Das Titanic-Attentat: Die wahren Hintergründe der Schiffskatastrophe
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9783426784655 - Gerhard Wisnewski: Das Titanic Attentat •
Gerhard Wisnewski

Das Titanic Attentat • (2012)

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ISBN: 9783426784655 bzw. 3426784653, in Deutsch, Droemer Knaur, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

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Von Händler/Antiquariat, robstei-79.
Das Buch "Das Titanic Attentat" von Gerhard Wisnewski ist ein Taschenbuch, das im Jahr 2012 von Droemer Knaur veröffentlicht wurde. Es beschäftigt sich mit der Verschwörungstheorie um das Unglück der Titanic im Jahr 1912 und gibt Einblicke in mögliche Hintergründe und Zusammenhänge. Das Buch ist in deutscher Sprache verfasst und eignet sich für alle, die an der Geschichte der Titanic und an Verschwörungstheorien interessiert sind. Das Buch "Das Titanic Attentat" von Gerhard Wisnewski ist ein Taschenbuch, das im Jahr 2012 von Droemer Knaur veröffentlicht wurde. Es beschäftigt sich mit der Verschwörungstheorie um das Unglück der Titanic im Jahr 1912 und gibt Einblicke in mögliche Hintergründe und Zusammenhänge. Das Buch ist in deutscher Sprache verfasst und eignet sich für alle, die an der Geschichte der Titanic und an Verschwörungstheorien interessiert sind., Gut, Festpreisangebot, Format: Taschenbuch, Sprache: Deutsch, Buchtitel: Das Titanic Attentat.
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9783426784655 - Wisnewski, Gerhard: Das Titanic-Attentat - - Rarität: ungelesen & abs. neuwertig
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Wisnewski, Gerhard

Das Titanic-Attentat - - Rarität: ungelesen & abs. neuwertig (2012)

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Von Privat, editionkatzenstein, [6398719].
Dieses spannende Buch ist ungelesen und in einem absolut neuwertigem Traumzustand. Es daher wirkt wie frisch aus dem Buchladen. Mit dem orignal Verkaufs-Label auf der Rückseite, das ich auch ganz bewusst draufgelassen habe und auch drauflassen werde. Absolute Rarität solch ein Exemplar überhaupt zu finden, denn dies ist schon bei gebrauchten Exemplaren kaum möglich. - Gerne sende ich Ihnen Originalfotos zu, bzw. werde solche hier noch einstellen. Versand erfolgt kostenlos als 2 kg - Paket (versichert) und absolut sorgfältig verpackt! 2012, Taschenbuch, wie neu, 21 x 13,4 x 3,2 cm, 516g, 432, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung.
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9783426784655 - Gerhard Wisnewski: Das Titanic-Attentat: Die wahren Hintergründe der Schiffskatastrophe Havarie Nordatlantik Überfahrt New York Luxusliner Unglück White Star Line Geschichte Titanic Passagierschiff Politik Politiker Gesellschaft Attentat Attentate Berichte Erinnerungen Gerh
Gerhard Wisnewski

Das Titanic-Attentat: Die wahren Hintergründe der Schiffskatastrophe Havarie Nordatlantik Überfahrt New York Luxusliner Unglück White Star Line Geschichte Titanic Passagierschiff Politik Politiker Gesellschaft Attentat Attentate Berichte Erinnerungen Gerh (2012)

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Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Vor genau 100 Jahren, am 15. April 1912, sank im Nordatlantik auf der Überfahrt nach New York der Luxusliner Titanic - angeblich nach dem Zusammenprall mit einem Eisberg. Seit 100 Jahren wird der Tod von 1500 Menschen als tragisches Unglück und eine einmalige Verkettung unglücklicher Umstände dargestellt. Doch ist das wirklich so? Bei seinen akribischen Recherchen über die Titanic-Katastrophe stiess Bestseller-Autor Gerhard Wisnewski auf faszinierende Hintergründe und Zusammenhänge, die nur einen Schluss zulassen: Der Untergang der Titanic war kein Unglück, sondern ein Attentat. Autor: Gerhard Wisnewski, geboren 1959, beschäftigt sich mit den verschwiegenen Seiten der Wirklichkeit; seit 1986 ist der studierte Politikwissenschaftler als freier Autor, Schriftsteller und Dokumentarfilmer tätig. Viele seiner Bücher wurden Bestseller, unter anderem "Operation 9/11" und "Das RAF-Phantom" und sein kritischer Jahresrückblick "verheimlicht – vertuscht – vergessen". Der auf diesem Buch basierende Fernsehfilm "Das Phantom" gewann zahlreiche Preise, darunter den Grimme-Preis. Die TITANIC Katastrophe: Für mich war diese Geschichte im wahrsten Sinn des Wortes geklärt: Durch groben Leichtsinn und gefährliche Selbstüberschätzung sei es zu dieser Schiffskatastrophe gekommen. Man wäre sich so sicher gewesen, die TITANIC sei unsinkbar und hätte daher die wenigen Rettungsboote nur als Deko mitgenommen.Dazu hätte die TITANIC diverse Konstuktionsmängel gehabt, zb nicht ausreichend starke Schotte,die zudem durch die Kohlebrände ausgeglüht wären und daher nicht mehr die Stabilität gehabt hätten!Zudem seinen die Nietarbeiten, besonders am Bug nicht fachgerecht gewesen Das war bisher meine Meinung dazu diese Katastrophe betreffend, bis ich das neue Buch von Hr. Gerhard Wisnewski gelesen habe. Ich will hiermit unmissverständlich klarmachen, ich habe mir das Buch gekauft und es vollständig gelesen!Nun im Detail: Mir war immer schon bekannt gewesen, dass es diverse Brände in den Kohlebunkern gegeben hätte, diese seien aber vor der Abfahrt des Schiffes gelöscht gewesen. Das war aber wahrscheinlich nicht der Fall, die Brände waren eben nicht unter Kontrolle,oder es war, dass ist meine prsönliche Meinung eine Alibibehauptung für die Explosionen, die den Untergang des Schiffes einleiteten. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung zu den Explosionen NACH dem Lesen des Buches!- Knallgasreaktionen?! Fukushima lässt grüssen Das Problem bei der ganzen Analyse des Vorfalls ist jedoch: Der Rauchende Colt liegt in mehreren tausend Metern Tiefe und ist dort schon seit hundert Jahren. Warum wird nicht alles getan um diesen"Unfall" aufzuklären, wo man das Wrack schon lange gefunden hat? Warum wird die TITANIC nicht gehoben? -Nein, man versucht es sogar als Weltkulturerbe zu versiegeln, das finde ich mehr als nur merkwürdig, es ist für mich ein weiterer Hinweis auf eine Verschleierung! Die im Buch sehr genau geschilderten mysteriösen kurzfristigen Stornierungen, besonders die des Schiffseigners J.P.Morgan fand ich schon sehr verdächtig!Sehr interessant auch die Tatsache, dass der gleiche Kapitän Smith kurze Zeit vorher das Schwesterschiff OLYMPIC befehligte, welches eine schwere Kollision mit einem Kriegschiff der Royal Navy hatte und dadurch zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde. Der gleiche Kapitän bekam seltsamerweise ein paar Monate darauf ein neues Kommando für das neue Flaggschiff der White Star Line, die TITANIC! Unter besonderer Berücksichtigung obwohl er, der Kapitän für den Vorfall der Kollision mit der Fregatte schuldig gesprochen wurde ist die Sache sehr sehr komisch! -Wie schräg ist das denn? Ich will nicht zuviel aus dem spannenden Buch verraten, eins noch vorweg:Die Passagierlisten sind allgemein bekannt, die Beiboot/Rettungsbootkapazitäten und deren Belegungen mit den noch vielen freien Plätzen auch, sogar jedes Rettungsboot durchnummeriert betreffend! Das ganz massive Verhindern der Rettung der Männer, zumindesr grosser Teile von ihnen, obwohl die meisten Boote noch freie Plätze hatten, einige gar nur halb besetzt waren? Besonders rigoros ging man mit den Herrn der Finanzelite,zb. Astor, Guggenheim und anderen der reichen Männern um. Sie durfen alle nicht in die Boote? Warum nicht!!! An diesen Fakten kommen die Kritiker dieses Buches nicht so leicht vorbei.In diesem Zusammenhang sehe ich bei den anderen Rezensienten eine extreme Streuung der Bewertungen wie kaum bei einem anderen Buch. Entweder 5 Sterne, oder nur einer, das finde ich schon sehr bemerkenswert und komisch! Warum werden bestimmte Dinge einfach als Verschwörungstheorien bezeichnet? Was möchte man dadurch erreichen? -Doch offensichtlich nur eins, den Fall abzuschliessen, die Bücher zumachen, zuscharren, wie die Katze im Katzenko!= Die berechtigten Zweifel an einer offiziellen hahnebüchenen Story als Verschwörungstheorie zu bezeichen ist Verschleierung, das IST EINE VERSCHWÖRUNG, das ist ein Verbrechen! Mann unterscheidet verschiedene Stufen: ein Fehler ist passiert= dh unabsichtlich. Eine Verfehlung ist gemacht worden, zb Schlamperei, leichtfertige Ignorierung, Nichtbeachtung von Vorschriften= fahrlässig. Das Vertuschen eines Fehlers ist grob fahrlässig, gar straffällig. Die mutwillige Herbeiführung von Fehlern ist definitiv Sabotage und eine Straftat. Die höchste Steigerung wäre dann ein bewusster verdeckter Anschlag, auch False Flag Operation genannt. Alles in allem hat der Autor in seinem neuen Buch hinreichend anhand von zahlreichem Material und genauen Quellenangaben bewiesen, dass es sich um die schwerste der Verfehlungen gehandelt hatte: -Um ein Attentat! Ein sehr gutes und spannendes Sachbuch.Sprache deutsch Masse 135 x 210 mm Einbandart Paperback Sachbuch Ratgeber Geschichte Politik Politik Gesellschaft Attentat Attentate Berichte Erinnerungen Titanic Passagierschiff ISBN-10 3-426-78465-3 / 3426784653 ISBN-13 978-3-426-78465-5 / 9783426784655 In deutscher Sprache. 432 pages. 21 x 13,4 x 3,2 cm, Books.
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Gerhard Wisnewski

Das Titanic-Attentat: Die wahren Hintergründe der Schiffskatastrophe Havarie Nordatlantik Überfahrt New York Luxusliner Unglück White Star Line Geschichte Titanic Passagierschiff Politik Politiker Gesellschaft Attentat Attentate Berichte Erinnerungen Gerh (2012)

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Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Vor genau 100 Jahren, am 15. April 1912, sank im Nordatlantik auf der Überfahrt nach New York der Luxusliner Titanic - angeblich nach dem Zusammenprall mit einem Eisberg. Seit 100 Jahren wird der Tod von 1500 Menschen als tragisches Unglück und eine einmalige Verkettung unglücklicher Umstände dargestellt. Doch ist das wirklich so? Bei seinen akribischen Recherchen über die Titanic-Katastrophe stiess Bestseller-Autor Gerhard Wisnewski auf faszinierende Hintergründe und Zusammenhänge, die nur einen Schluss zulassen: Der Untergang der Titanic war kein Unglück, sondern ein Attentat. Autor: Gerhard Wisnewski, geboren 1959, beschäftigt sich mit den verschwiegenen Seiten der Wirklichkeit; seit 1986 ist der studierte Politikwissenschaftler als freier Autor, Schriftsteller und Dokumentarfilmer tätig. Viele seiner Bücher wurden Bestseller, unter anderem "Operation 9/11" und "Das RAF-Phantom" und sein kritischer Jahresrückblick "verheimlicht – vertuscht – vergessen". Der auf diesem Buch basierende Fernsehfilm "Das Phantom" gewann zahlreiche Preise, darunter den Grimme-Preis. Die TITANIC Katastrophe: Für mich war diese Geschichte im wahrsten Sinn des Wortes geklärt: Durch groben Leichtsinn und gefährliche Selbstüberschätzung sei es zu dieser Schiffskatastrophe gekommen. Man wäre sich so sicher gewesen, die TITANIC sei unsinkbar und hätte daher die wenigen Rettungsboote nur als Deko mitgenommen.Dazu hätte die TITANIC diverse Konstuktionsmängel gehabt, zb nicht ausreichend starke Schotte,die zudem durch die Kohlebrände ausgeglüht wären und daher nicht mehr die Stabilität gehabt hätten!Zudem seinen die Nietarbeiten, besonders am Bug nicht fachgerecht gewesen Das war bisher meine Meinung dazu diese Katastrophe betreffend, bis ich das neue Buch von Hr. Gerhard Wisnewski gelesen habe. Ich will hiermit unmissverständlich klarmachen, ich habe mir das Buch gekauft und es vollständig gelesen!Nun im Detail: Mir war immer schon bekannt gewesen, dass es diverse Brände in den Kohlebunkern gegeben hätte, diese seien aber vor der Abfahrt des Schiffes gelöscht gewesen. Das war aber wahrscheinlich nicht der Fall, die Brände waren eben nicht unter Kontrolle,oder es war, dass ist meine prsönliche Meinung eine Alibibehauptung für die Explosionen, die den Untergang des Schiffes einleiteten. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung zu den Explosionen NACH dem Lesen des Buches!- Knallgasreaktionen?! Fukushima lässt grüssen Das Problem bei der ganzen Analyse des Vorfalls ist jedoch: Der Rauchende Colt liegt in mehreren tausend Metern Tiefe und ist dort schon seit hundert Jahren. Warum wird nicht alles getan um diesen"Unfall" aufzuklären, wo man das Wrack schon lange gefunden hat? Warum wird die TITANIC nicht gehoben? -Nein, man versucht es sogar als Weltkulturerbe zu versiegeln, das finde ich mehr als nur merkwürdig, es ist für mich ein weiterer Hinweis auf eine Verschleierung! Die im Buch sehr genau geschilderten mysteriösen kurzfristigen Stornierungen, besonders die des Schiffseigners J.P.Morgan fand ich schon sehr verdächtig!Sehr interessant auch die Tatsache, dass der gleiche Kapitän Smith kurze Zeit vorher das Schwesterschiff OLYMPIC befehligte, welches eine schwere Kollision mit einem Kriegschiff der Royal Navy hatte und dadurch zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde. Der gleiche Kapitän bekam seltsamerweise ein paar Monate darauf ein neues Kommando für das neue Flaggschiff der White Star Line, die TITANIC! Unter besonderer Berücksichtigung obwohl er, der Kapitän für den Vorfall der Kollision mit der Fregatte schuldig gesprochen wurde ist die Sache sehr sehr komisch! -Wie schräg ist das denn? Ich will nicht zuviel aus dem spannenden Buch verraten, eins noch vorweg:Die Passagierlisten sind allgemein bekannt, die Beiboot/Rettungsbootkapazitäten und deren Belegungen mit den noch vielen freien Plätzen auch, sogar jedes Rettungsboot durchnummeriert betreffend! Das ganz massive Verhindern der Rettung der Männer, zumindesr grosser Teile von ihnen, obwohl die meisten Boote noch freie Plätze hatten, einige gar nur halb besetzt waren? Besonders rigoros ging man mit den Herrn der Finanzelite,zb. Astor, Guggenheim und anderen der reichen Männern um. Sie durfen alle nicht in die Boote? Warum nicht!!! An diesen Fakten kommen die Kritiker dieses Buches nicht so leicht vorbei.In diesem Zusammenhang sehe ich bei den anderen Rezensienten eine extreme Streuung der Bewertungen wie kaum bei einem anderen Buch. Entweder 5 Sterne, oder nur einer, das finde ich schon sehr bemerkenswert und komisch! Warum werden bestimmte Dinge einfach als Verschwörungstheorien bezeichnet? Was möchte man dadurch erreichen? -Doch offensichtlich nur eins, den Fall abzuschliessen, die Bücher zumachen, zuscharren, wie die Katze im Katzenko!= Die berechtigten Zweifel an einer offiziellen hahnebüchenen Story als Verschwörungstheorie zu bezeichen ist Verschleierung, das IST EINE VERSCHWÖRUNG, das ist ein Verbrechen! Mann unterscheidet verschiedene Stufen: ein Fehler ist passiert= dh unabsichtlich. Eine Verfehlung ist gemacht worden, zb Schlamperei, leichtfertige Ignorierung, Nichtbeachtung von Vorschriften= fahrlässig. Das Vertuschen eines Fehlers ist grob fahrlässig, gar straffällig. Die mutwillige Herbeiführung von Fehlern ist definitiv Sabotage und eine Straftat. Die höchste Steigerung wäre dann ein bewusster verdeckter Anschlag, auch False Flag Operation genannt. Alles in allem hat der Autor in seinem neuen Buch hinreichend anhand von zahlreichem Material und genauen Quellenangaben bewiesen, dass es sich um die schwerste der Verfehlungen gehandelt hatte: -Um ein Attentat! Ein sehr gutes und spannendes Sachbuch.Sprache deutsch Masse 135 x 210 mm Einbandart Paperback Sachbuch Ratgeber Geschichte Politik Politik Gesellschaft Attentat Attentate Berichte Erinnerungen Titanic Passagierschiff ISBN-10 3-426-78465-3 / 3426784653 ISBN-13 978-3-426-78465-5 / 9783426784655 In deutscher Sprache. 432 pages. 21 x 13,4 x 3,2 cm, Books.
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Symbolbild
Gerhard Wisnewski

Das Titanic-Attentat: Die wahren Hintergründe der Schiffskatastrophe Havarie Nordatlantik Überfahrt New York Luxusliner Unglück White Star Line Geschichte Titanic Passagierschiff Politik Politiker Gesellschaft Attentat Attentate Berichte Erinnerungen Gerh (2012)

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Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Knaur TB, 2012. 2012. Softcover. 21 x 13,4 x 3,2 cm. Vor genau 100 Jahren, am 15. April 1912, sank im Nordatlantik auf der Überfahrt nach New York der Luxusliner Titanic - angeblich nach dem Zusammenprall mit einem Eisberg. Seit 100 Jahren wird der Tod von 1500 Menschen als tragisches Unglück und eine einmalige Verkettung unglücklicher Umstände dargestellt. Doch ist das wirklich so? Bei seinen akribischen Recherchen über die Titanic-Katastrophe stiess Bestseller-Autor Gerhard Wisnewski auf faszinierende Hintergründe und Zusammenhänge, die nur einen Schluss zulassen: Der Untergang der Titanic war kein Unglück, sondern ein Attentat. Autor: Gerhard Wisnewski, geboren 1959, beschäftigt sich mit den verschwiegenen Seiten der Wirklichkeit; seit 1986 ist der studierte Politikwissenschaftler als freier Autor, Schriftsteller und Dokumentarfilmer tätig. Viele seiner Bücher wurden Bestseller, unter anderem “Operation 9/11” und “Das RAF-Phantom” und sein kritischer Jahresrückblick “verheimlicht – vertuscht – vergessen”. Der auf diesem Buch basierende Fernsehfilm “Das Phantom” gewann zahlreiche Preise, darunter den Grimme-Preis. Die TITANIC Katastrophe: Für mich war diese Geschichte im wahrsten Sinn des Wortes geklärt: Durch groben Leichtsinn und gefährliche Selbstüberschätzung sei es zu dieser Schiffskatastrophe gekommen. Man wäre sich so sicher gewesen, die TITANIC sei unsinkbar und hätte daher die wenigen Rettungsboote nur als Deko mitgenommen.Dazu hätte die TITANIC diverse Konstuktionsmängel gehabt, zb nicht ausreichend starke Schotte,die zudem durch die Kohlebrände ausgeglüht wären und daher nicht mehr die Stabilität gehabt hätten!Zudem seinen die Nietarbeiten, besonders am Bug nicht fachgerecht gewesen Das war bisher meine Meinung dazu diese Katastrophe betreffend, bis ich das neue Buch von Hr. Gerhard Wisnewski gelesen habe. Ich will hiermit unmissverständlich klarmachen, ich habe mir das Buch gekauft und es vollständig gelesen!Nun im Detail: Mir war immer schon bekannt gewesen, dass es diverse Brände in den Kohlebunkern gegeben hätte, diese seien aber vor der Abfahrt des Schiffes gelöscht gewesen. Das war aber wahrscheinlich nicht der Fall, die Brände waren eben nicht unter Kontrolle,oder es war, dass ist meine prsönliche Meinung eine Alibibehauptung für die Explosionen, die den Untergang des Schiffes einleiteten. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung zu den Explosionen NACH dem Lesen des Buches!- Knallgasreaktionen?! Fukushima lässt grüssen Das Problem bei der ganzen Analyse des Vorfalls ist jedoch: Der Rauchende Colt liegt in mehreren tausend Metern Tiefe und ist dort schon seit hundert Jahren. Warum wird nicht alles getan um diesen"Unfall" aufzuklären, wo man das Wrack schon lange gefunden hat? Warum wird die TITANIC nicht gehoben? -Nein, man versucht es sogar als Weltkulturerbe zu versiegeln, das finde ich mehr als nur merkwürdig, es ist für mich ein weiterer Hinweis auf eine Verschleierung! Die im Buch sehr genau geschilderten mysteriösen kurzfristigen Stornierungen, besonders die des Schiffseigners J.P.Morgan fand ich schon sehr verdächtig!Sehr interessant auch die Tatsache, dass der gleiche Kapitän Smith kurze Zeit vorher das Schwesterschiff OLYMPIC befehligte, welches eine schwere Kollision mit einem Kriegschiff der Royal Navy hatte und dadurch zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde. Der gleiche Kapitän bekam seltsamerweise ein paar Monate darauf ein neues Kommando für das neue Flaggschiff der White Star Line, die TITANIC! Unter besonderer Berücksichtigung obwohl er, der Kapitän für den Vorfall der Kollision mit der Fregatte schuldig gesprochen wurde ist die Sache sehr sehr komisch! -Wie schräg ist das denn? Ich will nicht zuviel aus dem spannenden Buch verraten, eins noch vorweg:Die Passagierlisten sind allgemein bekannt, die Beiboot/Rettungsbootkapazitäten und deren Belegungen mit den noch vielen freien Plätzen auch, sogar jedes Rettungsboot durchnummeriert betreffend! Das ganz massive Verhindern der Rettung der Männer, zumindesr grosser Teile von ihnen, obwohl die meisten Boote noch freie Plätze hatten, einige gar nur halb besetzt waren? Besonders rigoros ging man mit den Herrn der Finanzelite,zb. Astor, Guggenheim und anderen der reichen Männern um. Sie durfen alle nicht in die Boote? Warum nicht!!! An diesen Fakten kommen die Kritiker dieses Buches nicht so leicht vorbei.In diesem Zusammenhang sehe ich bei den anderen Rezensienten eine extreme Streuung der Bewertungen wie kaum bei einem anderen Buch. Entweder 5 Sterne, oder nur einer, das finde ich schon sehr bemerkenswert und komisch! Warum werden bestimmte Dinge einfach als Verschwörungstheorien bezeichnet? Was möchte man dadurch erreichen? -Doch offensichtlich nur eins, den Fall abzuschliessen, die Bücher zumachen, zuscharren, wie die Katze im Katzenko!= Die berechtigten Zweifel an einer offiziellen hahnebüchenen Story als Verschwörungstheorie zu bezeichen ist Verschleierung, das IST EINE VERSCHWÖRUNG, das ist ein Verbrechen! Mann unterscheidet verschiedene Stufen: ein Fehler ist passiert= dh unabsichtlich. Eine Verfehlung ist gemacht worden, zb Schlamperei, leichtfertige Ignorierung, Nichtbeachtung von Vorschriften= fahrlässig. Das Vertuschen eines Fehlers ist grob fahrlässig, gar straffällig. Die mutwillige Herbeiführung von Fehlern ist definitiv Sabotage und eine Straftat. Die höchste Steigerung wäre dann ein bewusster verdeckter Anschlag, auch False Flag Operation genannt. Alles in allem hat der Autor in seinem neuen Buch hinreichend anhand von zahlreichem Material und genauen Quellenangaben bewiesen, dass es sich um die schwerste der Verfehlungen gehandelt hatte: -Um ein Attentat! Ein sehr gutes und spannendes Sachbuch.Sprache deutsch Masse 135 x 210 mm Einbandart Paperback Sachbuch Ratgeber Geschichte Politik Politik Gesellschaft Attentat Attentate Berichte Erinnerungen Titanic Passagierschiff ISBN-10 3-426-78465-3 / 3426784653 ISBN-13 978-3-426-78465-5 / 9783426784655 Schiffskatastrophe Nordatlantik Überfahrt New York Luxusliner Unglück White Star Line Geschichte Titanic Passagierschiff Politik Politiker Gesellschaft Attentat Attentate Berichte Erinnerungen ISBN-10 3-426-78465-3 / 3426784653 ISBN-13 978-3-426-78465-5 / 9783426784655 Vor genau 100 Jahren, am 15. April 1912, sank im Nordatlantik auf der Überfahrt nach New York der Luxusliner Titanic - angeblich nach dem Zusammenprall mit einem Eisberg. Seit 100 Jahren wird der Tod von 1500 Menschen als tragisches Unglück und eine einmalige Verkettung unglücklicher Umstände dargestellt. Doch ist das wirklich so? Bei seinen akribischen Recherchen über die Titanic-Katastrophe stiess Bestseller-Autor Gerhard Wisnewski auf faszinierende Hintergründe und Zusammenhänge, die nur einen Schluss zulassen: Der Untergang der Titanic war kein Unglück, sondern ein Attentat. Autor: Gerhard Wisnewski, geboren 1959, beschäftigt sich mit den verschwiegenen Seiten der Wirklichkeit; seit 1986 ist der studierte Politikwissenschaftler als freier Autor, Schriftsteller und Dokumentarfilmer tätig. Viele seiner Bücher wurden Bestseller, unter anderem “Operation 9/11” und “Das RAF-Phantom” und sein kritischer Jahresrückblick “verheimlicht – vertuscht – vergessen”. Der auf diesem Buch basierende Fernsehfilm “Das Phantom” gewann zahlreiche Preise, darunter den Grimme-Preis. Die TITANIC Katastrophe: Für mich war diese Geschichte im wahrsten Sinn des Wortes geklärt: Durch groben Leichtsinn und gefährliche Selbstüberschätzung sei es zu dieser Schiffskatastrophe gekommen. Man wäre sich so sicher gewesen, die TITANIC sei unsinkbar und hätte daher die wenigen Rettungsboote nur als Deko mitgenommen. Dazu hätte die TITANIC diverse Konstuktionsmängel gehabt, zb nicht ausreichend starke Schotte,die zudem durch die Kohlebrände ausgeglüht wären und daher nicht mehr die Stabilität gehabt hätten!Zudem seinen die Nietarbeiten, besonders am Bug nicht fachgerecht gewesen Das war bisher meine Meinung dazu diese Katastrophe betreffend, bis ich das neue Buch von Hr. Gerhard Wisnewski gelesen habe. Ich will hiermit unmissverständlich klarmachen, ich habe mir das Buch gekauft und es vollständig gelesen!Nun im Detail: Mir war immer schon bekannt gewesen, dass es diverse Brände in den Kohlebunkern gegeben hätte, diese seien aber vor der Abfahrt des Schiffes gelöscht gewesen. Das war aber wahrscheinlich nicht der Fall, die Brände waren eben nicht unter Kontrolle,oder es war, dass ist meine prsönliche Meinung eine Alibibehauptung für die Explosionen, die den Untergang des Schiffes einleiteten. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung zu den Explosionen NACH dem Lesen des Buches!- Knallgasreaktionen?! Fukushima lässt grüssen Das Problem bei der ganzen Analyse des Vorfalls ist jedoch: Der Rauchende Colt liegt in mehreren tausend Metern Tiefe und ist dort schon seit hundert Jahren. Warum wird nicht alles getan um diesen"Unfall" aufzuklären, wo man das Wrack schon lange gefunden hat? Warum wird die TITANIC nicht gehoben? -Nein, man versucht es sogar als Weltkulturerbe zu versiegeln, das finde ich mehr als nur merkwürdig, es ist für mich ein weiterer Hinweis auf eine Verschleierung! Die im Buch sehr genau geschilderten mysteriösen kurzfristigen Stornierungen, besonders die des Schiffseigners J.P.Morgan fand ich schon sehr verdächtig!Sehr interessant auch die Tatsache, dass der gleiche Kapitän Smith kurze Zeit vorher das Schwesterschiff OLYMPIC befehligte, welches eine schwere Kollision mit einem Kriegschiff der Royal Navy hatte und dadurch zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde. Der gleiche Kapitän bekam seltsamerweise ein paar Monate darauf ein neues Kommando für das neue Flaggschiff der White Star Line, die TITANIC! Unter besonderer Berücksichtigung obwohl er, der Kapitän für den Vorfall der Kollision mit der Fregatte schuldig gesprochen wurde ist die Sache sehr sehr komisch! -Wie schräg ist das denn? Ich will nicht zuviel aus dem spannenden Buch verraten, eins noch vorweg: Die Passagierlisten sind allgemein bekannt, die Beiboot / Rettungsbootkapazitäten und deren Belegungen mit den noch vielen freien Plätzen auch, sogar jedes Rettungsboot durchnummeriert betreffend! Das ganz massive Verhindern der Rettung der Männer, zumindesr grosser Teile von ihnen, obwohl die meisten Boote noch freie Plätze hatten, einige gar nur halb besetzt waren? Besonders rigoros ging man mit den Herrn der Finanzelite,zb. Astor, Guggenheim und anderen der reichen Männern um. Sie durfen alle nicht in die Boote? Warum nicht!!! An diesen Fakten kommen die Kritiker dieses Buches nicht so leicht vorbei.In diesem Zusammenhang sehe ich bei den anderen Rezensienten eine extreme Streuung der Bewertungen wie kaum bei einem anderen Buch. Entweder 5 Sterne, oder nur einer, das finde ich schon sehr bemerkenswert und komisch! Warum werden bestimmte Dinge einfach als Verschwörungstheorien bezeichnet? Was möchte man dadurch erreichen? -Doch offensichtlich nur eins, den Fall abzuschliessen, die Bücher zumachen, zuscharren, wie die Katze im Katzenko!= Die berechtigten Zweifel an einer offiziellen hahnebüchenen Story als Verschwörungstheorie zu bezeichen ist Verschleierung, das IST EINE VERSCHWÖRUNG, das ist ein Verbrechen! Mann unterscheidet verschiedene Stufen: ein Fehler ist passiert= dh unabsichtlich. Eine Verfehlung ist gemacht worden, zb Schlamperei, leichtfertige Ignorierung, Nichtbeachtung von Vorschriften= fahrlässig. Das Vertuschen eines Fehlers ist grob fahrlässig, gar straffällig. Die mutwillige Herbeiführung von Fehlern ist definitiv Sabotage und eine Straftat. Die höchste Steigerung wäre dann ein bewusster verdeckter Anschlag, auch False Flag Operation genannt. Alles in allem hat der Autor in seinem neuen Buch hinreichend anhand von zahlreichem Material und genauen Quellenangaben bewiesen, dass es sich um die schwerste der Verfehlungen gehandelt hatte: -Um ein Attentat! Ein sehr gutes und spannendes Sachbuch. Sprache deutsch Masse 135 x 210 mm Einbandart Paperback Sachbuch Ratgeber.
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9783426784655 - Gerhard Wisnewski: Das Titanic-Attentat: Die wahren Hintergründe der Schiffskatastrophe Havarie Nordatlantik Überfahrt New York Luxusliner Unglück White Star Line Titanic Attentat Geschichte Titanic Passagierschiff Politik Politiker Gesellschaft Attentat Attentate Berichte
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Gerhard Wisnewski

