Eine Theorie der Situation: Mit Beispielen für ihre Konkretisierung im Bereich der kaufmännischen Berufsbildung
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 69.96 (€ 71.95)¹ | Fr. 75.01 (€ 77.14)¹ | Fr. 74.97 (€ 77.10)¹ |
Nachfrage |
Eine Theorie der Situation - Mit Beispielen für ihre Konkretisierung im Bereich der kaufmännischen Berufsbildung
ISBN: 9783631631447 bzw. 3631631448, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, gebundenes Buch, neu.
Eine Theorie der Situation: Spätestens mit der Einführung des Lernfeldkonzepts in der beruflichen Bildung, aber auch mit der Einführung von Bildungsstandards in der allgemeinen Bildung, rückt das didaktische Relevanzprinzip der Situationsorientierung in den Vordergrund curricularer Anstrengungen. Umso erstaunlicher stimmt die Tatsache, dass in der Erziehungswissenschaft bislang noch ungeklärt ist, was eine Situation ist bzw. wie sich ein (subjektives) Situationsempfinden im Individuum konstituiert. An dieser Frage setzt das Werk an, in dem der Autor das in der (Wirtschafts-)Pädagogik zentrale Konstrukt der Situation in Form eines theoretischen Systems aus Interdependenzen verschiedener Sachverhalte modelliert - mit anderen Worten: eine Theorie der Situation entwickelt. Um die damit verbundenen praktischen Implikationen aufzuzeigen wird diese Theorie exemplarisch zur Entwicklung von Bildungsstandards, zur Konstruktion von Lernsituationen und zur Unterstützung individueller Lernbem?hungen angewandt. Buch.
Eine Theorie der Situation
ISBN: 9783631631447 bzw. 3631631448, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Spätestens mit der Einführung des Lernfeldkonzepts in der beruflichen Bildung, aber auch mit der Einführung von Bildungsstandards in der allgemeinen Bildung, rückt das didaktische Relevanzprinzip der Situationsorientierung in den Vordergrund curricularer Anstrengungen. Umso erstaunlicher stimmt die Tatsache, dass in der Erziehungswissenschaft bislang noch ungeklärt ist, was eine Situation ist bzw. wie sich ein (subjektives) Situationsempfinden im Individuum konstituiert. An dieser Frage setzt das Werk an, in dem der Autor das in der (Wirtschafts-)Pädagogik zentrale Konstrukt der Situation in Form eines theoretischen Systems aus Interdependenzen verschiedener Sachverhalte modelliert - mit anderen Worten: eine Theorie der Situation entwickelt. Um die damit verbundenen praktischen Implikationen aufzuzeigen wird diese Theorie exemplarisch zur Entwicklung von Bildungsstandards, zur Konstruktion von Lernsituationen und zur Unterstützung individueller Lernbemühungen angewandt. von Bienengräber, Thomas, Neu.
Eine Theorie der Situation Mit Beispielen für ihre Konkretisierung im Bereich der kaufmännischen Berufsbildung (2012)
ISBN: 9783631631447 bzw. 3631631448, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2012. XVI, 418 S., zahlr. Tab. und Graf. neu.
Spätestens mit der Einführung des Lernfeldkonzepts in der beruflichen Bildung, aber auch mit der Einführung von Bildungsstandards in der allgemeinen Bildung, rückt das didaktische Relevanzprinzip der Situationsorientierung in den Vordergrund curricularer Anstrengungen. Umso erstaunlicher stimmt die Tatsache, dass in der Erziehungswissenschaft bislang noch ungeklärt ist, was eine Situation ist bzw. wie sich ein (subjektives) Situationsempfinden im Individuum konstituiert. An dieser Frage setzt das Werk an, in dem der Autor das in der (Wirtschafts-)Pädagogik zentrale Konstrukt der Situation in Form eines theoretischen Systems aus Interdependenzen verschiedener Sachverhalte modelliert ? mit anderen Worten: eine Theorie der Situation entwickelt. Um die damit verbundenen praktischen Implikationen aufzuzeigen wird diese Theorie exemplarisch zur Entwicklung von Bildungsstandards, zur Konstruktion von Lernsituationen und zur Unterstützung individueller Lernbemühungen angewandt.
