Unterrichten mit offenen Karten: Teil 1: Einsteigen. Teil 2: Fortschreiten Author
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Unterrichten mit offenen Karten (1998)
DE PB NW
ISBN: 9783290108595 bzw. 3290108597, in Deutsch, Theologischer Verlag Zürich, Taschenbuch, neu.
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Berufsanfänger gehen mit viel Freude ans Unterrichten, oft melden sich aber bald Ernüchterung und Resignation. Viele beginnen, frontal zu arbeiten. Der Unterricht wird lernzielorientiert, Schülerinnen und Schüler fungieren als Objekte, wenn nicht gar «Opfer» solchen Unterrichts. Dieses Buch leitet Berufsanfänger und Fortgeschrittene zu einem Unterricht, der Schülern und Lehrern Spass macht. Ansatz dazu ist die Einsicht, dass erfolgreiches Unterrichten nur entstehen kann, wenn Schülerinnen und Schüler der Lehrperson «in die Karten schauen können». Unterricht so verstanden ist wohl ein lebendiges und vielschichtiges Geschehen auf Gegenseitigkeit, es muss uns aber nicht über den Kopf wachsen. Vielmehr gilt es, Regie zu führen und gegebene Möglichkeiten sehen und ausschöpfen zu lernen. Teil 1 hilft Berufsanfängern, das grundlegende Instrumentarium zur Steuerung des Unterrichtsprozesses kennenzulernen und am richtigen Ort einzusetzen: Sozialformen, Verlaufsformen, Möglichkeiten verbaler und nonverbaler Kommunikation. Teil 2 setzt erste Unterrichtserfahrungen voraus und beschreibt planbare und nicht planbare Seiten des Unterrichts. Unterrichtende werden befähigt, eigene Erfahrungen zu reflektieren, um Unterricht besser vorbereiten und gestalten zu können. Dies ist ein Arbeitsbuch, das in den theoretischen Teilen leserfreundlich und in den Praxisteilen ausführlich und anregend ist. Immer aber ist der Grundsatz durchgehalten, dass Lehrkompetenz nur entsteht, wenn Schülerinnen und Schüler als gleichwertige Partner des Unterrichtsgeschehens ernst genommen werden. Taschenbuch, 1998.
Berufsanfänger gehen mit viel Freude ans Unterrichten, oft melden sich aber bald Ernüchterung und Resignation. Viele beginnen, frontal zu arbeiten. Der Unterricht wird lernzielorientiert, Schülerinnen und Schüler fungieren als Objekte, wenn nicht gar «Opfer» solchen Unterrichts. Dieses Buch leitet Berufsanfänger und Fortgeschrittene zu einem Unterricht, der Schülern und Lehrern Spass macht. Ansatz dazu ist die Einsicht, dass erfolgreiches Unterrichten nur entstehen kann, wenn Schülerinnen und Schüler der Lehrperson «in die Karten schauen können». Unterricht so verstanden ist wohl ein lebendiges und vielschichtiges Geschehen auf Gegenseitigkeit, es muss uns aber nicht über den Kopf wachsen. Vielmehr gilt es, Regie zu führen und gegebene Möglichkeiten sehen und ausschöpfen zu lernen. Teil 1 hilft Berufsanfängern, das grundlegende Instrumentarium zur Steuerung des Unterrichtsprozesses kennenzulernen und am richtigen Ort einzusetzen: Sozialformen, Verlaufsformen, Möglichkeiten verbaler und nonverbaler Kommunikation. Teil 2 setzt erste Unterrichtserfahrungen voraus und beschreibt planbare und nicht planbare Seiten des Unterrichts. Unterrichtende werden befähigt, eigene Erfahrungen zu reflektieren, um Unterricht besser vorbereiten und gestalten zu können. Dies ist ein Arbeitsbuch, das in den theoretischen Teilen leserfreundlich und in den Praxisteilen ausführlich und anregend ist. Immer aber ist der Grundsatz durchgehalten, dass Lehrkompetenz nur entsteht, wenn Schülerinnen und Schüler als gleichwertige Partner des Unterrichtsgeschehens ernst genommen werden. Taschenbuch, 1998.
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Unterrichten Mit Offenen Karten, Teil 1: Einsteigen. Teil 2: Fortschreiten (2005)
DE PB NW
ISBN: 9783290108595 bzw. 3290108597, in Deutsch, Tvz - Theologischer Verlag Zurich, Taschenbuch, neu.
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bol.com.
