Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs - 15 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 97.74 (€ 100.00)¹ (vom 28.11.2022)Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs (2014)
ISBN: 9783412221522 bzw. 341222152X, in Deutsch, 592 Seiten, Böhlau Köln, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: € 69,90 (61 Angebote)
Gebraucht ab: € 69,90 (1 Angebote)
Zu den weiteren 62 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bergische Bücherstube.
722 S. kart. *neuwertig*, Schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien ermöglicht das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs in neuartiger Form. Als umfassende Informationsquelle im Bereich für Forschung, Lehre und Selbststudium liefert es nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Vergleichende Beobachtungen unterschiedlicher Umgangsformen und Gebrauchsweisen mit der Medienwelt werden dadurch fassbar. Die Sammlung disziplinärer Grundbegriffe vereint etablierte Formen des Mediengebrauchs wie "schreiben" und "inszenieren" mit aktuellen Wortschöpfungen wie "twittern" und "liken". Diese werden von ausgewiesenen Fachleuten besprochen und analysiert. Anhand einer Anekdote aus Politik, Literatur oder Alltag eröffnet sich dem Leser die Gebrauchsweise des Begriffs. Anschliessend wird die Etymologie erläutert und die überlieferten Verwendungskontexte ergänzt. Danach wird der Leser mit Schwankungen in der Semantik und im Sprachgebrauch vertraut gemacht. Die Erläuterung von Gegenbegrifflichkeiten und Einblicke in die Anwendbarkeits- und Forschungsperspektive sowie eine ergänzende Literaturliste vervollständigen die Artikel. So wird die Verwendungsgeschichte der Medien historisch transparent. Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Böhlau Köln, Böhlau Köln, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-11-15, Studio: Böhlau Köln, Verkaufsrang: 1504056.
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs
ISBN: 9783412221522 bzw. 341222152X, in Deutsch, Böhlau-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs: Schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien ermöglicht das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs in neuartiger Form. Als umfassende Informationsquelle im Bereich für Forschung, Lehre und Selbststudium liefert es nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Vergleichende Beobachtungen unterschiedlicher Umgangsformen und Gebrauchsweisen mit der Medienwelt werden dadurch fassbar. Die Sammlung disziplinärer Grundbegriffe vereint etablierte Formen des Mediengebrauchs wie schreiben und inszenieren mit aktuellen Wortschöpfungen wie twittern und liken . Diese werden von ausgewiesenen Fachleuten besprochen und analysiert. Anhand einer Anekdote aus Politik, Literatur oder Alltag eröffnet sich dem Leser die Gebrauchsweise des Begriffs. Anschliessend wird die Etymologie erläutert und die überlieferten Verwendungskontexte ergänzt. Danach wird der Leser mit Schwankungen in der Semantik und im Sprachgebrauch vertraut gemacht. Die Erläuterung von Gegenbegrifflichkeiten und Einblicke in die Anwendbarkeits- und Forschungsperspektive sowie eine ergänzende Literaturliste vervollständigen die Artikel. So wird die Verwendungsgeschichte der Medien historisch transparent. Buch.
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs (eBook, PDF) (2006)
ISBN: 9783412514310 bzw. 3412514314, vermutlich in Deutsch, Böhlau Verlag GmbH & Co. KG, neu, E-Book.
Das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs ist konzipiert als umfassende Informationsquelle im Bereich Medienwissenschaften. Es liefert nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Erst der Gebrauch formt das Medium. Auch der dritte Band des Historischen Wörterbuchs des Mediengebrauchs ermöglicht schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien. Als umfassende Informationsquelle für Forschende, Lehrende und Studierende macht es durch vergleichende Beobachtungen unterschiedliche Umgangsformen und Gebrauchsweisen in der Medienwelt fassbar. Die Sammlung disziplinärer Grundbegriffe wurde erweitert und vereint etablierte Formen des Mediengebrauchs wie 'sammeln' und 'vorlesen' mit aktuellen Wortschöpfungen wie 'faken' und 'spoilern'. In Anekdoten, Etymologien, Kontexten, Konjunkturen, Gegenbegriffen, Perspektiven und Forschungen wird die Gebrauchsgeschichte der Medien historisch transparent. Heiko Christians, geboren 1963 in Oldeborg / Ostfriesland. 1984-1991 Studium der Germanistik, Philosophie, Pädagogik und Niederlandistik in Köln. 1996-2002 Wissenschaftlicher Assistent an der Universität zu Köln. Seit 2006 Professor für Medienkulturgeschichte an der Universität Potsdam. Gründungsmitglied des Brandenburgischen Zentrums für Medienwissenschaften (ZeM).
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs
ISBN: 9783412218126 bzw. 341221812X, in Deutsch, B?hlau Köln, neu, E-Book, elektronischer Download.
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs: Schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien ermöglicht das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs in neuartiger Form. Als umfassende Informationsquelle im Bereich für Forschung, Lehre und Selbststudium liefert es nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Dieses eBook gewährleistet die wissenschaftliche Zitierfähigkeit durch eine Kennzeichnung von Seitenzahlen der Printausgabe. Der umfangreiche Anmerkungsapparat, die Weblinks und das Personenregister sind interaktiv. Ebook.
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs (2014)
ISBN: 9783412218126 bzw. 341221812X, in Deutsch, Böhlau Verlag, Böhlau Verlag, Böhlau Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien ermöglicht das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs in neuartiger Form. Als umfassende Informationsquelle im Bereich für Forschung, Lehre und Selbststudium liefert es nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Dieses eBook gewährleistet die wissenschaftliche Zitierfähigkeit durch eine Kennzeichnung von Seitenzahlen der Printausgabe. Der umfangreiche Anmerkungsapparat, die Weblinks und das Personenregister sind interaktiv.
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs (2014)
ISBN: 9783412218126 bzw. 341221812X, in Deutsch, Böhlau Verlag, Böhlau Verlag, Böhlau Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien ermöglicht das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs in neuartiger Form. Als umfassende Informationsquelle im Bereich für Forschung, Lehre und Selbststudium liefert es nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Dieses eBook gewährleistet die wissenschaftliche Zitierfähigkeit durch eine Kennzeichnung von Seitenzahlen der Printausgabe. Der umfangreiche Anmerkungsapparat, die Weblinks und das Personenregister sind interaktiv.
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs (eBook, ePUB)
ISBN: 9783412218126 bzw. 341221812X, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, neu.
Schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien ermöglicht das Historische Wörterbuch des Mediengebrauchs in neuartiger Form. Als umfassende Informationsquelle im Bereich für Forschung, Lehre und Selbststudium liefert es nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch.??????? Dieses eBook gewährleistet die wissenschaftliche Zitierfähigkeit durch eine Kennzeichnung von Seitenzahlen der Printausgabe. Der umfangreiche Anmerkungsapparat, die Weblinks und das Personenregister sind interaktiv.
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs
ISBN: 9783412514310 bzw. 3412514314, Band: 3, in Deutsch, Böhlau Verlag GmbH & Co. KG, neu, E-Book.
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs ab 100 € als pdf eBook: Band 3. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs
ISBN: 9783412218126 bzw. 341221812X, in Deutsch, Böhlau Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs
ISBN: 9783412218126 bzw. 341221812X, in Deutsch, Böhlau Verlag, Böhlau Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen