Lobbying im neuen Europa: Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon [Gebundene Ausgabe] von Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primär
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Lobbying im neuen Europa
DE NW
ISBN: 9783527505647 bzw. 3527505644, in Deutsch, Wiley VCH Verlag GmbH, neu.
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Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der 'europäischen Hauptstadt' Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im 'Brüsseler Treiben' ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen 'Werkzeuge' des Interessenvertreters und schliesslich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Buch.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der 'europäischen Hauptstadt' Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im 'Brüsseler Treiben' ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen 'Werkzeuge' des Interessenvertreters und schliesslich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Buch.
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Lobbying im neuen Europa
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ISBN: 9783527505647 bzw. 3527505644, in Deutsch, Wiley VCH Verlag GmbH, neu.
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Neuware - Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der 'europäischen Hauptstadt' Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im 'Brüsseler Treiben' ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen 'Werkzeuge' des Interessenvertreters und schliesslich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Buch.
Neuware - Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der 'europäischen Hauptstadt' Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im 'Brüsseler Treiben' ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen 'Werkzeuge' des Interessenvertreters und schliesslich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Buch.
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ISBN: 9783527505647 bzw. 3527505644, in Deutsch, Wiley VCH Verlag GmbH, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
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Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1. Auflage (18. November 2010) Hardcover 276 S. 24 x 16 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, EUTOP International GmbH Europäische Union Exekutive Legislative Willensbildungsprozesse Interessenvertreter EU-Binnenmarkt Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der "europäischen Hauptstadt" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im "Brüsseler Treiben" ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen "Werkzeuge" des Interessenvertreters und schliesslich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Über den Autor Dr. Klemens Joos ist Gründer und Geschäftsführer der EUTOP International GmbH. Seit 20 Jahren vertritt das Unternehmen die Interessen privater Unternehmen und Organisationen gegenüber den Institutionen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten. Lobbying im neuen Europa Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon Klemens Joos Wiley VCH Verlag GmbH Versand D: 6,99 EUR EUTOP International GmbH Europäische Union Exekutive Legislative Willensbildungsprozesse Interessenvertreter EU-Binnenmarkt Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der "europäischen Hauptstadt" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im "Brüsseler Treiben" ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen "Werkzeuge" des Interessenvertreters und schliesslich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Über den Autor Dr. Klemens Joos ist Gründer und Geschäftsführer der EUTOP International GmbH. Seit 20 Jahren vertritt das Unternehmen die Interessen privater Unternehmen und Organisationen gegenüber den Institutionen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten. Lobbying im neuen Europa Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon Klemens Joos Wiley VCH Verlag GmbH, Angelegt am: 15.07.2011.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1. Auflage (18. November 2010) Hardcover 276 S. 24 x 16 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, EUTOP International GmbH Europäische Union Exekutive Legislative Willensbildungsprozesse Interessenvertreter EU-Binnenmarkt Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der "europäischen Hauptstadt" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im "Brüsseler Treiben" ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen "Werkzeuge" des Interessenvertreters und schliesslich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Über den Autor Dr. Klemens Joos ist Gründer und Geschäftsführer der EUTOP International GmbH. Seit 20 Jahren vertritt das Unternehmen die Interessen privater Unternehmen und Organisationen gegenüber den Institutionen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten. Lobbying im neuen Europa Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon Klemens Joos Wiley VCH Verlag GmbH Versand D: 6,99 EUR EUTOP International GmbH Europäische Union Exekutive Legislative Willensbildungsprozesse Interessenvertreter EU-Binnenmarkt Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der "europäischen Hauptstadt" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im "Brüsseler Treiben" ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen "Werkzeuge" des Interessenvertreters und schliesslich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Über den Autor Dr. Klemens Joos ist Gründer und Geschäftsführer der EUTOP International GmbH. Seit 20 Jahren vertritt das Unternehmen die Interessen privater Unternehmen und Organisationen gegenüber den Institutionen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten. Lobbying im neuen Europa Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon Klemens Joos Wiley VCH Verlag GmbH, Angelegt am: 15.07.2011.
