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Der Weg zu den Besten.100%: Collins, Jim: Der Weg zu den Besten. (ISBN: 9783423340397) dtv, in Deutsch, Taschenbuch.
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33%: Der Weg zu den Besten [Jan 01, 2002] Collins, Jim: Die sieben Management- Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg. (Gebundene Ausgabe) von - Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don't Drogeriekette Walgreen Topunternehmen Management-Guru Topl (ISBN: 9783421055590) in Deutsch, Broschiert.
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9783423340397 - Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes: Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg von (Autor), , - Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t 2003
Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes

Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg von (Autor), , - Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t 2003 (2003)

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2003 Softcover 368 S. 20,8 x 13,8 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Der Weg zu den Besten Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes Business Management Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t Topmanager Take-off-Manager Unternehmens Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiss, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. Ihr Kennzeichen15 Jahre lang eine eher langweilige Aktienperformance, um dann ebenso lange den Marktdurchschnitt um mindestens das Dreifache zu überbieten. Auf der anderen Seite wurden Firmen ausgewählt, die aus der gleichen Branche stammten, in etwa dieselben Möglichkeiten hatten, aber den Sprung von Gut zu Spitze eben nicht schafften. Und dann ging es los. Intensive Medienrecherchen, Interviews mit Managern und Analysen jedweder Art in Hülle und Fülle. Alle Firmen auf dem Prüfstand. "Das Kernstück unserer Methode war der systematische Vergleich von Take-off-Unternehmen und den Unternehmen der Kontrollgruppe -- immer auf der Suche nach dem Unterschied", so Collins. Die Ergebnisse, die im Buch vorgestellt werden, sind überaus lesenswert und sicher auch für deutsche Verhältnisse teilweise gut übertragbar. Collins und sein Team stellten beispielsweise fest, dass die besten Topmanager alles andere als Sonnyboys sind. "Sie sind still, leistungswillig bis zur Selbstaufgabe zurückhaltend, ja fast schüchtern -- eine paradoxe Mischung aus Bescheidenheit, was ihre Person angeht, und professioneller Willenskraft in allen Belangen des Geschäftslebens." Als nächstes fanden sie heraus, dass Take-off-Manager, bevor sie eine neue Vision und Strategie verkünden, zunächst die falschen Leute rauswerfen und die richtigen an Bord holen. Der Research gipfelt schliesslich in der Erkenntnis, dass jeder Take-off eher das Ergebnis eines langsamen Umschwungs als das Produkt einer Alles-oder-Nichts-Situation ist, aus der heraus die Unternehmensrevolution passiert. Verblüffend ist übrigens auch, dass die im Buch dargestellten Take-off-Unternehmen teilweise ziemlich unbekannt sind, während manche, auf die man sicher getippt hat, das Anforderungsprofil nicht erfüllten. Alles in allem Ein Lesetipp! Versand D: 6,99 EUR Der Weg zu den Besten Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes Business Management Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t Topmanager Take-off-Manager Unternehmens Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiss, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. 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9783423340397 - Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes: Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg von (Autor), , - Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t 2003
Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes

Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg von (Autor), , - Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t 2003 (2003)

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2003 Softcover 368 S. 20,8 x 13,8 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Der Weg zu den Besten Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes Business Management Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t Topmanager Take-off-Manager Unternehmens Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiss, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. 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Versand D: 6,99 EUR Der Weg zu den Besten Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes Business Management Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t Topmanager Take-off-Manager Unternehmens Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiss, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. 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"Sie sind still, leistungswillig bis zur Selbstaufgabe zurückhaltend, ja fast schüchtern -- eine paradoxe Mischung aus Bescheidenheit, was ihre Person angeht, und professioneller Willenskraft in allen Belangen des Geschäftslebens." Als nächstes fanden sie heraus, dass Take-off-Manager, bevor sie eine neue Vision und Strategie verkünden, zunächst die falschen Leute rauswerfen und die richtigen an Bord holen. Der Research gipfelt schliesslich in der Erkenntnis, dass jeder Take-off eher das Ergebnis eines langsamen Umschwungs als das Produkt einer Alles-oder-Nichts-Situation ist, aus der heraus die Unternehmensrevolution passiert. Verblüffend ist übrigens auch, dass die im Buch dargestellten Take-off-Unternehmen teilweise ziemlich unbekannt sind, während manche, auf die man sicher getippt hat, das Anforderungsprofil nicht erfüllten. Alles in allem Ein Lesetipp! Angelegt am: 31.07.2011.
