Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Didaktische Aspekte zum Einsatz eines Hörspiels von Die drei Fragezeichen im Deutschunterricht
16 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 18.14 (€ 18.65)¹ | Fr. 26.25 (€ 26.99)¹ | Fr. 21.52 (€ 22.14)¹ | Fr. 14.58 (€ 14.99)¹ | Fr. 14.58 (€ 14.99)¹ |
Nachfrage |
Didaktische Aspekte zum Einsatz eines Hörspiels von Die drei Fragezeichen im Deutschunterricht (2006)
ISBN: 9783638509893 bzw. 3638509893, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Didaktische Aspekte zum Einsatz eines Hörspiels von Die drei Fragezeichen im Deutschunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (H?rmedien im Deutschunterricht), 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll es um ein Medium gehen, das schon meine eigene Kindheit, mein Freizeit- und Medienverhalten besonders (mit-)geprägt hat: das Hörspiel bzw. die Hörspielkassette. Ich mächte der Frage nachgehen, ob ein (triviales) Hörspiel, wie das der "Drei ?, Gegenstand des Deutschunterrichtes sein kann bzw. sein sollte (didaktische Legitimation). Jutta Wermke attestiert dem Hören an sich einen sehr geringen Stellenwert im Deutschunterricht und fordert entsprechendes Umdenken. Eine Ursache des herrschenden Defizits auditiver Elemente im Deutschunterricht sieht sie vor allem in der Dominanz der visuellen Medien bei der Öffnung des Unterrichts für die Massenmedien. Meiner Ansicht nach liegt das Defizit v.A. darin, dass die Bedeutung des Hörens, des Hörverstehens den meisten Lehrerinnen und Lehrern nicht bewusst ist entsprechend wird die Notwendigkeit für das Erlernen einer H?rkompetenz nicht gesehen (Hören muss man nicht lernen).Die didaktischen Möglichkeiten und Aspekte für den Einsatz eines Hörspiels im Deutschunterricht sollen anhand einer Folge der "Drei ? (`Der Super-Papagei`) aufgezeigt werden. Die Wahl einer Folge dieser Hörspielreihe beruht zum Einen auf eigenen Interessen , aber auch auf anderen interessanten Aspekten der Serie, die unter Punkt 2 näher erörtert werden sollen. Der dritte, praxisorientiertere Hauptteil beschäftigt sich schliesslich mit Möglichkeiten eines Einsatzes des genannten Hörspiels im Deutschunterricht. Ebook.
Didaktische Aspekte zum Einsatz eines Hörspiels von 'Die drei Fragezeichen' im Deutschunterricht Gunnar Norda Author (2006)
ISBN: 9783638509893 bzw. 3638509893, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Hörmedien im Deutschunterricht), 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll es um ein Medium gehen, das schon meine eigene Kindheit, mein Freizeit- und Medienverhalten besonders (mit-)geprägt hat: das Hörspiel bzw. die Hörspielkassette. Ich möchte der Frage nachgehen, ob ein (triviales) Hörspiel, wie das der ´Drei ???´, Gegenstand des Deutschunterrichtes sein kann bzw. sein sollte (didaktische Legitimation). Jutta Wermke attestiert dem Hören an sich einen sehr geringen Stellenwert im Deutschunterricht und fordert entsprechendes Umdenken. Eine Ursache des herrschenden Defizits auditiver Elemente im Deutschunterricht sieht sie vor allem in der Dominanz der visuellen Medien bei der Öffnung des Unterrichts für die Massenmedien. Meiner Ansicht nach liegt das Defizit v.A. darin, dass die Bedeutung des Hörens, des Hörverstehens den meisten Lehrerinnen und Lehrern nicht bewusst ist; entsprechend wird die Notwendigkeit für das Erlernen einer Hörkompetenz nicht gesehen (Hören muss man nicht lernen). Die didaktischen Möglichkeiten und Aspekte für den Einsatz eines Hörspiels im Deutschunterricht sollen anhand einer Folge der ´Drei ???´ ('Der Super-Papagei') aufgezeigt werden. Die Wahl einer Folge dieser Hörspielreihe beruht zum Einen auf eigenen Interessen , aber auch auf anderen interessanten Aspekten der Serie, die unter Punkt 2 näher erörtert werden sollen. Der dritte, praxisorientiertere Hauptteil beschäftigt sich schliesslich mit Möglichkeiten eines Einsatzes des genannten Hörspiels im Deutschunterricht.
Didaktische Aspekte Zum Einsatz Eines H rspiels Von Die Drei Fragezeichen Im Deutschunterricht (Paperback) (2007)
ISBN: 9783638732475 bzw. 3638732479, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Hörmedien im Deutschunterricht), 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll es um ein Medium gehen, das schon meine eigene Kindheit, mein Freizeit- und Medienverhalten besonders (mit-)geprägt hat: das Hörspiel bzw. die Hörspielkassette. Ich möchte der Frage nachgehen, ob ein (triviales) Hörspiel, wie das der Drei , Gegenstand des Deutschunterrichtes sein kann bzw. sein sollte (didaktische Legitimation). Jutta Wermke attestiert dem Hören an sich einen sehr geringen Stellenwert im Deutschunterricht und fordert entsprechendes Umdenken. Eine Ursache des herrschenden Defizits auditiver Elemente im Deutschunterricht sieht sie vor allem in der Dominanz der visuellen Medien bei der Öffnung des Unterrichts für die Massenmedien. Meiner Ansicht nach liegt das Defizit v.A. darin, dass die Bedeutung des Hörens, des Hörverstehens den meisten Lehrerinnen und Lehrern nicht bewusst ist; entsprechend wird die Notwendigkeit für das Erlernen einer Hörkompetenz nicht gesehen (Hören muss man nicht lernen). Die didaktischen Möglichkeiten und Aspekte für den Einsatz eines Hörspiels im Deutschunterricht sollen anhand einer Folge der Drei ("Der Super-Papagei") aufgezeigt werden. Die Wahl einer Folge dieser Hörspielreihe beruht zum Einen auf eigenen Interessen, aber auch auf anderen interessanten Aspekten der Serie, die unter Punkt 2 näher erörtert werden sollen. Der dritte, praxisorientiertere Hauptteil beschäftigt sich schliesslich mit Möglichkeiten eines Einsatzes des genannten Hörspiels im Deutschunterricht.
Didaktische Aspekte zum Einsatz eines Hörspiels von "Die drei Fragezeichen" im Deutschunterricht (2006)
ISBN: 9783638732475 bzw. 3638732479, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Hörmedien im Deutschunterricht), 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll es um ein Medium gehen, das schon meine eigene Kindheit, mein Freizeit- und Medienverhalten besonders (mit-)geprägt hat: das Hörspiel bzw. die Hörspielkassette. Ich möchte der Frage nachgehen, ob ein (triviales) Hörspiel, wie das der Drei ???, Gegenstand des Deutschunterrichtes sein kann bzw. sein sollte (didaktische Legitimation). Jutta Wermke attestiert dem Hören an sich einen sehr geringen Stellenwert im Deutschunterricht und fordert entsprechendes Umdenken. Eine Ursache des herrschenden Defizits auditiver Elemente im Deutschunterricht sieht sie vor allem in der Dominanz der visuellen Medien bei der Öffnung des Unterrichts für die Massenmedien. Meiner Ansicht nach liegt das Defizit v.A. darin, dass die Bedeutung des Hörens, des Hörverstehens den meisten Lehrerinnen und Lehrern nicht bewusst ist entsprechend wird die Notwendigkeit für das Erlernen einer Hörkompetenz nicht gesehen (Hören muss man nicht lernen). Die didaktischen Möglichkeiten und Aspekte für den Einsatz eines Hörspiels im Deutschunterricht sollen anhand einer Folge der Drei ??? ("Der Super-Papagei") aufgezeigt werden. Die Wahl einer Folge dieser Hörspielreihe beruht zum Einen auf eigenen Interessen , aber auch auf anderen interessanten Aspekten der Serie, die unter Punkt 2 näher erörtert werden sollen. Der dritte, praxisorientiertere Hauptteil beschäftigt sich schliesslich mit Möglichkeiten eines Einsatzes des genannten Hörspiels im Deutschunterricht. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Didaktische Aspekte zum Einsatz eines Hörspiels von "Die drei Fragezeichen" im Deutschunterricht (2006)
ISBN: 9783638732475 bzw. 3638732479, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Hörmedien im Deutschunterricht), 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll es um ein Medium gehen, das schon meine eigene Kindheit, mein Freizeit- und Medienverhalten besonders (mit-)geprägt hat: das Hörspiel bzw. die Hörspielkassette. Ich möchte der Frage nachgehen, ob ein (triviales) Hörspiel, wie das der Drei ???, Gegenstand des Deutschunterrichtes sein kann bzw. sein sollte (didaktische Legitimation). Jutta Wermke attestiert dem Hören an sich einen sehr geringen Stellenwert im Deutschunterricht und fordert entsprechendes Umdenken. Eine Ursache des herrschenden Defizits auditiver Elemente im Deutschunterricht sieht sie vor allem in der Dominanz der visuellen Medien bei der Öffnung des Unterrichts für die Massenmedien. Meiner Ansicht nach liegt das Defizit v.A. darin, dass die Bedeutung des Hörens, des Hörverstehens den meisten Lehrerinnen und Lehrern nicht bewusst ist entsprechend wird die Notwendigkeit für das Erlernen einer Hörkompetenz nicht gesehen (Hören muss man nicht lernen). Die didaktischen Möglichkeiten und Aspekte für den Einsatz eines Hörspiels im Deutschunterricht sollen anhand einer Folge der Drei ??? ("Der Super-Papagei") aufgezeigt werden. Die Wahl einer Folge dieser Hörspielreihe beruht zum Einen auf eigenen Interessen , aber auch auf anderen interessanten Aspekten der Serie, die unter Punkt 2 näher erörtert werden sollen. Der dritte, praxisorientiertere Hauptteil beschäftigt sich schliesslich mit Möglichkeiten eines Einsatzes des genannten Hörspiels im Deutschunterricht. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Akademische Schriftenreihe: Didaktische Aspekte zum Einsatz eines Hörspiels von "Die drei Fragezeichen" im Deutschunterricht (2007)
ISBN: 9783638732475 bzw. 3638732479, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Hörmedien im Deutschunterricht), 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll es um ein Medium gehen, das schon meine eigene Kindheit, mein Freizeit- und Medienverhalten besonders (mit-)geprägt hat: das Hörspiel bzw. die Hörspielkassette. Ich möchte der Frage nachgehen, ob ein (triviales) Hörspiel, wie das der Drei ???, Gegenstand des Deutschunterrichtes sein kann bzw. sein sollte (didaktische Legitimation). Jutta Wermke attestiert dem Hören an sich einen sehr geringen Stellenwert im Deutschunterricht und fordert entsprechendes Umdenken. Eine Ursache des herrschenden Defizits auditiver Elemente im Deutschunterricht sieht sie vor allem in der Dominanz der visuellen Medien bei der Öffnung des Unterrichts für die Massenmedien. Meiner Ansicht nach liegt das Defizit v.A. darin, dass die Bedeutung des Hörens, des Hörverstehens den meisten Lehrerinnen und Lehrern nicht bewusst ist entsprechend wird die Notwendigkeit für das Erlernen einer Hörkompetenz nicht gesehen (Hören muss man nicht lernen). Die didaktischen Möglichkeiten und Aspekte für den Einsatz eines Hörspiels im Deutschunterricht sollen anhand einer Folge der Drei ??? ("Der Super-Papagei") aufgezeigt werden. Die Wahl einer Folge dieser Hörspielreihe beruht zum Einen auf eigenen Interessen , aber auch auf anderen interessanten Aspekten der Serie, die unter Punkt 2 näher erörtert werden sollen. Der dritte, praxisorientiertere Hauptteil beschäftigt sich schliesslich mit Möglichkeiten eines Einsatzes des genannten Hörspiels im Deutschunterricht. 2007, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 210mm, B: 148mm, T: 4mm, 62g, 32, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
Akademische Schriftenreihe: Didaktische Aspekte zum Einsatz eines Hörspiels von "Die drei Fragezeichen" im Deutschunterricht (2007)
ISBN: 9783638732475 bzw. 3638732479, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Hörmedien im Deutschunterricht), 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll es um ein Medium gehen, das schon meine eigene Kindheit, mein Freizeit- und Medienverhalten besonders (mit-)geprägt hat: das Hörspiel bzw. die Hörspielkassette. Ich möchte der Frage nachgehen, ob ein (triviales) Hörspiel, wie das der Drei ???, Gegenstand des Deutschunterrichtes sein kann bzw. sein sollte (didaktische Legitimation).Jutta Wermke attestiert dem Hören an sich einen sehr geringen Stellenwert im Deutschunterricht und fordert entsprechendes Umdenken. Eine Ursache des herrschenden Defizits