Biologische Metaphern - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 47.89 (€ 49.00)¹ | Fr. 39.64 (€ 40.56)¹ | Fr. 32.89 (€ 33.65)¹ | Fr. 47.89 (€ 49.00)¹ | Fr. 47.89 (€ 49.00)¹ |
Nachfrage |
1
Biologische Metaphern (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783496014805 bzw. 3496014806, in Deutsch, Reimer, Dietrich, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Ein Kunstwerk kann ›lebendig‹ sein, ›organischen‹ Gestaltungsprinzipien folgen oder gar als ›Schöpfung‹ bewundert werden. Als komplexes Verweissystem strukturiert die Verknüpfung von Kunst und Biologie die Rezeption und Produktion von Kunst und sorgt für den Anschein biologischer wie künstlerischer Erkenntnis. Die einschlägigen Metaphernfelder, zu denen Begriffe wie Leben, Zeugung, Schöpfung, Generation, Kreislauf, Organik und Information gehören, sind zudem Teil eines differenzierten Geschlechterdiskurses, dessen Effekte gerade in der Übertragung zwischen Naturwissenschaft und Kunst wirksam werden. Aus dem Inhalt: Mythen von Schöpfung und Zeugung - Biologische Metaphern (Anja Zimmermann, Oldenburg) - Wassily Kandinskys Bildpotenz (Kathrin Heinz, Bremen) - Organismusvorstellungen im Werk Paul Klees (Florian Britsch, Hamburg) - Das Bild als Verfahren: Erfindungen und Entwicklungen der Kunst (Matthias Bruhn, Berlin) Produktionen von Evidenz - Anti-Darwin: Alternative Evolutionstheorien um 1900 (Kerstin Palm, Basel) - Musik/Geschichte als Urzeugung: Ernst Kurth (Cornelia Bartsch, Basel) - Wie Paul Klee am Bauhaus den Ursprung der bildnerischen Gestaltung lehrt (Fabienne Eggelhöfer, Bern) Produktive Metaphern zwischen Kunst und Wissenschaft - Die architektonische Struktur der menschlichen Anatomie in den Tabulae Anatomicae des 18. Jahrhunderts (Ulrike Gehring, Trier) - 'Schleimpilze sehen anders aus als alles andere' – Computational Design (Carolin Höfler, Braunschweig) - Die Produktion des menschlichen Lebens und die Erzeugung von Evidenz (1890 –1933) (Christine Kanz, Gent), Taschenbuch, 01.06.2014.
Ein Kunstwerk kann ›lebendig‹ sein, ›organischen‹ Gestaltungsprinzipien folgen oder gar als ›Schöpfung‹ bewundert werden. Als komplexes Verweissystem strukturiert die Verknüpfung von Kunst und Biologie die Rezeption und Produktion von Kunst und sorgt für den Anschein biologischer wie künstlerischer Erkenntnis. Die einschlägigen Metaphernfelder, zu denen Begriffe wie Leben, Zeugung, Schöpfung, Generation, Kreislauf, Organik und Information gehören, sind zudem Teil eines differenzierten Geschlechterdiskurses, dessen Effekte gerade in der Übertragung zwischen Naturwissenschaft und Kunst wirksam werden. Aus dem Inhalt: Mythen von Schöpfung und Zeugung - Biologische Metaphern (Anja Zimmermann, Oldenburg) - Wassily Kandinskys Bildpotenz (Kathrin Heinz, Bremen) - Organismusvorstellungen im Werk Paul Klees (Florian Britsch, Hamburg) - Das Bild als Verfahren: Erfindungen und Entwicklungen der Kunst (Matthias Bruhn, Berlin) Produktionen von Evidenz - Anti-Darwin: Alternative Evolutionstheorien um 1900 (Kerstin Palm, Basel) - Musik/Geschichte als Urzeugung: Ernst Kurth (Cornelia Bartsch, Basel) - Wie Paul Klee am Bauhaus den Ursprung der bildnerischen Gestaltung lehrt (Fabienne Eggelhöfer, Bern) Produktive Metaphern zwischen Kunst und Wissenschaft - Die architektonische Struktur der menschlichen Anatomie in den Tabulae Anatomicae des 18. Jahrhunderts (Ulrike Gehring, Trier) - 'Schleimpilze sehen anders aus als alles andere' – Computational Design (Carolin Höfler, Braunschweig) - Die Produktion des menschlichen Lebens und die Erzeugung von Evidenz (1890 –1933) (Christine Kanz, Gent), Taschenbuch, 01.06.2014.
