Von dem Buch Zeitgemässe Bildung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Zeitgemässe Bildung100%: Hans-Uwe Otto: Zeitgemässe Bildung (ISBN: 9783497602902) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zeitgemässe Bildung- Herausforderung für Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik. Mit 9 Tabellen und 2 Abbildungen. Unter Mitarbeit von Petra Bollweg.100%: OTTO Hans-Uwe u. OELKERS Jürgen (Herausgeber): Zeitgemässe Bildung- Herausforderung für Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik. Mit 9 Tabellen und 2 Abbildungen. Unter Mitarbeit von Petra Bollweg. (ISBN: 9783497018468) 2006, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Zeitgemässe Bildung - 12 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 28.19 ( 28.99)¹ (vom 02.05.2019)
1
9783497018468 - OTTO Hans-Uwe u. OELKERS Jürgen (Herausgeber): Zeitgemässe Bildung- Herausforderung für Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik. Mit 9 Tabellen und 2 Abbildungen. Unter Mitarbeit von Petra Bollweg.
OTTO Hans-Uwe u. OELKERS Jürgen (Herausgeber)

Zeitgemässe Bildung- Herausforderung für Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik. Mit 9 Tabellen und 2 Abbildungen. Unter Mitarbeit von Petra Bollweg. (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783497018468 bzw. 3497018465, vermutlich in Deutsch, München ; Basel : Ernst Reinhardt Verlag. Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 17.50 ( 18.00)¹ + Versand: Fr. 3.79 ( 3.90)¹ = Fr. 21.30 ( 21.90)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Heinzelmännchen [838293], Stuttgart, Germany.
355 Seiten. Illustrierte Originalbrochur (Zahlreiche Anstreichungen u. Anmerkugnen mit Rotstift). 23x15 cm * Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, ist nicht nur die Schule in aller Munde. Alle Bildungsinstitutionen stehen auf dem Prüfstand. Im Zentrum des Buches steht daher die grundlegende Frage nach einer "zeitgemässen" Bildung. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Bildungsforschung, Sozialpädagogik, Genderforschung und Medienpädagogik stellen sich den folgenden Fragen: Wie kann der traditionelle Bildungsbegriff erweitert werden? Wie lässt sich ausserschulische und schulische Bildung zusammendenken? Wie können Schule und Kinder- und Jugendhilfe voneinander lernen? Wie können ungleiche Bildungszugänge abgebaut werden? Liegt die Zukunft der Bildung in der Ganztagsschule? Welchen Stellenwert hat informelles Lernen? Welche Möglichkeiten bietet eine vernetzte Bildung? Antworten hierauf führen zu prinzipiellen Herausforderungen für die Erziehungswissenschaft und weitreichende Konsequenzen für die Bildungspolitik. Ein aktuelles Buch zu einer verkürzt geführten Debatte. Inhalt Mit Beiträgen von Sabine Andresen, Karin Bock, Frank Braun, Karl-Heinz Braun, Thomas Coelen, Peter Cloos, Hannelore Faulstich-Wieland, Max Fuchs, Nora Gaupp, Irene Hofmann-Lun, Eiko Jürgens, Fritz-Ulrich Kolbe, Volker Kraft, Sabina Larcher, Wolfgang Mack, Jürgen Oelkers, Hans-Uwe Otto, Ulrike Popp, Tim Rietzke, Albert Scherr, Heinz Sünker, Heinz-Jürgen Stolz, Hans Thiersch, Werner Thole, Rudolf Tippelt, Claus J. Tully, Peter Vogel Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 900, Books.
2
9783497018468 - Hans-Uwe Otto; Jürgen Oelkers: Zeitgemässe Bildung
Hans-Uwe Otto; Jürgen Oelkers