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Auf der anderen Seite wurden Firmen ausgewählt, die aus der gleichen Branche stammten, in etwa dieselben Möglichkeiten hatten, aber den Sprung von Gut zu Spitze eben nicht schafften. Und dann ging es los. Intensive Medienrecherchen, Interviews mit Managern und Analysen jedweder Art in Hülle und Fülle. Alle Firmen auf dem Prüfstand. "Das Kernstück unserer Methode war der systematische Vergleich von Take-off-Unternehmen und den Unternehmen der Kontrollgruppe -- immer auf der Suche nach dem Unterschied", so Collins. Die Ergebnisse, die im Buch vorgestellt werden, sind überaus lesenswert und sicher auch für deutsche Verhältnisse teilweise gut übertragbar. Collins und sein Team stellten beispielsweise fest, dass die besten Topmanager alles andere als Sonnyboys sind. 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Der Weg zu den Besten Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes Business Management Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don't Topmanager Take-off-Manager Unternehmen Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiss, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. 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"Sie sind still, leistungswillig bis zur Selbstaufgabe zurückhaltend, ja fast schüchtern -- eine paradoxe Mischung aus Bescheidenheit, was ihre Person angeht, und professioneller Willenskraft in allen Belangen des Geschäftslebens." Als nächstes fanden sie heraus, dass Take-off-Manager, bevor sie eine neue Vision und Strategie verkünden, zunächst die falschen Leute rauswerfen und die richtigen an Bord holen. Der Research gipfelt schliesslich in der Erkenntnis, dass jeder Take-off eher das Ergebnis eines langsamen Umschwungs als das Produkt einer Alles-oder-Nichts-Situation ist, aus der heraus die Unternehmensrevolution passiert. Verblüffend ist übrigens auch, dass die im Buch dargestellten Take-off-Unternehmen teilweise ziemlich unbekannt sind, während manche, auf die man sicher getippt hat, das Anforderungsprofil nicht erfüllten. Alles in allemEin Lesetipp! Der Weg zu den Besten Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes.
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9783423340397 - Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes: Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg von (Autor), , - Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don't
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DTV, 2003. 2003. Softcover. 20,8 x 13,8 x 2,8 cm. Der Weg zu den Besten Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes Business Management Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don't Topmanager Take-off-Manager Unternehmens Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiss, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. 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"Sie sind still, leistungswillig bis zur Selbstaufgabe zurückhaltend, ja fast schüchtern -- eine paradoxe Mischung aus Bescheidenheit, was ihre Person angeht, und professioneller Willenskraft in allen Belangen des Geschäftslebens." Als nächstes fanden sie heraus, dass Take-off-Manager, bevor sie eine neue Vision und Strategie verkünden, zunächst die falschen Leute rauswerfen und die richtigen an Bord holen. Der Research gipfelt schliesslich in der Erkenntnis, dass jeder Take-off eher das Ergebnis eines langsamen Umschwungs als das Produkt einer Alles-oder-Nichts-Situation ist, aus der heraus die Unternehmensrevolution passiert. Verblüffend ist übrigens auch, dass die im Buch dargestellten Take-off-Unternehmen teilweise ziemlich unbekannt sind, während manche, auf die man sicher getippt hat, das Anforderungsprofil nicht erfüllten. Alles in allem Ein Lesetipp! Der Weg zu den Besten Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes Business Management Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don't Topmanager Take-off-Manager Unternehmens Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiss, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. Ihr Kennzeichen15 Jahre lang eine eher langweilige Aktienperformance, um dann ebenso lange den Marktdurchschnitt um mindestens das Dreifache zu überbieten. Auf der anderen Seite wurden Firmen ausgewählt, die aus der gleichen Branche stammten, in etwa dieselben Möglichkeiten hatten, aber den Sprung von Gut zu Spitze eben nicht schafften. Und dann ging es los. Intensive Medienrecherchen, Interviews mit Managern und Analysen jedweder Art in Hülle und Fülle. Alle Firmen auf dem Prüfstand. "Das Kernstück unserer Methode war der systematische Vergleich von Take-off-Unternehmen und den Unternehmen der Kontrollgruppe -- immer auf der Suche nach dem Unterschied", so Collins. Die Ergebnisse, die im Buch vorgestellt werden, sind überaus lesenswert und sicher auch für deutsche Verhältnisse teilweise gut übertragbar. Collins und sein Team stellten beispielsweise fest, dass die besten Topmanager alles andere als Sonnyboys sind. "Sie sind still, leistungswillig bis zur Selbstaufgabe zurückhaltend, ja fast schüchtern -- eine paradoxe Mischung aus Bescheidenheit, was ihre Person angeht, und professioneller Willenskraft in allen Belangen des Geschäftslebens." Als nächstes fanden sie heraus, dass Take-off-Manager, bevor sie eine neue Vision und Strategie verkünden, zunächst die falschen Leute rauswerfen und die richtigen an Bord holen. Der Research gipfelt schliesslich in der Erkenntnis, dass jeder Take-off eher das Ergebnis eines langsamen Umschwungs als das Produkt einer Alles-oder-Nichts-Situation ist, aus der heraus die Unternehmensrevolution passiert. Verblüffend ist übrigens auch, dass die im Buch dargestellten Take-off-Unternehmen teilweise ziemlich unbekannt sind, während manche, auf die man sicher getippt hat, das Anforderungsprofil nicht erfüllten. Alles in allem Ein Lesetipp!