Das Titanic-Attentat: Die wahren Hintergründe der Schiffskatastrophe Havarie Nordatlantik Überfahrt New York Luxusliner Unglück White Star Line Titanic Attentat Geschichte Titanic Passagierschiff Politik Politiker Gesellschaft Attentat Attentate Berichte (2012)

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ISBN: 9783426784655 bzw. 3426784653, vermutlich in Deutsch, Knaur TB, Taschenbuch.

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Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Knaur TB, 2012. 2012. Softcover. 21 x 13,4 x 3,2 cm. Vor genau 100 Jahren, am 15. April 1912, sank im Nordatlantik auf der Überfahrt nach New York der Luxusliner Titanic - angeblich nach dem Zusammenprall mit einem Eisberg. Seit 100 Jahren wird der Tod von 1500 Menschen als tragisches Unglück und eine einmalige Verkettung unglücklicher Umstände dargestellt. Doch ist das wirklich so? Bei seinen akribischen Recherchen über die Titanic-Katastrophe stiess Bestseller-Autor Gerhard Wisnewski auf faszinierende Hintergründe und Zusammenhänge, die nur einen Schluss zulassen: Der Untergang der Titanic war kein Unglück, sondern ein Attentat. Autor: Gerhard Wisnewski, geboren 1959, beschäftigt sich mit den verschwiegenen Seiten der Wirklichkeit; seit 1986 ist der studierte Politikwissenschaftler als freier Autor, Schriftsteller und Dokumentarfilmer tätig. Viele seiner Bücher wurden Bestseller, unter anderem “Operation 9/11” und “Das RAF-Phantom” und sein kritischer Jahresrückblick “verheimlicht – vertuscht – vergessen”. Der auf diesem Buch basierende Fernsehfilm “Das Phantom” gewann zahlreiche Preise, darunter den Grimme-Preis. Die TITANIC Katastrophe: Für mich war diese Geschichte im wahrsten Sinn des Wortes geklärt: Durch groben Leichtsinn und gefährliche Selbstüberschätzung sei es zu dieser Schiffskatastrophe gekommen. Man wäre sich so sicher gewesen, die TITANIC sei unsinkbar und hätte daher die wenigen Rettungsboote nur als Deko mitgenommen.Dazu hätte die TITANIC diverse Konstuktionsmängel gehabt, zb nicht ausreichend starke Schotte,die zudem durch die Kohlebrände ausgeglüht wären und daher nicht mehr die Stabilität gehabt hätten!Zudem seinen die Nietarbeiten, besonders am Bug nicht fachgerecht gewesen Das war bisher meine Meinung dazu diese Katastrophe betreffend, bis ich das neue Buch von Hr. Gerhard Wisnewski gelesen habe. Ich will hiermit unmissverständlich klarmachen, ich habe mir das Buch gekauft und es vollständig gelesen!Nun im Detail: Mir war immer schon bekannt gewesen, dass es diverse Brände in den Kohlebunkern gegeben hätte, diese seien aber vor der Abfahrt des Schiffes gelöscht gewesen. Das war aber wahrscheinlich nicht der Fall, die Brände waren eben nicht unter Kontrolle,oder es war, dass ist meine prsönliche Meinung eine Alibibehauptung für die Explosionen, die den Untergang des Schiffes einleiteten. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung zu den Explosionen NACH dem Lesen des Buches!- Knallgasreaktionen?! Fukushima lässt grüssen Das Problem bei der ganzen Analyse des Vorfalls ist jedoch: Der Rauchende Colt liegt in mehreren tausend Metern Tiefe und ist dort schon seit hundert Jahren. Warum wird nicht alles getan um diesen"Unfall" aufzuklären, wo man das Wrack schon lange gefunden hat? Warum wird die TITANIC nicht gehoben? -Nein, man versucht es sogar als Weltkulturerbe zu versiegeln, das finde ich mehr als nur merkwürdig, es ist für mich ein weiterer Hinweis auf eine Verschleierung! Die im Buch sehr genau geschilderten mysteriösen kurzfristigen Stornierungen, besonders die des Schiffseigners J.P.Morgan fand ich schon sehr verdächtig!Sehr interessant auch die Tatsache, dass der gleiche Kapitän Smith kurze Zeit vorher das Schwesterschiff OLYMPIC befehligte, welches eine schwere Kollision mit einem Kriegschiff der Royal Navy hatte und dadurch zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde. Der gleiche Kapitän bekam seltsamerweise ein paar Monate darauf ein neues Kommando für das neue Flaggschiff der White Star Line, die TITANIC! Unter besonderer Berücksichtigung obwohl er, der Kapitän für den Vorfall der Kollision mit der Fregatte schuldig gesprochen wurde ist die Sache sehr sehr komisch! -Wie schräg ist das denn? Ich will nicht zuviel aus dem spannenden Buch verraten, eins noch vorweg:Die Passagierlisten sind allgemein bekannt, die Beiboot/Rettungsbootkapazitäten und deren Belegungen mit den noch vielen freien Plätzen auch, sogar jedes Rettungsboot durchnummeriert betreffend! Das ganz massive Verhindern der Rettung der Männer, zumindesr grosser Teile von ihnen, obwohl die meisten Boote noch freie Plätze hatten, einige gar nur halb besetzt waren? Besonders rigoros ging man mit den Herrn der Finanzelite,zb. Astor, Guggenheim und anderen der reichen Männern um. Sie durfen alle nicht in die Boote? Warum nicht!!! An diesen Fakten kommen die Kritiker dieses Buches nicht so leicht vorbei.In diesem Zusammenhang sehe ich bei den anderen Rezensienten eine extreme Streuung der Bewertungen wie kaum bei einem anderen Buch. Entweder 5 Sterne, oder nur einer, das finde ich schon sehr bemerkenswert und komisch! Warum werden bestimmte Dinge einfach als Verschwörungstheorien bezeichnet? Was möchte man dadurch erreichen? -Doch offensichtlich nur eins, den Fall abzuschliessen, die Bücher zumachen, zuscharren, wie die Katze im Katzenko!= Die berechtigten Zweifel an einer offiziellen hahnebüchenen Story als Verschwörungstheorie zu bezeichen ist Verschleierung, das IST EINE VERSCHWÖRUNG, das ist ein Verbrechen! Mann unterscheidet verschiedene Stufen: ein Fehler ist passiert= dh unabsichtlich. Eine Verfehlung ist gemacht worden, zb Schlamperei, leichtfertige Ignorierung, Nichtbeachtung von Vorschriften= fahrlässig. Das Vertuschen eines Fehlers ist grob fahrlässig, gar straffällig. Die mutwillige Herbeiführung von Fehlern ist definitiv Sabotage und eine Straftat. Die höchste Steigerung wäre dann ein bewusster verdeckter Anschlag, auch False Flag Operation genannt. Alles in allem hat der Autor in seinem neuen Buch hinreichend anhand von zahlreichem Material und genauen Quellenangaben bewiesen, dass es sich um die schwerste der Verfehlungen gehandelt hatte: -Um ein Attentat! Ein sehr gutes und spannendes Sachbuch.Sprache deutsch Masse 135 x 210 mm Einbandart Paperback Sachbuch Ratgeber Geschichte Politik Politik Gesellschaft Attentat Attentate Berichte Erinnerungen Titanic Passagierschiff ISBN-10 3-426-78465-3 / 3426784653 ISBN-13 978-3-426-78465-5 / 9783426784655 Schiffskatastrophe Nordatlantik Überfahrt New York Luxusliner Unglück White Star Line Geschichte Titanic Passagierschiff Politik Politiker Gesellschaft