Massenmedien und Religion: Theoretische, gesellschaftliche und historische Aspekte
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
SchnittFr. 38.25 ( 39.38)¹ Fr. 40.40 ( 41.60)¹ Fr. 41.88 ( 43.12)¹ Fr. 39.65 ( 40.83)¹ Fr. 46.92 ( 48.31)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 19.33 ( 19.90)¹ (vom 16.12.2016)
1
9783290220129 - Hubert Mohr: Massenmedien und Religion - Theoretische, gesellschaftliche und historische Aspekte
Hubert Mohr

Massenmedien und Religion - Theoretische, gesellschaftliche und historische Aspekte (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783290220129 bzw. 3290220125, in Deutsch, Theologischer Verlag Ag, Taschenbuch, neu.

Fr. 47.49 ( 48.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Massenmedien und Religion: Das Verhältnis von Religion und Medien ist eines der zentralen Probleme der Religionsgeschichte. Wie schon in früheren Zeiten, aber vermehrt im beginnenden 21. Jahrhundert wird der gesellschaftliche Diskurs über Religion insgesamt durch Massenmedien geprägt und gestaltet.Der Band versammelt Sondierungen von Religionswissenschaftlerinnen und Religionswissenschaftlern in diesem innovativen Forschungsfeld anlässlich einer Tagung der Schweizerischen Gesellschaft für Religionswissenschaft im Jahr 2009. Die untersuchten Medien reichen vom Geld über Printmedien und Kleidung bis hin zu Comics und Internet. Eingeleitet werden die Studien durch theoretische Überlegungen zur Beziehung zwischen Religion, Gesellschaft und medialen Kommunikationsstrukturen. Taschenbuch.
2
9783290220129 - Mohr: / Mohn | der Religion | Theologischer Zürich | 2015
Mohr

/ Mohn | der Religion | Theologischer Zürich | 2015

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783290220129 bzw. 3290220125, in Deutsch, Theologischer Verlag Zürich, neu.

Fr. 47.49 ( 48.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Das Verhältnis von Religion und Medien ist eines der zentralen Probleme der Religionsgeschichte. Wie schon in früheren Zeiten, aber vermehrt im beginnenden 21. Jahrhundert wird der gesellschaftliche Diskurs über Religion insgesamt durch Massenmedien geprägt und gestaltet. Der Band versammelt Sondierungen von Religionswissenschaftlerinnen und Religionswissenschaftlern in diesem innovativen Forschungsfeld anlässlich einer Tagung der Schweizerischen Gesellschaft für Religionswissenschaft im Jahr 2009. Die untersuchten Medien reichen vom Geld über Printmedien und Kleidung bis hin zu Comics und Internet. Eingeleitet werden die Studien durch theoretische Überlegungen zur Beziehung zwischen Religion, Gesellschaft und medialen Kommunikationsstrukturen.
3
9783290220129 - Pano: Massenmedien Und Religion, Theoretische, Gesellschaftliche Und Historische Aspekte
Pano

Massenmedien Und Religion, Theoretische, Gesellschaftliche Und Historische Aspekte (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783290220129 bzw. 3290220125, in Deutsch, Pano Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 40.78 ( 41.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
English summary: The relationship between religion and the media is one of the central problems of religious history. Present already in earlier times, but increasingly since the beginning of the 21st century, the social discourse on religion in general is shaped and informed by mass media. This volume publishes essays by religious studies specialists on this innovative field of research. The media under discussion include money, print media, clothing, comics, and the internet, among others. Ger... English summary: The relationship between religion and the media is one of the central problems of religious history. Present already in earlier times, but increasingly since the beginning of the 21st century, the social discourse on religion in general is shaped and informed by mass media. This volume publishes essays by religious studies specialists on this innovative field of research. The media under discussion include money, print media, clothing, comics, and the internet, among others. German text. German description: Das Verhaltnis von Religion und Medien ist eines der zentralen Probleme der Religionsgeschichte. Wie schon in fruheren Zeiten, aber vermehrt im beginnenden 21. Jahrhundert wird der gesellschaftliche Diskurs uber Religion insgesamt durch Massenmedien gepragt und gestaltet. Der Band versammelt Sondierungen von Religionswissenschaftlerinnen und Religionswissenschaftlern in diesem innovativen Forschungsfeld anlasslich einer Tagung der Schweizerischen Gesellschaft fur Religionswissenschaft im Jahr 2009. Die untersuchten Medien reichen vom Geld uber Printmedien und Kleidung bis hin zu Comics und Internet. Eingeleitet werden die Studien durch theoretische Uberlegungen zur Beziehung zwischen Religion, Gesellschaft und medialen Kommunikationsstrukturen. Jurgen Mohn, Dr. phil., Jahrgang 1963, ist Professor fur Religionswissenschaft an der Universitat Basel. Hubert Mohr, Jahrgang 1952, ist Lehrbeauftragter fur Religionswissenschaft an der Universitat Basel mit dem Schwerpunkt "Medien und Religion."Taal: Duits;Afmetingen: 18x211x142 mm;Gewicht: 340,00 gram;Verschijningsdatum: september 2015;Druk: 1;ISBN10: 3290220125;ISBN13: 9783290220129; Duitstalig | Paperback | 2015.
4
9783290220129 - Die der Religion

