Von dem Buch Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen100%: Zechlin, Ruth, Jeitner, Bertun: Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen (ISBN: 9783473423170) 1976, Ravensburger, Ravensburg, Deutschland, 35. Ausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen66%: Zechlin, Ruth: Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen (ISBN: 3473423173106) Ravensburg: Otto Maier Verlag, 42. Auflage 1980, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen
10 Angebote vergleichen

Preise20192020202120222023
SchnittFr. 36.39 ( 37.59)¹ Fr. 34.88 ( 36.04)¹ Fr. 43.07 ( 44.50)¹ Fr. 47.43 ( 49.00)¹ Fr. 35.44 ( 36.61)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 0.57 ( 0.59)¹ (vom 24.06.2018)
1
9783473423170 - Zechlin, Ruth: Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen von mit zahlreichen abbildungen
Zechlin, Ruth

Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen von mit zahlreichen abbildungen (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783473423170 bzw. 3473423173, vermutlich in Deutsch, Otto Maier Verlag, Ravensburg, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 48.13 ( 49.72)¹ + Versand: Fr. 9.63 ( 9.95)¹ = Fr. 57.76 ( 59.67)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand [2621518], Drochow, D, Germany.
24 cm 421 S. illustrierter Pappeinband. gebrauchs und Lagerspuren. (BX113). .die autorin ruth zechlin war werkpädagogin und unterrichtete an verschiendenen seminaren , an denen lehrer, sozialarbeiter und kindergärtnerinnen ausgebildet wurden. .dies ist ein werkbuch und handarbeitsbuch für alle die mit klassichen handwerklichen grundlagen eigene freie material und werkgerechte arbeit angehen wollen. klassischen werttechniken werden berücksichtigt und möglichkeiten aufgezeigt bewährte materialien einzusetzten um eingene ideen umzusetzten .Einen schönen Werkstoff unter den Händen zu haben und zu erleben, wie er sich formen lässt, wie etwas daraus wird, wie es wächst und wie es schliesslich als etwas Neues. Geschaffenes vor uns steht, bedeutet stets aufs neue: Freude und Beglückung. Immer wieder kann man erfahren, dass Menschen es wie eine Befreiung empfinden, wenn sie nach langer Zeit wieder einmal mit den Händen formen und gestalten können. Vor meinen Augen sehe ich noch eine junge Studentin, die mit grosser Liebe und Hingabe daranging, eine Weihnachtskrippe zu schnitzen. Seit ihrer Kindheit hatte sie nichts Ähnliches mehr getan. Und dann stand sie glückstrahlend und andächtig vor ihrem gelungenen Werk und rief: "Mir ist zumut. als müsste ich ein Danklied singen!" - Ob es nun eine Schnitzarbeit, eine Weberei, eine schöne Stickerei oder ein Kinderspielzeug ist. was wir schaffen, immer erleben wir wieder die gleiche dankbare Freude: zuerst am Entstehen und Werden, an all dem, was zum Gestalten gehört, dann am fertigen Werk und schliesslich mitunter noch einmal, wenn wir einen Menschen, den wir lieb haben, mit solch einer sclbstgeschaffenen Arbeit froh machen können.So wächst immer wieder Freude aus allem werklichen Tun. Das ist wohl das Schönste und Beglückendste dabei. Und vielleicht ist's diese Freude am Schaffen und Gestalten, an allem Aufbauenden, die unser innerstes Leben am tiefsten berührt und die uns darum - wie alles Aufbauende - heute am meisten not tut!Wie wesentlich die Entwicklung dieser schöpferischen, gestaltenden Kräfte für den Menschen ist, wird von führenden Naturwissenschaftlern. Kunsterziehern. Pädagogen. Psychologen und Psychotherapeuten immer wieder betont. Eine rein quantitative Vermittlung von Kenntnissen ist nicht in der Lage, Menschen heranzubilden, welche den Aufgaben der Gegenwart gewachsen sind." Viele ähnliche Äusserungen, aus denen tiefe Besorgnis spricht, wären aufzuführen. Aber trotz solcher Erkenntnis, der man zum Beispiel in unseren Landerziehungsheimen und im amerikanischen Schulwesen Rechnung zu tragen versucht, bleibt die Erziehung unserer Kinder - insbesondere in den Staatsschuld! - weitgehend einseitig intellektuell bestimmt, und Sinnes- und Gestaltungskräfte verkümmern. So will das Werkbuch einmal die Freude am Schaffen pflegen und aui diese Weise einer sinnvollen FreizeitgestaItung dienen, ausserdem aber möchte es Anregungen für den Aufbau des SchuIjahres geben und bei der Berufsfindun g mithelfen. Der Jugendliche muss die verschiedenen Werkstoffe erst einmal kennenlernen und sich mit ihnen auseinandersetzen, bevor er sich entscheidet. Durch die Vielfalt der Gebiete gibt unsei Werk buch auch dem jugendlichen Menschen unter Umständen die Möglichkeit, das Gebiet zu entdecken, auf dem seine eigenen Fälligkeiten und Begabungen liegen SINN UND AUFGABEN DES WERKSCHAFFENS .WAS WIR BEACHTEN MÜSSEN .Von der Zweckmässigkeit ? Werkstoffe ? Verarbeitung ? Form, Schmuck. Ornament TEXTILARBEITEN STRICKEN.ABC des Strickens .nach dem Schnitt .Die gebräuchlichsten Strickarten .Grundschnitte für einfache Strickarbeiten .verschiedene Teilarbeiten Gerade Ränder und Kanten ? Schräge Ränder ? Erhöhter Rand beim Hosenboden ? Die Schulter-schrägung ? Der Armausschnitt ? Knopflöcher ? Halsausschnitt und Blende ? Rollkragen ? Verschiedene Taschen Grundregeln für das handschuhstricken .Grundregeln für das Söckchen- Stricken .Die verschiedenen Arten der Musterbildung .Einfache Muster aus Rechts- und Linksmaschen . 1200 Gramm. Books.
2
9783473423170 - Zechlin, Ruth: Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen von mit zahlreichen abbildungen
Zechlin, Ruth

Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen von mit zahlreichen abbildungen (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783473423170 bzw. 3473423173, vermutlich in Deutsch, Otto Maier Verlag, Ravensburg, gebundenes Buch.

