Die Herausforderer : 25 neue Weltkonzerne, mit denen wir rechnen müssen. Mit Beitr. von Mathias Brüggmann .
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520202021
SchnittFr. 31.30 ( 32.34)¹ Fr. 10.65 ( 11.00)¹ Fr. 18.61 ( 19.23)¹ Fr. 31.34 ( 32.38)¹ Fr. 25.25 ( 26.09)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 0.86 ( 0.89)¹ (vom 22.01.2015)
1
9783446412187 - Joachim Dorfs: Die Herausforderer: 25 neue Weltkonzerne, mit denen wir rechnen müssen (Gebundene Ausgabe) von
Joachim Dorfs

Die Herausforderer: 25 neue Weltkonzerne, mit denen wir rechnen müssen (Gebundene Ausgabe) von (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783446412187 bzw. 3446412182, in Deutsch, Hanser Fachbuchverlag, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 18.38 ( 18.99)¹ + Versand: Fr. 14.47 ( 14.95)¹ = Fr. 32.85 ( 33.94)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer [53994756], Hamburg, HH, Germany.
Welt am SonntagEin nützliches Nachschlagewerk für die potenziellen Global Player des frühen 21. Jahrhunderts." Die Globalisierung ist in eine neue Phase getreten. Es sind nicht mehr nur die grossen westlichen Konzerne, die die Internationalisierung der Wirtschaft dominieren. Neben die traditionellen Multis wie Nestlé und Shell sind die Newcomer aus den Schwellenländern getreten, die Globalisierung nach eigenen Regeln spielen. Gestützt auf schnell wachsende Heimatmärkte, billige Arbeitskräfte und eine hervorragende Ausstattung mit Rohstoffen lehren die jungen Herausforderer die alteingesessenen Konzerne das Fürchten. Das ist spätestens klar geworden, seit mit Mittal und Tata zwei Konzerne mit indischen Wurzeln den Weltmarkt für Stahl aufmischen und Gazprom uns jeden Tag spüren lässt, wie abhängig wir von russischem Gas sind. Wer weiss, dass Cemex die Nummer zwei weltweit unter den Zementkonzernen ist oder die indische Reliance die grösste Raffinerie der Welt baut, wer ist sich bewusst, dass hinter den Staubsaugern von Hoover die chinesische TTI steht? Die Autoren sind erfahrene Handelsblatt-Korrespondenten, die über eine langjährige Markt- und Unternehmenskenntnis verfügen und die Situation vor Ort aus eigener Anschauung genauestens einschätzen können. Sie beschreiben in diesem Buch 25 Herausforderer westlicher Konzerne mit ihrer beeindruckenden Entwicklung und ihren neuen Geschäftsmodellen. Wer sich in der Wirtschaft von morgen zurechtfinden will, wer wissen will, wer die neuen Rohstoff-Riesen und die kommenden Weltmarken sind, muss diese Firmen und ihre Gründer kennen. Ein Buch für alle Strategieverantwortliche, Unternehmer, Aufsichtsräte und Vorstände. In deutscher Sprache. 251 pages. 20,8 x 13,2 x 2,4 cm.
2
3446412182 - Joachim Dorfs: Die Herausforderer: 25 neue Weltkonzerne, mit denen wir rechnen müssen (Gebundene Ausgabe) von
Symbolbild
Joachim Dorfs

Die Herausforderer: 25 neue Weltkonzerne, mit denen wir rechnen müssen (Gebundene Ausgabe) von (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3446412182 bzw. 9783446412187, in Deutsch, Hanser Fachbuchverlag 2007, gebraucht.

Fr. 8.70 ( 8.99)¹ + Versand: Fr. 6.73 ( 6.95)¹ = Fr. 15.43 ( 15.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
Auflage: 1 (5. September 2007) Hardcover Welt am SonntagEin nützliches Nachschlagewerk für die potenziellen Global Player des frühen 21. Jahrhunderts." Die Globalisierung ist in eine neue Phase getreten. Es sind nicht mehr nur die grossen westlichen Konzerne, die die Internationalisierung der Wirtschaft dominieren. Neben die traditionellen Multis wie Nestle und Shell sind die Newcomer aus den Schwellenländern getreten, die Globalisierung nach eigenen Regeln spielen. Gestützt auf schnell wachsende Heimatmärkte, billige Arbeitskräfte und eine hervorragende Ausstattung mit Rohstoffen lehren die jungen Herausforderer die alteingesessenen Konzerne das Fürchten. Das ist spätestens klar geworden, seit mit Mittal und Tata zwei Konzerne mit indischen Wurzeln den Weltmarkt für Stahl aufmischen und Gazprom uns jeden Tag spüren lässt, wie abhängig wir von russischem Gas sind. Wer weiss, dass Cemex die Nummer zwei weltweit unter den Zementkonzernen ist oder die indische Reliance die grösste Raffinerie der Welt baut, wer ist sich bewusst, dass hinter den Staubsaugern von Hoover die chinesische TTI steht? Die Autoren sind erfahrene Handelsblatt-Korrespondenten, die über eine langjährige Markt- und Unternehmenskenntnis verfügen und die Situation vor Ort aus eigener Anschauung genauestens einschätzen können. Sie beschreiben in diesem Buch 25 Herausforderer westlicher Konzerne mit ihrer beeindruckenden Entwicklung und ihren neuen Geschäftsmodellen. Wer sich in der Wirtschaft von morgen zurechtfinden will, wer wissen will, wer die neuen Rohstoff-Riesen und die kommenden Weltmarken sind, muss diese Firmen und ihre Gründer kennen. Ein Buch für alle Strategieverantwortliche, Unternehmer, Aufsichtsräte und Vorstände. Seiten: 251 20,8 x 13,2 x 2,4 cm.