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3423340398 - Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes: Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg von (Autor), , - Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t
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2003 Softcover 368 S. 20,8 x 13,8 x 2,8 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Der Weg zu den Besten Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes Business Management Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t Topmanager Take-off-Manager Unternehmens Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiss, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. 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"Sie sind still, leistungswillig bis zur Selbstaufgabe zurückhaltend, ja fast schüchtern -- eine paradoxe Mischung aus Bescheidenheit, was ihre Person angeht, und professioneller Willenskraft in allen Belangen des Geschäftslebens." Als nächstes fanden sie heraus, dass Take-off-Manager, bevor sie eine neue Vision und Strategie verkünden, zunächst die falschen Leute rauswerfen und die richtigen an Bord holen. Der Research gipfelt schliesslich in der Erkenntnis, dass jeder Take-off eher das Ergebnis eines langsamen Umschwungs als das Produkt einer Alles-oder-Nichts-Situation ist, aus der heraus die Unternehmensrevolution passiert. Verblüffend ist übrigens auch, dass die im Buch dargestellten Take-off-Unternehmen teilweise ziemlich unbekannt sind, während manche, auf die man sicher getippt hat, das Anforderungsprofil nicht erfüllten. Alles in allem Ein Lesetipp! 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"Sie sind still, leistungswillig bis zur Selbstaufgabe zurückhaltend, ja fast schüchtern -- eine paradoxe Mischung aus Bescheidenheit, was ihre Person angeht, und professioneller Willenskraft in allen Belangen des Geschäftslebens." Als nächstes fanden sie heraus, dass Take-off-Manager, bevor sie eine neue Vision und Strategie verkünden, zunächst die falschen Leute rauswerfen und die richtigen an Bord holen. Der Research gipfelt schliesslich in der Erkenntnis, dass jeder Take-off eher das Ergebnis eines langsamen Umschwungs als das Produkt einer Alles-oder-Nichts-Situation ist, aus der heraus die Unternehmensrevolution passiert. Verblüffend ist übrigens auch, dass die im Buch dargestellten Take-off-Unternehmen teilweise ziemlich unbekannt sind, während manche, auf die man sicher getippt hat, das Anforderungsprofil nicht erfüllten. Alles in allem Ein Lesetipp! gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
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Der Weg zu den Besten Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes Business Management Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don't Topmanager Take-off-Manager Unternehmens Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiss, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. Ihr Kennzeichen15 Jahre lang eine eher langweilige Aktienperformance, um dann ebenso lange den Marktdurchschnitt um mindestens das Dreifache zu überbieten. Auf der anderen Seite wurden Firmen ausgewählt, die aus der gleichen Branche stammten, in etwa dieselben Möglichkeiten hatten, aber den Sprung von Gut zu Spitze eben nicht schafften. Und dann ging es los. Intensive Medienrecherchen, Interviews mit Managern und Analysen jedweder Art in Hülle und Fülle. Alle Firmen auf dem Prüfstand. "Das Kernstück unserer Methode war der systematische Vergleich von Take-off-Unternehmen und den Unternehmen der Kontrollgruppe -- immer auf der Suche nach dem Unterschied", so Collins. Die Ergebnisse, die im Buch vorgestellt werden, sind überaus lesenswert und sicher auch für deutsche Verhältnisse teilweise gut übertragbar. Collins und sein Team stellten beispielsweise fest, dass die besten Topmanager alles andere als Sonnyboys sind. "Sie sind still, leistungswillig bis zur Selbstaufgabe zurückhaltend, ja fast schüchtern -- eine paradoxe Mischung aus Bescheidenheit, was ihre Person angeht, und professioneller Willenskraft in allen Belangen des Geschäftslebens." Als nächstes fanden sie heraus, dass Take-off-Manager, bevor sie eine neue Vision und Strategie verkünden, zunächst die falschen Leute rauswerfen und die richtigen an Bord holen. Der Research gipfelt schliesslich in der Erkenntnis, dass jeder Take-off eher das Ergebnis eines langsamen Umschwungs als das Produkt einer Alles-oder-Nichts-Situation ist, aus der heraus die Unternehmensrevolution passiert. Verblüffend ist übrigens auch, dass die im Buch dargestellten Take-off-Unternehmen teilweise ziemlich unbekannt sind, während manche, auf die man sicher getippt hat, das Anforderungsprofil nicht erfüllten. Alles in allem Ein Lesetipp! 2003, Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 20,8 x 13,8 x 2,8 cm, 2000g, 2003, 368, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
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Jim Collins Klaus Binder

Der Weg zu den Besten. Die sieben Management- Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg. (Gebundene Ausgabe) von - Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don't Drogeriekette Walgreen Topunt (2002)

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München: Deutsche Verlags-Anstalt, 2002. 2002. Hardcover. Jim Collins ist ein international renommierter und gefragter Managementvordenker. Der ehemalige McKinsey-Berater gründete 1995 sein Managementzentrum in Boulder, Colorado, das langfristige Forschungsprojekte zu den Managementgrundsätzen von Spitzenunternehmen sowie Seminare für Führungskräfte durchführt. Seine Bücher wurden internationale Bestseller. Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiss, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. Ihr Kennzeichen15 Jahre lang eine eher langweilige Aktienperformance, um dann ebenso lange den Marktdurchschnitt um mindestens das Dreifache zu überbieten. Auf der anderen Seite wurden Firmen ausgewählt, die aus der gleichen Branche stammten, in etwa dieselben Möglichkeiten hatten, aber den Sprung von Gut zu Spitze eben nicht schafften. Und dann ging es los. Intensive Medienrecherchen, Interviews mit Managern und Analysen jedweder Art in Hülle und Fülle. Alle Firmen auf dem Prüfstand. "Das Kernstück unserer Methode war der systematische Vergleich von Take-off-Unternehmen und den Unternehmen der Kontrollgruppe -- immer auf der Suche nach dem Unterschied", so Collins. Die Ergebnisse, die im Buch vorgestellt werden, sind überaus lesenswert und sicher auch für deutsche Verhältnisse teilweise gut übertragbar. Collins und sein Team stellten beispielsweise fest, dass die besten Topmanager alles andere als Sonnyboys sind. "Sie sind still, leistungswillig bis zur Selbstaufgabe zurückhaltend, ja fast schüchtern -- eine paradoxe Mischung aus Bescheidenheit, was ihre Person angeht, und professioneller Willenskraft in allen Belangen des Geschäftslebens." Als nächstes fanden sie heraus, dass Take-off-Manager, bevor sie eine neue Vision und Strategie verkünden, zunächst die falschen Leute rauswerfen und die richtigen an Bord holen. Der Research gipfelt schliesslich in der Erkenntnis, dass jeder Take-off eher das Ergebnis eines langsamen Umschwungs als das Produkt einer Alles-oder-Nichts-Situation ist, aus der heraus die Unternehmensrevolution passiert. Verblüffend ist übrigens auch, dass die im Buch dargestellten Take-off-Unternehmen teilweise ziemlich unbekannt sind, während manche, auf die man sicher getippt hat, das Anforderungsprofil nicht erfüllten. Alles in allemEin Lesetipp! Wie wird aus einem guten ein Spitzenunternehmen? Fragten sich Jim Collins und seine Mitarbeiter und analysierten Unternehmen, die plötzlich Spitzenresultate erzielten und diese mindestens 15 Jahre halten konnten. Basierend auf den erstaunlichen Ergebnissen dieser Studie hat Collins sieben Schlüsselfaktoren herausgearbeitet, die für den Aufstieg jedes Unternehmens, aber auch jede Einzelnen entscheidend sind. Überzeugend und gut nachvollziehbar zeigt Collins auf, wie man Schritt für Schritt gute in Top-Leistungen transformiert und dafür sorgt, dass man an der Spitze bleibt. Der Weg zu den Besten. Die sieben Management- Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg. Jim Collins Walgreen Topunternehmen Management-Guru Topliga knallhartes Benchmarking Take-off-Unternehmen Aktienperformance Kontrollgruppe Topmanager leistungswillig bis zur Selbstaufgabe s Bescheidenheit professionelle Willenskraft Geschäftsleben Take-off-Manager Vision Strategie Research Umschwung Alles-oder-Nichts-Situation Unternehmensrevolution Spitzenunternehmen Mitarbeiter Spitzenresultate Schlüsselfaktoren Top-Leistungen Übersetzer Klaus Binder Sprache deutsch Masse 145 x 215 mm Einbandart gebunden Management Theorien Konzepte Strategien Unternehmensstrategie ISBN-10 3-421-05559-9 / 3421055599 ISBN-13 978-3-421-05559-0 / 9783421055590 Der Weg zu den Besten. Die sieben Management- Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg. (Gebundene Ausgabe) von Jim Collins Übersetzer Klaus Binder - Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don't Walgreen Topunternehmen Management-Guru Topliga knallhartes Benchmarking Take-off-Unternehmen Aktienperformance Kontrollgruppe Topmanager leistungswillig bis zur Selbstaufgabe s Bescheidenheit professionelle Willenskraft Geschäftsleben Take-off-Manager Vision Strategie Research Umschwung Alles-oder-Nichts-Situation Unternehmensrevolution Spitzenunternehmen Mitarbeiter Spitzenresultate Schlüsselfaktoren Top-Leistungen Jim Collins ist ein international renommierter und gefragter Managementvordenker. Der ehemalige McKinsey-Berater gründete 1995 sein Managementzentrum in Boulder, Colorado, das langfristige Forschungsprojekte zu den Managementgrundsätzen von Spitzenunternehmen sowie Seminare für Führungskräfte durchführt. Seine Bücher wurden internationale Bestseller. Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. 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"Das Kernstück unserer Methode war der systematische Vergleich von Take-off-Unternehmen und den Unternehmen der Kontrollgruppe -- immer auf der Suche nach dem Unterschied", so Collins. Die Ergebnisse, die im Buch vorgestellt werden, sind überaus lesenswert und sicher auch für deutsche Verhältnisse teilweise gut übertragbar. Collins und sein Team stellten beispielsweise fest, dass die besten Topmanager alles andere als Sonnyboys sind. "Sie sind still, leistungswillig bis zur Selbstaufgabe zurückhaltend, ja fast schüchtern -- eine paradoxe Mischung aus Bescheidenheit, was ihre Person angeht, und professioneller Willenskraft in allen Belangen des Geschäftslebens." Als nächstes fanden sie heraus, dass Take-off-Manager, bevor sie eine neue Vision und Strategie verkünden, zunächst die falschen Leute rauswerfen und die richtigen an Bord holen. Der Research gipfelt schliesslich in der Erkenntnis, dass jeder Take-off eher das Ergebnis eines langsamen Umschwungs als das Produkt einer Alles-oder-Nichts-Situation ist, aus der heraus die Unternehmensrevolution passiert. Verblüffend ist übrigens auch, dass die im Buch dargestellten Take-off-Unternehmen teilweise ziemlich unbekannt sind, während manche, auf die man sicher getippt hat, das Anforderungsprofil nicht erfüllten. Alles in allemEin Lesetipp! Wie wird aus einem guten ein Spitzenunternehmen? Fragten sich Jim Collins und seine Mitarbeiter und analysierten Unternehmen, die plötzlich Spitzenresultate erzielten und diese mindestens 15 Jahre halten konnten. Basierend auf den erstaunlichen Ergebnissen dieser Studie hat Collins sieben Schlüsselfaktoren herausgearbeitet, die für den Aufstieg jedes Unternehmens, aber auch jede Einzelnen entscheidend sind. Überzeugend und gut nachvollziehbar zeigt Collins auf, wie man Schritt für Schritt gute in Top-Leistungen transformiert und dafür sorgt, dass man an der Spitze bleibt. Der Weg zu den Besten. Die sieben Management- Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg. Jim Collins Walgreen Topunternehmen Management-Guru Topliga knallhartes Benchmarking Take-off-Unternehmen Aktienperformance Kontrollgruppe Topmanager leistungswillig bis zur Selbstaufgabe s Bescheidenheit professionelle Willenskraft Geschäftsleben Take-off-Manager Vision Strategie Research Umschwung Alles-oder-Nichts-Situation Unternehmensrevolution Spitzenunternehmen Mitarbeiter Spitzenresultate Schlüsselfaktoren Top-Leistungen Übersetzer Klaus Binder Sprache deutsch Masse 145 x 215 mm Einbandart gebunden Management Theorien Konzepte Strategien Unternehmensstrategie ISBN-10 3-421-05559-9 / 3421055599 ISBN-13 978-3-421-05559-0 / 9783421055590 Der Weg zu den Besten. Die sieben Management- Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg. (Gebundene Ausgabe) von Jim Collins Übersetzer Klaus Binder - Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don't.
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Deutsche Verlags-Anstalt: Deutsche Verlags-Anstalt, 2002. 2002. Hardcover. Jim Collins ist ein international renommierter und gefragter Managementvordenker. Der ehemalige McKinsey-Berater gründete 1995 sein Managementzentrum in Boulder, Colorado, das langfristige Forschungsprojekte zu den Managementgrundsätzen von Spitzenunternehmen sowie Seminare für Führungskräfte durchführt. Seine Bücher wurden internationale Bestseller. Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiss, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. 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"Sie sind still, leistungswillig bis zur Selbstaufgabe zurückhaltend, ja fast schüchtern -- eine paradoxe Mischung aus Bescheidenheit, was ihre Person angeht, und professioneller Willenskraft in allen Belangen des Geschäftslebens." Als nächstes fanden sie heraus, dass Take-off-Manager, bevor sie eine neue Vision und Strategie verkünden, zunächst die falschen Leute rauswerfen und die richtigen an Bord holen. Der Research gipfelt schliesslich in der Erkenntnis, dass jeder Take-off eher das Ergebnis eines langsamen Umschwungs als das Produkt einer Alles-oder-Nichts-Situation ist, aus der heraus die Unternehmensrevolution passiert. Verblüffend ist übrigens auch, dass die im Buch dargestellten Take-off-Unternehmen