Attentat Attentate Berichte Erinnerungen ISBN-10 3-426-78465-3 / 3426784653 ISBN-13 978-3-426-78465-5 / 9783426784655 Vor genau 100 Jahren, am 15. April 1912, sank im Nordatlantik auf der Überfahrt nach New York der Luxusliner Titanic - angeblich nach dem Zusammenprall mit einem Eisberg. Seit 100 Jahren wird der Tod von 1500 Menschen als tragisches Unglück und eine einmalige Verkettung unglücklicher Umstände dargestellt. Doch ist das wirklich so? Bei seinen akribischen Recherchen über die Titanic-Katastrophe stiess Bestseller-Autor Gerhard Wisnewski auf faszinierende Hintergründe und Zusammenhänge, die nur einen Schluss zulassen: Der Untergang der Titanic war kein Unglück, sondern ein Attentat. Autor: Gerhard Wisnewski, geboren 1959, beschäftigt sich mit den verschwiegenen Seiten der Wirklichkeit; seit 1986 ist der studierte Politikwissenschaftler als freier Autor, Schriftsteller und Dokumentarfilmer tätig. Viele seiner Bücher wurden Bestseller, unter anderem “Operation 9/11” und “Das RAF-Phantom” und sein kritischer Jahresrückblick “verheimlicht – vertuscht – vergessen”. Der auf diesem Buch basierende Fernsehfilm “Das Phantom” gewann zahlreiche Preise, darunter den Grimme-Preis. Die TITANIC Katastrophe: Für mich war diese Geschichte im wahrsten Sinn des Wortes geklärt: Durch groben Leichtsinn und gefährliche Selbstüberschätzung sei es zu dieser Schiffskatastrophe gekommen. Man wäre sich so sicher gewesen, die TITANIC sei unsinkbar und hätte daher die wenigen Rettungsboote nur als Deko mitgenommen. Dazu hätte die TITANIC diverse Konstuktionsmängel gehabt, zb nicht ausreichend starke Schotte,die zudem durch die Kohlebrände ausgeglüht wären und daher nicht mehr die Stabilität gehabt hätten!Zudem seinen die Nietarbeiten, besonders am Bug nicht fachgerecht gewesen Das war bisher meine Meinung dazu diese Katastrophe betreffend, bis ich das neue Buch von Hr. Gerhard Wisnewski gelesen habe. Ich will hiermit unmissverständlich klarmachen, ich habe mir das Buch gekauft und es vollständig gelesen!Nun im Detail: Mir war immer schon bekannt gewesen, dass es diverse Brände in den Kohlebunkern gegeben hätte, diese seien aber vor der Abfahrt des Schiffes gelöscht gewesen. Das war aber wahrscheinlich nicht der Fall, die Brände waren eben nicht unter Kontrolle,oder es war, dass ist meine prsönliche Meinung eine Alibibehauptung für die Explosionen, die den Untergang des Schiffes einleiteten. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung zu den Explosionen NACH dem Lesen des Buches!- Knallgasreaktionen?! Fukushima lässt grüssen Das Problem bei der ganzen Analyse des Vorfalls ist jedoch: Der Rauchende Colt liegt in mehreren tausend Metern Tiefe und ist dort schon seit hundert Jahren. Warum wird nicht alles getan um diesen"Unfall" aufzuklären, wo man das Wrack schon lange gefunden hat? Warum wird die TITANIC nicht gehoben? -Nein, man versucht es sogar als Weltkulturerbe zu versiegeln, das finde ich mehr als nur merkwürdig, es ist für mich ein weiterer Hinweis auf eine Verschleierung! Die im Buch sehr genau geschilderten mysteriösen kurzfristigen Stornierungen, besonders die des Schiffseigners J.P.Morgan fand ich schon sehr verdächtig!Sehr interessant auch die Tatsache, dass der gleiche Kapitän Smith kurze Zeit vorher das Schwesterschiff OLYMPIC befehligte, welches eine schwere Kollision mit einem Kriegschiff der Royal Navy hatte und dadurch zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde. Der gleiche Kapitän bekam seltsamerweise ein paar Monate darauf ein neues Kommando für das neue Flaggschiff der White Star Line, die TITANIC! Unter besonderer Berücksichtigung obwohl er, der Kapitän für den Vorfall der Kollision mit der Fregatte schuldig gesprochen wurde ist die Sache sehr sehr komisch! -Wie schräg ist das denn? Ich will nicht zuviel aus dem spannenden Buch verraten, eins noch vorweg: Die Passagierlisten sind allgemein bekannt, die Beiboot / Rettungsbootkapazitäten und deren Belegungen mit den noch vielen freien Plätzen auch, sogar jedes Rettungsboot durchnummeriert betreffend! Das ganz massive Verhindern der Rettung der Männer, zumindesr grosser Teile von ihnen, obwohl die meisten Boote noch freie Plätze hatten, einige gar nur halb besetzt waren? Besonders rigoros ging man mit den Herrn der Finanzelite,zb. Astor, Guggenheim und anderen der reichen Männern um. Sie durfen alle nicht in die Boote? Warum nicht!!! An diesen Fakten kommen die Kritiker dieses Buches nicht so leicht vorbei.In diesem Zusammenhang sehe ich bei den anderen Rezensienten eine extreme Streuung der Bewertungen wie kaum bei einem anderen Buch. Entweder 5 Sterne, oder nur einer, das finde ich schon sehr bemerkenswert und komisch! Warum werden bestimmte Dinge einfach als Verschwörungstheorien bezeichnet? Was möchte man dadurch erreichen? -Doch offensichtlich nur eins, den Fall abzuschliessen, die Bücher zumachen, zuscharren, wie die Katze im Katzenko!= Die berechtigten Zweifel an einer offiziellen hahnebüchenen Story als Verschwörungstheorie zu bezeichen ist Verschleierung, das IST EINE VERSCHWÖRUNG, das ist ein Verbrechen! Mann unterscheidet verschiedene Stufen: ein Fehler ist passiert= dh unabsichtlich. Eine Verfehlung ist gemacht worden, zb Schlamperei, leichtfertige Ignorierung, Nichtbeachtung von Vorschriften= fahrlässig. Das Vertuschen eines Fehlers ist grob fahrlässig, gar straffällig. Die mutwillige Herbeiführung von Fehlern ist definitiv Sabotage und eine Straftat. Die höchste Steigerung wäre dann ein bewusster verdeckter Anschlag, auch False Flag Operation genannt. Alles in allem hat der Autor in seinem neuen Buch hinreichend anhand von zahlreichem Material und genauen Quellenangaben bewiesen, dass es sich um die schwerste der Verfehlungen gehandelt hatte: -Um ein Attentat! Ein sehr gutes und spannendes Sachbuch. Sprache deutsch Masse 135 x 210 mm Einbandart Paperback Sachbuch Ratgeber.
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9783426784655 - Gerhard Wisnewski: Das Titanic-Attentat: Die wahren Hintergründe der Schiffskatastrophe Havarie Nordatlantik Überfahrt New York Luxusliner Unglück White Star Line Geschichte Titanic Passagierschiff Politik Politiker Gesellschaft Attentat Attentate Berichte Erinnerungen Gerh
Symbolbild
Gerhard Wisnewski

Das Titanic-Attentat: Die wahren Hintergründe der Schiffskatastrophe Havarie Nordatlantik Überfahrt New York Luxusliner Unglück White Star Line Geschichte Titanic Passagierschiff Politik Politiker Gesellschaft Attentat Attentate Berichte Erinnerungen Gerh (2012)

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ISBN: 9783426784655 bzw. 3426784653, vermutlich in Deutsch, Knaur TB, Taschenbuch.

