Vorsicht Supermarkt!: Wie wir verführt und betrogen werden - Wie wir verführt und betrogen werden
7 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162020
SchnittFr. 8.64 ( 8.91)¹ Fr. 4.50 ( 4.63)¹ Fr. 5.18 ( 5.34)¹ Fr. 6.70 ( 6.90)¹ Fr. 2.45 ( 2.53)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 0.01 ( 0.01)¹ (vom 11.06.2014)
1
9783499623158 - Silke Schwartau, Armin Valet, Illustrator: Janine Koch, Illustrator: Tomasz Duraj: Vorsicht Supermarkt!: Wie wir verführt und betrogen werden
Silke Schwartau, Armin Valet, Illustrator: Janine Koch, Illustrator: Tomasz Duraj

Vorsicht Supermarkt!: Wie wir verführt und betrogen werden (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783499623158 bzw. 3499623153, in Deutsch, 192 Seiten, 2. Ausgabe, Rowohlt Taschenbuch Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 0.19 ( 0.20)¹ + Versand: Fr. 2.91 ( 3.00)¹ = Fr. 3.11 ( 3.20)¹
unverbindlich

Neu ab: EUR 9,50 (1 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 0,20 (17 Angebote)
Zu den weiteren 18 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch.
Im Grunde wissen wir es ja längst: Auch im Supermarkt, da also, wo angeblich alles ein bisschen billiger zu haben ist, will man letztendlich auch nur eins -- unser Geld. Und um uns das aus der Tasche zu ziehen, setzt man auf äusserst ausgefeilte Tricks. Wie die genau funktionieren und wie subtil sie tatsächlich wirken, haben Silke Schwartau und Armin Valet in ihrem lesenswerten Büchlein Vorsicht Supermarkt! zusammengetragen. Wer nach der Lektüre einmal versucht, den Fallen bewusst aus dem Weg zu gehen, wird sich wundern, wie schwierig das ist. Aber lohnen wird es sich allemal. Da haben sich die zehn Euro für das Buch ganz schnell amortisiert! In einem aus Unternehmersicht gut geführten Supermarkt wird nichts dem Zufall überlassen: Von der sogenannten „Bremszone“ im Eingangsbereich bis zur „Quengelzone“ vor der Kasse ist alles genauestens geplant: das Licht, unter dem Obst und Gemüse besonders frisch erscheinen, die an den richtigen Stellen schmalen und breiten Gänge, das regelmässige Umräumen, die je nach Tageszeit auf die jeweilig zu erwartende Kundschaft abgestimmte musikalische Beschallung, die tiefpreisigen „Bückzonen“ und die hochpreisige Regalbefüllung in Augenhöhe, um nur einige der gängigsten Kniffe herauszugreifen. Auch Düfte werden gezielt zur Stimulierung des Kaufinteresses eingesetzt. Selbst vermeintliche Zufälle, wie ein durch Paletten verstellter Gang, dienen oft nur dem Ziel, unsere Wege durch das Supermarktlabyrinth so zu lenken, dass am Ende die Kasse möglichst süss klingelt. Wer wissen will, was sich die Supermarktexperten den lieben langen Tag lang sonst noch so alles ausdenken, und wer nicht auf jeden Trick reinfallen und sich vielleicht doch endlich auch mal wehren will, ist mit Vorsicht Supermarkt gut beraten! -- Freia Danz, Broschiert, Ausgabe: 2, Label: Rowohlt Taschenbuch Verlag, Rowohlt Taschenbuch Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-11-01, Studio: Rowohlt Taschenbuch Verlag, Verkaufsrang: 182245.
2
9783499623158 - Schwartau Silke und  Valet Armin: Vorsicht Supermarkt! Wie wir verführt betrogen werden (Rowohlt-Paperback ).
Schwartau Silke und Valet Armin

