El Greco : Ekstase und Transzendenz mit Bildvergleichen zu Tintoretto. Hrsg. von unter von und
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 28.93 (€ 29.55)¹ | Fr. 34.17 (€ 34.90)¹ | Fr. 34.17 (€ 34.90)¹ | Fr. 34.17 (€ 34.90)¹ | Fr. 19.20 (€ 19.61)¹ |
Nachfrage |
1
El Greco, Ekstase und Transzendenz, mit Bildvergleichen zu Tintoretto (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783496014065 bzw. 3496014067, in Deutsch, Reimer, Dietrich, 23.09.2009. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, Germany.
176 S. Die Bildbeschreibungen des Philosophen und Kunstwissenschaftlers Max Raphael sind Ausdruck eines leidenschaftlichen Bekenntnisses zur Kunst. Die hier aus dem Nachlass edierten Texte über El Greco verdeutlichen auf exemplarische Weise seine Bild-Theorie, die er vom einzelnen Werk ausgehend entwickelte. / Max Raphael (1889-1952) studierte Philosophie bei Georg Simmel und Henri Bergson sowie Kunstgeschichte bei Heinrich Wölfflin. Er war u. A. Dozent an der Volkshochschule Gross-Berlin und ging 1932 ins Exil nach Paris. Nach Ausbruch des Krieges wurde er zweimal in französischen Lagern interniert und konnte 1941 in die USA (New York) emigrieren, wo er bis 1952 lebte und arbeitete. Neben umfangreichen Arbeiten zur Philosophie, Literaturtheorie und Ästhetik, zur Archäologie und Architektur entwickelte er seine Theorie der Kunst und publizierte zahlreiche Essays, so zum Beispiel Marx Picasso , Von Monet zu Picasso , Die Farbe Schwarz , Wie will ein Kunstwerk gesehen sein? .In Raphaels Schriften ist der Gegensatz zwischen der Beschreibung eines einzelnen Bildes und der Diskussion über das Wesen des Bildes im Allgemeinen aufgehoben. In universaler Gelehrsamkeit suchte er, sich das zu seiner Zeit zugängliche Wissen in der Kunstwissenschaft, der Philosophie und Literaturwissenschaft, in der Altertumswissenschaft und in den Naturwissenschaften anzueignen. Er praktizierte bereits die in der heutigen Kunstwissenschaft geforderte anthropologische, über kunstimmanente Interessen hinausgehende Erweiterung. Max Raphaels ästhetischer Ansatz ist besonders geeignet, um die moderne teletechnologische Welt stärker von ihrer Beschreibung her zu erfassen und darauf aufbauend die Theorie zu entwickeln.Dieser Band liefert der Kunstwissenschaft, der Bild-Theorie und der El Greco-Forschung neue wichtige Impulse. ISBN 9783496014065 Sprache: de Gewicht in Gramm: 516.
176 S. Die Bildbeschreibungen des Philosophen und Kunstwissenschaftlers Max Raphael sind Ausdruck eines leidenschaftlichen Bekenntnisses zur Kunst. Die hier aus dem Nachlass edierten Texte über El Greco verdeutlichen auf exemplarische Weise seine Bild-Theorie, die er vom einzelnen Werk ausgehend entwickelte. / Max Raphael (1889-1952) studierte Philosophie bei Georg Simmel und Henri Bergson sowie Kunstgeschichte bei Heinrich Wölfflin. Er war u. A. Dozent an der Volkshochschule Gross-Berlin und ging 1932 ins Exil nach Paris. Nach Ausbruch des Krieges wurde er zweimal in französischen Lagern interniert und konnte 1941 in die USA (New York) emigrieren, wo er bis 1952 lebte und arbeitete. Neben umfangreichen Arbeiten zur Philosophie, Literaturtheorie und Ästhetik, zur Archäologie und Architektur entwickelte er seine Theorie der Kunst und publizierte zahlreiche Essays, so zum Beispiel Marx Picasso , Von Monet zu Picasso , Die Farbe Schwarz , Wie will ein Kunstwerk gesehen sein? .In Raphaels Schriften ist der Gegensatz zwischen der Beschreibung eines einzelnen Bildes und der Diskussion über das Wesen des Bildes im Allgemeinen aufgehoben. In universaler Gelehrsamkeit suchte er, sich das zu seiner Zeit zugängliche Wissen in der Kunstwissenschaft, der Philosophie und Literaturwissenschaft, in der Altertumswissenschaft und in den Naturwissenschaften anzueignen. Er praktizierte bereits die in der heutigen Kunstwissenschaft geforderte anthropologische, über kunstimmanente Interessen hinausgehende Erweiterung. Max Raphaels ästhetischer Ansatz ist besonders geeignet, um die moderne teletechnologische Welt stärker von ihrer Beschreibung her zu erfassen und darauf aufbauend die Theorie zu entwickeln.Dieser Band liefert der Kunstwissenschaft, der Bild-Theorie und der El Greco-Forschung neue wichtige Impulse. ISBN 9783496014065 Sprache: de Gewicht in Gramm: 516.