2
Symbolbild
Biologische Metaphern (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783496014805 bzw. 3496014806, in Deutsch, Dietrich Reimer Jul 2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Ein Kunstwerk kann lebendig sein, organischen Gestaltungsprinzipien folgen oder gar als Schöpfung bewundert werden. Als komplexes Verweissystem strukturiert die Verknüpfung von Kunst und Biologie die Rezeption und Produktion von Kunst und sorgt für den Anschein biologischer wie künstlerischer Erkenntnis. Die einschlägigen Metaphernfelder, zu denen Begriffe wie Leben, Zeugung, Schöpfung, Generation, Kreislauf, Organik und Information gehören, sind zudem Teil eines differenzierten Geschlechterdiskurses, dessen Effekte gerade in der Übertragung zwischen Naturwissenschaft und Kunst wirksam werden. Aus dem Inhalt: Mythen von Schöpfung und Zeugung - Biologische Metaphern (Anja Zimmermann, Oldenburg) - Wassily Kandinskys Bildpotenz (Kathrin Heinz, Bremen) - Organismusvorstellungen im Werk Paul Klees (Florian Britsch, Hamburg) - Das Bild als Verfahren: Erfindungen und Entwicklungen der Kunst (Matthias Bruhn, Berlin) Produktionen von Evidenz - Anti-Darwin: Alternative Evolutionstheorien um 1900 (Kerstin Palm, Basel) - Musik/Geschichte als Urzeugung: Ernst Kurth (Cornelia Bartsch, Basel) - Wie Paul Klee am Bauhaus den Ursprung der bildnerischen Gestaltung lehrt (Fabienne Eggelhöfer, Bern) Produktive Metaphern zwischen Kunst und Wissenschaft - Die architektonische Struktur der menschlichen Anatomie in den Tabulae Anatomicae des 18. Jahrhunderts (Ulrike Gehring, Trier) - 'Schleimpilze sehen anders aus als alles andere' Computational Design (Carolin Höfler, Braunschweig) - Die Produktion des menschlichen Lebens und die Erzeugung von Evidenz (1890 1933) (Christine Kanz, Gent) 232 pp. Deutsch.
Neuware - Ein Kunstwerk kann lebendig sein, organischen Gestaltungsprinzipien folgen oder gar als Schöpfung bewundert werden. Als komplexes Verweissystem strukturiert die Verknüpfung von Kunst und Biologie die Rezeption und Produktion von Kunst und sorgt für den Anschein biologischer wie künstlerischer Erkenntnis. Die einschlägigen Metaphernfelder, zu denen Begriffe wie Leben, Zeugung, Schöpfung, Generation, Kreislauf, Organik und Information gehören, sind zudem Teil eines differenzierten Geschlechterdiskurses, dessen Effekte gerade in der Übertragung zwischen Naturwissenschaft und Kunst wirksam werden. Aus dem Inhalt: Mythen von Schöpfung und Zeugung - Biologische Metaphern (Anja Zimmermann, Oldenburg) - Wassily Kandinskys Bildpotenz (Kathrin Heinz, Bremen) - Organismusvorstellungen im Werk Paul Klees (Florian Britsch, Hamburg) - Das Bild als Verfahren: Erfindungen und Entwicklungen der Kunst (Matthias Bruhn, Berlin) Produktionen von Evidenz - Anti-Darwin: Alternative Evolutionstheorien um 1900 (Kerstin Palm, Basel) - Musik/Geschichte als Urzeugung: Ernst Kurth (Cornelia Bartsch, Basel) - Wie Paul Klee am Bauhaus den Ursprung der bildnerischen Gestaltung lehrt (Fabienne Eggelhöfer, Bern) Produktive Metaphern zwischen Kunst und Wissenschaft - Die architektonische Struktur der menschlichen Anatomie in den Tabulae Anatomicae des 18. Jahrhunderts (Ulrike Gehring, Trier) - 'Schleimpilze sehen anders aus als alles andere' Computational Design (Carolin Höfler, Braunschweig) - Die Produktion des menschlichen Lebens und die Erzeugung von Evidenz (1890 1933) (Christine Kanz, Gent) 232 pp. Deutsch.