3
9783446412187 - Dorfs, Joachim: Die Herausforderer : 25 neue Weltkonzerne, mit denen wir rechnen müssen. Mit Beitr. von Mathias Brüggmann .
Dorfs, Joachim

Die Herausforderer : 25 neue Weltkonzerne, mit denen wir rechnen müssen. Mit Beitr. von Mathias Brüggmann . (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783446412187 bzw. 3446412182, vermutlich in Deutsch, Hanser, München, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Fr. 30.50 ( 31.51)¹ + Versand: Fr. 2.23 ( 2.30)¹ = Fr. 32.73 ( 33.81)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand [2621518], Drochow, D, Germany.
22 cm 244 S. Pappeinband ohne OU. gebrauchsspuren, einband an den kanten bestossen,papiergebräunte seiten und schnitt, bibliotheksexemplar mit stempel und. (BQ434). Die neuen Regeln der GlobalisierungVon Joachim Dorfs."Wir sind Parfüm, Mittal Eau de Cologne."Guy Dollä, Chef des Stahlkonzerns Arcelor, bevor sein Unternehmen von Mittal übernommen wurde.Es war im Jahre 1734, als der französische Schriftsteller Pierre Carlet de Marivaux den Roman "Le paysan parventi" schrieb: die muntere Geschichte eines ansehnlichen Bauern, der seine Attraktivität vor allem bei älteren Damen nutzte, um in der Gesellschaft voran-, sprich nach oben zu kommen. Fortan war der "Parvenü", der Emporkömmling, bei Hofe der gebräuchliche Ausdruck für das aufstrebende Bürgertum. Es war ein abschätziger Ausdruck für all diejenigen, denen ein gesellschaftlicher Stand, Reichtum oder Anerkennung nicht in die Wiege gelegt worden war.Auch nach dem Ende der Monarchie unterscheidet der arrivierte Geldadel bis heute fein säuberlich zwischen "altem Geld" und den Neureichen. Und genau wie früher gelten jene "nouveaux riches" als ungebildet und als unkultiviert. Wer auf sich hält, hat mit ihnen nichts zu tun.Dieses Buch handelt von Unternehmen, die von solchen Parvenüs geschaffen wurden. Es handelt von Unternehmen aus Schwellenländern, die sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten meist unter der Regie ihrer Eigentümer zu veritablen Weltkonzernen entwickelt haben oder zumindest das Potenzial haben, es in absehbarer Zeit zu werden. Die Eigentümer hinter diesen neuen Weltkonzernen sind vielfach Männer, die sich aus zum Teil einfachsten Verhältnissen emporgearbeitet haben. Es sind Gründer, die konsequent ihre Unternehmen aufgebaut und geformt haben. Sie sind dynamisch, ehrgeizig und machtbewusst. Seit einigen Jahren haben viele von ihnen ein Ziel: den Erfolg, den sie auf ihren Heimatmärkten schon haben, im Weltmassstab zu multiplizieren.Es gibt in der Wirtschaftsgeschichte immer wieder Wendepunkte, an denen eine neue Generation von Unternehmen und Unternehmern nach oben gespült wird. Es waren die Fords, die Rockefellers und die Vanderbilts, die in den USA am schnellsten die Bedürfnisse und Möglichkeiten der Industrialisierung erkannten. In Deutschland war es nach dem Zweiten Weltkrieg die Aufbaugeneration der Albrechts, Grundigs und Würihs, die zupackcnd und gegen alle Widerstände Unternehmen neu aufbauten, die ihre Zeit geprägt haben. Noch einmal 30 Jahre später waren es eine Handvoll Studenten im Silicon Valley - zunächst Microsoft-Gründer Bill Gates, später die Google-Erfinder Sergey Brin und Larry Page - die einen neuen Epochenwandel in der Weltwirtschaft einleiteten. Sie alle waren Parvenüs.In diesen fahren ändert sich die Weltwirtschaft erneut radikal. Und wie in allen Gründerphasen zuvor werden heute die Fundamente für neue Konzerne und neue Geschäftsmodelle gegossen. Heute schon sehen wir, wer die Neuordnung der Weltwirtschaft am stärksten prägt: Diese Leute heissen Mittal oder Premji, Ren Zhengfci oder Zhang Ruimin, Deripaska oder Potanin, Sawiris oder Ali Alabbar. Sie sind die Parvenüs von heute: ambitioniert und aggressiv. Wir kennen die meisten von ihnen noch nicht, auch wenn viele bereits in der Milliardärsliste des US-Wirtschaftsmagazins Forbes auftauchen . Die neuen Regeln der Globalisierung Von Joachim Dorfs,Die neuen industriekonzerne Begnadete Opportunisten Von Joachim Dorfs,Mittal - Die Stahldynastie Von Dirk Heilmann, London,Embraer - Im Steigflug Von Alexander Busch, Säo Paulo,Tata - Das Konglomerat schlägt zurück,Von Oliver Müller, Neu-Delhi ,Broad Air - Klima aus China Von Andreas Hoffbauer, Peking,Bharat Forge - "Made in Germany" in Indien,Von Oliver Müller, Neu-Delhi,Emaar - Gigantismus in Immobilien,Von Andrea Nüsse, Kairo ,Cemex - Cyberzement,Von Alexander Busch, Säo Paulo,Dr. Reddy's - Die Jagd nach Indiens erstem Blockbuster,Von Oliver Müller, Neu-Delhi,Orascom - Auf dem Sprung nach Europa,Von Andrea Nüsse, Kairo Reliance - Ritt auf dem . 450 Gramm. Books.