2
El Greco, Ekstase und Transzendenz (1952)
DE NW AB
ISBN: 9783496014065 bzw. 3496014067, in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Die Bildbeschreibungen des Philosophen und Kunstwissenschaftlers Max Raphael sind Ausdruck eines leidenschaftlichen Bekenntnisses zur Kunst. Die hier aus dem Nachlass edierten Texte über El Greco verdeutlichen auf exemplarische Weise seine Bild-Theorie, die er vom einzelnen Werk ausgehend entwickelte. /Max Raphael (1889-1952) studierte Philosophie bei Georg Simmel und Henri Bergson sowie Kunstgeschichte bei Heinrich Wölfflin. Er war u. A. Dozent an der Volkshochschule Gross-Berlin und ging 1932 ins Exil nach Paris. Nach Ausbruch des Krieges wurde er zweimal in französischen Lagern interniert und konnte 1941 in die USA (New York) emigrieren, wo er bis 1952 lebte und arbeitete. Neben umfangreichen Arbeiten zur Philosophie, Literaturtheorie und Ästhetik, zur Archäologie und Architektur entwickelte er seine Theorie der Kunst und publizierte zahlreiche Essays, so zum Beispiel 'Marx Picasso', 'Von Monet zu Picasso', 'Die Farbe Schwarz', 'Wie will ein Kunstwerk gesehen sein?'.In Raphaels Schriften ist der Gegensatz zwischen der Beschreibung eines einzelnen Bildes und der Diskussion über das Wesen des Bildes im Allgemeinen aufgehoben. In universaler Gelehrsamkeit suchte er, sich das zu seiner Zeit zugängliche Wissen in der Kunstwissenschaft, der Philosophie und Literaturwissenschaft, in der Altertumswissenschaft und in den Naturwissenschaften anzueignen. Er praktizierte bereits die in der heutigen Kunstwissenschaft geforderte anthropologische, über kunstimmanente Interessen hinausgehende Erweiterung. Max Raphaels ästhetischer Ansatz ist besonders geeignet, um die moderne teletechnologische Welt stärker von ihrer Beschreibung her zu erfassen und darauf aufbauend die Theorie zu entwickeln.Dieser Band liefert der Kunstwissenschaft, der Bild-Theorie und der El Greco-Forschung neue wichtige Impulse.