Berufsanfanger gehen mit viel Freude ans Unterrichten, oft melden sich aber bald Ernuchterung und Resignation. Viele beginnen, frontal zu arbeiten. Der Unterricht wird lernzielorientiert, Schulerinnen und Schuler fungieren als Objekte, wenn nicht gar Opfer solchen Unterrichts. Dieses Buch leitet Berufsanfanger und Fortgeschrittene zu einem Unterricht, der Schulern und Lehrern Spass macht. Ansatz dazu ist die Einsicht, dass erfolgreiches Unterrichten nur entstehen kann, wenn Schulerinnen und Schu... Berufsanfanger gehen mit viel Freude ans Unterrichten, oft melden sich aber bald Ernuchterung und Resignation. Viele beginnen, frontal zu arbeiten. Der Unterricht wird lernzielorientiert, Schulerinnen und Schuler fungieren als Objekte, wenn nicht gar Opfer solchen Unterrichts. Dieses Buch leitet Berufsanfanger und Fortgeschrittene zu einem Unterricht, der Schulern und Lehrern Spass macht. Ansatz dazu ist die Einsicht, dass erfolgreiches Unterrichten nur entstehen kann, wenn Schulerinnen und Schuler der Lehrperson in die Karten schauen konnen. Unterricht so verstanden ist wohl ein lebendiges und vielschichtiges Geschehen auf Gegenseitigkeit, es muss uns aber nicht uber den Kopf wachsen. Vielmehr gilt es, Regie zu fuhren und gegebene Moglichkeiten sehen und ausschopfen zu lernen. Teil 1 hilft Berufsanfangern, das grundlegende Instrumentarium zur Steuerung des Unterrichtsprozesses kennenzulernen und am richtigen Ort einzusetzen: Sozialformen, Verlaufsformen, Moglichkeiten verbaler und nonverbaler Kommunikation. Teil 2 setzt erste Unterrichtserfahrungen voraus und beschreibt planbare und nicht planbare Seiten des Unterrichts. Unterrichtende werden befahigt, eigene Erfahrungen zu reflektieren, um Unterricht besser vorbereiten und gestalten zu konnen. Dies ist ein Arbeitsbuch, das in den theoretischen Teilen leserfreundlich und in den Praxisteilen ausfuhrlich und anregend ist. Immer aber ist der Grundsatz durchgehalten, dass Lehrkompetenz nur entsteht, wenn Schulerinnen und Schuler als gleichwertige Partner des Unterrichtsgeschehens ernst genommen werden. Hans Lieberherr, geboren 1954, ist Primar- und Reallehrer. Er arbeitete als Religionslehrer an der Oberstufe und ist jetzt als Sonderschullehrer tatig. Peter Moll, 1943-2006, war Erziehungswissenschaftler und Theologe. Er arbeitete bis 2005 an der Padagogischen Hochschule Zurich und in der Abteilung Padagogik und Animation der Evangelisch-reformierten Landeskirche Zurich.Taal: Duits;Afmetingen: 0x0x0 mm;Gewicht: 806,00 gram;Verschijningsdatum: december 1998;ISBN10: 3290108597;ISBN13: 9783290108595; Duitstalig | Paperback | 1998.
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Berufsanfanger gehen mit viel Freude ans Unterrichten, oft melden sich aber bald Ernuchterung und Resignation. Viele beginnen, frontal zu arbeiten. Der Unterricht wird lernzielorientiert, Schulerinnen und Schuler fungieren als Objekte, wenn nicht gar Opfer solchen Unterrichts. Dieses Buch leitet Berufsanfanger und Fortgeschrittene zu einem Unterricht, der Schulern und Lehrern Spass macht. Ansatz dazu ist die Einsicht, dass erfolgreiches Unterrichten nur entstehen kann, wenn Schulerinnen und Schu... Berufsanfanger gehen mit viel Freude ans Unterrichten, oft melden sich aber bald Ernuchterung und Resignation. Viele beginnen, frontal zu arbeiten. Der Unterricht wird lernzielorientiert, Schulerinnen und Schuler fungieren als Objekte, wenn nicht gar Opfer solchen Unterrichts. Dieses Buch leitet Berufsanfanger und Fortgeschrittene zu einem Unterricht, der Schulern und Lehrern Spass macht. Ansatz dazu ist die Einsicht, dass erfolgreiches Unterrichten nur entstehen kann, wenn Schulerinnen und Schuler der Lehrperson in die Karten schauen konnen. Unterricht so verstanden ist wohl ein lebendiges und