Qualitätsmanagement in Organisationen DIN ISO 9000 und TQM auf dem Prüfstand
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2017 | 2020 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 59.42 (€ 60.57)¹ | Fr. 62.48 (€ 63.68)¹ | Fr. 77.92 (€ 79.42)¹ | Fr. 58.86 (€ 59.99)¹ | Fr. 62.01 (€ 63.21)¹ |
Nachfrage |
Qualitätsmanagement in Organisationen
ISBN: 9783409117593 bzw. 3409117598, in Deutsch, Gabler, neu.
DIN ISO 9000 und TQM auf dem Prüfstand, In den letzten 20 Jahren war es erstaunlich zu beobachten, mit welchem Tempo die Themen 'Qualität' und 'Qualitätsmanagement' sowohl die Unternehmens- als auch die Beraterpraxis durchdrungen haben. Noch erstaunlicher ist die Feststellung, dass dieser Boom in wissenschaftlichen Veröffentlichungen kaum seinen Niederschlag gefunden hat. Das Gros der Literatur zum Qualitätsmanagement stellen bis heute (meist positiv gestimmte) Praxisberichte und praktische Handlungsempfehlungen dar. Die beklagte 'Wissenschaftsferne' der Literatur und Praxis des Qualitätsmanagements (QM) könnte man achselzuckend unter Hinweis auf den praktischen Erfolgsweg zur Kenntnis nehmen, wenn man nicht auch gleichzeitig erfahren müsste, dass viele Praktiker (Qualitätsbeauftragte, Berater, Zertifizierer) selbst auf Grenzen, Widersprüche und Fehlentwicklungen des QM stossen. Dieser Tatbestand ist Anlass rur das hiermit vorgelegte Buch. Die Herausgeber und Verfasser der Beiträge gehen von der Annahme aus, dass es gerade die mangelnde wissenschaftliche Vertiefung und Reflexion ist, die Entwicklungen und Implementierungen des Qualitätsmanagements behindert. Damit wird nicht der illusionäre Anspruch erhoben, aus wissenschaftlicher Sicht das 'bessere' Konzept vorzulegen - das käme einer Unterschätzung oder Nichtachtung der praktischen Vernunft gleich. Vielmehr soll mit den vorliegenden Beiträgen eine Reflexionsebene angeboten werden, vor deren Hintergrund sich praktische Erfahrungen und Vorhaben einordnen und womöglich neu beurteilen lassen. In diesem Sinn ist das Buch in praktischer Absicht geschrieben. Es wendet sich an Praktiker, die einschlägige Erfahrungen mit der Implementierung, Zertifizierung oder Auditierung haben und an Weiterentwicklungen interessiert sind.
Qualitätsmanagement In Organisationen Paperback | Indigo Chapters
ISBN: 9783409117593 bzw. 3409117598, vermutlich in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.
In den letzten 20 Jahren war es erstaunlich zu beobachten, mit welchem Tempo die Themen ''Qualität'' und ''Qualitätsmanagement'' sowohl die Unternehmens- als auch die Beraterpraxis durchdrungen haben. Noch erstaunlicher ist die Feststellung, dass dieser Boom in wissenschaftlichen Veröffentlichungen kaum seinen Niederschlag gefunden hat. Das Gros der Literatur zum Qualitätsmanagement stellen bis heute (meist positiv gestimmte) Praxisberichte und praktische Handlungsempfehlungen dar. Die beklagte ''Wissenschaftsferne'' der Literatur und Praxis des Qualitätsmanagements (QM) könnte man achselzuckend unter Hinweis auf den praktischen Erfolgsweg zur Kenntnis nehmen, wenn man nicht auch gleichzeitig erfahren müsste, dass viele Praktiker (Qualitätsbeauftragte, Berater, Zertifizierer) selbst auf Grenzen, Widersprüche und Fehlentwicklungen des QM stossen. Dieser Tatbestand ist Anlass rur das hiermit vorgelegte Buch. Die Herausgeber und Verfasser der Beiträge gehen von der Annahme aus, dass es gerade die mangelnde wissenschaftliche Vertiefung und Reflexion ist, die Entwicklungen und Implementierungen des Qualitätsmanagements behindert. Damit wird nicht der illusionäre Anspruch erhoben, aus wissenschaftlicher Sicht das ''bessere'' Konzept vorzulegen - das käme einer Unterschätzung oder Nichtachtung der praktischen Vernunft gleich. Vielmehr soll mit den vorliegenden Beiträgen eine Reflexionsebene angeboten werden, vor deren Hintergrund sich praktische Erfahrungen und Vorhaben einordnen und womöglich neu beurteilen lassen. In diesem Sinn ist das Buch in praktischer Absicht geschrieben. Es wendet sich an Praktiker, die einschlägige Erfahrungen mit der Implementierung, Zertifizierung oder Auditierung haben und an Weiterentwicklungen interessiert sind. | Qualitätsmanagement In Organisationen Paperback | Indigo Chapters.
Qualitätsmanagement in Organisationen (2001)
ISBN: 9783409117593 bzw. 3409117598, vermutlich in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 14.09.2001, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Qualitätsmanagement in Organisationen, Titelzusatz: DIN ISO 9000 und TQM auf dem Prüfstand, Redaktion: Wächter, Hartmut // Vedder, Günther, Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg // Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Management // Qualitätsmanagement // QMS // Qualitätsmanagementsystem // Strategisches Management // Unternehmensstrategie, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 244, Abbildungen: 19 schw.-w. Abb., 4 schw.-w. Tab., Gewicht: 444 gr, Verkäufer: averdo.
Qualitätsmanagement in Organisationen als von
ISBN: 9783409117593 bzw. 3409117598, in Deutsch, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, gebundenes Buch, neu.
Qualitätsmanagement in Organisationen: DIN ISO 9000 und TQM auf dem Prüfstand (German Edition) (2001)
ISBN: 9783409117593 bzw. 3409117598, in Deutsch, 244 Seiten, 2001. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: $58.19 (20 Angebote)
Gebraucht ab: $72.34 (8 Angebote)
Zu den weiteren 28 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Qualitätsmanagement in Organisationen: DIN ISO 9000 und TQM auf dem Prüfstand (German Edition) (2001)
ISBN: 9783409117593 bzw. 3409117598, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Ergodebooks.
Gabler Verlag, 2001-09-14. Paperback. Used:Good. Ships Fast. Expedite Shipping Available.
Qualitätsmanagement in Organisationen - DIN ISO 9000 und TQM auf dem Prüfstand (2001)
ISBN: 9783409117593 bzw. 3409117598, in Deutsch, 244 Seiten, 2001. Ausgabe, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2001, Taschenbuch, Neuware, 244x170 mm, 455g, 2001, 244.
Qualitätsmanagement in Organisationen DIN ISO 9000 und TQM auf dem Prüfstand (2001)
ISBN: 3409117598 bzw. 9783409117593, in Deutsch, Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen