Glas als künstlerischer Werkstoff : Gestaltung und Vermittlung mit Recyclingglas.
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 23.86 (€ 24.65)¹ | Fr. 61.50 (€ 63.54)¹ | Fr. 25.11 (€ 25.94)¹ | Fr. 28.94 (€ 29.90)¹ | Fr. 30.82 (€ 31.84)¹ |
Nachfrage |
1
Glas als künstlerischer Werkstoff. Gestaltung und Vermittlung mit Recyclingglas (2007)
DE
ISBN: 9783496013785 bzw. 3496013788, in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Frölich und Kaufmann [3100441], Berlin, Germany.
Glas steht wie kaum ein anderes Material für Modernität. Dennoch ist der gestalterische Umgang mit dem Werkstoff nach wie vor fast eine Geheimwissenschaft. Jeder hat täglich Umgang mit verschiedensten Formen haushaltsüblicher Glasprodukte, aber anders als Ton, Metall oder Holz ist Glas weder im öffentlichen Bewusstsein, noch in schulischen Lehrplänen als ein gestalt- und formbarer Werkstoff verankert. Die Autorin zeigt, wie die Vermittlung von Glaswerkstechniken an ein ungeschultes Publikum – auch Kinder – möglich ist. 17 x 24 cm, 136 S., 66 Abb., davon 20 in Farbe, geb.
Glas steht wie kaum ein anderes Material für Modernität. Dennoch ist der gestalterische Umgang mit dem Werkstoff nach wie vor fast eine Geheimwissenschaft. Jeder hat täglich Umgang mit verschiedensten Formen haushaltsüblicher Glasprodukte, aber anders als Ton, Metall oder Holz ist Glas weder im öffentlichen Bewusstsein, noch in schulischen Lehrplänen als ein gestalt- und formbarer Werkstoff verankert. Die Autorin zeigt, wie die Vermittlung von Glaswerkstechniken an ein ungeschultes Publikum – auch Kinder – möglich ist. 17 x 24 cm, 136 S., 66 Abb., davon 20 in Farbe, geb.
2
Glas als künstlerischer Werkstoff : Gestaltung und Vermittlung mit Recyclingglas. (2007)
DE
ISBN: 9783496013785 bzw. 3496013788, in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Berlin, Reimer, 143 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Gebundene Ausgabe. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Glas ist ein Material der Widersprüche. Jedes Kind hat täglich Umgang mit verschiedensten Formen haushaltsüblicher Glasprodukte. Anders als Ton, Metall und Holz ist Glas jedoch weder im öffentlichen Bewusstsein, noch in schulischen Lehrplänen als ein gestalt- und formbarer Werkstoff verankert. Birgit Botz erläutert, wie ein erfolgreiches Arbeiten mit Glas auch im Schulunterricht funktioniert. Sie schildert Phänomenologie, Geschichte und Mythos des Werkstoffs, die Rolle des Glases in modernen Kunstwerken sowie seine wichtige Funktion in Kultur und Alltag. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Bedeutung von Recyclingglas gerichtet. Einer intensiven Auseinandersetzung mit aktuellen technischen Entwicklungen in der Kalt- und Heissglasbearbeitung folgt die Überprüfung ihrer Vermittelbarkeit an Kindergruppen, u.A. im Grundschulalter. Es zeigt sich, auch an Künstlern wie: Josef Albers, Joseph Beuys, Mario Merz, Anthony Cragg, dass ein eigenständiger gestalterischer und gleichzeitig ökologisch bewusster Umgang mit Glas für jedermann zugänglich - und notwendig - ist. ISBN 9783496013785Kunstgeschichte [Glas] 2007.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Berlin, Reimer, 143 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Gebundene Ausgabe. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Glas ist ein Material der Widersprüche. Jedes Kind hat täglich Umgang mit verschiedensten Formen haushaltsüblicher Glasprodukte. Anders als Ton, Metall und Holz ist Glas jedoch weder im öffentlichen Bewusstsein, noch in schulischen Lehrplänen als ein gestalt- und formbarer Werkstoff verankert. Birgit Botz erläutert, wie ein erfolgreiches Arbeiten mit Glas auch im Schulunterricht funktioniert. Sie schildert Phänomenologie, Geschichte und Mythos des Werkstoffs, die Rolle des Glases in modernen Kunstwerken sowie seine wichtige Funktion in Kultur und Alltag. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Bedeutung von Recyclingglas gerichtet. Einer intensiven Auseinandersetzung mit aktuellen technischen Entwicklungen in der Kalt- und Heissglasbearbeitung folgt die Überprüfung ihrer Vermittelbarkeit an Kindergruppen, u.A. im Grundschulalter. Es zeigt sich, auch an Künstlern wie: Josef Albers, Joseph Beuys, Mario Merz, Anthony Cragg, dass ein eigenständiger gestalterischer und gleichzeitig ökologisch bewusster Umgang mit Glas für jedermann zugänglich - und notwendig - ist. ISBN 9783496013785Kunstgeschichte [Glas] 2007.
3
Glas als künstlerischer Werkstoff (2007)
DE HC NW
ISBN: 9783496013785 bzw. 3496013788, in Deutsch, Reimer, Dietrich, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Glas steht wie kaum ein anderes Material für Modernität. Dennoch ist der gestalterische Umgang mit dem Werkstoff nach wie vor nahezu eine Geheimwissenschaft. Birgit Botz zeigt, wie die Vermittlung von Glaswerktechniken an ein ungeschultes Publikum auch Kinder möglich ist. Glas steht wie kaum ein anderes Material für Modernität. Dennoch ist der gestalterische Umgang mit dem Werkstoff nach wie vor nahezu eine Geheimwissenschaft. Birgit Botz zeigt, wie die Vermittlung von Glaswerktechniken an ein ungeschultes Publikum auch Kinder möglich ist. Glas ist ein Material der Widersprüche. Jedes Kind hat täglich Umgang mit verschiedensten Formen haushaltsüblicher Glasprodukte. Anders als Ton, Metall und Holz ist Glas jedoch weder im öffentlichen Bewusstsein, noch in schulischen Lehrplänen als ein gestalt- und formbarer Werkstoff verankert. Birgit Botz erläutert, wie ein erfolgreiches Arbeiten mit Glas auch im Schulunterricht funktioniert. Sie schildert Phänomenologie, Geschichte und Mythos des Werkstoffs, die Rolle des Glases in modernen Kunstwerken, etwa von Josef Albers, Joseph Beuys und Anthony Cragg, sowie seine wichtige Funktion in Kultur und Alltag. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Bedeutung von Recyclingglas gerichtet. Einer intensiven Auseinandersetzung mit aktuellen technischen Entwicklungen in der Kalt- und Heissglasbearbeitung folgt die Überprüfung ihrer Vermittelbarkeit an Studenten- und Kindergruppen. Es zeigt sich, dass ein eigenständiger gestalterischer und gleichzeitig ökologisch bewusster Umgang mit Glas für jedermann zugänglich und notwendig ist. 01.10.2007, gebundene Ausgabe.
Glas steht wie kaum ein anderes Material für Modernität. Dennoch ist der gestalterische Umgang mit dem Werkstoff nach wie vor nahezu eine Geheimwissenschaft. Birgit Botz zeigt, wie die Vermittlung von Glaswerktechniken an ein ungeschultes Publikum auch Kinder möglich ist. Glas steht wie kaum ein anderes Material für Modernität. Dennoch ist der gestalterische Umgang mit dem Werkstoff nach wie vor nahezu eine Geheimwissenschaft. Birgit Botz zeigt, wie die Vermittlung von Glaswerktechniken an ein ungeschultes Publikum auch Kinder möglich ist. Glas ist ein Material der Widersprüche. Jedes Kind hat täglich Umgang mit verschiedensten Formen haushaltsüblicher Glasprodukte. Anders als Ton, Metall und Holz ist Glas jedoch weder im öffentlichen Bewusstsein, noch in schulischen Lehrplänen als ein gestalt- und formbarer Werkstoff verankert. Birgit Botz erläutert, wie ein erfolgreiches Arbeiten mit Glas auch im Schulunterricht funktioniert. Sie schildert Phänomenologie, Geschichte und Mythos des Werkstoffs, die Rolle des Glases in modernen Kunstwerken, etwa von Josef Albers, Joseph Beuys und Anthony Cragg, sowie seine wichtige Funktion in Kultur und Alltag. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Bedeutung von Recyclingglas gerichtet. Einer intensiven Auseinandersetzung mit aktuellen technischen Entwicklungen in der Kalt- und Heissglasbearbeitung folgt die Überprüfung ihrer Vermittelbarkeit an Studenten- und Kindergruppen. Es zeigt sich, dass ein eigenständiger gestalterischer und gleichzeitig ökologisch bewusster Umgang mit Glas für jedermann zugänglich und notwendig ist. 01.10.2007, gebundene Ausgabe.
4
Glas als künstlerischer Werkstoff (2007)
DE NW
ISBN: 9783496013785 bzw. 3496013788, in Deutsch, Reimer, Dietrich, neu.
Lieferung aus: Schweiz, 01.10.2007.
Glas steht wie kaum ein anderes Material für Modernität. Dennoch ist der gestalterische Umgang mit dem Werkstoff nach wie vor nahezu eine Geheimwissenschaft. Birgit Botz zeigt, wie die Vermittlung von Glaswerktechniken an ein ungeschultes Publikum auch Kinder möglich ist. Glas steht wie kaum ein anderes Material für Modernität. Dennoch ist der gestalterische Umgang mit dem Werkstoff nach wie vor nahezu eine Geheimwissenschaft. Birgit Botz zeigt, wie die Vermittlung von Glaswerktechniken an ein ungeschultes Publikum auch Kinder möglich ist. Glas ist ein Material der Widersprüche. Jedes Kind hat täglich Umgang mit verschiedensten Formen haushaltsüblicher Glasprodukte. Anders als Ton, Metall und Holz ist Glas jedoch weder im öffentlichen Bewusstsein, noch in schulischen Lehrplänen als ein gestalt- und formbarer Werkstoff verankert. Birgit Botz erläutert, wie ein erfolgreiches Arbeiten mit Glas auch im Schulunterricht funktioniert. Sie schildert Phänomenologie, Geschichte und Mythos des Werkstoffs, die Rolle des Glases in modernen Kunstwerken, etwa von Josef Albers, Joseph Beuys und Anthony Cragg, sowie seine wichtige Funktion in Kultur und Alltag. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Bedeutung von Recyclingglas gerichtet. Einer intensiven Auseinandersetzung mit aktuellen technischen Entwicklungen in der Kalt- und Heissglasbearbeitung folgt die Überprüfung ihrer Vermittelbarkeit an Studenten- und Kindergruppen. Es zeigt sich, dass ein eigenständiger gestalterischer und gleichzeitig ökologisch bewusster Umgang mit Glas für jedermann zugänglich und notwendig ist.
Glas steht wie kaum ein anderes Material für Modernität. Dennoch ist der gestalterische Umgang mit dem Werkstoff nach wie vor nahezu eine Geheimwissenschaft. Birgit Botz zeigt, wie die Vermittlung von Glaswerktechniken an ein ungeschultes Publikum auch Kinder möglich ist. Glas steht wie kaum ein anderes Material für Modernität. Dennoch ist der gestalterische Umgang mit dem Werkstoff nach wie vor nahezu eine Geheimwissenschaft. Birgit Botz zeigt, wie die Vermittlung von Glaswerktechniken an ein ungeschultes Publikum auch Kinder möglich ist. Glas ist ein Material der Widersprüche. Jedes Kind hat täglich Umgang mit verschiedensten Formen haushaltsüblicher Glasprodukte. Anders als Ton, Metall und Holz ist Glas jedoch weder im öffentlichen Bewusstsein, noch in schulischen Lehrplänen als ein gestalt- und formbarer Werkstoff verankert. Birgit Botz erläutert, wie ein erfolgreiches Arbeiten mit Glas auch im Schulunterricht funktioniert. Sie schildert Phänomenologie, Geschichte und Mythos des Werkstoffs, die Rolle des Glases in modernen Kunstwerken, etwa von Josef Albers, Joseph Beuys und Anthony Cragg, sowie seine wichtige Funktion in Kultur und Alltag. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Bedeutung von Recyclingglas gerichtet. Einer intensiven Auseinandersetzung mit aktuellen technischen Entwicklungen in der Kalt- und Heissglasbearbeitung folgt die Überprüfung ihrer Vermittelbarkeit an Studenten- und Kindergruppen. Es zeigt sich, dass ein eigenständiger gestalterischer und gleichzeitig ökologisch bewusster Umgang mit Glas für jedermann zugänglich und notwendig ist.
