Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen - 16 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 18.60 (€ 18.99)¹ (vom 08.06.2020)Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen - eBook
ISBN: 9783497613519 bzw. 3497613517, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, neu, E-Book.
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen. Nicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit -- vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch; aus dem englischen "please" wird dann ein "plez" oder auch ein "pleas". Es kann für sie eine grosse Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren. Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern sollten darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z. B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Die vielfältigen Übungen aus dem Englischen sind in dieser Auflage um zahlreiche Anregungen für die Sprachen Französisch und Latein erweitert worden.... eBooks.
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen
ISBN: 9783497613519 bzw. 3497613517, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen: Nicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit -- vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch aus dem englischen `please` wird dann ein `plez` oder auch ein `pleas`. Es kann für sie eine grosse Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren. Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern sollten darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z. B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Die vielfältigen Übungen aus dem Englischen sind in dieser Auflage um zahlreiche Anregungen für die Sprachen Französisch und Latein erweitert worden. Ebook.
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen (2008)
ISBN: 9783497019861 bzw. 3497019860, in Deutsch, Reinhardt Ernst, Taschenbuch, neu.
Kurztext Nicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit -- vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch; aus dem englischen 'please' wird dann ein 'plez' oder auch ein 'pleas'. Es kann für sie eine grosse Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren. Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern benötigen daher Wissen über allgemeine Entwicklungs- und Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen. Besonders sollten sie darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z. B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Katrin Sellin hat die wichtigsten Informationen zum Fremdspracherwerb bei Legasthenie anschaulich zusammengestellt und gibt die reichhaltigen Erfahrungen weiter, die sie als Sprachlehrerin und Therapeutin legasthener Kinder gesammelt hat. Ein hilfreiches Nachschlagewerk mit Kopiervorlagen für Lehrer und Eltern, die Kinder mit Legasthenie erfolgreich fördern möchten. Inhalt Lernvoraussetzungen und Schwierigkeiten beim Fremdsprachenerwerb Legasthenie-Definitionen und schulrechtliche Bestimmungen Lehrvoraussetzungen für den Fremdsprachenunterricht und -erwerb Fremdsprachenu- und bilingualer Unterricht Einteilung der Fremdsprachen nach ihren Schwierigkeiten in Aussprache, Rechtschreibung und Grammatik Überlegungen zur Wahl der zweiten Fremdsprache Lesen, Rechtschreibung und Abschreiben Fremdsprachenunterricht und Förderung beim Fremdsprachenerwerb Vokabeln lernen -- Vorschläge für Schule und Elternhaus Benotung, Korrekturen und Erstellen von Klassenarbeiten Spiele zum Erwerb von Fremdsprachen Häufige Elternfragen zum Fremdsprachenerwerb bei Legasthenie Anhang : Aktivitäten zur Schulung der Aufmerksamkeit. Übungen zur Schulung des Berührungsempfindens und des Gleichgewichtes. Vokabeln lernen -- Arbeitshilfen für Schüler und Eltern. Merkblatt zur Fehleranalyse. Vorschläge für eine Lautschriftübersicht. Vorschläge für die Gestaltung von Grammatikübersichten Aufgaben mit Kontrollmöglichkeit Lernkartei Vorschläge zur Erstellung von Ereigniskarten Glossar Zitierte Fachliteratur Bücher für Eltern Lernhilfen für Schüler, Taschenbuch, 23.07.2008.
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen (2008)
ISBN: 9783497019861 bzw. 3497019860, in Deutsch, Reinhardt Ernst, Taschenbuch, neu.
