: Methoden und Modelle klärender Gespräche bei gestörter Zusammenarbeit. Unter Mitarb. von Wibke Stegemann
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 11.83 (€ 12.08)¹ | Fr. 8.67 (€ 8.85)¹ | Fr. 10.12 (€ 10.34)¹ | Fr. 10.30 (€ 10.52)¹ | Fr. 3.04 (€ 3.10)¹ |
Nachfrage |
1
Klärungshilfe, Konflikte im Beruf (1998)
DE PB US
ISBN: 9783499604621 bzw. 3499604620, Bände: 1-3, in Deutsch, 408 Seiten, Rowohlt Tb. Taschenbuch, gebraucht.
Gebraucht ab: EUR 2,85 (8 Angebote)
Zu den weiteren 8 Angeboten bei Amazon.de
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Menschliche und allzumenschliche Probleme am Arbeitsplatz sind in letzter Zeit unter dem Stichwort Mobbing zu einem beliebten Diskussionsthema in den Medien geworden. Der Ruf nach Hilfe verhallte bei Kommunikationstrainern und Psychotherapeuten nicht ungehört. In dieser Zunft kann man auf ein immer grösser werdendes Repertoire an Methoden zur Konfliktbewältigung zurückgreifen. Ein wichtiger Ansatzpunkt hierfür ist die von Paul Watzlawick und anderen Forschern in den Siebziger Jahren beschriebene Unterscheidung von Inhalts- und Beziehungsaspekt. Die Diskrepanz von Gesagtem und Gemeintem ist bekanntlich oft gross und führt zu Missverständnissen, die erst wieder durch Metakommunikation (Sprechen über das Gespräch) aufgelöst werden können. Der Hamburger Psychologieprofessor Friedemann Schulz von Thun hat in seinem Modell vor allem die subjektiven Aspekte der Kommunikation (Beziehung, Selbstoffenbarung, Appell) ausdifferenziert und ab 1981 in den drei Bestsellern Miteinander reden Band 1, 2 und 3 populär gemacht. Dabei standen jeweils die privaten Kontakte im Vordergrund der Betrachtungen. Speziell für den beruflichen Bereich stellt nun Christoph Thomann, ein Schüler und Freund des Erfolgsautors, seine eigene, fundierte Klärungshilfe vor. Eine Schlüsselrolle im Klärungsprozess einer gestörten beruflichen Zusammenarbeit spielt ein von aussen kommender, neutraler Berater: der Klärungshelfer. Sein Idealbild wird unter den Begriffen Adlerblick, Herz, Flügel, Kopf und Krallen beschrieben. Die am Ende jeder Klärungsphase gegebenen Hinweise auf "Fehler und Fallstricke" sind besonders hilfreich. Daraus spricht Praxisnähe und eine Kompetenz, die nun hoffentlich möglichst vielen Betroffenen zugute kommt. --Stephan Schmidt, Taschenbuch, Label: Rowohlt Tb. Rowohlt Tb. Produktgruppe: Book, Publiziert: 1998, Studio: Rowohlt Tb. Verkaufsrang: 216406.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Menschliche und allzumenschliche Probleme am Arbeitsplatz sind in letzter Zeit unter dem Stichwort Mobbing zu einem beliebten Diskussionsthema in den Medien geworden. Der Ruf nach Hilfe verhallte bei Kommunikationstrainern und Psychotherapeuten nicht ungehört. In dieser Zunft kann man auf ein immer grösser werdendes Repertoire an Methoden zur Konfliktbewältigung zurückgreifen. Ein wichtiger Ansatzpunkt hierfür ist die von Paul Watzlawick und anderen Forschern in den Siebziger Jahren beschriebene Unterscheidung von Inhalts- und Beziehungsaspekt. Die Diskrepanz von Gesagtem und Gemeintem ist bekanntlich oft gross und führt zu Missverständnissen, die erst wieder durch Metakommunikation (Sprechen über das Gespräch) aufgelöst werden können. Der Hamburger Psychologieprofessor Friedemann Schulz von Thun hat in seinem Modell