Von dem Buch Otto Klemperer: Ein deutsch-jüdisches Künsterleben: Ein deutsch-jüdisches Künstlerleben haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Otto Klemperer: Ein deutsch-jüdisches Künsterleben: Ein deutsch-jüdisches Künstlerleben100%: Weissweiler, Eva.: Otto Klemperer: Ein deutsch-jüdisches Künsterleben: Ein deutsch-jüdisches Künstlerleben (ISBN: 9783462301922) 2010, Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co. KG, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ein deutsch-jüdisches Künsterleben: Ein deutsch-jüdisches Künstlerleben100%: en Dirigenten - 125. Geburtstag am 14. Mai 2010Eva Weissweiler legt die erste deutschsprachige Biographie des Dirigenten Otto Klemperer vor, der mit Sch&ouml: Ein deutsch-jüdisches Künsterleben: Ein deutsch-jüdisches Künstlerleben (ISBN: 9783462041798) 2010, Kiepenheuer & Witsch, Köln, Deutschland, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Otto Klemperer: Ein deutsch-jüdisches Künsterleben: Ein deutsch-jüdisches Künstlerleben
10 Angebote vergleichen

PreiseJan. 13Juli 13Okt. 13
SchnittFr. 9.70 ( 10.00)¹ Fr. 0.00 ( 0.00)¹ Fr. 9.70 ( 10.00)¹
Nachfrage
1
9783462041798 - Eva Weissweiler: Otto Klemperer
Eva Weissweiler

Otto Klemperer

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783462041798 bzw. 3462041797, in Deutsch, Kiepenheuer & Witsch, Köln, Deutschland, neu.

Fr. 22.90 ( 23.60)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, sofort lieferbar.
Die erste Biographie des grossen Dirigenten - 125. Geburtstag am 14. Mai 2010. Eva Weissweiler legt die erste deutschsprachige Biographie des Dirigenten Otto Klemperer vor, der mit Schönberg, Weill, Strawinsky zusammenarbeitete, zeitlebens unter manisch-depressiven Schüben litt und erst spät als Chefdirigent der Londoner Philharmoniker den Zenit seiner Karriere erreichte. Als Jude entfremdete er sich seiner Religion, floh vor den Nazis in die USA und kehrte später nur noch zu Gastspielen in seine Heimat zurück. Otto Klemperer, 1885 in Breslau geboren, gilt als einer der ersten Protagonisten der ''Neuen Sachlichkeit'', der sich in vielen Uraufführungen für die Werke von Schönberg, Bartok, Janacek und Busoni einsetzte. Klemperers Geschichte ist exemplarisch für das Schicksal vieler deutscher Juden, die sich ihrer Religion und ihren Traditionen entfremdeten, weil sie fest an Deutschland glaubten, bis ***s Rassenwahn sie aus ihren Illusionen vertrieb. Als Leiter der Berliner Kroll-Oper hat er mit Schönberg, Weill, Strawinsky und vielen anderen zusammengearbeitet, die von den Nazis als ''Kulturbolschewisten'' diffamiert wurden. Dabei war er im Gegensatz zu seinem berühmten Vetter Viktor Klemperer eher unpolitisch. Er hat es nie verwunden, als ''Schädling'' aus dem Land, dessen Musik er so liebte, vertrieben worden zu sein, fasste im amerikanischen Exil nie wirklich Fuss. 1947 kehrte er nach Europa zurück. Obwohl er ein sensationelles Comeback in Deutschland hatte, hat er seine letzten Lebensjahrzehnte in England und der Schweiz verbracht, wo er sich wieder der jüdischen Religion zuwandte. Noch mit 74 wurde er Chefdirigent des London Philharmonia Orchestra. Otto Klemperer war befreundet mit Adenauer, Adorno, Benjamin, Cocteau, Hindemith, Einstein, der Familie Mann, Bloch ... Viele der Briefwechsel und andere Lebenszeugnisse werden hier zum ersten Mal erschlossen, und auch das Thema ''Klemperer und die Frauen'' bietet reiches Material für das neue Buch der grossartigen Erzählerin Eva Weissweiler.
2
9783462301922 - Eva Weissweiler: Otto Klemperer - Ein deutsch-jüdisches Künsterleben
Eva Weissweiler

