Musikort Weimar - 8 Angebote vergleichen
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Musikort Weimar (1867)
DE NW
ISBN: 9783412507367 bzw. 3412507369, in Deutsch, Böhlau Köln, neu.
Das musikalische Erbe Weimars wird zumeist an den Grossen dieser Zunft festgemacht: Johann Walter, Johann Sebastian Bach, Johann Nepomuk Hummel, Franz Liszt. Diese und viele andere begegnen den Lesern bei den Streifzügen durch mehr als drei Jahrhunderte (1513–1867) Weimarer Musikgeschichte. Kenntnisreich setzt Wolfram Huschke Momente in Szene, die die musikkulturelle Entwicklung der Stadt geprägt haben: so die Ernennung Weimars zur Residenzstadt 1513 und die Entfaltung fürstlicher Repräsentationsbedürfnisse samt Hofkapelle, die Reformation und die protestantischen Kirchenlieder des Lutherfreundes Johann Walter, die Uraufführung der „Bekümmernis“-Kantate Johann Sebastian Bachs 1714, die Weimarer Erstaufführung der „Zauberflöte“ Mozarts 1794 oder die Aufführung der „Legende von der heiligen Elisabeth“ Franz Liszts im Festsaal der Wartburg 1867.Wolfram Huschke hat ein sehr persönliches Buch geschrieben, vor allem die musikalischen Ereignisse zusammengetragen, die ihn bewegen, faszinieren und inspirieren. Die Musik erscheint dabei als die Verbündete der in Weimar so gewichtigen Literatur – und ihre Melodien und Klänge tönen fort. Wolfram Huschke, 23.6 x 16.1 x 3.0 cm, Buch.
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Musikort Weimar (2017)
DE HC NW
ISBN: 9783412507367 bzw. 3412507369, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 03/2017, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Musikort Weimar, Titelzusatz: Begegnungen von Luther bis Liszt, Autor: Huschke, Wolfram J., Verlag: Böhlau-Verlag GmbH // Böhlau Köln, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Musikgeschichte // Weimar // 16. Jahrhundert // 1500 bis 1599 n. Chr // 17. Jahrhundert // 1600 bis 1699 n. Chr // 18. Jahrhundert // 1700 bis 1799 n. Chr // 19. Jahrhundert // 1800 bis 1899 n. Chr, Rubrik: Musikgeschichte, Seiten: 322, Abbildungen: 40 s/w-Abbildungen, Informationen: GB, Gewicht: 643 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 03/2017, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Musikort Weimar, Titelzusatz: Begegnungen von Luther bis Liszt, Autor: Huschke, Wolfram J., Verlag: Böhlau-Verlag GmbH // Böhlau Köln, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Musikgeschichte // Weimar // 16. Jahrhundert // 1500 bis 1599 n. Chr // 17. Jahrhundert // 1600 bis 1699 n. Chr // 18. Jahrhundert // 1700 bis 1799 n. Chr // 19. Jahrhundert // 1800 bis 1899 n. Chr, Rubrik: Musikgeschichte, Seiten: 322, Abbildungen: 40 s/w-Abbildungen, Informationen: GB, Gewicht: 643 gr, Verkäufer: averdo.
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Musikort Weimar (2017)
DE NW
ISBN: 9783412507367 bzw. 3412507369, in Deutsch, Böhlau Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Das musikalische Erbe Weimars wird zumeist an den Grossen dieser Zunft festgemacht: Johann Walter, Johann Sebastian Bach, Johann Nepomuk Hummel, Franz Liszt. Diese und viele andere begegnen den Lesern bei den Streifzügen durch mehr als drei Jahrhunderte (1513–1867) Weimarer Musikgeschichte. Kenntnisreich setzt Wolfram Huschke Momente in Szene, die die musikkulturelle Entwicklung der Stadt geprägt haben: so die Ernennung Weimars zur Residenzstadt 1513 und die Entfaltung fürstlicher Repräsentationsbedürfnisse samt Hofkapelle, die Reformation und die protestantischen Kirchenlieder des Lutherfreundes Johann Walter, die Uraufführung der „Bekümmernis“-Kantate Johann Sebastian Bachs 1714, die Weimarer Erstaufführung der „Zauberflöte“ Mozarts 1794 oder die Aufführung der „Legende von der heiligen Elisabeth“ Franz Liszts im Festsaal der Wartburg 1867.Wolfram Huschke hat ein sehr persönliches Buch geschrieben, vor allem die musikalischen Ereignisse zusammengetragen, die ihn bewegen, faszinieren und inspirieren. Die Musik erscheint dabei als die Verbündete der in Weimar so gewichtigen Literatur – und ihre Melodien und Klänge tönen fort. Gebundene Ausgabe, 13.02.2017.
