Kooperatives Lernen in Videokonferenzen - 8 Angebote vergleichen

Preise20142016201820192020
SchnittFr. 17.81 ( 18.19)¹ Fr. 16.64 ( 16.99)¹ Fr. 5.10 ( 5.21)¹ Fr. 5.01 ( 5.12)¹ Fr. 10.76 ( 10.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 4.89 ( 4.99)¹ (vom 22.01.2019)
1
9783638570701 - Kooperatives Lernen in Videokonferenzen

Kooperatives Lernen in Videokonferenzen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638570701 bzw. 3638570703, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 16.64 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik), Veranstaltung: Empirische Forschungsmethoden I und II, 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Einführung des computerunterstützten Lernens in die Bildungsbereiche wurde in der Pädagogik eine neue Epoche eingeleitet. Über kaum ein anderes pädagogisches Thema wurde in den letzten Jahren mehr diskutiert. Durch die neuen Entwicklungen im Bereich der Kommunikationsmittel gewinnen neue Lernformen, wie beispielsweise das kooperative Lernen in Videokonferenzen, immer mehr an Bedeutung. Diese Möglichkeiten können für das Lernen im Betrieb oder in der Universität genutzt werden. So ist auch über grössere Distanzen eine direkte, persönliche Kommunikation möglich, da die Lernenden zeitgleich über einen audiovisuellen Kanal miteinander verbunden sind. In Zeiten der Globalisierung ist dies sehr von Vorteil, denn so kann kooperatives Lernen stattfinden, ohne dass sich die Lernenden am gleichen Ort aufhalten müssen (Fischer, Bruhn, Gräsel & Mandl, 1999). Die breite Akzeptanz der neuen Medien im Bildungssystem wurde schliesslich dadurch erwirkt, dass sie eine Menge Vorzüge bietet, die mit der Veränderung unserer Gesellschaft notwendig geworden sind. Zum einen wird, wie bereits erwähnt, mit ihrem Einsatz eine neue räumliche Flexibilisierung geschaffen. Dadurch wird sogar ermöglicht, dass sich Menschen auf der ganzen Welt über ein Wissensgebiet austauschen können. Desweiteren bringen neue Medien eine zeitliche Flexibilisierung mit sich. Menschen, die sich beispielsweise weiterbilden wollen, sind nicht mehr darauf angewiesen zu einer bestimmten Zeit an einem Kurs teilzunehmen, sondern können so Weiterbildungsmassnahmen besser mit ihrem Beruf vereinbaren. Zusätzlich ermöglichen Computernetze einen schnelleren Informationszugriff, die auf traditionellen Weg nicht oder nicht so schnell zugänglich wären (Fischer, Bruhn, Gräsel & Mandl, 1999). Ein weiteres Argument für die neuen Technologien ist 'die Verwirklichung von didaktischen Prinzipien, die im konventionellen Unterricht nur ansatzweise realisiert werden konnten: Individualisierung des Lernens, Authentizität, Situiertheit, Interaktivität, Kooperation' (Weidenmann, 2001, S.464). Besonderes in Lernformen wie dem kooperativen Lernen in Videokonferenzen können diese Prinzipien angewendet werden. PDF, 01.11.2006.
2
9783638570701 - Stephanie Sasse; Kathrin Ramsauer Simone Abstein Manuela Wossler: Kooperatives Lernen in Videokonferenzen
Stephanie Sasse; Kathrin Ramsauer Simone Abstein Manuela Wossler

