Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783497016341
Bester Preis: Fr. 10.79 (€ 11.00)¹ (vom 26.02.2015)1
Symbolbild
Die Symbolik der Bewegung (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783497016341 bzw. 3497016349, in Deutsch, Reinhardt Ernst Jan 2002, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Ein Grundlagenwerk der französischen tiefenpsychologisch orientierten Psychomotorik liegt hiermit erstmals in deutscher Übersetzung vor. An Stelle von isolierten Übungsbehandlungen plädieren Lapierre und Acouturier für den freien psychomotorischen Raum, in dem sich das Kind spontan über Bewegung und Handlung ausdrücken kann. Die Autoren entdeckten, dass sich dabei Verhaltensweisen zeigen, die symbolhaft an frühere Situationen anknüpfen. Die freie Bewegung soll Wünsche, Konflikte und Schuldgefühle wiederbeleben, um sie bewusst zu machen und aufzuarbeiten. Das Kind kann über den eigenen Körper sich selbst und sich selbst im Bezug zu dem anderen und zum Raum entdecken. Klarheit, Offenheit und Autonomie sind die Voraussetzung dafür, dass das Kind frei für Entwicklung und Lernen wird. So versteht sich das vorliegende Werk auch als Kritik an Erziehung und Schule, die diese wesentlichen Grundbedingungen bisher nicht genügend fördern und entwickeln. 129 pp. Deutsch.
Neuware - Ein Grundlagenwerk der französischen tiefenpsychologisch orientierten Psychomotorik liegt hiermit erstmals in deutscher Übersetzung vor. An Stelle von isolierten Übungsbehandlungen plädieren Lapierre und Acouturier für den freien psychomotorischen Raum, in dem sich das Kind spontan über Bewegung und Handlung ausdrücken kann. Die Autoren entdeckten, dass sich dabei Verhaltensweisen zeigen, die symbolhaft an frühere Situationen anknüpfen. Die freie Bewegung soll Wünsche, Konflikte und Schuldgefühle wiederbeleben, um sie bewusst zu machen und aufzuarbeiten. Das Kind kann über den eigenen Körper sich selbst und sich selbst im Bezug zu dem anderen und zum Raum entdecken. Klarheit, Offenheit und Autonomie sind die Voraussetzung dafür, dass das Kind frei für Entwicklung und Lernen wird. So versteht sich das vorliegende Werk auch als Kritik an Erziehung und Schule, die diese wesentlichen Grundbedingungen bisher nicht genügend fördern und entwickeln. 129 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Die Symbolik der Bewegung (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783497016341 bzw. 3497016349, in Deutsch, Reinhardt Ernst Jan 2002, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Ein Grundlagenwerk der französischen tiefenpsychologisch orientierten Psychomotorik liegt hiermit erstmals in deutscher Übersetzung vor. An Stelle von isolierten Übungsbehandlungen plädieren Lapierre und Acouturier für den freien psychomotorischen Raum, in dem sich das Kind spontan über Bewegung und Handlung ausdrücken kann. Die Autoren entdeckten, dass sich dabei Verhaltensweisen zeigen, die symbolhaft an frühere Situationen anknüpfen. Die freie Bewegung soll Wünsche, Konflikte und Schuldgefühle wiederbeleben, um sie bewusst zu machen und aufzuarbeiten. Das Kind kann über den eigenen Körper sich selbst und sich selbst im Bezug zu dem anderen und zum Raum entdecken. Klarheit, Offenheit und Autonomie sind die Voraussetzung dafür, dass das Kind frei für Entwicklung und Lernen wird. So versteht sich das vorliegende Werk auch als Kritik an Erziehung und Schule, die diese wesentlichen Grundbedingungen bisher nicht genügend fördern und entwickeln. 129 pp. Deutsch.
Neuware - Ein Grundlagenwerk der französischen tiefenpsychologisch orientierten Psychomotorik liegt hiermit erstmals in deutscher Übersetzung vor. An Stelle von isolierten Übungsbehandlungen plädieren Lapierre und Acouturier für den freien psychomotorischen Raum, in dem sich das Kind spontan über Bewegung und Handlung ausdrücken kann. Die Autoren entdeckten, dass sich dabei Verhaltensweisen zeigen, die symbolhaft an frühere Situationen anknüpfen. Die freie Bewegung soll Wünsche, Konflikte und Schuldgefühle wiederbeleben, um sie bewusst zu machen und aufzuarbeiten. Das Kind kann über den eigenen Körper sich selbst und sich selbst im Bezug zu dem anderen und zum Raum entdecken. Klarheit, Offenheit und Autonomie sind die Voraussetzung dafür, dass das Kind frei für Entwicklung und Lernen wird. So versteht sich das vorliegende Werk auch als Kritik an Erziehung und Schule, die diese wesentlichen Grundbedingungen bisher nicht genügend fördern und entwickeln. 129 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Die Symbolik der Bewegung (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783497016341 bzw. 3497016349, in Deutsch, Reinhardt Ernst Jan 2002, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Ein Grundlagenwerk der französischen tiefenpsychologisch orientierten Psychomotorik liegt hiermit erstmals in deutscher Übersetzung vor. An Stelle von isolierten Übungsbehandlungen plädieren Lapierre und Acouturier für den freien psychomotorischen Raum, in dem sich das Kind spontan über Bewegung und Handlung ausdrücken kann. Die Autoren entdeckten, dass sich dabei Verhaltensweisen zeigen, die symbolhaft an frühere Situationen anknüpfen. Die freie Bewegung soll Wünsche, Konflikte und Schuldgefühle wiederbeleben, um sie bewusst zu machen und aufzuarbeiten. Das Kind kann über den eigenen Körper sich selbst und sich selbst im Bezug zu dem anderen und zum Raum entdecken. Klarheit, Offenheit und Autonomie sind die Voraussetzung dafür, dass das Kind frei für Entwicklung und Lernen wird. So versteht sich das vorliegende Werk auch als Kritik an Erziehung und Schule, die diese wesentlichen Grundbedingungen bisher nicht genügend fördern und entwickeln. 129 pp. Deutsch.
