Lernen - Ein Artikel aus der 6. Auflage des Handbuchs Soziale Arbeit - DOI10.2378/ot6a.art091 - (ISBN des Handbuchs 978-3-497-02745-3, PDF ISBN 978-3-497-60435-7)
5 Angebote vergleichen
Preise | März 18 | Apr. 19 | Nov. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 12.64 (€ 13.00)¹ | Fr. 12.64 (€ 13.00)¹ | Fr. 12.64 (€ 13.00)¹ |
Nachfrage |
1
Lernen
DE NW
ISBN: 9783497605613 bzw. 3497605611, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Lernen ab 13 € als pdf eBook: Ein Artikel aus der 6. Auflage des Handbuchs Soziale Arbeit - DOI10. 2378/ot6a. art091 - (ISBN des Handbuchs 978-3-497-02745-3, PDF ISBN 978-3-497-60435-7). 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
Lernen ab 13 € als pdf eBook: Ein Artikel aus der 6. Auflage des Handbuchs Soziale Arbeit - DOI10. 2378/ot6a. art091 - (ISBN des Handbuchs 978-3-497-02745-3, PDF ISBN 978-3-497-60435-7). 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
2
Lernen - Ein Artikel aus der 6. Auflage des Handbuchs Soziale Arbeit - DOI10.2378/ot6a.art091 - (ISBN des Handbuchs 978-3-497-02745-3, PDF ISBN 978-3-497-60435-7)
DE NW EB DL
ISBN: 9783497605613 bzw. 3497605611, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lernen: Das komplexe Wechselspiel von Erbanlagen, Umwelteinflüssen und aktiver, autonomer Organisation der Umwelt durch den sich entwickelnden Menschen führt zu relativ dauerhaften Veränderungen, die wir als Lernen bezeichnen. In Erklärungen des Lernens und darauf begründeten pädagogischen Handlungsanweisungen stehen allerdings häufig die externen Lernbedingungen und die Lernprodukte gegenüber den Aktivitäten der Lernenden im Vordergrund. Systematisch sind Erklärungen durch Assoziationsprozesse, kognitive Prozesse, konstruktive Prozesse und sozio-historische Prozesse zu unterscheiden. In aktuellen Erklärungsansätzen rücken die aktive Rolle der Lernenden, ihre Motivation, ihre Möglichkeiten der Selbststeuerung und ihre individuellen Unterschiede in den Mittelpunkt. Für die pädagogische Gestaltung von Lernumwelten folgt, dass einerseits die Komplexität der realen Welt nicht unangemessen reduziert, andererseits aktive, selbstständige Auseinandersetzung mit ihr ermöglicht werden sollte. Aus der Annahme dynamischer Wechselwirkungen zwischen Bedingungen der Lernumwelt und individuellen Lernvoraussetzungen folgt, dass es nicht die eine optimale Lernumwelt für alle gibt. Bei Lernschwierigkeiten dürfen Interventionen daher nicht auf einzelne Faktoren in diesem Bedingungsgefüge, meist die betroffenen Personen, konzentriert bleiben, sondern müssen die relevanten Person-Umwelt-Interaktionen erfassen. Ebook.
Lernen: Das komplexe Wechselspiel von Erbanlagen, Umwelteinflüssen und aktiver, autonomer Organisation der Umwelt durch den sich entwickelnden Menschen führt zu relativ dauerhaften Veränderungen, die wir als Lernen bezeichnen. In Erklärungen des Lernens und darauf begründeten pädagogischen Handlungsanweisungen stehen allerdings häufig die externen Lernbedingungen und die Lernprodukte gegenüber den Aktivitäten der Lernenden im Vordergrund. Systematisch sind Erklärungen durch Assoziationsprozesse, kognitive Prozesse, konstruktive Prozesse und sozio-historische Prozesse zu unterscheiden. In aktuellen Erklärungsansätzen rücken die aktive Rolle der Lernenden, ihre Motivation, ihre Möglichkeiten der Selbststeuerung und ihre individuellen Unterschiede in den Mittelpunkt. Für die pädagogische Gestaltung von Lernumwelten folgt, dass einerseits die Komplexität der realen Welt nicht unangemessen reduziert, andererseits aktive, selbstständige Auseinandersetzung mit ihr ermöglicht werden sollte. Aus der Annahme dynamischer Wechselwirkungen zwischen Bedingungen der Lernumwelt und individuellen Lernvoraussetzungen folgt, dass es nicht die eine optimale Lernumwelt für alle gibt. Bei Lernschwierigkeiten dürfen Interventionen daher nicht auf einzelne Faktoren in diesem Bedingungsgefüge, meist die betroffenen Personen, konzentriert bleiben, sondern müssen die relevanten Person-Umwelt-Interaktionen erfassen. Ebook.
