Korea-Knigge: Der Türöffner für Auslandsreisende und Expatriates von
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9783486585315 - Mee-Jin Kim: Korea-Knigge: Der Türöffner für Auslandsreisende und Expatriates von
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Korea-Knigge: Der Türöffner für Auslandsreisende und Expatriates von (2009)

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ISBN: 9783486585315 bzw. 3486585312, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, Oldenbourg Wissenschaftsverlag, Taschenbuch.

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Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, 2009. 2009. Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,4 cm. Das Buch gibt einen kompakten Überblick über Wissenswertes wie Geschichte, Wirtschaft, Religionen. Ferner werden die Wurzeln des gesellschaftlichen Umgangs und der sozialen Wertvorstellungen der Südkoreaner unter die Lupe genommen, um das heutige Verhalten der Koreaner im beruflichen und privaten Alltag zu erklären. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, die mit Koreanern beruflich zusammen arbeiten. Ziel des Buches ist, das Bewusstsein des Lesers für die kulturellen Besonderheiten zu öffnen und Wege aufzuzeigen, die eine möglichst konfliktfreie Zusammenarbeit im beruflichen Alltag ermöglichen. Über den Autor Mee-Jin Kim, gebürtige Koreanerin und aufgewachsen in Deutschland, studierte Koreanistik, Sinologie und Volkswirtschaftslehre in Bonn und Bochum. Nach dem Studium sammelte sie berufliche Erfahrung in koreanischen und deutschen Unternehmen. Seit 1996 arbeitet sie als freiberufliche Trainerin und führt seit 1998 interkulturelle Trainings für deutsche und koreanische Firmen durch. Sie ist Mitglied der Society for Intercultural Education, Training and Research (SIRTAR). Andere Länder, andere Sitten - und wenn man Letztere nicht kennt, hat man schnell ein Problem. Im Urlaub bleibt es vielleicht bei einem peinlichen Auftritt, doch im Geschäftsleben haben die Unkenntnis und mehr noch die Nichtbeachtung landestypischer Gepflogenheiten ernstere Konsequenzen. Um Irritationen vorzubeugen, gibt die Autorin in ihrem Ratgeber einen tiefen Einblick in das koreanische Wertesystem. Der ausführliche einleitende Teil über Geschichte, Politik und wirtschaftliche Entwicklung des Landes wirkt auf den ersten Blick etwas ausladend. Wer sich jedoch durch die mehr als hundert Seiten gekämpft hat, hat bereits eine gute Basis für das Verständnis koreanischer Sitten und Gebräuche. Alle folgenden Kapitel zum koreanischen Wertesystem, zu Mentalität und Denkweise der Koreaner schliessen mit Tipps für westliche Geschäftspartner ab und sind in ihrer Praxisorientiertheit äusserst hilfreich. getAbstract empfiehlt dieses Buch allen, die beruflich mit Menschen in oder aus Südkorea zu tun haben.Globalisierung Konzerne Unternehmen Grad der Internationalisierung internationales Marketing globaler Markt Verschiedenartigkeit der Menschen Sprachen Kulturen Christin Emrich Marketing aus kultureller Perspektive Dynamik der Kultur kulturellen Auswirkungen gibt es im Hinblick auf Kommunikationstheorie, Methodik der internationalen Forschung und Entscheidungsmodelle beim strategischen Marketing? Was spricht für oder gegen eine Standardisierung bzw. Differenzierung der Produkt- bzw. Marketingstrategie und welche strategischen Lösungen bietet das interkulturelle Marketing? Buchrückseite Das traditionelle internationale Marketing bezieht seine Aktivitäten auf den globalen Markt und ignoriert dabei häufig die Verschiedenartigkeit der Menschen, Sprachen und Kulturen. Christin Emrich behandelt Marketing aus kultureller Perspektive und gibt Hinweise für interkulturelle Marketing-Verhandlungen. Für die 2. Auflage wurde das Buch aktualisiert und um neue Erkenntnisse ergänzt. Zusätzlich bietet ein Kapitel Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen. "Interkulturelles Marketing-Management. Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen" beschäftigt sich mit der für die globalisierte Welt zentralen Frage, wie und mit welchen Strategien das Phänomen ,Kultur` in Marketing- und Managemententscheidungen und -aktivitäten einzubeziehen ist. Menschliche Werte, Verhaltensweisen und Kaufmotive werden trotz des Globalisierungsprozesses nicht global, sondern bleiben lokal. Dieses Buch erklärt in sehr anschaulicher, strukturierter und gut verständlicher Weise den Einfluss der Kultur auf das Marketing-Management. So erläutert die Autorin beispielsweise ausführlich das Konzept der Differenzierten Standardisierung als interkulturelle Strategie international tätiger Unternehmen wie auch die interkulturellen Faktoren des Markennamens. Das Werk hebt sich positiv von den meisten Büchern zum Thema Interkulturelles Marketing-Management ab, weil es aussergewöhnlich viele neue Ideen und Anregungen für das Interkulturelle Marketing-Management liefert. Vorgestellt werden beispielsweise das "Keiretsu"-System in Japan, das zur erfolgreichen Gestaltung der Absatzwege im internationalen Umfeld beachtet werden muss, das für den Verkaufsstil wichtige "soft sell"-Prinzip in Grossbritannien oder auch Besonderheiten der Verpackung (zum Beispiel müssen Verpackungseinheiten in Amerika und Kanada grösser sein, weil Verbraucher ihren Grosseinkauf einmal pro Woche tätigen). Theoretisch fundiert und ergänzt durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben argumentiert die Autorin sehr praxisnah und didaktisch versiert, was das Verstehen der komplexen Thematik erheblich erleichtert. Hilfreich sind auch die prägnanten Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels. Ob Student oder Marketingexpertin - das Buch ist ein hervorragender Wegweiser für jeden, der erfahren möchte, wie im Bereich strategischer und operativer interkultureller Marketingaktivitäten und Verhandlungen langfristige Erfolge im interkulturellen Umfeld zu erzielen sind. FazitEin Standardwerk zum Interkulturellen Marketing und vorbehaltlos zu empfehlen.Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden. Mit Fallstudien Heribert Meffert Manfred Bruhn Marketing Werbung managementbuch Studium Studierende Standardwerk Beispiele Fallstudien Übungsfragen Marketingprofessor Produktmarketing managementbu 0.
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Oldenbourg Wissenschaftsverlag, 2009. 2009. Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,4 cm. Das Buch gibt einen kompakten Überblick über Wissenswertes wie Geschichte, Wirtschaft, Religionen. Ferner werden die Wurzeln des gesellschaftlichen Umgangs und der sozialen Wertvorstellungen der Südkoreaner unter die Lupe genommen, um das heutige Verhalten der Koreaner im beruflichen und privaten Alltag zu erklären. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, die mit Koreanern beruflich zusammen arbeiten. Ziel des Buches ist, das Bewusstsein des Lesers für die kulturellen Besonderheiten zu öffnen und Wege aufzuzeigen, die eine möglichst konfliktfreie Zusammenarbeit im beruflichen Alltag ermöglichen. Über den Autor Mee-Jin Kim, gebürtige Koreanerin und aufgewachsen in Deutschland, studierte Koreanistik, Sinologie und Volkswirtschaftslehre in Bonn und Bochum. Nach dem Studium sammelte sie berufliche Erfahrung in koreanischen und deutschen Unternehmen. Seit 1996 arbeitet sie als freiberufliche Trainerin und führt seit 1998 interkulturelle Trainings für deutsche und koreanische Firmen durch. Sie ist Mitglied der Society for Intercultural Education, Training and Research (SIRTAR). Andere Länder, andere Sitten - und wenn man Letztere nicht kennt, hat man schnell ein Problem. Im Urlaub bleibt es vielleicht bei einem peinlichen Auftritt, doch im Geschäftsleben haben die Unkenntnis und mehr noch die Nichtbeachtung landestypischer Gepflogenheiten ernstere Konsequenzen. Um Irritationen vorzubeugen, gibt die Autorin in ihrem Ratgeber einen tiefen Einblick in das koreanische Wertesystem. Der ausführliche einleitende Teil über Geschichte, Politik und wirtschaftliche Entwicklung des Landes wirkt auf den ersten Blick etwas ausladend. Wer sich jedoch durch die mehr als hundert Seiten gekämpft hat, hat bereits eine gute Basis für das Verständnis koreanischer Sitten und Gebräuche. Alle folgenden Kapitel zum koreanischen Wertesystem, zu Mentalität und Denkweise der Koreaner schliessen mit Tipps für westliche Geschäftspartner ab und sind in ihrer Praxisorientiertheit äusserst hilfreich. getAbstract empfiehlt dieses Buch allen, die beruflich mit Menschen in oder aus Südkorea zu tun haben.Globalisierung Konzerne Unternehmen Grad der Internationalisierung internationales Marketing globaler Markt Verschiedenartigkeit der Menschen Sprachen Kulturen Christin Emrich Marketing aus kultureller Perspektive Dynamik der Kultur kulturellen Auswirkungen gibt es im Hinblick auf Kommunikationstheorie, Methodik der internationalen Forschung und Entscheidungsmodelle beim strategischen Marketing? Was spricht für oder gegen eine Standardisierung bzw. Differenzierung der Produkt- bzw. Marketingstrategie und welche strategischen Lösungen bietet das interkulturelle Marketing? Buchrückseite Das traditionelle internationale Marketing bezieht seine Aktivitäten auf den globalen Markt und ignoriert dabei häufig die Verschiedenartigkeit der Menschen, Sprachen und Kulturen. Christin Emrich behandelt Marketing aus kultureller Perspektive und gibt Hinweise für interkulturelle Marketing-Verhandlungen. Für die 2. Auflage wurde das Buch aktualisiert und um neue Erkenntnisse ergänzt. Zusätzlich bietet ein Kapitel Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen. "Interkulturelles Marketing-Management. Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen" beschäftigt sich mit der für die globalisierte Welt zentralen Frage, wie und mit welchen Strategien das Phänomen ,Kultur` in Marketing- und Managemententscheidungen und -aktivitäten einzubeziehen ist. Menschliche Werte, Verhaltensweisen und Kaufmotive werden trotz des Globalisierungsprozesses nicht global, sondern bleiben lokal. Dieses Buch erklärt in sehr anschaulicher, strukturierter und gut verständlicher Weise den Einfluss der Kultur auf das Marketing-Management. So erläutert die Autorin beispielsweise ausführlich das Konzept der Differenzierten Standardisierung als interkulturelle Strategie international tätiger Unternehmen wie auch die interkulturellen Faktoren des Markennamens. Das Werk hebt sich positiv von den meisten Büchern zum Thema Interkulturelles Marketing-Management ab, weil es aussergewöhnlich viele neue Ideen und Anregungen für das Interkulturelle Marketing-Management liefert. Vorgestellt werden beispielsweise das "Keiretsu"-System in Japan, das zur erfolgreichen Gestaltung der Absatzwege im internationalen Umfeld beachtet werden muss, das für den Verkaufsstil wichtige "soft sell"-Prinzip in Grossbritannien oder auch Besonderheiten der Verpackung (zum Beispiel müssen Verpackungseinheiten in Amerika und Kanada grösser sein, weil Verbraucher ihren Grosseinkauf einmal pro Woche tätigen). Theoretisch fundiert und ergänzt durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben argumentiert die Autorin sehr praxisnah und didaktisch versiert, was das Verstehen der komplexen Thematik erheblich erleichtert. Hilfreich sind auch die prägnanten Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels. Ob Student oder Marketingexpertin - das Buch ist ein hervorragender Wegweiser für jeden, der erfahren möchte, wie im Bereich strategischer und operativer interkultureller Marketingaktivitäten und Verhandlungen langfristige Erfolge im interkulturellen Umfeld zu erzielen sind. FazitEin Standardwerk zum Interkulturellen Marketing und vorbehaltlos zu empfehlen.Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden. Mit Fallstudien Heribert Meffert Manfred Bruhn Marketing Werbung managementbuch Studium Studierende Standardwerk Beispiele Fallstudien Übungsfragen Marketingprofessor Produktmarketing managementbu 0.
