Strategie - Die wichtigsten Managementkonzepte für den Praktiker, 6. Auflage 1998
8 Angebote vergleichen

Preise2015201620172018
SchnittFr. 26.84 ( 27.46)¹ Fr. 23.08 ( 23.61)¹ Fr. 19.24 ( 19.68)¹ Fr. 23.17 ( 23.71)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 1.75 ( 1.79)¹ (vom 06.05.2018)
1
9783430114097 - Oetinger, Balko von: Das Boston Consulting Group-Strategiebuch: Die wichtigsten Managementkonzepte für den Praktiker
Oetinger, Balko von

Das Boston Consulting Group-Strategiebuch: Die wichtigsten Managementkonzepte für den Praktiker (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783430114097 bzw. 3430114098, in Deutsch, 635 Seiten, 4. Ausgabe, Econ-Verlag, Düsseldorf Wien New York Moskau, gebraucht.

Fr. 9.77 ( 10.00)¹ + Versand: Fr. 1.95 ( 2.00)¹ = Fr. 11.73 ( 12.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, Buchfänger, [3670357].
Zustand: 2 saubere Namensstempelungen im Vorsatz, ansonsten neuwertig und natürlich mit einwandfreiem Orig. Schutzumschlag. Klappentext: "Vom Wesen der Strategie Von der Strategie zur Vision Vom Portfolio zum Wertmanagement Von Segmenten zum Segment-of-One Von Erfahrung zu Fähigkeiten Von Strukturen zu Prozessen Von der dritten zur vierten Dimension des Wettbewerbs: Zeit Vom Erkennen zum Verändern: Der Strategieprozess In diesem Band sind die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Konzepte der letzten Jahre enthalten - von der Boston Consulting Group theoretisch ausgearbeitet und praktisch erprobt. Unternehmer und Manager können hier ihr Fachwissen auffrischen und sich neue Anregungen holen, um auch in Zeiten, in denen Gewinne keine Selbstverständlichkeit mehr sind, der Konkurrenz immer ein paar Schritte voraus zu sein. Die Boston Consulting Group gilt als die führende Unternehmensberatung auf dem Gebiet strategischer Veränderungen. Ihr Name ist von Anfang an mit der Erfindung der Portfolio-Analyse verbunden, die seit den sechziger Jahren zur Positionierung von Unternehmen und Produkten dient und in keiner Management-Vorlesung unerwähnt bleibt. In jüngerer Zeit hat sie die Führungsinstrumente durch den Zeitwettbewerb bereichert, der mit seinen grundlegenden Prozess Veränderungen zu einer völlig neuen Ausrichtung des Management-Denkens geführt hat. Von der Erfahrungskurve über das Portfolio zu Wertmanagement oder Segment-of-One und von der Strategie zur Vision - in diesem Band sind die wichtigsten Konzepte der BCG in kompakter und übersichtlicher Form enthalten." Inhalt: "Vorwort ........................... 13 Vom Wesen der Strategie ...................... 15 Bruce D. Henderson, Das Konzept der Strategie ...... 20 Bruce D. Henderson, Geht es um Strategie - Schlag nach bei Darwin ....... 52 Alan J. Zakon, An Erfolg anknüpfen ............ 62 Von der Strategie zur Vision. ....................... 81 AI a n J. Zakon, Grundlagen . ................111 Alan J. Zakon, Das Gewinndreieck . ............114 Bruce D. Henderson, Die wirklichen Ziele .........121 Bruce D. Henderson, Marktanteil..............123 Bruce D. Henderson, Wachstum oder Gewinn. .......126 Richard K. Lochridge, Strategien für die 80er Jahre?. . . .129 John S. Clarkeson, Das Problem der Pattgeschäfte. ....134 Anthony J. Habgood, Spezialisierung: Kostensenkung oder Preisrealisierung. . .141 Thomas S. Wurster, Neue Vorteile schaffen .........143 BurkhardF. Wittek, Organisation für mehr Kundennutzen ............147 Alan J. Zakon, Auf die Idee kommt es an . .........152 Richard K. Lochridge, Intuition in der Organisation ....159 John S. Clarkeson, Jazz statt Symphonie ..........164 Gary Reiner/Shikkar Ghosh, Jede Woche ein neues Produkt? - Lehren aus dem Verlagsgeschäft .............. 168 Barbara Berke/Dan Ginsburg/Todd Hixon, Schnelle Produktentwicklung der zweiten Generation ... 172 Valentin von MassowlAndreas Beaucamp, Mit Umweltstrategien Spielregeln verändern........ 176 James C. Abegglen, George Stalkjr., Die Schrittmacher: Japans Unternehmen als Konkurrenten........... 183 Bruce D. Henderson, Warum sind Veränderungen so schwierig?.......... 201 Carl W. Stern, Woran erkennt man die Notwendigkeit zum Wandel? .... 205 Rudyard L. Istvan, Schachspiel und Geschäftsleben .... 210 AlanJ. Zakon, Strategie und Führungsstil. ........ 