Die Bildbeschreibungen des Philosophen und Kunstwissenschaftlers Max Raphael sind Ausdruck eines leidenschaftlichen Bekenntnisses zur Kunst. Die hier aus dem Nachlass edierten Texte über El Greco verdeutlichen auf exemplarische Weise seine Bild-Theorie, die er vom einzelnen Werk ausgehend entwickelte. /Max Raphael (1889-1952) studierte Philosophie bei Georg Simmel und Henri Bergson sowie Kunstgeschichte bei Heinrich Wölfflin. Er war u. A. Dozent an der Volkshochschule Gross-Berlin und ging 1932 ins Exil nach Paris. Nach Ausbruch des Krieges wurde er zweimal in französischen Lagern interniert und konnte 1941 in die USA (New York) emigrieren, wo er bis 1952 lebte und arbeitete. Neben umfangreichen Arbeiten zur Philosophie, Literaturtheorie und Ästhetik, zur Archäologie und Architektur entwickelte er seine Theorie der Kunst und publizierte zahlreiche Essays, so zum Beispiel 'Marx Picasso', 'Von Monet zu Picasso', 'Die Farbe Schwarz', 'Wie will ein Kunstwerk gesehen sein?'.In Raphaels Schriften ist der Gegensatz zwischen der Beschreibung eines einzelnen Bildes und der Diskussion über das Wesen des Bildes im Allgemeinen aufgehoben. In universaler Gelehrsamkeit suchte er, sich das zu seiner Zeit zugängliche Wissen in der Kunstwissenschaft, der Philosophie und Literaturwissenschaft, in der Altertumswissenschaft und in den Naturwissenschaften anzueignen. Er praktizierte bereits die in der heutigen Kunstwissenschaft geforderte anthropologische, über kunstimmanente Interessen hinausgehende Erweiterung. Max Raphaels ästhetischer Ansatz ist besonders geeignet, um die moderne teletechnologische Welt stärker von ihrer Beschreibung her zu erfassen und darauf aufbauend die Theorie zu entwickeln.Dieser Band liefert der Kunstwissenschaft, der Bild-Theorie und der El Greco-Forschung neue wichtige Impulse.
3
Symbolbild
El Greco: Ekstase und Transzendenz, mit Bildvergleichen zu Tintoretto. Hrsg. v. Hansj. Heinrichs, Michael Scholz-Hänsel u. Erasmus Weddigen. (2009)
~DE
ISBN: 9783496014065 bzw. 3496014067, vermutlich in Deutsch, Berlin, Reimer 2009.
Lieferung aus: Österreich, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Löcker.
Berlin, Reimer 2009.. El Greco 176 S., 6 ganzseitige Farbtaf., Ill. OKart. ISBN 3496014067 Die Bildbeschreibungen des Philosophen und Kunstwissenschaftlers Max Raphael (1889-1952) sind Ausdruck eines leidenschaftlichen Bekenntnisses zur Kunst. Die hier aus dem Nachlass edierten Texte über El Greco verdeutlichen auf exemplarische Weise seine Bild-Theorie, die er vom einzelnen Werk ausgehend entwickelte. / Max Raphael studierte Philosophie bei Georg Simmel und Henri Bergson sowie Kunstgeschichte bei Heinrich Wölfflin. Neben umfangreichen Arbeiten zur Philosophie, Literaturtheorie und Ästhetik, zur Archäologie und Architektur entwickelte er seine Theorie der Kunst und publizierte zahlreiche Essays, so zum Beispiel 'Marx Picasso', 'Von Monet zu Picasso', 'Die Farbe Schwarz', 'Wie will ein Kunstwerk gesehen sein?'.In Raphaels Schriften ist der Gegensatz zwischen der Beschreibung eines einzelnen Bildes und der Diskussion über das Wesen des Bildes im Allgemeinen aufgehoben. In universaler Gelehrsamkeit suchte er, sich das zu seiner Zeit zugängliche Wissen in der Kunstwissenschaft, der Philosophie und Literaturwissenschaft, in der Altertumswissenschaft und in den Naturwissenschaften anzueignen. Er praktizierte bereits die in der heutigen Kunstwissenschaft geforderte anthropologische, über kunstimmanente Interessen hinausgehende Erweiterung. Max Raphaels ästhetischer Ansatz ist besonders geeignet, um die moderne teletechnologische Welt stärker von ihrer Beschreibung her zu erfassen und darauf aufbauend die Theorie zu entwickeln.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Löcker.