Zeitgemässe Bildung (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783497018468 bzw. 3497018465, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 32.08 ( 32.99)¹ + Versand: Fr. 5.83 ( 6.00)¹ = Fr. 37.91 ( 38.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Kurztext Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, ist nicht nur die Schule in aller Munde. Alle Bildungsinstitutionen stehen auf dem Prüfstand. Im Zentrum des Buches steht daher die grundlegende Frage nach einer 'zeitgemässen' Bildung. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Bildungsforschung, Sozialpädagogik, Genderforschung und Medienpädagogik stellen sich den folgenden Fragen: Wie kann der traditionelle Bildungsbegriff erweitert werden? Wie lässt sich ausserschulische und schulische Bildung zusammendenken? Wie können Schule und Kinder- und Jugendhilfe voneinander lernen? Wie können ungleiche Bildungszugänge abgebaut werden? Liegt die Zukunft der Bildung in der Ganztagsschule? Welchen Stellenwert hat informelles Lernen? Welche Möglichkeiten bietet eine vernetzte Bildung? Antworten hierauf führen zu prinzipiellen Herausforderungen für die Erziehungswissenschaft und weitreichende Konsequenzen für die Bildungspolitik. Ein aktuelles Buch zu einer verkürzt geführten Debatte. Inhalt Mit Beiträgen von Sabine Andresen, Karin Bock, Frank Braun, Karl-Heinz Braun, Thomas Coelen, Peter Cloos, Hannelore Faulstich-Wieland, Max Fuchs, Nora Gaupp, Irene Hofmann-Lun, Eiko Jürgens, Fritz-Ulrich Kolbe, Volker Kraft, Sabina Larcher, Wolfgang Mack, Jürgen Oelkers, Hans-Uwe Otto, Ulrike Popp, Tim Rietzke, Albert Scherr, Heinz Sünker, Heinz-Jürgen Stolz, Hans Thiersch, Werner Thole, Rudolf Tippelt, Claus J. Tully, Peter Vogel, Taschenbuch, 05.2006.
3
9783497018468 - Zeitgemässe Bildung

Zeitgemässe Bildung (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783497018468 bzw. 3497018465, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 32.08 ( 32.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Kurztext Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, ist nicht nur die Schule in aller Munde. Alle Bildungsinstitutionen stehen auf dem Prüfstand. Im Zentrum des Buches steht daher die grundlegende Frage nach einer 'zeitgemässen' Bildung. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Bildungsforschung, Sozialpädagogik, Genderforschung und Medienpädagogik stellen sich den folgenden Fragen: Wie kann der traditionelle Bildungsbegriff erweitert werden? Wie lässt sich ausserschulische und schulische Bildung zusammendenken? Wie können Schule und Kinder- und Jugendhilfe voneinander lernen? Wie können ungleiche Bildungszugänge abgebaut werden? Liegt die Zukunft der Bildung in der Ganztagsschule? Welchen Stellenwert hat informelles Lernen? Welche Möglichkeiten bietet eine vernetzte Bildung? Antworten hierauf führen zu prinzipiellen Herausforderungen für die Erziehungswissenschaft und weitreichende Konsequenzen für die Bildungspolitik. Ein aktuelles Buch zu einer verkürzt geführten Debatte. Inhalt Mit Beiträgen von Sabine Andresen, Karin Bock, Frank Braun, Karl-Heinz Braun, Thomas Coelen, Peter Cloos, Hannelore Faulstich-Wieland, Max Fuchs, Nora Gaupp, Irene Hofmann-Lun, Eiko Jürgens, Fritz-Ulrich Kolbe, Volker Kraft, Sabina Larcher, Wolfgang Mack, Jürgen Oelkers, Hans-Uwe Otto, Ulrike Popp, Tim Rietzke, Albert Scherr, Heinz Sünker, Heinz-Jürgen Stolz, Hans Thiersch, Werner Thole, Rudolf Tippelt, Claus J. Tully, Peter Vogel, Taschenbuch, 05.2006.
4
9783497018468 - Sabine Andresen, Karin Bock, Frank Braun, Karl-Heinz Braun, Thomas Coelen, Peter Cloos, Hannelore Faulstich-Wieland, Max Fuchs, Nora Gaupp, Irene Hofmann-Lun, Eiko Jürgens, Fritz-Ulrich Kolbe, Volker Kraft, Sabina Larcher, Wolfgang Mack, Jürgen Oelkers, H: Zeitgemässe Bildung
Sabine Andresen, Karin Bock, Frank Braun, Karl-Heinz Braun, Thomas Coelen, Peter Cloos, Hannelore Faulstich-Wieland, Max Fuchs, Nora Gaupp, Irene Hofmann-Lun, Eiko Jürgens, Fritz-Ulrich Kolbe, Volker Kraft, Sabina Larcher, Wolfgang Mack, Jürgen Oelkers, H

