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Zeitgemässe Bildung - 12 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 28.19 (€ 28.99)¹ (vom 02.05.2019)Zeitgemässe Bildung- Herausforderung für Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik. Mit 9 Tabellen und 2 Abbildungen. Unter Mitarbeit von Petra Bollweg. (2006)
ISBN: 9783497018468 bzw. 3497018465, vermutlich in Deutsch, München ; Basel : Ernst Reinhardt Verlag. Taschenbuch, gebraucht.
355 Seiten. Illustrierte Originalbrochur (Zahlreiche Anstreichungen u. Anmerkugnen mit Rotstift). 23x15 cm * Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, ist nicht nur die Schule in aller Munde. Alle Bildungsinstitutionen stehen auf dem Prüfstand. Im Zentrum des Buches steht daher die grundlegende Frage nach einer "zeitgemässen" Bildung. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Bildungsforschung, Sozialpädagogik, Genderforschung und Medienpädagogik stellen sich den folgenden Fragen: Wie kann der traditionelle Bildungsbegriff erweitert werden? Wie lässt sich ausserschulische und schulische Bildung zusammendenken? Wie können Schule und Kinder- und Jugendhilfe voneinander lernen? Wie können ungleiche Bildungszugänge abgebaut werden? Liegt die Zukunft der Bildung in der Ganztagsschule? Welchen Stellenwert hat informelles Lernen? Welche Möglichkeiten bietet eine vernetzte Bildung? Antworten hierauf führen zu prinzipiellen Herausforderungen für die Erziehungswissenschaft und weitreichende Konsequenzen für die Bildungspolitik. Ein aktuelles Buch zu einer verkürzt geführten Debatte. Inhalt Mit Beiträgen von Sabine Andresen, Karin Bock, Frank Braun, Karl-Heinz Braun, Thomas Coelen, Peter Cloos, Hannelore Faulstich-Wieland, Max Fuchs, Nora Gaupp, Irene Hofmann-Lun, Eiko Jürgens, Fritz-Ulrich Kolbe, Volker Kraft, Sabina Larcher, Wolfgang Mack, Jürgen Oelkers, Hans-Uwe Otto, Ulrike Popp, Tim Rietzke, Albert Scherr, Heinz Sünker, Heinz-Jürgen Stolz, Hans Thiersch, Werner Thole, Rudolf Tippelt, Claus J. Tully, Peter Vogel Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 900, Books.
Zeitgemässe Bildung (2006)
ISBN: 9783497018468 bzw. 3497018465, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, Taschenbuch, neu.
Kurztext Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, ist nicht nur die Schule in aller Munde. Alle Bildungsinstitutionen stehen auf dem Prüfstand. Im Zentrum des Buches steht daher die grundlegende Frage nach einer 'zeitgemässen' Bildung. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Bildungsforschung, Sozialpädagogik, Genderforschung und Medienpädagogik stellen sich den folgenden Fragen: Wie kann der traditionelle Bildungsbegriff erweitert werden? Wie lässt sich ausserschulische und schulische Bildung zusammendenken? Wie können Schule und Kinder- und Jugendhilfe voneinander lernen? Wie können ungleiche Bildungszugänge abgebaut werden? Liegt die Zukunft der Bildung in der Ganztagsschule? Welchen Stellenwert hat informelles Lernen? Welche Möglichkeiten bietet eine vernetzte Bildung? Antworten hierauf führen zu prinzipiellen Herausforderungen für die Erziehungswissenschaft und weitreichende Konsequenzen für die Bildungspolitik. Ein aktuelles Buch zu einer verkürzt geführten Debatte. Inhalt Mit Beiträgen von Sabine Andresen, Karin Bock, Frank Braun, Karl-Heinz Braun, Thomas Coelen, Peter Cloos, Hannelore Faulstich-Wieland, Max Fuchs, Nora Gaupp, Irene Hofmann-Lun, Eiko Jürgens, Fritz-Ulrich Kolbe, Volker Kraft, Sabina Larcher, Wolfgang Mack, Jürgen Oelkers, Hans-Uwe Otto, Ulrike Popp, Tim Rietzke, Albert Scherr, Heinz Sünker, Heinz-Jürgen Stolz, Hans Thiersch, Werner Thole, Rudolf Tippelt, Claus J. Tully, Peter Vogel, Taschenbuch, 05.2006.