3
Lernen - Ein Artikel aus der 6. Auflage des Handbuchs Soziale Arbeit - DOI10.2378/ot6a.art091 - (ISBN des Handbuchs 978-3-497-02745-3, PDF ISBN 978-3-497-60435-7)
DE NW EB DL
ISBN: 9783497605613 bzw. 3497605611, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lernen: Das komplexe Wechselspiel von Erbanlagen, Umwelteinflüssen und aktiver, autonomer Organisation der Umwelt durch den sich entwickelnden Menschen fährt zu relativ dauerhaften Veränderungen, die wir als Lernen bezeichnen. In Erklärungen des Lernens und darauf begründeten pädagogischen Handlungsanweisungen stehen allerdings häufig die externen Lernbedingungen und die Lernprodukte gegenüber den Aktivitäten der Lernenden im Vordergrund. Systematisch sind Erklärungen durch Assoziationsprozesse, kognitive Prozesse, konstruktive Prozesse und sozio-historische Prozesse zu unterscheiden. In aktuellen Erklärungsansätzen röcken die aktive Rolle der Lernenden, ihre Motivation, ihre Möglichkeiten der Selbststeuerung und ihre individuellen Unterschiede in den Mittelpunkt. Für die pädagogische Gestaltung von Lernumwelten folgt, dass einerseits die Komplexität der realen Welt nicht unangemessen reduziert, andererseits aktive, selbstständige Auseinandersetzung mit ihr ermöglicht werden sollte. Aus der Annahme dynamischer Wechselwirkungen zwischen Bedingungen der Lernumwelt und individuellen Lernvoraussetzungen folgt, dass es nicht die eine optimale Lernumwelt für alle gibt. Bei Lernschwierigkeiten dürfen Interventionen daher nicht auf einzelne Faktoren in diesem Bedingungsgefüge, meist die betroffenen Personen, konzentriert bleiben, sondern müssen die relevanten Person-Umwelt-Interaktionen erfassen. Ebook.
Lernen: Das komplexe Wechselspiel von Erbanlagen, Umwelteinflüssen und aktiver, autonomer Organisation der Umwelt durch den sich entwickelnden Menschen fährt zu relativ dauerhaften Veränderungen, die wir als Lernen bezeichnen. In Erklärungen des Lernens und darauf begründeten pädagogischen Handlungsanweisungen stehen allerdings häufig die externen Lernbedingungen und die Lernprodukte gegenüber den Aktivitäten der Lernenden im Vordergrund. Systematisch sind Erklärungen durch Assoziationsprozesse, kognitive Prozesse, konstruktive Prozesse und sozio-historische Prozesse zu unterscheiden. In aktuellen Erklärungsansätzen röcken die aktive Rolle der Lernenden, ihre Motivation, ihre Möglichkeiten der Selbststeuerung und ihre individuellen Unterschiede in den Mittelpunkt. Für die pädagogische Gestaltung von Lernumwelten folgt, dass einerseits die Komplexität der realen Welt nicht unangemessen reduziert, andererseits aktive, selbstständige Auseinandersetzung mit ihr ermöglicht werden sollte. Aus der Annahme dynamischer Wechselwirkungen zwischen Bedingungen der Lernumwelt und individuellen Lernvoraussetzungen folgt, dass es nicht die eine optimale Lernumwelt für alle gibt. Bei Lernschwierigkeiten dürfen Interventionen daher nicht auf einzelne Faktoren in diesem Bedingungsgefüge, meist die betroffenen Personen, konzentriert bleiben, sondern müssen die relevanten Person-Umwelt-Interaktionen erfassen. Ebook.
4
Lernen
~DE NW EB DL
ISBN: 9783497605613 bzw. 3497605611, vermutlich in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lernen ab 13 EURO Ein Artikel aus der 6. Auflage des Handbuchs Soziale Arbeit - DOI10. 2378/ot6a. art091 - (ISBN des Handbuchs 978-3-497-02745-3, PDF ISBN 978-3-497-60435-7). 1. Auflage.
5
Lernen
~DE NW EB DL
ISBN: 9783497605613 bzw. 3497605611, vermutlich in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lernen ab 13 EURO Ein Artikel aus der 6. Auflage des Handbuchs Soziale Arbeit - DOI10. 2378/ot6a. art091 - (ISBN des Handbuchs 978-3-497-02745-3 PDF ISBN 978-3-497-60435-7). 1. Auflage.
Lade…