4
9783446412187 - Dorfs, Joachim: Die Herausforderer : 25 neue Weltkonzerne, mit denen wir rechnen müssen. Mit Beitr. von Mathias Brüggmann .
Dorfs, Joachim

Die Herausforderer : 25 neue Weltkonzerne, mit denen wir rechnen müssen. Mit Beitr. von Mathias Brüggmann . (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783446412187 bzw. 3446412182, vermutlich in Deutsch, Hanser, München, gebundenes Buch.

Fr. 29.68 ( 30.66)¹ + Versand: Fr. 2.23 ( 2.30)¹ = Fr. 31.91 ( 32.96)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand [2621518], Drochow, D, Germany.
22 cm 244 S. Pappeinband ohne OU. gebrauchsspuren, einband an den kanten bestossen,papiergebräunte seiten und schnitt, bibliotheksexemplar mit stempel und. (BQ434). Die neuen Regeln der GlobalisierungVon Joachim Dorfs."Wir sind Parfüm, Mittal Eau de Cologne."Guy Dollä, Chef des Stahlkonzerns Arcelor, bevor sein Unternehmen von Mittal übernommen wurde.Es war im Jahre 1734, als der französische Schriftsteller Pierre Carlet de Marivaux den Roman "Le paysan parventi" schrieb: die muntere Geschichte eines ansehnlichen Bauern, der seine Attraktivität vor allem bei älteren Damen nutzte, um in der Gesellschaft voran-, sprich nach oben zu kommen. Fortan war der "Parvenü", der Emporkömmling, bei Hofe der gebräuchliche Ausdruck für das aufstrebende Bürgertum. Es war ein abschätziger Ausdruck für all diejenigen, denen ein gesellschaftlicher Stand, Reichtum oder Anerkennung nicht in die Wiege gelegt worden war.Auch nach dem Ende der Monarchie unterscheidet der arrivierte Geldadel bis heute fein säuberlich zwischen "altem Geld" und den Neureichen. Und genau wie früher gelten jene "nouveaux riches" als ungebildet und als unkultiviert. Wer auf sich hält, hat mit ihnen nichts zu tun.Dieses Buch handelt von Unternehmen, die von solchen Parvenüs geschaffen wurden. Es handelt von Unternehmen aus Schwellenländern, die sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten meist unter der Regie ihrer Eigentümer zu veritablen Weltkonzernen entwickelt haben oder zumindest das Potenzial haben, es in absehbarer Zeit zu werden. Die Eigentümer hinter diesen neuen Weltkonzernen sind vielfach Männer, die sich aus zum Teil einfachsten Verhältnissen emporgearbeitet haben. Es sind Gründer, die konsequent ihre Unternehmen aufgebaut und geformt haben. Sie sind dynamisch, ehrgeizig und machtbewusst. Seit einigen Jahren haben viele von ihnen ein Ziel: den Erfolg, den sie auf ihren Heimatmärkten schon haben, im Weltmassstab zu multiplizieren.Es gibt in der Wirtschaftsgeschichte immer wieder Wendepunkte, an denen eine neue Generation von Unternehmen und Unternehmern nach oben gespült wird. Es waren die Fords, die Rockefellers und die Vanderbilts, die in den USA am schnellsten die Bedürfnisse und Möglichkeiten der Industrialisierung erkannten. In Deutschland war es nach dem Zweiten Weltkrieg die Aufbaugeneration der Albrechts, Grundigs und Würihs, die zupackcnd und gegen alle Widerstände Unternehmen neu aufbauten, die ihre Zeit geprägt haben. Noch einmal 30 Jahre später waren es eine Handvoll Studenten im Silicon Valley - zunächst Microsoft-Gründer Bill Gates, später die Google-Erfinder Sergey Brin und Larry Page - die einen neuen Epochenwandel in der Weltwirtschaft einleiteten. Sie alle waren Parvenüs.In diesen fahren ändert sich die Weltwirtschaft erneut radikal. Und wie in allen Gründerphasen zuvor werden heute die Fundamente für neue Konzerne und neue Geschäftsmodelle gegossen. Heute schon sehen wir, wer die Neuordnung der Weltwirtschaft am stärksten prägt: Diese Leute heissen Mittal oder Premji, Ren Zhengfci oder Zhang Ruimin, Deripaska oder Potanin, Sawiris oder Ali Alabbar. Sie sind die Parvenüs von heute: ambitioniert und aggressiv. Wir kennen die meisten von ihnen noch nicht, auch wenn viele bereits in der Milliardärsliste des US-Wirtschaftsmagazins Forbes auftauchen . Die neuen Regeln der Globalisierung Von Joachim Dorfs,Die neuen industriekonzerne Begnadete Opportunisten Von Joachim Dorfs,Mittal - Die Stahldynastie Von Dirk Heilmann, London,Embraer - Im Steigflug Von Alexander Busch, Säo Paulo,Tata - Das Konglomerat schlägt zurück,Von Oliver Müller, Neu-Delhi ,Broad Air - Klima aus China Von Andreas Hoffbauer, Peking,Bharat Forge - "Made in Germany" in Indien,Von Oliver Müller, Neu-Delhi,Emaar - Gigantismus in Immobilien,Von Andrea Nüsse, Kairo ,Cemex - Cyberzement,Von Alexander Busch, Säo Paulo,Dr. Reddy's - Die Jagd nach Indiens erstem Blockbuster,Von Oliver Müller, Neu-Delhi,Orascom - Auf dem Sprung nach Europa,Von Andrea Nüsse, Kairo Reliance - Ritt auf dem . 450 Gramm.