auditiver Elemente im Deutschunterricht sieht sie vor allem in der Dominanz der visuellen Medien bei der Öffnung des Unterrichts für die Massenmedien. Meiner Ansicht nach liegt das Defizit v.A. darin, dass die Bedeutung des Hörens, des Hörverstehens den meisten Lehrerinnen und Lehrern nicht bewusst ist entsprechend wird die Notwendigkeit für das Erlernen einer Hörkompetenz nicht gesehen (Hören muss man nicht lernen).Die didaktischen Möglichkeiten und Aspekte für den Einsatz eines Hörspiels im Deutschunterricht sollen anhand einer Folge der Drei ??? ("Der Super-Papagei") aufgezeigt werden. Die Wahl einer Folge dieser Hörspielreihe beruht zum Einen auf eigenen Interessen , aber auch auf anderen interessanten Aspekten der Serie, die unter Punkt 2 näher erörtert werden sollen.Der dritte, praxisorientiertere Hauptteil beschäftigt sich schliesslich mit Möglichkeiten eines Einsatzes des genannten Hörspiels im Deutschunterricht. 2007, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 210mm, B: 148mm, T: 4mm, 62g, 32, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
Didaktische Aspekte zum Einsatz eines Hörspiels von Die drei Fragezeichen im Deutschunterricht (2006)
ISBN: 9783638509893 bzw. 3638509893, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Didaktische Aspekte zum Einsatz eines Hörspiels von Die drei Fragezeichen im Deutschunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Hörmedien im Deutschunterricht), 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll es um ein Medium gehen, das schon meine eigene Kindheit, mein Freizeit- und Medienverhalten besonders (mit-)geprägt hat: das Hörspiel bzw. die Hörspielkassette. Ich möchte der Frage nachgehen, ob ein (triviales) Hörspiel, wie das der ¿Drei ¿, Gegenstand des Deutschunterrichtes sein kann bzw. sein sollte (didaktische Legitimation). Jutta Wermke attestiert dem Hören an sich einen sehr geringen Stellenwert im Deutschunterricht und fordert entsprechendes Umdenken. Eine Ursache des herrschenden Defizits auditiver Elemente im Deutschunterricht sieht sie vor allem in der Dominanz der visuellen Medien bei der Öffnung des Unterrichts für die Massenmedien. Meiner Ansicht nach liegt das Defizit v.A. darin, dass die Bedeutung des Hörens, des Hörverstehens den meisten Lehrerinnen und Lehrern nicht bewusst ist entsprechend wird die Notwendigkeit für das Erlernen einer Hörkompetenz nicht gesehen (Hören muss man nicht lernen).Die didaktischen Möglichkeiten und Aspekte für den Einsatz eines Hörspiels im Deutschunterricht sollen anhand einer Folge der ¿Drei ¿ (`Der Super-Papagei`) aufgezeigt werden. Die Wahl einer Folge dieser Hörspielreihe beruht zum Einen auf eigenen Interessen , aber auch auf anderen interessanten Aspekten der Serie, die unter Punkt 2 näher erörtert werden sollen. Der dritte, praxisorientiertere Hauptteil beschäftigt sich schliesslich mit Möglichkeiten eines Einsatzes des genannten Hörspiels im Deutschunterricht. Ebook.
Didaktische Aspekte zum Einsatz eines Hörspiels von Die drei Fragezeichen im Deutschunterricht
ISBN: 9783638509893 bzw. 3638509893, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
In der vorliegenden Arbeit soll es um ein Medium gehen, das schon meine eigene Kindheit, mein Freizeit- und Medienverhalten besonders (mit-)geprägt hat: das Hörspiel bzw. die Hörspielkassette. Ich möchte der Frage nachgehen, ob ein (triviales) Hörspiel, wie das der ´Drei ???´, Gegenstand des Deutschunterrichtes sein kann bzw. sein sollte (didaktische Legitimation). System.String[]System.String[]System.String[].
Didaktische Aspekte zum Einsatz eines Hörspiels vo (2007)
ISBN: 9783638732475 bzw. 3638732479, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 22.08.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Didaktische Aspekte zum Einsatz eines Hörspiels von 'Die drei Fragezeichen' im Deutschunterricht, Autor: Norda, Gunnar, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 32, Informationen: Paperback, Gewicht: 103 gr, Verkäufer: averdo.