218 Richard K. Lochridge, Schaffung der adaptiven Organisation............ 233 Bolko v. Oetinger, Vision: Fernbild einer neuen Logik.... 244 Bolko v. Oetinger, Vision: die Zukunft erfinden ....... 266 Bolko v. Oetinger, Vision: Entwurf eines neuen Spiels. . . . 274 Vom Portfolio zum Wertmanagement ................ 281 Bruce D. Henderson, Das Portfolio .............286 Bruce D. Henderson, Anatomie der Cash-Kuh .......292 Bruce D. Henderson, Der Star im Portfolio .........295 Bruce D. Henderson, Fragezeichen .............297 Bruce D. Henderson, Cash-Fallen..............301 Bruce D. Henderson, Das Unternehmens-Portfolio.....305 John S. Clarkeson, Über das Portfolio hinaus. .......309 Anthony W. Miles, Die Renaissance des Portfolios .....321 Thomas G. Lewis/Steffen Lehmann, Überlegene Investitionsentscheidungen durch CFROI. . .327 4 Von Segmenten zum Segment-of-One ................ 347 Seymour Tilles, Segmentierung und Strategie ....... 352 Bruce D. Henderson, Strategische Geschäfte ........ 355 Bruce D. Henderson, Der Lebenszyklus des Marktführers ............ 358 Richard K. Lochridge, Die Gefahren der Durchschnittskostenkalkulation ..... 363 Richard W. Winger/Alan J. Zakon, Der Trend zu grösserer Vielfalt. ............... 367 Richard W. Winger/Alan J. Zakon, Unmittelbar Kundenwünsche umsetzen........... 371 Richard W. Winger/David Edelman, Individualisierung oder Segment-of-One-Wettbewerb . . . 382 Rudyard L. Istvan, Den Informationsvorteil ausschöpfen ............ 388 David Edelman, Service für den Kunden: mehr als nur alles richtig machen .............. 399 Von Erfahrung zu Fähigkeiten ..................... 405 Li'dce D. Henderson, Die Erfahrungskurve - Geschichte. . 412 Bruce D. Henderson, Die Erfahrungskurve - Warum ist sie gültig? ........ 416 Bruce D. Henderson, Die Erfahrungskurve - Preisstabilität ........... 421 Bruce D. Henderson, Industrie-Erfahrungskurven. .... 428 Bruce D. Henderson, Noch einmal: Die Erfahrungskurve . 432 Bolko v. Oetinger, Fähigkeiten und Positionen ....... 437 Gerard de la Fortelle/James Lee/Thomas G. Lewis, Plädoyer für die Zentrale .................. 462 Todd L. Hixon, Experimentieren: die dritte Dimension von Innovation. . . 467 6 Von Strukturen zu Prozessen ...................... 471 Bruce D. Henderson, Profit Center und dezentrales Management......... 479 Alan J. Zakon/Richard K. Lochridge, Dauerhafter Erfolg ..................... 484 Heinrich N. Rutt, Die flexible Organisation - eine zeitoptimale Vielzweckmaschine ............ 489 Richard K. Lochridge, Intuition freisetzen ......... 510 Robert Malchione, Die richtige Leistung messen ...... 516 S. J. Felix Barber/Jan W. Mackenzie, Organisationsstrukturen für die Elektronikindustrie .... 521 "7 Von der dritten zur vierten Dimension des Wettbewerbs: Zeit ................ 529 George Stalk, jr., Zeit - die entscheidende Waffe im Wettbewerb ....... 535 Rudyard L. Istvan, Zeit: Die vierte Dimension des Wettbewerbs ........... 559 Thomas M. Hout/George Stalk, jr., Zeitwettbewerb: Besser und schneller mit weniger Personal ......... 565 John R. Frantz, Zeitwettbewerb: Lieferanten und Kunden wettbewerbsfähiger machen . . . 569 George Stalk, jr., Zeitwettbewerb: Reaktionsgeschwindigkeit: 4 Regeln ............ 574 George Stalk, jr., Zeitwettbewerb: Die Zeitelastizität des Gewinns ...... 577 George Stalk, jr., Zeitwettbewerb: Zeit - ein neues Erfolgsmuster ...... 582 Gary Reiner/Mattheiv Ericksen, Zeit und Qualität ..... 8 Vom Erkennen zum Verändern: Der Strategieprozess. ................. 593 Bruce D. Henderson, Langfristige Planung......... 596 Alan J. Zakon, Prüfung der Glaubenssätze ......... 599 Anthony J. Habgood, Die selbstentdeckte Strategie .... 604 Carl W. Stern/William H. L. Burnside, Idee und Umsetzung..................... 607 Bruce D. Henderson, Entscheidungsfindung ........ 611 Anhang: Verzeichnis aller deutschsprachigen B CG-Perspektiven . . 617 und Kommentare bis zum I.Juni 1993 . ........... 621 Personen- und Sachregister................ 623" K268, 1995, Hardcover/gebunden, leichte Gebrauchsspuren, 240x160 mm, 880g, 4. 635, Internationaler Versand, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
2
9783430114097 - Oetinger, Balko von: Das Boston Consulting Group-Strategiebuch
Oetinger, Balko von