Die der Religion (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783290220129 bzw. 3290220125, in Deutsch, Theologischer Verlag, Zürich, Schweiz, Taschenbuch, neu.

Fr. 47.49 ( 48.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 09/2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Massenmedien und Religion, Titelzusatz: Theoretische, gesellschaftliche und historische Aspekte, Redaktion: Mohr, Hubert // Mohn, Jürgen, Verlag: Theologischer Verlag Ag // Theologischer Verlag Zürich, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Erinnerung // Religion // Kirche // Glaube // Gläubigkeit // Religionswissenschaft // Religion und Glaube, Rubrik: Religion // Theologie, Sonstiges, Seiten: 280, Reihe: CULTuREL Religionswissenschaftliche Studien (Nr. 3), Gewicht: 349 gr, Verkäufer: averdo.
5
9783290220129 - Hubert Mohr -: Gebr. der Religion: Theoretische, gesellschaftliche und historische Aspekte (CULTuREL Religionswissenschaftliche Studien)
Hubert Mohr -

Gebr. der Religion: Theoretische, gesellschaftliche und historische Aspekte (CULTuREL Religionswissenschaftliche Studien) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783290220129 bzw. 3290220125, in Deutsch, Theologischer Verlag, Zürich, Schweiz, Taschenbuch, neu.

Fr. 47.49 ( 48.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 12.01.2019 08:48:08, Binding: Taschenbuch, Label: Theologischer Verlag Zürich, Publisher: Theologischer Verlag Zürich, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 350, publicationDate: 2015-09-01, publishers: Hubert Mohr, Jürgen Mohn, languages: german, ISBN: 3290220125, M03290220125LibriNew.
6
3290220125 - Massenmedien und Religion

Massenmedien und Religion

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3290220125 bzw. 9783290220129, in Deutsch, Theologischer Verlag, Zürich, Schweiz, neu.

Fr. 47.49 ( 48.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Massenmedien und Religion ab 48.9 EURO Theoretische, gesellschaftliche und historische Aspekte CULTuREL.
7
9783290220129 - Jurgen Mohn: Massenmedien und Religion: Theoretische, gesellschaftliche und historische Aspekte
Jurgen Mohn

Massenmedien und Religion: Theoretische, gesellschaftliche und historische Aspekte

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783290220129 bzw. 3290220125, in Deutsch, TVZ - Theologische Verlag Zurich, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.04 ($ 52.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783290220129 - Mohn, J|Rgen: Massenmedien Und Religion: Theoretische, Gesellschaftliche Und Historische Aspekte (Culturel Religionswissenschaftliche Studien) (German Edition)
Symbolbild
Mohn, J|Rgen

Massenmedien Und Religion: Theoretische, Gesellschaftliche Und Historische Aspekte (Culturel Religionswissenschaftliche Studien) (German Edition) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783290220129 bzw. 3290220125, in Deutsch, TVZ-Theologischer Verlag Z|rich, Taschenbuch, neu.

Fr. 57.64 ( 59.35)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: DOM.
Von Händler/Antiquariat, ISD, CT, Bristol, [RE:5].
PAPERBACK.
Lade…