Neuware - Ein Grundlagenwerk der französischen tiefenpsychologisch orientierten Psychomotorik liegt hiermit erstmals in deutscher Übersetzung vor. An Stelle von isolierten Übungsbehandlungen plädieren Lapierre und Acouturier für den freien psychomotorischen Raum, in dem sich das Kind spontan über Bewegung und Handlung ausdrücken kann. Die Autoren entdeckten, dass sich dabei Verhaltensweisen zeigen, die symbolhaft an frühere Situationen anknüpfen. Die freie Bewegung soll Wünsche, Konflikte und Schuldgefühle wiederbeleben, um sie bewusst zu machen und aufzuarbeiten. Das Kind kann über den eigenen Körper sich selbst und sich selbst im Bezug zu dem anderen und zum Raum entdecken. Klarheit, Offenheit und Autonomie sind die Voraussetzung dafür, dass das Kind frei für Entwicklung und Lernen wird. So versteht sich das vorliegende Werk auch als Kritik an Erziehung und Schule, die diese wesentlichen Grundbedingungen bisher nicht genügend fördern und entwickeln. 129 pp. Deutsch.
4
Die Symbolik der Bewegung
DE NW
ISBN: 9783497016341 bzw. 3497016349, in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Psychomotorik und kindliche Entwicklung, Ein Grundlagenwerk der französischen tiefenpsychologisch orientierten Psychomotorik liegt hiermit erstmals in deutscher Übersetzung vor. An Stelle von isolierten Übungsbehandlungen plädieren Lapierre und Acouturier für den freien psychomotorischen Raum, in dem sich das Kind spontan über Bewegung und Handlung ausdrücken kann. Die Autoren entdeckten, dass sich dabei Verhaltensweisen zeigen, die symbolhaft an frühere Situationen anknüpfen. Die freie Bewegung soll Wünsche, Konflikte und Schuldgefühle wiederbeleben, um sie bewusst zu machen und aufzuarbeiten. Das Kind kann über den eigenen Körper sich selbst und sich selbst im Bezug zu dem anderen und zum Raum entdecken. Klarheit, Offenheit und Autonomie sind die Voraussetzung dafür, dass das Kind frei für Entwicklung und Lernen wird. So versteht sich das vorliegende Werk auch als Kritik an Erziehung und Schule, die diese wesentlichen Grundbedingungen bisher nicht genügend fördern und entwickeln.
Psychomotorik und kindliche Entwicklung, Ein Grundlagenwerk der französischen tiefenpsychologisch orientierten Psychomotorik liegt hiermit erstmals in deutscher Übersetzung vor. An Stelle von isolierten Übungsbehandlungen plädieren Lapierre und Acouturier für den freien psychomotorischen Raum, in dem sich das Kind spontan über Bewegung und Handlung ausdrücken kann. Die Autoren entdeckten, dass sich dabei Verhaltensweisen zeigen, die symbolhaft an frühere Situationen anknüpfen. Die freie Bewegung soll Wünsche, Konflikte und Schuldgefühle wiederbeleben, um sie bewusst zu machen und aufzuarbeiten. Das Kind kann über den eigenen Körper sich selbst und sich selbst im Bezug zu dem anderen und zum Raum entdecken. Klarheit, Offenheit und Autonomie sind die Voraussetzung dafür, dass das Kind frei für Entwicklung und Lernen wird. So versteht sich das vorliegende Werk auch als Kritik an Erziehung und Schule, die diese wesentlichen Grundbedingungen bisher nicht genügend fördern und entwickeln.
5
Die Symbolik der Bewegung (2002)
~DE PB NW
ISBN: 9783497016341 bzw. 3497016349, vermutlich in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, zzgl. Versandkosten.
Erscheinungsdatum: 01/2002, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Symbolik der Bewegung, Titelzusatz: Psychomotorik und kindliche Entwicklung, Auflage: 2. Auflage von 1920 // 2. Aufl, Autor: Lapierre, André // Aucouturier, Bernard, Übersetzung: Esser, Marion, Verlag: Reinhardt Ernst // Ernst Reinhardt Verlag, Rubrik: Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Seiten: 129, Gewicht: 190 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01/2002, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Symbolik der Bewegung, Titelzusatz: Psychomotorik und kindliche Entwicklung, Auflage: 2. Auflage von 1920 // 2. Aufl, Autor: Lapierre, André // Aucouturier, Bernard, Übersetzung: Esser, Marion, Verlag: Reinhardt Ernst // Ernst Reinhardt Verlag, Rubrik: Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Seiten: 129, Gewicht: 190 gr, Verkäufer: averdo.
6
Die Symbolik der Bewegung
DE NW
ISBN: 9783497016341 bzw. 3497016349, in Deutsch, Reinhardt Ernst, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Symbolik der Bewegung:Psychomotorik und kindliche Entwicklung. 2., Aufl. André Lapierre, Bernard Aucouturier Die Symbolik der Bewegung:Psychomotorik und kindliche Entwicklung. 2., Aufl. André Lapierre, Bernard Aucouturier.
Die Symbolik der Bewegung:Psychomotorik und kindliche Entwicklung. 2., Aufl. André Lapierre, Bernard Aucouturier Die Symbolik der Bewegung:Psychomotorik und kindliche Entwicklung. 2., Aufl. André Lapierre, Bernard Aucouturier.
Lade…