Konfessioneller Religionsunterricht in multireligiöser Gesellschaft: Eine empirische Studie für die deutschsprachige Schweiz (Publikationsreihe Des . Pastoralsoziologischen Instit Uts Spi)
5 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
SchnittFr. 32.12 ( 32.74)¹ Fr. 36.83 ( 37.54)¹ Fr. 27.03 ( 27.55)¹ Fr. 26.31 ( 26.82)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 7.79 ( 7.94)¹ (vom 20.08.2015)
1
Monika Jakobs

Konfessioneller Religionsunterricht in multireligiöser Gesellschaft (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783290200589 bzw. 3290200582, in Deutsch, Theologischer Verlag Ag Nov 2009, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.43 ( 30.00)¹ + Versand: Fr. 16.81 ( 17.13)¹ = Fr. 46.24 ( 47.13)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Die vorliegende Untersuchung präsentiert die Ergebnisse einer empirisch-explorativen Untersuchung zu Unterrichtskonzepten von mehr als 800 Religionslehrpersonen in der Deutschschweiz. Ausgangspunkt ist die Beobachtung, dass Religionsunterricht in einer Gesellschaft stattfindet, die durch religiöse Vielfalt geprägt ist. Wie beurteilen Lehrerinnen und Lehrer, die einen konfessionellen Religionsunterricht anbieten, die religiöse Vielfalt Welche Rolle spielt sie für ihren Unterricht Die Ergebnisse zeigen pluralitätsfähige Lehrpersonen, die mit ihrem Unterricht die üblichen Vorbehalte gegenüber kirchlichem Religionsunterricht minimieren. Für die derzeitige Diskussion liefert die Publikation einen wichtigen Beitrag zur Bedeutung und Form religiöser Bildung in der deutschsprachigen Schweiz. Neben der Untersuchung und der Einordnung der Ergebnisse bietet das Buch einen Überblick über die Entwicklung des Religionsunterrichts in der Schweiz und eröffnet Perspektiven für einen zukunftsfähigen Religionsunterricht. 181 pp. Deutsch.
2
Monika Jakobs

Konfessioneller Religionsunterricht in multireligiöser Gesellschaft (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783290200589 bzw. 3290200582, in Deutsch, Theologischer Verlag Ag Nov 2009, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.43 ( 30.00)¹ + Versand: Fr. 7.75 ( 7.90)¹ = Fr. 37.18 ( 37.90)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Die vorliegende Untersuchung präsentiert die Ergebnisse einer empirisch-explorativen Untersuchung zu Unterrichtskonzepten von mehr als 800 Religionslehrpersonen in der Deutschschweiz. Ausgangspunkt ist die Beobachtung, dass Religionsunterricht in einer Gesellschaft stattfindet, die durch religiöse Vielfalt geprägt ist. Wie beurteilen Lehrerinnen und Lehrer, die einen konfessionellen Religionsunterricht anbieten, die religiöse Vielfalt Welche Rolle spielt sie für ihren Unterricht Die Ergebnisse zeigen pluralitätsfähige Lehrpersonen, die mit ihrem Unterricht die üblichen Vorbehalte gegenüber kirchlichem Religionsunterricht minimieren. Für die derzeitige Diskussion liefert die Publikation einen wichtigen Beitrag zur Bedeutung und Form religiöser Bildung in der deutschsprachigen Schweiz. Neben der Untersuchung und der Einordnung der Ergebnisse bietet das Buch einen Überblick über die Entwicklung des Religionsunterrichts in der Schweiz und eröffnet Perspektiven für einen zukunftsfähigen Religionsunterricht. 181 pp. Deutsch.
3
Ulrich Riegel