Fr. 46.81 ( 48.36)¹ + Versand: Fr. 2.23 ( 2.30)¹ = Fr. 49.04 ( 50.66)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand [2621518], Drochow, D, Germany.
24 cm 421 S. illustrierter Pappeinband. gebrauchs und Lagerspuren. (BX113). .die autorin ruth zechlin war werkpädagogin und unterrichtete an verschiendenen seminaren , an denen lehrer, sozialarbeiter und kindergärtnerinnen ausgebildet wurden. .dies ist ein werkbuch und handarbeitsbuch für alle die mit klassichen handwerklichen grundlagen eigene freie material und werkgerechte arbeit angehen wollen. klassischen werttechniken werden berücksichtigt und möglichkeiten aufgezeigt bewährte materialien einzusetzten um eingene ideen umzusetzten .Einen schönen Werkstoff unter den Händen zu haben und zu erleben, wie er sich formen lässt, wie etwas daraus wird, wie es wächst und wie es schliesslich als etwas Neues. Geschaffenes vor uns steht, bedeutet stets aufs neue: Freude und Beglückung. Immer wieder kann man erfahren, dass Menschen es wie eine Befreiung empfinden, wenn sie nach langer Zeit wieder einmal mit den Händen formen und gestalten können. Vor meinen Augen sehe ich noch eine junge Studentin, die mit grosser Liebe und Hingabe daranging, eine Weihnachtskrippe zu schnitzen. Seit ihrer Kindheit hatte sie nichts Ähnliches mehr getan. Und dann stand sie glückstrahlend und andächtig vor ihrem gelungenen Werk und rief: "Mir ist zumut. als müsste ich ein Danklied singen!" - Ob es nun eine Schnitzarbeit, eine Weberei, eine schöne Stickerei oder ein Kinderspielzeug ist. was wir schaffen, immer erleben wir wieder die gleiche dankbare Freude: zuerst am Entstehen und Werden, an all dem, was zum Gestalten gehört, dann am fertigen Werk und schliesslich mitunter noch einmal, wenn wir einen Menschen, den wir lieb haben, mit solch einer sclbstgeschaffenen Arbeit froh machen können.So wächst immer wieder Freude aus allem werklichen Tun. Das ist wohl das Schönste und Beglückendste dabei. Und vielleicht ist's diese Freude am Schaffen und Gestalten, an allem Aufbauenden, die unser innerstes Leben am tiefsten berührt und die uns darum - wie alles Aufbauende - heute am meisten not tut!Wie wesentlich die Entwicklung dieser schöpferischen, gestaltenden Kräfte für den Menschen ist, wird von führenden Naturwissenschaftlern. Kunsterziehern. Pädagogen. Psychologen und Psychotherapeuten immer wieder betont. Eine rein quantitative Vermittlung von Kenntnissen ist nicht in der Lage, Menschen heranzubilden, welche den Aufgaben der Gegenwart gewachsen sind." Viele ähnliche Äusserungen, aus denen tiefe Besorgnis spricht, wären aufzuführen. Aber trotz solcher Erkenntnis, der man zum Beispiel in unseren Landerziehungsheimen und im amerikanischen Schulwesen Rechnung zu tragen versucht, bleibt die Erziehung unserer Kinder - insbesondere in den Staatsschuld! - weitgehend einseitig intellektuell bestimmt, und Sinnes- und Gestaltungskräfte verkümmern. So will das Werkbuch einmal die Freude am Schaffen pflegen und aui diese Weise einer sinnvollen FreizeitgestaItung dienen, ausserdem aber möchte es Anregungen für den Aufbau des SchuIjahres geben und bei der Berufsfindun g mithelfen. Der Jugendliche muss die verschiedenen Werkstoffe erst einmal kennenlernen und sich mit ihnen auseinandersetzen, bevor er sich entscheidet. Durch die Vielfalt der Gebiete gibt unsei Werk buch auch dem jugendlichen Menschen unter Umständen die Möglichkeit, das Gebiet zu entdecken, auf dem seine eigenen Fälligkeiten und Begabungen liegen SINN UND AUFGABEN DES WERKSCHAFFENS .WAS WIR BEACHTEN MÜSSEN .Von der Zweckmässigkeit ? Werkstoffe ? Verarbeitung ? Form, Schmuck. Ornament TEXTILARBEITEN STRICKEN.ABC des Strickens .nach dem Schnitt .Die gebräuchlichsten Strickarten .Grundschnitte für einfache Strickarbeiten .verschiedene Teilarbeiten Gerade Ränder und Kanten ? Schräge Ränder ? Erhöhter Rand beim Hosenboden ? Die Schulter-schrägung ? Der Armausschnitt ? Knopflöcher ? Halsausschnitt und Blende ? Rollkragen ? Verschiedene Taschen Grundregeln für das handschuhstricken .Grundregeln für das Söckchen- Stricken .Die verschiedenen Arten der Musterbildung .Einfache Muster aus Rechts- und Linksmaschen . 1200 Gramm.
3
9783473423170 - Zechlin, Ruth: Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen von mit zahlreichen abbildungen
Zechlin, Ruth

Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen von mit zahlreichen abbildungen (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783473423170 bzw. 3473423173, vermutlich in Deutsch, Otto Maier Verlag, Ravensburg, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Fr. 37.91 ( 39.16)¹ + Versand: Fr. 2.23 ( 2.30)¹ = Fr. 40.13 ( 41.46)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand [2621518], Drochow, D, Germany.
24 cm 421 S. illustrierter Pappeinband. sehr sehr starke gebrauchsspuren, einband an den kanten bestossen,buch in sich gebogen,papiergebräunte seiten und schnitt. (HH1637). .die autorin ruth zechlin war werkpädagogin und unterrichtete an verschiendenen seminaren , an denen lehrer, sozialarbeiter und kindergärtnerinnen ausgebildet wurden. .dies ist ein werkbuch und handarbeitsbuch für alle die mit klassichen handwerklichen grundlagen eigene freie material und werkgerechte arbeit angehen wollen. klassischen werttechniken werden berücksichtigt und möglichkeiten aufgezeigt bewährte materialien einzusetzten um eingene ideen umzusetzten .Einen schönen Werkstoff unter den Händen zu haben und zu erleben, wie er sich formen lässt, wie etwas daraus wird, wie es wächst und wie es schliesslich als etwas Neues. Geschaffenes vor uns steht, bedeutet stets aufs neue: Freude und Beglückung. Immer wieder kann man erfahren, dass Menschen es wie eine Befreiung empfinden, wenn sie nach langer Zeit wieder einmal mit den Händen formen und gestalten können. Vor meinen Augen sehe ich noch eine junge Studentin, die mit grosser Liebe und Hingabe daranging, eine Weihnachtskrippe zu schnitzen. Seit ihrer Kindheit hatte sie nichts Ähnliches mehr getan. Und dann stand sie glückstrahlend und andächtig vor ihrem gelungenen Werk und rief: "Mir ist zumut. als müsste ich ein Danklied singen!" - Ob es nun eine Schnitzarbeit, eine Weberei, eine schöne Stickerei oder ein Kinderspielzeug ist. was wir schaffen, immer erleben wir wieder die gleiche dankbare Freude: zuerst am Entstehen und Werden, an all dem, was zum Gestalten gehört, dann am fertigen Werk und schliesslich mitunter noch einmal, wenn wir einen Menschen, den wir lieb haben, mit solch einer sclbstgeschaffenen Arbeit froh machen können.So wächst immer wieder Freude aus allem werklichen Tun. Das ist wohl das Schönste und Beglückendste dabei. Und vielleicht ist's diese Freude am Schaffen und Gestalten, an allem Aufbauenden, die unser innerstes Leben am tiefsten berührt und die uns darum - wie alles Aufbauende - heute am meisten not tut!Wie wesentlich die Entwicklung dieser schöpferischen, gestaltenden Kräfte für den Menschen ist, wird von führenden Naturwissenschaftlern. Kunsterziehern. Pädagogen. Psychologen und Psychotherapeuten immer wieder betont. Eine rein quantitative Vermittlung von Kenntnissen ist nicht in der Lage, Menschen heranzubilden, welche den Aufgaben der Gegenwart gewachsen sind." Viele ähnliche Äusserungen, aus denen tiefe Besorgnis spricht, wären aufzuführen. Aber trotz solcher Erkenntnis, der man zum Beispiel in unseren Landerziehungsheimen und im amerikanischen Schulwesen Rechnung zu tragen versucht, bleibt die Erziehung unserer Kinder - insbesondere in den Staatsschuld! - weitgehend einseitig intellektuell bestimmt, und Sinnes- und Gestaltungskräfte verkümmern. So will das Werkbuch einmal die Freude am Schaffen pflegen und aui diese Weise einer sinnvollen FreizeitgestaItung dienen, ausserdem aber möchte es Anregungen für den Aufbau des SchuIjahres geben und bei der Berufsfindun g mithelfen. Der Jugendliche muss die verschiedenen Werkstoffe erst einmal kennenlernen und sich mit ihnen auseinandersetzen, bevor er sich entscheidet. Durch die Vielfalt der Gebiete gibt unsei Werk buch auch dem jugendlichen Menschen unter Umständen die Möglichkeit, das Gebiet zu entdecken, auf dem seine eigenen Fälligkeiten und Begabungen liegen SINN UND AUFGABEN DES WERKSCHAFFENS .WAS WIR BEACHTEN MÜSSEN .Von der Zweckmässigkeit ? Werkstoffe ? Verarbeitung ? Form, Schmuck. Ornament TEXTILARBEITEN STRICKEN.ABC des Strickens .nach dem Schnitt .Die gebräuchlichsten Strickarten .Grundschnitte für einfache Strickarbeiten .verschiedene Teilarbeiten Gerade Ränder und Kanten ? Schräge Ränder ? Erhöhter Rand beim Hosenboden ? Die Schulter-schrägung ? Der Armausschnitt ? Knopflöcher ? Halsausschnitt und Blende ? Rollkragen ? Verschiedene Taschen Grundregeln für das handschuhstricken .Grundregeln für das Söckchen- . 1200 Gramm. Books.
4
9783473423170 - Zechlin, Ruth: Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen von mit zahlreichen abbildungen
Zechlin, Ruth

Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen von mit zahlreichen abbildungen (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783473423170 bzw. 3473423173, vermutlich in Deutsch, Otto Maier Verlag, Ravensburg, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 45.68 ( 47.19)¹ + Versand: Fr. 9.63 ( 9.95)¹ = Fr. 55.31 ( 57.14)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand [2621518], Drochow, D, Germany.
24 cm 421 S. illustrierter Pappeinband. gebrauchs und Lagerspuren,einband foliert, im vorsatz in der falz eingerissen,etwas papiergebräunte seiten und schnitt, (BX144). .die autorin ruth zechlin war werkpädagogin und unterrichtete an verschiendenen seminaren , an denen lehrer, sozialarbeiter und kindergärtnerinnen ausgebildet wurden. .dies ist ein werkbuch und handarbeitsbuch für alle die mit klassichen handwerklichen grundlagen eigene freie material und werkgerechte arbeit angehen wollen. klassischen werttechniken werden berücksichtigt und möglichkeiten aufgezeigt bewährte materialien einzusetzten um eingene ideen umzusetzten .Einen schönen Werkstoff unter den Händen zu haben und zu erleben, wie er sich formen lässt, wie etwas daraus wird, wie es wächst und wie es schliesslich als etwas Neues. Geschaffenes vor uns steht, bedeutet stets aufs neue: Freude und Beglückung. Immer wieder kann man erfahren, dass Menschen es wie eine Befreiung empfinden, wenn sie nach langer Zeit wieder einmal mit den Händen formen und gestalten können. Vor meinen Augen sehe ich noch eine junge Studentin, die mit grosser Liebe und Hingabe daranging, eine Weihnachtskrippe zu schnitzen. Seit ihrer Kindheit hatte sie nichts Ähnliches mehr getan. Und dann stand sie glückstrahlend und andächtig vor ihrem gelungenen Werk und rief: "Mir ist zumut. als müsste ich ein Danklied singen!" - Ob es nun eine Schnitzarbeit, eine Weberei, eine schöne Stickerei oder ein Kinderspielzeug ist. was wir schaffen, immer erleben wir wieder die gleiche dankbare Freude: zuerst am Entstehen und Werden, an all dem, was zum Gestalten gehört, dann am fertigen Werk und schliesslich mitunter noch einmal, wenn wir einen Menschen, den wir lieb haben, mit solch einer sclbstgeschaffenen Arbeit froh machen können.So wächst immer wieder Freude aus allem werklichen Tun. Das ist wohl das Schönste und Beglückendste dabei. Und vielleicht ist's diese Freude am Schaffen und Gestalten, an allem Aufbauenden, die unser innerstes Leben am tiefsten berührt und die uns darum - wie alles Aufbauende - heute am meisten not tut!Wie wesentlich die Entwicklung dieser schöpferischen, gestaltenden Kräfte für den Menschen ist, wird von führenden Naturwissenschaftlern. Kunsterziehern. Pädagogen. Psychologen und Psychotherapeuten immer wieder betont. Eine rein quantitative Vermittlung von Kenntnissen ist nicht in der Lage, Menschen heranzubilden, welche den Aufgaben der Gegenwart gewachsen sind." Viele ähnliche Äusserungen, aus denen tiefe Besorgnis spricht, wären aufzuführen. Aber trotz solcher Erkenntnis, der man zum Beispiel in unseren Landerziehungsheimen und im amerikanischen Schulwesen Rechnung zu tragen versucht, bleibt die Erziehung unserer Kinder - insbesondere in den Staatsschuld! - weitgehend einseitig intellektuell bestimmt, und Sinnes- und Gestaltungskräfte verkümmern. So will das Werkbuch einmal die Freude am Schaffen pflegen und aui diese Weise einer sinnvollen FreizeitgestaItung dienen, ausserdem aber möchte es Anregungen für den Aufbau des SchuIjahres geben und bei der Berufsfindun g mithelfen. Der Jugendliche muss die verschiedenen Werkstoffe erst einmal kennenlernen und sich mit ihnen auseinandersetzen, bevor er sich entscheidet. Durch die Vielfalt der Gebiete gibt unsei Werk buch auch dem jugendlichen Menschen unter Umständen die Möglichkeit, das Gebiet zu entdecken, auf dem seine eigenen Fälligkeiten und Begabungen liegen SINN UND AUFGABEN DES WERKSCHAFFENS .WAS WIR BEACHTEN MÜSSEN .Von der Zweckmässigkeit ? Werkstoffe ? Verarbeitung ? Form, Schmuck. Ornament TEXTILARBEITEN STRICKEN.ABC des Strickens .nach dem Schnitt .Die gebräuchlichsten Strickarten .Grundschnitte für einfache Strickarbeiten .verschiedene Teilarbeiten Gerade Ränder und Kanten ? Schräge Ränder ? Erhöhter Rand beim Hosenboden ? Die Schulter-schrägung ? Der Armausschnitt ? Knopflöcher ? Halsausschnitt und Blende ? Rollkragen ? Verschiedene Taschen Grundregeln für das handschuhstricken .Grundregeln für das Söckchen- Stricken . 1200 Gramm. Books.
5
9783473423170 - Zechlin, Ruth: Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen von mit zahlreichen abbildungen
Zechlin, Ruth

Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen von mit zahlreichen abbildungen (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783473423170 bzw. 3473423173, vermutlich in Deutsch, Otto Maier Verlag, Ravensburg, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 45.68 ( 47.19)¹ + Versand: Fr. 2.23 ( 2.30)¹ = Fr. 47.91 ( 49.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand [2621518], Drochow, D, Germany.
24 cm 421 S. illustrierter Pappeinband. gebrauchs und Lagerspuren,einband foliert, im vorsatz in der falz eingerissen,etwas papiergebräunte seiten und schnitt, (BX144). .die autorin ruth zechlin war werkpädagogin und unterrichtete an verschiendenen seminaren , an denen lehrer, sozialarbeiter und kindergärtnerinnen ausgebildet wurden. .dies ist ein werkbuch und handarbeitsbuch für alle die mit klassichen handwerklichen grundlagen eigene freie material und werkgerechte arbeit angehen wollen. klassischen werttechniken werden berücksichtigt und möglichkeiten aufgezeigt bewährte materialien einzusetzten um eingene ideen umzusetzten .Einen schönen Werkstoff unter den Händen zu haben und zu erleben, wie er sich formen lässt, wie etwas daraus wird, wie es wächst und wie es schliesslich als etwas Neues. Geschaffenes vor uns steht, bedeutet stets aufs neue: Freude und Beglückung. Immer wieder kann man erfahren, dass Menschen es wie eine Befreiung empfinden, wenn sie nach langer Zeit wieder einmal mit den Händen formen und gestalten können. Vor meinen Augen sehe ich noch eine junge Studentin, die mit grosser Liebe und Hingabe daranging, eine Weihnachtskrippe zu schnitzen. Seit ihrer Kindheit hatte sie nichts Ähnliches mehr getan. Und dann stand sie glückstrahlend und andächtig vor ihrem gelungenen Werk und rief: "Mir ist zumut. als müsste ich ein Danklied singen!" - Ob es nun eine Schnitzarbeit, eine Weberei, eine schöne Stickerei oder ein Kinderspielzeug ist. was wir schaffen, immer erleben wir wieder die gleiche dankbare Freude: zuerst am Entstehen und Werden, an all dem, was zum Gestalten gehört, dann am fertigen Werk und schliesslich mitunter noch einmal, wenn wir einen Menschen, den wir lieb haben, mit solch einer sclbstgeschaffenen Arbeit froh machen können.So wächst immer wieder Freude aus allem werklichen Tun. Das ist wohl das Schönste und Beglückendste dabei. Und vielleicht ist's diese Freude am Schaffen und Gestalten, an allem Aufbauenden, die unser innerstes Leben am tiefsten berührt und die uns darum - wie alles Aufbauende - heute am meisten not tut!Wie wesentlich die Entwicklung dieser schöpferischen, gestaltenden Kräfte für den Menschen ist, wird von führenden Naturwissenschaftlern. Kunsterziehern. Pädagogen. Psychologen und Psychotherapeuten immer wieder betont. Eine rein quantitative Vermittlung von Kenntnissen ist nicht in der Lage, Menschen heranzubilden, welche den Aufgaben der Gegenwart gewachsen sind." Viele ähnliche Äusserungen, aus denen tiefe Besorgnis spricht, wären aufzuführen. Aber trotz solcher Erkenntnis, der man zum Beispiel in unseren Landerziehungsheimen und im amerikanischen Schulwesen Rechnung zu tragen versucht, bleibt die Erziehung unserer Kinder - insbesondere in den Staatsschuld! - weitgehend einseitig intellektuell bestimmt, und Sinnes- und Gestaltungskräfte verkümmern. So will das Werkbuch einmal die Freude am Schaffen pflegen und aui diese Weise einer sinnvollen FreizeitgestaItung dienen, ausserdem aber möchte es Anregungen für den Aufbau des SchuIjahres geben und bei der Berufsfindun g mithelfen. Der Jugendliche muss die verschiedenen Werkstoffe erst einmal kennenlernen und sich mit ihnen auseinandersetzen, bevor er sich entscheidet. Durch die Vielfalt der Gebiete gibt unsei Werk buch auch dem jugendlichen Menschen unter Umständen die Möglichkeit, das Gebiet zu entdecken, auf dem seine eigenen Fälligkeiten und Begabungen liegen SINN UND AUFGABEN DES WERKSCHAFFENS .WAS WIR BEACHTEN MÜSSEN .Von der Zweckmässigkeit ? Werkstoffe ? Verarbeitung ? Form, Schmuck. Ornament TEXTILARBEITEN STRICKEN.ABC des Strickens .nach dem Schnitt .Die gebräuchlichsten Strickarten .Grundschnitte für einfache Strickarbeiten .verschiedene Teilarbeiten Gerade Ränder und Kanten ? Schräge Ränder ? Erhöhter Rand beim Hosenboden ? Die Schulter-schrägung ? Der Armausschnitt ? Knopflöcher ? Halsausschnitt und Blende ? Rollkragen ? Verschiedene Taschen Grundregeln für das handschuhstricken .Grundregeln für das Söckchen- Stricken . 1200 Gramm. Books.
6
9783473423170 - Zechlin, Ruth: Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen von mit zahlreichen abbildungen
Zechlin, Ruth

Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen von mit zahlreichen abbildungen (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783473423170 bzw. 3473423173, vermutlich in Deutsch, Otto Maier Verlag, Ravensburg, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 46.64 ( 48.18)¹ + Versand: Fr. 2.23 ( 2.30)¹ = Fr. 48.86 ( 50.48)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand [2621518], Drochow, D, Germany.
24 cm 421 S. illustrierter Pappeinband. gebrauchs und Lagerspuren, im vorsatz in der falz eingerissen,etwas papiergebräunte seiten und schnitt,mehrere einträge im vorsatz und titelseite sind unkenntlich gemacht. (BX191). .die autorin ruth zechlin war werkpädagogin und unterrichtete an verschiendenen seminaren , an denen lehrer, sozialarbeiter und kindergärtnerinnen ausgebildet wurden. .dies ist ein werkbuch und handarbeitsbuch für alle die mit klassichen handwerklichen grundlagen eigene freie material und werkgerechte arbeit angehen wollen. klassischen werttechniken werden berücksichtigt und möglichkeiten aufgezeigt bewährte materialien einzusetzten um eingene ideen umzusetzten .Einen schönen Werkstoff unter den Händen zu haben und zu erleben, wie er sich formen lässt, wie etwas daraus wird, wie es wächst und wie es schliesslich als etwas Neues. Geschaffenes vor uns steht, bedeutet stets aufs neue: Freude und Beglückung. Immer wieder kann man erfahren, dass Menschen es wie eine Befreiung empfinden, wenn sie nach langer Zeit wieder einmal mit den Händen formen und gestalten können. Vor meinen Augen sehe ich noch eine junge Studentin, die mit grosser Liebe und Hingabe daranging, eine Weihnachtskrippe zu schnitzen. Seit ihrer Kindheit hatte sie nichts Ähnliches mehr getan. Und dann stand sie glückstrahlend und andächtig vor ihrem gelungenen Werk und rief: "Mir ist zumut. als müsste ich ein Danklied singen!" - Ob es nun eine Schnitzarbeit, eine Weberei, eine schöne Stickerei oder ein Kinderspielzeug ist. was wir schaffen, immer erleben wir wieder die gleiche dankbare Freude: zuerst am Entstehen und Werden, an all dem, was zum Gestalten gehört, dann am fertigen Werk und schliesslich mitunter noch einmal, wenn wir einen Menschen, den wir lieb haben, mit solch einer sclbstgeschaffenen Arbeit froh machen können.So wächst immer wieder Freude aus allem werklichen Tun. Das ist wohl das Schönste und Beglückendste dabei. Und vielleicht ist's diese Freude am Schaffen und Gestalten, an allem Aufbauenden, die unser innerstes Leben am tiefsten berührt und die uns darum - wie alles Aufbauende - heute am meisten not tut!Wie wesentlich die Entwicklung dieser schöpferischen, gestaltenden Kräfte für den Menschen ist, wird von führenden Naturwissenschaftlern. Kunsterziehern. Pädagogen. Psychologen und Psychotherapeuten immer wieder betont. Eine rein quantitative Vermittlung von Kenntnissen ist nicht in der Lage, Menschen heranzubilden, welche den Aufgaben der Gegenwart gewachsen sind." Viele ähnliche Äusserungen, aus denen tiefe Besorgnis spricht, wären aufzuführen. Aber trotz solcher Erkenntnis, der man zum Beispiel in unseren Landerziehungsheimen und im amerikanischen Schulwesen Rechnung zu tragen versucht, bleibt die Erziehung unserer Kinder - insbesondere in den Staatsschuld! - weitgehend einseitig intellektuell bestimmt, und Sinnes- und Gestaltungskräfte verkümmern. So will das Werkbuch einmal die Freude am Schaffen pflegen und aui diese Weise einer sinnvollen FreizeitgestaItung dienen, ausserdem aber möchte es Anregungen für den Aufbau des SchuIjahres geben und bei der Berufsfindun g mithelfen. Der Jugendliche muss die verschiedenen Werkstoffe erst einmal kennenlernen und sich mit ihnen auseinandersetzen, bevor er sich entscheidet. Durch die Vielfalt der Gebiete gibt unsei Werk buch auch dem jugendlichen Menschen unter Umständen die Möglichkeit, das Gebiet zu entdecken, auf dem seine eigenen Fälligkeiten und Begabungen liegen SINN UND AUFGABEN DES WERKSCHAFFENS .WAS WIR BEACHTEN MÜSSEN .Von der Zweckmässigkeit ? Werkstoffe ? Verarbeitung ? Form, Schmuck. Ornament TEXTILARBEITEN STRICKEN.ABC des Strickens .nach dem Schnitt .Die gebräuchlichsten Strickarten .Grundschnitte für einfache Strickarbeiten .verschiedene Teilarbeiten Gerade Ränder und Kanten ? Schräge Ränder ? Erhöhter Rand beim Hosenboden ? Die Schulter-schrägung ? Der Armausschnitt ? Knopflöcher ? Halsausschnitt und Blende ? Rollkragen ? Verschiedene Taschen Grundregeln für das . 1200 Gramm. Books.
7
9783473423170 - Mädchen zugeschnitten ist. Es bietet eine breite Palette an handwerklichen und kreativen Aktivitäten, wie Nähen, Häkeln, Malen und Basteln. Darüber hinaus beinhaltet es auch Tipps und Anleitungen zu Themen wie Kochen, Gartenarbeit oder Heimwerken. Das Buc: Werkbuch für
Mädchen zugeschnitten ist. Es bietet eine breite Palette an handwerklichen und kreativen Aktivitäten, wie Nähen, Häkeln, Malen und Basteln. Darüber hinaus beinhaltet es auch Tipps und Anleitungen zu Themen wie Kochen, Gartenarbeit oder Heimwerken. Das Buc

