Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch Gymnasium)
5 Angebote vergleichen

Preise20222023
SchnittFr. 15.63 ( 15.99)¹ Fr. 15.63 ( 15.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 15.63 ( 15.99)¹ (vom 13.05.2022)
1
9783346601520 - Aylin Yilmaz: Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch, Gymnasium)
Aylin Yilmaz

Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch, Gymnasium) (2022)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346601520 bzw. 3346601528, in Deutsch, 23 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.63 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterarbeit thematisiert den Wortschatzerwerb, dies ist jedoch kein simpler Prozess. Im Kontext der Didaktik werden Wörter als komplexe Lernelemente, die eine doppelte Speicherform haben, referiert. Es handelt sich um einen sukzessiven Lernprozess, da Wörter ihren Platz im mentalen Lexikon erst schrittweise finden müssen. Zu bedenken ist gleichermassen, dass beim Lehren der Lexik der Fokus nicht ausschliesslich auf das Beibringen von Wörtern gelegt werden sollte, sondern ein weiteres Spektrum berücksichtigt werden muss. Der Begriff Wortschatzerwerb, der den ungesteuerten Erwerb bezeichnet, fällt in die Oberkategorie der Wortschatzaneignung, zu welcher ebenso die Wortschatzarbeit, die fremdgesteuert wird, und das Vokabellernen, welche selbstgesteuert wird, gehören. Alle drei Kategorien sollten für eine erfolgreiche Wortschatzaneignung im Spanischunterricht berücksichtigt werden. In diesem Kontext sind die Semantisierungsprozesse und die Vermittlung von Vokabellernstrategien im Fremdsprachenunterricht ausschlaggebend. Relevant ist ebenso, wie der Lehrer die Ein- und Zweisprachigkeit bei der Wortschatzvermittlung umsetzt. Denn die Einsprachigkeit sollte nicht um jeden Preis realisiert werden; dennoch haben Fachdidaktiker herausgefunden, dass im Spanischunterricht zu häufig zweisprachig semantisiert wird. 2022, 23 Seiten, eBooks.
2
9783346601520 - Aylin Yilmaz: Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch, Gymnasium)
Aylin Yilmaz

Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch, Gymnasium) (2022)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346601520 bzw. 3346601528, vermutlich in Deutsch, 23 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.63 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterarbeit thematisiert den Wortschatzerwerb, dies ist jedoch kein simpler Prozess. Im Kontext der Didaktik werden Wörter als komplexe Lernelemente, die eine doppelte Speicherform haben, referiert. Es handelt sich um einen sukzessiven Lernprozess, da Wörter ihren Platz im mentalen Lexikon erst schrittweise finden müssen. Zu bedenken ist gleichermassen, dass beim Lehren der Lexik der Fokus nicht ausschliesslich auf das Beibringen von Wörtern gelegt werden sollte, sondern ein weiteres Spektrum berücksichtigt werden muss. Der Begriff Wortschatzerwerb, der den ungesteuerten Erwerb bezeichnet, fällt in die Oberkategorie der Wortschatzaneignung, zu welcher ebenso die Wortschatzarbeit, die fremdgesteuert wird, und das Vokabellernen, welche selbstgesteuert wird, gehören. Alle drei Kategorien sollten für eine erfolgreiche Wortschatzaneignung im Spanischunterricht berücksichtigt werden. In diesem Kontext sind die Semantisierungsprozesse und die Vermittlung von Vokabellernstrategien im Fremdsprachenunterricht ausschlaggebend. Relevant ist ebenso, wie der Lehrer die Ein- und Zweisprachigkeit bei der Wortschatzvermittlung umsetzt. Denn die Einsprachigkeit sollte nicht um jeden Preis realisiert werden; dennoch haben Fachdidaktiker herausgefunden, dass im Spanischunterricht zu häufig zweisprachig semantisiert wird.
3
9783346601520 - Aylin Yilmaz: Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch Gymnasium)
Aylin Yilmaz

Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch Gymnasium)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346601520 bzw. 3346601528, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 15.63 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch Gymnasium)* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
4
9783346601520 - Aylin Yilmaz: Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch, Gymnasium)
Aylin Yilmaz

Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch, Gymnasium) (2022)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346601520 bzw. 3346601528, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.63 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage.
5
9783346601520 - Aylin Yilmaz: Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch, Gymnasium)
Aylin Yilmaz

Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch, Gymnasium) (2022)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346601520 bzw. 3346601528, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.63 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), Auflage.
Lade…