vor allem die subjektiven Aspekte der Kommunikation (Beziehung, Selbstoffenbarung, Appell) ausdifferenziert und ab 1981 in den drei Bestsellern Miteinander reden Band 1, 2 und 3 populär gemacht. Dabei standen jeweils die privaten Kontakte im Vordergrund der Betrachtungen. Speziell für den beruflichen Bereich stellt nun Christoph Thomann, ein Schüler und Freund des Erfolgsautors, seine eigene, fundierte Klärungshilfe vor. Eine Schlüsselrolle im Klärungsprozess einer gestörten beruflichen Zusammenarbeit spielt ein von aussen kommender, neutraler Berater: der Klärungshelfer. Sein Idealbild wird unter den Begriffen Adlerblick, Herz, Flügel, Kopf und Krallen beschrieben. Die am Ende jeder Klärungsphase gegebenen Hinweise auf "Fehler und Fallstricke" sind besonders hilfreich. Daraus spricht Praxisnähe und eine Kompetenz, die nun hoffentlich möglichst vielen Betroffenen zugute kommt. --Stephan Schmidt, Taschenbuch, Label: Rowohlt Tb. Rowohlt Tb. Produktgruppe: Book, Publiziert: 1998, Studio: Rowohlt Tb. Verkaufsrang: 216406.
2
Klärungshilfe: Konflikte im Beruf: Methoden und Modelle klärender Gespräche bei gestörter Zusammenarbeit (1998)
DE PB US
ISBN: 9783499604621 bzw. 3499604620, Bände: 3 und 12, in Deutsch, 408 Seiten, Rowohlt Taschenbuch Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Gebraucht ab: EUR 1,11 (12 Angebote)
Zu den weiteren 12 Angeboten bei Amazon.de
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Menschliche und allzumenschliche Probleme am Arbeitsplatz sind in letzter Zeit unter dem Stichwort Mobbing zu einem beliebten Diskussionsthema in den Medien geworden. Der Ruf nach Hilfe verhallte bei Kommunikationstrainern und Psychotherapeuten nicht ungehört. In dieser Zunft kann man auf ein immer grösser werdendes Repertoire an Methoden zur Konfliktbewältigung zurückgreifen. Ein wichtiger Ansatzpunkt hierfür ist die von Paul Watzlawick und anderen Forschern in den Siebziger Jahren beschriebene Unterscheidung von Inhalts- und Beziehungsaspekt. Die Diskrepanz von Gesagtem und Gemeintem ist bekanntlich oft gross und führt zu Missverständnissen, die erst wieder durch Metakommunikation (Sprechen über das Gespräch) aufgelöst werden können. Der Hamburger Psychologieprofessor Friedemann Schulz von Thun hat in seinem Modell vor allem die subjektiven Aspekte der Kommunikation (Beziehung, Selbstoffenbarung, Appell) ausdifferenziert und ab 1981 in den drei Bestsellern Miteinander reden Band 1, 2 und 3 populär gemacht. Dabei standen jeweils die privaten Kontakte im Vordergrund der Betrachtungen. Speziell für den beruflichen Bereich stellt nun Christoph Thomann, ein Schüler und Freund des Erfolgsautors, seine eigene, fundierte Klärungshilfe vor. Eine Schlüsselrolle im Klärungsprozess einer gestörten beruflichen Zusammenarbeit spielt ein von aussen kommender, neutraler Berater: der Klärungshelfer. Sein Idealbild wird unter den Begriffen Adlerblick, Herz, Flügel, Kopf und Krallen beschrieben. Die am Ende jeder Klärungsphase gegebenen Hinweise auf "Fehler und Fallstricke" sind besonders hilfreich. Daraus spricht Praxisnähe und eine Kompetenz, die nun hoffentlich möglichst vielen Betroffenen zugute kommt. --Stephan Schmidt, Taschenbuch, Label: Rowohlt Taschenbuch Verlag, Rowohlt Taschenbuch Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1998-08-01, Studio: Rowohlt Taschenbuch Verlag, Verkaufsrang: 357475.