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Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
Auflage: 1. Auflage (18. November 2010) Hardcover EUTOP International GmbH Europäische Union Exekutive Legislative Willensbildungsprozesse Interessenvertreter EU-Binnenmarkt Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der "europäischen Hauptstadt" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im "Brüsseler Treiben" ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen "Werkzeuge" des Interessenvertreters und schliesslich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Über den Autor Dr. Klemens Joos ist Gründer und Geschäftsführer der EUTOP International GmbH. Seit 20 Jahren vertritt das Unternehmen die Interessen privater Unternehmen und Organisationen gegenüber den Institutionen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten. Lobbying im neuen Europa Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon Klemens Joos Wiley VCH Verlag GmbH Seiten: 276 24 x 16 x 2,8 cm.
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ISBN: 3527505644 bzw. 9783527505647, in Deutsch, Wiley VCH Verlag GmbH, gebundenes Buch.
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Auflage: 1. Auflage (18. November 2010) Hardcover 276 S. 24 x 16 x 2,8 cm EUTOP International GmbH Europäische Union Exekutive Legislative Willensbildungsprozesse Interessenvertreter EU-Binnenmarkt Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der ""europäischen Hauptstadt"" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im ""Brüsseler Treiben"" ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen ""Werkzeuge"" des Interessenvertreters und schliesslich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Über den Autor Dr. Klemens Joos ist Gründer und Geschäftsführer der EUTOP International GmbH. Seit 20 Jahren vertritt das Unternehmen die Interessen privater Unternehmen und Organisationen gegenüber den Institutionen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten. Lobbying im neuen Europa Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon Klemens Joos Wiley VCH Verlag GmbH Versand D: 6,95 EUR EUTOP International GmbH Europäische Union Exekutive Legislative Willensbildungsprozesse Interessenvertreter EU-Binnenmarkt Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der ""europäischen Hauptstadt"" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im ""Brüsseler Treiben"" ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen ""Werkzeuge"" des Interessenvertreters und schliesslich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Über den Autor Dr. Klemens Joos ist Gründer und Geschäftsführer der EUTOP International GmbH. Seit 20 Jahren vertritt das Unternehmen die Interessen privater Unternehmen und Organisationen gegenüber den Institutionen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten. Lobbying im neuen Europa Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon Klemens Joos Wiley VCH Verlag GmbH.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer, 23795 Bad Segeberg.
Auflage: 1. Auflage (18. November 2010) Hardcover 276 S. 24 x 16 x 2,8 cm EUTOP International GmbH Europäische Union Exekutive Legislative Willensbildungsprozesse Interessenvertreter EU-Binnenmarkt Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der ""europäischen Hauptstadt"" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im ""Brüsseler Treiben"" ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen ""Werkzeuge"" des Interessenvertreters und schliesslich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Über den Autor Dr. Klemens Joos ist Gründer und Geschäftsführer der EUTOP International GmbH. Seit 20 Jahren vertritt das Unternehmen die Interessen privater Unternehmen und Organisationen gegenüber den Institutionen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten. Lobbying im neuen Europa Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon Klemens Joos Wiley VCH Verlag GmbH Versand D: 6,95 EUR EUTOP International GmbH Europäische Union Exekutive Legislative Willensbildungsprozesse Interessenvertreter EU-Binnenmarkt Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der ""europäischen Hauptstadt"" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im ""Brüsseler Treiben"" ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen ""Werkzeuge"" des Interessenvertreters und schliesslich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Über den Autor Dr. Klemens Joos ist Gründer und Geschäftsführer der EUTOP International GmbH. Seit 20 Jahren vertritt das Unternehmen die Interessen privater Unternehmen und Organisationen gegenüber den Institutionen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten. Lobbying im neuen Europa Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon Klemens Joos Wiley VCH Verlag GmbH.
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Lobbying im neuen Europa (2010)
~DE HC NW
ISBN: 9783527505647 bzw. 3527505644, vermutlich in Deutsch, Wiley-VCH, Weinheim, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
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Erscheinungsdatum: 18.11.2010, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Lobbying im neuen Europa, Titelzusatz: Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon, Autor: Joos, Klemens, Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH // Wiley-VCH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Europäische Verfassung // Europarecht // Verfassung // Europa // Politik // Politikwissenschaft // Politologie, Rubrik: Politikwissenschaft, Seiten: 275, Gewicht: 608 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 18.11.2010, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Lobbying im neuen Europa, Titelzusatz: Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon, Autor: Joos, Klemens, Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH // Wiley-VCH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Europäische Verfassung // Europarecht // Verfassung // Europa // Politik // Politikwissenschaft // Politologie, Rubrik: Politikwissenschaft, Seiten: 275, Gewicht: 608 gr, Verkäufer: averdo.
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