Otto Klemperer - Ein deutsch-jüdisches Künsterleben

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783462301922 bzw. 3462301926, in Deutsch, Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co. KG, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 19.40 ( 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die erste Biographie des grossen Dirigenten – 125. Geburtstag am 14. Mai 2010 Eva Weissweiler legt die erste deutschsprachige Biographie des Dirigenten Otto Klemperer vor, der mit Schönberg, Weill, Strawinsky zusammenarbeitete, zeitlebens unter manisch-depressiven Schüben litt und erst spät als Chefdirigent der Londoner Philharmoniker den Zenit seiner Karriere erreichte. Als Jude entfremdete er sich seiner Religion, floh vor den Nazis in die USA und kehrte später nur noch zu Gastspielen in seine Heimat zurück. Otto Klemperer, 1885 in Breslau geboren, gilt als einer der ersten Protagonisten der »Neuen Sachlichkeit«, der sich in vielen Uraufführungen für die Werke von Schönberg, Bartok, Janacek und Busoni einsetzte. Klemperers Geschichte ist exemplarisch für das Schicksal vieler deutscher Juden, die sich ihrer Religion und ihren Traditionen entfremdeten, weil sie fest an Deutschland glaubten, bis ***s Rassenwahn sie aus ihren Illusionen vertrieb. Als Leiter der Berliner Kroll-Oper hat er mit Schönberg, Weill, Strawinsky und vielen anderen zusammengearbeitet, die von den Nazis als »Kulturbolschewisten« diffamiert wurden. Dabei war er im Gegensatz zu seinem berühmten Vetter Viktor Klemperer eher unpolitisch. Er hat es nie verwunden, als »Schädling« aus dem Land, dessen Musik er so liebte, vertrieben worden zu sein, fasste im amerikanischen Exil nie wirklich Fuss. 1947 kehrte er nach Europa zurück. Obwohl er ein sensationelles Comeback in Deutschland hatte, hat er seine letzten Lebensjahrzehnte in England und der Schweiz verbracht, wo er sich wieder der jüdischen Religion zuwandte. Noch mit 74 wurde er Chefdirigent des London Philharmonia Orchestra. Otto Klemperer war befreundet mit Adenauer, Adorno, Benjamin, Cocteau, Hindemith, Einstein, der Familie Mann, Bloch ... Viele der Briefwechsel und andere Lebenszeugnisse werden hier zum ersten Mal erschlossen, und auch das Thema »Klemperer und die Frauen« bietet reiches Material für das neue Buch der grossartigen Erzählerin Eva Weissweiler.
3
9783462041798 - Otto Klemperer: Ein deutsch-jüdisches Künsterleben: Ein deutsch-jüdisches Künstlerleben

Otto Klemperer: Ein deutsch-jüdisches Künsterleben: Ein deutsch-jüdisches Künstlerleben

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783462041798 bzw. 3462041797, in Deutsch, Kiepenheuer & Witsch, Köln, Deutschland, gebraucht.