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Menschliche und allzumenschliche Probleme am Arbeitsplatz sind in letzter Zeit unter dem Stichwort Mobbing zu einem beliebten Diskussionsthema in den Medien geworden. Der Ruf nach Hilfe verhallte bei Kommunikationstrainern und Psychotherapeuten nicht ungehört. In dieser Zunft kann man auf ein immer grösser werdendes Repertoire an Methoden zur Konfliktbewältigung zurückgreifen. Ein wichtiger Ansatzpunkt hierfür ist die von Paul Watzlawick und anderen Forschern in den Siebziger Jahren beschriebene Unterscheidung von Inhalts- und Beziehungsaspekt. Die Diskrepanz von Gesagtem und Gemeintem ist bekanntlich oft gross und führt zu Missverständnissen, die erst wieder durch Metakommunikation (Sprechen über das Gespräch) aufgelöst werden können. Der Hamburger Psychologieprofessor Friedemann Schulz von Thun hat in seinem Modell vor allem die subjektiven Aspekte der Kommunikation (Beziehung, Selbstoffenbarung, Appell) ausdifferenziert und ab 1981 in den drei Bestsellern Miteinander reden Band 1, 2 und 3 populär gemacht. Dabei standen jeweils die privaten Kontakte im Vordergrund der Betrachtungen. Speziell für den beruflichen Bereich stellt nun Christoph Thomann, ein Schüler und Freund des Erfolgsautors, seine eigene, fundierte Klärungshilfe vor. Eine Schlüsselrolle im Klärungsprozess einer gestörten beruflichen Zusammenarbeit spielt ein von aussen kommender, neutraler Berater: der Klärungshelfer. Sein Idealbild wird unter den Begriffen Adlerblick, Herz, Flügel, Kopf und Krallen beschrieben. Die am Ende jeder Klärungsphase gegebenen Hinweise auf "Fehler und Fallstricke" sind besonders hilfreich. Daraus spricht Praxisnähe und eine Kompetenz, die nun hoffentlich möglichst vielen Betroffenen zugute kommt. --Stephan Schmidt, Taschenbuch, Label: Rowohlt Taschenbuch Verlag, Rowohlt Taschenbuch Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1998-08-01, Studio: Rowohlt Taschenbuch Verlag, Verkaufsrang: 357475.
3
Symbolbild
Klärungshilfe : Konflikte im Beruf ; Methoden und Modelle klärender Gespräche bei gestörter Zusammenarbeit. Unter Mitarb. von Wibke Stegemann (1998)
DE PB US
ISBN: 9783499604621 bzw. 3499604620, in Deutsch, Reinbek bei Hamburg : Rowohlt, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Buchhandel Daniel Viertel [8723511], Limburg an der Lahn, HE, Germany.
407 S. : graph. Darst. in gutem Zustand k8174 ISBN 3499604620 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 257.
407 S. : graph. Darst. in gutem Zustand k8174 ISBN 3499604620 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 257.
4
Klärungshilfe : Konflikte im Beruf. Methoden und Modelle klärender Gespräche bei gestörter Zusammenarbeit. Unter Mitarb. von Wibke Stegemann (2002)
DE PB
ISBN: 3499604620 bzw. 9783499604621, in Deutsch, Reinbek bei Hamburg : Rowohlt, Taschenbuch.
Lieferung aus: Österreich, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Buchseite, 1050 Wien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Buchseite, 1050 Wien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Klärungshilfe, Konflikte im Beruf (1998)
~DE PB US
ISBN: 3499604620 bzw. 9783499604621, vermutlich in Deutsch, Rowohlt, Reinbek bei Hamburg, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…