5
9783446412187 - Dorfs, Joachim: Die Herausforderer - 25 neue Weltkonzerne, mit denen wir rechnen müssen
Dorfs, Joachim

Die Herausforderer - 25 neue Weltkonzerne, mit denen wir rechnen müssen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783446412187 bzw. 3446412182, in Deutsch, 248 Seiten, 5. Ausgabe, Carl Hanser Verlag, München, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 9.49 ( 9.80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Privat, Klaudia, [3548646].
NEU UND UNGELESEN! Allerdings ist die hintere Einklappseite des Schutzumschlages abgesissen, ansonsten ist das Buch in einem ausgezeichneten ungelesenem Zustand! Bei Mehrfachbestellung erhalten Sie eine 10%-ige Ermässigung, beim Kauf von 5 Artikeln erhalten Sie den günstigsten kostenlos. Habe noch viele weitere Ratgeber über - Finanzen - Wirtschaft - Börse - Aktien - Geldanlagen - Investitionen - Steueroasen - Optionsscheine zum Beispiel: - Buffettology - Essays von Warren Buffett - Real Money - Im Rausch der Spekulationen - Greife nie in ein fallendes Messer Börsenweisheiten - Schnellkurs Optionsscheine - Steuer-Oasen - 101 praktische Management-Tipps - Der Wall Street Fighter - Die Diktatur des Profits - Die Krise des globalen Kapitalismus - Menschlichkeit gewinnt - Der Bankier Josef Abs - Verdoppeln Sie Ihr Vermögen in der grossen Geldpanik 2003 - Tage der Abrechnung - Die Kunst über Geld nachzudenken - Profit Over People - Greife nie in ein fallendes Messer - Herausforderung China Die Herausforderer 25 neue Weltkonzerne, mit denen wir rechnen müssen Joachim Dorfs Die globale Unternehmenswelt befindet sich in einem radikalen Wandel. Das ist zwar nicht gerade eine umwerfende Neuheit, umso spannender aber ist es, die Akteure des Wandels näher kennen zu lernen. In einem sehr kurzweiligen Stil stellen Dorfs und sieben weitere Autoren die neuen Mächtigen der Weltwirtschaft vor. Die Geschichten aus Schwellenländern wie Brasilien, China oder Russland sind z. T. so fesselnd, dass der Leser das Gefühl hat, hautnah dabei zu sein, wenn sich ein Nobody anschickt, die Welt zu erobern. Es sind aber nicht nur Berichte über neue Geschäftsmodelle, technische Innovationen und unglaubliche Wachstumszahlen. Dorfs und seine Kollegen liefern auch umfassende Einblicke in das Leben der neuen Unternehmerpersönlichkeiten, die schon mal als Repräsentanz das Schloss Versailles in China nachbauen lassen. Wir sind der Meinung: Allen Unternehmern und Managern, die wissen wollen, mit wem sie es in der globalen Wirtschaft künftig zu tun haben, ist dieses gelungene Buch wärmstens zu empfehlen. Die Globalisierung ist in eine neue Phase getreten. Es sind nicht mehr nur die grossen westlichen Konzerne, die die Internationalisierung der Wirtschaft dominieren. Neben die traditionellen Multis wie Nestlé und Shell sind die Newcomer aus den Schwellenländern getreten, die Globalisierung nach eigenen Regeln spielen. Gestützt auf schnell wachsende Heimatmärkte, billige Arbeitskräfte und eine hervorragende Ausstattung mit Rohstoffen lehren die jungen Herausforderer die alteingesessenen Konzerne das Fürchten. Das ist spätestens klar geworden, seit mit Mittal und Tata zwei Konzerne mit indischen Wurzeln den Weltmarkt für Stahl aufmischen und Gazprom uns jeden Tag spüren lässt, wie abhängig wir von russischem Gas sind.Wer weiss, dass Cemex die Nummer zwei weltweit unter den Zementkonzernen ist oder die indische Reliance die grösste Raffinerie der Welt baut, wer ist sich bewusst, dass hinter den Staubsaugern von Hoover die chinesische TTI steht? Die Autoren sind erfahrene Handelsblatt-Korrespondenten. Joachim Dorfs ist Stellvertretender Chefredakteur des "Handelsblatts". Zuvor hat er in verschiedenen Positionen für das "Handelsblatt" gearbeitet, unter anderem als Leiter des Ressorts Unternehmen und Märkte sowie als Auslandskorrespondent in den USA und Frankreich. Seit einigen Jahren beschäftigt sich der Diplom-Volkswirt mit aufstrebenden Unternehmen aus Schwellenländern. Er ist Vorsitzender der jährlichen Handelsblatt-Tagung Indien. Ich bin dabei meine umfangreiche Noten-, Bücher-, Film- und Spielsammlung aufzulösen. Wenn Sie etwas benötigen, fragen Sie einfach nach oder schauen Sie in meine Angebote. -, 2007, Hardcover/gebunden, wie neu, 210 x 130 mm, 5. Auflage, 248, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Banküberweisung.
6
9783446412187 - Dorfs, Joachim: Die Herausforderer : 25 neue Weltkonzerne, mit denen wir rechnen müssen. Mit Beitr. von Mathias Brüggmann .
