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Einführung in die Angewandte Ethik100%: Herder: Einführung in die Angewandte Ethik (ISBN: 9783495860816) 2016, in Deutsch, Taschenbuch.
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Einführung in die Angewandte Ethik60%: Herausgeber: Nikolaus Knoepffler, Mitarbeiter: Nikolaus Knoepffler, Herausgeber: Peter Kunzmann, Mitarbeiter: Peter Kunzmann, Herausgeber: Ingo Pies, Mitarbeiter: Ingo Pies, Herausgeber: Anne Siegetsleitner, Mitarbeiter: Anne Siegetsleitner, Mitarbeiter: : Einführung in die Angewandte Ethik (ISBN: 9783495481424) 2006, in Deutsch, Broschiert.
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Einführung in die Angewandte Ethik - 16 Angebote vergleichen

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9783495481424 - Einführung in die Angewandte Ethik (Hardback)
Symbolbild

Einführung in die Angewandte Ethik (Hardback) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE HC NW

ISBN: 9783495481424 bzw. 3495481427, in Deutsch, Alber Karl, gebundenes Buch, neu.

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Language: German . Brand New Book. Diese Einführung in die Angewandte Ethik gibt einen Überblick zu den wichtigsten Bereichen der Angewandten Ethik und richtet sich dabei nach dem Lehrkonzept des Studienfachs Angewandte Ethik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Am einzigen Institut für Angewandte Ethik in Deutschland erarbeitet, hat dieses Lehrbuch Modellcharakter für die weitere Entwicklung des Faches: Ziel der Autoren ist es, die Kenntnisse zu vermitteln, die dazu befähigen, ethische Konfliktfälle, die in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen auftreten, fachgerecht und sorgfältig zu analysieren, zu erörtern und zu beurteilen.
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9783495481424 - Nikolaus Knoepffler: Einführung in die Angewandte Ethik
Nikolaus Knoepffler

Einführung in die Angewandte Ethik

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Einführung in die Angewandte Ethik: Diese Einführung in die Angewandte Ethik gibt einen Überblick zu den wichtigsten Bereichen der Angewandten Ethik und richtet sich dabei nach dem Lehrkonzept des Studienfachs Angewandte Ethik` an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Am einzigen Institut für Angewandte Ethik in Deutschland erarbeitet, hat dieses Lehrbuch Modellcharakter für die weitere Entwicklung des Faches: Ziel der Autoren ist es, die Kenntnisse zu vermitteln, die dazu befähigen, ethische Konfliktfälle, die in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen auftreten, fachgerecht und sorgfältig zu analysieren, zu erörtern und zu beurteilen. Buch.
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9783495481424 - Knoepffler, Nikolaus / Kunzmann, Peter: Einführung in die Angewandte Ethik
Symbolbild
Knoepffler, Nikolaus / Kunzmann, Peter

Einführung in die Angewandte Ethik

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ISBN: 9783495481424 bzw. 3495481427, in Deutsch, Alber, Freiburg (Breisgau)/München, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

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Publisher/Verlag: Alber | Diese Einführung gibt einen Gesamtüberblick zu den wichtigsten Grundlagen und Disziplinen Angewandter Ethik. In den Grundlagen werden das Verhältnis von Politik und Ethik sowie Recht und Ethik bestimmt und damit verbundene ethische Fragestellungen des jeweiligen Bereichs und zeigen an exemplarischen Fällen auf, inwieweit die Angewandte Ethik zu Lösungen oder Bewertungen verhelfen kann. | Diese Einführung in die Angewandte Ethik gibt einen Überblick zu den wichtigsten Bereichen der Angewandten Ethik und richtet sich dabei nach dem Lehrkonzept des Studienfachs Angewandte Ethik" an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Am einzigen Institut für Angewandte Ethik in Deutschland erarbeitet, hat dieses Lehrbuch Modellcharakter für die weitere Entwicklung des Faches: Ziel der Autoren ist es, die Kenntnisse zu vermitteln, die dazu befähigen, ethische Konfliktfälle, die in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen auftreten, fachgerecht und sorgfältig zu analysieren, zu erörtern und zu beurteilen. | Format: Hardback | 558 gr | 29x147x220 mm | 326 pp.
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9783495481424 - Knoepffler, Nikolaus (Hrsg.) / Kunzmann, Peter (Hrsg.) / Pies, Ingo (Hrsg.): Angewandte Ethik: Einführung in die Angewandte Ethik
Knoepffler, Nikolaus (Hrsg.) / Kunzmann, Peter (Hrsg.) / Pies, Ingo (Hrsg.)

Angewandte Ethik: Einführung in die Angewandte Ethik (2006)

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ISBN: 9783495481424 bzw. 3495481427, in Deutsch, 326 Seiten, Alber, neu.