Das musikalische Erbe Weimars wird zumeist an den Grossen dieser Zunft festgemacht: Johann Walter, Johann Sebastian Bach, Johann Nepomuk Hummel, Franz Liszt. Diese und viele andere begegnen den Lesern bei den Streifzügen durch mehr als drei Jahrhunderte (1513–1867) Weimarer Musikgeschichte. Kenntnisreich setzt Wolfram Huschke Momente in Szene, die die musikkulturelle Entwicklung der Stadt geprägt haben: so die Ernennung Weimars zur Residenzstadt 1513 und die Entfaltung fürstlicher Repräsentationsbedürfnisse samt Hofkapelle, die Reformation und die protestantischen Kirchenlieder des Lutherfreundes Johann Walter, die Uraufführung der „Bekümmernis“-Kantate Johann Sebastian Bachs 1714, die Weimarer Erstaufführung der „Zauberflöte“ Mozarts 1794 oder die Aufführung der „Legende von der heiligen Elisabeth“ Franz Liszts im Festsaal der Wartburg 1867.Wolfram Huschke hat ein sehr persönliches Buch geschrieben, vor allem die musikalischen Ereignisse zusammengetragen, die ihn bewegen, faszinieren und inspirieren. Die Musik erscheint dabei als die Verbündete der in Weimar so gewichtigen Literatur – und ihre Melodien und Klänge tönen fort. Gebundene Ausgabe, 13.02.2017.
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Musikort Weimar - Begegnungen von Luther bis Liszt (1867)
DE HC NW
ISBN: 9783412507367 bzw. 3412507369, in Deutsch, Böhlau, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Musikort Weimar: Das musikalische Erbe Weimars wird zumeist an den Grossen dieser Zunft festgemacht: Johann Walter, Johann Sebastian Bach, Johann Nepomuk Hummel, Franz Liszt. Diese und viele andere begegnen den Lesern bei den Streifzügen durch mehr als drei Jahrhunderte (1513-1867) Weimarer Musikgeschichte. Kenntnisreich setzt Wolfram Huschke Momente in Szene, die die musikkulturelle Entwicklung der Stadt geprägt haben: so die Ernennung Weimars zur Residenzstadt 1513 und die Entfaltung fürstlicher Repräsentationsbedürfnisse samt Hofkapelle, die Reformation und die protestantischen Kirchenlieder des Lutherfreundes Johann Walter, die Uraufführung der `Bekümmernis`-Kantate Johann Sebastian Bachs 1714, die Weimarer Erstaufführung der `Zauberflöte` Mozarts 1794 oder die Aufführung der `Legende von der heiligen Elisabeth` Franz Liszts im Festsaal der Wartburg 1867.Wolfram Huschke hat ein sehr persönliches Buch geschrieben, vor allem die musikalischen Ereignisse zusammengetragen, die ihn bewegen, faszinieren und inspirieren. Die Musik erscheint dabei als die Verbündete der in Weimar so gewichtigen Literatur - und ihre Melodien und Klänge tönen fort. Buch.
Musikort Weimar: Das musikalische Erbe Weimars wird zumeist an den Grossen dieser Zunft festgemacht: Johann Walter, Johann Sebastian Bach, Johann Nepomuk Hummel, Franz Liszt. Diese und viele andere begegnen den Lesern bei den Streifzügen durch mehr als drei Jahrhunderte (1513-1867) Weimarer Musikgeschichte. Kenntnisreich setzt Wolfram Huschke Momente in Szene, die die musikkulturelle Entwicklung der Stadt geprägt haben: so die Ernennung Weimars zur Residenzstadt 1513 und die Entfaltung fürstlicher Repräsentationsbedürfnisse samt Hofkapelle, die Reformation und die protestantischen Kirchenlieder des Lutherfreundes Johann Walter, die Uraufführung der `Bekümmernis`-Kantate Johann Sebastian Bachs 1714, die Weimarer Erstaufführung der `Zauberflöte` Mozarts 1794 oder die Aufführung der `Legende von der heiligen Elisabeth` Franz Liszts im Festsaal der Wartburg 1867.Wolfram Huschke hat ein sehr persönliches Buch geschrieben, vor allem die musikalischen Ereignisse zusammengetragen, die ihn bewegen, faszinieren und inspirieren. Die Musik erscheint dabei als die Verbündete der in Weimar so gewichtigen Literatur - und ihre Melodien und Klänge tönen fort. Buch.