Zeitgemässe Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783497018468 bzw. 3497018465, in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 6.99 ( 7.19)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Kurztext Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, ist nicht nur die Schule in aller Munde. Alle Bildungsinstitutionen stehen auf dem Prüfstand. Im Zentrum des Buches steht daher die grundlegende Frage nach einer "zeitgemässen" Bildung. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Bildungsforschung, Sozialpädagogik, Genderforschung und Medienpädagogik stellen sich den folgenden Fragen: Wie kann der traditionelle Bildungsbegriff erweitert werden? Wie lässt sich ausserschulische und schulische Bildung zusammendenken? Wie können Schule und Kinder- und Jugendhilfe voneinander lernen? Wie können ungleiche Bildungszugänge abgebaut werden? Liegt die Zukunft der Bildung in der Ganztagsschule? Welchen Stellenwert hat informelles Lernen? Welche Möglichkeiten bietet eine vernetzte Bildung? Antworten hierauf führen zu prinzipiellen Herausforderungen für die Erziehungswissenschaft und weitreichende Konsequenzen für die Bildungspolitik. Ein aktuelles Buch zu einer verkürzt geführten Debatte. Inhalt Mit Beiträgen von Sabine Andresen, Karin Bock, Frank Braun, Karl-Heinz Braun, Thomas Coelen, Peter Cloos, Hannelore Faulstich-Wieland, Max Fuchs, Nora Gaupp, Irene Hofmann-Lun, Eiko Jürgens, Fritz-Ulrich Kolbe, Volker Kraft, Sabina Larcher, Wolfgang Mack, Jürgen Oelkers, Hans-Uwe Otto, Ulrike Popp, Tim Rietzke, Albert Scherr, Heinz Sünker, Heinz-Jürgen Stolz, Hans Thiersch, Werner Thole, Rudolf Tippelt, Claus J. Tully, Peter Vogel, Gut.
5
9783497018468 - Hans-Uwe Otto: Zeitgemässe Bildung
Hans-Uwe Otto

Zeitgemässe Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783497018468 bzw. 3497018465, in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, neu.

Fr. 27.49 ( 28.27)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 7 Tage.
Kurztext Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, ist nicht nur die Schule in aller Munde. Alle Bildungsinstitutionen stehen auf dem Prüfstand. Im Zentrum des Buches steht daher die grundlegende Frage nach einer "zeitgemässen" Bildung. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Bildungsforschung, Sozialpädagogik, Genderforschung und Medienpädagogik stellen sich den folgenden Fragen: Wie kann der traditionelle Bildungsbegriff erweitert werden? Wie lässt sich ausserschulische und schulische Bildung zusammendenken? Wie können Schule und Kinder- und Jugendhilfe voneinander lernen? Wie können ungleiche Bildungszugänge abgebaut werden? Liegt die Zukunft der Bildung in der Ganztagsschule? Welchen Stellenwert hat informelles Lernen? Welche Möglichkeiten bietet eine vernetzte Bildung? Antworten hierauf führen zu prinzipiellen Herausforderungen für die Erziehungswissenschaft und weitreichende Konsequenzen für die Bildungspolitik. Ein aktuelles Buch zu einer verkürzt geführten Debatte. Inhalt Mit Beiträgen von Sabine Andresen, Karin Bock, Frank Braun, Karl-Heinz Braun, Thomas Coelen, Peter Cloos, Hannelore Faulstich-Wieland, Max Fuchs, Nora Gaupp, Irene Hofmann-Lun, Eiko Jürgens, Fritz-Ulrich Kolbe, Volker Kraft, Sabina Larcher, Wolfgang Mack, Jürgen Oelkers, Hans-Uwe Otto, Ulrike Popp, Tim Rietzke, Albert Scherr, Heinz Sünker, Heinz-Jürgen Stolz, Hans Thiersch, Werner Thole, Rudolf Tippelt, Claus J. Tully, Peter Vogel.
6
9783497018468 - Zeitgemässe Bildung

Zeitgemässe Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783497018468 bzw. 3497018465, in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, neu, Hörbuch.