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9783486585315 - Mee-Jin Kim: Korea-Knigge: Der Türöffner für Auslandsreisende und Expatriates von 2009
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Korea-Knigge: Der Türöffner für Auslandsreisende und Expatriates von 2009 (2009)

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ISBN: 9783486585315 bzw. 3486585312, in Deutsch, Oldenbourg Wissenschaftsverlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

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2009 Softcover 210 S. 20,8 x 14,8 x 1,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Buch gibt einen kompakten Überblick über Wissenswertes wie Geschichte, Wirtschaft, Religionen. Ferner werden die Wurzeln des gesellschaftlichen Umgangs und der sozialen Wertvorstellungen der Südkoreaner unter die Lupe genommen, um das heutige Verhalten der Koreaner im beruflichen und privaten Alltag zu erklären. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, die mit Koreanern beruflich zusammen arbeiten. Ziel des Buches ist, das Bewusstsein des Lesers für die kulturellen Besonderheiten zu öffnen und Wege aufzuzeigen, die eine möglichst konfliktfreie Zusammenarbeit im beruflichen Alltag ermöglichen. Über den Autor Mee-Jin Kim, gebürtige Koreanerin und aufgewachsen in Deutschland, studierte Koreanistik, Sinologie und Volkswirtschaftslehre in Bonn und Bochum. Nach dem Studium sammelte sie berufliche Erfahrung in koreanischen und deutschen Unternehmen. Seit 1996 arbeitet sie als freiberufliche Trainerin und führt seit 1998 interkulturelle Trainings für deutsche und koreanische Firmen durch. Sie ist Mitglied der Society for Intercultural Education, Training and Research (SIRTAR). Andere Länder, andere Sitten - und wenn man Letztere nicht kennt, hat man schnell ein Problem. Im Urlaub bleibt es vielleicht bei einem peinlichen Auftritt, doch im Geschäftsleben haben die Unkenntnis und mehr noch die Nichtbeachtung landestypischer Gepflogenheiten ernstere Konsequenzen. Um Irritationen vorzubeugen, gibt die Autorin in ihrem Ratgeber einen tiefen Einblick in das koreanische Wertesystem. Der ausführliche einleitende Teil über Geschichte, Politik und wirtschaftliche Entwicklung des Landes wirkt auf den ersten Blick etwas ausladend. Wer sich jedoch durch die mehr als hundert Seiten gekämpft hat, hat bereits eine gute Basis für das Verständnis koreanischer Sitten und Gebräuche. Alle folgenden Kapitel zum koreanischen Wertesystem, zu Mentalität und Denkweise der Koreaner schliessen mit Tipps für westliche Geschäftspartner ab und sind in ihrer Praxisorientiertheit äusserst hilfreich. getAbstract empfiehlt dieses Buch allen, die beruflich mit Menschen in oder aus Südkorea zu tun haben.Globalisierung Konzerne Unternehmen Grad der Internationalisierung internationales Marketing globaler Markt Verschiedenartigkeit der Menschen Sprachen Kulturen Christin Emrich Marketing aus kultureller Perspektive Dynamik der Kultur kulturellen Auswirkungen gibt es im Hinblick auf Kommunikationstheorie, Methodik der internationalen Forschung und Entscheidungsmodelle beim strategischen Marketing? Was spricht für oder gegen eine Standardisierung bzw. Differenzierung der Produkt- bzw. Marketingstrategie und welche strategischen Lösungen bietet das interkulturelle Marketing? Buchrückseite Das traditionelle internationale Marketing bezieht seine Aktivitäten auf den globalen Markt und ignoriert dabei häufig die Verschiedenartigkeit der Menschen, Sprachen und Kulturen. Christin Emrich behandelt Marketing aus kultureller Perspektive und gibt Hinweise für interkulturelle Marketing-Verhandlungen. Für die 2. Auflage wurde das Buch aktualisiert und um neue Erkenntnisse ergänzt. Zusätzlich bietet ein Kapitel Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen. "Interkulturelles Marketing-Management. Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen" beschäftigt sich mit der für die globalisierte Welt zentralen Frage, wie und mit welchen Strategien das Phänomen ,Kultur` in Marketing- und Managemententscheidungen und -aktivitäten einzubeziehen ist. Menschliche Werte, Verhaltensweisen und Kaufmotive werden trotz des Globalisierungsprozesses nicht global, sondern bleiben lokal. Dieses Buch erklärt in sehr anschaulicher, strukturierter und gut verständlicher Weise den Einfluss der Kultur auf das Marketing-Management. So erläutert die Autorin beispielsweise ausführlich das Konzept der Differenzierten Standardisierung als interkulturelle Strategie international tätiger Unternehmen wie auch die interkulturellen Faktoren des Markennamens. Das Werk hebt sich positiv von den meisten Büchern zum Thema Interkulturelles Marketing-Management ab, weil es aussergewöhnlich viele neue Ideen und Anregungen für das Interkulturelle Marketing-Management liefert. Vorgestellt werden beispielsweise das "Keiretsu"-System in Japan, das zur erfolgreichen Gestaltung der Absatzwege im internationalen Umfeld beachtet werden muss, das für den Verkaufsstil wichtige "soft sell"-Prinzip in Grossbritannien oder auch Besonderheiten der Verpackung (zum Beispiel müssen Verpackungseinheiten in Amerika und Kanada grösser sein, weil Verbraucher ihren Grosseinkauf einmal pro Woche tätigen). Theoretisch fundiert und ergänzt durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben argumentiert die Autorin sehr praxisnah und didaktisch versiert, was das Verstehen der komplexen Thematik erheblich erleichtert. Hilfreich sind auch die prägnanten Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels. Ob Student oder Marketingexpertin - das Buch ist ein hervorragender Wegweiser für jeden, der erfahren möchte, wie im Bereich strategischer und operativer interkultureller Marketingaktivitäten und Verhandlungen langfristige Erfolge im interkulturellen Umfeld zu erzielen sind. FazitEin Standardwerk zum Interkulturellen Marketing und vorbehaltlos zu empfehlen.Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden. Mit Fallstudien Heribert Meffert Manfred Bruhn Marketing Werbung managementbuch Studium Studierende Standardwerk Beispiele Fallstudien Übungsfragen Marketingprofessor Produktmarketing managementbu Versand D: 6,99 EUR Das Buch gibt einen kompakten Überblick über Wissenswertes wie Geschichte, Wirtschaft, Religionen. Ferner werden die Wurzeln des gesellschaftlichen Umgangs und der sozialen Wertvorstellungen der Südkoreaner unter die Lupe genommen, um das heutige Verhalten der Koreaner im beruflichen und privaten Alltag zu erklären. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, die mit Koreanern beruflich zusammen arbeiten. Ziel des Buches ist, das Bewusstsein des Lesers für die kulturellen Besonderheiten zu öffnen und Wege aufzuzeigen, die eine möglichst konfliktfreie Zusammenarbeit im beruflichen Alltag ermöglichen. Über den Autor Mee-Jin Kim, gebürtige Koreanerin und aufgewachsen in Deutschland, studierte Koreanistik, Sinologie und Volkswirtschaftslehre in Bonn und Bochum. Nach dem Studium sammelte sie berufliche Erfahrung in koreanischen und deutschen Unternehmen. Seit 1996 arbeitet sie als freiberufliche Trainerin und führt seit 1998 interkulturelle Trainings für deutsche und koreanische Firmen durch. Sie ist Mitglied der Society for Intercultural Education, Training and Research (SIRTAR). Andere Länder, andere Sitten - und wenn man Letztere nicht kennt, hat man schnell ein Problem. Im Urlaub bleibt es vielleicht bei einem peinlichen Auftritt, doch im Geschäftsleben haben die Unkenntnis und mehr noch die Nichtbeachtung landestypischer Gepflogenheiten ernstere Konsequenzen. Um Irritationen vorzubeugen, gibt die Autorin in ihrem Ratgeber einen tiefen Einblick in das koreanische Wertesystem. Der ausführliche einleitende Teil über Geschichte, Politik und wirtschaftliche Entwicklung des Landes wirkt auf den ersten Blick etwas ausladend. Wer sich jedoch durch die mehr als hundert Seiten gekämpft hat, hat bereits eine gute Basis für das Verständnis koreanischer Sitten und Gebräuche. Alle folgenden Kapitel zum koreanischen Wertesystem, zu Mentalität und Denkweise der Koreaner schliessen mit Tipps für westliche Geschäftspartner ab und sind in ihrer Praxisorientiertheit äusserst hilfreich. getAbstract empfiehlt dieses Buch allen, die beruflich mit Menschen in oder aus Südkorea zu tun haben.Globalisierung Konzerne Unternehmen Grad der Internationalisierung internationales Marketing globaler Markt Verschiedenartigkeit der Menschen Sprachen Kulturen Christin Emrich Marketing aus kultureller Perspektive Dynamik der Kultur kulturellen Auswirkungen gibt es im Hinblick auf Kommunikationstheorie, Methodik der internationalen Forschung und Entscheidungsmodelle beim strategischen Marketing? Was spricht für oder gegen eine Standardisierung bzw. Differenzierung der Produkt- bzw. Marketingstrategie und welche strategischen Lösungen bietet das interkulturelle Marketing? Buchrückseite Das traditionelle internationale Marketing bezieht seine Aktivitäten auf den globalen Markt und ignoriert dabei häufig die Verschiedenartigkeit der Menschen, Sprachen und Kulturen. Christin Emrich behandelt Marketing aus kultureller Perspektive und gibt Hinweise für interkulturelle Marketing-Verhandlungen. Für die 2. Auflage wurde das Buch aktualisiert und um neue Erkenntnisse ergänzt. Zusätzlich bietet ein Kapitel Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen. "Interkulturelles Marketing-Management. Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen" beschäftigt sich mit der für die globalisierte Welt zentralen Frage, wie und mit welchen Strategien das Phänomen ,Kultur` in Marketing- und Managemententscheidungen und -aktivitäten einzubeziehen ist. Menschliche Werte, Verhaltensweisen und Kaufmotive werden trotz des Globalisierungsprozesses nicht global, sondern bleiben lokal. Dieses Buch erklärt in sehr anschaulicher, strukturierter und gut verständlicher Weise den Einfluss der Kultur auf das Marketing-Management. So erläutert die Autorin beispielsweise ausführlich das Konzept der Differenzierten Standardisierung als interkulturelle Strategie international tätiger Unternehmen wie auch die interkulturellen Faktoren des Markennamens. Das Werk hebt sich positiv von den meisten Büchern zum Thema Interkulturelles Marketing-Management ab, weil es aussergewöhnlich viele neue Ideen und Anregungen für das Interkulturelle Marketing-Management liefert. Vorgestellt werden beispielsweise das "Keiretsu"-System in Japan, das zur erfolgreichen Gestaltung der Absatzwege im internationalen Umfeld beachtet werden muss, das für den Verkaufsstil wichtige "soft sell"-Prinzip in Grossbritannien oder auch Besonderheiten der Verpackung (zum Beispiel müssen Verpackungseinheiten in Amerika und Kanada grösser sein, weil Verbraucher ihren Grosseinkauf einmal pro Woche tätigen). Theoretisch fundiert und ergänzt durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben argumentiert die Autorin sehr praxisnah und didaktisch versiert, was das Verstehen der komplexen Thematik erheblich erleichtert. Hilfreich sind auch die prägnanten Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels. Ob Student oder Marketingexpertin - das Buch ist ein hervorragender Wegweiser für jeden, der erfahren möchte, wie im Bereich strategischer und operativer interkultureller Marketingaktivitäten und Verhandlungen langfristige Erfolge im interkulturellen Umfeld zu erzielen sind. FazitEin Standardwerk zum Interkulturellen Marketing und vorbehaltlos zu empfehlen.Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden. Mit Fallstudien Heribert Meffert Manfred Bruhn Marketing Werbung managementbuch Studium Studierende Standardwerk Beispiele Fallstudien Übungsfragen Marketingprofessor Produktmarketing managementbu, Angelegt am: 26.01.2012.
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ISBN: 9783486585315 bzw. 3486585312, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, Oldenbourg Wissenschaftsverlag, Taschenbuch.

Fr. 22.75 ($ 24.76)¹ + Versand: Fr. 6.88 ($ 7.49)¹ = Fr. 29.63 ($ 32.25)¹
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Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, 2009. 2009. Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,4 cm. Das Buch gibt einen kompakten Überblick über Wissenswertes wie Geschichte, Wirtschaft, Religionen. Ferner werden die Wurzeln des gesellschaftlichen Umgangs und der sozialen Wertvorstellungen der Südkoreaner unter die Lupe genommen, um das heutige Verhalten der Koreaner im beruflichen und privaten Alltag zu erklären. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, die mit Koreanern beruflich zusammen arbeiten. Ziel des Buches ist, das Bewusstsein des Lesers für die kulturellen Besonderheiten zu öffnen und Wege aufzuzeigen, die eine möglichst konfliktfreie Zusammenarbeit im beruflichen Alltag ermöglichen. Über den Autor Mee-Jin Kim, gebürtige Koreanerin und aufgewachsen in Deutschland, studierte Koreanistik, Sinologie und Volkswirtschaftslehre in Bonn und Bochum. Nach dem Studium sammelte sie berufliche Erfahrung in koreanischen und deutschen Unternehmen. Seit 1996 arbeitet sie als freiberufliche Trainerin und führt seit 1998 interkulturelle Trainings für deutsche und koreanische Firmen durch. Sie ist Mitglied der Society for Intercultural Education, Training and Research (SIRTAR). Andere Länder, andere Sitten - und wenn man Letztere nicht kennt, hat man schnell ein Problem. Im Urlaub bleibt es vielleicht bei einem peinlichen Auftritt, doch im Geschäftsleben haben die Unkenntnis und mehr noch die Nichtbeachtung landestypischer Gepflogenheiten ernstere Konsequenzen. Um Irritationen vorzubeugen, gibt die Autorin in ihrem Ratgeber einen tiefen Einblick in das koreanische Wertesystem. Der ausführliche einleitende Teil über Geschichte, Politik und wirtschaftliche Entwicklung des Landes wirkt auf den ersten Blick etwas ausladend. Wer sich jedoch durch die mehr als hundert Seiten gekämpft hat, hat bereits eine gute Basis für das Verständnis koreanischer Sitten und Gebräuche. Alle folgenden Kapitel zum koreanischen Wertesystem, zu Mentalität und Denkweise der Koreaner schliessen mit Tipps für westliche Geschäftspartner ab und sind in ihrer Praxisorientiertheit äusserst hilfreich. getAbstract empfiehlt dieses Buch allen, die beruflich mit Menschen in oder aus Südkorea zu tun haben.Globalisierung Konzerne Unternehmen Grad der Internationalisierung internationales Marketing globaler Markt Verschiedenartigkeit der Menschen Sprachen Kulturen Christin Emrich Marketing aus kultureller Perspektive Dynamik der Kultur kulturellen Auswirkungen gibt es im Hinblick auf Kommunikationstheorie, Methodik der internationalen Forschung und Entscheidungsmodelle beim strategischen Marketing? Was spricht für oder gegen eine Standardisierung bzw. Differenzierung der Produkt- bzw. Marketingstrategie und welche strategischen Lösungen bietet das interkulturelle Marketing? Buchrückseite Das traditionelle internationale Marketing bezieht seine Aktivitäten auf den globalen Markt und ignoriert dabei häufig die Verschiedenartigkeit der Menschen, Sprachen und Kulturen. Christin Emrich behandelt Marketing aus kultureller Perspektive und gibt Hinweise für interkulturelle Marketing-Verhandlungen. Für die 2. Auflage wurde das Buch aktualisiert und um neue Erkenntnisse ergänzt. Zusätzlich bietet ein Kapitel Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen. "Interkulturelles Marketing-Management. Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen" beschäftigt sich mit der für die globalisierte Welt zentralen Frage, wie und mit welchen Strategien das Phänomen ,Kultur` in Marketing- und Managemententscheidungen und -aktivitäten einzubeziehen ist. Menschliche Werte, Verhaltensweisen und Kaufmotive werden trotz des Globalisierungsprozesses nicht global, sondern bleiben lokal. Dieses Buch erklärt in sehr anschaulicher, strukturierter und gut verständlicher Weise den Einfluss der Kultur auf das Marketing-Management. So erläutert die Autorin beispielsweise ausführlich das Konzept der Differenzierten Standardisierung als interkulturelle Strategie international tätiger Unternehmen wie auch die interkulturellen Faktoren des Markennamens. Das Werk hebt sich positiv von den meisten Büchern zum Thema Interkulturelles Marketing-Management ab, weil es aussergewöhnlich viele neue Ideen und Anregungen für das Interkulturelle Marketing-Management liefert. Vorgestellt werden beispielsweise das "Keiretsu"-System in Japan, das zur erfolgreichen Gestaltung der Absatzwege im internationalen Umfeld beachtet werden muss, das für den Verkaufsstil wichtige "soft sell"-Prinzip in Grossbritannien oder auch Besonderheiten der Verpackung (zum Beispiel müssen Verpackungseinheiten in Amerika und Kanada grösser sein, weil Verbraucher ihren Grosseinkauf einmal pro Woche tätigen). Theoretisch fundiert und ergänzt durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben argumentiert die Autorin sehr praxisnah und didaktisch versiert, was das Verstehen der komplexen Thematik erheblich erleichtert. Hilfreich sind auch die prägnanten Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels. Ob Student oder Marketingexpertin - das Buch ist ein hervorragender Wegweiser für jeden, der erfahren möchte, wie im Bereich strategischer und operativer interkultureller Marketingaktivitäten und Verhandlungen langfristige Erfolge im interkulturellen Umfeld zu erzielen sind. FazitEin Standardwerk zum Interkulturellen Marketing und vorbehaltlos zu empfehlen.Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden. Mit Fallstudien Heribert Meffert Manfred Bruhn Marketing Werbung managementbuch Studium Studierende Standardwerk Beispiele Fallstudien Übungsfragen Marketingprofessor Produktmarketing managementbu Das Buch gibt einen kompakten Überblick über Wissenswertes wie Geschichte, Wirtschaft, Religionen. Ferner werden die Wurzeln des gesellschaftlichen Umgangs und der sozialen Wertvorstellungen der Südkoreaner unter die Lupe genommen, um das heutige Verhalten der Koreaner im beruflichen und privaten Alltag zu erklären. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, die mit Koreanern beruflich zusammen arbeiten. Ziel des Buches ist, das Bewusstsein des Lesers für die kulturellen Besonderheiten zu öffnen und Wege aufzuzeigen, die eine möglichst konfliktfreie Zusammenarbeit im beruflichen Alltag ermöglichen. Über den Autor Mee-Jin Kim, gebürtige Koreanerin und aufgewachsen in Deutschland, studierte Koreanistik, Sinologie und Volkswirtschaftslehre in Bonn und Bochum. Nach dem Studium sammelte sie berufliche Erfahrung in koreanischen und deutschen Unternehmen. Seit 1996 arbeitet sie als freiberufliche Trainerin und führt seit 1998 interkulturelle Trainings für deutsche und koreanische Firmen durch. Sie ist Mitglied der Society for Intercultural Education, Training and Research (SIRTAR). Andere Länder, andere Sitten - und wenn man Letztere nicht kennt, hat man schnell ein Problem. Im Urlaub bleibt es vielleicht bei einem peinlichen Auftritt, doch im Geschäftsleben haben die Unkenntnis und mehr noch die Nichtbeachtung landestypischer Gepflogenheiten ernstere Konsequenzen. Um Irritationen vorzubeugen, gibt die Autorin in ihrem Ratgeber einen tiefen Einblick in das koreanische Wertesystem. Der ausführliche einleitende Teil über Geschichte, Politik und wirtschaftliche Entwicklung des Landes wirkt auf den ersten Blick etwas ausladend. Wer sich jedoch durch die mehr als hundert Seiten gekämpft hat, hat bereits eine gute Basis für das Verständnis koreanischer Sitten und Gebräuche. Alle folgenden Kapitel zum koreanischen Wertesystem, zu Mentalität und Denkweise der Koreaner schliessen mit Tipps für westliche Geschäftspartner ab und sind in ihrer Praxisorientiertheit äusserst hilfreich. getAbstract empfiehlt dieses Buch allen, die beruflich mit Menschen in oder aus Südkorea zu tun haben.Globalisierung Konzerne Unternehmen Grad der Internationalisierung internationales Marketing globaler Markt Verschiedenartigkeit der Menschen Sprachen Kulturen Christin Emrich Marketing aus kultureller Perspektive Dynamik der Kultur kulturellen Auswirkungen gibt es im Hinblick auf Kommunikationstheorie, Methodik der internationalen Forschung und Entscheidungsmodelle beim strategischen Marketing? Was spricht für oder gegen eine Standardisierung bzw. Differenzierung der Produkt- bzw. Marketingstrategie und welche strategischen Lösungen bietet das interkulturelle Marketing? 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Dieses Buch erklärt in sehr anschaulicher, strukturierter und gut verständlicher Weise den Einfluss der Kultur auf das Marketing-Management. So erläutert die Autorin beispielsweise ausführlich das Konzept der Differenzierten Standardisierung als interkulturelle Strategie international tätiger Unternehmen wie auch die interkulturellen Faktoren des Markennamens. Das Werk hebt sich positiv von den meisten Büchern zum Thema Interkulturelles Marketing-Management ab, weil es aussergewöhnlich viele neue Ideen und Anregungen für das Interkulturelle Marketing-Management liefert. Vorgestellt werden beispielsweise das "Keiretsu"-System in Japan, das zur erfolgreichen Gestaltung der Absatzwege im internationalen Umfeld beachtet werden muss, das für den Verkaufsstil wichtige "soft sell"-Prinzip in Grossbritannien oder auch Besonderheiten der Verpackung (zum Beispiel müssen Verpackungseinheiten in Amerika und Kanada grösser sein, weil Verbraucher ihren Grosseinkauf einmal pro Woche tätigen). Theoretisch fundiert und ergänzt durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben argumentiert die Autorin sehr praxisnah und didaktisch versiert, was das Verstehen der komplexen Thematik erheblich erleichtert. Hilfreich sind auch die prägnanten Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels. Ob Student oder Marketingexpertin - das Buch ist ein hervorragender Wegweiser für jeden, der erfahren möchte, wie im Bereich strategischer und operativer interkultureller Marketingaktivitäten und Verhandlungen langfristige Erfolge im interkulturellen Umfeld zu erzielen sind. FazitEin Standardwerk zum Interkulturellen Marketing und vorbehaltlos zu empfehlen.Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden. Mit Fallstudien Heribert Meffert Manfred Bruhn Marketing Werbung managementbuch Studium Studierende Standardwerk Beispiele Fallstudien Übungsfragen Marketingprofessor Produktmarketing managementbu.
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9783486585315 - Mee-Jin Kim: Korea-Knigge: Der Türöffner für Auslandsreisende und Expatriates von
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Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, 2009. 2009. Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,4 cm. Das Buch gibt einen kompakten Überblick über Wissenswertes wie Geschichte, Wirtschaft, Religionen. Ferner werden die Wurzeln des gesellschaftlichen Umgangs und der sozialen Wertvorstellungen der Südkoreaner unter die Lupe genommen, um das heutige Verhalten der Koreaner im beruflichen und privaten Alltag zu erklären. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, die mit Koreanern beruflich zusammen arbeiten. Ziel des Buches ist, das Bewusstsein des Lesers für die kulturellen Besonderheiten zu öffnen und Wege aufzuzeigen, die eine möglichst konfliktfreie Zusammenarbeit im beruflichen Alltag ermöglichen. Über den Autor Mee-Jin Kim, gebürtige Koreanerin und aufgewachsen in Deutschland, studierte Koreanistik, Sinologie und Volkswirtschaftslehre in Bonn und Bochum. Nach dem Studium sammelte sie berufliche Erfahrung in koreanischen und deutschen Unternehmen. Seit 1996 arbeitet sie als freiberufliche Trainerin und führt seit 1998 interkulturelle Trainings für deutsche und koreanische Firmen durch. Sie ist Mitglied der Society for Intercultural Education, Training and Research (SIRTAR). Andere Länder, andere Sitten - und wenn man Letztere nicht kennt, hat man schnell ein Problem. Im Urlaub bleibt es vielleicht bei einem peinlichen Auftritt, doch im Geschäftsleben haben die Unkenntnis und mehr noch die Nichtbeachtung landestypischer Gepflogenheiten ernstere Konsequenzen. Um Irritationen vorzubeugen, gibt die Autorin in ihrem Ratgeber einen tiefen Einblick in das koreanische Wertesystem. Der ausführliche einleitende Teil über Geschichte, Politik und wirtschaftliche Entwicklung des Landes wirkt auf den ersten Blick etwas ausladend. Wer sich jedoch durch die mehr als hundert Seiten gekämpft hat, hat bereits eine gute Basis für das Verständnis koreanischer Sitten und Gebräuche. Alle folgenden Kapitel zum koreanischen Wertesystem, zu Mentalität und Denkweise der Koreaner schliessen mit Tipps für westliche Geschäftspartner ab und sind in ihrer Praxisorientiertheit äusserst hilfreich. getAbstract empfiehlt dieses Buch allen, die beruflich mit Menschen in oder aus Südkorea zu tun haben.Globalisierung Konzerne Unternehmen Grad der Internationalisierung internationales Marketing globaler Markt Verschiedenartigkeit der Menschen Sprachen Kulturen Christin Emrich Marketing aus kultureller Perspektive Dynamik der Kultur kulturellen Auswirkungen gibt es im Hinblick auf Kommunikationstheorie, Methodik der internationalen Forschung und Entscheidungsmodelle beim strategischen Marketing? Was spricht für oder gegen eine Standardisierung bzw. Differenzierung der Produkt- bzw. Marketingstrategie und welche strategischen Lösungen bietet das interkulturelle Marketing? Buchrückseite Das traditionelle internationale Marketing bezieht seine Aktivitäten auf den globalen Markt und ignoriert dabei häufig die Verschiedenartigkeit der Menschen, Sprachen und Kulturen. Christin Emrich behandelt Marketing aus kultureller Perspektive und gibt Hinweise für interkulturelle Marketing-Verhandlungen. Für die 2. Auflage wurde das Buch aktualisiert und um neue Erkenntnisse ergänzt. Zusätzlich bietet ein Kapitel Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen. "Interkulturelles Marketing-Management. Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen" beschäftigt sich mit der für die globalisierte Welt zentralen Frage, wie und mit welchen Strategien das Phänomen ,Kultur` in Marketing- und Managemententscheidungen und -aktivitäten einzubeziehen ist. Menschliche Werte, Verhaltensweisen und Kaufmotive werden trotz des Globalisierungsprozesses nicht global, sondern bleiben lokal. Dieses Buch erklärt in sehr anschaulicher, strukturierter und gut verständlicher Weise den Einfluss der Kultur auf das Marketing-Management. So erläutert die Autorin beispielsweise ausführlich das Konzept der Differenzierten Standardisierung als interkulturelle Strategie international tätiger Unternehmen wie auch die interkulturellen Faktoren des Markennamens. Das Werk hebt sich positiv von den meisten Büchern zum Thema Interkulturelles Marketing-Management ab, weil es aussergewöhnlich viele neue Ideen und Anregungen für das Interkulturelle Marketing-Management liefert. Vorgestellt werden beispielsweise das "Keiretsu"-System in Japan, das zur erfolgreichen Gestaltung der Absatzwege im internationalen Umfeld beachtet werden muss, das für den Verkaufsstil wichtige "soft sell"-Prinzip in Grossbritannien oder auch Besonderheiten der Verpackung (zum Beispiel müssen Verpackungseinheiten in Amerika und Kanada grösser sein, weil Verbraucher ihren Grosseinkauf einmal pro Woche tätigen). Theoretisch fundiert und ergänzt durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben argumentiert die Autorin sehr praxisnah und didaktisch versiert, was das Verstehen der komplexen Thematik erheblich erleichtert. Hilfreich sind auch die prägnanten Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels. Ob Student oder Marketingexpertin - das Buch ist ein hervorragender Wegweiser für jeden, der erfahren möchte, wie im Bereich strategischer und operativer interkultureller Marketingaktivitäten und Verhandlungen langfristige Erfolge im interkulturellen Umfeld zu erzielen sind. FazitEin Standardwerk zum Interkulturellen Marketing und vorbehaltlos zu empfehlen.Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden. Mit Fallstudien Heribert Meffert Manfred Bruhn Marketing Werbung managementbuch Studium Studierende Standardwerk Beispiele Fallstudien Übungsfragen Marketingprofessor Produktmarketing managementbu Das Buch gibt einen kompakten Überblick über Wissenswertes wie Geschichte, Wirtschaft, Religionen. Ferner werden die Wurzeln des gesellschaftlichen Umgangs und der sozialen Wertvorstellungen der Südkoreaner unter die Lupe genommen, um das heutige Verhalten der Koreaner im beruflichen und privaten Alltag zu erklären. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, die mit Koreanern beruflich zusammen arbeiten. Ziel des Buches ist, das Bewusstsein des Lesers für die kulturellen Besonderheiten zu öffnen und Wege aufzuzeigen, die eine möglichst konfliktfreie Zusammenarbeit im beruflichen Alltag ermöglichen. Über den Autor Mee-Jin Kim, gebürtige Koreanerin und aufgewachsen in Deutschland, studierte Koreanistik, Sinologie und Volkswirtschaftslehre in Bonn und Bochum. Nach dem Studium sammelte sie berufliche Erfahrung in koreanischen und deutschen Unternehmen. Seit 1996 arbeitet sie als freiberufliche Trainerin und führt seit 1998 interkulturelle Trainings für deutsche und koreanische Firmen durch. Sie ist Mitglied der Society for Intercultural Education, Training and Research (SIRTAR). Andere Länder, andere Sitten - und wenn man Letztere nicht kennt, hat man schnell ein Problem. Im Urlaub bleibt es vielleicht bei einem peinlichen Auftritt, doch im Geschäftsleben haben die Unkenntnis und mehr noch die Nichtbeachtung landestypischer Gepflogenheiten ernstere Konsequenzen. Um Irritationen vorzubeugen, gibt die Autorin in ihrem Ratgeber einen tiefen Einblick in das koreanische Wertesystem. Der ausführliche einleitende Teil über Geschichte, Politik und wirtschaftliche Entwicklung des Landes wirkt auf den ersten Blick etwas ausladend. Wer sich jedoch durch die mehr als hundert Seiten gekämpft hat, hat bereits eine gute Basis für das Verständnis koreanischer Sitten und Gebräuche. Alle folgenden Kapitel zum koreanischen Wertesystem, zu Mentalität und Denkweise der Koreaner schliessen mit Tipps für westliche Geschäftspartner ab und sind in ihrer Praxisorientiertheit äusserst hilfreich. getAbstract empfiehlt dieses Buch allen, die beruflich mit Menschen in oder aus Südkorea zu tun haben.Globalisierung Konzerne Unternehmen Grad der Internationalisierung internationales Marketing globaler Markt Verschiedenartigkeit der Menschen Sprachen Kulturen Christin Emrich Marketing aus kultureller Perspektive Dynamik der Kultur kulturellen Auswirkungen gibt es im Hinblick auf Kommunikationstheorie, Methodik der internationalen Forschung und Entscheidungsmodelle beim strategischen Marketing? Was spricht für oder gegen eine Standardisierung bzw. Differenzierung der Produkt- bzw. Marketingstrategie und welche strategischen Lösungen bietet das interkulturelle Marketing? Buchrückseite Das traditionelle internationale Marketing bezieht seine Aktivitäten auf den globalen Markt und ignoriert dabei häufig die Verschiedenartigkeit der Menschen, Sprachen und Kulturen. Christin Emrich behandelt Marketing aus kultureller Perspektive und gibt Hinweise für interkulturelle Marketing-Verhandlungen. Für die 2. Auflage wurde das Buch aktualisiert und um neue Erkenntnisse ergänzt. Zusätzlich bietet ein Kapitel Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen. "Interkulturelles Marketing-Management. Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen" beschäftigt sich mit der für die globalisierte Welt zentralen Frage, wie und mit welchen Strategien das Phänomen ,Kultur` in Marketing- und Managemententscheidungen und -aktivitäten einzubeziehen ist. Menschliche Werte, Verhaltensweisen und Kaufmotive werden trotz des Globalisierungsprozesses nicht global, sondern bleiben lokal. Dieses Buch erklärt in sehr anschaulicher, strukturierter und gut verständlicher Weise den Einfluss der Kultur auf das Marketing-Management. So erläutert die Autorin beispielsweise ausführlich das Konzept der Differenzierten Standardisierung als interkulturelle Strategie international tätiger Unternehmen wie auch die interkulturellen Faktoren des Markennamens. Das Werk hebt sich positiv von den meisten Büchern zum Thema Interkulturelles Marketing-Management ab, weil es aussergewöhnlich viele neue Ideen und Anregungen für das Interkulturelle Marketing-Management liefert. Vorgestellt werden beispielsweise das "Keiretsu"-System in Japan, das zur erfolgreichen Gestaltung der Absatzwege im internationalen Umfeld beachtet werden muss, das für den Verkaufsstil wichtige "soft sell"-Prinzip in Grossbritannien oder auch Besonderheiten der Verpackung (zum Beispiel müssen Verpackungseinheiten in Amerika und Kanada grösser sein, weil Verbraucher ihren Grosseinkauf einmal pro Woche tätigen). Theoretisch fundiert und ergänzt durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben argumentiert die Autorin sehr praxisnah und didaktisch versiert, was das Verstehen der komplexen Thematik erheblich erleichtert. Hilfreich sind auch die prägnanten Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels. Ob Student oder Marketingexpertin - das Buch ist ein hervorragender Wegweiser für jeden, der erfahren möchte, wie im Bereich strategischer und operativer interkultureller Marketingaktivitäten und Verhandlungen langfristige Erfolge im interkulturellen Umfeld zu erzielen sind. FazitEin Standardwerk zum Interkulturellen Marketing und vorbehaltlos zu empfehlen.Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden. Mit Fallstudien Heribert Meffert Manfred Bruhn Marketing Werbung managementbuch Studium Studierende Standardwerk Beispiele Fallstudien Übungsfragen Marketingprofessor Produktmarketing managementbu.
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9783486585315 - Mee-Jin Kim: Korea-Knigge: Der Türöffner für Auslandsreisende und Expatriates von
Symbolbild
Mee-Jin Kim

Korea-Knigge: Der Türöffner für Auslandsreisende und Expatriates von (2009)

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ISBN: 9783486585315 bzw. 3486585312, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, Oldenbourg Wissenschaftsverlag, Taschenbuch.

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Oldenbourg Wissenschaftsverlag, 2009. 2009. Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,4 cm. Das Buch gibt einen kompakten Überblick über Wissenswertes wie Geschichte, Wirtschaft, Religionen. Ferner werden die Wurzeln des gesellschaftlichen Umgangs und der sozialen Wertvorstellungen der Südkoreaner unter die Lupe genommen, um das heutige Verhalten der Koreaner im beruflichen und privaten Alltag zu erklären. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, die mit Koreanern beruflich zusammen arbeiten. Ziel des Buches ist, das Bewusstsein des Lesers für die kulturellen Besonderheiten zu öffnen und Wege aufzuzeigen, die eine möglichst konfliktfreie Zusammenarbeit im beruflichen Alltag ermöglichen. Über den Autor Mee-Jin Kim, gebürtige Koreanerin und aufgewachsen in Deutschland, studierte Koreanistik, Sinologie und Volkswirtschaftslehre in Bonn und Bochum. Nach dem Studium sammelte sie berufliche Erfahrung in koreanischen und deutschen Unternehmen. Seit 1996 arbeitet sie als freiberufliche Trainerin und führt seit 1998 interkulturelle Trainings für deutsche und koreanische Firmen durch. Sie ist Mitglied der Society for Intercultural Education, Training and Research (SIRTAR). Andere Länder, andere Sitten - und wenn man Letztere nicht kennt, hat man schnell ein Problem. Im Urlaub bleibt es vielleicht bei einem peinlichen Auftritt, doch im Geschäftsleben haben die Unkenntnis und mehr noch die Nichtbeachtung landestypischer Gepflogenheiten ernstere Konsequenzen. Um Irritationen vorzubeugen, gibt die Autorin in ihrem Ratgeber einen tiefen Einblick in das koreanische Wertesystem. Der ausführliche einleitende Teil über Geschichte, Politik und wirtschaftliche Entwicklung des Landes wirkt auf den ersten Blick etwas ausladend. Wer sich jedoch durch die mehr als hundert Seiten gekämpft hat, hat bereits eine gute Basis für das Verständnis koreanischer Sitten und Gebräuche. Alle folgenden Kapitel zum koreanischen Wertesystem, zu Mentalität und Denkweise der Koreaner schliessen mit Tipps für westliche Geschäftspartner ab und sind in ihrer Praxisorientiertheit äusserst hilfreich. getAbstract empfiehlt dieses Buch allen, die beruflich mit Menschen in oder aus Südkorea zu tun haben.Globalisierung Konzerne Unternehmen Grad der Internationalisierung internationales Marketing globaler Markt Verschiedenartigkeit der Menschen Sprachen Kulturen Christin Emrich Marketing aus kultureller Perspektive Dynamik der Kultur kulturellen Auswirkungen gibt es im Hinblick auf Kommunikationstheorie, Methodik der internationalen Forschung und Entscheidungsmodelle beim strategischen Marketing? Was spricht für oder gegen eine Standardisierung bzw. Differenzierung der Produkt- bzw. Marketingstrategie und welche strategischen Lösungen bietet das interkulturelle Marketing? Buchrückseite Das traditionelle internationale Marketing bezieht seine Aktivitäten auf den globalen Markt und ignoriert dabei häufig die Verschiedenartigkeit der Menschen, Sprachen und Kulturen. Christin Emrich behandelt Marketing aus kultureller Perspektive und gibt Hinweise für interkulturelle Marketing-Verhandlungen. Für die 2. Auflage wurde das Buch aktualisiert und um neue Erkenntnisse ergänzt. Zusätzlich bietet ein Kapitel Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen. "Interkulturelles Marketing-Management. Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen" beschäftigt sich mit der für die globalisierte Welt zentralen Frage, wie und mit welchen Strategien das Phänomen ,Kultur` in Marketing- und Managemententscheidungen und -aktivitäten einzubeziehen ist. Menschliche Werte, Verhaltensweisen und Kaufmotive werden trotz des Globalisierungsprozesses nicht global, sondern bleiben lokal. Dieses Buch erklärt in sehr anschaulicher, strukturierter und gut verständlicher Weise den Einfluss der Kultur auf das Marketing-Management. So erläutert die Autorin beispielsweise ausführlich das Konzept der Differenzierten Standardisierung als interkulturelle Strategie international tätiger Unternehmen wie auch die interkulturellen Faktoren des Markennamens. Das Werk hebt sich positiv von den meisten Büchern zum Thema Interkulturelles Marketing-Management ab, weil es aussergewöhnlich viele neue Ideen und Anregungen für das Interkulturelle Marketing-Management liefert. Vorgestellt werden beispielsweise das "Keiretsu"-System in Japan, das zur erfolgreichen Gestaltung der Absatzwege im internationalen Umfeld beachtet werden muss, das für den Verkaufsstil wichtige "soft sell"-Prinzip in Grossbritannien oder auch Besonderheiten der Verpackung (zum Beispiel müssen Verpackungseinheiten in Amerika und Kanada grösser sein, weil Verbraucher ihren Grosseinkauf einmal pro Woche tätigen). Theoretisch fundiert und ergänzt durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben argumentiert die Autorin sehr praxisnah und didaktisch versiert, was das Verstehen der komplexen Thematik erheblich erleichtert. Hilfreich sind auch die prägnanten Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels. Ob Student oder Marketingexpertin - das Buch ist ein hervorragender Wegweiser für jeden, der erfahren möchte, wie im Bereich strategischer und operativer interkultureller Marketingaktivitäten und Verhandlungen langfristige Erfolge im interkulturellen Umfeld zu erzielen sind. FazitEin Standardwerk zum Interkulturellen Marketing und vorbehaltlos zu empfehlen.Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden. Mit Fallstudien Heribert Meffert Manfred Bruhn Marketing Werbung managementbuch Studium Studierende Standardwerk Beispiele Fallstudien Übungsfragen Marketingprofessor Produktmarketing managementbu Das Buch gibt einen kompakten Überblick über Wissenswertes wie Geschichte, Wirtschaft, Religionen. Ferner werden die Wurzeln des gesellschaftlichen Umgangs und der sozialen Wertvorstellungen der Südkoreaner unter die Lupe genommen, um das heutige Verhalten der Koreaner im beruflichen und privaten Alltag zu erklären. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, die mit Koreanern beruflich zusammen arbeiten. Ziel des Buches ist, das Bewusstsein des Lesers für die kulturellen Besonderheiten zu öffnen und Wege aufzuzeigen, die eine möglichst konfliktfreie Zusammenarbeit im beruflichen Alltag ermöglichen. Über den Autor Mee-Jin Kim, gebürtige Koreanerin und aufgewachsen in Deutschland, studierte Koreanistik, Sinologie und Volkswirtschaftslehre in Bonn und Bochum. Nach dem Studium sammelte sie berufliche Erfahrung in koreanischen und deutschen Unternehmen. Seit 1996 arbeitet sie als freiberufliche Trainerin und führt seit 1998 interkulturelle Trainings für deutsche und koreanische Firmen durch. Sie ist Mitglied der Society for Intercultural Education, Training and Research (SIRTAR). Andere Länder, andere Sitten - und wenn man Letztere nicht kennt, hat man schnell ein Problem. Im Urlaub bleibt es vielleicht bei einem peinlichen Auftritt, doch im Geschäftsleben haben die Unkenntnis und mehr noch die Nichtbeachtung landestypischer Gepflogenheiten ernstere Konsequenzen. Um Irritationen vorzubeugen, gibt die Autorin in ihrem Ratgeber einen tiefen Einblick in das koreanische Wertesystem. Der ausführliche einleitende Teil über Geschichte, Politik und wirtschaftliche Entwicklung des Landes wirkt auf den ersten Blick etwas ausladend. Wer sich jedoch durch die mehr als hundert Seiten gekämpft hat, hat bereits eine gute Basis für das Verständnis koreanischer Sitten und Gebräuche. Alle folgenden Kapitel zum koreanischen Wertesystem, zu Mentalität und Denkweise der Koreaner schliessen mit Tipps für westliche Geschäftspartner ab und sind in ihrer Praxisorientiertheit äusserst hilfreich. getAbstract empfiehlt dieses Buch allen, die beruflich mit Menschen in oder aus Südkorea zu tun haben.Globalisierung Konzerne Unternehmen Grad der Internationalisierung internationales Marketing globaler Markt Verschiedenartigkeit der Menschen Sprachen Kulturen Christin Emrich Marketing aus kultureller Perspektive Dynamik der Kultur kulturellen Auswirkungen gibt es im Hinblick auf Kommunikationstheorie, Methodik der internationalen Forschung und Entscheidungsmodelle beim strategischen Marketing? Was spricht für oder gegen eine Standardisierung bzw. Differenzierung der Produkt- bzw. Marketingstrategie und welche strategischen Lösungen bietet das interkulturelle Marketing? Buchrückseite Das traditionelle internationale Marketing bezieht seine Aktivitäten auf den globalen Markt und ignoriert dabei häufig die Verschiedenartigkeit der Menschen, Sprachen und Kulturen. Christin Emrich behandelt Marketing aus kultureller Perspektive und gibt Hinweise für interkulturelle Marketing-Verhandlungen. Für die 2. Auflage wurde das Buch aktualisiert und um neue Erkenntnisse ergänzt. Zusätzlich bietet ein Kapitel Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen. "Interkulturelles Marketing-Management. Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen" beschäftigt sich mit der für die globalisierte Welt zentralen Frage, wie und mit welchen Strategien das Phänomen ,Kultur` in Marketing- und Managemententscheidungen und -aktivitäten einzubeziehen ist. Menschliche Werte, Verhaltensweisen und Kaufmotive werden trotz des Globalisierungsprozesses nicht global, sondern bleiben lokal. Dieses Buch erklärt in sehr anschaulicher, strukturierter und gut verständlicher Weise den Einfluss der Kultur auf das Marketing-Management. So erläutert die Autorin beispielsweise ausführlich das Konzept der Differenzierten Standardisierung als interkulturelle Strategie international tätiger Unternehmen wie auch die interkulturellen Faktoren des Markennamens. Das Werk hebt sich positiv von den meisten Büchern zum Thema Interkulturelles Marketing-Management ab, weil es aussergewöhnlich viele neue Ideen und Anregungen für das Interkulturelle Marketing-Management liefert. Vorgestellt werden beispielsweise das "Keiretsu"-System in Japan, das zur erfolgreichen Gestaltung der Absatzwege im internationalen Umfeld beachtet werden muss, das für den Verkaufsstil wichtige "soft sell"-Prinzip in Grossbritannien oder auch Besonderheiten der Verpackung (zum Beispiel müssen Verpackungseinheiten in Amerika und Kanada grösser sein, weil Verbraucher ihren Grosseinkauf einmal pro Woche tätigen). Theoretisch fundiert und ergänzt durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben argumentiert die Autorin sehr praxisnah und didaktisch versiert, was das Verstehen der komplexen Thematik erheblich erleichtert. Hilfreich sind auch die prägnanten Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels. Ob Student oder Marketingexpertin - das Buch ist ein hervorragender Wegweiser für jeden, der erfahren möchte, wie im Bereich strategischer und operativer interkultureller Marketingaktivitäten und Verhandlungen langfristige Erfolge im interkulturellen Umfeld zu erzielen sind. FazitEin Standardwerk zum Interkulturellen Marketing und vorbehaltlos zu empfehlen.Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden. Mit Fallstudien Heribert Meffert Manfred Bruhn Marketing Werbung managementbuch Studium Studierende Standardwerk Beispiele Fallstudien Übungsfragen Marketingprofessor Produktmarketing managementbu.
