Sehnsucht nach Glück - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.57 ( 14.00)¹ (vom 28.10.2022)
1
9783492318068 - Sehnsucht nach Glück

Sehnsucht nach Glück (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783492318068 bzw. 3492318061, in Deutsch, Piper, neu.

Fr. 14.54 ( 15.00)¹ + Versand: Fr. 3.39 ( 3.50)¹ = Fr. 17.93 ( 18.50)¹
unverbindlich
Der Krieg hat die Schwestern Annie und Charlotte entzweit, nun müssen sie ihr Zuhause wiederaufbauen und Vergebung lernen Mülheim an der Ruhr, 1945: Amerikanische Panzer rollen durch die zerstörte Stadt. Die junge Rotkreuzhelferin Annie ist überglücklich, ihre Schwester nach Monaten der Unsicherheit in einem Gefangenenlager wiederzutreffen. Doch schnell wird klar, wie unversöhnlich ihre Positionen sind. Annie hat im Lazarett deutschen und feindlichen Soldaten gleichermassen geholfen und sich obendrein in einen Amerikaner verliebt, für Charlotte sind die Amerikaner Feinde. Als die Schwestern endlich zurück zu den Eltern dürfen, liegt ihr Zuhause in der kleinen Bergbausiedlung in Trümmern. Kann die Familie sich wieder versöhnen und ein neues Leben aufbauen? Hintergründe zur Entstehung der beiden Romane über die »Töchter des Ruhrpotts« Mülheim an der Ruhr ist die Heimat der Autorin Rebecca Maly . Als die studierte Archäologin 2021 in der Nähe von Mülheim eine Ausgrabung in einem Gefangenenlager aus dem Zweiten Weltkrieg durchführte, war sie von den Spuren der Inhaftierten, die unter widrigsten Bedingungen Schutzgruben in den Erdboden gegraben hatten, nachhaltig berührt. So wuchs ihr Wunsch, mehr über ihre Heimatstadt während jener Jahre zu recherchieren. Die Schicksale, auf die sie stiess, waren so spannend, dass sie diese Romane entwickelte. Buch, 18.7 cm x 12.1 cm x 2.5 cm mm, Buch.
2
9783492318068 - Sehnsucht nach Glück

Sehnsucht nach Glück (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783492318068 bzw. 3492318061, in Deutsch, Piper, neu.

Fr. 13.57 ( 14.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Krieg hat die Schwestern Annie und Charlotte entzweit, nun müssen sie ihr Zuhause wiederaufbauen und Vergebung lernen Mülheim an der Ruhr, 1945: Amerikanische Panzer rollen durch die zerstörte Stadt. Die junge Rotkreuzhelferin Annie ist überglücklich, ihre Schwester nach Monaten der Unsicherheit in einem Gefangenenlager wiederzutreffen. Doch schnell wird klar, wie unversöhnlich ihre Positionen sind. Annie hat im Lazarett deutschen und feindlichen Soldaten gleichermassen geholfen und sich obendrein in einen Amerikaner verliebt, für Charlotte sind die Amerikaner Feinde. Als die Schwestern endlich zurück zu den Eltern dürfen, liegt ihr Zuhause in der kleinen Bergbausiedlung in Trümmern. Kann die Familie sich wieder versöhnen und ein neues Leben aufbauen? Hintergründe zur Entstehung der beiden Romane über die »Töchter des Ruhrpotts« Mülheim an der Ruhr ist die Heimat der Autorin Rebecca Maly . Als die studierte Archäologin 2021 in der Nähe von Mülheim eine Ausgrabung in einem Gefangenenlager aus dem Zweiten Weltkrieg durchführte, war sie von den Spuren der Inhaftierten, die unter widrigsten Bedingungen Schutzgruben in den Erdboden gegraben hatten, nachhaltig berührt. So wuchs ihr Wunsch, mehr über ihre Heimatstadt während jener Jahre zu recherchieren. Die Schicksale, auf die sie stiess, waren so spannend, dass sie diese Romane entwickelte. Rebecca Maly, 18.7 x 12.1 x 2.5 cm, Buch.
Lade…