Dorfs, Joachim

Die Herausforderer : 25 neue Weltkonzerne, mit denen wir rechnen müssen. Mit Beitr. von Mathias Brüggmann . (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783446412187 bzw. 3446412182, in Deutsch, München: Hanser. 2007, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Fr. 29.12 ( 30.08)¹ + Versand: Fr. 2.23 ( 2.30)¹ = Fr. 31.34 ( 32.38)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
22 cm. 244 S. Pappeinband ohne OU (BQ434) gebrauchsspuren, einband an den kanten bestossen,papiergebräunte seiten und schnitt, bibliotheksexemplar mit stempel und. Die neuen Regeln der GlobalisierungVon Joachim Dorfs.."Wir sind Parfüm, Mittal Eau de Cologne."Guy Dollä, Chef des Stahlkonzerns Arcelor, bevor sein Unternehmen von Mittal übernommen wurde.Es war im Jahre 1734, als der französische Schriftsteller Pierre Carlet de Marivaux den Roman "Le paysan parventi" schrieb: die muntere Geschichte eines ansehnlichen Bauern, der seine Attraktivität vor allem bei älteren Damen nutzte, um in der Gesellschaft voran-, sprich nach oben zu kommen. Fortan war der "Parvenü", der Emporkömmling, bei Hofe der gebräuchliche Ausdruck für das aufstrebende Bürgertum. Es war ein abschätziger Ausdruck für all diejenigen, denen ein gesellschaftlicher Stand, Reichtum oder Anerkennung nicht in die Wiege gelegt worden war.Auch nach dem Ende der Monarchie unterscheidet der arrivierte Geldadel bis heute fein säuberlich zwischen "altem Geld" und den Neureichen. Und genau wie früher gelten jene "nouveaux riches" als ungebildet und als unkultiviert. Wer auf sich hält, hat mit ihnen nichts zu tun.Dieses Buch handelt von Unternehmen, die von solchen Parvenüs geschaffen wurden. Es handelt von Unternehmen aus Schwellenländern, die sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten meist unter der Regie ihrer Eigentümer zu veritablen Weltkonzernen entwickelt haben oder zumindest das Potenzial haben, es in absehbarer Zeit zu werden. Die Eigentümer hinter diesen neuen Weltkonzernen sind vielfach Männer, die sich aus zum Teil einfachsten Verhältnissen emporgearbeitet haben. Es sind Gründer, die konsequent ihre Unternehmen aufgebaut und geformt haben. Sie sind dynamisch, ehrgeizig und machtbewusst. Seit einigen Jahren haben viele von ihnen ein Ziel: den Erfolg, den sie auf ihren Heimatmärkten schon haben, im Weltmassstab zu multiplizieren.Es gibt in der Wirtschaftsgeschichte immer wieder Wendepunkte, an denen eine neue Generation von Unternehmen und Unternehmern nach oben gespült wird. Es waren die Fords, die Rockefellers und die Vanderbilts, die in den USA am schnellsten die Bedürfnisse und Möglichkeiten der Industrialisierung erkannten. In Deutschland war es nach dem Zweiten Weltkrieg die Aufbaugeneration der Albrechts, Grundigs und Würihs, die zupackcnd und gegen alle Widerstände Unternehmen neu aufbauten, die ihre Zeit geprägt haben. Noch einmal 30 Jahre später waren es eine Handvoll Studenten im Silicon Valley - zunächst Microsoft-Gründer Bill Gates, später die Google-Erfinder Sergey Brin und Larry Page - die einen neuen Epochenwandel in der Weltwirtschaft einleiteten. Sie alle waren Parvenüs.In diesen fahren ändert sich die Weltwirtschaft erneut radikal. Und wie in allen Gründerphasen zuvor werden heute die Fundamente für neue Konzerne und neue Geschäftsmodelle gegossen. Heute schon sehen wir, wer die Neuordnung der Weltwirtschaft am stärksten prägt: Diese Leute heissen Mittal oder Premji, Ren Zhengfci oder Zhang Ruimin, Deripaska oder Potanin, Sawiris oder Ali Alabbar. Sie sind die Parvenüs von heute: ambitioniert und aggressiv. Wir kennen die meisten von ihnen noch nicht, auch wenn viele bereits in der Milliardärsliste des US-Wirtschaftsmagazins Forbes auftauchen . Die neuen Regeln der Globalisierung Von Joachim Dorfs,Die neuen industriekonzerne Begnadete Opportunisten Von Joachim Dorfs,Mittal - Die Stahldynastie Von Dirk Heilmann, London,Embraer - Im Steigflug Von Alexander Busch, Säo Paulo,Tata - Das Konglomerat schlägt zurück,Von Oliver Müller, Neu-Delhi ,Broad Air - Klima aus China Von Andreas Hoffbauer, Peking,Bharat Forge - "Made in Germany" in Indien,Von