Kooperatives Lernen in Videokonferenzen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638570701 bzw. 3638570703, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 4.89 ( 4.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik), Veranstaltung: Empirische Forschungsmethoden I und II, 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Einführung des ... Forschungsarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik), Veranstaltung: Empirische Forschungsmethoden I und II, 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Einführung des computerunterstützten Lernens in die Bildungsbereiche wurde in der Pädagogik eine neue Epoche eingeleitet. Über kaum ein anderes pädagogisches Thema wurde in den letzten Jahren mehr diskutiert. Durch die neuen Entwicklungen im Bereich der Kommunikationsmittel gewinnen neue Lernformen, wie beispielsweise das kooperative Lernen in Videokonferenzen, immer mehr an Bedeutung. Diese Möglichkeiten können für das Lernen im Betrieb oder in der Universität genutzt werden. So ist auch über grössere Distanzen eine direkte, persönliche Kommunikation möglich, da die Lernenden zeitgleich über einen audiovisuellen Kanal miteinander verbunden sind. In Zeiten der Globalisierung ist dies sehr von Vorteil, denn so kann kooperatives Lernen stattfinden, ohne dass sich die Lernenden am gleichen Ort aufhalten müssen (Fischer, Bruhn, Gräsel & Mandl, 1999). Die breite Akzeptanz der neuen Medien im Bildungssystem wurde schliesslich dadurch erwirkt, dass sie eine Menge Vorzüge bietet, die mit der Veränderung unserer Gesellschaft notwendig geworden sind. Zum einen wird, wie bereits erwähnt, mit ihrem Einsatz eine neue räumliche Flexibilisierung geschaffen. Dadurch wird sogar ermöglicht, dass sich Menschen auf der ganzen Welt über ein Wissensgebiet austauschen können. Desweiteren bringen neue Medien eine zeitliche Flexibilisierung mit sich. Menschen, die sich beispielsweise weiterbilden wollen, sind nicht mehr darauf angewiesen zu einer bestimmten Zeit an einem Kurs teilzunehmen, sondern können so Weiterbildungsmassnahmen besser mit ihrem Beruf vereinbaren. Zusätzlich ermöglichen Computernetze einen schnelleren Informationszugriff, die auf traditionellen Weg nicht oder nicht so schnell zugänglich wären (Fischer, Bruhn, Gräsel & Mandl, 1999). Ein weiteres Argument für die neuen Technologien ist die Verwirklichung von didaktischen Prinzipien, die im konventionellen Unterricht nur ansatzweise realisiert werden konnten: Individualisierung des Lernens, Authentizität, Situiertheit, Interaktivität, Kooperation (Weidenmann, 2001, S.464). Besonderes in Lernformen wie dem kooperativen Lernen in Videokonferenzen können diese Prinzipien angewendet werden. 18.11.2006, PDF.
3
9783638570701 - Stephanie Sasse; Kathrin Ramsauer Simone Abstein Manuela Wossler: Kooperatives Lernen in Videokonferenzen
Stephanie Sasse; Kathrin Ramsauer Simone Abstein Manuela Wossler

Kooperatives Lernen in Videokonferenzen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638570701 bzw. 3638570703, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 6.00 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 24.00
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik), Veranstaltung: Empirische Forschungsmethoden I und II, 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Einführung des ... Forschungsarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik), Veranstaltung: Empirische Forschungsmethoden I und II, 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Einführung des computerunterstützten Lernens in die Bildungsbereiche wurde in der Pädagogik eine neue Epoche eingeleitet. Über kaum ein anderes pädagogisches Thema wurde in den letzten Jahren mehr diskutiert. Durch die neuen Entwicklungen im Bereich der Kommunikationsmittel gewinnen neue Lernformen, wie beispielsweise das kooperative Lernen in Videokonferenzen, immer mehr an Bedeutung. Diese Möglichkeiten können für das Lernen im Betrieb oder in der Universität genutzt werden. So ist auch über grössere Distanzen eine direkte, persönliche Kommunikation möglich, da die Lernenden zeitgleich über einen audiovisuellen Kanal miteinander verbunden sind. In Zeiten der Globalisierung ist dies sehr von Vorteil, denn so kann kooperatives Lernen stattfinden, ohne dass sich die Lernenden am gleichen Ort aufhalten müssen (Fischer, Bruhn, Gräsel & Mandl, 1999). Die breite Akzeptanz der neuen Medien im Bildungssystem wurde schliesslich dadurch erwirkt, dass sie eine Menge Vorzüge bietet, die mit der Veränderung unserer Gesellschaft notwendig geworden sind. Zum einen wird, wie bereits erwähnt, mit ihrem Einsatz eine neue räumliche Flexibilisierung geschaffen. Dadurch wird sogar ermöglicht, dass sich Menschen auf der ganzen Welt über ein Wissensgebiet austauschen können. Desweiteren bringen neue Medien eine zeitliche Flexibilisierung mit sich. Menschen, die sich beispielsweise weiterbilden wollen, sind nicht mehr darauf angewiesen zu einer bestimmten Zeit an einem Kurs teilzunehmen, sondern können so Weiterbildungsmassnahmen besser mit ihrem Beruf vereinbaren. Zusätzlich ermöglichen Computernetze einen schnelleren Informationszugriff, die auf traditionellen Weg nicht oder nicht so schnell zugänglich wären (Fischer, Bruhn, Gräsel & Mandl, 1999). Ein weiteres Argument für die neuen Technologien ist die Verwirklichung von didaktischen Prinzipien, die im konventionellen Unterricht nur ansatzweise realisiert werden konnten: Individualisierung des Lernens, Authentizität, Situiertheit, Interaktivität, Kooperation (Weidenmann, 2001, S.464). Besonderes in Lernformen wie dem kooperativen Lernen in Videokonferenzen können diese Prinzipien angewendet werden. PDF, 18.11.2006.
4
9783638570701 - Stephanie Sasse: Kooperatives Lernen in Videokonferenzen
Stephanie Sasse

