Schwungrat: Wie Design-Strategien Die Zukunft Der Wirtschaft Gestalten (Hardback)
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 20.02 (€ 20.69)¹ | Fr. 21.12 (€ 21.82)¹ | Fr. 19.74 (€ 20.40)¹ | Fr. 17.51 (€ 18.09)¹ | Fr. 24.10 (€ 24.90)¹ |
Nachfrage |
Schwungrat
ISBN: 9783527504923 bzw. 3527504923, in Deutsch, Wiley-VCH, Weinheim, Deutschland, neu.
Esslinger und frog design prägten die Konsumgüterwelt wie niemand zuvor. Jetzt formulieren sie ihren Auftrag für die Zukunft der Wirtschaft. Design ist zunehmend dafür verantwortlich, ganzheitliche Erlebnisse zu gestalten, die schlussendlich Identität schaffen. Design muss Menschen auf emotionale Weise ansprechen, ganz nach dem Motto Hartmut Esslingers "form follows emotion". Aus diesem Grund geht es schon längst nicht mehr nur um Industriedesign sondern um Konzepte, Inhalte und Strategien. Reine Gestaltung wird um emotionale und kulturbezogene Aspekte erweitert, denn - wie Hartmut Esslinger es formuliert - "die Dinge stehen nicht an und für sich, sondern für uns. Für Menschen mit einer Geschichte und dem Bedürfnis, sich in Objekten zu vergegenständlichen". "Schwungrat" ist eine Geschichte über diese neuen Voraussetzungen und ein Leitfaden für Unternehmen, um sich in Zeiten neuer Kundenbedürfnisse und gestiegener Anforderungen zu orientieren und neu auszurichten. Indem der Autor ein Netz aus beruflichen und privaten Erfahrungen webt, ermöglicht er uns Einblicke in die Zusammenarbeit zwischen weltweit erfolgreichen Führungskräften und kreativen Designern und Beratern. Über die Entwicklung seines kleinen Design-Wunderkinds frog design hin zu einem millionenschweren Global Creative Network, das Weltmarken wie Apple, Disney und Lufthansa bei ihrer Identitätsfindung unterstützt, zeigt Esslinger, dass Erfolg in Unternehmen innovative, kreative Prozesse und nachhaltige Veränderungen braucht, deren Wurzeln im Bereich Design und Gestaltung liegen. Aus diesem Grund hat es sich frog design zur Aufgabe gemacht, Design zu einem festen Bestandteil der Unternehmensstrategie zu machen und die Partnerschaft zwischen führenden Wirtschaftslenkern und kreativen Köpfen zu fördern. Die Geschichten, Ideen und Strategien in diesem Buch werden Ihnen beweisen, dass kreative Strategien, mit ihrer kulturellen, menschlichen und wirtschaftlichen Bedeutung, die beste Voraussetzung sind, um den Herausforderungen des neuen Jahrtausends zu begegnen und eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft zu entwerfen. Esslinger und frog design prägten die Konsumgüterwelt wie niemand zuvor. Jetzt formulieren sie Ihren Auftrag für die Zukunft der Wirtschaft.
Schwungrat
ISBN: 9783527504923 bzw. 3527504923, in Deutsch, Wiley-VCH, Weinheim, Deutschland, neu.
Design ist zunehmend dafür verantwortlich, ganzheitliche Erlebnisse zu gestalten, die Identität schaffen. Design muss Menschen auf emotionale Weise ansprechen, ganz nach Hartmut Esslingers Motto "form follows emotion". Aus diesem Grunde geht es schon längst nicht mehr nur um Industriedesign, sondern um Konzepte, Inhalte und Strategien. Reine Gestaltung wird um emotionale und kulturbezogene Aspekte erweitert, denn - wie Hartmut Esslinger es formuliert - "die Dinge stehen nicht an und für sich, sondern für uns. Für Menschen mit einer Geschichte und dem Bedürfnis, sich in Objekten zu vergegenständlichen"."Schwungrat" ist eine Geschichte über diese neuen Voraussetzungen und ein Leitfaden für Unternehmen, um sich in Zeiten neuer Kundenbedürfnisse und gestiegener Anforderungen zu orientieren und neu auszurichten. Indem der Autor ein Netz aus beruflichen und privaten Erfahrungen webt, ermöglicht er uns Einblicke in die Zusammenarbeit zwischen weltweit erfolgreichen Führungskräften und kreativen Designern und Beratern. Über die Entwicklung seines kleinen Design-Wunderkinds frog design hin zu einem millionenschweren Global Creative Network, das Weltmarken wie Apple, Disney und Lufthansa bei ihrer Identitätsfindung unterstützt, zeigt Esslinger, dass Erfolg in Unternehmen innovative, kreative Prozesse und nachhaltige Veränderungen braucht, deren Wurzeln im Bereich Design und Gestaltung liegen.Aus diesem Grund hat es sich frog design zur Aufgabe gemacht, Design zu einem festen Bestandteil der Unternehmensstrategie zu machen und die Partnerschaft zwischen führenden Wirtschaftslenkern und kreativen Köpfen zu fördern. Die Geschichten, Ideen und Strategien in "Schwungrat" zeigen, dass kreative Strategien, mit ihrer kulturellen, menschlichen und wirtschaftlichen Bedeutung, die beste Voraussetzung sind, um den Herausforderungen des neuen Jahrtausends zu begegnen und eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft zu entwerfen.
Schwungrat: Wie Design-Strategien die Zukunft der Wirtschaft gestalten (2009)
ISBN: 9783527504923 bzw. 3527504923, in Deutsch, 230 Seiten, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1. Auflage, Label: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-10-07, Studio: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, Verkaufsrang: 207846.
Schwungrat: Wie Design-Strategien Die Zukunft Der Wirtschaft Gestalten (2009)
ISBN: 9783527504923 bzw. 3527504923, in Deutsch, 230 Seiten, Wiley VCH, gebundenes Buch, neu.
Neu ab: £14.90 (13 Angebote)
Gebraucht ab: £11.86 (4 Angebote)
Zu den weiteren 17 Angeboten bei Amazon.co.uk
Von Händler/Antiquariat, Book Depository.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Schwungrat: Wie Design-Strategien Die Zukunft Der Wirtschaft Gestalten (2009)
ISBN: 9783527504923 bzw. 3527504923, in Deutsch, 230 Seiten, Wiley VCH, gebundenes Buch, gebraucht.
Neu ab: £14.90 (13 Angebote)
Gebraucht ab: £11.86 (4 Angebote)
Zu den weiteren 17 Angeboten bei Amazon.co.uk
Von Händler/Antiquariat, momox co uk.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Schwungrat: Wie Design-Strategien Die Zukunft Der Wirtschaft Gestalten (2009)
ISBN: 9783527504923 bzw. 3527504923, in Deutsch, Wiley-VCH Verlag GmbH, Weinheim, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Saint Bookstore, MERSEYSIDE, Southport, [RE:4].
Hard cover.