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Knaur TB, 2012. 2012. Softcover. 21 x 13,4 x 3,2 cm. Vor genau 100 Jahren, am 15. April 1912, sank im Nordatlantik auf der Überfahrt nach New York der Luxusliner Titanic - angeblich nach dem Zusammenprall mit einem Eisberg. Seit 100 Jahren wird der Tod von 1500 Menschen als tragisches Unglück und eine einmalige Verkettung unglücklicher Umstände dargestellt. Doch ist das wirklich so? Bei seinen akribischen Recherchen über die Titanic-Katastrophe stiess Bestseller-Autor Gerhard Wisnewski auf faszinierende Hintergründe und Zusammenhänge, die nur einen Schluss zulassen: Der Untergang der Titanic war kein Unglück, sondern ein Attentat. Autor: Gerhard Wisnewski, geboren 1959, beschäftigt sich mit den verschwiegenen Seiten der Wirklichkeit; seit 1986 ist der studierte Politikwissenschaftler als freier Autor, Schriftsteller und Dokumentarfilmer tätig. Viele seiner Bücher wurden Bestseller, unter anderem “Operation 9/11” und “Das RAF-Phantom” und sein kritischer Jahresrückblick “verheimlicht – vertuscht – vergessen”. Der auf diesem Buch basierende Fernsehfilm “Das Phantom” gewann zahlreiche Preise, darunter den Grimme-Preis. Die TITANIC Katastrophe: Für mich war diese Geschichte im wahrsten Sinn des Wortes geklärt: Durch groben Leichtsinn und gefährliche Selbstüberschätzung sei es zu dieser Schiffskatastrophe gekommen. Man wäre sich so sicher gewesen, die TITANIC sei unsinkbar und hätte daher die wenigen Rettungsboote nur als Deko mitgenommen.Dazu hätte die TITANIC diverse Konstuktionsmängel gehabt, zb nicht ausreichend starke Schotte,die zudem durch die Kohlebrände ausgeglüht wären und daher nicht mehr die Stabilität gehabt hätten!Zudem seinen die Nietarbeiten, besonders am Bug nicht fachgerecht gewesen Das war bisher meine Meinung dazu diese Katastrophe betreffend, bis ich das neue Buch von Hr. Gerhard Wisnewski gelesen habe. Ich will hiermit unmissverständlich klarmachen, ich habe mir das Buch gekauft und es vollständig gelesen!Nun im Detail: Mir war immer schon bekannt gewesen, dass es diverse Brände in den Kohlebunkern gegeben hätte, diese seien aber vor der Abfahrt des Schiffes gelöscht gewesen. Das war aber wahrscheinlich nicht der Fall, die Brände waren eben nicht unter Kontrolle,oder es war, dass ist meine prsönliche Meinung eine Alibibehauptung für die Explosionen, die den Untergang des Schiffes einleiteten. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung zu den Explosionen NACH dem Lesen des Buches!- Knallgasreaktionen?! Fukushima lässt grüssen Das Problem bei der ganzen Analyse des Vorfalls ist jedoch: Der Rauchende Colt liegt in mehreren tausend Metern Tiefe und ist dort schon seit hundert Jahren. Warum wird nicht alles getan um diesen"Unfall" aufzuklären, wo man das Wrack schon lange gefunden hat? Warum wird die TITANIC nicht gehoben? -Nein, man versucht es sogar als Weltkulturerbe zu versiegeln, das finde ich mehr als nur merkwürdig, es ist für mich ein weiterer Hinweis auf eine Verschleierung! Die im Buch sehr genau geschilderten mysteriösen kurzfristigen Stornierungen, besonders die des Schiffseigners J.P.Morgan fand ich schon sehr verdächtig!Sehr interessant auch die Tatsache, dass der gleiche Kapitän Smith kurze Zeit vorher das Schwesterschiff OLYMPIC befehligte, welches eine schwere Kollision mit einem Kriegschiff der Royal Navy hatte und dadurch zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde. Der gleiche Kapitän bekam seltsamerweise ein paar Monate darauf ein neues Kommando für das neue Flaggschiff der White Star Line, die TITANIC! Unter besonderer Berücksichtigung obwohl er, der Kapitän für den Vorfall der Kollision mit der Fregatte schuldig gesprochen wurde ist die Sache sehr sehr komisch! -Wie schräg ist das denn? Ich will nicht zuviel aus dem spannenden Buch verraten, eins noch vorweg:Die Passagierlisten sind allgemein bekannt, die Beiboot/Rettungsbootkapazitäten und deren Belegungen mit den noch vielen freien Plätzen auch, sogar jedes Rettungsboot durchnummeriert betreffend! Das ganz massive Verhindern der Rettung der Männer, zumindesr grosser Teile von ihnen, obwohl die meisten Boote noch freie Plätze hatten, einige gar nur halb besetzt waren? Besonders rigoros ging man mit den Herrn der Finanzelite,zb. Astor, Guggenheim und anderen der reichen Männern um. Sie durfen alle nicht in die Boote? Warum nicht!!! An diesen Fakten kommen die Kritiker dieses Buches nicht so leicht vorbei.In diesem Zusammenhang sehe ich bei den anderen Rezensienten eine extreme Streuung der Bewertungen wie kaum bei einem anderen Buch. Entweder 5 Sterne, oder nur einer, das finde ich schon sehr bemerkenswert und komisch! Warum werden bestimmte Dinge einfach als Verschwörungstheorien bezeichnet? Was möchte man dadurch erreichen? -Doch offensichtlich nur eins, den Fall abzuschliessen, die Bücher zumachen, zuscharren, wie die Katze im Katzenko!= Die berechtigten Zweifel an einer offiziellen hahnebüchenen Story als Verschwörungstheorie zu bezeichen ist Verschleierung, das IST EINE VERSCHWÖRUNG, das ist ein Verbrechen! Mann unterscheidet verschiedene Stufen: ein Fehler ist passiert= dh unabsichtlich. Eine Verfehlung ist gemacht worden, zb Schlamperei, leichtfertige Ignorierung, Nichtbeachtung von Vorschriften= fahrlässig. Das Vertuschen eines Fehlers ist grob fahrlässig, gar straffällig. Die mutwillige Herbeiführung von Fehlern ist definitiv Sabotage und eine Straftat. Die höchste Steigerung wäre dann ein bewusster verdeckter Anschlag, auch False Flag Operation genannt. Alles in allem hat der Autor in seinem neuen Buch hinreichend anhand von zahlreichem Material und genauen Quellenangaben bewiesen, dass es sich um die schwerste der Verfehlungen gehandelt hatte: -Um ein Attentat! Ein sehr gutes und spannendes Sachbuch.Sprache deutsch Masse 135 x 210 mm Einbandart Paperback Sachbuch Ratgeber Geschichte Politik Politik Gesellschaft Attentat Attentate Berichte Erinnerungen Titanic Passagierschiff ISBN-10 3-426-78465-3 / 3426784653 ISBN-13 978-3-426-78465-5 / 9783426784655 Schiffskatastrophe Nordatlantik Überfahrt New York Luxusliner Unglück White Star Line Geschichte Titanic Passagierschiff Politik Politiker Gesellschaft Attentat Attentate Berichte Erinnerungen ISBN-10 