teilweise ziemlich unbekannt sind, während manche, auf die man sicher getippt hat, das Anforderungsprofil nicht erfüllten. Alles in allemEin Lesetipp! Wie wird aus einem guten ein Spitzenunternehmen? Fragten sich Jim Collins und seine Mitarbeiter und analysierten Unternehmen, die plötzlich Spitzenresultate erzielten und diese mindestens 15 Jahre halten konnten. Basierend auf den erstaunlichen Ergebnissen dieser Studie hat Collins sieben Schlüsselfaktoren herausgearbeitet, die für den Aufstieg jedes Unternehmens, aber auch jede Einzelnen entscheidend sind. Überzeugend und gut nachvollziehbar zeigt Collins auf, wie man Schritt für Schritt gute in Top-Leistungen transformiert und dafür sorgt, dass man an der Spitze bleibt. Der Weg zu den Besten. Die sieben Management- Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg. Jim Collins Walgreen Topunternehmen Management-Guru Topliga knallhartes Benchmarking Take-off-Unternehmen Aktienperformance Kontrollgruppe Topmanager leistungswillig bis zur Selbstaufgabe s Bescheidenheit professionelle Willenskraft Geschäftsleben Take-off-Manager Vision Strategie Research Umschwung Alles-oder-Nichts-Situation Unternehmensrevolution Spitzenunternehmen Mitarbeiter Spitzenresultate Schlüsselfaktoren Top-Leistungen Übersetzer Klaus Binder Sprache deutsch Masse 145 x 215 mm Einbandart gebunden Management Theorien Konzepte Strategien Unternehmensstrategie ISBN-10 3-421-05559-9 / 3421055599 ISBN-13 978-3-421-05559-0 / 9783421055590 Der Weg zu den Besten. Die sieben Management- Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg. (Gebundene Ausgabe) von Jim Collins Übersetzer Klaus Binder - Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don't Walgreen Topunternehmen Management-Guru Topliga knallhartes Benchmarking Take-off-Unternehmen Aktienperformance Kontrollgruppe Topmanager leistungswillig bis zur Selbstaufgabe s Bescheidenheit professionelle Willenskraft Geschäftsleben Take-off-Manager Vision Strategie Research Umschwung Alles-oder-Nichts-Situation Unternehmensrevolution Spitzenunternehmen Mitarbeiter Spitzenresultate Schlüsselfaktoren Top-Leistungen Jim Collins ist ein international renommierter und gefragter Managementvordenker. Der ehemalige McKinsey-Berater gründete 1995 sein Managementzentrum in Boulder, Colorado, das langfristige Forschungsprojekte zu den Managementgrundsätzen von Spitzenunternehmen sowie Seminare für Führungskräfte durchführt. Seine Bücher wurden internationale Bestseller. Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiss, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. Ihr Kennzeichen15 Jahre lang eine eher langweilige Aktienperformance, um dann ebenso lange den Marktdurchschnitt um mindestens das Dreifache zu überbieten. Auf der anderen Seite wurden Firmen ausgewählt, die aus der gleichen Branche stammten, in etwa dieselben Möglichkeiten hatten, aber den Sprung von Gut zu Spitze eben nicht schafften. Und dann ging es los. Intensive Medienrecherchen, Interviews mit Managern und Analysen jedweder Art in Hülle und Fülle. Alle Firmen auf dem Prüfstand. "Das Kernstück unserer Methode war der systematische Vergleich von Take-off-Unternehmen und den Unternehmen der Kontrollgruppe -- immer auf der Suche nach dem Unterschied", so Collins. Die Ergebnisse, die im Buch vorgestellt werden, sind überaus lesenswert und sicher auch für deutsche Verhältnisse teilweise gut übertragbar. Collins und sein Team stellten beispielsweise fest, dass die besten Topmanager alles andere als Sonnyboys sind. "Sie sind still, leistungswillig bis zur Selbstaufgabe zurückhaltend, ja fast schüchtern -- eine paradoxe Mischung aus Bescheidenheit, was ihre Person angeht, und professioneller Willenskraft in allen Belangen des Geschäftslebens." Als nächstes fanden sie heraus, dass Take-off-Manager, bevor sie eine neue Vision und Strategie verkünden, zunächst die falschen Leute rauswerfen und die richtigen an Bord holen. Der Research gipfelt schliesslich in der Erkenntnis, dass jeder Take-off eher das Ergebnis eines langsamen Umschwungs als das Produkt einer Alles-oder-Nichts-Situation ist, aus der heraus die Unternehmensrevolution passiert. Verblüffend ist übrigens auch, dass die im Buch dargestellten Take-off-Unternehmen teilweise ziemlich unbekannt sind, während manche, auf die man sicher getippt hat, das Anforderungsprofil nicht erfüllten. Alles in allemEin Lesetipp! Wie wird aus einem guten ein Spitzenunternehmen? Fragten sich Jim Collins und seine Mitarbeiter und analysierten Unternehmen, die plötzlich Spitzenresultate erzielten und diese mindestens 15 Jahre halten konnten. Basierend auf den erstaunlichen Ergebnissen dieser Studie hat Collins sieben Schlüsselfaktoren herausgearbeitet, die für den Aufstieg jedes Unternehmens, aber