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KURZE BESCHREIBUNG/ANMERKUNGEN: Diese Einführung gibt einen Gesamtüberblick zu den wichtigsten Grundlagen und Disziplinen Angewandter Ethik. In den Grundlagen werden das Verhältnis von Politik und Ethik sowie Recht und Ethik bestimmt und damit verbundene ethische Fragestellungen des jeweiligen Bereichs und zeigen an exemplarischen Fällen auf, inwieweit die Angewandte Ethik zu Lösungen oder Bewertungen verhelfen kann. AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Diese Einführung in die Angewandte Ethik gibt einen Überblick zu den wichtigsten Bereichen der Angewandten Ethik und richtet sich dabei nach dem Lehrkonzept des Studienfachs Angewandte Ethik" an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Am einzigen Institut für Angewandte Ethik in Deutschland erarbeitet, hat dieses Lehrbuch Modellcharakter für die weitere Entwicklung des Faches: Ziel der Autoren ist es, die Kenntnisse zu vermitteln, die dazu befähigen, ethische Konfliktfälle, die in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen auftreten, fachgerecht und sorgfältig zu analysieren, zu erörtern und zu beurteilen. BIOGRAFIE Kunzmann, Peter: Peter Kunzmann, geboren 1966, studierte Theologie und Philosophie und lehrt als Professor am Ethikzentrum der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. 2006, Buch, gebundene Ausgabe, Neuware, H: 29mm, B: 147mm, T: 220mm, 558g, 326, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
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9783495860816 - Herder: Einführung in die Angewandte Ethik
Herder

Einführung in die Angewandte Ethik (2016)

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'Interkulturalität' ist zu einem Schlagwort geworden, das nicht nur die Human- und Kulturwissenschaften sowie die philosophischen Grundlagendebatten durchzieht, es hat auch Einzug gehalten in die gesellschaftlichen Lebensformen, kulturellen Lebenswelten und realpolitischen Diskurse. Als philosophische Themenstellung, der es gleichermassen um Begründung und Aufweis geht, erhält das Paradigma der Interkulturalität eine grundsätzliche sowohl theoretische wie praktische Bedeutung. Anhand der Analyse des 'Grundphänomens der interkulturellen Erfahrung' unternimmt der Autor den Versuch einer Grundlegung des interkulturellen Denkens. Der konstitutive Zusammenhang von 'Erfahrung' und 'Welt(en)', der sich als systematischer und methodischer Leitfaden durchhält, vermag die verschiedenen Themenfelder und Dimensionen aufzuzeigen, die für ein zeitgemässes und gegenwartsdiagnostisches interkulturelles Bewusstsein von Belang sind. Mit einem erweiterten Erfahrungsbegriff, der sich methodisch einer 'Phänomenologie der Erfahrung' versichert, wird jener Schritt möglich, der das bislang allein in Geltung sich wähnende abendländisch-westliche Denken relativiert, auch hinsichtlich seiner kategorialen Selbstverständigung. Vor allem das ostasiatische Denken, allem voran das japanische, hat Philosophien der Erfahrung ausgearbeitet, deren adäquate Aufnahme man sich künftig nicht wird sparen können. Damit verbunden ist das Plädoyer für eine 'Pluralität der Welten', das jenseits der Differenz von Universalismus und Relativismus, Globalismus und Partikularismus für eine gegenseitig 'fruchtbare Differenz' votiert. Nicht allein vor dem Hintergrund weltweit wachsender Problemstellungen, die mit dem interkulturellen Paradigma einhergehen, erscheint ein geschärftes 'interkulturelles Bewusstsein' an der Zeit; auch der Denkweg der Philosophie selber schickt sich an, in eine neue Etappe einer 'Philosophie der Interkulturalität' einzutreten. PDF, 12.07.2016.
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9783495860816 - Karl Alber: Einführung in die Angewandte Ethik
Symbolbild
Karl Alber

Einführung in die Angewandte Ethik (2016)

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ISBN: 9783495860816 bzw. 3495860819, in Deutsch, Verlag Karl Alber, neu, E-Book.