Zeitgemässe Bildung (2006)
ISBN: 9783497018468 bzw. 3497018465, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, Taschenbuch, neu.
Kurztext Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, ist nicht nur die Schule in aller Munde. Alle Bildungsinstitutionen stehen auf dem Prüfstand. Im Zentrum des Buches steht daher die grundlegende Frage nach einer 'zeitgemässen' Bildung. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Bildungsforschung, Sozialpädagogik, Genderforschung und Medienpädagogik stellen sich den folgenden Fragen: Wie kann der traditionelle Bildungsbegriff erweitert werden? Wie lässt sich ausserschulische und schulische Bildung zusammendenken? Wie können Schule und Kinder- und Jugendhilfe voneinander lernen? Wie können ungleiche Bildungszugänge abgebaut werden? Liegt die Zukunft der Bildung in der Ganztagsschule? Welchen Stellenwert hat informelles Lernen? Welche Möglichkeiten bietet eine vernetzte Bildung? Antworten hierauf führen zu prinzipiellen Herausforderungen für die Erziehungswissenschaft und weitreichende Konsequenzen für die Bildungspolitik. Ein aktuelles Buch zu einer verkürzt geführten Debatte. Inhalt Mit Beiträgen von Sabine Andresen, Karin Bock, Frank Braun, Karl-Heinz Braun, Thomas Coelen, Peter Cloos, Hannelore Faulstich-Wieland, Max Fuchs, Nora Gaupp, Irene Hofmann-Lun, Eiko Jürgens, Fritz-Ulrich Kolbe, Volker Kraft, Sabina Larcher, Wolfgang Mack, Jürgen Oelkers, Hans-Uwe Otto, Ulrike Popp, Tim Rietzke, Albert Scherr, Heinz Sünker, Heinz-Jürgen Stolz, Hans Thiersch, Werner Thole, Rudolf Tippelt, Claus J. Tully, Peter Vogel, Taschenbuch, 05.2006.
Zeitgemässe Bildung
ISBN: 9783497018468 bzw. 3497018465, in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.
Kurztext Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, ist nicht nur die Schule in aller Munde. Alle Bildungsinstitutionen stehen auf dem Prüfstand. Im Zentrum des Buches steht daher die grundlegende Frage nach einer "zeitgemässen" Bildung. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Bildungsforschung, Sozialpädagogik, Genderforschung und Medienpädagogik stellen sich den folgenden Fragen: Wie kann der traditionelle Bildungsbegriff erweitert werden? Wie lässt sich ausserschulische und schulische Bildung zusammendenken? Wie können Schule und Kinder- und Jugendhilfe voneinander lernen? Wie können ungleiche Bildungszugänge abgebaut werden? Liegt die Zukunft der Bildung in der Ganztagsschule? Welchen Stellenwert hat informelles Lernen? Welche Möglichkeiten bietet eine vernetzte Bildung? Antworten hierauf führen zu prinzipiellen Herausforderungen für die Erziehungswissenschaft und weitreichende Konsequenzen für die Bildungspolitik. Ein aktuelles Buch zu einer verkürzt geführten Debatte. Inhalt Mit Beiträgen von Sabine Andresen, Karin Bock, Frank Braun, Karl-Heinz Braun, Thomas Coelen, Peter Cloos, Hannelore Faulstich-Wieland, Max Fuchs, Nora Gaupp, Irene Hofmann-Lun, Eiko Jürgens, Fritz-Ulrich Kolbe, Volker Kraft, Sabina Larcher, Wolfgang Mack, Jürgen Oelkers, Hans-Uwe Otto, Ulrike Popp, Tim Rietzke, Albert Scherr, Heinz Sünker, Heinz-Jürgen Stolz, Hans Thiersch, Werner Thole, Rudolf Tippelt, Claus J. Tully, Peter Vogel, Gut.
Zeitgemässe Bildung
ISBN: 9783497018468 bzw. 3497018465, in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, neu.