5
Glas als künstlerischer Werkstoff
DE NW
ISBN: 9783496013785 bzw. 3496013788, in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Gestaltung und Vermittlung mit Recyclingglas, Glas steht wie kaum ein anderes Material für Modernität. Dennoch ist der gestalterische Umgang mit dem Werkstoff nach wie vor nahezu eine Geheimwissenschaft. Birgit Botz zeigt, wie die Vermittlung von Glaswerktechniken an ein ungeschultes Publikum auch Kinder möglich ist. Glas ist ein Material der Widersprüche. Jedes Kind hat täglich Umgang mit verschiedensten Formen haushaltsüblicher Glasprodukte. Anders als Ton, Metall und Holz ist Glas jedoch weder im öffentlichen Bewusstsein, noch in schulischen Lehrplänen als ein gestalt- und formbarer Werkstoff verankert. Birgit Botz erläutert, wie ein erfolgreiches Arbeiten mit Glas auch im Schulunterricht funktioniert. Sie schildert Phänomenologie, Geschichte und Mythos des Werkstoffs, die Rolle des Glases in modernen Kunstwerken, etwa von Josef Albers, Joseph Beuys und Anthony Cragg, sowie seine wichtige Funktion in Kultur und Alltag. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Bedeutung von Recyclingglas gerichtet. Einer intensiven Auseinandersetzung mit aktuellen technischen Entwicklungen in der Kalt- und Heissglasbearbeitung folgt die Überprüfung ihrer Vermittelbarkeit an Studenten- und Kindergruppen. Es zeigt sich, dass ein eigenständiger gestalterischer und gleichzeitig ökologisch bewusster Umgang mit Glas für jedermann zugänglich und notwendig ist.
Gestaltung und Vermittlung mit Recyclingglas, Glas steht wie kaum ein anderes Material für Modernität. Dennoch ist der gestalterische Umgang mit dem Werkstoff nach wie vor nahezu eine Geheimwissenschaft. Birgit Botz zeigt, wie die Vermittlung von Glaswerktechniken an ein ungeschultes Publikum auch Kinder möglich ist. Glas ist ein Material der Widersprüche. Jedes Kind hat täglich Umgang mit verschiedensten Formen haushaltsüblicher Glasprodukte. Anders als Ton, Metall und Holz ist Glas jedoch weder im öffentlichen Bewusstsein, noch in schulischen Lehrplänen als ein gestalt- und formbarer Werkstoff verankert. Birgit Botz erläutert, wie ein erfolgreiches Arbeiten mit Glas auch im Schulunterricht funktioniert. Sie schildert Phänomenologie, Geschichte und Mythos des Werkstoffs, die Rolle des Glases in modernen Kunstwerken, etwa von Josef Albers, Joseph Beuys und Anthony Cragg, sowie seine wichtige Funktion in Kultur und Alltag. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Bedeutung von Recyclingglas gerichtet. Einer intensiven Auseinandersetzung mit aktuellen technischen Entwicklungen in der Kalt- und Heissglasbearbeitung folgt die Überprüfung ihrer Vermittelbarkeit an Studenten- und Kindergruppen. Es zeigt sich, dass ein eigenständiger gestalterischer und gleichzeitig ökologisch bewusster Umgang mit Glas für jedermann zugänglich und notwendig ist.
Lade…