Von dem Buch Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen haben wir 5 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen100%: Katrin Sellin: Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen (ISBN: 9783497613519) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen94%: Kartrin Sellin: Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen (ISBN: 9783497019861) 2008, 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen94%: Sellin, Katrin: Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen (ISBN: 9783497016730) 2004, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen89%: Sellin, Katrin: Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen (ISBN: 9783497029686) 1920, 3. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen89%: Katrin Sellin: Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen (ISBN: 9783497602414) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen - 16 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 18.60 ( 18.99)¹ (vom 08.06.2020)
1
9783497613519 - Katrin Sellin: Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen - eBook
Katrin Sellin

Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen - eBook

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783497613519 bzw. 3497613517, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, neu, E-Book.

Fr. 18.60 ( 18.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen. Nicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit -- vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch; aus dem englischen "please" wird dann ein "plez" oder auch ein "pleas". Es kann für sie eine grosse Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren. Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern sollten darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z. B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Die vielfältigen Übungen aus dem Englischen sind in dieser Auflage um zahlreiche Anregungen für die Sprachen Französisch und Latein erweitert worden.... eBooks.
2
9783497613519 - Katrin Sellin: Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen
Katrin Sellin

Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783497613519 bzw. 3497613517, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 18.60 ( 18.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen: Nicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit -- vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch aus dem englischen `please` wird dann ein `plez` oder auch ein `pleas`. Es kann für sie eine grosse Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren. Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern sollten darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z. B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Die vielfältigen Übungen aus dem Englischen sind in dieser Auflage um zahlreiche Anregungen für die Sprachen Französisch und Latein erweitert worden. Ebook.
3
9783497019861 - Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen

Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783497019861 bzw. 3497019860, in Deutsch, Reinhardt Ernst, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.49 ( 19.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Kurztext Nicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit -- vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch; aus dem englischen 'please' wird dann ein 'plez' oder auch ein 'pleas'. Es kann für sie eine grosse Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren. Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern benötigen daher Wissen über allgemeine Entwicklungs- und Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen. Besonders sollten sie darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z. B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Katrin Sellin hat die wichtigsten Informationen zum Fremdspracherwerb bei Legasthenie anschaulich zusammengestellt und gibt die reichhaltigen Erfahrungen weiter, die sie als Sprachlehrerin und Therapeutin legasthener Kinder gesammelt hat. Ein hilfreiches Nachschlagewerk mit Kopiervorlagen für Lehrer und Eltern, die Kinder mit Legasthenie erfolgreich fördern möchten. Inhalt Lernvoraussetzungen und Schwierigkeiten beim Fremdsprachenerwerb Legasthenie-Definitionen und schulrechtliche Bestimmungen Lehrvoraussetzungen für den Fremdsprachenunterricht und -erwerb Fremdsprachenu- und bilingualer Unterricht Einteilung der Fremdsprachen nach ihren Schwierigkeiten in Aussprache, Rechtschreibung und Grammatik Überlegungen zur Wahl der zweiten Fremdsprache Lesen, Rechtschreibung und Abschreiben Fremdsprachenunterricht und Förderung beim Fremdsprachenerwerb Vokabeln lernen -- Vorschläge für Schule und Elternhaus Benotung, Korrekturen und Erstellen von Klassenarbeiten Spiele zum Erwerb von Fremdsprachen Häufige Elternfragen zum Fremdsprachenerwerb bei Legasthenie Anhang : Aktivitäten zur Schulung der Aufmerksamkeit. Übungen zur Schulung des Berührungsempfindens und des Gleichgewichtes. Vokabeln lernen -- Arbeitshilfen für Schüler und Eltern. Merkblatt zur Fehleranalyse. Vorschläge für eine Lautschriftübersicht. Vorschläge für die Gestaltung von Grammatikübersichten Aufgaben mit Kontrollmöglichkeit Lernkartei Vorschläge zur Erstellung von Ereigniskarten Glossar Zitierte Fachliteratur Bücher für Eltern Lernhilfen für Schüler, Taschenbuch, 23.07.2008.
4
9783497019861 - Kartrin Sellin: Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen
Kartrin Sellin

Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783497019861 bzw. 3497019860, in Deutsch, Reinhardt Ernst, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.49 ( 19.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen Kurztext Nicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit -- vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch; aus dem englischen ´´please´´ wird dann ein ´´plez´´ oder auch ein ´´pleas´´. Es kann für sie eine grosse Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren. Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern benötigen daher Wissen über allgemeine Entwicklungs- und Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen. Besonders sollten sie darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z. B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Katrin Sellin hat die wichtigsten Informationen zum Fremdspracherwerb bei Legasthenie anschaulich zusammengestellt und gibt die reichhaltigen Erfahrungen weiter, die sie als Sprachlehrerin und Therapeutin legasthener Kinder gesammelt hat. Ein hilfreiches Nachschlagewerk mit Kopiervorlagen für Lehrer und Eltern, die Kinder mit Legasthenie erfolgreich fördern möchten. Inhalt Lernvoraussetzungen und Schwierigkeiten beim Fremdsprachenerwerb Legasthenie-Definitionen und schulrechtliche Bestimmungen Lehrvoraussetzungen für den Fremdsprachenunterricht und -erwerb Fremdsprachenu- und bilingualer Unterricht Einteilung der Fremdsprachen nach ihren Schwierigkeiten in Aussprache, Rechtschreibung und Grammatik Überlegungen zur Wahl der zweiten Fremdsprache Lesen, Rechtschreibung und Abschreiben Fremdsprachenunterricht und Förderung beim Fremdsprachenerwerb Vokabeln lernen -- Vorschläge für Schule und Elternhaus Benotung, Korrekturen und Erstellen von Klassenarbeiten Spiele zum Erwerb von Fremdsprachen Häufige Elternfragen zum Fremdsprachenerwerb bei Legasthenie Anhang : Aktivitäten zur Schulung der Aufmerksamkeit. Übungen zur Schulung des Berührungsempfindens und des Gleichgewichtes. Vokabeln lernen -- Arbeitshilfen für Schüler und Eltern. Merkblatt zur Fehleranalyse. Vorschläge für eine Lautschriftübersicht. Vorschläge für die Gestaltung von Grammatikübersichten Aufgaben mit Kontrollmöglichkeit Lernkartei Vorschläge zur Erstellung von Ereigniskarten Glossar Zitierte Fachliteratur Bücher für Eltern Lernhilfen für Schüler, 23.07.2008, Taschenbuch.
5
9783497019861 - Kartrin Sellin: Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen
Kartrin Sellin

Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783497019861 bzw. 3497019860, in Deutsch, Reinhardt Ernst Jul 2008, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.49 ( 19.90)¹ + Versand: Fr. 9.74 ( 9.95)¹ = Fr. 29.23 ( 29.85)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Kurztext Nicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit -- vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch; aus dem englischen 'please' wird dann ein 'plez' oder auch ein 'pleas'. Es kann für sie eine grosse Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren. Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern benötigen daher Wissen über allgemeine Entwicklungs- und Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen. Besonders sollten sie darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z. B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Katrin Sellin hat die wichtigsten Informationen zum Fremdspracherwerb bei Legasthenie anschaulich zusammengestellt und gibt die reichhaltigen Erfahrungen weiter, die sie als Sprachlehrerin und Therapeutin legasthener Kinder gesammelt hat. Ein hilfreiches Nachschlagewerk mit Kopiervorlagen für Lehrer und Eltern, die Kinder mit Legasthenie erfolgreich fördern möchten. Inhalt Lernvoraussetzungen und Schwierigkeiten beim Fremdsprachenerwerb Legasthenie-Definitionen und schulrechtliche Bestimmungen Lehrvoraussetzungen für den Fremdsprachenunterricht und -erwerb Fremdsprachenu- und bilingualer Unterricht Einteilung der Fremdsprachen nach ihren Schwierigkeiten in Aussprache, Rechtschreibung und Grammatik Überlegungen zur Wahl der zweiten Fremdsprache Lesen, Rechtschreibung und Abschreiben Fremdsprachenunterricht und Förderung beim Fremdsprachenerwerb Vokabeln lernen -- Vorschläge für Schule und Elternhaus Benotung, Korrekturen und Erstellen von Klassenarbeiten Spiele zum Erwerb von Fremdsprachen Häufige Elternfragen zum Fremdsprachenerwerb bei Legasthenie Anhang : Aktivitäten zur Schulung der Aufmerksamkeit. Übungen zur Schulung des Berührungsempfindens und des Gleichgewichtes. Vokabeln lernen -- Arbeitshilfen für Schüler und Eltern. Merkblatt zur Fehleranalyse. Vorschläge für eine Lautschriftübersicht. Vorschläge für die Gestaltung von Grammatikübersichten Aufgaben mit Kontrollmöglichkeit Lernkartei Vorschläge zur Erstellung von Ereigniskarten Glossar Zitierte Fachliteratur Bücher für Eltern Lernhilfen für Schüler 218 pp. Deutsch.
6
9783497019861 - Sellin, Katrin: Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen
Sellin, Katrin

Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783497019861 bzw. 3497019860, in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, neu.

Fr. 19.49 ( 19.90)¹ + Versand: Fr. 6.81 ( 6.95)¹ = Fr. 26.29 ( 26.85)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Kurztext Nicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit -- vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch; aus dem englischen "please" wird dann ein "plez" oder auch ein "pleas". Es kann für sie eine grosse Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren. Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern benötigen daher Wissen über allgemeine Entwicklungs- und Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen. Besonders sollten sie darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z. B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Katrin Sellin hat die wichtigsten Informationen zum Fremdspracherwerb bei Legasthenie anschaulich zusammengestellt und gibt die reichhaltigen Erfahrungen weiter, die sie als Sprachlehrerin und Therapeutin legasthener Kinder gesammelt hat. Ein hilfreiches Nachschlagewerk mit Kopiervorlagen für Lehrer und Eltern, die Kinder mit Legasthenie erfolgreich fördern möchten. Inhalt Lernvoraussetzungen und Schwierigkeiten beim Fremdsprachenerwerb Legasthenie-Definitionen und schulrechtliche Bestimmungen Lehrvoraussetzungen für den Fremdsprachenunterricht und -erwerb Fremdsprachenu- und bilingualer Unterricht Einteilung der Fremdsprachen nach ihren Schwierigkeiten in Aussprache, Rechtschreibung und Grammatik Überlegungen zur Wahl der zweiten Fremdsprache Lesen, Rechtschreibung und Abschreiben Fremdsprachenunterricht und Förderung beim Fremdsprachenerwerb Vokabeln lernen -- Vorschläge für Schule und Elternhaus Benotung, Korrekturen und Erstellen von Klassenarbeiten Spiele zum Erwerb von Fremdsprachen Häufige Elternfragen zum Fremdsprachenerwerb bei Legasthenie Anhang: Aktivitäten zur Schulung der Aufmerksamkeit. Übungen zur Schulung des Berührungsempfindens und des Gleichgewichtes. Vokabeln lernen -- Arbeitshilfen für Schüler und Eltern. Merkblatt zur Fehleranalyse. Vorschläge für eine Lautschriftübersicht. Vorschläge für die Gestaltung von Grammatikübersichten Aufgaben mit Kontrollmöglichkeit Lernkartei Vorschläge zur Erstellung von Ereigniskarten Glossar Zitierte Fachliteratur Bücher für Eltern Lernhilfen für Schüler.
7
9783497019861 - Kartrin Sellin: Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen
Kartrin Sellin

Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783497019861 bzw. 3497019860, in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, neu.