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Einführung in die Angewandte Ethik ´Interkulturalität´ ist zu einem Schlagwort geworden, das nicht nur die Human- und Kulturwissenschaften sowie die philosophischen Grundlagendebatten durchzieht, es hat auch Einzug gehalten in die gesellschaftlichen Lebensformen, kulturellen Lebenswelten und realpolitischen Diskurse. Als philosophische Themenstellung, der es gleichermassen um Begründung und Aufweis geht, erhält das Paradigma der Interkulturalität eine grundsätzliche sowohl theoretische wie praktische Bedeutung. Anhand der Analyse des ´´Grundphänomens der interkulturellen Erfahrung´´ unternimmt der Autor den Versuch einer Grundlegung des interkulturellen Denkens. Der konstitutive Zusammenhang von ´Erfahrung´ und ´Welt(en)´, der sich als systematischer und methodischer Leitfaden durchhält, vermag die verschiedenen Themenfelder und Dimensionen aufzuzeigen, die für ein zeitgemässes und gegenwartsdiagnostisches interkulturelles Bewusstsein von Belang sind. Mit einem erweiterten Erfahrungsbegriff, der sich methodisch einer ´´Phänomenologie der Erfahrung´´ versichert, wird jener Schritt möglich, der das bislang allein in Geltung sich wähnende abendländisch-westliche Denken relativiert, auch hinsichtlich seiner kategorialen Selbstverständigung. Vor allem das ostasiatische Denken, allem voran das japanische, hat Philosophien der Erfahrung ausgearbeitet, deren adäquate Aufnahme man sich künftig nicht wird sparen können. Damit verbunden ist das Plädoyer für eine ´Pluralität der Welten´, das jenseits der Differenz von Universalismus und Relativismus, Globalismus und Partikularismus für eine gegenseitig ´fruchtbare Differenz´ votiert. Nicht allein vor dem Hintergrund weltweit wachsender Problemstellungen, die mit dem interkulturellen Paradigma einhergehen, erscheint ein geschärftes ´interkulturelles Bewusstsein´ an der Zeit; auch der Denkweg der Philosophie selber schickt sich an, in eine neue Etappe einer ´Philosophie der Interkulturalität´ einzutreten. 12.07.2016, PDF.
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9783495860816 - Herder: Einführung in die Angewandte Ethik
Symbolbild
Herder

Einführung in die Angewandte Ethik (2016)

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ISBN: 9783495860816 bzw. 3495860819, vermutlich in Deutsch, Herder, neu, E-Book.

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Einführung in die Angewandte Ethik ´Interkulturalität´ ist zu einem Schlagwort geworden, das nicht nur die Human- und Kulturwissenschaften sowie die philosophischen Grundlagendebatten durchzieht, es hat auch Einzug gehalten in die gesellschaftlichen Lebensformen, kulturellen Lebenswelten und realpolitischen Diskurse. Als philosophische Themenstellung, der es gleichermassen um Begründung und Aufweis geht, erhält das Paradigma der Interkulturalität eine grundsätzliche sowohl theoretische wie praktische Bedeutung. Anhand der Analyse des ´´Grundphänomens der interkulturellen Erfahrung´´ unternimmt der Autor den Versuch einer Grundlegung des interkulturellen Denkens. Der konstitutive Zusammenhang von ´Erfahrung´ und ´Welt(en)´, der sich als systematischer und methodischer Leitfaden durchhält, vermag die verschiedenen Themenfelder und Dimensionen aufzuzeigen, die für ein zeitgemässes und gegenwartsdiagnostisches interkulturelles Bewusstsein von Belang sind. Mit einem erweiterten Erfahrungsbegriff, der sich methodisch einer ´´Phänomenologie der Erfahrung´´ versichert, wird jener Schritt möglich, der das bislang allein in Geltung sich wähnende abendländisch-westliche Denken relativiert, auch hinsichtlich seiner kategorialen Selbstverständigung. Vor allem das ostasiatische Denken, allem voran das japanische, hat Philosophien der Erfahrung ausgearbeitet, deren adäquate Aufnahme man sich künftig nicht wird sparen können. Damit verbunden ist das Plädoyer für eine ´Pluralität der Welten´, das jenseits der Differenz von Universalismus und Relativismus, Globalismus und Partikularismus für eine gegenseitig ´fruchtbare Differenz´ votiert. Nicht allein vor dem Hintergrund weltweit wachsender Problemstellungen, die mit dem interkulturellen Paradigma einhergehen, erscheint ein geschärftes ´interkulturelles Bewusstsein´ an der Zeit; auch der Denkweg der Philosophie selber schickt sich an, in eine neue Etappe einer ´Philosophie der Interkulturalität´ einzutreten. 12.07.2016, PDF.
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9783495860816 - Karl Alber: Einführung in die Angewandte Ethik
Symbolbild
Karl Alber

Einführung in die Angewandte Ethik (2016)

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ISBN: 9783495860816 bzw. 3495860819, in Deutsch, Verlag Karl Alber, neu, E-Book.

