Auge und Gehirn Psychologie des Sehens. Rororo 60805 : Science : Sachbuch
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152017
SchnittFr. 203.99 ( 208.33)¹ Fr. 15.42 ( 15.74)¹ Fr. 24.11 ( 24.63)¹ Fr. 7.89 ( 8.06)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 0.50 ( 0.51)¹ (vom 01.04.2014)
1
9783499608056 - Gregory, Richard L: Auge und Gehirn - Psychologie des Sehens
Gregory, Richard L

Auge und Gehirn - Psychologie des Sehens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783499608056 bzw. 3499608057, in Deutsch, Rowohlt Taschenbuch, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 3.82 ( 3.90)¹ + Versand: Fr. 1.76 ( 1.80)¹ = Fr. 5.58 ( 5.70)¹
unverbindlich
igru, [3657560].
Visuelle Wahrnehmung ist die Basis all unserer Erfahrungen und unseres Verstehens, sei es in der Wissenschaft, in der Kunst oder im Alltag. "Dies ist eine Einladung zu einer Reise, auf der es darum geht, darüber nachzudenken, wie wir sehen. Niemand anderes kann vollkommen für uns sehen oder denken. Ich kann nur hoffen, dass dieses Buch informativ und gleichzeitig unterhaltsam ist." (der Autor). Paperback.
2
9783499608056 - Richard L. Gregory: Auge und Gehirn
Richard L. Gregory

Auge und Gehirn (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783499608056 bzw. 3499608057, in Deutsch, Rowohlt Tb. Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 0.87 ( 0.89)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
"Ein Entwurf für den Geist" ist der vorletzte Abschnitt überschrieben, der folgende und letzte dann "Was ist Bewusstsein?": Wissen wir nach der Lektüre tatsächlich mehr über diese schwierigen Dinge als zuvor? Eher wohl: nein. Es dürfte sich hier um Pflichtübungen handeln, mit denen der Verfasser -- oder der insistierende Verlag? -- den Erwartungen des Publikums entgegen kommen wollte. Macht nichts. Es bleibt genug, weswegen die Anschaffung lohnt: Studierende der Psychologie und angehende Lehrer dürften ebenso davon profitieren wie alle, die optisch wahrnehmbare Dinge produzieren, vom Handwerker bis zum Künstler oder Designer und jene, die deren Produkte beurteilen müssen, vom Kunstkritiker bis zum Marketing-Fachmann. Auch wer einfach nur an einem zentralen Thema unseres Lebens interessiert ist, kann sich von den merkwürdigen Experimenten verwundern lassen, mit denen Wissenschaftler versucht haben, hinter die Geheimnisse unserer Wahrnehmung zu kommen. Allerdings: Eine ganz und gar einfache Lektüre bietet der Band nicht. Eine kleine Neigung zu naturwissenschaftlicher Argumentationsweise sollte schon mitbringen, wer Gregory aufschlägt. Das eine oder andere kommt doch als Zahlenverhältnis zur Sprache, als Relation von Messgrössen, bei denen mitdenken muss, wer Freude am Lesen (und Nachvollziehen) haben möchte. Gregory füllt eine Lücke im Angebot verständlich geschriebener Wissenschaft, er tut das unterhaltsam, mit gut gewählten Abbildungen und in verständlicher Sprache (gelungene Übersetzung von Monika Niehaus). Das 1966 zuerst erschienene Werk wurde für die vorliegende fünfte Ausgabe überarbeitet und -- ausgereift, ohne dem Zeitdruck geschuldete Mängel -- auf den neuesten Stand gebracht: Man darf sich Gregory anvertrauen. --Michael Winteroll, Taschenbuch, Label: Rowohlt Tb. Rowohlt Tb. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001, Studio: Rowohlt Tb. Verkaufsrang: 463066.
3
9783499608056 - Richard L. Gregory: Auge und Gehirn: Psychologie des Sehens - Psychologie des Sehens
Richard L. Gregory

Auge und Gehirn: Psychologie des Sehens - Psychologie des Sehens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783499608056 bzw. 3499608057, in Deutsch, Rowohlt Taschenbuch Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 10.06 ( 10.27)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Auge und Gehirn: Psychologie des Sehens: Optische Täuschungen und Illusionen, die Entstehung von Farbeindrücken im Gehirn, das Sehenlernen bei Babys, Kunst und Realität und die physiologischen Grundlagen des gesamten Wahrnehmungsprozesses sind Themen dieses Buches, das seit 1966 als DIE massgebliche Einführung in die Neuropsychologie des Sehens gilt. Der vollständig überarbeitete Klassiker ist zugleich ein Fest für Augen und Sinne! Taschenbuch.
4
9783499608056 - Richard L. Gregory: Auge und Gehirn: Psychologie des Sehens
Richard L. Gregory

Auge und Gehirn: Psychologie des Sehens (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783499608056 bzw. 3499608057, in Deutsch, Rowohlt Taschenbuch Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 5.72 ( 5.84)¹ + Versand: Fr. 1.96 ( 2.00)¹ = Fr. 7.68 ( 7.84)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Gebraucht - Gut - Optische Täuschungen und Illusionen, die Entstehung von Farbeindrücken im Gehirn, das Sehenlernen bei Babys, Kunst und Realität und die physiologischen Grundlagen des gesamten Wahrnehmungsprozesses sind Themen dieses Buches, das seit 1966 als DIE massgebliche Einführung in die Neuropsychologie des Sehens gilt. Der vollständig überarbeitete Klassiker ist zugleich ein Fest für Augen und Sinne! Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 585g.
5
9783499608056 - Auge und Gehirn - Richard L. Gregory

Auge und Gehirn - Richard L. Gregory

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783499608056 bzw. 3499608057, in Deutsch, Rowohlt, Reinbek bei Hamburg, Deutschland, gebraucht.

Fr. 9.44 ( 9.64)¹ + Versand: Fr. 1.96 ( 2.00)¹ = Fr. 11.40 ( 11.64)¹
unverbindlich
quengelbengel, [4945510].
Lade…