Überraschende Mathematische Kurzgeschichten - 7 Angebote vergleichen

PreiseJan. 17März 19Juli 19
SchnittFr. 21.35 ( 22.00)¹ Fr. 21.17 ( 21.82)¹ Fr. 20.37 ( 21.00)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 19.40 ( 19.99)¹ (vom 19.07.2019)
1
9783412508005 - Käser: / Röhr-Sendlmeier / Paschen | Argumentationskompetenz als Bildungsziel | Böhlau Köln | 2017
Käser

/ Röhr-Sendlmeier / Paschen | Argumentationskompetenz als Bildungsziel | Böhlau Köln | 2017

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783412508005 bzw. 3412508004, in Deutsch, Böhlau Köln, neu.

Fr. 21.35 ( 22.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Nach Feuerbach kennt der Ungebildete weder Gründe noch Gegengründe. Er glaubt sich in seinem Urteil immer im Recht. Hiernach kann gefolgert werden, dass das Wissen um Gründe und Gegengründe verstanden als know that und know how notwendig ist, um gebildet sein zu können. In diesem Sinne behandeln die Beiträge in diesem Heft Argumentationskompetenz als Bildungsziel. Aus psychologischer Perspektive werden menschliche Entscheidungsprozesse als Grundlage für das Argumentieren untersucht. Es wird empirisch analysiert, wie gut Schülerinnen und Schüler über mathematische und biologisch-ethische Probleme argumentieren können. Dabei wird das Verhältnis von Argumentations-, Problemlöse- und Sozialkompetenz beleuchtet und aufgezeigt, inwieweit das Produzieren guter Argumente vom Format der Problemdarstellung abhängt. Des Weiteren werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Argumentationskompetenz von Kindern und Jugendlichen durch ein fachspezifisches Training in der Schule bzw. durch ein Elterntraining verbessert werden können.
2
9783412508005 - Argumentationskompetenz als Bildungsziel

Argumentationskompetenz als Bildungsziel

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783412508005 bzw. 3412508004, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, neu.

Fr. 21.35 ( 22.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Nach Feuerbach kennt der Ungebildete weder Gründe noch Gegengründe. Er glaubt sich in seinem Urteil immer im Recht. Hiernach kann gefolgert werden, dass das Wissen um Gründe und Gegengründe - verstanden als 'know that' und 'know how' - notwendig ist, um gebildet sein zu können. In diesem Sinne behandeln die Beiträge in diesem Heft Argumentationskompetenz als Bildungsziel. Aus psychologischer Perspektive werden menschliche Entscheidungsprozesse als Grundlage für das Argumentieren untersucht. Es wird empirisch analysiert, wie gut Schülerinnen und Schüler über mathematische und biologisch-ethische Probleme argumentieren können. Dabei wird das Verhältnis von Argumentations-, Problemlöse- und Sozialkompetenz beleuchtet und aufgezeigt, inwieweit das Produzieren guter Argumente vom Format der Problemdarstellung abhängt. Des Weiteren werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Argumentationskompetenz von Kindern und Jugendlichen durch ein fachspezifisches Training in der Schule bzw. durch ein Elterntraining verbessert werden können.
3
9783412508005 - Argumentationskompetenz als Bildungsziel

Argumentationskompetenz als Bildungsziel (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783412508005 bzw. 3412508004, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 21.35 ( 22.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 05/2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Argumentationskompetenz als Bildungsziel, Redaktion: Käser, Udo // Röhr-Sendlmeier, Una // Paschen, Harm, Verlag: Böhlau-Verlag GmbH // Böhlau Köln, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik // Allgemeines // Einführung // Lexikon // Deutschland, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 130, Reihe: Bildung und Erziehung. Beihefte (Nr. 70), Gewicht: 187 gr, Verkäufer: averdo.
4
3412508004 - Argumentationskompetenz als Bildungsziel

Argumentationskompetenz als Bildungsziel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3412508004 bzw. 9783412508005, in Deutsch, Böhlau-Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 21.35 ( 22.00)¹ + Versand: Fr. 7.28 ( 7.50)¹ = Fr. 28.63 ( 29.50)¹
unverbindlich
Argumentationskompetenz als Bildungsziel ab 22 € als Taschenbuch: Bildung und Erziehung. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
5
9783412508005 - Herausgeber: Udo Käser, Herausgeber: Una Röhr-Sendlmeier, Herausgeber: Harm Paschen: Argumentationskompetenz als Bildungsziel (Bildung und Erziehung)
Symbolbild
Herausgeber: Udo Käser, Herausgeber: Una Röhr-Sendlmeier, Herausgeber: Harm Paschen

Argumentationskompetenz als Bildungsziel (Bildung und Erziehung) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783412508005 bzw. 3412508004, in Deutsch, 130 Seiten, Böhlau Köln, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Fr. 21.35 ( 22.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
3412508004 - Collectif: Argumentationskompetenz Als Bildungsziel
Collectif

Argumentationskompetenz Als Bildungsziel (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW

ISBN: 3412508004 bzw. 9783412508005, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, neu.

Fr. 21.04 ( 21.68)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783412508005 - Udo Käser; Una Röhr-Sendlmeier; Harm Paschen: Argumentationskompetenz als Bildungsziel
Udo Käser; Una Röhr-Sendlmeier; Harm Paschen

Argumentationskompetenz als Bildungsziel (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783412508005 bzw. 3412508004, vermutlich in Deutsch, Böhlau Köln, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 21.35 ( 22.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Buch, Softcover.
Lade…