Von dem Buch Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs haben wir 4 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs100%: Redaktion: Bickenbach, Matthias; Wegmann, Nikolaus; Christians, Heiko: Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs (ISBN: 9783412514310) 2006, Böhlau Verlag GmbH & Co. KG, Böhlau Verlag GmbH & Co. KG, in Deutsch, Band: 3, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs: Band 150%: Heiko Christians, Matthias Bickenbach, Nikolaus Wegmann: Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs: Band 1 (ISBN: 9783412218126) 2014, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 1, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs 9783412221522, Hardback, BRAND NEW50%: Christians, Heiko (Herausgeber); Bickenbach, Matthias (Herausgeber); Wegmann, Nikolaus (Herausgeber): Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs 9783412221522, Hardback, BRAND NEW (ISBN: 9783412221522) Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs - Band 243%: Herausgeber: Matthias Bickenbach, Herausgeber: Heiko Christians, Herausgeber: Nikolaus Wegmann: Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs - Band 2 (ISBN: 9783412505127) 2018, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs - 15 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 97.74 ( 100.00)¹ (vom 28.11.2022)
1
9783412221522 - Heiko Christians, Matthias Bickenbach, Nikolaus Wegmann: Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs
Heiko Christians, Matthias Bickenbach, Nikolaus Wegmann

Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783412221522 bzw. 341222152X, in Deutsch, 592 Seiten, Böhlau Köln, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

Fr. 60.60 ( 62.00)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 63.53 ( 65.00)¹
unverbindlich

Neu ab: € 69,90 (61 Angebote)
Gebraucht ab: € 69,90 (1 Angebote)
Zu den weiteren 62 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bergische Bücherstube.
722 S. kart. *neuwertig*, Schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien ermöglicht das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs in neuartiger Form. Als umfassende Informationsquelle im Bereich für Forschung, Lehre und Selbststudium liefert es nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Vergleichende Beobachtungen unterschiedlicher Umgangsformen und Gebrauchsweisen mit der Medienwelt werden dadurch fassbar. Die Sammlung disziplinärer Grundbegriffe vereint etablierte Formen des Mediengebrauchs wie "schreiben" und "inszenieren" mit aktuellen Wortschöpfungen wie "twittern" und "liken". Diese werden von ausgewiesenen Fachleuten besprochen und analysiert. Anhand einer Anekdote aus Politik, Literatur oder Alltag eröffnet sich dem Leser die Gebrauchsweise des Begriffs. Anschliessend wird die Etymologie erläutert und die überlieferten Verwendungskontexte ergänzt. Danach wird der Leser mit Schwankungen in der Semantik und im Sprachgebrauch vertraut gemacht. Die Erläuterung von Gegenbegrifflichkeiten und Einblicke in die Anwendbarkeits- und Forschungsperspektive sowie eine ergänzende Literaturliste vervollständigen die Artikel. So wird die Verwendungsgeschichte der Medien historisch transparent. Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Böhlau Köln, Böhlau Köln, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-11-15, Studio: Böhlau Köln, Verkaufsrang: 1504056.
2
9783412221522 - Heiko Christians: Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs
Heiko Christians

Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783412221522 bzw. 341222152X, in Deutsch, Böhlau-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.

Fr. 68.32 ( 69.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs: Schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien ermöglicht das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs in neuartiger Form. Als umfassende Informationsquelle im Bereich für Forschung, Lehre und Selbststudium liefert es nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Vergleichende Beobachtungen unterschiedlicher Umgangsformen und Gebrauchsweisen mit der Medienwelt werden dadurch fassbar. Die Sammlung disziplinärer Grundbegriffe vereint etablierte Formen des Mediengebrauchs wie schreiben und inszenieren mit aktuellen Wortschöpfungen wie twittern und liken . Diese werden von ausgewiesenen Fachleuten besprochen und analysiert. Anhand einer Anekdote aus Politik, Literatur oder Alltag eröffnet sich dem Leser die Gebrauchsweise des Begriffs. Anschliessend wird die Etymologie erläutert und die überlieferten Verwendungskontexte ergänzt. Danach wird der Leser mit Schwankungen in der Semantik und im Sprachgebrauch vertraut gemacht. Die Erläuterung von Gegenbegrifflichkeiten und Einblicke in die Anwendbarkeits- und Forschungsperspektive sowie eine ergänzende Literaturliste vervollständigen die Artikel. So wird die Verwendungsgeschichte der Medien historisch transparent. Buch.
3
9783412514310 - Redaktion: Bickenbach, Matthias; Wegmann, Nikolaus; Christians, Heiko: Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs (eBook, PDF)
Redaktion: Bickenbach, Matthias; Wegmann, Nikolaus; Christians, Heiko

Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs (eBook, PDF) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783412514310 bzw. 3412514314, vermutlich in Deutsch, Böhlau Verlag GmbH & Co. KG, neu, E-Book.