Werkbuch für

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783473423170 bzw. 3473423173, in Deutsch, Ravensburger, Ravensburg, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 10.75 ( 11.11)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Das "Werkbuch für Mädchen" von Ruth Zechlin ist ein Ratgeber und Handbuch, das speziell auf die Bedürfnisse und Interessen von Mädchen zugeschnitten ist. Es bietet eine breite Palette an handwerklichen und kreativen Aktivitäten, wie Nähen, Häkeln, Malen und Basteln. Darüber hinaus beinhaltet es auch Tipps und Anleitungen zu Themen wie Kochen, Gartenarbeit oder Heimwerken. Das Buch soll Mädchen dazu ermutigen, ihre Fähigkeiten und Talente zu entdecken und zu entwickeln. Es fördert die Selbstständigkeit und Kreativität der jungen Leserinnen durch praktische Übungen und Projekte. Gut.
8
9783473423170 - Zechlin, Ruth: Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen von mit zahlreichen abbildungen
Zechlin, Ruth

Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen von mit zahlreichen abbildungen (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783473423170 bzw. 3473423173, in Deutsch, 421 Seiten, 35. Ausgabe, Otto Maier Verlag, Ravensburg, gebraucht.

Fr. 45.94 ( 47.46)¹ + Versand: Fr. 17.33 ( 17.90)¹ = Fr. 63.27 ( 65.36)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, [3109900].
gebrauchs und Lagerspuren (BX113) .die autorin ruth zechlin war werkpädagogin und unterrichtete an verschiendenen seminaren , an denen lehrer, sozialarbeiter und kindergärtnerinnen ausgebildet wurden. ...dies ist ein werkbuch und handarbeitsbuch für alle die mit klassichen handwerklichen grundlagen eigene freie material und werkgerechte arbeit angehen wollen. klassischen werttechniken werden berücksichtigt und möglichkeiten aufgezeigt bewährte materialien einzusetzten um eingene ideen umzusetzten .Einen schönen Werkstoff unter den Händen zu haben und zu erleben, wie er sich formen lässt, wie etwas daraus wird, wie es wächst und wie es schliesslich als etwas Neues. Geschaffenes vor uns steht, bedeutet stets aufs neue: Freude und Beglückung. Immer wieder kann man erfahren, dass Menschen es wie eine Befreiung empfinden, wenn sie nach langer Zeit wieder einmal mit den Händen formen und gestalten können. Vor meinen Augen sehe ich noch eine junge Studentin, die mit grosser Liebe und Hingabe daranging, eine Weihnachtskrippe zu schnitzen. Seit ihrer Kindheit hatte sie nichts Ähnliches mehr getan. Und dann stand sie glückstrahlend und andächtig vor ihrem gelungenen Werk und rief: "Mir ist zumut. als müsste ich ein Danklied singen!" - Ob es nun eine Schnitzarbeit, eine Weberei, eine schöne Stickerei oder ein Kinderspielzeug ist. was wir schaffen, immer erleben wir wieder die gleiche dankbare Freude: zuerst am Entstehen und Werden, an all dem, was zum Gestalten gehört, dann am fertigen Werk und schliesslich mitunter noch einmal, wenn wir einen Menschen, den wir lieb haben, mit solch einer sclbstgeschaffenen Arbeit froh machen können.So wächst immer wieder Freude aus allem werklichen Tun. Das ist wohl das Schönste und Beglückendste dabei. Und vielleicht ist's diese Freude am Schaffen und Gestalten, an allem Aufbauenden, die unser innerstes Leben am tiefsten berührt und die uns darum - wie alles Aufbauende - heute am meisten not tut!Wie wesentlich die Entwicklung dieser schöpferischen, gestaltenden Kräfte für den Menschen ist, wird von führenden Naturwissenschaftlern. Kunsterziehern. Pädagogen. Psychologen und Psychotherapeuten immer wieder betont. Eine rein quantitative Vermittlung von Kenntnissen ist nicht in der Lage, Menschen heranzubilden, welche den Aufgaben der Gegenwart gewachsen sind." Viele ähnliche Äusserungen, aus denen tiefe Besorgnis spricht, wären aufzuführen. Aber trotz solcher Erkenntnis, der man zum Beispiel in unseren Landerziehungsheimen und im amerikanischen Schulwesen Rechnung zu tragen versucht, bleibt die Erziehung unserer Kinder - insbesondere in den Staatsschuld! - weitgehend einseitig intellektuell bestimmt, und Sinnes- und Gestaltungskräfte verkümmern. So will das Werkbuch einmal die Freude am Schaffen pflegen und aui diese Weise einer sinnvollen FreizeitgestaItung dienen, ausserdem aber möchte es Anregungen für den Aufbau des SchuIjahres geben und bei der Berufsfindun g mithelfen. Der Jugendliche muss die verschiedenen Werkstoffe erst einmal kennenlernen und sich mit ihnen auseinandersetzen, bevor er sich entscheidet. Durch die Vielfalt der Gebiete gibt unsei Werk buch auch dem jugendlichen Menschen unter Umständen die Möglichkeit, das Gebiet zu entdecken, auf dem seine eigenen Fälligkeiten und Begabungen liegen SINN UND AUFGABEN DES WERKSCHAFFENS ..WAS WIR BEACHTEN MÜSSEN ...Von der Zweckmässigkeit ? Werkstoffe ? Verarbeitung ? Form, Schmuck. Ornament TEXTILARBEITEN STRICKEN...ABC des Strickens .nach dem Schnitt .Die gebräuchlichsten Strickarten ..Grundschnitte für einfache Strickarbeiten ..verschiedene Teilarbeiten Gerade Ränder und Kanten ? Schräge Ränder ? Erhöhter Rand beim Hosenboden ? Die Schulter-schrägung ? Der Armausschnitt ? Knopflöcher ? Halsausschnitt und Blende ? Rollkragen ? Verschiedene Taschen Grundregeln für das handschuhstricken ...Grundregeln für das Söckchen- Stricken ..Die verschiedenen Arten der Musterbildung .Einfache Muster aus Rechts- und Linksmaschen Plisseemuster..Patentstricken Zopfmuster..Lochmuster.Buntstricken .Einfache Strickarbeiten ...Grundformen für Kinderjäckchen ..Verschiedene Kinderhöschen...Ballhandschuhe und -schuhchen Gestricktes für den Sport .Sets und Stola..HÄKELN ..Verschiedene Häkelmuster..Die gebräuchlichsten Häkelstiche..Einfache Häkelarbeiten..Topflappen ? Schulternetz aus buntem Baumwollgarn ? Kinderjäckchen STICKEN ..Kreuzstich-Stickerei .Kanten mit bunten ZackenlitzenSmok ..Schmückende Saumsticheund Hohlsaum .Stickstiche .Grundstiche für figürliche Stickerei ? Grundstiche zur Befestigung von Applikations-Arbeiten Smokstiche ...Grundstichefür Zugstickerei ..Schweizer Zugstickerei.Durchzugarbeit ...Stickerei auf Tüll....Sticharten für Tüllstickerei ? Taufkleidchen Ablikation NÄHEN Von der Nähnadel....Unsere Nähmaschine...Wesentl. Sticharten Farbtafeln L bis O Näharbeiten mit praktischen Schnitten . SO Einfachste Schnitt formen für Puppen und Kinderkleider Das Nähen von Puppenkleidern . Grundschnitte fürPuppenkleider.... FarbtafelGrundschnitte für einfädle Kindergelder und Blusen FarbtafelSchnellschnitte für Kinder- und Teenager-Kleider ..Babyschuhchen FADENLEGEN. SPANNEN. KNÜPFEN UND KNOTEN Netzknoten (Filet) ..Makramee ...Schnur-Flechten. Tundeln. Chinesenzopf, Troddeln. /Vollbällchen WEBEN ..Erklärung der Webbegriffe .Verschiedene Bindungen...Stopfweben über Pappe ..Das Weben auf dem Webrahmen Überblick über käuflicheWebrahmen .Das Berechnen der Kette Das Aufbringen einer kürzeren Kette..Das Scheren und Aufbringen einer längeren Kette..Das Weben, einfache Muster und Beispiele .Bildweben ...Das Selbslherstellen von Webrahmen Weben mit dem Kamm .Plättdienweben Rya-Teppiche STOFFDRUCK UND LINOLSCHNITT .Der Linolschnitt .Werkzeug und Material ..Der Entwurf Das Ausschneiden der Linolplatte Das Drucken .Der Stoffdruck..Der Entwurf eines Druckmusters .Das Bedrucken des Stoffes .BATIK .Das Wachsauftragen ..Das Färben und Wachs-Entfernen Knüpf-Batik ..ARBEITEN AUS BAST,BINSEN UND STROH .Die verschiedenen Werkstoffe und ihreBehandlung ..Zopfflechtarbeiten .Einfache dreisträhnige Zöple .Mehrsträhnige Zöple..Strohborten ..Bastwiekelarbeiten ..Wickelarbeiten über weiche Einlagen wie Bast, Binsen, Ginster, Stroh Wickelarbeiten über harte Einlage .Das Knoten mit Maisblättern .Knüpfen mit Bast....Bastweben und Arbeiten mit Baststoff .FLECHTEN .. flechten mit Peddigrohr...Die Behandlung des Peddigrohrs .Die erste Flechtarbeit Verschiedene Flechtarten ..Verschiedene Korbböden..Das Aufrichten der Staken zurSeitenwand und die Korbwände .Randschlüsse Geflochtene Seitenwände mit Holzbodenflechten über Holzspan .Körbe aus grünen Weiden .Das flechten von Schwingen .LEDERARBEITEN ..Das Zuschneiden Das FütternDas Zusammenfügen Knöpfe und Verschlüsse Beschreibung einzelner Arbeiten ..Schuhe und Handschuhe..Mokassins und Bellschuhe..PAPIERARBEITEN .Von der Erfindung des Papiers .Scherenschnitt ..Transparentschnitt ..Formen mit Papier ..Papierfalten ..BUNTPAPIERE PAPPARBEITEN Einfache Heftarbeiten . Das Arbeiten mit Kontaktfolien Das Aufziehen von Landkarten . Grundlagen der Papparbeit. Zuschneiden und Beziehen einer Fläche... Stundenplan, Kalender Leporello-Fotomäppchcn Die Ziehmappe . Die Rückenmappe... Fotoalben, Sammelmappe, Gäste- und Tagebuch Mappe mit Seitenklappen.. Tischpapierkorb und Knäuelbecher Der zusammengesetzte Kasten Schachtel mit flachemScharnierdeckel ..Mappe mit aufgesetztem Kasten .BUCHEINBAND ..Werkstoff und Werkzeug ...Der Arbeitsvorgang...LAMPEN UNDLAMPENSCHIRME LampenschirmeEinfache, glatte Formen Faltschirme ..Verschiedene Lampen AUFBAUKERAMIK ALSERSTES TÖPFERN Werkstoff und Werkzeug Arbeitsvorgang - Trocknen, Oberflächenbehandlung, Brennen - Glasuren. Engoben, Dichtungsmittel MALENAUFPORZELLAN Unterglasur- undÜberglasurmalerei Werkstoff und Werkzeug..Der Arbeitsvorgang..MOSAIKARBEITEN .Mosaik - eine uralte Kunstform Einfache Vorformen..Der Entwurf ...Glasmosaik ..Mosaik aus Steinen und KachelnDirekt-Mosaik..Kleine Werkslofflehre..HOLZ ARBEITEN .Das Holz als Werkstoff ..Der Aufbau des Holzes die Jahresringe...Das "Arbeiten" des Holzes Die wichtigsten Holzarten .Handwerkliches Holzwerkzeug und seine HandhabungFarbtafeln R bis WSägen und Ausarbeiteneinzelner Teile Das Zusammenfügen Wesentliche HolzvcrbindungenOberflächenbehandlungVorarbeiten aus Borke u. WurzelnArbeiten aus Astholz Schnitzen aus Brennholz-Kloben ..Arbeiten aus Kokosnuss-Schalen Schnitzen von kleinen Figuren und Kasperleköpfen.Kerbsclmitzen .. Schnitzen von Gebäckmodeln. Das Ausstemmen von Holzschalen Allerlei Spielzeug aus Holz. METALLARBEITEN Einfache Draht-Biegearbeiten . Material und Werkzeug . Grundformen Metall-Treibarbeiten Material und Werkzeug. Das Treiben Das Ausglühen und Löschen. Die Oberflächenbehandlung Glattflächige Arbeiten. Löten mit Lötmasse (Tinol) und Metallkleben EMAIL-ARBEITEN ... Was ist Email? . Material und Arbeitsgeräte.. Der Arbeitsvorgang SCHMUCK . Naturmaterial ? Perlarbeiten ? Schmuck aus Horn ? Verarbeitung von Kokosnuss ? Schmuck aus Kupfer- und Silberblech . PUPPEN UND STOFFTIERE Allerlei Puppen und Puppenstuben-Puppen Stofftiere MASKEN UND KASPERLE Verschiedene Masken .Allerlei Kasperleköpfe .WEiHNAChTSKRIPPEN UND CHRISTBAUMSCHMUCK Weihnachtssterne und...Kerzenhalter ..Weihnachtskrippen "Auszüge aus dem Buch, 1976, illustrierter Pappeinband, 24 cm, 1200g, 35.auflage, 421 S. Internationaler Versand, Offene Rechnung.
9
3473423173106 - Zechlin, Ruth: Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen
Symbolbild
Zechlin, Ruth

Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen (1978)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

EAN: 3473423173106, in Deutsch, Ravensburg: Otto Maier Verlag, 37. Auflage 1978, gebraucht.

Fr. 24.10 ( 24.90)¹ + Versand: Fr. 4.84 ( 5.00)¹ = Fr. 28.94 ( 29.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, exlibris24 Versandantiquariat | Inhaber: Marie-Luise und Peter Drewniok GbR, [1615].
Klappentext/Beschreibung: EINBANDTEXT: Dies ist ein Werk- und Handarbeitsbuch für alle diejenigen, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene, freie, material- und werkgerechte Arbeiten angehen wollen. Das heisst, die Eigenart von Material und Technik zu berücksichtigen und aus den charakteristischen Besonderheiten von Material und Technik heraus die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten wachsen zu lassen. Klassische Werktechniken werden vermittelt, die Möglichkeiten der bewährten Werkmaterialien aufgezeigt. Wer damit umgeht, soll aus einem Materialgefühl heraus schöpferische Fähigkeiten entwickeln, damit eigene Ideen umgesetzt und nicht einfach Vorlagen nachgearbeitet werden. Sauberes Exemplar mit nur geringen Gebrauchs-/Regalspuren. [Gebundene Hardcoverausgabe. 421 Seiten. Mit zahlreichen zumeist schwarzweissen Abbildungen. 1142 Gramm. 24x18cm.] Fachgerechter Paketversand über unsere Logistikpartner Hermes oder DHL!
10
3473423173106 - Zechlin, Ruth: Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen
Zechlin, Ruth

Werkbuch für Mädchen und alle, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene Werk- und Handarbeiten verwirklichen wollen (1980)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

EAN: 3473423173106, in Deutsch, Ravensburg: Otto Maier Verlag, 42. Auflage 1980, gebraucht.

Fr. 28.94 ( 29.90)¹ + Versand: Fr. 4.84 ( 5.00)¹ = Fr. 33.78 ( 34.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, exlibris24 Versandantiquariat | Inhaber: Marie-Luise und Peter Drewniok GbR, [1615].
Klappentext/Beschreibung: EINBANDTEXT: Dies ist ein Werk- und Handarbeitsbuch für alle diejenigen, die mit klassischen handwerklichen Grundlagen eigene, freie, material- und werkgerechte Arbeiten angehen wollen. Das heisst, die Eigenart von Material und Technik zu berücksichtigen und aus den charakteristischen Besonderheiten von Material und Technik heraus die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten wachsen zu lassen. Klassische Werktechniken werden vermittelt, die Möglichkeiten der bewährten Werkmaterialien aufgezeigt. Wer damit umgeht, soll aus einem Materialgefühl heraus schöpferische Fähigkeiten entwickeln, damit eigene Ideen umgesetzt und nicht einfach Vorlagen nachgearbeitet werden. Sauberes und wohlerhaltenes Exemplar. [Gebundene Hardcoverausgabe. 421 Seiten. Mit zahlreichen zumeist schwarzweissen Abbildungen. 1078 Gramm. 24x18cm.] Fachgerechter Paketversand über unseren Logistikpartner Hermes!
Lade…