Fr. 4.84 ( 4.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Die erste Biographie des grossen Dirigenten - 125. Geburtstag am 14. Mai 2010Eva Weissweiler legt die erste deutschsprachige Biographie des Dirigenten Otto Klemperer vor, der mit Schönberg, Weill, Strawinsky zusammenarbeitete, zeitlebens unter manisch-depressiven Schüben litt und erst spät als Chefdirigent der Londoner Philharmoniker den Zenit seiner Karriere erreichte. Als Jude entfremdete er sich seiner Religion, floh vor den Nazis in die USA und kehrte später nur noch zu Gastspielen in seine Heimat z, Die erste Biographie des grossen Dirigenten - 125. Geburtstag am 14. Mai 2010Eva Weissweiler legt die erste deutschsprachige Biographie des Dirigenten Otto Klemperer vor, der mit Schönberg, Weill, Strawinsky zusammenarbeitete, zeitlebens unter manisch-depressiven Schüben litt und erst spät als Chefdirigent der Londoner Philharmoniker den Zenit seiner Karriere erreichte. Als Jude entfremdete er sich seiner Religion, floh vor den Nazis in die USA und kehrte später nur noch zu Gastspielen in seine Heimat zurück.Otto Klemperer, 1885 in Breslau geboren, gilt als einer der ersten Protagonisten der »Neuen Sachlichkeit«, der sich in vielen Uraufführungen für die Werke von Schönberg, Bartok, Janacek und Busoni einsetzte. Klemperers Geschichte ist exemplarisch für das Schicksal vieler deutscher Juden, die sich ihrer Religion und ihren Traditionen entfremdeten, weil sie fest an Deutschland glaubten, bis Hitlers Rassenwahn sie aus ihren Illusionen vertrieb. Als Leiter der Berliner Kroll-Oper hat er mit Schönberg, Weill, Strawinsky und vielen anderen zusammengearbeitet, die von den Nazis als »Kulturbolschewisten« diffamiert wurden. Dabei war er im Gegensatz zu seinem berühmten Vetter Viktor Klemperer eher unpolitisch. Er hat es nie verwunden, als »Schädling« aus dem Land, dessen Musik er so liebte, vertrieben worden zu sein, fasste im amerikanischen Exil nie wirklich Fuss. 1947 kehrte er nach Europa zurück. Obwohl er ein sensationelles Comeback in Deutschland hatte, hat er seine letzten Lebensjahrzehnte in England und der Schweiz verbracht, wo er sich wieder der jüdischen Religion zuwandte. Noch mit 74 wurde er Chefdirigent des London Philharmonia Orchestra.Otto Klemperer war befreundet mit Adenauer, Adorno, Benjamin, Cocteau, Hindemith, Einstein, der Familie Mann, Bloch ... Viele der Briefwechsel und andere Lebenszeugnisse werden hier zum ersten Mal erschlossen, und auch das Thema »Klemperer und die Frauen« bietet reiches Material für das neue Buch der grossartigen Erzählerin Eva Weissweiler.
4
9783462301922 - Eva Weissweiler: Otto Klemperer: Ein deutsch-jüdisches Künsterleben: Ein deutsch-jüdisches Künstlerleben
Eva Weissweiler

Otto Klemperer: Ein deutsch-jüdisches Künsterleben: Ein deutsch-jüdisches Künstlerleben (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783462301922 bzw. 3462301926, in Deutsch, 328 Seiten, eBook by Kiepenheuer&Witsch, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die erste Biographie des grossen Dirigenten – 125. Geburtstag am 14. Mai 2010Eva Weissweiler legt die erste deutschsprachige Biographie des Dirigenten Otto Klemperer vor, der mit Schönberg, Weill, Strawinsky zusammenarbeitete, zeitlebens unter manisch-depressiven Schüben litt und erst spät als Chefdirigent der Londoner Philharmoniker den Zenit seiner Karriere erreichte. Als Jude entfremdete er sich seiner Religion, floh vor den Nazis in die USA und kehrte später nur noch zu Gastspielen in seine Heimat zurück.Otto Klemperer, 1885 in Breslau geboren, gilt als einer der ersten Protagonisten der »Neuen Sachlichkeit«, der sich in vielen Uraufführungen für die Werke von Schönberg, Bartok, Janacek und Busoni einsetzte. Klemperers Geschichte ist exemplarisch für das Schicksal vieler deutscher Juden, die sich ihrer Religion und ihren Traditionen entfremdeten, weil sie fest an Deutschland glaubten, bis ***s Rassenwahn sie aus ihren Illusionen vertrieb. Als Leiter der Berliner Kroll-Oper hat er mit Schönberg, Weill, Strawinsky und vielen anderen zusammengearbeitet, die von den Nazis als »Kulturbolschewisten« diffamiert wurden. Dabei war er im Gegensatz zu seinem berühmten Vetter Viktor Klemperer eher unpolitisch. Er hat es nie verwunden, als »Schädling« aus dem Land, dessen Musik er so liebte, vertrieben worden zu sein, fasste im amerikanischen Exil nie wirklich Fuss. 1947 kehrte er nach Europa zurück. Obwohl er ein sensationelles Comeback in Deutschland hatte, hat er seine letzten Lebensjahrzehnte in England und der Schweiz verbracht, wo er sich wieder der jüdischen Religion zuwandte. Noch mit 74 wurde er Chefdirigent des London Philharmonia Orchestra.Otto Klemperer war befreundet mit Adenauer, Adorno, Benjamin, Cocteau, Hindemith, Einstein, der Familie Mann, Bloch ... Viele der Briefwechsel und andere Lebenszeugnisse werden hier zum ersten Mal erschlossen, und auch das Thema »Klemperer und die Frauen« bietet reiches Material für das neue Buch der grossartigen Erzählerin Eva Weissweiler. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: eBook by Kiepenheuer&Witsch, eBook by Kiepenheuer&Witsch, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2010-04-26, Freigegeben: 2010-04-26, Studio: eBook by Kiepenheuer&Witsch, Verkaufsrang: 194950.
5
9783462301922 - Eva Weissweiler: Otto Klemperer: Ein deutsch-jüdisches Künsterleben: Ein deutsch-jüdisches Künstlerleben
Eva Weissweiler