vielschichtiges Geschehen auf Gegenseitigkeit, es muss uns aber nicht uber den Kopf wachsen. Vielmehr gilt es, Regie zu fuhren und gegebene Moglichkeiten sehen und ausschopfen zu lernen. Teil 1 hilft Berufsanfangern, das grundlegende Instrumentarium zur Steuerung des Unterrichtsprozesses kennenzulernen und am richtigen Ort einzusetzen: Sozialformen, Verlaufsformen, Moglichkeiten verbaler und nonverbaler Kommunikation. Teil 2 setzt erste Unterrichtserfahrungen voraus und beschreibt planbare und nicht planbare Seiten des Unterrichts. Unterrichtende werden befahigt, eigene Erfahrungen zu reflektieren, um Unterricht besser vorbereiten und gestalten zu konnen. Dies ist ein Arbeitsbuch, das in den theoretischen Teilen leserfreundlich und in den Praxisteilen ausfuhrlich und anregend ist. Immer aber ist der Grundsatz durchgehalten, dass Lehrkompetenz nur entsteht, wenn Schulerinnen und Schuler als gleichwertige Partner des Unterrichtsgeschehens ernst genommen werden. Hans Lieberherr, geboren 1954, ist Primar- und Reallehrer. Er arbeitete als Religionslehrer an der Oberstufe und ist jetzt als Sonderschullehrer tatig. Peter Moll, 1943-2006, war Erziehungswissenschaftler und Theologe. Er arbeitete bis 2005 an der Padagogischen Hochschule Zurich und in der Abteilung Padagogik und Animation der Evangelisch-reformierten Landeskirche Zurich.Taal: Duits;Afmetingen: 0x0x0 mm;Gewicht: 806,00 gram;Verschijningsdatum: december 1998;ISBN10: 3290108597;ISBN13: 9783290108595; Duitstalig | Paperback | 1998.
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Unterrichten mit offenen Karten: Teil 1: Einsteigen. Teil 2: Fortschreiten Hans Lieberherr Author (2006)
~DE PB NW
ISBN: 9783290108595 bzw. 3290108597, vermutlich in Deutsch, Theologischer Verlag Zurich, Taschenbuch, neu.
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Berufsanfanger gehen mit viel Freude ans Unterrichten, oft melden sich aber bald Ernuchterung und Resignation. Viele beginnen, frontal zu arbeiten. Der Unterricht wird lernzielorientiert, Schulerinnen und Schuler fungieren als Objekte, wenn nicht gar Opfer solchen Unterrichts. Dieses Buch leitet Berufsanfanger und Fortgeschrittene zu einem Unterricht, der Schulern und Lehrern Spass macht. Ansatz dazu ist die Einsicht, dass erfolgreiches Unterrichten nur entstehen kann, wenn Schulerinnen und Schuler der Lehrperson in die Karten schauen konnen. Unterricht so verstanden ist wohl ein lebendiges und vielschichtiges Geschehen auf Gegenseitigkeit, es muss uns aber nicht uber den Kopf wachsen. Vielmehr gilt es, Regie zu fuhren und gegebene Moglichkeiten sehen und ausschopfen zu lernen. Teil 1 hilft Berufsanfangern, das grundlegende Instrumentarium zur Steuerung des Unterrichtsprozesses kennenzulernen und am richtigen Ort einzusetzen: Sozialformen, Verlaufsformen, Moglichkeiten verbaler und nonverbaler Kommunikation. Teil 2 setzt erste Unterrichtserfahrungen voraus und beschreibt planbare und nicht planbare Seiten des Unterrichts. Unterrichtende werden befahigt, eigene Erfahrungen zu reflektieren, um Unterricht besser vorbereiten und gestalten zu konnen. Dies ist ein Arbeitsbuch, das in den theoretischen Teilen leserfreundlich und in den Praxisteilen ausfuhrlich und anregend ist. Immer aber ist der Grundsatz durchgehalten, dass Lehrkompetenz nur entsteht, wenn Schulerinnen und Schuler als gleichwertige Partner des Unterrichtsgeschehens ernst genommen werden. Hans Lieberherr, geboren 1954, ist Primar- und Reallehrer. Er arbeitete als Religionslehrer an der Oberstufe und ist jetzt als Sonderschullehrer tatig. Peter Moll, 1943-2006, war Erziehungswissenschaftler und Theologe. Er arbeitete bis 2005 an der Padagogischen Hochschule Zurich und in der Abteilung Padagogik und Animation der Evangelisch-reformierten Landeskirche Zurich.