Das Boston Consulting Group-Strategiebuch (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783430114097 bzw. 3430114098, in Deutsch, 544 Seiten, Econ, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

Fr. 14.66 ( 15.00)¹ + Versand: Fr. 4.69 ( 4.80)¹ = Fr. 19.35 ( 19.80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, vw1234, [4754585].
Erstausgabe Ich habe das BCG-Strategiebuch schon vor Jahren gekauft und es ist immer noch mein Management-Lieblingsbuch. Nun ja, während Studium und den Anfängen im Beruf hätte ich nie gedacht, dass man ein Lieblings-Managementbuch haben könnte, da alle meine anderen Bücher vielleicht als Nachschlagewerk in Ordnung sind, aber keinen wirklich Unterhaltungscharakter haben - bei diesem Buch ist das anders. Immer noch lese ich mal wieder in dem Buch und immer wieder finde ich kleine Einsichten, die sich nahezu 1 zu 1 auf meine Berufspraxis übertragen lassen. Es ist definitv kein Buch für Leute, die am besten nur 100 Tips mit kurzer Erläuterung haben wollen, sondern ein Buch, dem es Spass macht, ein Thema in allen Facetten zu begreifen. Ich habe viel im "Mini-Consulting" für kleine bis mittlere mittelständische Unternehmen gearbeitet und jedesmal hat mir dieses Buch geholfen, Schwachstellen aufzudecken. Der einzigen Kritikpunkt, den ich gelten lasse, ist, dass einiges veraltet ist, weil das Buch eine Aufsatzsammlung aus verschiedenen Zeiten ist, aber das ist verschmerzbar, denn der intelligente Leser baut sich sowieso sein eigenes Bild auf. Kleiner Tipp noch: Die amerikanische Version "Perspectives on Strategy" ist wohl zwar etwas kürzer, dafür aber mit besseren Anmerkungen der Herausgeber versehen, die das folgende Kapitel sehr gut einordnen in das BCG-Weltbild. Seht es nicht als Management-Praxisbuch sondern als Management-Philosophie-Kompendium, dann werdet ihr viel Spass daran haben. 1993, Hardcover/gebunden, deutliche Gebrauchsspuren, 240x160 mm, 1287g, 544, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, Banküberweisung.
3
9783430114097 - Bolko v. Oetinger (Hg.): Das Boston Consulting Group Strategie- Die wichtigsten Managementkonzepte für den Praktiker
Symbolbild
Bolko v. Oetinger (Hg.)