Fr. 19.49 ( 19.90)¹ + Versand: Fr. 3.43 ( 3.50)¹ = Fr. 22.91 ( 23.40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen, Kurztext Nicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit -- vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch; aus dem englischen "please" wird dann ein "plez" oder auch ein "pleas". Es kann für sie eine grosse Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren. Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern benötigen daher Wissen über allgemeine Entwicklungs- und Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen. Besonders sollten sie darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z. B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Katrin Sellin hat die wichtigsten Informationen zum Fremdspracherwerb bei Legasthenie anschaulich zusammengestellt und gibt die reichhaltigen Erfahrungen weiter, die sie als Sprachlehrerin und Therapeutin legasthener Kinder gesammelt hat. Ein hilfreiches Nachschlagewerk mit Kopiervorlagen für Lehrer und Eltern, die Kinder mit Legasthenie erfolgreich fördern möchten. Inhalt Lernvoraussetzungen und Schwierigkeiten beim Fremdsprachenerwerb Legasthenie-Definitionen und schulrechtliche Bestimmungen Lehrvoraussetzungen für den Fremdsprachenunterricht und -erwerb Fremdsprachenu- und bilingualer Unterricht Einteilung der Fremdsprachen nach ihren Schwierigkeiten in Aussprache, Rechtschreibung und Grammatik Überlegungen zur Wahl der zweiten Fremdsprache Lesen, Rechtschreibung und Abschreiben Fremdsprachenunterricht und Förderung beim Fremdsprachenerwerb Vokabeln lernen -- Vorschläge für Schule und Elternhaus Benotung, Korrekturen und Erstellen von Klassenarbeiten Spiele zum Erwerb von Fremdsprachen Häufige Elternfragen zum Fremdsprachenerwerb bei Legasthenie Anhang: Aktivitäten zur Schulung der Aufmerksamkeit. Übungen zur Schulung des Berührungsempfindens und des Gleichgewichtes. Vokabeln lernen -- Arbeitshilfen für Schüler und Eltern. Merkblatt zur Fehleranalyse. Vorschläge für eine Lautschriftübersicht. Vorschläge für die Gestaltung von Grammatikübersichten Aufgaben mit Kontrollmöglichkeit Lernkartei Vorschläge zur Erstellung von Ereigniskarten Glossar Zitierte Fachliteratur Bücher für Eltern Lernhilfen für Schüler.
8
9783497019861 - Sellin, Kartrin: Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen
Sellin, Kartrin

Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783497019861 bzw. 3497019860, in Deutsch, 218 Seiten, Reinhardt Ernst, gebraucht.

Fr. 13.72 ( 14.01)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Kurztext Nicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit -- vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch; aus dem englischen "please" wird dann ein "plez" oder auch ein "pleas". Es kann für sie eine grosse Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren. Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern benötigen daher Wissen über allgemeine Entwicklungs- und Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen. Besonders sollten sie darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z. B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Katrin Sellin hat die wichtigsten Informationen zum Fremdspracherwerb bei Legasthenie anschaulich zusammengestellt und gibt die reichhaltigen Erfahrungen weiter, die sie als Sprachlehrerin und Therapeutin legasthener Kinder gesammelt hat. Ein hilfreiches Nachschlagewerk mit Kopiervorlagen für Lehrer und Eltern, die Kinder mit Legasthenie erfolgreich fördern möchten. Inhalt Lernvoraussetzungen und Schwierigkeiten beim Fremdsprachenerwerb Legasthenie-Definitionen und schulrechtliche Bestimmungen Lehrvoraussetzungen für den Fremdsprachenunterricht und -erwerb Fremdsprachenu- und bilingualer Unterricht Einteilung der Fremdsprachen nach ihren Schwierigkeiten in Aussprache, Rechtschreibung und Grammatik Überlegungen zur Wahl der zweiten Fremdsprache Lesen, Rechtschreibung und Abschreiben Fremdsprachenunterricht und Förderung beim Fremdsprachenerwerb Vokabeln lernen -- Vorschläge für Schule und Elternhaus Benotung, Korrekturen und Erstellen von Klassenarbeiten Spiele zum Erwerb von Fremdsprachen Häufige Elternfragen zum Fremdsprachenerwerb bei Legasthenie Anhang: Aktivitäten zur Schulung der Aufmerksamkeit. Übungen zur Schulung des Berührungsempfindens und des Gleichgewichtes. Vokabeln lernen -- Arbeitshilfen für Schüler und Eltern. Merkblatt zur Fehleranalyse. Vorschläge für eine Lautschriftübersicht. Vorschläge für die Gestaltung von Grammatikübersichten Aufgaben mit Kontrollmöglichkeit Lernkartei Vorschläge zur Erstellung von Ereigniskarten Glossar Zitierte Fachliteratur Bücher für Eltern Lernhilfen für Schüler von Sellin, Kartrin, Sellin, Kartrin, Gut, 218 Seiten.
9
9783497019861 - Reinhardt Ernst: Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen
Reinhardt Ernst

Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783497019861 bzw. 3497019860, in Deutsch, Reinhardt Ernst, neu.

Fr. 19.49 ( 19.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
KurztextNicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit -- vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch; aus dem englischen ´´please´´ wird dann ein ´´plez´´ oder auch ein ´´pleas´´. Es kann für sie eine grosse Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren.Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern benötigen daher Wissen über allgemeine Entwicklungs- und Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen. Besonders sollten sie darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z. B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Katrin Sellin hat die wichtigsten Informationen zum Fremdspracherwerb bei Legasthenie anschaulich zusammengestellt und gibt die reichhaltigen Erfahrungen weiter, die sie als Sprachlehrerin und Therapeutin legasthener Kinder gesammelt hat. Ein hilfreiches Nachschlagewerk mit Kopiervorlagen für Lehrer und Eltern, die Kinder mit Legasthenie erfolgreich fördern möchten.InhaltLernvoraussetzungen und Schwierigkeiten beim FremdsprachenerwerbLegasthenie-Definitionen und schulrechtliche BestimmungenLehrvoraussetzungen für den Fremdsprachenunterricht und -erwerb Fremdsprachenu- und bilingualer UnterrichtEinteilung der Fremdsprachen nach ihren Schwierigkeiten in Aussprache, Rechtschreibung und GrammatikÜberlegungen zur Wahl der zweiten FremdspracheLesen, Rechtschreibung und AbschreibenFremdsprachenunterricht und Förderung beim FremdsprachenerwerbVokabeln lernen -- Vorschläge für Schule und ElternhausBenotung, Korrekturen und Erstellen von KlassenarbeitenSpiele zum Erwerb von FremdsprachenHäufige Elternfragen zum Fremdsprachenerwerb bei LegasthenieAnhang :Aktivitäten zur Schulung der Aufmerksamkeit. Übungen zur Schulung des Berührungsempfindens und des Gleichgewichtes. Vokabeln lernen -- Arbeitshilfen für Schüler und Eltern. Merkblatt zur Fehleranalyse. Vorschläge für eine Lautschriftübersicht. Vorschläge für die Gestaltung von GrammatikübersichtenAufgaben mit KontrollmöglichkeitLernkarteiVorschläge zur Erstellung von EreigniskartenGlossarZitierte FachliteraturBücher für ElternLernhilfen für Schüler.
10
9783497613519 - Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen

Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783497613519 bzw. 3497613517, vermutlich in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 18.60 ( 18.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen ab 18.99 EURO 3. überarbeitete Auflage.
Lade…