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen Kurztext Nicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit -- vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch; aus dem englischen ´´please´´ wird dann ein ´´plez´´ oder auch ein ´´pleas´´. Es kann für sie eine grosse Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren. Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern benötigen daher Wissen über allgemeine Entwicklungs- und Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen. Besonders sollten sie darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z. B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Katrin Sellin hat die wichtigsten Informationen zum Fremdspracherwerb bei Legasthenie anschaulich zusammengestellt und gibt die reichhaltigen Erfahrungen weiter, die sie als Sprachlehrerin und Therapeutin legasthener Kinder gesammelt hat. Ein hilfreiches Nachschlagewerk mit Kopiervorlagen für Lehrer und Eltern, die Kinder mit Legasthenie erfolgreich fördern möchten. Inhalt Lernvoraussetzungen und Schwierigkeiten beim Fremdsprachenerwerb Legasthenie-Definitionen und schulrechtliche Bestimmungen Lehrvoraussetzungen für den Fremdsprachenunterricht und -erwerb Fremdsprachenu- und bilingualer Unterricht Einteilung der Fremdsprachen nach ihren Schwierigkeiten in Aussprache, Rechtschreibung und Grammatik Überlegungen zur Wahl der zweiten Fremdsprache Lesen, Rechtschreibung und Abschreiben Fremdsprachenunterricht und Förderung beim Fremdsprachenerwerb Vokabeln lernen -- Vorschläge für Schule und Elternhaus Benotung, Korrekturen und Erstellen von Klassenarbeiten Spiele zum Erwerb von Fremdsprachen Häufige Elternfragen zum Fremdsprachenerwerb bei Legasthenie Anhang : Aktivitäten zur Schulung der Aufmerksamkeit. Übungen zur Schulung des Berührungsempfindens und des Gleichgewichtes. Vokabeln lernen -- Arbeitshilfen für Schüler und Eltern. Merkblatt zur Fehleranalyse. Vorschläge für eine Lautschriftübersicht. Vorschläge für die Gestaltung von Grammatikübersichten Aufgaben mit Kontrollmöglichkeit Lernkartei Vorschläge zur Erstellung von Ereigniskarten Glossar Zitierte Fachliteratur Bücher für Eltern Lernhilfen für Schüler, 23.07.2008, Taschenbuch.
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen (2008)
ISBN: 9783497019861 bzw. 3497019860, in Deutsch, Reinhardt Ernst Jul 2008, Taschenbuch, neu.
Neuware - Kurztext Nicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit -- vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch; aus dem englischen 'please' wird dann ein 'plez' oder auch ein 'pleas'. Es kann für sie eine grosse Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren. Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern benötigen daher Wissen über allgemeine Entwicklungs- und Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen. Besonders sollten sie darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z. B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Katrin Sellin hat die wichtigsten Informationen zum Fremdspracherwerb bei Legasthenie anschaulich zusammengestellt und gibt die reichhaltigen Erfahrungen weiter, die sie als Sprachlehrerin und Therapeutin legasthener Kinder gesammelt hat. Ein hilfreiches Nachschlagewerk mit Kopiervorlagen für Lehrer und Eltern, die Kinder mit Legasthenie erfolgreich fördern möchten. Inhalt Lernvoraussetzungen und Schwierigkeiten beim Fremdsprachenerwerb Legasthenie-Definitionen und schulrechtliche Bestimmungen Lehrvoraussetzungen für den Fremdsprachenunterricht und -erwerb Fremdsprachenu- und bilingualer Unterricht Einteilung der Fremdsprachen nach ihren Schwierigkeiten in Aussprache, Rechtschreibung und Grammatik Überlegungen zur Wahl der zweiten Fremdsprache Lesen, Rechtschreibung und Abschreiben Fremdsprachenunterricht und Förderung beim Fremdsprachenerwerb Vokabeln lernen -- Vorschläge für Schule und Elternhaus Benotung, Korrekturen und Erstellen von Klassenarbeiten Spiele zum Erwerb von Fremdsprachen Häufige Elternfragen zum Fremdsprachenerwerb bei Legasthenie Anhang : Aktivitäten zur Schulung der Aufmerksamkeit. Übungen zur Schulung des Berührungsempfindens und des Gleichgewichtes. Vokabeln lernen -- Arbeitshilfen für Schüler und Eltern. Merkblatt zur Fehleranalyse. Vorschläge für eine Lautschriftübersicht. Vorschläge für die Gestaltung von Grammatikübersichten Aufgaben mit Kontrollmöglichkeit Lernkartei Vorschläge zur Erstellung von Ereigniskarten Glossar Zitierte Fachliteratur Bücher für Eltern Lernhilfen für Schüler 218 pp. Deutsch.
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen
ISBN: 9783497019861 bzw. 3497019860, in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, neu.