Fr. 97.74 ( 100.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs ist konzipiert als umfassende Informationsquelle im Bereich Medienwissenschaften. Es liefert nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Erst der Gebrauch formt das Medium. Auch der dritte Band des Historischen Wörterbuchs des Mediengebrauchs ermöglicht schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien. Als umfassende Informationsquelle für Forschende, Lehrende und Studierende macht es durch vergleichende Beobachtungen unterschiedliche Umgangsformen und Gebrauchsweisen in der Medienwelt fassbar. Die Sammlung disziplinärer Grundbegriffe wurde erweitert und vereint etablierte Formen des Mediengebrauchs wie 'sammeln' und 'vorlesen' mit aktuellen Wortschöpfungen wie 'faken' und 'spoilern'. In Anekdoten, Etymologien, Kontexten, Konjunkturen, Gegenbegriffen, Perspektiven und Forschungen wird die Gebrauchsgeschichte der Medien historisch transparent. Heiko Christians, geboren 1963 in Oldeborg / Ostfriesland. 1984-1991 Studium der Germanistik, Philosophie, Pädagogik und Niederlandistik in Köln. 1996-2002 Wissenschaftlicher Assistent an der Universität zu Köln. Seit 2006 Professor für Medienkulturgeschichte an der Universität Potsdam. Gründungsmitglied des Brandenburgischen Zentrums für Medienwissenschaften (ZeM).
4
9783412218126 - Heiko Christians: Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs
Heiko Christians

Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783412218126 bzw. 341221812X, in Deutsch, B?hlau Köln, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 61.57 ( 62.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs: Schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien ermöglicht das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs in neuartiger Form. Als umfassende Informationsquelle im Bereich für Forschung, Lehre und Selbststudium liefert es nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Dieses eBook gewährleistet die wissenschaftliche Zitierfähigkeit durch eine Kennzeichnung von Seitenzahlen der Printausgabe. Der umfangreiche Anmerkungsapparat, die Weblinks und das Personenregister sind interaktiv. Ebook.
5
9783412218126 - Dr. Matthias Bickenbach , Prof. Dr. Heiko Christians, Prof. Dr. Nikolaus Wegmann: Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs
Dr. Matthias Bickenbach , Prof. Dr. Heiko Christians, Prof. Dr. Nikolaus Wegmann

Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783412218126 bzw. 341221812X, in Deutsch, Böhlau Verlag, Böhlau Verlag, Böhlau Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 61.57 ( 62.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien ermöglicht das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs in neuartiger Form. Als umfassende Informationsquelle im Bereich für Forschung, Lehre und Selbststudium liefert es nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Dieses eBook gewährleistet die wissenschaftliche Zitierfähigkeit durch eine Kennzeichnung von Seitenzahlen der Printausgabe. Der umfangreiche Anmerkungsapparat, die Weblinks und das Personenregister sind interaktiv.
6
9783412218126 - Dr. Matthias Bickenbach, Prof. Dr. Heiko Christians, Prof. Dr. Nikolaus Wegmann: Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs
Dr. Matthias Bickenbach, Prof. Dr. Heiko Christians, Prof. Dr. Nikolaus Wegmann

Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783412218126 bzw. 341221812X, in Deutsch, Böhlau Verlag, Böhlau Verlag, Böhlau Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 45.24 (C$ 70.59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien ermöglicht das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs in neuartiger Form. Als umfassende Informationsquelle im Bereich für Forschung, Lehre und Selbststudium liefert es nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Dieses eBook gewährleistet die wissenschaftliche Zitierfähigkeit durch eine Kennzeichnung von Seitenzahlen der Printausgabe. Der umfangreiche Anmerkungsapparat, die Weblinks und das Personenregister sind interaktiv.
7
9783412218126 - Böhlau: Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs (eBook, ePUB)
Böhlau

Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs (eBook, ePUB)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783412218126 bzw. 341221812X, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, neu.

Fr. 61.57 ( 62.99)¹ + Versand: Fr. 6.79 ( 6.95)¹ = Fr. 68.36 ( 69.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien ermöglicht das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs in neuartiger Form. Als umfassende Informationsquelle im Bereich für Forschung, Lehre und Selbststudium liefert es nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch.??????? Dieses eBook gewährleistet die wissenschaftliche Zitierfähigkeit durch eine Kennzeichnung von Seitenzahlen der Printausgabe. Der umfangreiche Anmerkungsapparat, die Weblinks und das Personenregister sind interaktiv.
8
9783412514310 - Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs

Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783412514310 bzw. 3412514314, Band: 3, in Deutsch, Böhlau Verlag GmbH & Co. KG, neu, E-Book.

Fr. 97.74 ( 100.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs ab 100 € als pdf eBook: Band 3. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
9
9783412218126 - Heiko Christians: Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs
Heiko Christians

Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783412218126 bzw. 341221812X, in Deutsch, Böhlau Verlag, neu, E-Book.

Fr. 56.85 ($ 66.17)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783412218126 - Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs

Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783412218126 bzw. 341221812X, in Deutsch, Böhlau Verlag, Böhlau Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 53.46 ($ 66.17)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…