Oliver Müller, Neu-Delhi,Emaar - Gigantismus in Immobilien,Von Andrea Nüsse, Kairo ,Cemex - Cyberzement,Von Alexander Busch, Säo Paulo,Dr. Reddy`s - Die Jagd nach Indiens erstem Blockbuster,Von Oliver Müller, Neu-Delhi,Orascom - Auf dem Sprung nach Europa,Von Andrea Nüsse, Kairo Reliance - Ritt auf dem Tiger,Von Oliver Müller, Neu-Delhi ,Die neuen Rohstoffriesen,Profiteure der Globalisierung,Von Joachim Dorfs,Gazprom - Der blaue Riese,Von Mathias Brüggmann, Moskau,Rusal - Aluminium für die Welt Von Thomas Wiede, Moskau,CVRD - Die Aufkäufer aus Rio Alexander Busch, Säo Paulo ,Lukoil - Der russische Bär im Tank Von Mathias Brüggmann, Moskau,Norilsk Nickel - Der Riese aus dem Permafrost,Von Mathias Brüggmann, Moskau,Die neuen Weltmarken,Der lange Weg zum Kunden Von Joachim Dorfs,Haier - Qualität mit dem Hammer,Von Andreas Hoffbauer, Peking,Mahindra - Wachstum, Wachstum, Wachstum,Von Oliver Müller, Neu-Delhi ,Tsingtao - Chinas Markenmythos,Von Andreas Hoffbauer, Peking,Li Ning - Olympia als Katapult Von Andreas Hoffbauer, Peking,Techtronic Industries - Weltfabrik der Bohrmaschinen Von Andreas Hoffbauer, Peking ,Geely Automobile - Langer Marsch,gen Westen, Von Andreas Hoffbauer, Peking ,Die neuen Technologie-Champions,Treiber der Internationalisierung,Von Joachim Dorfs ,Huawei - Chinas junges Gesicht,Von Andreas Hoffbauer, Peking ,Wipro - Der Vorreiter der IT-Revolution,Von Oliver Müller, Neu-Delhi Lenovo - Neue Welt, neues Denken,Von Andreas Hoffbauer, Peking ,Acer - Die stillen Eroberer aus Taipeh,Von Andreas Hoffbauer, Peking"Auszüge aus dem buch Versand D: 2,30 EUR [Die Herausforderer, Weltkonzerne, zahlen, finanzen, globalisierung, aktien, kennzahlen, bedeutung], Angelegt am: 24.01.2020.
7
9783446412187 - Dorfs, Joachim: Die Herausforderer : 25 neue Weltkonzerne, mit denen wir rechnen müssen. Mit Beitr. von Mathias Brüggmann .
Dorfs, Joachim

Die Herausforderer : 25 neue Weltkonzerne, mit denen wir rechnen müssen. Mit Beitr. von Mathias Brüggmann . (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783446412187 bzw. 3446412182, in Deutsch, München: Hanser. 2007, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Fr. 31.90 ( 32.95)¹ + Versand: Fr. 2.23 ( 2.30)¹ = Fr. 34.12 ( 35.25)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
22 cm. 244 S. Pappeinband ohne OU (BQ434) gebrauchsspuren, einband an den kanten bestossen,papiergebräunte seiten und schnitt, bibliotheksexemplar mit stempel und. Die neuen Regeln der GlobalisierungVon Joachim Dorfs.."Wir sind Parfüm, Mittal Eau de Cologne."Guy Dollä, Chef des Stahlkonzerns Arcelor, bevor sein Unternehmen von Mittal übernommen wurde.Es war im Jahre 1734, als der französische Schriftsteller Pierre Carlet de Marivaux den Roman "Le paysan parventi" schrieb: die muntere Geschichte eines ansehnlichen Bauern, der seine Attraktivität vor allem bei älteren Damen nutzte, um in der Gesellschaft voran-, sprich nach oben zu kommen. Fortan war der "Parvenü", der Emporkömmling, bei Hofe der gebräuchliche Ausdruck für das aufstrebende Bürgertum. Es war ein abschätziger Ausdruck für all diejenigen, denen ein gesellschaftlicher Stand, Reichtum oder Anerkennung nicht in die Wiege gelegt worden war.Auch nach dem Ende der Monarchie unterscheidet der arrivierte Geldadel bis heute fein säuberlich zwischen "altem Geld" und den Neureichen. Und genau wie früher gelten jene "nouveaux riches" als ungebildet und als unkultiviert. Wer auf sich hält, hat mit ihnen nichts zu tun.Dieses Buch handelt von Unternehmen, die von solchen Parvenüs geschaffen wurden. Es handelt von Unternehmen aus Schwellenländern, die sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten meist unter der Regie ihrer Eigentümer zu veritablen Weltkonzernen entwickelt haben oder zumindest das Potenzial haben, es in absehbarer Zeit zu werden. Die Eigentümer hinter diesen neuen Weltkonzernen sind vielfach Männer, die sich aus zum Teil einfachsten Verhältnissen emporgearbeitet haben. Es sind Gründer, die konsequent ihre Unternehmen aufgebaut und geformt haben. Sie sind dynamisch, ehrgeizig und machtbewusst. Seit einigen Jahren haben viele von ihnen