Berlin, Reimer 2009.. El Greco 176 S., 6 ganzseitige Farbtaf., Ill. OKart. ISBN 3496014067 Die Bildbeschreibungen des Philosophen und Kunstwissenschaftlers Max Raphael (1889-1952) sind Ausdruck eines leidenschaftlichen Bekenntnisses zur Kunst. Die hier aus dem Nachlass edierten Texte über El Greco verdeutlichen auf exemplarische Weise seine Bild-Theorie, die er vom einzelnen Werk ausgehend entwickelte. / Max Raphael studierte Philosophie bei Georg Simmel und Henri Bergson sowie Kunstgeschichte bei Heinrich Wölfflin. Neben umfangreichen Arbeiten zur Philosophie, Literaturtheorie und Ästhetik, zur Archäologie und Architektur entwickelte er seine Theorie der Kunst und publizierte zahlreiche Essays, so zum Beispiel 'Marx Picasso', 'Von Monet zu Picasso', 'Die Farbe Schwarz', 'Wie will ein Kunstwerk gesehen sein?'.In Raphaels Schriften ist der Gegensatz zwischen der Beschreibung eines einzelnen Bildes und der Diskussion über das Wesen des Bildes im Allgemeinen aufgehoben. In universaler Gelehrsamkeit suchte er, sich das zu seiner Zeit zugängliche Wissen in der Kunstwissenschaft, der Philosophie und Literaturwissenschaft, in der Altertumswissenschaft und in den Naturwissenschaften anzueignen. Er praktizierte bereits die in der heutigen Kunstwissenschaft geforderte anthropologische, über kunstimmanente Interessen hinausgehende Erweiterung. Max Raphaels ästhetischer Ansatz ist besonders geeignet, um die moderne teletechnologische Welt stärker von ihrer Beschreibung her zu erfassen und darauf aufbauend die Theorie zu entwickeln.
4
Gebr. - El Greco - Ekstase und Transzendenz: Mit Bildvergleichen zu Tintoretto (2009)
~DE NW
ISBN: 9783496014065 bzw. 3496014067, vermutlich in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 09.04.2019 08:18:15, Binding: Broschiert, Edition: 1., Aufl., Label: Reimer, Publisher: Reimer, medium: Broschiert, numberOfPages: 176, publicationDate: 2009-09-23, authors: Max Raphael, publishers: Michael Scholz-Hänsel, Erasmus Weddigen, Hans-Jürgen Heinrichs, languages: german, ISBN: 3496014067, M03496014067LibriNew.
Letzte Aktualisierung am: 09.04.2019 08:18:15, Binding: Broschiert, Edition: 1., Aufl., Label: Reimer, Publisher: Reimer, medium: Broschiert, numberOfPages: 176, publicationDate: 2009-09-23, authors: Max Raphael, publishers: Michael Scholz-Hänsel, Erasmus Weddigen, Hans-Jürgen Heinrichs, languages: german, ISBN: 3496014067, M03496014067LibriNew.
5
Symbolbild
El Greco. Ekstase und Transzendenz mit Bildvergleichen zu Tintoretto. (2009)
DE PB
ISBN: 9783496014065 bzw. 3496014067, in Deutsch, Berlin, Reimer, 2009, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung&Antiquariat Arnold Pascher [3093117], Neuss, Germany.
176 S., kart., Gr.-Okt., 6 schwarzweiss Textabb., 8 farbige Tafelabb., nahezu neuwertig,.
176 S., kart., Gr.-Okt., 6 schwarzweiss Textabb., 8 farbige Tafelabb., nahezu neuwertig,.
6
El Greco - Ekstase und Transzendenz (2009)
~DE PB NW
ISBN: 9783496014065 bzw. 3496014067, vermutlich in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Symbolbild
Raphael, Max Mitarb. V. Erasmus Weddigen U. Michael Scholz-Hänsel; Raphael, Max; Scholz-Hänsel, Michael; Weddigen, Erasmus
El Greco Ekstase Und Transzendenz: Mit Bildvergleichen Zu Tintoretto (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783496014065 bzw. 3496014067, in Deutsch, Reimer, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
176 pages. German language. 9.45x6.69x0.55 inches. In Stock.
176 pages. German language. 9.45x6.69x0.55 inches. In Stock.
Lade…