auch jede Einzelnen entscheidend sind. Überzeugend und gut nachvollziehbar zeigt Collins auf, wie man Schritt für Schritt gute in Top-Leistungen transformiert und dafür sorgt, dass man an der Spitze bleibt. Der Weg zu den Besten. Die sieben Management- Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg. Jim Collins Walgreen Topunternehmen Management-Guru Topliga knallhartes Benchmarking Take-off-Unternehmen Aktienperformance Kontrollgruppe Topmanager leistungswillig bis zur Selbstaufgabe s Bescheidenheit professionelle Willenskraft Geschäftsleben Take-off-Manager Vision Strategie Research Umschwung Alles-oder-Nichts-Situation Unternehmensrevolution Spitzenunternehmen Mitarbeiter Spitzenresultate Schlüsselfaktoren Top-Leistungen Übersetzer Klaus Binder Sprache deutsch Masse 145 x 215 mm Einbandart gebunden Management Theorien Konzepte Strategien Unternehmensstrategie ISBN-10 3-421-05559-9 / 3421055599 ISBN-13 978-3-421-05559-0 / 9783421055590 Der Weg zu den Besten. 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2002 Hardcover 360 S. Jim Collins ist ein international renommierter und gefragter Managementvordenker. Der ehemalige McKinsey-Berater gründete 1995 sein Managementzentrum in Boulder, Colorado, das langfristige Forschungsprojekte zu den Managementgrundsätzen von Spitzenunternehmen sowie Seminare für Führungskräfte durchführt. Seine Bücher wurden internationale Bestseller. Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiss, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. Ihr Kennzeichen15 Jahre lang eine eher langweilige Aktienperformance, um dann ebenso lange den Marktdurchschnitt um mindestens das Dreifache zu überbieten. Auf der anderen Seite wurden Firmen ausgewählt, die aus der gleichen Branche stammten, in etwa dieselben Möglichkeiten hatten, aber den Sprung von Gut zu Spitze eben nicht schafften. Und dann ging es los. Intensive Medienrecherchen, Interviews mit Managern und Analysen jedweder Art in Hülle und Fülle. Alle Firmen auf dem Prüfstand. ""Das Kernstück unserer Methode war der systematische Vergleich von Take-off-Unternehmen und den Unternehmen der Kontrollgruppe -- immer auf der Suche nach dem Unterschied"", so Collins. Die Ergebnisse, die im Buch vorgestellt werden, sind überaus lesenswert und sicher auch für deutsche Verhältnisse teilweise gut übertragbar. Collins und sein Team stellten beispielsweise fest, dass die besten Topmanager alles andere als Sonnyboys sind. ""Sie sind still, leistungswillig bis zur Selbstaufgabe zurückhaltend, ja fast schüchtern -- eine paradoxe Mischung aus Bescheidenheit, was ihre Person angeht, und professioneller Willenskraft in allen Belangen des Geschäftslebens."" Als nächstes fanden sie heraus, dass Take-off-Manager, bevor sie eine neue Vision und Strategie verkünden, zunächst die falschen Leute rauswerfen und die richtigen an Bord holen. Der Research gipfelt schliesslich in der Erkenntnis, dass jeder Take-off eher das Ergebnis eines langsamen Umschwungs als das Produkt einer Alles-oder-Nichts-Situation ist, aus der heraus die Unternehmensrevolution passiert. Verblüffend ist übrigens auch, dass die im Buch dargestellten Take-off-Unternehmen teilweise ziemlich unbekannt sind, während manche, auf die man sicher getippt hat, das Anforderungsprofil nicht erfüllten. Alles in allemEin Lesetipp! Wie wird aus einem guten ein Spitzenunternehmen? Fragten sich Jim Collins und seine Mitarbeiter und analysierten Unternehmen, die plötzlich Spitzenresultate erzielten und diese mindestens 15 Jahre halten konnten. Basierend auf den erstaunlichen Ergebnissen dieser Studie hat Collins sieben Schlüsselfaktoren herausgearbeitet, die für den Aufstieg jedes Unternehmens, aber auch jede Einzelnen entscheidend sind. Überzeugend und gut nachvollziehbar zeigt Collins auf, wie man Schritt für Schritt gute in Top-Leistungen transformiert und dafür sorgt, dass man an der Spitze bleibt. Der Weg zu den Besten. Die sieben Management- Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg. Jim Collins Walgreen Topunternehmen Management-Guru Topliga knallhartes Benchmarking Take-off-Unternehmen Aktienperformance Kontrollgruppe Topmanager leistungswillig bis zur Selbstaufgabe s Bescheidenheit professionelle Willenskraft Geschäftsleben Take-off-Manager Vision Strategie Research Umschwung Alles-oder-Nichts-Situation Unternehmensrevolution Spitzenunternehmen Mitarbeiter Spitzenresultate Schlüsselfaktoren Top-Leistungen Übersetzer Klaus Binder Sprache deutsch Masse 145 x 215 mm Einbandart gebunden Management Theorien Konzepte Strategien Unternehmensstrategie ISBN-10 3-421-05559-9 / 3421055599 ISBN-13 978-3-421-05559-0 / 9783421055590 Der Weg zu den Besten. Die sieben Management- Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg. (Gebundene