ein Ziel: den Erfolg, den sie auf ihren Heimatmärkten schon haben, im Weltmassstab zu multiplizieren.Es gibt in der Wirtschaftsgeschichte immer wieder Wendepunkte, an denen eine neue Generation von Unternehmen und Unternehmern nach oben gespült wird. Es waren die Fords, die Rockefellers und die Vanderbilts, die in den USA am schnellsten die Bedürfnisse und Möglichkeiten der Industrialisierung erkannten. In Deutschland war es nach dem Zweiten Weltkrieg die Aufbaugeneration der Albrechts, Grundigs und Würihs, die zupackcnd und gegen alle Widerstände Unternehmen neu aufbauten, die ihre Zeit geprägt haben. Noch einmal 30 Jahre später waren es eine Handvoll Studenten im Silicon Valley - zunächst Microsoft-Gründer Bill Gates, später die Google-Erfinder Sergey Brin und Larry Page - die einen neuen Epochenwandel in der Weltwirtschaft einleiteten. Sie alle waren Parvenüs.In diesen fahren ändert sich die Weltwirtschaft erneut radikal. Und wie in allen Gründerphasen zuvor werden heute die Fundamente für neue Konzerne und neue Geschäftsmodelle gegossen. Heute schon sehen wir, wer die Neuordnung der Weltwirtschaft am stärksten prägt: Diese Leute heissen Mittal oder Premji, Ren Zhengfci oder Zhang Ruimin, Deripaska oder Potanin, Sawiris oder Ali Alabbar. Sie sind die Parvenüs von heute: ambitioniert und aggressiv. Wir kennen die meisten von ihnen noch nicht, auch wenn viele bereits in der Milliardärsliste des US-Wirtschaftsmagazins Forbes auftauchen . Die neuen Regeln der Globalisierung Von Joachim Dorfs,Die neuen industriekonzerne Begnadete Opportunisten Von Joachim Dorfs,Mittal - Die Stahldynastie Von Dirk Heilmann, London,Embraer - Im Steigflug Von Alexander Busch, Säo Paulo,Tata - Das Konglomerat schlägt zurück,Von Oliver Müller, Neu-Delhi ,Broad Air - Klima aus China Von Andreas Hoffbauer, Peking,Bharat Forge - "Made in Germany" in Indien,Von Oliver Müller, Neu-Delhi,Emaar - Gigantismus in Immobilien,Von Andrea Nüsse, Kairo ,Cemex - Cyberzement,Von Alexander Busch, Säo Paulo,Dr. Reddy`s - Die Jagd nach Indiens erstem Blockbuster,Von Oliver Müller, Neu-Delhi,Orascom - Auf dem Sprung nach Europa,Von Andrea Nüsse, Kairo Reliance - Ritt auf dem Tiger,Von Oliver Müller, Neu-Delhi ,Die neuen Rohstoffriesen,Profiteure der Globalisierung,Von Joachim Dorfs,Gazprom - Der blaue Riese,Von Mathias Brüggmann, Moskau,Rusal - Aluminium für die Welt Von Thomas Wiede, Moskau,CVRD - Die Aufkäufer aus Rio Alexander Busch, Säo Paulo ,Lukoil - Der russische Bär im Tank Von Mathias Brüggmann, Moskau,Norilsk Nickel - Der Riese aus dem Permafrost,Von Mathias Brüggmann, Moskau,Die neuen Weltmarken,Der lange Weg zum Kunden Von Joachim Dorfs,Haier - Qualität mit dem Hammer,Von Andreas Hoffbauer, Peking,Mahindra - Wachstum, Wachstum, Wachstum,Von Oliver Müller, Neu-Delhi ,Tsingtao - Chinas Markenmythos,Von Andreas Hoffbauer, Peking,Li Ning - Olympia als Katapult Von Andreas Hoffbauer, Peking,Techtronic Industries - Weltfabrik der Bohrmaschinen Von Andreas Hoffbauer, Peking ,Geely Automobile - Langer Marsch,gen Westen, Von Andreas Hoffbauer, Peking ,Die neuen Technologie-Champions,Treiber der Internationalisierung,Von Joachim Dorfs ,Huawei - Chinas junges Gesicht,Von Andreas Hoffbauer, Peking ,Wipro - Der Vorreiter der IT-Revolution,Von Oliver Müller, Neu-Delhi Lenovo - Neue Welt, neues Denken,Von Andreas Hoffbauer, Peking ,Acer - Die stillen Eroberer aus Taipeh,Von Andreas Hoffbauer, Peking"Auszüge aus dem buch Versand D: 2,30 EUR [Die Herausforderer, Weltkonzerne, zahlen, finanzen, globalisierung, aktien, kennzahlen, bedeutung], Angelegt am: 24.01.2020.
8
9783446412187 - Dorfs, Joachim: Die Herausforderer : 25 neue Weltkonzerne, mit denen wir rechnen müssen. Mit Beitr. von Mathias Brüggmann .
Dorfs, Joachim

Die Herausforderer : 25 neue Weltkonzerne, mit denen wir rechnen müssen. Mit Beitr. von Mathias Brüggmann . (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783446412187 bzw. 3446412182, in Deutsch, 244 Seiten, Hanser, München, gebraucht.

Fr. 31.90 ( 32.95)¹ + Versand: Fr. 2.23 ( 2.30)¹ = Fr. 34.12 ( 35.25)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, [3109900].