Kurztext Nicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit -- vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch; aus dem englischen "please" wird dann ein "plez" oder auch ein "pleas". Es kann für sie eine grosse Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren. Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern benötigen daher Wissen über allgemeine Entwicklungs- und Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen. Besonders sollten sie darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z. B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Katrin Sellin hat die wichtigsten Informationen zum Fremdspracherwerb bei Legasthenie anschaulich zusammengestellt und gibt die reichhaltigen Erfahrungen weiter, die sie als Sprachlehrerin und Therapeutin legasthener Kinder gesammelt hat. Ein hilfreiches Nachschlagewerk mit Kopiervorlagen für Lehrer und Eltern, die Kinder mit Legasthenie erfolgreich fördern möchten. Inhalt Lernvoraussetzungen und Schwierigkeiten beim Fremdsprachenerwerb Legasthenie-Definitionen und schulrechtliche Bestimmungen Lehrvoraussetzungen für den Fremdsprachenunterricht und -erwerb Fremdsprachenu- und bilingualer Unterricht Einteilung der Fremdsprachen nach ihren Schwierigkeiten in Aussprache, Rechtschreibung und Grammatik Überlegungen zur Wahl der zweiten Fremdsprache Lesen, Rechtschreibung und Abschreiben Fremdsprachenunterricht und Förderung beim Fremdsprachenerwerb Vokabeln lernen -- Vorschläge für Schule und Elternhaus Benotung, Korrekturen und Erstellen von Klassenarbeiten Spiele zum Erwerb von Fremdsprachen Häufige Elternfragen zum Fremdsprachenerwerb bei Legasthenie Anhang: Aktivitäten zur Schulung der Aufmerksamkeit. Übungen zur Schulung des Berührungsempfindens und des Gleichgewichtes. Vokabeln lernen -- Arbeitshilfen für Schüler und Eltern. Merkblatt zur Fehleranalyse. Vorschläge für eine Lautschriftübersicht. Vorschläge für die Gestaltung von Grammatikübersichten Aufgaben mit Kontrollmöglichkeit Lernkartei Vorschläge zur Erstellung von Ereigniskarten Glossar Zitierte Fachliteratur Bücher für Eltern Lernhilfen für Schüler.
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen
ISBN: 9783497019861 bzw. 3497019860, in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, neu.
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen, Kurztext Nicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit -- vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch; aus dem englischen "please" wird dann ein "plez" oder auch ein "pleas". Es kann für sie eine grosse Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren. Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern benötigen daher Wissen über allgemeine Entwicklungs- und Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen. Besonders sollten sie darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z. B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Katrin Sellin hat die wichtigsten Informationen zum Fremdspracherwerb bei Legasthenie anschaulich zusammengestellt und gibt die reichhaltigen Erfahrungen weiter, die sie als Sprachlehrerin und Therapeutin legasthener Kinder gesammelt hat. Ein hilfreiches Nachschlagewerk mit Kopiervorlagen für Lehrer und Eltern, die Kinder mit Legasthenie erfolgreich fördern möchten. Inhalt Lernvoraussetzungen und Schwierigkeiten beim Fremdsprachenerwerb Legasthenie-Definitionen und schulrechtliche Bestimmungen Lehrvoraussetzungen für den Fremdsprachenunterricht und -erwerb Fremdsprachenu- und bilingualer Unterricht Einteilung der Fremdsprachen nach ihren Schwierigkeiten in Aussprache, Rechtschreibung und Grammatik Überlegungen zur Wahl der zweiten Fremdsprache Lesen, Rechtschreibung und Abschreiben Fremdsprachenunterricht und Förderung beim Fremdsprachenerwerb Vokabeln lernen -- Vorschläge für Schule und Elternhaus Benotung, Korrekturen und Erstellen von Klassenarbeiten Spiele zum Erwerb von Fremdsprachen Häufige Elternfragen zum Fremdsprachenerwerb bei Legasthenie Anhang: Aktivitäten zur Schulung der Aufmerksamkeit. Übungen zur Schulung des Berührungsempfindens und des Gleichgewichtes. Vokabeln lernen -- Arbeitshilfen für Schüler und Eltern. Merkblatt zur Fehleranalyse. Vorschläge für eine Lautschriftübersicht. Vorschläge für die Gestaltung von Grammatikübersichten Aufgaben mit Kontrollmöglichkeit Lernkartei Vorschläge zur Erstellung von Ereigniskarten Glossar Zitierte Fachliteratur Bücher für Eltern Lernhilfen für Schüler.
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen
ISBN: 9783497019861 bzw. 3497019860, in Deutsch, 218 Seiten, Reinhardt Ernst, gebraucht.