Otto Klemperer: Ein deutsch-jüdisches Künsterleben: Ein deutsch-jüdisches Künstlerleben (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783462301922 bzw. 3462301926, in Deutsch, 328 Seiten, eBook by Kiepenheuer&Witsch, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die erste Biographie des grossen Dirigenten – 125. Geburtstag am 14. Mai 2010Eva Weissweiler legt die erste deutschsprachige Biographie des Dirigenten Otto Klemperer vor, der mit Schönberg, Weill, Strawinsky zusammenarbeitete, zeitlebens unter manisch-depressiven Schüben litt und erst spät als Chefdirigent der Londoner Philharmoniker den Zenit seiner Karriere erreichte. Als Jude entfremdete er sich seiner Religion, floh vor den Nazis in die USA und kehrte später nur noch zu Gastspielen in seine Heimat zurück.Otto Klemperer, 1885 in Breslau geboren, gilt als einer der ersten Protagonisten der »Neuen Sachlichkeit«, der sich in vielen Uraufführungen für die Werke von Schönberg, Bartok, Janacek und Busoni einsetzte. Klemperers Geschichte ist exemplarisch für das Schicksal vieler deutscher Juden, die sich ihrer Religion und ihren Traditionen entfremdeten, weil sie fest an Deutschland glaubten, bis ***s Rassenwahn sie aus ihren Illusionen vertrieb. Als Leiter der Berliner Kroll-Oper hat er mit Schönberg, Weill, Strawinsky und vielen anderen zusammengearbeitet, die von den Nazis als »Kulturbolschewisten« diffamiert wurden. Dabei war er im Gegensatz zu seinem berühmten Vetter Viktor Klemperer eher unpolitisch. Er hat es nie verwunden, als »Schädling« aus dem Land, dessen Musik er so liebte, vertrieben worden zu sein, fasste im amerikanischen Exil nie wirklich Fuss. 1947 kehrte er nach Europa zurück. Obwohl er ein sensationelles Comeback in Deutschland hatte, hat er seine letzten Lebensjahrzehnte in England und der Schweiz verbracht, wo er sich wieder der jüdischen Religion zuwandte. Noch mit 74 wurde er Chefdirigent des London Philharmonia Orchestra.Otto Klemperer war befreundet mit Adenauer, Adorno, Benjamin, Cocteau, Hindemith, Einstein, der Familie Mann, Bloch ... Viele der Briefwechsel und andere Lebenszeugnisse werden hier zum ersten Mal erschlossen, und auch das Thema »Klemperer und die Frauen« bietet reiches Material für das neue Buch der grossartigen Erzählerin Eva Weissweiler. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: eBook by Kiepenheuer&Witsch, eBook by Kiepenheuer&Witsch, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2010-04-26, Freigegeben: 2010-04-26, Studio: eBook by Kiepenheuer&Witsch, Verkaufsrang: 211956.
6
9783462301922 - Eva Weissweiler: Otto Klemperer: Ein deutsch-jüdisches Künsterleben
Eva Weissweiler