Fr. 29.07 ( 29.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Kurztext Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, ist nicht nur die Schule in aller Munde. Alle Bildungsinstitutionen stehen auf dem Prüfstand. Im Zentrum des Buches steht daher die grundlegende Frage nach einer "zeitgemässen" Bildung. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Bildungsforschung, Sozialpädagogik, Genderforschung und Medienpädagogik stellen sich den folgenden Fragen: Wie kann der traditionelle Bildungsbegriff erweitert werden? Wie lässt sich ausserschulische und schulische Bildung zusammendenken? Wie können Schule und Kinder- und Jugendhilfe voneinander lernen? Wie können ungleiche Bildungszugänge abgebaut werden? Liegt die Zukunft der Bildung in der Ganztagsschule? Welchen Stellenwert hat informelles Lernen? Welche Möglichkeiten bietet eine vernetzte Bildung? Antworten hierauf führen zu prinzipiellen Herausforderungen für die Erziehungswissenschaft und weitreichende Konsequenzen für die Bildungspolitik. Ein aktuelles Buch zu einer verkürzt geführten Debatte. Inhalt Mit Beiträgen von Sabine Andresen, Karin Bock, Frank Braun, Karl-Heinz Braun, Thomas Coelen, Peter Cloos, Hannelore Faulstich-Wieland, Max Fuchs, Nora Gaupp, Irene Hofmann-Lun, Eiko Jürgens, Fritz-Ulrich Kolbe, Volker Kraft, Sabina Larcher, Wolfgang Mack, Jürgen Oelkers, Hans-Uwe Otto, Ulrike Popp, Tim Rietzke, Albert Scherr, Heinz Sünker, Heinz-Jürgen Stolz, Hans Thiersch, Werner Thole, Rudolf Tippelt, Claus J. Tully, Peter Vogel.
7
9783497018468 - Hans-Uwe Otto; Jürgen Oelkers: Zeitgemässe Bildung
Hans-Uwe Otto; Jürgen Oelkers

Zeitgemässe Bildung (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783497018468 bzw. 3497018465, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Kurztext Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, ist nicht nur die Schule in aller Munde. Alle Bildungsinstitutionen stehen auf dem Prüfstand. Im Zentrum des Buches steht daher die grundlegende Frage nach einer 'zeitgemässen' Bildung. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Bildungsforschung, Sozialpädagogik, Genderforschung und Medienpädagogik stellen sich den folgenden Fragen: Wie kann der traditionelle Bildungsbegriff erweitert werden? Wie lässt sich ausserschulische und schulische Bildung zusammendenken? Wie können Schule und Kinder- und Jugendhilfe voneinander lernen? Wie können ungleiche Bildungszugänge abgebaut werden? Liegt die Zukunft der Bildung in der Ganztagsschule? Welchen Stellenwert hat informelles Lernen? Welche Möglichkeiten bietet eine vernetzte Bildung? Antworten hierauf führen zu prinzipiellen Herausforderungen für die Erziehungswissenschaft und weitreichende Konsequenzen für die Bildungspolitik. Ein aktuelles Buch zu einer verkürzt geführten Debatte. Inhalt Mit Beiträgen von Sabine Andresen, Karin Bock, Frank Braun, Karl-Heinz Braun, Thomas Coelen, Peter Cloos, Hannelore Faulstich-Wieland, Max Fuchs, Nora Gaupp, Irene Hofmann-Lun, Eiko Jürgens, Fritz-Ulrich Kolbe, Volker Kraft, Sabina Larcher, Wolfgang Mack, Jürgen Oelkers, Hans-Uwe Otto, Ulrike Popp, Tim Rietzke, Albert Scherr, Heinz Sünker, Heinz-Jürgen Stolz, Hans Thiersch, Werner Thole, Rudolf Tippelt, Claus J. Tully, Peter Vogel, Taschenbuch, 05.2006.
8
9783497018468 - Hans-Uwe Otto: Zeitgemässe Bildung - Herausforderung für Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik
Hans-Uwe Otto

Zeitgemässe Bildung - Herausforderung für Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783497018468 bzw. 3497018465, in Deutsch, München Reinhardt, Taschenbuch, neu.