Das Boston Consulting Group Strategie- Die wichtigsten Managementkonzepte für den Praktiker (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC

ISBN: 9783430114097 bzw. 3430114098, in Deutsch, Econ, München 2000-07, gebundenes Buch, mit Einband.

Fr. 39.09 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 2.44 ( 2.50)¹ = Fr. 41.53 ( 42.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Sigrun Wuertele buchgenie_de [52236346], Altenburg, Germany.
Gebundene Ausgabe 750 S. Sehr guter Zustand, ohne Namenseintrag Original-Schutzumschlag Zustand: 2, sehr gut - gebraucht, Gebundene Ausgabe Econ, München , 2000-07 750 S. , Das Boston Consulting Group Strategie- Buch. Die wichtigsten Managementkonzepte für den Praktiker, Bolko v. Oetinger (Hg.).
4
9783430114097 - Bolko von Oetinger (Hrsg.): Das Boston Consulting Group Strategie- Die wichtigsten Managementkonzepte für den Praktiker
Symbolbild
Bolko von Oetinger (Hrsg.)

Das Boston Consulting Group Strategie- Die wichtigsten Managementkonzepte für den Praktiker (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC

ISBN: 9783430114097 bzw. 3430114098, in Deutsch, Econ, München 2000-07, gebundenes Buch, mit Einband.

Fr. 19.54 ( 19.99)¹ + Versand: Fr. 2.44 ( 2.50)¹ = Fr. 21.98 ( 22.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Sigrun Wuertele buchgenie_de [52236346], Altenburg, Germany.
Gebundene Ausgabe 750 S. Sehr guter Zustand, ohne Namenseintrag, Original-Schutzumschlag Zustand: 6, sehr gut - gebraucht, Gebundene Ausgabe Econ, München , 2000-07 750 S. , Das Boston Consulting Group Strategie- Buch. Die wichtigsten Managementkonzepte für den Praktiker, Bolko von Oetinger (Hrsg.).
5
9783430114097 - Hrsg. v. Bolko von Oetinger: Das Boston Consulting Group Strategie
Symbolbild
Hrsg. v. Bolko von Oetinger

Das Boston Consulting Group Strategie (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE HC NW

ISBN: 9783430114097 bzw. 3430114098, in Deutsch, Econ, gebundenes Buch, neu.

Fr. 48.51 ($ 59.40)¹ + Versand: Fr. 19.56 ($ 23.95)¹ = Fr. 68.07 ($ 83.35)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Snow Crane Media.
München: Econ, 2000. !New, no remainder marks, no shelf wear, no surprises. Same day Shping.! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! Neu, keine Restmarkierungen, keine Regalabnutzung, keine Überraschungen. Das gleiche Tagverschiffen!. Hard Cover. New/New.
6
9783430114097 - Das Boston Consulting Group-Strategiebuch. Die wichtigsten Managementkonzepte für die Praktiker
Symbolbild

Das Boston Consulting Group-Strategiebuch. Die wichtigsten Managementkonzepte für die Praktiker (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC

ISBN: 9783430114097 bzw. 3430114098, in Deutsch, Econ, Berlin, Deutschland, gebundenes Buch.

Fr. 7.39 ( 7.56)¹ + Versand: Fr. 1.95 ( 2.00)¹ = Fr. 9.34 ( 9.56)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
7
9783430114097 - Das Boston Consulting Group Strategie- Die wichtigsten Managementkonzepte für den Praktiker

Das Boston Consulting Group Strategie- Die wichtigsten Managementkonzepte für den Praktiker (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE US

ISBN: 9783430114097 bzw. 3430114098, in Deutsch, Econ, München, gebraucht.

Fr. 8.57 ( 8.77)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 11.50 ( 11.77)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Memorah.Book [63811170], Basel-Stadt, Switzerland.
750 Seiten 113769M Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 980, Books.
8
9783430114097 - Das Boston Consulting Group Strategie Die wichtigsten Managementkonzepte f

Das Boston Consulting Group Strategie Die wichtigsten Managementkonzepte f

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783430114097 bzw. 3430114098, in Deutsch, Econ, Berlin, Deutschland, gebraucht.

Fr. 18.57 ( 19.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, besser-kochen - Petra Gros Versandantiquariat.
Festpreisangebot.
Lade…