Kurztext Nicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit -- vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch; aus dem englischen "please" wird dann ein "plez" oder auch ein "pleas". Es kann für sie eine grosse Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren. Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern benötigen daher Wissen über allgemeine Entwicklungs- und Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen. Besonders sollten sie darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z. B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Katrin Sellin hat die wichtigsten Informationen zum Fremdspracherwerb bei Legasthenie anschaulich zusammengestellt und gibt die reichhaltigen Erfahrungen weiter, die sie als Sprachlehrerin und Therapeutin legasthener Kinder gesammelt hat. Ein hilfreiches Nachschlagewerk mit Kopiervorlagen für Lehrer und Eltern, die Kinder mit Legasthenie erfolgreich fördern möchten. Inhalt Lernvoraussetzungen und Schwierigkeiten beim Fremdsprachenerwerb Legasthenie-Definitionen und schulrechtliche Bestimmungen Lehrvoraussetzungen für den Fremdsprachenunterricht und -erwerb Fremdsprachenu- und bilingualer Unterricht Einteilung der Fremdsprachen nach ihren Schwierigkeiten in Aussprache, Rechtschreibung und Grammatik Überlegungen zur Wahl der zweiten Fremdsprache Lesen, Rechtschreibung und Abschreiben Fremdsprachenunterricht und Förderung beim Fremdsprachenerwerb Vokabeln lernen -- Vorschläge für Schule und Elternhaus Benotung, Korrekturen und Erstellen von Klassenarbeiten Spiele zum Erwerb von Fremdsprachen Häufige Elternfragen zum Fremdsprachenerwerb bei Legasthenie Anhang: Aktivitäten zur Schulung der Aufmerksamkeit. Übungen zur Schulung des Berührungsempfindens und des Gleichgewichtes. Vokabeln lernen -- Arbeitshilfen für Schüler und Eltern. Merkblatt zur Fehleranalyse. Vorschläge für eine Lautschriftübersicht. Vorschläge für die Gestaltung von Grammatikübersichten Aufgaben mit Kontrollmöglichkeit Lernkartei Vorschläge zur Erstellung von Ereigniskarten Glossar Zitierte Fachliteratur Bücher für Eltern Lernhilfen für Schüler von Sellin, Kartrin, Sellin, Kartrin, Gut, 218 Seiten.
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen
ISBN: 9783497019861 bzw. 3497019860, in Deutsch, Reinhardt Ernst, neu.
KurztextNicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit -- vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch; aus dem englischen ´´please´´ wird dann ein ´´plez´´ oder auch ein ´´pleas´´. Es kann für sie eine grosse Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren.Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern benötigen daher Wissen über allgemeine Entwicklungs- und Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen. Besonders sollten sie darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z. B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Katrin Sellin hat die wichtigsten Informationen zum Fremdspracherwerb bei Legasthenie anschaulich zusammengestellt und gibt die reichhaltigen Erfahrungen weiter, die sie als Sprachlehrerin und Therapeutin legasthener Kinder gesammelt hat. Ein hilfreiches Nachschlagewerk mit Kopiervorlagen für Lehrer und Eltern, die Kinder mit Legasthenie erfolgreich fördern möchten.InhaltLernvoraussetzungen und Schwierigkeiten beim FremdsprachenerwerbLegasthenie-Definitionen und schulrechtliche BestimmungenLehrvoraussetzungen für den Fremdsprachenunterricht und -erwerb Fremdsprachenu- und bilingualer UnterrichtEinteilung der Fremdsprachen nach ihren Schwierigkeiten in Aussprache, Rechtschreibung und GrammatikÜberlegungen zur Wahl der zweiten FremdspracheLesen, Rechtschreibung und AbschreibenFremdsprachenunterricht und Förderung beim FremdsprachenerwerbVokabeln lernen -- Vorschläge für Schule und ElternhausBenotung, Korrekturen und Erstellen von KlassenarbeitenSpiele zum Erwerb von FremdsprachenHäufige Elternfragen zum Fremdsprachenerwerb bei LegasthenieAnhang :Aktivitäten zur Schulung der Aufmerksamkeit. Übungen zur Schulung des Berührungsempfindens und des Gleichgewichtes. Vokabeln lernen -- Arbeitshilfen für Schüler und Eltern. Merkblatt zur Fehleranalyse. Vorschläge für eine Lautschriftübersicht. Vorschläge für die Gestaltung von GrammatikübersichtenAufgaben mit KontrollmöglichkeitLernkarteiVorschläge zur Erstellung von EreigniskartenGlossarZitierte FachliteraturBücher für ElternLernhilfen für Schüler.