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Musikort Weimar. Wolfram Huschke - (1867)
DE NW
ISBN: 9783412507367 bzw. 3412507369, in Deutsch, Böhlau, neu.
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Musikort Weimar. Das musikalische Erbe Weimars wird zumeist an den Grossen dieser Zunft festgemacht: Johann Walter, Johann Sebastian Bach, Johann Nepomuk Hummel, Franz Liszt. Diese und viele andere begegnen den Lesern bei den Streifzügen durch mehr als drei Jahrhunderte (1513-1867) Weimarer Musikgeschichte. Kenntnisreich setzt Wolfram Huschke Momente in Szene, die die musikkulturelle Entwicklung der Stadt geprägt haben: so die Ernennung Weimars zur Residenzstadt 1513 und die Entfaltung fürstlicher Repräsentationsbedürfnisse samt Hofkapelle, die Reformation und die protestantischen Kirchenlieder des Lutherfreundes Johann Walter, die Uraufführung der Bekümmernis-Kantate Johann Sebastian Bachs 1714, die Weimarer Erstaufführung der Zauberflöte Mozarts 1794 oder die Aufführung der Legende von der heiligen Elisabeth Franz Liszts im Festsaal der Wartburg 1867.Wolfram Huschke hat ein sehr persönliches Buch geschrieben, vor allem die musikalischen Ereignisse zusammengetragen, die ihn bewegen, faszinieren und inspirieren. Die Musik erscheint dabei als die Verbündete der in Weimar so gewichtigen Literatur - und ihre Melodien und Klänge tönen fort.
Musikort Weimar. Das musikalische Erbe Weimars wird zumeist an den Grossen dieser Zunft festgemacht: Johann Walter, Johann Sebastian Bach, Johann Nepomuk Hummel, Franz Liszt. Diese und viele andere begegnen den Lesern bei den Streifzügen durch mehr als drei Jahrhunderte (1513-1867) Weimarer Musikgeschichte. Kenntnisreich setzt Wolfram Huschke Momente in Szene, die die musikkulturelle Entwicklung der Stadt geprägt haben: so die Ernennung Weimars zur Residenzstadt 1513 und die Entfaltung fürstlicher Repräsentationsbedürfnisse samt Hofkapelle, die Reformation und die protestantischen Kirchenlieder des Lutherfreundes Johann Walter, die Uraufführung der Bekümmernis-Kantate Johann Sebastian Bachs 1714, die Weimarer Erstaufführung der Zauberflöte Mozarts 1794 oder die Aufführung der Legende von der heiligen Elisabeth Franz Liszts im Festsaal der Wartburg 1867.Wolfram Huschke hat ein sehr persönliches Buch geschrieben, vor allem die musikalischen Ereignisse zusammengetragen, die ihn bewegen, faszinieren und inspirieren. Die Musik erscheint dabei als die Verbündete der in Weimar so gewichtigen Literatur - und ihre Melodien und Klänge tönen fort.
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Musikort Weimar. Wolfram Huschke - (1867)
DE NW
ISBN: 9783412507367 bzw. 3412507369, in Deutsch, Böhlau, neu.
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Musikort Weimar. Das musikalische Erbe Weimars wird zumeist an den Grossen dieser Zunft festgemacht: Johann Walter, Johann Sebastian Bach, Johann Nepomuk Hummel, Franz Liszt. Diese und viele andere begegnen den Lesern bei den Streifzügen durch mehr als drei Jahrhunderte (1513-1867) Weimarer Musikgeschichte. Kenntnisreich setzt Wolfram Huschke Momente in Szene, die die musikkulturelle Entwicklung der Stadt geprägt haben: so die Ernennung Weimars zur Residenzstadt 1513 und die Entfaltung fürstlicher Repräsentationsbedürfnisse samt Hofkapelle, die Reformation und die protestantischen Kirchenlieder des Lutherfreundes Johann Walter, die Uraufführung der Bekümmernis-Kantate Johann Sebastian Bachs 1714, die Weimarer Erstaufführung der Zauberflöte Mozarts 1794 oder die Aufführung der Legende von der heiligen Elisabeth Franz Liszts im Festsaal der Wartburg 1867.Wolfram Huschke hat ein sehr persönliches Buch geschrieben, vor allem die musikalischen Ereignisse zusammengetragen, die ihn bewegen, faszinieren und inspirieren. Die Musik erscheint dabei als die Verbündete der in Weimar so gewichtigen Literatur - und ihre Melodien und Klänge tönen fort.