Kurztext Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, ist nicht nur die Schule in aller Munde. Alle Bildungsinstitutionen stehen auf dem Prüfstand. Im Zentrum des Buches steht daher die grundlegende Frage nach einer "zeitgemässen" Bildung. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Bildungsforschung, Sozialpädagogik, Genderforschung und Medienpädagogik stellen sich den folgenden Fragen: Wie kann der traditionelle Bildungsbegriff erweitert werden? Wie lässt sich ausserschulische und schulische Bildung zusammendenken? Wie können Schule und Kinder- und Jugendhilfe voneinander lernen? Wie können ungleiche Bildungszugänge abgebaut werden? Liegt die Zukunft der Bildung in der Ganztagsschule? Welchen Stellenwert hat informelles Lernen? Welche Möglichkeiten bietet eine vernetzte Bildung? Antworten hierauf führen zu prinzipiellen Herausforderungen für die Erziehungswissenschaft und weitreichende Konsequenzen für die Bildungspolitik. Ein aktuelles Buch zu einer verkürzt geführten Debatte. Inhalt Mit Beiträgen von Sabine Andresen, Karin Bock, Frank Braun, Karl-Heinz Braun, Thomas Coelen, Peter Cloos, Hannelore Faulstich-Wieland, Max Fuchs, Nora Gaupp, Irene Hofmann-Lun, Eiko Jürgens, Fritz-Ulrich Kolbe, Volker Kraft, Sabina Larcher, Wolfgang Mack, Jürgen Oelkers, Hans-Uwe Otto, Ulrike Popp, Tim Rietzke, Albert Scherr, Heinz Sünker, Heinz-Jürgen Stolz, Hans Thiersch, Werner Thole, Rudolf Tippelt, Claus J. Tully, Peter Vogel.
Zeitgemässe Bildung
ISBN: 9783497018468 bzw. 3497018465, in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, neu, Hörbuch.
Kurztext Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, ist nicht nur die Schule in aller Munde. Alle Bildungsinstitutionen stehen auf dem Prüfstand. Im Zentrum des Buches steht daher die grundlegende Frage nach einer "zeitgemässen" Bildung. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Bildungsforschung, Sozialpädagogik, Genderforschung und Medienpädagogik stellen sich den folgenden Fragen: Wie kann der traditionelle Bildungsbegriff erweitert werden? Wie lässt sich ausserschulische und schulische Bildung zusammendenken? Wie können Schule und Kinder- und Jugendhilfe voneinander lernen? Wie können ungleiche Bildungszugänge abgebaut werden? Liegt die Zukunft der Bildung in der Ganztagsschule? Welchen Stellenwert hat informelles Lernen? Welche Möglichkeiten bietet eine vernetzte Bildung? Antworten hierauf führen zu prinzipiellen Herausforderungen für die Erziehungswissenschaft und weitreichende Konsequenzen für die Bildungspolitik. Ein aktuelles Buch zu einer verkürzt geführten Debatte. Inhalt Mit Beiträgen von Sabine Andresen, Karin Bock, Frank Braun, Karl-Heinz Braun, Thomas Coelen, Peter Cloos, Hannelore Faulstich-Wieland, Max Fuchs, Nora Gaupp, Irene Hofmann-Lun, Eiko Jürgens, Fritz-Ulrich Kolbe, Volker Kraft, Sabina Larcher, Wolfgang Mack, Jürgen Oelkers, Hans-Uwe Otto, Ulrike Popp, Tim Rietzke, Albert Scherr, Heinz Sünker, Heinz-Jürgen Stolz, Hans Thiersch, Werner Thole, Rudolf Tippelt, Claus J. Tully, Peter Vogel.
Zeitgemässe Bildung (2006)
ISBN: 9783497018468 bzw. 3497018465, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, Taschenbuch, neu.
Kurztext Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, ist nicht nur die Schule in aller Munde. Alle Bildungsinstitutionen stehen auf dem Prüfstand. Im Zentrum des Buches steht daher die grundlegende Frage nach einer 'zeitgemässen' Bildung. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Bildungsforschung, Sozialpädagogik, Genderforschung und Medienpädagogik stellen sich den folgenden Fragen: Wie kann der traditionelle Bildungsbegriff erweitert werden? Wie lässt sich ausserschulische und schulische Bildung zusammendenken? Wie können Schule und Kinder- und Jugendhilfe voneinander lernen? Wie können ungleiche Bildungszugänge abgebaut werden? Liegt die Zukunft der Bildung in der Ganztagsschule? Welchen Stellenwert hat informelles Lernen? Welche Möglichkeiten bietet eine vernetzte Bildung? Antworten hierauf führen zu prinzipiellen Herausforderungen für die Erziehungswissenschaft und weitreichende Konsequenzen für die Bildungspolitik. Ein aktuelles Buch zu einer verkürzt geführten Debatte. Inhalt Mit Beiträgen von Sabine Andresen, Karin Bock, Frank Braun, Karl-Heinz Braun, Thomas Coelen, Peter Cloos, Hannelore Faulstich-Wieland, Max Fuchs, Nora Gaupp, Irene Hofmann-Lun, Eiko Jürgens, Fritz-Ulrich Kolbe, Volker Kraft, Sabina Larcher, Wolfgang Mack, Jürgen Oelkers, Hans-Uwe Otto, Ulrike Popp, Tim Rietzke, Albert Scherr, Heinz Sünker, Heinz-Jürgen Stolz, Hans Thiersch, Werner Thole, Rudolf Tippelt, Claus J. Tully, Peter Vogel, Taschenbuch, 05.2006.