3-426-78465-3 / 3426784653 ISBN-13 978-3-426-78465-5 / 9783426784655 Vor genau 100 Jahren, am 15. April 1912, sank im Nordatlantik auf der Überfahrt nach New York der Luxusliner Titanic - angeblich nach dem Zusammenprall mit einem Eisberg. Seit 100 Jahren wird der Tod von 1500 Menschen als tragisches Unglück und eine einmalige Verkettung unglücklicher Umstände dargestellt. Doch ist das wirklich so? Bei seinen akribischen Recherchen über die Titanic-Katastrophe stiess Bestseller-Autor Gerhard Wisnewski auf faszinierende Hintergründe und Zusammenhänge, die nur einen Schluss zulassen: Der Untergang der Titanic war kein Unglück, sondern ein Attentat. Autor: Gerhard Wisnewski, geboren 1959, beschäftigt sich mit den verschwiegenen Seiten der Wirklichkeit; seit 1986 ist der studierte Politikwissenschaftler als freier Autor, Schriftsteller und Dokumentarfilmer tätig. Viele seiner Bücher wurden Bestseller, unter anderem “Operation 9/11” und “Das RAF-Phantom” und sein kritischer Jahresrückblick “verheimlicht – vertuscht – vergessen”. Der auf diesem Buch basierende Fernsehfilm “Das Phantom” gewann zahlreiche Preise, darunter den Grimme-Preis. Die TITANIC Katastrophe: Für mich war diese Geschichte im wahrsten Sinn des Wortes geklärt: Durch groben Leichtsinn und gefährliche Selbstüberschätzung sei es zu dieser Schiffskatastrophe gekommen. Man wäre sich so sicher gewesen, die TITANIC sei unsinkbar und hätte daher die wenigen Rettungsboote nur als Deko mitgenommen. Dazu hätte die TITANIC diverse Konstuktionsmängel gehabt, zb nicht ausreichend starke Schotte,die zudem durch die Kohlebrände ausgeglüht wären und daher nicht mehr die Stabilität gehabt hätten!Zudem seinen die Nietarbeiten, besonders am Bug nicht fachgerecht gewesen Das war bisher meine Meinung dazu diese Katastrophe betreffend, bis ich das neue Buch von Hr. Gerhard Wisnewski gelesen habe. Ich will hiermit unmissverständlich klarmachen, ich habe mir das Buch gekauft und es vollständig gelesen!Nun im Detail: Mir war immer schon bekannt gewesen, dass es diverse Brände in den Kohlebunkern gegeben hätte, diese seien aber vor der Abfahrt des Schiffes gelöscht gewesen. Das war aber wahrscheinlich nicht der Fall, die Brände waren eben nicht unter Kontrolle,oder es war, dass ist meine prsönliche Meinung eine Alibibehauptung für die Explosionen, die den Untergang des Schiffes einleiteten. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung zu den Explosionen NACH dem Lesen des Buches!- Knallgasreaktionen?! Fukushima lässt grüssen Das Problem bei der ganzen Analyse des Vorfalls ist jedoch: Der Rauchende Colt liegt in mehreren tausend Metern Tiefe und ist dort schon seit hundert Jahren. Warum wird nicht alles getan um diesen"Unfall" aufzuklären, wo man das Wrack schon lange gefunden hat? Warum wird die TITANIC nicht gehoben? -Nein, man versucht es sogar als Weltkulturerbe zu versiegeln, das finde ich mehr als nur merkwürdig, es ist für mich ein weiterer Hinweis auf eine Verschleierung! Die im Buch sehr genau geschilderten mysteriösen kurzfristigen Stornierungen, besonders die des Schiffseigners J.P.Morgan fand ich schon sehr verdächtig!Sehr interessant auch die Tatsache, dass der gleiche Kapitän Smith kurze Zeit vorher das Schwesterschiff OLYMPIC befehligte, welches eine schwere Kollision mit einem Kriegschiff der Royal Navy hatte und dadurch zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde. Der gleiche Kapitän bekam seltsamerweise ein paar Monate darauf ein neues Kommando für das neue Flaggschiff der White Star Line, die TITANIC! Unter besonderer Berücksichtigung obwohl er, der Kapitän für den Vorfall der Kollision mit der Fregatte schuldig gesprochen wurde ist die Sache sehr sehr komisch! -Wie schräg ist das denn? Ich will nicht zuviel aus dem spannenden Buch verraten, eins noch vorweg: Die Passagierlisten sind allgemein bekannt, die Beiboot / Rettungsbootkapazitäten und deren Belegungen mit den noch vielen freien Plätzen auch, sogar jedes Rettungsboot durchnummeriert betreffend! Das ganz massive Verhindern der Rettung der Männer, zumindesr grosser Teile von ihnen, obwohl die meisten Boote noch freie Plätze hatten, einige gar nur halb besetzt waren? Besonders rigoros ging man mit den Herrn der Finanzelite,zb. Astor, Guggenheim und anderen der reichen Männern um. Sie durfen alle nicht in die Boote? Warum nicht!!! An diesen Fakten kommen die Kritiker dieses Buches nicht so leicht vorbei.In diesem Zusammenhang sehe ich bei den anderen Rezensienten eine extreme Streuung der Bewertungen wie kaum bei einem anderen Buch. Entweder 5 Sterne, oder nur einer, das finde ich schon sehr bemerkenswert und komisch! Warum werden bestimmte Dinge einfach als Verschwörungstheorien bezeichnet? Was möchte man dadurch erreichen? -Doch offensichtlich nur eins, den Fall abzuschliessen, die Bücher zumachen, zuscharren, wie die Katze im Katzenko!= Die berechtigten Zweifel an einer offiziellen hahnebüchenen Story als Verschwörungstheorie zu bezeichen ist Verschleierung, das IST EINE VERSCHWÖRUNG, das ist ein Verbrechen! Mann unterscheidet verschiedene Stufen: ein Fehler ist passiert= dh unabsichtlich. Eine Verfehlung ist gemacht worden, zb Schlamperei, leichtfertige Ignorierung, Nichtbeachtung von Vorschriften= fahrlässig. Das Vertuschen eines Fehlers ist grob fahrlässig, gar straffällig. Die mutwillige Herbeiführung von Fehlern ist definitiv Sabotage und eine Straftat. Die höchste Steigerung wäre dann ein bewusster verdeckter Anschlag, auch False Flag Operation genannt. Alles in allem hat der Autor in seinem neuen Buch hinreichend anhand von zahlreichem Material und genauen Quellenangaben bewiesen, dass es sich um die schwerste der Verfehlungen gehandelt hatte: -Um ein Attentat! Ein sehr gutes und spannendes Sachbuch. Sprache deutsch Masse 135 x 210 mm Einbandart Paperback Sachbuch Ratgeber.
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3426784653 - Gerhard Wisnewski: Das Titanic-Attentat: Die wahren Hintergründe der Schiffskatastrophe Havarie Nordatlantik Überfahrt New York Luxusliner Unglück White Star Line Geschichte Titanic Passagierschiff Politik Politiker Gesellschaft Attentat Attentate Berichte Erinnerungen Gerh
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Gerhard Wisnewski

