um begabten Kindern besondere Förderung angedeihen zu lassen. Dabei war besonders augenfällig, dass Hochbegabung dem Bereich der Sonderpädagogik und den schulischen Heilpädagoginnen zugewiesen wurde. Dies geschah letztlich ohne Beweis, dass das Thema dort am richtigen Platz ist.Das dreiköpfige Autorenteam bietet einen fundierten und vielseitigen Zugang zur Hochbegabung. Noch nie wurde diese Thematik so konzis, umfassend und überzeugend aufgearbeitet. Das Handbuch richtet sich an alle, die im schulischen Kontext mit begabten Kindern umgehen. In der Ausbildung vermittelt es notwendiges Grundlagenwissen. Softcover.
NEUWARE.Hochbegabung ist in den vergangenen Jahren häufig Thema in den Medien: Zeitschriftenartikel, Beiträge in Zeitungen, Diskussionssendungen im Fernsehen drehen sich um diese Thematik. Dabei wurde, um Meinungen zu belegen, eine Reihe von Vorurteilen wiederholt. Im Bereich der Schulen wurden Programme eingerichtet, um begabten Kindern besondere Förderung angedeihen zu lassen. Dabei war besonders augenfällig, dass Hochbegabung dem Bereich der Sonderpädagogik und den schulischen Heilpädagoginnen zugewiesen wurde. Dies geschah letztlich ohne Beweis, dass das Thema dort am richtigen Platz ist.Das dreiköpfige Autorenteam bietet einen fundierten und vielseitigen Zugang zur Hochbegabung. Noch nie wurde diese Thematik so konzis, umfassend und überzeugend aufgearbeitet. Das Handbuch richtet sich an alle, die im schulischen Kontext mit begabten Kindern umgehen. In der Ausbildung vermittelt es notwendiges Grundlagenwissen. Softcover.
2
Hochbegabung (k)ein Problem? Handbuch zur interdisziplinären Begabungs- und Begabtenförderung (2005)
DE PB US
ISBN: 9783264836059 bzw. 326483605X, in Deutsch, 112 Seiten, Klett und Balmer, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Schweiz, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, adlima GmbH, [3506167].
NEUWARE. Hochbegabung ist in den vergangenen Jahren häufig Thema in den Medien: Zeitschriftenartikel, Beiträge in Zeitungen, Diskussionssendungen im Fernsehen drehen sich um diese Thematik. Dabei wurde, um Meinungen zu belegen, eine Reihe von Vorurteilen wiederholt. Im Bereich der Schulen wurden Programme eingerichtet, um begabten Kindern besondere Förderung angedeihen zu lassen. Dabei war besonders augenfällig, dass Hochbegabung dem Bereich der Sonderpädagogik und den schulischen Heilpädagoginnen zugewiesen wurde. Dies geschah letztlich ohne Beweis, dass das Thema dort am richtigen Platz ist. Das dreiköpfige Autorenteam bietet einen fundierten und vielseitigen Zugang zur Hochbegabung. Noch nie wurde diese Thematik so konzis, umfassend und überzeugend aufgearbeitet. Das Handbuch richtet sich an alle, die im schulischen Kontext mit begabten Kindern umgehen. In der Ausbildung vermittelt es notwendiges Grundlagenwissen. 2005, Softcover, wie neu, 320g, 112, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, adlima GmbH, [3506167].
NEUWARE. Hochbegabung ist in den vergangenen Jahren häufig Thema in den Medien: Zeitschriftenartikel, Beiträge in Zeitungen, Diskussionssendungen im Fernsehen drehen sich um diese Thematik. Dabei wurde, um Meinungen zu belegen, eine Reihe von Vorurteilen wiederholt. Im Bereich der Schulen wurden Programme eingerichtet, um begabten Kindern besondere Förderung angedeihen zu lassen. Dabei war besonders augenfällig, dass Hochbegabung dem Bereich der Sonderpädagogik und den schulischen Heilpädagoginnen zugewiesen wurde. Dies geschah letztlich ohne Beweis, dass das Thema dort am richtigen Platz ist. Das dreiköpfige Autorenteam bietet einen fundierten und vielseitigen Zugang zur Hochbegabung. Noch nie wurde diese Thematik so konzis, umfassend und überzeugend aufgearbeitet. Das Handbuch richtet sich an alle, die im schulischen Kontext mit begabten Kindern umgehen. In der Ausbildung vermittelt es notwendiges Grundlagenwissen. 2005, Softcover, wie neu, 320g, 112, Internationaler Versand, Banküberweisung.
3
Symbolbild
Hochbegabung - (k)ein Problem?
DE NW
ISBN: 9783264836059 bzw. 326483605X, in Deutsch, Klett und Balmer, neu.