Kooperatives Lernen in Videokonferenzen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638570701 bzw. 3638570703, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 4.89 ( 4.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kooperatives Lernen in Videokonferenzen: Forschungsarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik), Veranstaltung: Empirische Forschungsmethoden I und II, 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Einführung des computerunterstützten Lernens in die Bildungsbereiche wurde in der Pädagogik eine neue Epoche eingeleitet. Über kaum ein anderes pädagogisches Thema wurde in den letzten Jahren mehr diskutiert. Durch die neuen Entwicklungen im Bereich der Kommunikationsmittel gewinnen neue Lernformen, wie beispielsweise das kooperative Lernen in Videokonferenzen, immer mehr an Bedeutung. Diese Möglichkeiten können für das Lernen im Betrieb oder in der Universität genutzt werden. So ist auch über grössere Distanzen eine direkte, persönliche Kommunikation möglich, da die Lernenden zeitgleich über einen audiovisuellen Kanal miteinander verbunden sind. In Zeiten der Globalisierung ist dies sehr von Vorteil, denn so kann kooperatives Lernen stattfinden, ohne dass sich die Lernenden am gleichen Ort aufhalten müssen (Fischer, Bruhn, Gräsel & Mandl, 1999). Die breite Akzeptanz der neuen Medien im Bildungssystem wurde schliesslich dadurch erwirkt, dass sie eine Menge Vorzüge bietet, die mit der Veränderung unserer Gesellschaft notwendig geworden sind. Zum einen wird, wie bereits erwähnt, mit ihrem Einsatz eine neue räumliche Flexibilisierung geschaffen. Dadurch wird sogar ermöglicht, dass sich Menschen auf der ganzen Welt über ein Wissensgebiet austauschen können. Desweiteren bringen neue Medien eine zeitliche Flexibilisierung mit sich. Menschen, die sich beispielsweise weiterbilden wollen, sind nicht mehr darauf angewiesen zu einer bestimmten Zeit an einem Kurs teilzunehmen, sondern können so Weiterbildungsmassnahmen besser mit ihrem Beruf vereinbaren. Zusätzlich ermöglichen Computernetze einen schnelleren Informationszugriff, die auf traditionellen Weg nicht oder nicht so schnell zugänglich wären (Fischer, Bruhn, Gräsel & Mandl, 1999). Ein weiteres Argument für die neuen Technologien ist `die Verwirklichung von didaktischen Prinzipien, die im konventionellen Unterricht nur ansatzweise realisiert werden konnten: Individualisierung des Lernens, Authentizität, Situiertheit, Interaktivität, Kooperation` (Weidenmann, 2001, S.464). Besonderes in Lernformen wie dem kooperativen Lernen in Videokonferenzen können diese Prinzipien angewendet werden. Ebook.
5
9783638570701 - Stephanie Sasse: Kooperatives Lernen in Videokonferenzen
Stephanie Sasse

Kooperatives Lernen in Videokonferenzen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638570701 bzw. 3638570703, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 4.89 ( 4.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kooperatives Lernen in Videokonferenzen: Forschungsarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik), Veranstaltung: Empirische Forschungsmethoden I und II, 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Einführung des ... Ebook.
6
9783638570701 - Stephanie Sasse, Kathrin Ramsauer, Simone Abstein Manuela Wossler: Kooperatives Lernen in Videokonferenzen
Stephanie Sasse, Kathrin Ramsauer, Simone Abstein Manuela Wossler

Kooperatives Lernen in Videokonferenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638570701 bzw. 3638570703, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 4.89 ( 4.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638570701 - Sasse, S: Kooperatives Lernen in Videokonferenzen

Sasse, S: Kooperatives Lernen in Videokonferenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638570701 bzw. 3638570703, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 16.64 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638570701 - Kooperatives Lernen in Videokonferenzen

Kooperatives Lernen in Videokonferenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638570701 bzw. 3638570703, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 4.89 ( 4.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Kooperatives Lernen in Videokonferenzen ab 4.99 EURO.
Lade…