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9783486585315 - Mee-Jin Kim: Korea-Knigge: Der Türöffner für Auslandsreisende und Expatriates von
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Mee-Jin Kim

Korea-Knigge: Der Türöffner für Auslandsreisende und Expatriates von (2009)

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Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, 2009. 2009. Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,4 cm. Das Buch gibt einen kompakten Überblick über Wissenswertes wie Geschichte, Wirtschaft, Religionen. Ferner werden die Wurzeln des gesellschaftlichen Umgangs und der sozialen Wertvorstellungen der Südkoreaner unter die Lupe genommen, um das heutige Verhalten der Koreaner im beruflichen und privaten Alltag zu erklären. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, die mit Koreanern beruflich zusammen arbeiten. Ziel des Buches ist, das Bewusstsein des Lesers für die kulturellen Besonderheiten zu öffnen und Wege aufzuzeigen, die eine möglichst konfliktfreie Zusammenarbeit im beruflichen Alltag ermöglichen. Über den Autor Mee-Jin Kim, gebürtige Koreanerin und aufgewachsen in Deutschland, studierte Koreanistik, Sinologie und Volkswirtschaftslehre in Bonn und Bochum. Nach dem Studium sammelte sie berufliche Erfahrung in koreanischen und deutschen Unternehmen. Seit 1996 arbeitet sie als freiberufliche Trainerin und führt seit 1998 interkulturelle Trainings für deutsche und koreanische Firmen durch. Sie ist Mitglied der Society for Intercultural Education, Training and Research (SIRTAR). Andere Länder, andere Sitten - und wenn man Letztere nicht kennt, hat man schnell ein Problem. Im Urlaub bleibt es vielleicht bei einem peinlichen Auftritt, doch im Geschäftsleben haben die Unkenntnis und mehr noch die Nichtbeachtung landestypischer Gepflogenheiten ernstere Konsequenzen. Um Irritationen vorzubeugen, gibt die Autorin in ihrem Ratgeber einen tiefen Einblick in das koreanische Wertesystem. Der ausführliche einleitende Teil über Geschichte, Politik und wirtschaftliche Entwicklung des Landes wirkt auf den ersten Blick etwas ausladend. Wer sich jedoch durch die mehr als hundert Seiten gekämpft hat, hat bereits eine gute Basis für das Verständnis koreanischer Sitten und Gebräuche. Alle folgenden Kapitel zum koreanischen Wertesystem, zu Mentalität und Denkweise der Koreaner schliessen mit Tipps für westliche Geschäftspartner ab und sind in ihrer Praxisorientiertheit äusserst hilfreich. getAbstract empfiehlt dieses Buch allen, die beruflich mit Menschen in oder aus Südkorea zu tun haben.Globalisierung Konzerne Unternehmen Grad der Internationalisierung internationales Marketing globaler Markt Verschiedenartigkeit der Menschen Sprachen Kulturen Christin Emrich Marketing aus kultureller Perspektive Dynamik der Kultur kulturellen Auswirkungen gibt es im Hinblick auf Kommunikationstheorie, Methodik der internationalen Forschung und Entscheidungsmodelle beim strategischen Marketing? Was spricht für oder gegen eine Standardisierung bzw. Differenzierung der Produkt- bzw. Marketingstrategie und welche strategischen Lösungen bietet das interkulturelle Marketing? Buchrückseite Das traditionelle internationale Marketing bezieht seine Aktivitäten auf den globalen Markt und ignoriert dabei häufig die Verschiedenartigkeit der Menschen, Sprachen und Kulturen. Christin Emrich behandelt Marketing aus kultureller Perspektive und gibt Hinweise für interkulturelle Marketing-Verhandlungen. Für die 2. Auflage wurde das Buch aktualisiert und um neue Erkenntnisse ergänzt. Zusätzlich bietet ein Kapitel Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen. "Interkulturelles Marketing-Management. Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen" beschäftigt sich mit der für die globalisierte Welt zentralen Frage, wie und mit welchen Strategien das Phänomen ,Kultur` in Marketing- und Managemententscheidungen und -aktivitäten einzubeziehen ist. Menschliche Werte, Verhaltensweisen und Kaufmotive werden trotz des Globalisierungsprozesses nicht global, sondern bleiben lokal. Dieses Buch erklärt in sehr anschaulicher, strukturierter und gut verständlicher Weise den Einfluss der Kultur auf das Marketing-Management. So erläutert die Autorin beispielsweise ausführlich das Konzept der Differenzierten Standardisierung als interkulturelle Strategie international tätiger Unternehmen wie auch die interkulturellen Faktoren des Markennamens. Das Werk hebt sich positiv von den meisten Büchern zum Thema Interkulturelles Marketing-Management ab, weil es aussergewöhnlich viele neue Ideen und Anregungen für das Interkulturelle Marketing-Management liefert. Vorgestellt werden beispielsweise das "Keiretsu"-System in Japan, das zur erfolgreichen Gestaltung der Absatzwege im internationalen Umfeld beachtet werden muss, das für den Verkaufsstil wichtige "soft sell"-Prinzip in Grossbritannien oder auch Besonderheiten der Verpackung (zum Beispiel müssen Verpackungseinheiten in Amerika und Kanada grösser sein, weil Verbraucher ihren Grosseinkauf einmal pro Woche tätigen). Theoretisch fundiert und ergänzt durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben argumentiert die Autorin sehr praxisnah und didaktisch versiert, was das Verstehen der komplexen Thematik erheblich erleichtert. Hilfreich sind auch die prägnanten Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels. Ob Student oder Marketingexpertin - das Buch ist ein hervorragender Wegweiser für jeden, der erfahren möchte, wie im Bereich strategischer und operativer interkultureller Marketingaktivitäten und Verhandlungen langfristige Erfolge im interkulturellen Umfeld zu erzielen sind. FazitEin Standardwerk zum Interkulturellen Marketing und vorbehaltlos zu empfehlen.Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden. Mit Fallstudien Heribert Meffert Manfred Bruhn Marketing Werbung managementbuch Studium Studierende Standardwerk Beispiele Fallstudien Übungsfragen Marketingprofessor Produktmarketing managementbu Das Buch gibt einen kompakten Überblick über Wissenswertes wie Geschichte, Wirtschaft, Religionen. Ferner werden die Wurzeln des gesellschaftlichen Umgangs und der sozialen Wertvorstellungen der Südkoreaner unter die Lupe genommen, um das heutige Verhalten der Koreaner im beruflichen und privaten Alltag zu erklären. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, die mit Koreanern beruflich zusammen arbeiten. Ziel des Buches ist, das Bewusstsein des Lesers für die kulturellen Besonderheiten zu öffnen und Wege aufzuzeigen, die eine möglichst konfliktfreie Zusammenarbeit im beruflichen Alltag ermöglichen. Über den Autor Mee-Jin Kim, gebürtige Koreanerin und aufgewachsen in Deutschland, studierte Koreanistik, Sinologie und Volkswirtschaftslehre in Bonn und Bochum. Nach dem Studium sammelte sie berufliche Erfahrung in koreanischen und deutschen Unternehmen. Seit 1996 arbeitet sie als freiberufliche Trainerin und führt seit 1998 interkulturelle Trainings für deutsche und koreanische Firmen durch. Sie ist Mitglied der Society for Intercultural Education, Training and Research (SIRTAR). Andere Länder, andere Sitten - und wenn man Letztere nicht kennt, hat man schnell ein Problem. Im Urlaub bleibt es vielleicht bei einem peinlichen Auftritt, doch im Geschäftsleben haben die Unkenntnis und mehr noch die Nichtbeachtung landestypischer Gepflogenheiten ernstere Konsequenzen. Um Irritationen vorzubeugen, gibt die Autorin in ihrem Ratgeber einen tiefen Einblick in das koreanische Wertesystem. Der ausführliche einleitende Teil über Geschichte, Politik und wirtschaftliche Entwicklung des Landes wirkt auf den ersten Blick etwas ausladend. Wer sich jedoch durch die mehr als hundert Seiten gekämpft hat, hat bereits eine gute Basis für das Verständnis koreanischer Sitten und Gebräuche. Alle folgenden Kapitel zum koreanischen Wertesystem, zu Mentalität und Denkweise der Koreaner schliessen mit Tipps für westliche Geschäftspartner ab und sind in ihrer Praxisorientiertheit äusserst hilfreich. getAbstract empfiehlt dieses Buch allen, die beruflich mit Menschen in oder aus Südkorea zu tun haben.Globalisierung Konzerne Unternehmen Grad der Internationalisierung internationales Marketing globaler Markt Verschiedenartigkeit der Menschen Sprachen Kulturen Christin Emrich Marketing aus kultureller Perspektive Dynamik der Kultur kulturellen Auswirkungen gibt es im Hinblick auf Kommunikationstheorie, Methodik der internationalen Forschung und Entscheidungsmodelle beim strategischen Marketing? Was spricht für oder gegen eine Standardisierung bzw. Differenzierung der Produkt- bzw. Marketingstrategie und welche strategischen Lösungen bietet das interkulturelle Marketing? 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Dieses Buch erklärt in sehr anschaulicher, strukturierter und gut verständlicher Weise den Einfluss der Kultur auf das Marketing-Management. So erläutert die Autorin beispielsweise ausführlich das Konzept der Differenzierten Standardisierung als interkulturelle Strategie international tätiger Unternehmen wie auch die interkulturellen Faktoren des Markennamens. Das Werk hebt sich positiv von den meisten Büchern zum Thema Interkulturelles Marketing-Management ab, weil es aussergewöhnlich viele neue Ideen und Anregungen für das Interkulturelle Marketing-Management liefert. Vorgestellt werden beispielsweise das "Keiretsu"-System in Japan, das zur erfolgreichen Gestaltung der Absatzwege im internationalen Umfeld beachtet werden muss, das für den Verkaufsstil wichtige "soft sell"-Prinzip in Grossbritannien oder auch Besonderheiten der Verpackung (zum Beispiel müssen Verpackungseinheiten in Amerika und Kanada grösser sein, weil Verbraucher ihren Grosseinkauf einmal pro Woche tätigen). Theoretisch fundiert und ergänzt durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben argumentiert die Autorin sehr praxisnah und didaktisch versiert, was das Verstehen der komplexen Thematik erheblich erleichtert. Hilfreich sind auch die prägnanten Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels. Ob Student oder Marketingexpertin - das Buch ist ein hervorragender Wegweiser für jeden, der erfahren möchte, wie im Bereich strategischer und operativer interkultureller Marketingaktivitäten und Verhandlungen langfristige Erfolge im interkulturellen Umfeld zu erzielen sind. FazitEin Standardwerk zum Interkulturellen Marketing und vorbehaltlos zu empfehlen.Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden. Mit Fallstudien Heribert Meffert Manfred Bruhn Marketing Werbung managementbuch Studium Studierende Standardwerk Beispiele Fallstudien Übungsfragen Marketingprofessor Produktmarketing managementbu.
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9783486585315 - Mee-Jin Kim: Korea-Knigge: Der Türöffner für Auslandsreisende und Expatriates von
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Mee-Jin Kim

Korea-Knigge: Der Türöffner für Auslandsreisende und Expatriates von (2009)

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ISBN: 9783486585315 bzw. 3486585312, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, Oldenbourg Wissenschaftsverlag, Taschenbuch.