Vorsicht Supermarkt! Wie wir verführt betrogen werden (Rowohlt-Paperback ). (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783499623158 bzw. 3499623153, in Deutsch, 189 Seiten, Rowohlt-Taschenbuch-Verl, Reinbek bei Hamburg, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 1.94 ( 2.00)¹ + Versand: Fr. 2.13 ( 2.20)¹ = Fr. 4.08 ( 4.20)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Trigon - Versand-Antiquariat & Tee-Versand, [3342850].
ISBN 13: 9783499623158 / Zustand: geringfuegige Gebrauchsspuren Inhalt: Beeinflussung total: So werden Sie zum Kaufen verführt 7 Einkaufsfalle Supermarkt: Warum kaufen Sie mehr als Sie brauchen? 7 Die Psychologie der Verkaufsförderung 11 Die häufigsten Irrtümer der Supermarktkäufer 15 Mit allen Sinnen einkaufen: Beduftung und Supermarktradio 21 Der schöne Schein eines Produktes: König Kunde wird getäuscht 25 Werbebotschaften Gütezeichen und Testergebnisse richtig deuten 29 Mogelpackungen: Beliebte Tricks der Verpackungsstrategen 48 Die Bio-Trittbrettfahrer: Ist Bio wirklich gleich Bio? 53 Der Bang durch den Supermarkt: Verkaufstricks durchschauen 59 Obst und Gemüse: Künstliches Wochenmarktflair 62 Käse: Alles Schnittkäse oder was? 71 Milch und Milchprodukte: Schlauer essen 78 Brot: Fabrikbrot oder selbst gebacken? 89 Kaffee und Tee: Verführen mit dem Verwöhnaroma 94 Fleisch: Aus Alt mach Neu 97 Fisch: Aalglatt ist nicht alles 108 Eier: Kauf kein Ei mit 3 114 Alkoholfreie Getränke: Top oder Flop? 120 Fertiggerichte: Nicht wie selbst gekocht! 130 Babynahrung: Richtig essen Werbung vergessen? 141 Süsswaren: Verführung auf ganzer Linie 145 Kosmetik: Wenig Substanz hinter dem schönen Schein 151 Pillen Pulver und Co.: Nahrungsergänzungsmittel mit Überdosierungen 160 Das Teuerste zum Schluss: Quengelzone Kasse 166 Das können Sie tun: Selbstverteidigung für Verbraucher 168 Denkzettel für den Supermarkt: Schlucken Sie Ihren Ärger nicht hinunter 168 Beschwerdebriefe die Ihnen weiterhelfen: So holen Sie zum Gegenschlag aus 174 Für Sparfüchse: Tipps auf einen Blick 180 Wer sich nicht wehrt kauft verkehrt 183 Quellen 187 Der moderne Supermarkt verspricht die grenzenlose Freiheit des Einkaufens: kein Verkäufer der Ihnen ein Produkt aufdrängt dafür aber ein grosses Warenangebot aus dem Sie frei wählen können. Doch die Wahrheit ist: Jeder Schritt jeder Blick jeder Griff ins Regal ist strategisch geplant - mit dem Ziel: Sie sollen nicht nur finden was Sie suchen sondern kaufen wovon Sie bislang gar nicht wussten dass Sie es brauchen. Trügerische Sonderangebote wertlose Gütesiegel falsche Etiketten geschönte Frische-Signale und unzählige andere Verfühiungen und Betrügereien - alles legal - sollen Sie zum unkontrollierten Kaufen animieren. Die beiden Verbraucherschützer Silke Schwartau und Armin Valet haben die Einkaufsfalle Supermarkt durchleuchtet und sind dabei auf unzählige faule Tricks gestossen. Der erste Einkaufstrainer der den Kunden wieder zum König macht. Silke Schwartau ist Ökotrophologin und Armin Valet Lebensmittelchemiker. Beide arbeiten zusammen als Ernährungsexperten in der Hamburger Verbraucherzentrale und haben schon so manche Schlacht gegen Lobbyisten der Lebensmittelindustrie erfolgreich geschlagen. Einkaufsfalle Supermarkt! Nichts ist dem Zufall überlassen - im Supermarkt. Systematisch wird der gläserne Kunde mit falschen Versprechen in die Irre geführt. Ein Gang von Regal zu Regal beweist: Überall lauern Tricks und Täuschungen. Silke Schwartau und Armin Valet haben die Einkaufsfalle Supermarkt unter die Lupe genommen ... und König Kunde kann nur staunen. Weitere Informationen Erfahrungsberichte Fragen und Antworten: Diskutieren Sie mit den Autoren unter www.vorsicht-supermarkt.de, 2007, OKrt. leichte Gebrauchsspuren, 8, 250g, Orig.-Ausg, 189 S. Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, Banküberweisung.
3
9783499623158 - Schwartau, Silke; Valet, Armin: Vorsicht Supermarkt! Wie wir verführt und betrogen werden.
Symbolbild
Schwartau, Silke; Valet, Armin

Vorsicht Supermarkt! Wie wir verführt und betrogen werden. (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783499623158 bzw. 3499623153, in Deutsch, Rowohlt Taschenbuch, Reinbek. Taschenbuch.

Fr. 4.85 ( 5.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
1. Auflage Auflage. Taschenbuch leichte Gebrauchsspuren 192 S. 210x125 mm ISBN: 9783499623158. Sofortversand auf Rechnung, ordentliches, sauberes Exemplar, Einbandecken leicht bestossen.
4
9783499623158 - Schwartau, Silke und Armin Valet: Vorsicht Supermarkt ! - wie wir verführt betrogen werden. Rowohlt-Paperback.
Schwartau, Silke und Armin Valet

Vorsicht Supermarkt ! - wie wir verführt betrogen werden. Rowohlt-Paperback. (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783499623158 bzw. 3499623153, in Deutsch, Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verlag, Taschenbuch.

Fr. 4.85 ( 5.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Taschenbuchausgabe 189 Seiten kl. 8°, Softcover/Paperback ISBN: 9783499623158. guter Zustand.
5
3499623153 - Silke Schwartau: Vorsicht Supermarkt!: Wie wir verführt und betrogen werden
Silke Schwartau

Vorsicht Supermarkt!: Wie wir verführt und betrogen werden (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 3499623153 bzw. 9783499623158, vermutlich in Deutsch, Rowohlt, Reinbek bei Hamburg, Deutschland, gebraucht.

Fr. 2.96 ( 3.05)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783499623158 - Vorsicht Supermarkt! : wie wir verführt und betrogen werden. Silke Schwartau ; A

Vorsicht Supermarkt! : wie wir verführt und betrogen werden. Silke Schwartau ; A

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783499623158 bzw. 3499623153, in Deutsch, Rowohlt, Reinbek bei Hamburg, Deutschland, gebraucht.

Fr. 8.77 ( 9.04)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecherhof - bücherhof.
Festpreisangebot.
7
9783499623158 - Vorsicht Supermarkt! Wie wir verführt und betrogen werden. Schwartau, Silke und

Vorsicht Supermarkt! Wie wir verführt und betrogen werden. Schwartau, Silke und

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783499623158 bzw. 3499623153, in Deutsch, Rowohlt, Reinbek bei Hamburg, Deutschland, gebraucht.

Fr. 6.99 ( 7.20)¹ + Versand: Fr. 3.20 ( 3.30)¹ = Fr. 10.19 ( 10.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, franklin6060 - ANTIQUARIAT BÄSSLER.
Festpreisangebot.
Lade…