Fr. 26.17 ( 26.91)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zeitgemässe Bildung: Kurztext Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, ist nicht nur die Schule in aller Munde. Alle Bildungsinstitutionen stehen auf dem Prüfstand. Im Zentrum des Buches steht daher die grundlegende Frage nach einer `zeitgemässen` Bildung. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Bildungsforschung, Sozialpädagogik, Genderforschung und Medienpädagogik stellen sich den folgenden Fragen: Wie kann der traditionelle Bildungsbegriff erweitert werden Wie lässt sich ausserschulische und schulische Bildung zusammendenken Wie können Schule und Kinder- und Jugendhilfe voneinander lernen Wie können ungleiche Bildungszugänge abgebaut werden Liegt die Zukunft der Bildung in der Ganztagsschule Welchen Stellenwert hat informelles Lernen Welche Möglichkeiten bietet eine vernetzte Bildung Antworten hierauf führen zu prinzipiellen Herausforderungen für die Erziehungswissenschaft und weitreichende Konsequenzen für die Bildungspolitik. Ein aktuelles Buch zu einer verkürzt geführten Debatte. Inhalt Mit Beiträgen von Sabine Andresen, Karin Bock, Frank Braun, Karl-Heinz Braun, Thomas Coelen, Peter Cloos, Hannelore Faulstich-Wieland, Max Fuchs, Nora Gaupp, Irene Hofmann-Lun, Eiko Jürgens, Fritz-Ulrich Kolbe, Volker Kraft, Sabina Larcher, Wolfgang Mack, Jürgen Oelkers, Hans-Uwe Otto, Ulrike Popp, Tim Rietzke, Albert Scherr, Heinz Sünker, Heinz-Jürgen Stolz, Hans Thiersch, Werner Thole, Rudolf Tippelt, Claus J. Tully, Peter Vogel, Taschenbuch.
9
9783497602902 - Hans-Uwe Otto: Zeitgemässe Bildung - Herausforderung für Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik
Hans-Uwe Otto

Zeitgemässe Bildung - Herausforderung für Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783497602902 bzw. 3497602906, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 28.19 ( 28.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zeitgemässe Bildung: Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, stehen alle Bildungsinstitutionen auf dem Prüfstand. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Sozialpädagogik, erziehungswissenschaftlicher Kindheits- und Jugendforschung, pädagogischer Lerntheorie, Genderforschung und Medienpädagogik entwickeln Konturen für eine zeitgemässe Bildung und fragen: ? Wie kann der tradierte Bildungsbegriff für die neuen Herausforderungen erweitert werden ? Wie können ungleiche Bildungszug?nge abgebaut werden ? Wie lassen sich ausserschulische und schulische Bildung zusammen denken und organisieren Ihre Antworten beleben eine verkürzt gefährte Debatte und fordern gleichzeitig Wissenschaft und Bildungspolitik heraus. Ebook.
10
9783497602902 - Zeitgemässe Bildung

Zeitgemässe Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783497602902 bzw. 3497602906, vermutlich in Deutsch, Reinhardt Verlag, neu.

Fr. 28.19 ( 28.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort, Versandkostenfrei.
Nachdem zahlreiche internationale Schulleistungstests wie PISA, TIMMS und IGLU vorliegen, stehen alle Bildungsinstitutionen auf dem Prüfstand. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Allgemeiner Pädagogik, Schulpädagogik, Sozialpädagogik, erziehungswissenschaftlicher Kindheits- und Jugendforschung, pädagogischer Lerntheorie, Genderforschung und Medienpädagogik entwickeln Konturen für eine zeitgemässe Bildung und fragen: · Wie kann der tradierte Bildungsbegriff für die neuen Herausforderungen erweitert werden? · Wie können ungleiche Bildungszugänge abgebaut werden? · Wie lassen sich ausserschulische und schulische Bildung zusammen denken und organisieren? Ihre Antworten beleben eine verkürzt geführte Debatte und fordern gleichzeitig Wissenschaft und Bildungspolitik heraus.
Lade…