Otto Klemperer: Ein deutsch-jüdisches Künsterleben (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783462301922 bzw. 3462301926, in Deutsch, 328 Seiten, eBook by Kiepenheuer&Witsch, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die erste Biographie des grossen Dirigenten – 125. Geburtstag am 14. Mai 2010 Eva Weissweiler legt die erste deutschsprachige Biographie des Dirigenten Otto Klemperer vor, der mit Schönberg, Weill, Strawinsky zusammenarbeitete, zeitlebens unter manisch-depressiven Schüben litt und erst spät als Chefdirigent der Londoner Philharmoniker den Zenit seiner Karriere erreichte. Als Jude entfremdete er sich seiner Religion, floh vor den Nazis in die USA und kehrte später nur noch zu Gastspielen in seine Heimat zurück.Otto Klemperer, 1885 in Breslau geboren, gilt als einer der ersten Protagonisten der »Neuen Sachlichkeit«, der sich in vielen Uraufführungen für die Werke von Schönberg, Bartok, Janacek und Busoni einsetzte. Klemperers Geschichte ist exemplarisch für das Schicksal vieler deutscher Juden, die sich ihrer Religion und ihren Traditionen entfremdeten, weil sie fest an Deutschland glaubten, bis ***s Rassenwahn sie aus ihren Illusionen vertrieb. Als Leiter der Berliner Kroll-Oper hat er mit Schönberg, Weill, Strawinsky und vielen anderen zusammengearbeitet, die von den Nazis als »Kulturbolschewisten« diffamiert wurden. Dabei war er im Gegensatz zu seinem berühmten Vetter Viktor Klemperer eher unpolitisch. Er hat es nie verwunden, als »Schädling« aus dem Land, dessen Musik er so liebte, vertrieben worden zu sein, fasste im amerikanischen Exil nie wirklich Fuss. 1947 kehrte er nach Europa zurück. Obwohl er ein sensationelles Comeback in Deutschland hatte, hat er seine letzten Lebensjahrzehnte in England und der Schweiz verbracht, wo er sich wieder der jüdischen Religion zuwandte. Noch mit 74 wurde er Chefdirigent des London Philharmonia Orchestra.Otto Klemperer war befreundet mit Adenauer, Adorno, Benjamin, Cocteau, Hindemith, Einstein, der Familie Mann, Bloch ... Viele der Briefwechsel und andere Lebenszeugnisse werden hier zum ersten Mal erschlossen, und auch das Thema »Klemperer und die Frauen« bietet reiches Material für das neue Buch der grossartigen Erzählerin Eva Weissweiler. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: eBook by Kiepenheuer&Witsch, eBook by Kiepenheuer&Witsch, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2010-04-22, Freigegeben: 2010-04-26, Studio: eBook by Kiepenheuer&Witsch, Verkaufsrang: 241062.
7
9783462041798 - Weissweiler, Eva: Otto Klemperer : ein deutsch-jüdisches Künstlerleben.
Weissweiler, Eva

Otto Klemperer : ein deutsch-jüdisches Künstlerleben. (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE HC FE

ISBN: 9783462041798 bzw. 3462041797, in Deutsch, Köln : Kiepenheuer & Witsch, gebundenes Buch, Erstausgabe, mit Einband.

Fr. 10.67 ( 11.00)¹ + Versand: Fr. 7.28 ( 7.50)¹ = Fr. 17.95 ( 18.50)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquarische Fundgrube [60361656], Wien, Austria.
319 S. : Ill. ; 22 cm mit Eigentumsstempel u. einigen Marierungen im Text - gutes Exemplar SL06 9783462041798 *.* Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
8
9783462041798 - Eva Weissweiler: Otto Klemperer: Ein deutsch-jüdisches Künsterleben
Eva Weissweiler

Otto Klemperer: Ein deutsch-jüdisches Künsterleben (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783462041798 bzw. 3462041797, in Deutsch, 328 Seiten, Kiepenheuer&Witsch, gebundenes Buch, neu.

Fr. 7.70 ( 7.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, book-today.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783462041798 - Eva Weissweiler: Otto Klemperer: Ein deutsch-jüdisches Künsterleben
Eva Weissweiler

Otto Klemperer: Ein deutsch-jüdisches Künsterleben (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783462041798 bzw. 3462041797, in Deutsch, 328 Seiten, Kiepenheuer&Witsch, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 2.79 ( 2.88)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783462301922 - Weissweiler,  Eva.: Otto Klemperer
Weissweiler, Eva.

Otto Klemperer

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783462301922 bzw. 3462301926, in Deutsch, Kiepenheuer & Witsch, Köln, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 19.40 ( 19.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Ein deutsch-jüdisches Künsterleben, Ein deutsch-jüdisches Künsterleben.
Lade…