Aufbruch ins Morgen - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.73 ( 14.00)¹ (vom 28.10.2022)
1
9783492318907 - Aufbruch ins Morgen

Aufbruch ins Morgen (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783492318907 bzw. 3492318908, in Deutsch, Piper, neu.

Fr. 14.71 ( 15.00)¹ + Versand: Fr. 3.43 ( 3.50)¹ = Fr. 18.15 ( 18.50)¹
unverbindlich
Als Annie ihre Liebe für die Familie opfert, erkennt Charlotte ihre Fehler und will das Glück der Schwester retten Es sind die Jahre des Wiederaufbaus. Annie schuftet von früh bis spät, um mit ihren Eltern das zerbombte Häuschen wieder bewohnbar zu machen. Langsam scheint Frieden in die Bergbausiedlung einzukehren. Doch als Annies grosse Liebe, der amerikanische Soldat Nathan, plötzlich vor der Tür steht, sind manche Nachbarn empört und beschimpfen die junge Frau als Verräterin. Ein Mann denunziert Annies Vater sogar als Naziverbrecher – eine böse Lüge, aber die Familie droht zu zerbrechen. Annie und Charlotte müssen versuchen, die Unschuld des Vaters zu beweisen. Können sie dafür endlich ihren Zwist beenden? Hintergründe zur Entstehung der beiden Romane über die »Töchter des Ruhrpotts« Mülheim an der Ruhr ist die Heimat der Autorin Rebecca Maly . Als die studierte Archäologin 2021 in der Nähe von Mülheim eine Ausgrabung in einem Gefangenenlager aus dem Zweiten Weltkrieg durchführte, war sie von den Spuren der Inhaftierten, die unter widrigsten Bedingungen Schutzgruben in den Erdboden gegraben hatten, nachhaltig berührt. So wuchs ihr Wunsch, mehr über ihre Heimatstadt während jener Jahre zu recherchieren. Die Schicksale, auf die sie stiess, waren so spannend, dass sie diese Romane entwickelte. Buch, 18.7 cm x 12.1 cm x 2.5 cm mm, Buch.
2
9783492318907 - Aufbruch ins Morgen

Aufbruch ins Morgen (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783492318907 bzw. 3492318908, in Deutsch, Piper, neu.

Fr. 13.73 ( 14.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Als Annie ihre Liebe für die Familie opfert, erkennt Charlotte ihre Fehler und will das Glück der Schwester retten Es sind die Jahre des Wiederaufbaus. Annie schuftet von früh bis spät, um mit ihren Eltern das zerbombte Häuschen wieder bewohnbar zu machen. Langsam scheint Frieden in die Bergbausiedlung einzukehren. Doch als Annies grosse Liebe, der amerikanische Soldat Nathan, plötzlich vor der Tür steht, sind manche Nachbarn empört und beschimpfen die junge Frau als Verräterin. Ein Mann denunziert Annies Vater sogar als Naziverbrecher – eine böse Lüge, aber die Familie droht zu zerbrechen. Annie und Charlotte müssen versuchen, die Unschuld des Vaters zu beweisen. Können sie dafür endlich ihren Zwist beenden? Hintergründe zur Entstehung der beiden Romane über die »Töchter des Ruhrpotts« Mülheim an der Ruhr ist die Heimat der Autorin Rebecca Maly . Als die studierte Archäologin 2021 in der Nähe von Mülheim eine Ausgrabung in einem Gefangenenlager aus dem Zweiten Weltkrieg durchführte, war sie von den Spuren der Inhaftierten, die unter widrigsten Bedingungen Schutzgruben in den Erdboden gegraben hatten, nachhaltig berührt. So wuchs ihr Wunsch, mehr über ihre Heimatstadt während jener Jahre zu recherchieren. Die Schicksale, auf die sie stiess, waren so spannend, dass sie diese Romane entwickelte. Rebecca Maly, 18.7 x 12.1 x 2.5 cm, Buch.
Lade…