Das Titanic-Attentat: Die wahren Hintergründe der Schiffskatastrophe Havarie Nordatlantik Überfahrt New York Luxusliner Unglück White Star Line Geschichte Titanic Passagierschiff Politik Politiker Gesellschaft Attentat Attentate Berichte Erinnerungen Gerh (2012)

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2012 Softcover 432 S. 21 x 13,4 x 3,2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Vor genau 100 Jahren, am 15. April 1912, sank im Nordatlantik auf der Überfahrt nach New York der Luxusliner Titanic - angeblich nach dem Zusammenprall mit einem Eisberg. Seit 100 Jahren wird der Tod von 1500 Menschen als tragisches Unglück und eine einmalige Verkettung unglücklicher Umstände dargestellt. Doch ist das wirklich so? Bei seinen akribischen Recherchen über die Titanic-Katastrophe stiess Bestseller-Autor Gerhard Wisnewski auf faszinierende Hintergründe und Zusammenhänge, die nur einen Schluss zulassen: Der Untergang der Titanic war kein Unglück, sondern ein Attentat. Autor: Gerhard Wisnewski, geboren 1959, beschäftigt sich mit den verschwiegenen Seiten der Wirklichkeit; seit 1986 ist der studierte Politikwissenschaftler als freier Autor, Schriftsteller und Dokumentarfilmer tätig. Viele seiner Bücher wurden Bestseller, unter anderem “Operation 9/11” und “Das RAF-Phantom” und sein kritischer Jahresrückblick “verheimlicht – vertuscht – vergessen”. Der auf diesem Buch basierende Fernsehfilm “Das Phantom” gewann zahlreiche Preise, darunter den Grimme-Preis. Die TITANIC Katastrophe: Für mich war diese Geschichte im wahrsten Sinn des Wortes geklärt: Durch groben Leichtsinn und gefährliche Selbstüberschätzung sei es zu dieser Schiffskatastrophe gekommen. Man wäre sich so sicher gewesen, die TITANIC sei unsinkbar und hätte daher die wenigen Rettungsboote nur als Deko mitgenommen.Dazu hätte die TITANIC diverse Konstuktionsmängel gehabt, zb nicht ausreichend starke Schotte,die zudem durch die Kohlebrände ausgeglüht wären und daher nicht mehr die Stabilität gehabt hätten!Zudem seinen die Nietarbeiten, besonders am Bug nicht fachgerecht gewesen Das war bisher meine Meinung dazu diese Katastrophe betreffend, bis ich das neue Buch von Hr. Gerhard Wisnewski gelesen habe. Ich will hiermit unmissverständlich klarmachen, ich habe mir das Buch gekauft und es vollständig gelesen!Nun im Detail: Mir war immer schon bekannt gewesen, dass es diverse Brände in den Kohlebunkern gegeben hätte, diese seien aber vor der Abfahrt des Schiffes gelöscht gewesen. Das war aber wahrscheinlich nicht der Fall, die Brände waren eben nicht unter Kontrolle,oder es war, dass ist meine prsönliche Meinung eine Alibibehauptung für die Explosionen, die den Untergang des Schiffes einleiteten. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung zu den Explosionen NACH dem Lesen des Buches!- Knallgasreaktionen?! Fukushima lässt grüssen Das Problem bei der ganzen Analyse des Vorfalls ist jedoch: Der Rauchende Colt liegt in mehreren tausend Metern Tiefe und ist dort schon seit hundert Jahren. Warum wird nicht alles getan um diesen"Unfall" aufzuklären, wo man das Wrack schon lange gefunden hat? Warum wird die TITANIC nicht gehoben? -Nein, man versucht es sogar als Weltkulturerbe zu versiegeln, das finde ich mehr als nur merkwürdig, es ist für mich ein weiterer Hinweis auf eine Verschleierung! Die im Buch sehr genau geschilderten mysteriösen kurzfristigen Stornierungen, besonders die des Schiffseigners J.P.Morgan fand ich schon sehr verdächtig!Sehr interessant auch die Tatsache, dass der gleiche Kapitän Smith kurze Zeit vorher das Schwesterschiff OLYMPIC befehligte, welches eine schwere Kollision mit einem Kriegschiff der Royal Navy hatte und dadurch zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde. Der gleiche Kapitän bekam seltsamerweise ein paar Monate darauf ein neues Kommando für das neue Flaggschiff der White Star Line, die TITANIC! Unter besonderer Berücksichtigung obwohl er, der Kapitän für den Vorfall der Kollision mit der Fregatte schuldig gesprochen wurde ist die Sache sehr sehr komisch! -Wie schräg ist das denn? Ich will nicht zuviel aus dem spannenden Buch verraten, eins noch vorweg:Die Passagierlisten sind allgemein bekannt, die Beiboot/Rettungsbootkapazitäten und deren Belegungen mit den noch vielen freien Plätzen auch, sogar jedes Rettungsboot durchnummeriert betreffend! Das ganz massive Verhindern der Rettung der Männer, zumindesr grosser Teile von ihnen, obwohl die meisten Boote noch freie Plätze hatten, einige gar nur halb besetzt waren? Besonders rigoros ging man mit den Herrn der Finanzelite,zb. Astor, Guggenheim und anderen der reichen Männern um. Sie durfen alle nicht in die Boote? Warum nicht!!! An diesen Fakten kommen die Kritiker dieses Buches nicht so leicht vorbei.In diesem Zusammenhang sehe ich bei den anderen Rezensienten eine extreme Streuung der Bewertungen wie kaum bei einem anderen Buch. Entweder 5 Sterne, oder nur einer, das finde ich schon sehr bemerkenswert und komisch! Warum werden bestimmte Dinge einfach als Verschwörungstheorien bezeichnet? Was möchte man dadurch erreichen? -Doch offensichtlich nur eins, den Fall abzuschliessen, die Bücher zumachen, zuscharren, wie die Katze im Katzenko!= Die berechtigten Zweifel an einer offiziellen hahnebüchenen Story als Verschwörungstheorie zu bezeichen ist Verschleierung, das IST EINE VERSCHWÖRUNG, das ist ein Verbrechen! Mann unterscheidet verschiedene Stufen: ein Fehler ist passiert= dh unabsichtlich. Eine Verfehlung ist gemacht worden, zb Schlamperei, leichtfertige Ignorierung, Nichtbeachtung von Vorschriften= fahrlässig. Das Vertuschen eines Fehlers ist grob fahrlässig, gar straffällig. Die mutwillige Herbeiführung von Fehlern ist definitiv Sabotage und eine Straftat. Die höchste Steigerung wäre dann ein bewusster verdeckter Anschlag, auch False Flag Operation genannt. Alles in allem hat der Autor in seinem neuen Buch hinreichend anhand von zahlreichem Material und genauen Quellenangaben bewiesen, dass es sich um die schwerste der Verfehlungen gehandelt hatte: -Um ein Attentat! Ein sehr gutes und spannendes Sachbuch.Sprache deutsch Masse 135 x 210 mm Einbandart Paperback Sachbuch Ratgeber Geschichte Politik Politik Gesellschaft Attentat Attentate Berichte Erinnerungen Titanic Passagierschiff ISBN-10 3-426-78465-3 / 3426784653 ISBN-13 978-3-426-78465-5 / 9783426784655 Schiffskatastrophe Nordatlantik Überfahrt New York Luxusliner Unglück White Star Line Geschichte Titanic Passagierschiff Politik Politiker Gesellschaft Attentat Attentate Berichte Erinnerungen ISBN-10 3-426-78465-3 / 3426784653 ISBN-13 978-3-426-78465-5 / 9783426784655 Vor genau 100 Jahren, am 15. April 1912, sank im Nordatlantik auf der Überfahrt nach New York der Luxusliner Titanic - angeblich nach dem Zusammenprall mit einem Eisberg. Seit 100 Jahren wird der Tod von 1500 Menschen als tragisches Unglück und eine einmalige Verkettung unglücklicher Umstände dargestellt. Doch ist das wirklich so? Bei seinen akribischen Recherchen über die Titanic-Katastrophe stiess Bestseller-Autor Gerhard Wisnewski auf faszinierende Hintergründe und Zusammenhänge, die nur einen Schluss zulassen: Der Untergang der Titanic war kein Unglück, sondern ein Attentat. Autor: Gerhard Wisnewski, geboren 1959, beschäftigt sich mit den verschwiegenen Seiten der Wirklichkeit; seit 1986 ist der studierte Politikwissenschaftler als freier Autor, Schriftsteller und Dokumentarfilmer tätig. Viele seiner Bücher wurden Bestseller, unter anderem “Operation 9/11” und “Das RAF-Phantom” und sein kritischer Jahresrückblick “verheimlicht – vertuscht – vergessen”. Der auf diesem Buch basierende Fernsehfilm “Das Phantom” gewann zahlreiche Preise, darunter den Grimme-Preis. Die TITANIC Katastrophe: Für mich war diese Geschichte im wahrsten Sinn des Wortes geklärt: Durch groben Leichtsinn und gefährliche Selbstüberschätzung sei es zu dieser Schiffskatastrophe gekommen. Man wäre sich so sicher gewesen, die TITANIC sei unsinkbar und hätte daher die wenigen Rettungsboote nur als Deko mitgenommen. Dazu hätte die TITANIC diverse Konstuktionsmängel gehabt, zb nicht ausreichend starke Schotte,die zudem durch die Kohlebrände ausgeglüht wären und daher nicht mehr die Stabilität gehabt hätten!Zudem seinen die Nietarbeiten, besonders am Bug nicht fachgerecht gewesen Das war bisher meine Meinung dazu diese Katastrophe betreffend, bis ich das neue Buch von Hr. Gerhard Wisnewski gelesen habe. Ich will hiermit unmissverständlich klarmachen, ich habe mir das Buch gekauft und es vollständig gelesen!Nun im Detail: Mir war immer schon bekannt gewesen, dass es diverse Brände in den Kohlebunkern gegeben hätte, diese seien aber vor der Abfahrt des Schiffes gelöscht gewesen. Das war aber wahrscheinlich nicht der Fall, die Brände waren eben nicht unter Kontrolle,oder es war, dass ist meine prsönliche Meinung eine Alibibehauptung für die Explosionen, die den Untergang des Schiffes einleiteten. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung zu den Explosionen NACH dem Lesen des Buches!- Knallgasreaktionen?! Fukushima lässt grüssen Das Problem bei der ganzen Analyse des Vorfalls ist jedoch: Der Rauchende Colt liegt in mehreren tausend Metern Tiefe und ist dort schon seit hundert Jahren. Warum wird nicht alles getan um diesen"Unfall" aufzuklären, wo man das Wrack schon lange gefunden hat? Warum wird die TITANIC nicht gehoben? -Nein, man versucht es sogar als Weltkulturerbe zu versiegeln, das finde ich mehr als nur merkwürdig, es ist für mich ein weiterer Hinweis auf eine Verschleierung! Die im Buch sehr genau geschilderten mysteriösen kurzfristigen Stornierungen, besonders die des Schiffseigners J.P.Morgan fand ich schon sehr verdächtig!Sehr interessant auch die Tatsache, dass der gleiche Kapitän Smith kurze Zeit vorher das Schwesterschiff OLYMPIC befehligte, welches eine schwere Kollision mit einem Kriegschiff der Royal Navy hatte und dadurch zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde. Der gleiche Kapitän bekam seltsamerweise ein paar Monate darauf ein neues Kommando für das neue Flaggschiff der White Star Line, die TITANIC! Unter besonderer Berücksichtigung obwohl er, der Kapitän für den Vorfall der Kollision mit der Fregatte schuldig gesprochen wurde ist die Sache sehr sehr komisch! -Wie schräg ist das denn? Ich will nicht zuviel aus dem spannenden Buch verraten, eins noch vorweg: Die Passagierlisten sind allgemein bekannt, die Beiboot / Rettungsbootkapazitäten und deren Belegungen mit den noch vielen freien Plätzen auch, sogar jedes Rettungsboot durchnummeriert betreffend! Das ganz massive Verhindern der Rettung der Männer, zumindesr grosser Teile von ihnen, obwohl die meisten Boote noch freie Plätze hatten, einige gar nur halb besetzt waren? Besonders rigoros ging man mit den Herrn der Finanzelite,zb. Astor, Guggenheim und anderen der reichen Männern um. Sie durfen alle nicht in die Boote? Warum nicht!!! An diesen Fakten kommen die Kritiker dieses Buches nicht so leicht vorbei.In diesem Zusammenhang sehe ich bei den anderen Rezensienten eine extreme Streuung der Bewertungen wie kaum bei einem anderen Buch. Entweder 5 Sterne, oder nur einer, das finde ich schon sehr bemerkenswert und komisch! Warum werden bestimmte Dinge einfach als Verschwörungstheorien bezeichnet? Was möchte man dadurch erreichen? -Doch offensichtlich nur eins, den Fall abzuschliessen, die Bücher zumachen, zuscharren, wie die Katze im Katzenko!= Die berechtigten Zweifel an einer offiziellen hahnebüchenen Story als Verschwörungstheorie zu bezeichen ist Verschleierung, das IST EINE VERSCHWÖRUNG, das ist ein Verbrechen! Mann unterscheidet verschiedene Stufen: ein Fehler ist passiert= dh unabsichtlich. Eine Verfehlung ist gemacht worden, zb Schlamperei, leichtfertige Ignorierung, Nichtbeachtung von Vorschriften= fahrlässig. Das Vertuschen eines Fehlers ist grob fahrlässig, gar straffällig. Die mutwillige Herbeiführung von Fehlern ist definitiv Sabotage und eine Straftat. Die höchste Steigerung wäre dann ein bewusster verdeckter Anschlag, auch False Flag Operation genannt. Alles in allem hat der Autor in seinem neuen Buch hinreichend anhand von zahlreichem Material und genauen Quellenangaben bewiesen, dass es sich um die schwerste der Verfehlungen gehandelt hatte: -Um ein Attentat! Ein sehr gutes und spannendes Sachbuch. Sprache deutsch Masse 135 x 210 mm Einbandart Paperback Sachbuch Ratgeber, 2, 2021-08-15.
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