Hochbegabung ist in den vergangenen Jahren häufig Thema in den Medien: Zeitschriftenartikel, Beiträge in Zeitungen, Diskussionssendungen im Fernsehen drehen sich um diese Thematik. Dabei wurde, um Meinungen zu belegen, eine Reihe von Vorurteilen wiederholt. Im Bereich der Schulen wurden Programme eingerichtet, um begabten Kindern besondere Förderung angedeihen zu lassen. Dabei war besonders augenfällig, dass Hochbegabung dem Bereich der Sonderpädagogik und den schulischen Heilpädagoginnen zugewiesen wurde. Dies geschah letztlich ohne Beweis, dass das Thema dort am richtigen Platz ist.
´´Hochbegabung – (k)ein Problem?´´ greift eine Reihe dieser Vorurteile auf und kommentiert sie aus pädagogischer Sicht. Über die Darstellung verschiedener Modelle der Hochbegabung wird die Leserin/der Leser an die theoretischen Grundlagen des Themas herangeführt.
- Ist Hochbegabung überhaupt ein Thema der Sonderpädagogik?
Soll sie es sein?
- Unter welchen Umständen wird Hochbegabung zum Thema der Sonderpädagogik?
Dazu kommt, dass im Bereich der Ausbildung an Pädagogischen Hochschulen das Thema ´´Umgang mit Heterogenität´´ bereits Aufnahme ins Curriculum fand. Ebenso muss auch Hochbegabung Gegenstand der Ausbildung sein. All diese Überlegungen münden in ein sonderpädagogisches Modell, mit dem beurteilt werden kann, unter welchen Bedingungen bei einem hochbegabten Kind sonderpädagogische Massnahmen erforderlich sind. Auf der Grundidee ´´Hochbegabte Kinder sind nicht gleich, aber vergleichbar´´ entwickelt sich die Skizze einer begabungs- und begabtenfördernden Didaktik. Tipps und Hinweise zur beratenden Unterstützung von Eltern begabter Kinder schliessen sich an. Zur Abrundung werden Standards vorgeschlagen, die angehenden Lehrerinnen und Lehrern in der Ausbildung vermittelt werden sollten.
Das dreiköpfige Autorenteam bietet einen fundierten und vielseitigen Zugang zur Hochbegabung. Noch nie wurde diese Thematik so konzis, umfassend und überzeugend aufgearbeitet. Das Handbuch richtet sich an alle, die im schulischen Kontext mit begabten Kindern umgehen. In der Ausbildung vermittelt es notwendiges Grundlagenwissen.
Kurzportrait der Autorin und der Autoren
Esther Brunner ist Dozentin für Mathematikdidaktik und Pädagogik an der Pädagogischen Hochschule Thurgau. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Mathematikunterricht, Hochbegabung, Umgang mit Heterogenität und Gender.
Dominik Gyseler ist Lehrbeauftragter am Institut für Sonderpädagogik, Universität Zürich. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Hochbegabung, Neurowissenschaft, Autismus.
Peter Lienhard ist Bereichsleiter Dienstleistungen an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Diagnostik, Steuerung sonderpädagogischer Systeme, Ethik, Hochbegabung.
5
Hochbegabung - (k) ein Problem?: Handbuch zur interdisziplinären Begabungs- und Begabtenförderung (Spektrum Schule) (2005)
DE NW
ISBN: 9783264836059 bzw. 326483605X, in Deutsch, 112 Seiten, Klett und Balmer, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, librispeciali.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, librispeciali.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Hochbegabung - (k) ein Problem?: Handbuch zur interdisziplinären Begabungs- und Begabtenförderung (Spektrum Schule) (2005)
DE US
ISBN: 9783264836059 bzw. 326483605X, in Deutsch, 112 Seiten, Klett und Balmer, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, BuchZeichen-Versandhandel.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, BuchZeichen-Versandhandel.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Hochbegabung - (k)ein Problem?: Handbuch zur interdisziplinären Begabungs- und Begabtenförderung (2005)
DE US
ISBN: 9783264836059 bzw. 326483605X, in Deutsch, 112 Seiten, Klett und Balmer, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, special_books2000.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, special_books2000.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Hochbegabung - (k) ein Problem?: Handbuch zur interdisziplinÃren Begabungs- und BegabtenfÃrderung (Spektrum Schule) [Apr 30, 2005] Brunner, Esther Gyseler, Dominik und Lienhard, Peter
9783264836059 (2005)
DE US
ISBN: 9783264836059 bzw. 326483605X, in Deutsch, Klett und Balmer, Zug, Schweiz, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchzeichen-Versandhandel, [3489557].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Buchzeichen-Versandhandel, [3489557].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…