Eine Theorie der Situation (2011)
ISBN: 9783631631447 bzw. 3631631448, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Erscheinungsdatum: 25.11.2011, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Eine Theorie der Situation, Titelzusatz: Mit Beispielen für ihre Konkretisierung im Bereich der kaufmännischen Berufsbildung, Autor: Bienengräber, Thomas, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Psychologie // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Berufsausbildung // Philosophie, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 418, Abbildungen: zahlreiche Tabellen und Grafiken, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Gewicht: 827 gr, Verkäufer: averdo.
Eine Theorie der Situation
ISBN: 9783631631447 bzw. 3631631448, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Spätestens mit der Einführung des Lernfeldkonzepts in der beruflichen Bildung, aber auch mit der Einführung von Bildungsstandards in der allgemeinen Bildung, rückt das didaktische Relevanzprinzip der Situationsorientierung in den Vordergrund curricularer Anstrengungen. Umso erstaunlicher stimmt die Tatsache, dass in der Erziehungswissenschaft bislang noch ungeklärt ist, was eine Situation ist bzw. wie sich ein (subjektives) Situationsempfinden im Individuum konstituiert. An dieser Frage setzt das Werk an, in dem der Autor das in der (Wirtschafts-)Pädagogik zentrale Konstrukt der Situation in Form eines theoretischen Systems aus Interdependenzen verschiedener Sachverhalte modelliert - mit anderen Worten: eine Theorie der Situation entwickelt. Um die damit verbundenen praktischen Implikationen aufzuzeigen wird diese Theorie exemplarisch zur Entwicklung von Bildungsstandards, zur Konstruktion von Lernsituationen und zur Unterstützung individueller Lernbemühungen angewandt.
Eine Theorie der Situation
ISBN: 9783631631447 bzw. 3631631448, in Deutsch, Peter Lang, neu, E-Book.
Education, Sptestens mit der Einfhrung des Lernfeldkonzepts in der beruflichen Bildung, aber auch mit der Einfhrung von Bildungsstandards in der allgemeinen Bildung, rckt das didaktische Relevanzprinzip der Situationsorientierung in den Vordergrund curricularer Anstrengungen. Umso erstaunlicher stimmt die Tatsache, dass in der Erziehungswissenschaft bislang noch ungeklrt ist, was eine Situation ist bzw. wie sich ein (subjektives) Situationsempfinden im Individuum konstituiert. An dieser Frage setzt das Werk an, in dem der Autor das in der (Wirtschafts-)Pdagogik zentrale Konstrukt der Situation in Form eines theoretischen Systems aus Interdependenzen verschiedener Sachverhalte modelliert mit anderen Worten: eine Theorie der Situation entwickelt. Um die damit verbundenen praktischen Implikationen aufzuzeigen wird diese Theorie exemplarisch zur Entwicklung von Bildungsstandards, zur Konstruktion von Lernsituationen und zur Untersttzung individueller Lernbemhungen angewandt. eBook.
Gebr. Eine Theorie der Situation: Mit Beispielen für ihre Konkretisierung im Bereich der kaufmännischen Berufsbildung (2011)
ISBN: 9783631631447 bzw. 3631631448, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Letzte Aktualisierung am: 21.01.2019 08:51:46, Binding: Gebundene Ausgabe, Edition: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Publisher: Lang, Peter Frankfurt, medium: Gebundene Ausgabe, numberOfPages: 418, publicationDate: 2011-11-25, authors: Thomas Bienengräber, languages: german, ISBN: 3631631448, M03631631448LibriNew.
Eine Theorie der Situation: Mit Beispielen für ihre Konkretisierung im Bereich der kaufmännischen Berufsbildung (2011)
ISBN: 9783631631447 bzw. 3631631448, in Deutsch, 418 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-11-25, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 4079615.