Berufsanfanger gehen mit viel Freude ans Unterrichten, oft melden sich aber bald Ernuchterung und Resignation. Viele beginnen, frontal zu arbeiten. Der Unterricht wird lernzielorientiert, Schulerinnen und Schuler fungieren als Objekte, wenn nicht gar Opfer solchen Unterrichts. Dieses Buch leitet Berufsanfanger und Fortgeschrittene zu einem Unterricht, der Schulern und Lehrern Spass macht. Ansatz dazu ist die Einsicht, dass erfolgreiches Unterrichten nur entstehen kann, wenn Schulerinnen und Schuler der Lehrperson in die Karten schauen konnen. Unterricht so verstanden ist wohl ein lebendiges und vielschichtiges Geschehen auf Gegenseitigkeit, es muss uns aber nicht uber den Kopf wachsen. Vielmehr gilt es, Regie zu fuhren und gegebene Moglichkeiten sehen und ausschopfen zu lernen. Teil 1 hilft Berufsanfangern, das grundlegende Instrumentarium zur Steuerung des Unterrichtsprozesses kennenzulernen und am richtigen Ort einzusetzen: Sozialformen, Verlaufsformen, Moglichkeiten verbaler und nonverbaler Kommunikation. Teil 2 setzt erste Unterrichtserfahrungen voraus und beschreibt planbare und nicht planbare Seiten des Unterrichts. Unterrichtende werden befahigt, eigene Erfahrungen zu reflektieren, um Unterricht besser vorbereiten und gestalten zu konnen. Dies ist ein Arbeitsbuch, das in den theoretischen Teilen leserfreundlich und in den Praxisteilen ausfuhrlich und anregend ist. Immer aber ist der Grundsatz durchgehalten, dass Lehrkompetenz nur entsteht, wenn Schulerinnen und Schuler als gleichwertige Partner des Unterrichtsgeschehens ernst genommen werden. Hans Lieberherr, geboren 1954, ist Primar- und Reallehrer. Er arbeitete als Religionslehrer an der Oberstufe und ist jetzt als Sonderschullehrer tatig. Peter Moll, 1943-2006, war Erziehungswissenschaftler und Theologe. Er arbeitete bis 2005 an der Padagogischen Hochschule Zurich und in der Abteilung Padagogik und Animation der Evangelisch-reformierten Landeskirche Zurich.
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Unterrichten mit offenen Karten, in 2 Bdn.
~DE NW
ISBN: 9783290108595 bzw. 3290108597, vermutlich in Deutsch, Theologischer Verlag, Zürich, Schweiz, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 5 Werktage.
Berufsanfnger gehen mit viel Freude ans Unterrichten, oft melden sich aber bald Ernchterung und Resi, Berufsanfnger gehen mit viel Freude ans Unterrichten, oft melden sich aber bald Ernchterung und Resignation. Viele beginnen, frontal zu arbeiten. Der Unterric, Kartoniert / Broschiert, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
Berufsanfnger gehen mit viel Freude ans Unterrichten, oft melden sich aber bald Ernchterung und Resi, Berufsanfnger gehen mit viel Freude ans Unterrichten, oft melden sich aber bald Ernchterung und Resignation. Viele beginnen, frontal zu arbeiten. Der Unterric, Kartoniert / Broschiert, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
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Symbolbild
Unterrichten Mit Offenen Karten: Teil 1: Einsteigen. Teil 2: Fortschreiten (German Edition) (1998)
DE PB NW
ISBN: 9783290108595 bzw. 3290108597, in Deutsch, Tvz - Theologischer Verlag Zurich, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, ISD.
Tvz - Theologischer Verlag Zurich. PAPERBACK. 3290108597 . New. 1998.
Von Händler/Antiquariat, ISD.
Tvz - Theologischer Verlag Zurich. PAPERBACK. 3290108597 . New. 1998.
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Symbolbild
Unterrichten Mit Offenen Karten: Teil 1: Einsteigen. Teil 2: Fortschreiten (German Edition) (1998)
DE PB NW
ISBN: 9783290108595 bzw. 3290108597, in Deutsch, Tvz-Theologischer Verlag Zurich, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: DOM.
Von Händler/Antiquariat, ISD, CT, Bristol, [RE:4].
PAPERBACK.
Von Händler/Antiquariat, ISD, CT, Bristol, [RE:4].
PAPERBACK.
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Peter Moll , Unterrichten mit offenen Karten , 9783290108595
DE NW
ISBN: 9783290108595 bzw. 3290108597, in Deutsch, Theologischer Verlag, Zürich, Schweiz, neu.
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