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Oldenbourg Wissenschaftsverlag, 2009. 2009. Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,4 cm. Das Buch gibt einen kompakten Überblick über Wissenswertes wie Geschichte, Wirtschaft, Religionen. Ferner werden die Wurzeln des gesellschaftlichen Umgangs und der sozialen Wertvorstellungen der Südkoreaner unter die Lupe genommen, um das heutige Verhalten der Koreaner im beruflichen und privaten Alltag zu erklären. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, die mit Koreanern beruflich zusammen arbeiten. Ziel des Buches ist, das Bewusstsein des Lesers für die kulturellen Besonderheiten zu öffnen und Wege aufzuzeigen, die eine möglichst konfliktfreie Zusammenarbeit im beruflichen Alltag ermöglichen. Über den Autor Mee-Jin Kim, gebürtige Koreanerin und aufgewachsen in Deutschland, studierte Koreanistik, Sinologie und Volkswirtschaftslehre in Bonn und Bochum. Nach dem Studium sammelte sie berufliche Erfahrung in koreanischen und deutschen Unternehmen. Seit 1996 arbeitet sie als freiberufliche Trainerin und führt seit 1998 interkulturelle Trainings für deutsche und koreanische Firmen durch. Sie ist Mitglied der Society for Intercultural Education, Training and Research (SIRTAR). Andere Länder, andere Sitten - und wenn man Letztere nicht kennt, hat man schnell ein Problem. Im Urlaub bleibt es vielleicht bei einem peinlichen Auftritt, doch im Geschäftsleben haben die Unkenntnis und mehr noch die Nichtbeachtung landestypischer Gepflogenheiten ernstere Konsequenzen. Um Irritationen vorzubeugen, gibt die Autorin in ihrem Ratgeber einen tiefen Einblick in das koreanische Wertesystem. Der ausführliche einleitende Teil über Geschichte, Politik und wirtschaftliche Entwicklung des Landes wirkt auf den ersten Blick etwas ausladend. Wer sich jedoch durch die mehr als hundert Seiten gekämpft hat, hat bereits eine gute Basis für das Verständnis koreanischer Sitten und Gebräuche. Alle folgenden Kapitel zum koreanischen Wertesystem, zu Mentalität und Denkweise der Koreaner schliessen mit Tipps für westliche Geschäftspartner ab und sind in ihrer Praxisorientiertheit äusserst hilfreich. getAbstract empfiehlt dieses Buch allen, die beruflich mit Menschen in oder aus Südkorea zu tun haben.Globalisierung Konzerne Unternehmen Grad der Internationalisierung internationales Marketing globaler Markt Verschiedenartigkeit der Menschen Sprachen Kulturen Christin Emrich Marketing aus kultureller Perspektive Dynamik der Kultur kulturellen Auswirkungen gibt es im Hinblick auf Kommunikationstheorie, Methodik der internationalen Forschung und Entscheidungsmodelle beim strategischen Marketing? Was spricht für oder gegen eine Standardisierung bzw. Differenzierung der Produkt- bzw. Marketingstrategie und welche strategischen Lösungen bietet das interkulturelle Marketing? Buchrückseite Das traditionelle internationale Marketing bezieht seine Aktivitäten auf den globalen Markt und ignoriert dabei häufig die Verschiedenartigkeit der Menschen, Sprachen und Kulturen. Christin Emrich behandelt Marketing aus kultureller Perspektive und gibt Hinweise für interkulturelle Marketing-Verhandlungen. Für die 2. Auflage wurde das Buch aktualisiert und um neue Erkenntnisse ergänzt. Zusätzlich bietet ein Kapitel Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen. "Interkulturelles Marketing-Management. Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen" beschäftigt sich mit der für die globalisierte Welt zentralen Frage, wie und mit welchen Strategien das Phänomen ,Kultur` in Marketing- und Managemententscheidungen und -aktivitäten einzubeziehen ist. Menschliche Werte, Verhaltensweisen und Kaufmotive werden trotz des Globalisierungsprozesses nicht global, sondern bleiben lokal. Dieses Buch erklärt in sehr anschaulicher, strukturierter und gut verständlicher Weise den Einfluss der Kultur auf das Marketing-Management. So erläutert die Autorin beispielsweise ausführlich das Konzept der Differenzierten Standardisierung als interkulturelle Strategie international tätiger Unternehmen wie auch die interkulturellen Faktoren des Markennamens. Das Werk hebt sich positiv von den meisten Büchern zum Thema Interkulturelles Marketing-Management ab, weil es aussergewöhnlich viele neue Ideen und Anregungen für das Interkulturelle Marketing-Management liefert. Vorgestellt werden beispielsweise das "Keiretsu"-System in Japan, das zur erfolgreichen Gestaltung der Absatzwege im internationalen Umfeld beachtet werden muss, das für den Verkaufsstil wichtige "soft sell"-Prinzip in Grossbritannien oder auch Besonderheiten der Verpackung (zum Beispiel müssen Verpackungseinheiten in Amerika und Kanada grösser sein, weil Verbraucher ihren Grosseinkauf einmal pro Woche tätigen). Theoretisch fundiert und ergänzt durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben argumentiert die Autorin sehr praxisnah und didaktisch versiert, was das Verstehen der komplexen Thematik erheblich erleichtert. Hilfreich sind auch die prägnanten Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels. Ob Student oder Marketingexpertin - das Buch ist ein hervorragender Wegweiser für jeden, der erfahren möchte, wie im Bereich strategischer und operativer interkultureller Marketingaktivitäten und Verhandlungen langfristige Erfolge im interkulturellen Umfeld zu erzielen sind. FazitEin Standardwerk zum Interkulturellen Marketing und vorbehaltlos zu empfehlen.Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden. Mit Fallstudien Heribert Meffert Manfred Bruhn Marketing Werbung managementbuch Studium Studierende Standardwerk Beispiele Fallstudien Übungsfragen Marketingprofessor Produktmarketing managementbu Das Buch gibt einen kompakten Überblick über Wissenswertes wie Geschichte, Wirtschaft, Religionen. Ferner werden die Wurzeln des gesellschaftlichen Umgangs und der sozialen Wertvorstellungen der Südkoreaner unter die Lupe genommen, um das heutige Verhalten der Koreaner im beruflichen und privaten Alltag zu erklären. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, die mit Koreanern beruflich zusammen arbeiten. Ziel des Buches ist, das Bewusstsein des Lesers für die kulturellen Besonderheiten zu öffnen und Wege aufzuzeigen, die eine möglichst konfliktfreie Zusammenarbeit im beruflichen Alltag ermöglichen. Über den Autor Mee-Jin Kim, gebürtige Koreanerin und aufgewachsen in Deutschland, studierte Koreanistik, Sinologie und Volkswirtschaftslehre in Bonn und Bochum. Nach dem Studium sammelte sie berufliche Erfahrung in koreanischen und deutschen Unternehmen. Seit 1996 arbeitet sie als freiberufliche Trainerin und führt seit 1998 interkulturelle Trainings für deutsche und koreanische Firmen durch. Sie ist Mitglied der Society for Intercultural Education, Training and Research (SIRTAR). Andere Länder, andere Sitten - und wenn man Letztere nicht kennt, hat man schnell ein Problem. Im Urlaub bleibt es vielleicht bei einem peinlichen Auftritt, doch im Geschäftsleben haben die Unkenntnis und mehr noch die Nichtbeachtung landestypischer Gepflogenheiten ernstere Konsequenzen. Um Irritationen vorzubeugen, gibt die Autorin in ihrem Ratgeber einen tiefen Einblick in das koreanische Wertesystem. Der ausführliche einleitende Teil über Geschichte, Politik und wirtschaftliche Entwicklung des Landes wirkt auf den ersten Blick etwas ausladend. Wer sich jedoch durch die mehr als hundert Seiten gekämpft hat, hat bereits eine gute Basis für das Verständnis koreanischer Sitten und Gebräuche. Alle folgenden Kapitel zum koreanischen Wertesystem, zu Mentalität und Denkweise der Koreaner schliessen mit Tipps für westliche Geschäftspartner ab und sind in ihrer Praxisorientiertheit äusserst hilfreich. getAbstract empfiehlt dieses Buch allen, die beruflich mit Menschen in oder aus Südkorea zu tun haben.Globalisierung Konzerne Unternehmen Grad der Internationalisierung internationales Marketing globaler Markt Verschiedenartigkeit der Menschen Sprachen Kulturen Christin Emrich Marketing aus kultureller Perspektive Dynamik der Kultur kulturellen Auswirkungen gibt es im Hinblick auf Kommunikationstheorie, Methodik der internationalen Forschung und Entscheidungsmodelle beim strategischen Marketing? Was spricht für oder gegen eine Standardisierung bzw. Differenzierung der Produkt- bzw. Marketingstrategie und welche strategischen Lösungen bietet das interkulturelle Marketing? Buchrückseite Das traditionelle internationale Marketing bezieht seine Aktivitäten auf den globalen Markt und ignoriert dabei häufig die Verschiedenartigkeit der Menschen, Sprachen und Kulturen. Christin Emrich behandelt Marketing aus kultureller Perspektive und gibt Hinweise für interkulturelle Marketing-Verhandlungen. Für die 2. Auflage wurde das Buch aktualisiert und um neue Erkenntnisse ergänzt. Zusätzlich bietet ein Kapitel Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen. "Interkulturelles Marketing-Management. Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen" beschäftigt sich mit der für die globalisierte Welt zentralen Frage, wie und mit welchen Strategien das Phänomen ,Kultur` in Marketing- und Managemententscheidungen und -aktivitäten einzubeziehen ist. Menschliche Werte, Verhaltensweisen und Kaufmotive werden trotz des Globalisierungsprozesses nicht global, sondern bleiben lokal. Dieses Buch erklärt in sehr anschaulicher, strukturierter und gut verständlicher Weise den Einfluss der Kultur auf das Marketing-Management. So erläutert die Autorin beispielsweise ausführlich das Konzept der Differenzierten Standardisierung als interkulturelle Strategie international tätiger Unternehmen wie auch die interkulturellen Faktoren des Markennamens. Das Werk hebt sich positiv von den meisten Büchern zum Thema Interkulturelles Marketing-Management ab, weil es aussergewöhnlich viele neue Ideen und Anregungen für das Interkulturelle Marketing-Management liefert. Vorgestellt werden beispielsweise das "Keiretsu"-System in Japan, das zur erfolgreichen Gestaltung der Absatzwege im internationalen Umfeld beachtet werden muss, das für den Verkaufsstil wichtige "soft sell"-Prinzip in Grossbritannien oder auch Besonderheiten der Verpackung (zum Beispiel müssen Verpackungseinheiten in Amerika und Kanada grösser sein, weil Verbraucher ihren Grosseinkauf einmal pro Woche tätigen). Theoretisch fundiert und ergänzt durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben argumentiert die Autorin sehr praxisnah und didaktisch versiert, was das Verstehen der komplexen Thematik erheblich erleichtert. Hilfreich sind auch die prägnanten Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels. Ob Student oder Marketingexpertin - das Buch ist ein hervorragender Wegweiser für jeden, der erfahren möchte, wie im Bereich strategischer und operativer interkultureller Marketingaktivitäten und Verhandlungen langfristige Erfolge im interkulturellen Umfeld zu erzielen sind. FazitEin Standardwerk zum Interkulturellen Marketing und vorbehaltlos zu empfehlen.Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden. Mit Fallstudien Heribert Meffert Manfred Bruhn Marketing Werbung managementbuch Studium Studierende Standardwerk Beispiele Fallstudien Übungsfragen Marketingprofessor Produktmarketing managementbu.
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