gebrauchsspuren, einband an den kanten bestossen,papiergebräunte seiten und schnitt, bibliotheksexemplar mit stempel und (BQ434) Die neuen Regeln der GlobalisierungVon Joachim Dorfs.."Wir sind Parfüm, Mittal Eau de Cologne."Guy Dollä, Chef des Stahlkonzerns Arcelor, bevor sein Unternehmen von Mittal übernommen wurde.Es war im Jahre 1734, als der französische Schriftsteller Pierre Carlet de Marivaux den Roman "Le paysan parventi" schrieb: die muntere Geschichte eines ansehnlichen Bauern, der seine Attraktivität vor allem bei älteren Damen nutzte, um in der Gesellschaft voran-, sprich nach oben zu kommen. Fortan war der "Parvenü", der Emporkömmling, bei Hofe der gebräuchliche Ausdruck für das aufstrebende Bürgertum. Es war ein abschätziger Ausdruck für all diejenigen, denen ein gesellschaftlicher Stand, Reichtum oder Anerkennung nicht in die Wiege gelegt worden war.Auch nach dem Ende der Monarchie unterscheidet der arrivierte Geldadel bis heute fein säuberlich zwischen "altem Geld" und den Neureichen. Und genau wie früher gelten jene "nouveaux riches" als ungebildet und als unkultiviert. Wer auf sich hält, hat mit ihnen nichts zu tun.Dieses Buch handelt von Unternehmen, die von solchen Parvenüs geschaffen wurden. Es handelt von Unternehmen aus Schwellenländern, die sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten meist unter der Regie ihrer Eigentümer zu veritablen Weltkonzernen entwickelt haben oder zumindest das Potenzial haben, es in absehbarer Zeit zu werden. Die Eigentümer hinter diesen neuen Weltkonzernen sind vielfach Männer, die sich aus zum Teil einfachsten Verhältnissen emporgearbeitet haben. Es sind Gründer, die konsequent ihre Unternehmen aufgebaut und geformt haben. Sie sind dynamisch, ehrgeizig und machtbewusst. Seit einigen Jahren haben viele von ihnen ein Ziel: den Erfolg, den sie auf ihren Heimatmärkten schon haben, im Weltmassstab zu multiplizieren.Es gibt in der Wirtschaftsgeschichte immer wieder Wendepunkte, an denen eine neue Generation von Unternehmen und Unternehmern nach oben gespült wird. Es waren die Fords, die Rockefellers und die Vanderbilts, die in den USA am schnellsten die Bedürfnisse und Möglichkeiten der Industrialisierung erkannten. In Deutschland war es nach dem Zweiten Weltkrieg die Aufbaugeneration der Albrechts, Grundigs und Würihs, die zupackcnd und gegen alle Widerstände Unternehmen neu aufbauten, die ihre Zeit geprägt haben. Noch einmal 30 Jahre später waren es eine Handvoll Studenten im Silicon Valley - zunächst Microsoft-Gründer Bill Gates, später die Google-Erfinder Sergey Brin und Larry Page - die einen neuen Epochenwandel in der Weltwirtschaft einleiteten. Sie alle waren Parvenüs.In diesen fahren ändert sich die Weltwirtschaft erneut radikal. Und wie in allen Gründerphasen zuvor werden heute die Fundamente für neue Konzerne und neue Geschäftsmodelle gegossen. Heute schon sehen wir, wer die Neuordnung der Weltwirtschaft am stärksten prägt: Diese Leute heissen Mittal oder Premji, Ren Zhengfci oder Zhang Ruimin, Deripaska oder Potanin, Sawiris oder Ali Alabbar. Sie sind die Parvenüs von heute: ambitioniert und aggressiv. Wir kennen die meisten von ihnen noch nicht, auch wenn viele bereits in der Milliardärsliste des US-Wirtschaftsmagazins Forbes auftauchen . Die neuen Regeln der Globalisierung Von Joachim Dorfs,Die neuen industriekonzerne Begnadete Opportunisten Von Joachim Dorfs,Mittal - Die Stahldynastie Von Dirk Heilmann, London,Embraer - Im Steigflug Von Alexander Busch, Säo Paulo,Tata - Das Konglomerat schlägt zurück,Von Oliver Müller, Neu-Delhi ,Broad Air - Klima aus China Von Andreas Hoffbauer, Peking,Bharat Forge - "Made in Germany" in Indien,Von Oliver Müller, Neu-Delhi,Emaar - Gigantismus in Immobilien,Von Andrea Nüsse, Kairo ,Cemex - Cyberzement,Von Alexander Busch, Säo Paulo,Dr. Reddy's - Die Jagd nach Indiens erstem Blockbuster,Von Oliver Müller, Neu-Delhi,Orascom - Auf dem Sprung nach Europa,Von Andrea Nüsse, Kairo Reliance - Ritt auf dem Tiger,Von Oliver Müller, Neu-Delhi ,Die neuen Rohstoffriesen,Profiteure der Globalisierung,Von Joachim Dorfs,Gazprom - Der blaue Riese,Von Mathias Brüggmann, Moskau,Rusal - Aluminium für die Welt Von Thomas Wiede, Moskau,CVRD - Die Aufkäufer aus Rio Alexander Busch, Säo Paulo ,Lukoil - Der russische Bär im Tank Von Mathias Brüggmann, Moskau,Norilsk Nickel - Der Riese aus dem Permafrost,Von Mathias Brüggmann, Moskau,Die neuen Weltmarken,Der lange Weg zum Kunden Von Joachim Dorfs,Haier - Qualität mit dem Hammer,Von Andreas Hoffbauer, Peking,Mahindra - Wachstum, Wachstum, Wachstum,Von Oliver Müller, Neu-Delhi ,Tsingtao - Chinas Markenmythos,Von Andreas Hoffbauer, Peking,Li Ning - Olympia als Katapult Von Andreas Hoffbauer, Peking,Techtronic Industries - Weltfabrik der Bohrmaschinen Von Andreas Hoffbauer, Peking ,Geely Automobile - Langer Marsch,gen Westen, Von Andreas Hoffbauer, Peking ,Die neuen Technologie-Champions,Treiber der Internationalisierung,Von Joachim Dorfs ,Huawei - Chinas junges Gesicht,Von Andreas Hoffbauer, Peking ,Wipro - Der Vorreiter der IT-Revolution,Von Oliver Müller, Neu-Delhi Lenovo - Neue Welt, neues Denken,Von Andreas Hoffbauer, Peking ,Acer - Die stillen Eroberer aus Taipeh,Von Andreas Hoffbauer, Peking"Auszüge aus dem buch, 2007, Pappeinband ohne OU, 22 cm, 450g, 244 S. Internationaler Versand, Offene Rechnung.
Lade…