Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit Author
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192020
SchnittFr. 12.57 ( 12.99)¹ Fr. 11.56 ( 11.95)¹ Fr. 5.60 ( 5.78)¹ Fr. 5.15 ( 5.32)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 3.95 ( 4.08)¹ (vom 22.01.2019)
1
9783638530118 - Rajko Pfl?gel: Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit
Rajko Pfl?gel

Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638530118 bzw. 3638530116, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.73 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften, Note: 2,0, Hochschule Neubrandenburg, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bildungsreform ist seit der Abwicklung der DDR ein gesamtdeutsches Anliegen. Diese ist notwendig, um mit der neuen Zeit der Hochtechnologie und dem Wandel der Gesellschaft mitzuhalten. Die Notwendigkeit dieser Neuorientierung ist ein noch immer dauernder Prozess, der mehr oder weniger in zeitgemässen Bahnen abläuft. Eine wesentliche `Reformmotivation`, die die Politik zum Handeln befähigte, war die erste PISA Studie (Programme for International Student Assessment). Aber auch die Ergebnisse der aktuellen Studie lassen keine wirklichen (messbaren) Veränderungen unserer Bildungs- und Schulpolitik erkennen. Wir sind immer noch Mittelma?. Es wird die Notwendigkeit laut, die Strukturen unserer Bildungseinrichtungen von `Kopf bis Fu?` neu zu gestalten. Einer ganzheitlichen Betrachtung von Schule sei besonderer Bedeutung zuzuweisen. (Achim Leschinsky, Kai S. Cortina, S.20ff.) Die Institution Schule, in ihrer derzeitigen Organisationsstruktur, scheint ihrer pädagogischen Aufgabe nicht mehr gewachsen. Der vorrangigen Bildungs- und Erziehungsfunktionen kann sie nur unzureichend gerecht werden. (Holtappels, Heinz Günter, S.9f) Die Forderung nach Chancengleichheit `innerhalb des Bildungssystems` konnte von und durch die Politik nicht erfüllt werden. Der Amoklauf 2002 des Erfurter Gymnasiasten Robert Steinh?users zeigt einen formal schrecklichen Zusammenhang unserer Schulen mit der Wirklichkeit. Hartmut von Hentig formuliert`Wer in der Schule nicht den Generator der Gesellschaft sieht und in der Gesellschaft nicht den alleinigen Auftraggeber der Schule sieht, weil er vielmehr die Schule für ein notwendiges, aber begrenztes Mittel hält, Kindern beim Erwachsenwerden in der Welt zu helfen, wie sie ist, der wird der Schule nicht empfehlen, sich dabei an Ausnahmeerscheinungen zu orientieren.`(Henting von, Hartmut, S.V47f.) Die Lehrer stehen im Mittelpunkt dieser breiten Diskussion und sind besonders ge- aber auch überfordert, nicht nur um den angesprochenen Bildungsauftrag sondern auch ein Stück Erziehung zu erfüllen. Der Gesundheitsstatus von Kindern und Jugendlichen ist trotz der allgemein verbesserten Lebensverhältnisse stark gefährdet. Die Ursachen liegen in den gesellschaftlichen Veränderungen aber auch im Bereich der Lebensbedingungen der Jugendlichen. Die körperlichen Defizite reichen von Ausdauer- und Konzentrationsschwäche bis hin zu Krankheiten des Bewegungs- und St?tzapparates. [...], Ebook.
2
9783638530118 - Rajko Pflügel: Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit
Rajko Pflügel

Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638530118 bzw. 3638530116, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 4.83 ( 4.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: 2,0, Hochschule Neubrandenburg, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bildungsreform ist seit der Abwicklung der DDR ein gesamtdeutsches Anliegen. Diese ist notwendig, um mit der neuen Zeit der Hochtechnologie und dem Wandel der Gesellschaft mitzuhalten. Die Notwendigkeit dieser Neuorientierung ist ein noch immer dauernder Prozess, der mehr oder weniger in zeitgemässen Bahnen abläuft. Eine wesentliche `Reformmotivation`, die die Politik zum Handeln befähigte, war die erste PISA Studie (Programme for International Student Assessment). Aber auch die Ergebnisse der aktuellen Studie lassen keine wirklichen (messbaren) Veränderungen unserer Bildungs- und Schulpolitik erkennen. Wir sind immer noch Mittelmass. Es wird die Notwendigkeit laut, die Strukturen unserer Bildungseinrichtungen von `Kopf bis Fuss` neu zu gestalten. Einer ganzheitlichen Betrachtung von Schule sei besonderer Bedeutung zuzuweisen. (Achim Leschinsky, Kai S. Cortina, S.20ff.) Die Institution Schule, in ihrer derzeitigen Organisationsstruktur, scheint ihrer pädagogischen Aufgabe nicht mehr gewachsen. Der vorrangigen Bildungs- und Erziehungsfunktionen kann sie nur unzureichend gerecht werden. (Holtappels, Heinz Günter, S.9f) Die Forderung nach Chancengleichheit `innerhalb des Bildungssystems` konnte von und durch die Politik nicht erfüllt werden. Der Amoklauf 2002 des Erfurter Gymnasiasten Robert Steinhäusers zeigt einen formal schrecklichen Zusammenhang unserer Schulen mit der Wirklichkeit. Hartmut von Hentig formuliert`Wer in der Schule nicht den Generator der Gesellschaft sieht und in der Gesellschaft nicht den alleinigen Auftraggeber der Schule sieht, weil er vielmehr die Schule für ein notwendiges, aber begrenztes Mittel hält, Kindern beim Erwachsenwerden in der Welt zu helfen, wie sie ist, der wird der Schule nicht empfehlen, sich dabei an Ausnahmeerscheinungen zu orientieren.`(Henting von, Hartmut, S.V47f.) Die Lehrer stehen im Mittelpunkt dieser breiten Diskussion und sind besonders ge- aber auch überfordert, nicht nur um den angesprochenen Bildungsauftrag sondern auch ein Stück Erziehung zu erfüllen. Der Gesundheitsstatus von Kindern und Jugendlichen ist trotz der allgemein verbesserten Lebensverhältnisse stark gefährdet. Die Ursachen liegen in den gesellschaftlichen Veränderungen aber auch im Bereich der Lebensbedingungen der Jugendlichen. Die körperlichen Defizite reichen von Ausdauer- und Konzentrationsschwäche bis hin zu Krankheiten des Bewegungs- und Stützapparates. [...], Ebook.
3
9783638530118 - Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit Rajko Pflügel Author

Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit Rajko Pflügel Author (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638530118 bzw. 3638530116, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 5.47 ($ 6.71)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften, Note: 2,0, Hochschule Neubrandenburg, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bildungsreform ist seit der Abwicklung der DDR ein gesamtdeutsches Anliegen. Diese ist notwendig, um mit der neuen Zeit der Hochtechnologie und dem Wandel der Gesellschaft mitzuhalten. Die Notwendigkeit dieser Neuorientierung ist ein noch immer dauernder Prozess, der mehr oder weniger in zeitgemässen Bahnen abläuft. Eine wesentliche 'Reformmotivation', die die Politik zum Handeln befähigte, war die erste PISA Studie (Programme for International Student Assessment). Aber auch die Ergebnisse der aktuellen Studie lassen keine wirklichen (messbaren) Veränderungen unserer Bildungs- und Schulpolitik erkennen. Wir sind immer noch Mittelmass. Es wird die Notwendigkeit laut, die Strukturen unserer Bildungseinrichtungen von 'Kopf bis Fuss' neu zu gestalten. Einer ganzheitlichen Betrachtung von Schule sei besonderer Bedeutung zuzuweisen. (Achim Leschinsky, Kai S. Cortina, S.20ff.) Die Institution Schule, in ihrer derzeitigen Organisationsstruktur, scheint ihrer pädagogischen Aufgabe nicht mehr gewachsen. Der vorrangigen Bildungs- und Erziehungsfunktionen kann sie nur unzureichend gerecht werden. (Holtappels, Heinz Günter, S.9f) Die Forderung nach Chancengleichheit 'innerhalb des Bildungssystems' konnte von und durch die Politik nicht erfüllt werden. Der Amoklauf 2002 des Erfurter Gymnasiasten Robert Steinhäusers zeigt einen formal schrecklichen Zusammenhang unserer Schulen mit der Wirklichkeit. Hartmut von Hentig formuliert'Wer in der Schule nicht den Generator der Gesellschaft sieht und in der Gesellschaft nicht den alleinigen Auftraggeber der Schule sieht, weil er vielmehr die Schule für ein notwendiges, aber begrenztes Mittel hält, Kindern beim Erwachsenwerden in der Welt zu helfen, wie sie ist, der wird der Schule nicht empfehlen, sich dabei an Ausnahmeerscheinungen zu orientieren.'(Henting von, Hartmut, S.V47f.) Die Lehrer stehen im Mittelpunkt dieser breiten Diskussion und sind besonders ge- aber auch überfordert, nicht nur um den angesprochenen Bildungsauftrag sondern auch ein Stück Erziehung zu erfüllen. Der Gesundheitsstatus von Kindern und Jugendlichen ist trotz der allgemein verbesserten Lebensverhältnisse stark gefährdet. Die Ursachen liegen in den gesellschaftlichen Veränderungen aber auch im Bereich der Lebensbedingungen der Jugendlichen. Die körperlichen Defizite reichen von Ausdauer- und Konzentrationsschwäche bis hin zu Krankheiten des Bewegungs- und Stützapparates. [...].
4
9783638530118 - Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit

Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638530118 bzw. 3638530116, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.57 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 42.58 ( 43.99)¹ = Fr. 55.16 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die Bildungsreform ist seit der Abwicklung der DDR ein gesamtdeutsches Anliegen. Diese ist notwendig, um mit der neuen Zeit der Hochtechnologie und dem Wandel der Gesellschaft mitzuhalten. Die Notwendigkeit dieser Neuorientierung ist ein noch immer dauernder Prozess, der mehr oder weniger in zeitgemässen Bahnen abläuft. Eine wesentliche Reformmotivation, die die Politik zum Handeln befähigte, war die erste PISA Studie (Programme for International Student Assessment). Aber auch die Ergebnisse der aktuellen Studie lassen keine wirklichen (messbaren) Veränderungen unserer Bildungs- und Schulpolitik erkennen. Wir sind immer noch Mittelmass. Es wird die Notwendigkeit laut, die Strukturen unserer Bildungseinrichtungen von Kopf bis Fuss neu zu gestalten. Einer ganzheitlichen Betrachtung von Schule sei besonderer Bedeutung zuzuweisen. (Achim Leschinsky, Kai S. Cortina, S.20ff.) Die Institution Schule, in ihrer derzeitigen Organisationsstruktur, scheint ihrer pädagogischen Aufgabe nicht mehr gewachsen. Der vorrangig.
5
9783638530118 - Rajko Pflügel: Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit
Rajko Pflügel

Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783638530118 bzw. 3638530116, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 3.95 (A$ 6.49)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften, Note: 2,0, Hochschule Neubrandenburg, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bildungsreform ist seit der Abwicklung der DDR ein gesamtdeutsches Anl.
6
9783638530118 - Rajko Pflügel: Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit
Rajko Pflügel

Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638530118 bzw. 3638530116, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 5.10 ($ 5.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Ganztagsschule-Chancen-und-Risiken-f-r-die-Gesundheit~~Rajko-Pfl-gel, Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit, NOOK Book (eBook).
7
9783638530118 - Rajko Pflügel: Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit
Rajko Pflügel

Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638530118 bzw. 3638530116, in Deutsch, 26 Seiten, GRIN Verlag, neu.

Fr. 8.70 ( 8.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638530118 - Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit

Ganztagsschule Chancen und Risiken für die Gesundheit

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638530118 bzw. 3638530116, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.25 ($ 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Rajko Pflügel, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2006.
Lade…