Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch Gymnasium)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2022 | 2023 |
---|---|---|
Schnitt | Fr. 15.63 (€ 15.99)¹ | Fr. 15.63 (€ 15.99)¹ |
Nachfrage |
1
Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch, Gymnasium) (2022)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346601520 bzw. 3346601528, in Deutsch, 23 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterarbeit thematisiert den Wortschatzerwerb, dies ist jedoch kein simpler Prozess. Im Kontext der Didaktik werden Wörter als komplexe Lernelemente, die eine doppelte Speicherform haben, referiert. Es handelt sich um einen sukzessiven Lernprozess, da Wörter ihren Platz im mentalen Lexikon erst schrittweise finden müssen. Zu bedenken ist gleichermassen, dass beim Lehren der Lexik der Fokus nicht ausschliesslich auf das Beibringen von Wörtern gelegt werden sollte, sondern ein weiteres Spektrum berücksichtigt werden muss. Der Begriff Wortschatzerwerb, der den ungesteuerten Erwerb bezeichnet, fällt in die Oberkategorie der Wortschatzaneignung, zu welcher ebenso die Wortschatzarbeit, die fremdgesteuert wird, und das Vokabellernen, welche selbstgesteuert wird, gehören. Alle drei Kategorien sollten für eine erfolgreiche Wortschatzaneignung im Spanischunterricht berücksichtigt werden. In diesem Kontext sind die Semantisierungsprozesse und die Vermittlung von Vokabellernstrategien im Fremdsprachenunterricht ausschlaggebend. Relevant ist ebenso, wie der Lehrer die Ein- und Zweisprachigkeit bei der Wortschatzvermittlung umsetzt. Denn die Einsprachigkeit sollte nicht um jeden Preis realisiert werden; dennoch haben Fachdidaktiker herausgefunden, dass im Spanischunterricht zu häufig zweisprachig semantisiert wird. 2022, 23 Seiten, eBooks.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterarbeit thematisiert den Wortschatzerwerb, dies ist jedoch kein simpler Prozess. Im Kontext der Didaktik werden Wörter als komplexe Lernelemente, die eine doppelte Speicherform haben, referiert. Es handelt sich um einen sukzessiven Lernprozess, da Wörter ihren Platz im mentalen Lexikon erst schrittweise finden müssen. Zu bedenken ist gleichermassen, dass beim Lehren der Lexik der Fokus nicht ausschliesslich auf das Beibringen von Wörtern gelegt werden sollte, sondern ein weiteres Spektrum berücksichtigt werden muss. Der Begriff Wortschatzerwerb, der den ungesteuerten Erwerb bezeichnet, fällt in die Oberkategorie der Wortschatzaneignung, zu welcher ebenso die Wortschatzarbeit, die fremdgesteuert wird, und das Vokabellernen, welche selbstgesteuert wird, gehören. Alle drei Kategorien sollten für eine erfolgreiche Wortschatzaneignung im Spanischunterricht berücksichtigt werden. In diesem Kontext sind die Semantisierungsprozesse und die Vermittlung von Vokabellernstrategien im Fremdsprachenunterricht ausschlaggebend. Relevant ist ebenso, wie der Lehrer die Ein- und Zweisprachigkeit bei der Wortschatzvermittlung umsetzt. Denn die Einsprachigkeit sollte nicht um jeden Preis realisiert werden; dennoch haben Fachdidaktiker herausgefunden, dass im Spanischunterricht zu häufig zweisprachig semantisiert wird. 2022, 23 Seiten, eBooks.
2
Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch, Gymnasium) (2022)
~DE NW FE EB DL
ISBN: 9783346601520 bzw. 3346601528, vermutlich in Deutsch, 23 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterarbeit thematisiert den Wortschatzerwerb, dies ist jedoch kein simpler Prozess. Im Kontext der Didaktik werden Wörter als komplexe Lernelemente, die eine doppelte Speicherform haben, referiert. Es handelt sich um einen sukzessiven Lernprozess, da Wörter ihren Platz im mentalen Lexikon erst schrittweise finden müssen. Zu bedenken ist gleichermassen, dass beim Lehren der Lexik der Fokus nicht ausschliesslich auf das Beibringen von Wörtern gelegt werden sollte, sondern ein weiteres Spektrum berücksichtigt werden muss. Der Begriff Wortschatzerwerb, der den ungesteuerten Erwerb bezeichnet, fällt in die Oberkategorie der Wortschatzaneignung, zu welcher ebenso die Wortschatzarbeit, die fremdgesteuert wird, und das Vokabellernen, welche selbstgesteuert wird, gehören. Alle drei Kategorien sollten für eine erfolgreiche Wortschatzaneignung im Spanischunterricht berücksichtigt werden. In diesem Kontext sind die Semantisierungsprozesse und die Vermittlung von Vokabellernstrategien im Fremdsprachenunterricht ausschlaggebend. Relevant ist ebenso, wie der Lehrer die Ein- und Zweisprachigkeit bei der Wortschatzvermittlung umsetzt. Denn die Einsprachigkeit sollte nicht um jeden Preis realisiert werden; dennoch haben Fachdidaktiker herausgefunden, dass im Spanischunterricht zu häufig zweisprachig semantisiert wird.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterarbeit thematisiert den Wortschatzerwerb, dies ist jedoch kein simpler Prozess. Im Kontext der Didaktik werden Wörter als komplexe Lernelemente, die eine doppelte Speicherform haben, referiert. Es handelt sich um einen sukzessiven Lernprozess, da Wörter ihren Platz im mentalen Lexikon erst schrittweise finden müssen. Zu bedenken ist gleichermassen, dass beim Lehren der Lexik der Fokus nicht ausschliesslich auf das Beibringen von Wörtern gelegt werden sollte, sondern ein weiteres Spektrum berücksichtigt werden muss. Der Begriff Wortschatzerwerb, der den ungesteuerten Erwerb bezeichnet, fällt in die Oberkategorie der Wortschatzaneignung, zu welcher ebenso die Wortschatzarbeit, die fremdgesteuert wird, und das Vokabellernen, welche selbstgesteuert wird, gehören. Alle drei Kategorien sollten für eine erfolgreiche Wortschatzaneignung im Spanischunterricht berücksichtigt werden. In diesem Kontext sind die Semantisierungsprozesse und die Vermittlung von Vokabellernstrategien im Fremdsprachenunterricht ausschlaggebend. Relevant ist ebenso, wie der Lehrer die Ein- und Zweisprachigkeit bei der Wortschatzvermittlung umsetzt. Denn die Einsprachigkeit sollte nicht um jeden Preis realisiert werden; dennoch haben Fachdidaktiker herausgefunden, dass im Spanischunterricht zu häufig zweisprachig semantisiert wird.
3
Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch Gymnasium)
DE NW EB
ISBN: 9783346601520 bzw. 3346601528, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch Gymnasium)* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
*Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch Gymnasium)* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
4
Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch, Gymnasium) (2022)
~DE NW FE EB DL
ISBN: 9783346601520 bzw. 3346601528, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage.
5
Wortschatzfördernder Unterricht in der neunten Klasse (Fach Spanisch, Gymnasium) (2022)
~DE NW FE EB DL
ISBN: 9783346601520 bzw. 3346601528, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), Auflage.
eBooks, eBook Download (PDF), Auflage.
Lade…