Von dem Buch Wie Geschichtsschulbücher erzählen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wie Geschichtsschulbücher erzählen100%: Johannes Jansen: Wie Geschichtsschulbücher erzählen (ISBN: 9783412524203) 2022, Böhlau Verlag Köln, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100%: Jansen, Johannes: Wie Geschichtsschulbücher erzählen (ISBN: 9783412524197) Böhlau, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wie Geschichtsschulbücher erzählen - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 53.31 ( 55.00)¹ (vom 20.06.2022)
1
Jansen, Johannes

Wie Geschichtsschulbücher erzählen

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783412524197 bzw. 3412524190, vermutlich in Deutsch, Böhlau, neu.

Fr. 55.25 ( 57.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. 14. Februar 2022, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Im Geschichtsschulbuch wird nicht nur Geschichte erzählt, sondern es wird auch zum historischen Erzählen und zum Umgang mit bestehenden historischen Erzählungen aufgefordert. Das macht das Geschichtsschulbuch zu einem Medium ganz eigener Art. Diese Besonderheit steht trotz einer vielfältigen Schulbuchforschung bislang allerdings nicht im wissenschaftlichen Fokus. Doch nur ein Verständnis von Geschichtsschulbüchern als didaktisch und zugleich geschichtskulturell eingebundenen Erzählmedien wird ihrer formativen Eigenlogik gerecht. Johannes Jansen profiliert in seiner Dissertation einen Forschungszugang, der es ermöglicht, diese Eigenlogik analytisch zu erfassen und die Komplexität der Erzählstrukturen und -bedingungen zu erschliessen. Die Forschungsergebnisse sind für die Einordnung und Erklärung empirischer Befunde der Schulbuchrezeptionsforschung ebenso relevant wie für die Revision und Konzeption von Geschichtsschulbüchern. Ausserdem erarbeitet die Dissertation Grundlagen für eineTheorie des Geschichtsschulbuches.
2
9783412524203 - Johannes Jansen: Wie Geschichtsschulbücher erzählen
Johannes Jansen

Wie Geschichtsschulbücher erzählen (2022)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783412524203 bzw. 3412524204, vermutlich in Deutsch, 424 Seiten, Böhlau Verlag Köln, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 53.31 ( 55.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
Narratologische, transtextuelle und didaktische Perspektiven, eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Im Geschichtsschulbuch wird nicht nur Geschichte erzählt, sondern es wird auch zum historischen Erzählen und zum Umgang mit bestehenden historischen Erzählungen aufgefordert. Das macht das Geschichtsschulbuch zu einem Medium ganz eigener Art. Diese Besonderheit steht trotz einer vielfältigen Schulbuchforschung bislang allerdings nicht im wissenschaftlichen Fokus. Doch nur ein Verständnis von Geschichtsschulbüchern als didaktisch und zugleich geschichtskulturell eingebundenen Erzählmedien wird ihrer formativen Eigenlogik gerecht. Johannes Jansen profiliert in seiner Dissertation einen Forschungszugang, der es ermöglicht, diese Eigenlogik analytisch zu erfassen und die Komplexität der Erzählstrukturen und -bedingungen zu erschliessen. Die Forschungsergebnisse sind für die Einordnung und Erklärung empirischer Befunde der Schulbuchrezeptionsforschung ebenso relevant wie für die Revision und Konzeption von Geschichtsschulbüchern. Ausserdem erarbeitet die Dissertation Grundlagen für eine Theorie des Geschichtsschulbuches.
Lade…