Musikort Weimar. Das musikalische Erbe Weimars wird zumeist an den Grossen dieser Zunft festgemacht: Johann Walter, Johann Sebastian Bach, Johann Nepomuk Hummel, Franz Liszt. Diese und viele andere begegnen den Lesern bei den Streifzügen durch mehr als drei Jahrhunderte (1513-1867) Weimarer Musikgeschichte. Kenntnisreich setzt Wolfram Huschke Momente in Szene, die die musikkulturelle Entwicklung der Stadt geprägt haben: so die Ernennung Weimars zur Residenzstadt 1513 und die Entfaltung fürstlicher Repräsentationsbedürfnisse samt Hofkapelle, die Reformation und die protestantischen Kirchenlieder des Lutherfreundes Johann Walter, die Uraufführung der Bekümmernis-Kantate Johann Sebastian Bachs 1714, die Weimarer Erstaufführung der Zauberflöte Mozarts 1794 oder die Aufführung der Legende von der heiligen Elisabeth Franz Liszts im Festsaal der Wartburg 1867.Wolfram Huschke hat ein sehr persönliches Buch geschrieben, vor allem die musikalischen Ereignisse zusammengetragen, die ihn bewegen, faszinieren und inspirieren. Die Musik erscheint dabei als die Verbündete der in Weimar so gewichtigen Literatur - und ihre Melodien und Klänge tönen fort.
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Musikort Weimar (1867)
DE HC NW
ISBN: 9783412507367 bzw. 3412507369, in Deutsch, Böhlau, gebundenes Buch, neu.
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Das musikalische Erbe Weimars wird zumeist an den Grossen dieser Zunft festgemacht: Johann Walter, Johann Sebastian Bach, Johann Nepomuk Hummel, Franz Liszt. Diese und viele andere begegnen den Lesern bei den Streifzügen durch mehr als drei Jahrhunderte (1513-1867) Weimarer Musikgeschichte. Kenntnisreich setzt Wolfram Huschke Momente in Szene, die die musikkulturelle Entwicklung der Stadt geprägt haben: so die Ernennung Weimars zur Residenzstadt 1513 und die Entfaltung fürstlicher Das musikalische Erbe Weimars wird zumeist an den Grossen dieser Zunft festgemacht: Johann Walter, Johann Sebastian Bach, Johann Nepomuk Hummel, Franz Liszt. Diese und viele andere begegnen den Lesern bei den Streifzügen durch mehr als drei Jahrhunderte (1513-1867) Weimarer Musikgeschichte. Kenntnisreich setzt Wolfram Huschke Momente in Szene, die die musikkulturelle Entwicklung der Stadt geprägt haben: so die Ernennung Weimars zur Residenzstadt 1513 und die Entfaltung fürstlicher Repräsentationsbedürfnisse samt Hofkapelle, die Reformation und die protestantischen Kirchenlieder des Lutherfreundes Johann Walter, die Uraufführung der ´´Bekümmernis´´-Kantate Johann Sebastian Bachs 1714, die Weimarer Erstaufführung der ´´Zauberflöte´´ Mozarts 1794 oder die Aufführung der ´´Legende von der heiligen Elisabeth´´ Franz Liszts im Festsaal der Wartburg 1867.Wolfram Huschke hat ein sehr persönliches Buch geschrieben, vor allem die musikalischen Ereignisse zusammengetragen, die ihn bewegen, faszinieren und inspirieren. Die Musik erscheint dabei als die Verbündete der in Weimar so gewichtigen Literatur - und ihre Melodien und Klänge tönen fort. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Das musikalische Erbe Weimars wird zumeist an den Grossen dieser Zunft festgemacht: Johann Walter, Johann Sebastian Bach, Johann Nepomuk Hummel, Franz Liszt. Diese und viele andere begegnen den Lesern bei den Streifzügen durch mehr als drei Jahrhunderte (1513-1867) Weimarer Musikgeschichte. Kenntnisreich setzt Wolfram Huschke Momente in Szene, die die musikkulturelle Entwicklung der Stadt geprägt haben: so die Ernennung Weimars zur Residenzstadt 1513 und die Entfaltung fürstlicher Das musikalische Erbe Weimars wird zumeist an den Grossen dieser Zunft festgemacht: Johann Walter, Johann Sebastian Bach, Johann Nepomuk Hummel, Franz Liszt. Diese und viele andere begegnen den Lesern bei den Streifzügen durch mehr als drei Jahrhunderte (1513-1867) Weimarer Musikgeschichte. Kenntnisreich setzt Wolfram Huschke Momente in Szene, die die musikkulturelle Entwicklung der Stadt geprägt haben: so die Ernennung Weimars zur Residenzstadt 1513 und die Entfaltung fürstlicher Repräsentationsbedürfnisse samt Hofkapelle, die Reformation und die protestantischen Kirchenlieder des Lutherfreundes Johann Walter, die Uraufführung der ´´Bekümmernis´´-Kantate Johann Sebastian Bachs 1714, die Weimarer Erstaufführung der ´´Zauberflöte´´ Mozarts 1794 oder die Aufführung der ´´Legende von der heiligen Elisabeth´´ Franz Liszts im Festsaal der Wartburg 1867.Wolfram Huschke hat ein sehr persönliches Buch geschrieben, vor allem die musikalischen Ereignisse zusammengetragen, die ihn bewegen, faszinieren und inspirieren. Die Musik erscheint dabei als die Verbündete der in Weimar so gewichtigen Literatur - und ihre Melodien und Klänge tönen fort. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
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Musikort Weimar - Wolfram Huschke, Gebunden (1867)
DE HC NW
ISBN: 9783412507367 bzw. 3412507369, in Deutsch, Böhlau Köln, gebundenes Buch, neu.
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Das musikalische Erbe Weimars wird zumeist an den Grossen dieser Zunft festgemacht: Johann Walter, Johann Sebastian Bach, Johann Nepomuk Hummel, Franz Liszt. Diese und viele andere begegnen den Lesern bei den Streifzügen durch mehr als drei Jahrhunderte (1513-1867) Weimarer Musikgeschichte. Kenntnisreich setzt Wolfram Huschke Momente in Szene, die die musikkulturelle Entwicklung der Stadt geprägt haben: so die Ernennung Weimars zur Residenzstadt 1513 und die Entfaltung fürstlicher Repräsentationsbedürfnisse samt Hofkapelle, die Reformation und die protestantischen Kirchenlieder des Lutherfreundes Johann Walter, die Uraufführung der Bekümmernis-Kantate Johann Sebastian Bachs 1714, die Weimarer Erstaufführung der Zauberflöte Mozarts 1794 oder die Aufführung der Legende von der heiligen Elisabeth Franz Liszts im Festsaal der Wartburg 1867.Wolfram Huschke hat ein sehr persönliches Buch geschrieben, vor allem die musikalischen Ereignisse zusammengetragen, die ihn bewegen, faszinieren und inspirieren. Die Musik erscheint dabei als die Verbündete der in Weimar so gewichtigen Literatur - und ihre Melodien und Klänge tönen fort. "Buch > Geisteswissenschaften, Kunst und Musik > Musik > Musikgeschichte".
Das musikalische Erbe Weimars wird zumeist an den Grossen dieser Zunft festgemacht: Johann Walter, Johann Sebastian Bach, Johann Nepomuk Hummel, Franz Liszt. Diese und viele andere begegnen den Lesern bei den Streifzügen durch mehr als drei Jahrhunderte (1513-1867) Weimarer Musikgeschichte. Kenntnisreich setzt Wolfram Huschke Momente in Szene, die die musikkulturelle Entwicklung der Stadt geprägt haben: so die Ernennung Weimars zur Residenzstadt 1513 und die Entfaltung fürstlicher Repräsentationsbedürfnisse samt Hofkapelle, die Reformation und die protestantischen Kirchenlieder des Lutherfreundes Johann Walter, die Uraufführung der Bekümmernis-Kantate Johann Sebastian Bachs 1714, die Weimarer Erstaufführung der Zauberflöte Mozarts 1794 oder die Aufführung der Legende von der heiligen Elisabeth Franz Liszts im Festsaal der Wartburg 1867.Wolfram Huschke hat ein sehr persönliches Buch geschrieben, vor allem die musikalischen Ereignisse zusammengetragen, die ihn bewegen, faszinieren und inspirieren. Die Musik erscheint dabei als die Verbündete der in Weimar so gewichtigen Literatur - und ihre Melodien und Klänge tönen fort. "Buch > Geisteswissenschaften, Kunst und Musik > Musik > Musikgeschichte".
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