Ausgabe) von Jim Collins Übersetzer Klaus Binder - Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t Versand D: 6,95 EUR Walgreen Topunternehmen Management-Guru Topliga knallhartes Benchmarking Take-off-Unternehmen Aktienperformance Kontrollgruppe Topmanager leistungswillig bis zur Selbstaufgabe s Bescheidenheit professionelle Willenskraft Geschäftsleben Take-off-Manager Vision Strategie Research Umschwung Alles-oder-Nichts-Situation Unternehmensrevolution Spitzenunternehmen Mitarbeiter Spitzenresultate Schlüsselfaktoren Top-Leistungen Jim Collins ist ein international renommierter und gefragter Managementvordenker. Der ehemalige McKinsey-Berater gründete 1995 sein Managementzentrum in Boulder, Colorado, das langfristige Forschungsprojekte zu den Managementgrundsätzen von Spitzenunternehmen sowie Seminare für Führungskräfte durchführt. Seine Bücher wurden internationale Bestseller. Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiss, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. Ihr Kennzeichen15 Jahre lang eine eher langweilige Aktienperformance, um dann ebenso lange den Marktdurchschnitt um mindestens das Dreifache zu überbieten. Auf der anderen Seite wurden Firmen ausgewählt, die aus der gleichen Branche stammten, in etwa dieselben Möglichkeiten hatten, aber den Sprung von Gut zu Spitze eben nicht schafften. Und dann ging es los. Intensive Medienrecherchen, Interviews mit Managern und Analysen jedweder Art in Hülle und Fülle. Alle Firmen auf dem Prüfstand. ""Das Kernstück unserer Methode war der systematische Vergleich von Take-off-Unternehmen und den Unternehmen der Kontrollgruppe -- immer auf der Suche nach dem Unterschied"", so Collins. Die Ergebnisse, die im Buch vorgestellt werden, sind überaus lesenswert und sicher auch für deutsche Verhältnisse teilweise gut übertragbar. Collins und sein Team stellten beispielsweise fest, dass die besten Topmanager alles andere als Sonnyboys sind. ""Sie sind still, leistungswillig bis zur Selbstaufgabe zurückhaltend, ja fast schüchtern -- eine paradoxe Mischung aus Bescheidenheit, was ihre Person angeht, und professioneller Willenskraft in allen Belangen des Geschäftslebens."" Als nächstes fanden sie heraus, dass Take-off-Manager, bevor sie eine neue Vision und Strategie verkünden, zunächst die falschen Leute rauswerfen und die richtigen an Bord holen. 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Überzeugend und gut nachvollziehbar zeigt Collins auf, wie man Schritt für Schritt gute in Top-Leistungen transformiert und dafür sorgt, dass man an der Spitze bleibt. Der Weg zu den Besten. Die sieben Management- Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg. Jim Collins Walgreen Topunternehmen Management-Guru Topliga knallhartes Benchmarking Take-off-Unternehmen Aktienperformance Kontrollgruppe Topmanager leistungswillig bis zur Selbstaufgabe s Bescheidenheit professionelle Willenskraft Geschäftsleben Take-off-Manager Vision Strategie Research Umschwung Alles-oder-Nichts-Situation Unternehmensrevolution Spitzenunternehmen Mitarbeiter Spitzenresultate Schlüsselfaktoren Top-Leistungen Übersetzer Klaus Binder Sprache deutsch Masse 145 x 215 mm Einbandart gebunden Management Theorien Konzepte Strategien Unternehmensstrategie ISBN-10 3-421-05559-9 / 3421055599 ISBN-13 978-3-421-05559-0 / 9783421055590 Der Weg zu den Besten. 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Katja Glaesner

Geheimrezept weibliche Führung? Hintergründe, Mythen und Konzepte zum weiblichen Führungsstil. Eine empirische Untersuchung beim Deutschen Gewerkschaftsbund von (2007)

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Kassel University Press: Kassel University Press, Auflage: 1., Aufl. (2. Mai 2007). Auflage: 1., Aufl. (2. Mai 2007). Softcover. Frau modernes Managements Führungsstil Probleme lösen Männer scheitern Managementforschung Führungskräfte soziale Offenheit Kommunikationskompetenz Teamfähigkeit Fähigkeiten, Frauen weiblicher Führungsstil erziehungswissenschaftliche Arbeit Geschlechterforschung Führungsstilforschung empirische Untersuchung Deutscher Gewerkschaftsbund Der Weg zu den Besten. Die sieben Management- Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg. Jim Collins Frau modernes Managements Führungsstil Probleme lösen Männer scheitern Managementforschung Führungskräfte soziale Offenheit Kommunikationskompetenz Teamfähigkeit Fähigkeiten, Frauen weiblicher Führungsstil erziehungswissenschaftliche Arbeit Geschlechterforschung Führungsstilforschung empirische Untersuchung Deutscher Gewerkschaftsbund Der Weg zu den Besten. Die sieben Management- Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg. Jim Collins.
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