Konfessioneller Religionsunterricht in Multireligioser Gesellschaft: Eine Empirische Studie Fur Die Deutschsprachige Schweiz (Paperback) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783290200589 bzw. 3290200582, in Deutsch, Tvz - Theologischer Verlag Zurich, Switzerland, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.43 ( 30.00)¹ + Versand: Fr. 1.37 ( 1.40)¹ = Fr. 30.81 ( 31.40)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Die vorliegende Untersuchung prasentiert die Ergebnisse einer empirisch-explorativen Untersuchung zu Unterrichtskonzepten von mehr als 800 Religionslehrpersonen in der Deutschschweiz. Ausgangspunkt ist die Beobachtung, dass Religionsunterricht in einer Gesellschaft stattfindet, die durch religiose Vielfalt gepragt ist. Wie beurteilen Lehrerinnen und Lehrer, die einen konfessionellen Religionsunterricht anbieten, die religiose Vielfalt? Welche Rolle spielt sie fur ihren Unterricht? Die Ergebnisse zeigen pluralitatsfahige Lehrpersonen, die mit ihrem Unterricht die ublichen Vorbehalte gegenuber kirchlichem Religionsunterricht minimieren. Fur die derzeitige Diskussion liefert die Publikation einen wichtigen Beitrag zur Bedeutung und Form religioser Bildung in der deutschsprachigen Schweiz. Neben der Untersuchung und der Einordnung der Ergebnisse bietet das Buch einen Uberblick uber die Entwicklung des Religionsunterrichts in der Schweiz und eroffnet Perspektiven fur einen zukunftsfahigen Religionsunterricht. Ulrich Riegel, Dr. theol., Jahrgang 1966, ist Professor fur Praktische Theologie und Religionspadagogik an der Universitat Siegen. Dominik Helbling, Jahrgang 1972, arbeitet in der Schulentwicklung des Kantons Luzern und in der Lehrerinnen- und Lehrer-Weiterbildung. Thomas Englberger, Dipl. -Theol., Dipl. -Soz., Jahrgang 1967, ist Mitarbeiter im Pastoralamt des Bistums St. Gallen sowie am Observatoire des religions en Suisse (ORS) in Lausanne. Monika Jakobs, Dr. theol., Jahrgang 1959, ist Professorin fur Religionspadagogik an der Universitat Luzern. Die vorliegende Untersuchung prasentiert die Ergebnisse einer empirisch-explorativen Untersuchung zu Unterrichtskonzepten von mehr als 800 Religionslehrpersonen in der Deutschschweiz. Ausgangspunkt ist die Beobachtung, dass Religionsunterricht in einer Gesellschaft stattfindet, die durch religiose Vielfalt gepragt ist. Wie beurteilen Lehrerinnen und Lehrer, die einen konfessionellen Religionsunterricht anbieten, die religiose Vielfalt? Welche Rolle spielt sie fur ihren Unterricht? Die Ergebnisse zeigen pluralitatsfahige Lehrpersonen, die mit ihrem Unterricht die ublichen Vorbehalte gegenuber kirchlichem Religionsunterricht minimieren. Fur die derzeitige Diskussion liefert die Publikation einen wichtigen Beitrag zur Bedeutung und Form religioser Bildung in der deutschsprachigen Schweiz. Neben der Untersuchung und der Einordnung der Ergebnisse bietet das Buch einen Uberblick uber die Entwicklung des Religionsunterrichts in der Schweiz und eroffnet Perspektiven fur einen zukunftsfahigen Religionsunterricht.
4

Konfessioneller Religionsunterricht in multireligiöser Gesellschaft: Eine emp.

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE

ISBN: 9783290200589 bzw. 3290200582, in Deutsch, Theologischer Verlag, Zürich, Schweiz.

Fr. 19.00 ( 19.37)¹ + Versand: Fr. 17.66 ( 18.00)¹ = Fr. 36.66 ( 37.37)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Lux Libris [51657365], Dozwil, Switzerland.
praktisch ungebraucht.
5
Riegel, Ulrich

Konfessioneller Religionsunterricht in Multireligioser Gesellschaft: Eine Empirische Studie Fur Die Deutschsprachige Schweiz (Publikationsreihe Des . Instit Uts Spi) (German Edition) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783290200589 bzw. 3290200582, in Deutsch, Tvz - Theologischer Verlag Zurich, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.71 ( 44.55)¹ + Versand: Fr. 5.96 ( 6.07)¹ = Fr. 49.66 ( 50.62)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ISD LLC [57405250], Bristol, CT, U.S.A.
3290200582.
Lade…