3
| Biologische Metaphern | Dietrich Reimer | 2014
DE NW
ISBN: 9783496014805 bzw. 3496014806, in Deutsch, Dietrich Reimer, neu.
Ein Kunstwerk kann lebendig sein, organischen Gestaltungsprinzipien folgen oder gar als Schöpfung bewundert werden. Als komplexes Verweissystem strukturiert die Verknüpfung von Kunst und Biologie die Rezeption und Produktion von Kunst und sorgt für den Anschein biologischer wie künstlerischer Erkenntnis. Die einschlägigen Metaphernfelder, zu denen Begriffe wie Leben, Zeugung, Schöpfung, Generation, Kreislauf, Organik und Information gehören, sind zudem Teil eines differenzierten Geschlechterdiskurses, dessen Effekte gerade in der Übertragung zwischen Naturwissenschaft und Kunst wirksam werden. Aus dem Inhalt: Mythen von Schöpfung und Zeugung - Biologische Metaphern (Anja Zimmermann, Oldenburg) - Wassily Kandinskys Bildpotenz (Kathrin Heinz, Bremen) - Organismusvorstellungen im Werk Paul Klees (Florian Britsch, Hamburg) - Das Bild als Verfahren: Erfindungen und Entwicklungen der Kunst (Matthias Bruhn, Berlin) Produktionen von Evidenz - Anti-Darwin: Alternative Evolutionstheorien um 1900 (Kerstin Palm, Basel) - Musik/Geschichte als Urzeugung: Ernst Kurth (Cornelia Bartsch, Basel) - Wie Paul Klee am Bauhaus den Ursprung der bildnerischen Gestaltung lehrt (Fabienne Eggelhöfer, Bern) Produktive Metaphern zwischen Kunst und Wissenschaft - Die architektonische Struktur der menschlichen Anatomie in den Tabulae Anatomicae des 18. Jahrhunderts (Ulrike Gehring, Trier) - 'Schleimpilze sehen anders aus als alles andere' Computational Design (Carolin Höfler, Braunschweig) - Die Produktion des menschlichen Lebens und die Erzeugung von Evidenz (1890 1933) (Christine Kanz, Gent).
4
Biologische Metaphern: Zwischen Kunst, Kunstgeschichte und Wissenschaft in Neuzeit und Moderne (2014)
DE PB US FE
ISBN: 9783496014805 bzw. 3496014806, in Deutsch, 232 Seiten, Reimer, Dietrich, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Biologische Metaphern: Zwischen Kunst, Kunstgeschichte und Wissenschaft in Neuzeit und Moderne (2014)
DE PB US FE
ISBN: 9783496014805 bzw. 3496014806, in Deutsch, 232 Seiten, Reimer, Dietrich, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandel-Jürgens.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Buchhandel-Jürgens.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Biologische Metaphern: Zwischen Kunst, Kunstgeschichte und Wissenschaft in Neuzeit und Moderne (2014)
DE PB US FE
ISBN: 9783496014805 bzw. 3496014806, in Deutsch, 232 Seiten, Reimer, Dietrich, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, maternusbuchkoeln.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, maternusbuchkoeln.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Biologische Metaphern: Zwischen Kunst, Kunstgeschichte und Wissenschaft in Neuzeit und Moderne (2014)
DE PB NW FE
ISBN: 9783496014805 bzw. 3496014806, in Deutsch, 232 Seiten, Reimer, Dietrich, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…