Zeitgemässe Bildung - Herausforderung für Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik
ISBN: 9783497018468 bzw. 3497018465, in Deutsch, München Reinhardt, Taschenbuch, neu.
Zeitgemässe Bildung: Kurztext Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, ist nicht nur die Schule in aller Munde. Alle Bildungsinstitutionen stehen auf dem Prüfstand. Im Zentrum des Buches steht daher die grundlegende Frage nach einer `zeitgemässen` Bildung. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Bildungsforschung, Sozialpädagogik, Genderforschung und Medienpädagogik stellen sich den folgenden Fragen: Wie kann der traditionelle Bildungsbegriff erweitert werden Wie lässt sich ausserschulische und schulische Bildung zusammendenken Wie können Schule und Kinder- und Jugendhilfe voneinander lernen Wie können ungleiche Bildungszugänge abgebaut werden Liegt die Zukunft der Bildung in der Ganztagsschule Welchen Stellenwert hat informelles Lernen Welche Möglichkeiten bietet eine vernetzte Bildung Antworten hierauf führen zu prinzipiellen Herausforderungen für die Erziehungswissenschaft und weitreichende Konsequenzen für die Bildungspolitik. Ein aktuelles Buch zu einer verkürzt geführten Debatte. Inhalt Mit Beiträgen von Sabine Andresen, Karin Bock, Frank Braun, Karl-Heinz Braun, Thomas Coelen, Peter Cloos, Hannelore Faulstich-Wieland, Max Fuchs, Nora Gaupp, Irene Hofmann-Lun, Eiko Jürgens, Fritz-Ulrich Kolbe, Volker Kraft, Sabina Larcher, Wolfgang Mack, Jürgen Oelkers, Hans-Uwe Otto, Ulrike Popp, Tim Rietzke, Albert Scherr, Heinz Sünker, Heinz-Jürgen Stolz, Hans Thiersch, Werner Thole, Rudolf Tippelt, Claus J. Tully, Peter Vogel, Taschenbuch.
Zeitgemässe Bildung - Herausforderung für Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik
ISBN: 9783497602902 bzw. 3497602906, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zeitgemässe Bildung: Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, stehen alle Bildungsinstitutionen auf dem Prüfstand. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Sozialpädagogik, erziehungswissenschaftlicher Kindheits- und Jugendforschung, pädagogischer Lerntheorie, Genderforschung und Medienpädagogik entwickeln Konturen für eine zeitgemässe Bildung und fragen: ? Wie kann der tradierte Bildungsbegriff für die neuen Herausforderungen erweitert werden ? Wie können ungleiche Bildungszug?nge abgebaut werden ? Wie lassen sich ausserschulische und schulische Bildung zusammen denken und organisieren Ihre Antworten beleben eine verkürzt gefährte Debatte und fordern gleichzeitig Wissenschaft und Bildungspolitik heraus. Ebook.
Zeitgemässe Bildung
ISBN: 9783497602902 bzw. 3497602906, vermutlich in Deutsch, Reinhardt Verlag, neu.
Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, stehen alle Bildungsinstitutionen auf dem Prüfstand. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Sozialpädagogik, erziehungswissenschaftlicher Kindheits- und Jugendforschung, pädagogischer Lerntheorie, Genderforschung und Medienpädagogik entwickeln Konturen für eine zeitgemässe Bildung und fragen: · Wie kann der tradierte Bildungsbegriff für die neuen Herausforderungen erweitert werden? · Wie können ungleiche Bildungszugänge abgebaut werden? · Wie lassen sich ausserschulische und schulische Bildung zusammen denken und organisieren? Ihre Antworten beleben eine verkürzt geführte Debatte und fordern gleichzeitig Wissenschaft und Bildungspolitik heraus.