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Einführung in die Angewandte Ethik, ´Interkulturalität´ ist zu einem Schlagwort geworden, das nicht nur die Human- und Kulturwissenschaften sowie die philosophischen Grundlagendebatten durchzieht, es hat auch Einzug gehalten in die gesellschaftlichen Lebensformen, kulturellen Lebenswelten und realpolitischen Diskurse. Als philosophische Themenstellung, der es gleichermassen um Begründung und Aufweis geht, erhält das Paradigma der Interkulturalität eine grundsätzliche sowohl theoretische wie praktische Bedeutung. Anhand der Analyse des ´´Grundphänomens der interkulturellen Erfahrung´´ unternimmt der Autor den Versuch einer Grundlegung des interkulturellen Denkens. Der konstitutive Zusammenhang von ´Erfahrung´ und ´Welt(en)´, der sich als systematischer und methodischer Leitfaden durchhält, vermag die verschiedenen Themenfelder und Dimensionen aufzuzeigen, die für ein zeitgemässes und gegenwartsdiagnostisches interkulturelles Bewusstsein von Belang sind. Mit einem erweiterten Erfahrungsbegriff, der sich methodisch einer ´´Phänomenologie der Erfahrung´´ versichert, wird jener Schritt möglich, der das bislang allein in Geltung sich wähnende abendländisch-westliche Denken relativiert, auch hinsichtlich seiner kategorialen Selbstverständigung. Vor allem das ostasiatische Denken, allem voran das japanische, hat Philosophien der Erfahrung ausgearbeitet, deren adäquate Aufnahme man sich künftig nicht wird sparen können. Damit verbunden ist das Plädoyer für eine ´Pluralität der Welten´, das jenseits der Differenz von Universalismus und Relativismus, Globalismus und Partikularismus für eine gegenseitig ´fruchtbare Differenz´ votiert. Nicht allein vor dem Hintergrund weltweit wachsender Problemstellungen, die mit dem interkulturellen Paradigma einhergehen, erscheint ein geschärftes ´interkulturelles Bewusstsein´ an der Zeit; auch der Denkweg der Philosophie selber schickt sich an, in eine neue Etappe einer ´Philosophie der Interkulturalität´ einzutreten. PDF, 12.07.2016.
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9783495860816 - Herder: Einführung in die Angewandte Ethik
Symbolbild
Herder

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Einführung in die Angewandte Ethik, ´Interkulturalität´ ist zu einem Schlagwort geworden, das nicht nur die Human- und Kulturwissenschaften sowie die philosophischen Grundlagendebatten durchzieht, es hat auch Einzug gehalten in die gesellschaftlichen Lebensformen, kulturellen Lebenswelten und realpolitischen Diskurse. Als philosophische Themenstellung, der es gleichermassen um Begründung und Aufweis geht, erhält das Paradigma der Interkulturalität eine grundsätzliche sowohl theoretische wie praktische Bedeutung. Anhand der Analyse des ´´Grundphänomens der interkulturellen Erfahrung´´ unternimmt der Autor den Versuch einer Grundlegung des interkulturellen Denkens. Der konstitutive Zusammenhang von ´Erfahrung´ und ´Welt(en)´, der sich als systematischer und methodischer Leitfaden durchhält, vermag die verschiedenen Themenfelder und Dimensionen aufzuzeigen, die für ein zeitgemässes und gegenwartsdiagnostisches interkulturelles Bewusstsein von Belang sind. Mit einem erweiterten Erfahrungsbegriff, der sich methodisch einer ´´Phänomenologie der Erfahrung´´ versichert, wird jener Schritt möglich, der das bislang allein in Geltung sich wähnende abendländisch-westliche Denken relativiert, auch hinsichtlich seiner kategorialen Selbstverständigung. Vor allem das ostasiatische Denken, allem voran das japanische, hat Philosophien der Erfahrung ausgearbeitet, deren adäquate Aufnahme man sich künftig nicht wird sparen können. Damit verbunden ist das Plädoyer für eine ´Pluralität der Welten´, das jenseits der Differenz von Universalismus und Relativismus, Globalismus und Partikularismus für eine gegenseitig ´fruchtbare Differenz´ votiert. Nicht allein vor dem Hintergrund weltweit wachsender Problemstellungen, die mit dem interkulturellen Paradigma einhergehen, erscheint ein geschärftes ´interkulturelles Bewusstsein´ an der Zeit; auch der Denkweg der Philosophie selber schickt sich an, in eine neue Etappe einer ´Philosophie der Interkulturalität´ einzutreten. PDF, 12.07.2016.
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9783495481424 - Einführung in die Angewandte Ethik

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Diese Einführung in die Angewandte Ethik gibt einen Überblick zu den wichtigsten Bereichen der Angewandten Ethik und richtet sich dabei nach dem Lehrkonzept des Studienfachs Angewandte Ethik" an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Am einzigen Institut für Angewandte Ethik in Deutschland erarbeitet, hat dieses Lehrbuch Modellcharakter für die weitere Entwicklung des Faches: Ziel der Autoren ist es, die Kenntnisse zu vermitteln, die dazu befähigen, ethische Konfliktfälle, die in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen auftreten, fachgerecht und sorgfältig zu analysieren, zu erörtern und zu beurteilen.
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